Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Zweifelhafte Moral in Animal Crossing

2»

Kommentare

  • Es gibt einen Kuhfellteppich obwohl auch Kühe im Spiel vorkommen? Na hoffentlich ist der nicht echt :omg:

    Smion_FlummihirnregenAlex_MangaToastSweetCocoPrimroseLianSnowFoxZimtsternamypilzNini
  • In echt währe Reiner schon längst wegen seiner Kunstfälschungen im Knast :lachend:

    vac3107Smion_FlummiZimtsternamypilzMireille_CastanoNini
  • Bei einem Nachbarn musste ich wirklich lachen, als ich ihn das erste mal getroffen habe:

    Angus

    Sein Shirt und dann seine Floskel: „brrruzzl“

    Wer denkt da nicht an ein schönes Steak?

    SweetCocoLianvac3107SnowFoxLayton07MangaToastSmion_FlummiLunaMoon145ZimtsternMaianniaAlex_amypilzRiverSong1306NeviadaryaRhinos_maike_NiniOddetiaBimba
  • Als ich das erste mal Animal Crossing gespielt habe und ich durch Törtel mit dem Kapitän bekanntschaft gemacht habe, hat es mich ja schon hart gegruselt. Wenn man bedenkt, dass er einem Kappa sehr ähnlich sieht~ und ständig mit den Weiblichen Charakteren flirtet während er sie dann aufs Meer hinaus trägt ...
    Frag mich echt was Nintendo da geraucht hat. Oder kenne ich einfach nur die falschen Fabeln hinter den Kappas? XD

    kirinaSweetCocoKilalaSmion_FlummiZimtsternvac3107
  • bearbeitet, August 2018

    Man kann einem Frosch (Bewohner) einen Frosch (Haustier) schenken,wenn sie ein Möbelstück wollen.
    @Rhys, ich weiß nur das Kappas wohl Gurken und Fisch als Essen ganz toll finden sollen.

    Smion_FlummiZimtsternvac3107Mireille_CastanoNini
  • @Timmy0915
    Das ist zwar schon etwas länger her wo du das geschrieben hast. Aber der Kaffeekonsum scheint doch recht geregelt zu sein da man pro Tag nur eine Tasse trinken darf :denken:

    Lunaamypilz
  • bearbeitet, November 2018

    -Man wird im ersten Ac von manchen Nachbarn öftermals als Hässlig oder "Idiot" beleidigt :$ ...
    -Reiners Laden ist ja ein Schwarzmarkt (laut zb. dem ersten Ac und in lgttc beckommt man auchn paar Aussagen darauf) , man beckommt in lgttc eine empfehlung von den Nachbarn um sich in die Seitengasse zum Schwarzmarkt schleichen zukönnen...und überteuerte Sachen und oft gefälschte Bilder zu kaufen :?9_9

    SweetCocovac3107amypilz
  • -Man kann den größten Scheixx als Floskel für einen Bewohner eingeben, am Ende finden sie ihn immer super, auch wenn man "IchBinDoof", "HATSCHI", "Oder?" oder das selbe von vorher nimmt!

    -Wenn Miesepeter ausziehen wollen, ist manchmal der Grund, dass Tom Nook zu hohe Grundstückspreise angibt. ich denk mir da immer: "DU BEZAHLST EH NIE WAS FÜR DEIN HAUS, BORIS! WIE VERDIENST DU ÜBERHAUPT DEIN GELD???" Jetzt mal ernsthaft: Die müssen doch nie was für ihr Haus bezahlen, oder?!

    -Schon komisch: Katzen und Mäuse sind Best Friends, auch Wölfe und Rehe!

    -"Melli, ich pflanz mein Haus mal in deinen Garten, auf die Gold- und Blaurosen, frage bei dir, der Bürgermeisterin, nicht nach und muss bei Tom Nook nix dafür bezahlen, abgemacht? Okay, super!"

    -"Melli, was fällt dir ein, mich einfach mit einem Kescher zu schlagen?! Seh ich etwa aus, wie ein Stier?!" -Ja, Toro.

