Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Zweifelhafte Moral in Animal Crossing

Dinge in Animal Crossing, die auf den zweiten Blick nicht so ganz richtig erscheinen.
Mir fällt spontan ein:

  • ACWW: An Nitrom spendet man nicht etwas, weil Nitrom arm ist, sondern weil man seltene Items dafür bekommt.
  • Es gibt 2 "Klassen" von Tieren. Die einen sind quasi Menschen, während man die anderen angelt und fängt. :D
Neko-ChanRainbow77StephanieJoJoJoMaianniaDeoyshirnregenSnowFoxMangaToastaliceZZardLaethaKathrainerSweetCocoLinecavac3107JonahZimtsternamypilzeljeyMireille_CastanoTeechenOddetiaCamelot2325
«1

Kommentare

    • ACNL: In „Albträumen“ geht es blutrünstig zu :? Reinigungsexperimente mit Tieren und Menschen, Kannibalismus, besessene Mörderpuppen... (Quellen: Hitokui, Aika Village)
    LaethaZimtsternTili
  • Ich finde es immer seltsam wenn meine Nachbarn (selbst Tiere) von mir einen Fisch oder ein Insekt als Dekoration ihrer Wohnung haben wollen. Dann wieder geben sie ihnen Namen - einem Möbel?

    LaethaLivaayyyMireille_Castano_maike_Nini
  • zweifelhaft finde ich auch die "wahl" zum bürgermeister. man bequatscht die bewohner so lange, bis man 100% zustimmung hat. aber gut, das ist in einigen bundesländern bei der bürgermeisterwahl ja auch nicht anders ...

    NMHSnowFoxDeoysLaethaCalenaHorrordeckeLivaayyyKayFinnJonahamypilzNiniOddetia
  • ACWW: Man kann sich wahllos etwas aus dem Fundbüro und der Mülltonne klauen.
    In ACNL liegen die Sachen in ner Tüte aufn Boden und man sucht der rechtmäßigen Besitzer, ist doch viel schöner als die Sachen einfach so zu klauen

    NMHNeko-ChanSnowFoxHeavensLivaayyyMireille_CastanoLinecavac3107ZimtsternamypilzNiniOddetia
  • Moralisch fragwürdig ist auch der werte Herr Reiner, der einen über den Tisch ziehen will, mit seinen gefälschten Kunstgegenständen :ungeschicklichkeit:

    LaethaSnowFoxLivaayyyMireille_Castanovac3107amypilzTiliRhinosNini
  • Warum hat Eugen Angst vor Insekten, wo er ihnen doch um Einiges überlegen ist? :?

    SnowFoxMireille_CastanoAquavac3107amypilz_maike_NiniCamelot2325
  • bearbeitet, April 2016

    @Neko-Chan warum haben Menschen Angst vor Spinnen, wenn sie ihnen doch um einiges überlegen sind? :?XD

    • Die gute Grazia, die einen als Mega-Modeschöpferin in einem Prinzessinnenkleid kombiniert mit Turnschuhen, Basecap und Nerdbrille antanzen lässt und findet, dass man extrem mega hammer COOL 8) aussieht.
    AquaRainbow77SnowFoxOuroraKerschHeavensMissyLivaayyyMireille_CastanoLinecaMerenaMikealsonvac3107MangaToastZimtsternamypilz_maike_NiniOddetia
  • Oder:
    die akademie des schönen hauses, die ohne mein wissen und bemerken mein haus betritt und sich alles genau anschaut. naaaaaa wenn die mal nicht mit reiner unter einer decke stecken :P

    NMHMangaToastRainbow77LaethaSnowFoxHarukaLivaayyySweetCocoMireille_CastanoxxAnnaLinecaLittleSceptileKayMikealsonFinnvac3107JonahZimtsternamypilzTili_maike_Ninis_o_f_i_c_i_t_aAkira-ChanCamelot2325
    • Taranteln, Sandlaufkäfer und ein paar andere Insekten begehen Selbstmord. #Flussbzw.Meer#reinhüpf
    StephanieNMHLaethaHarukaLivaayyyMireille_CastanoxxAnnaZimtsternNiniBimbaAkira-Chan
  • Man wird verleitet in fremde Schränke zu schauen um Items zu schnorren :D

    NMHRainbow77LaethaSnowFoxaliceZZardDaisyHeavensKathrainerLivaayyyMireille_CastanoxxAnnavac3107amypilzTili_maike_Nini
  • Nur perfekte Städte sind toll. Wer oder was ist schon perfekt?