    -"Pst! PST! PSSST!" Melli schreckt hoch "AAAH!! FRED, WAS MACHST DU MITTEN IN DER NACHT IN MEINEM SCHLAFZIMMER?!?!?!" "Ich wollte dir was sagen: Erstens: rote Möbel gehören nicht hierhin, sondern da drüben hin! Zweitens: Ich bin nie hier gewesen.." -Nächster Morgen- Melli geht zu ImmoNook "Herzlichen Glückwunsch, Melli! Du hast 500.000 Punkte geholt! Alle Möbel stehen am Platz, du hast auch Feng Shui richtig gemacht! Nichts ist verkehrt!" -Fred, gestern sagtest du, ich hätte was falsch gemacht, ich habe nix verändert, und jetzt habe ich alles richtig gemacht?!

    kirinaZimtsternTimmy0915Layton07vac3107LittleSceptileNini
  • Zweifelhaft ist auch die liebe Melinda die einem weismachen will dass die Gewässer um die Insel sicher sind, obwohl man da fast dauerhaft Haie angeln kann... XD

    Oder dass man praktisch zum Schwarzmarkthandel gezwungen wird da man sonst das Museum nicht vervollständigen kann... Und alle Bewohner inklusive Melinda das zwar verdächtig finden aber sonst nichts dagegen tun :verlegenheit:

    vac3107TiliNMHMireille_CastanoNeviadaryaNini
  • In Pocket Camp steht gerade Bartholo und sammelt Mini-Fische. Und die Belohnungen verteilt er sehr willkürlich. Wenn man die Gesamtgröße in ihre Etappen aufdröselt, sieht das so aus:
    Ein Zentimeter
    Noch ein Zentimeter
    zehn Zentimeter, plus zehn Zentimeter, plus zwanzig Zentimeter, plus zwanzig Zentimeter, plus dreißig Zentimeter, plus dreißig Zentimeter, sechzig Zentimeter.

    Dreimal fünfzig Zentimeter, dann achtzehn (für einen Pokal), weitere zweiundvierzig (sind zusammen sechzig). Siebzig, siebzig, siebzig, achtzig, achtundsechzig (für einen Pokal), zweiundzwanzig (macht zusammen neunzig), neunzig, hundert, hundert, hundert, hundertzehn, hundertzehn, hundertzehn, hundertzehn, hundertzehn, 78 (Pokal), 32 (zusammen 110), hundertzehn. 120, 140, 140, hundert...

    Diese Steigerungen sehen erst mal ganz normal und regelmäßig aus. Bis man die Fische sieht. Der größte, ein Kofferfisch, ist höchstens 14 Zentimeter lang. Für die 140er-Etappe müsste man also von denen mindestens zehn in Maximalgröße fangen. Nur dass man nicht zehn Kofferfische am Stück fangen kann, weil es auch Flammen-Herzogfisch und Nymphen-Zwergbarsch gibt.

    Im Hintergrund höre ich eine Nachtigall trapsen, mit Goldangel im Schnabel...

  • Ironisch ist es ja dass das Schlemmfest (Thanksgiving) von einem Truthahn geleitet wird. Dieser wird ja besonders in amerikanischer Tradition an Thanksgiving verspeist. Wenn ich mich richtig erinnere wird das sogar als Gag in Animal Crossing erwähnt :lachen:

    Ein schönes Thanksgiving übrigens an alle die es feiern :froh: Und wenn nicht dann wünsche ich euch einfach viel Spaß beim Schlemmfest XD

    blue60Teechen_maike_NiniBimba
  • In New Leaf sagt Gernod ganz klar, dass er nicht damit einverstanden ist als Festmahl verspeist zu werden, und dass er deswegen Fischrezepte für sein Menü verwendet (man muss dann Fische und Zutaten besorgen). Und wenn man genau darauf achtet, spielt er auch in New Horizons bei der Fertigstellung des Bratfischs darauf an.

    amypilzblue60Teechen_maike_Nini
  • bearbeitet, November 2020

    @Archeli Stimmt jetzt weiß ich es wieder. Danke für die Ergänzung :froh:

    Teechen
  • Bewohnergespräch in ACNH, oder: Wie bringe ich Kindern moderne Management-Methoden bei?
    Kapitel eins: Markenrechte bringen Geld - viel Geld










    Aurora-AnkaamypilzPrimroseLittleSceptileRhinos_maike_Niniblue60OddetiaBimba
  • Ich find es komisch dass man einen Hamsterkäfig samt Bewohner kaufen kann :?
    Es gibt ja Hamster auch als normale Bewohner

    amypilz_maike_NiniBimba
  • bearbeitet, Dezember 2020

    @Rhinos Genauso wie die Hundehütte, den Vogelkäfig und die Oktopusse in den Aquarien obwohl es die jeweiligen Tiere auch als Bewohner gibt :zweifel:

    RhinosNiniBimba
  • Wie schaffen es eigentlich Oktopus-Bewohner an Land zu überleben, obwohl sie Kiemen statt Lungen besitzen? :denken:

  • Genauso wie man gefangene Frösche & Kaulqappen eben auch an Frosch-Bewohner verschenken kann.

    NeonGrün
  • Die Oktopusse können eine ganze Weile ohne Wasser auskommen. Manche haben das zu einem Ausflug aus ihrem Aquarium genutzt, je nachdem um in die Freiheit zu gelangen (Inky in Nauseeland), oder sich umzuschauen und dann wieder zurück zu kehren.

    Rhinos
  • Mir ist bezüglich des... zweifelhaften Handels mit Kunstwerken noch etwas aufgefallen. Und zwar existiert (in der Realität) ja nur ein einziges Original jedes Kunstwerkes. Die originale Mona Lisa wird z.B. im Louvre ausgestellt.

    In Animal Crossing kann man allerdings mehrere "originale" Exemplare erhalten, was spieltechnisch ja Sinn macht da es ein Item ist welches man mehrmals erhalten kann.

    Logisch gesehen bedeutet es aber, dass selbst die originalen Kunstwerke nicht echt sind. Zumindest nicht alle.

    Dann dachte ich, vielleicht ist mit echt ja nicht das Originalexemplar des Künstlers gemeint, sondern einfach dass das Motiv dem Original entspricht. Schließlich gibt es visuelle Unterschiede zwischen Original und Fälschung.

    Das aber wiederum macht keinen Sinn, da diese visuellen Unterschiede in den früheren Teilen nicht existierten. Am Motiv kann es also nicht liegen.

    Meine Theorie? Auch der Großteil der "originalen" Kunstwerke ist gefälscht, allerdings so gut dass es praktisch nicht zu erkennen ist.

    Vielleicht bin ich aber auch komplett bescheuert und steigere mich wieder in irgendwas rein XD

    Das sind so die Gedanken die einem um 3 Uhr nachts kommen. Ich sollte dringend ins Bett gehen...

    LoniMeloniNiniRhinosBimba
  • bearbeitet, Mai 2023

    @AmyPilz2000 Zitat: "da diese visuellen Unterschiede in den früheren Teilen nicht existierten"

    Das stimmt nicht für New Leaf, dort kann man diese Unterschiede durchaus sehen. Bei Rembrandts "Nachtwache" sind zum Beispiel die beiden Hauptfiguren vertauscht, und bei dem japanischen Ukiyo-E (Porträt eines Kabuki-Schauspielers) sind nicht alle Finger ausgestreckt.

  • @Archeli Ich meinte eigentlich in Wild World und Let's Go To The City, dort sehen Original und Fälschung identisch aus wenn ich mich nicht irre :lachend:

  • Das du in acgc ein passwort für reiner brauchst und er wenn du noch nicht mitglied bist er sich nicht erschreckt sondern fragt ob du mitglied werden willst
    Und das fred in ww dir geld für jede fälschung zahlt arm wird aber nichts gegen reiner unternimmt

  • Das Reiner auf der Kommune sein darf, obwohl er Schwarzmarkt betreibt.

    Meikelbln
  • @CoolmanYT Hehe ... interessanter Einwand. Ist mir so nie aufgefallen.
    Ich denke mal, die meisten meiner Generation haben bei der Kommune die Kommune 1 von Reiner Langhans im Hinterkopf...Nunja, da würde Reiner reinpassen wie die Faust aufs Auge 😂