    RegulahirnregenKathrainerMireille_CastanoxxAnnaLinecavac3107Zimtstern_maike_Nini
  • Resetti belästigt einen wenn man nicht nach dem Willen des Systems handelt.

    hirnregenSnowFoxKerschDaisyHeavensKathrainerHarukaAngelLivaayyyMireille_CastanoMikealsonvac3107MangaToastZimtsternamypilzNiniBimbaAkira-Chan
  • Wenn man sein (bei mir auch noch vom Design her selbstgestaltetes) Lieblingsoutfit mal zu lange trägt, ziehen einen die andren Bewohner auf das es 'echt mal Zeit wird' was neues zu kaufen. Komische Kaufsucht-Shopping-Moral hier. ^^

    MissyLaethaLivaayyyMireille_CastanoSweetCocoMerenaKayFinnvac3107Zimtsternamypilz_maike_Nini
  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte auch ein paar Sachen.
    In Animal Crossing wird einem vermittelt, dass Wahrsager immer Recht haben und man auf sie hören sollte, um mehr Glück zu haben :P
    Und finde nur ich es etwas verstörend, dass es in AC einen Kuhfellteppich gibt?

    DeoysamelotaAngelSaschaLivaayyyMaianniaSweetCocoMireille_CastanoxxAnnavac3107JonahZimtsternamypilzNini
  • Es gibt nur männliche Schlafmützen und Sportler

    SweetCocoMireille_CastanoxxAnnaLinecaMerenaFinnMangaToastJonahZimtsternTili_maike_Nini
  • bearbeitet, Februar 2017

    Keiner der Nachbarn hat einen wirklichen Beruf. Ausser 'davon träumen Star zu sein', 'um die Wette Kuchen futtern', 'Party machen bis zum umfallen' sind Berufe. :D Kein Wunder, dass die Nachbarhäuser nie ausgebaut werden.

    Andrerseits bekommen wir für unsren Bürgermeisterjob ja auch keinen müden Sterni... 9_9

    Edit: Ich sehe grade, dass noch keiner den Käpt'n erwähnt hat. Der ist verheiratet, aber trotzdem ständig schamlos am herumflirten - aber nur bei den Mädels. Dafür müssen die Jungs bei Björn damit rechnen, wenn sie Rosina schöne Augen machen, eins auf die Mütze zu bekommen. Schon seltsam, das Liebesleben hier.

    KathrainerMissySweetCocoLivaayyyMireille_CastanoxxAnnaFinnvac3107MangaToastZimtstern_maike_NiniBimba
  • @Angel Naja bei den Selbstzufriedenen Nachbarn
    schreibt mir Pietro z.B. echt komische Briefe....
    :schock:

    MissyMireille_CastanoxxAnnaZimtstern
  • @Timmy0915 Stimmt, die selbstzufriedenen Nachbarn sind wirklich auch dreiste Flirter. :D Wenn Käpt'n ein Nachbar wäre, wäre er wohl von so einem Charakterschlag. xD Irritierend schamlos, aber witzig.

    Mireille_CastanoxxAnnavac3107Zimtstern
  • Was mir unheimlich wird: Grischa hat sein Dein-Haar-weht-wie-Seetang-Geschreibsel neulich sogar meinem Horrorjungen geschickt :schock:

    Timmy0915SweetCocoAngelMissySaschaMireille_CastanoxxAnna
  • Die Bewohner dürfen ihr Haus ohne Genehmigung irgendwo in DEINER Stadt aufstellen und sie können sogar von dir in eine andere Stadt geschmuggelt werden...ts ts :grübel:

    Layton07MaianniaMireille_CastanoxxAnnaFinnvac3107amypilz_maike_Nini
  • Das Angelturnier ist auch ganz schön barbarisch RÜLPS :lachen:

    MissyAquaaliceZZardArcheliMireille_CastanoLayton07MaianniaLivaayyyene-mene-muhAngelxxAnnaFinnvac3107Zimtsternamypilzeljey_maike_Akira-Chan
  • Man wird von Tom Nook ja ganz schön abgezockt XD aber vielleicht wollen sie einem auch beibringen, das man für sein Glück arbeiten muss :)

    MissyAquaSaschaMireille_Castanovac3107amypilzTiliNini
  • Das hier in einem eig. friedlichen Spiel Bewohner
    wütend werden und manchmal Ich reiß hier
    gleich alle Bäume raus von sich geben...

    Auch interessant ist wie stark der Kaffeekonsum
    im Mittelpunkt steht XD
    (ich meine man kann ja leider auch eine Sucht
    dafür entwickeln :O )

    MissyMireille_CastanoSweetCocoFinnvac3107ZimtsternNini
  • @Timmy0915
    Kaffee ist keine Sucht. Kaffee ist eine Lebenseinstellung :P

    MissyMireille_CastanoLayton07AngelLinecaZombieDuckLiankirinaSweetCocoKayMikealsonvac3107JonahTiliBimbaAkira-Chan
  • bearbeitet, Juni 2018

    In Let's Go to the City sagen miesepetrige Nachbarn, wenn man häufig Schubladen und Schränke aufmacht: "Schubladen und Schränke aufmachen gehört sich einfach nicht!" Wie sollen sie das verhindern können? Und hochnäsige Nachbarn sagen, wenn man ganz viele Aufträge angenommen hat und diese nicht erfüllt (nicht schubsen und mit Kescher schlagen etc.): "Ich habe gewisse Gerüchte gehört! Man behauptet, du wärst so unhöflich!". (Ähm ja, vielleicht ja mal ein Paket annehmen, aber extra, wenn man seltene Fische/Insekten fangen muss oder Möbel suchen?)