Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Neueste Bilder

Chillin
Von Pettie

hotel 7
Von hexchen_luna

Sterne 🌟  2
Von Lulu22_24

QR-Codes erstellen!

Was spielt ihr gerade?

124»

Kommentare

• bearbeitet, 20. Apr 26 23:50

Oh ja ich suchte Pokopia auch total, bin mit der Hauptstory durch und fand es großartig. Hab mir jetzt zum Ziel gesetzt, alle vier Gebiete wieder zu restaurieren. Und dann natürlich mein Traumhaus mit Wasserfällen zu bauen. Dem Spiel gebe ich 10 von 10 Punkten. Sicher ein Langzeitbrenner!

• Ich spiele aktuell Hogwarts Legacy auf der PS5 und es macht so viel Spaß! Für mich als Harry Potter Fan ein absolutes Muss. <3 Zwischendurch spiele auch immer wieder mal Animal Crossing New Horizons auf der Switch aber nicht jeden Tag.

Tomodachi Life steht auch ganz oben auf meiner Liste aber ich habe verpennt es vorzubestellen und jetzt ist die physische Version davon irgendwie nirgends zu kriegen und ich möchte nicht die Download Version des Spiels haben. Ich hoffe, dass es bald wieder verfügbar ist, es ist einfach so witzig und ich möchte es unbedingt spielen.

• bearbeitet, 26. Apr 26 20:45

Tomodachi Life - Wo Träume wahr werden. Witzigerweise hat das Spiel in meinen Augen genau das gleiche Problem wie New Horizons damals zum Release, deutlich weniger Inhalt als der Vorgänger, dafür kann man die Insel ausbauen.

Im Vergleich zum Vorgänger ist mir folgendes aufgefallen, möglichst Spoilerfrei:

• Es fehlt die Konzerthalle komplett, wenn Miis mal singen dann nur noch "lalalala", es wird zwar ein Text eingeblendet, aber die Miis singen diesen nicht mehr
    • MiiNews kommen nur noch 1x am Tag, anstatt 2x
    • Die Träume wiederholen sich sehr schnell, beim Vorgänger war die Auswahl deutlich höher
    • Es gibt weniger Treffpunkte für den Heiratsantrag, beim Vorgänger gabs 6, jetzt nur noch 3, dafür kann man einen vierten selbst bestimmen
    • Es gibt keinerlei Aktionen mehr am Wunschbrunnen, selbst die Animation zum Geld sammeln fehlt, es steht jeden Tag nur ein Korb mit Geld da. Wörterkette und Rap-Battle wurden komplett gestrichen
    • Die Minispiele sind sehr wiederholend, das Minispiel "Nicht Nachmachen" gibt es nur mit Essen, keinerlei andere Kategorien
    • Bei manchen Minispielen werden Objekte verwendet, die man im Spiel noch gar nicht freigeschaltet hat. Blöd wenn man diese noch nicht gesehen hat, und deswegen das Minispiel verliert.
    • Das extrem coole Tomodachi-Quest ist ebenfalls der Schere zum Opfer gefallen, es gibt lediglich eine Anspielung in einen Traum darauf
    • Der Jahrmarkt fehlt auch, allerdings ist eine Attraktion geblieben
    • Das Teilen der Mii-Charakter wurde massiv eingeschränkt, beim Vorgänger konnte man von Miis die QR-Codes teilen und jeder weltweit konnte das Mii auf seiner Insel benutzen. Jetzt darf man nur noch seine Mii lokal teilen und derjenige der sie empfängt, darf sie nicht weiter teilen. Der Empfänger darf nicht einmal eigene Kreationen mit den Miis erstellen. Das ist echt absoluter Minuspunkt, dass das Teilen der Miis so extrem erschwert und verkompliziert wurden ist.

Ich bin halt erstaunt wie viel Inhalt einfach bei dem Spiel fehlt, was angeblich über 9 Jahre in Entwicklung war. Entweder sie wollen noch einiges nachpatchen, ähnlich Animal Crossing New Horizons, oder es bleibt halt so dünn vom Umfang. Ich habe meine Insel jetzt auf Level 110 gebracht (innerhalb von 5 Spieltagen ist das gar kein Problem) und es wirkt, als hätte ich schon alles gesehen.

Aber um bei einen guten Ende zu bleiben, die Neuerungen und Interaktionen machen schon extrem Spaß, bin halt gleich wieder ins Tomodachi Life Fieber gezogen wurden. Das Spiel ist halt quasi wie ein Puppenhaus-Daily Soap-Mix mit eigenen Mii-Charakteren, das Nintendo 2026 die Miis nochmal zurückbringt, hätte ich nicht erwartet, als die erste Ankündigung zum Spiel kam.

• bearbeitet, 29. Apr 26 08:26

Jaaa, nach 60 Spielstunden und Insellevel 127 muss ich @dancle leider recht geben, vieles fiel der Schere zum Opfer und vieles wird schnell repetetiv.
    Dass keine Miis mehr geteilt werden können bzw. nur noch über WiFi ist extrem schade, die wahrscheinlich unschönen Gründe hierfür kann ich nur vermuten.
    Dass man die Insel ausbauen kann ist zwar toll, leider muss man, um die Ausbaustufen freizuschalten, immer mehr Miis ansiedeln, was ich persönlich als extrem nervig empfinde.
    Hier wäre es besser gewesen, dies an bestimmte Ausbaustufen der Insel zu koppeln.
    Designfreaks und solche, die dafür das Talent und die Geduld haben (ich nicht!), kommen durch die Möglichkeiten, die die Werkstatt bietet, dafür voll auf ihre Kosten.
    Spieltechnisch ganz nett aber storytechnisch leider völlig irrelevant.
    Insgesamt finde ich das Spiel zwar immer noch ganz witzig befürchte aber, dass zumindest bei mir, relativ schnell die ersten Ermüdungserscheinungen eintreten werden.
    Ich hätte es sehr schön gefunden, wenn man ähnlich wie bei ACNH, andere Inseln besuchen könnte, wenigstens wie bei den Dreamcodes.
    Ich denke, dass diese Einschränkung durch die möglichen "nicht jugendfreien oder verstörenden" Inhalte, die einem die absolut freien Designmöglichkeiten der Werkstatt bieten, begründet ist.
    Sehr schade.
    Vielleicht, zumindest hoffe ich das sehr, bringen Updates mehr Spaß, Abwechslung und lustige Aktionen und Dialoge ins Spiel.

• Ich finde es z.B. auch merkwürdig das die Mii-Nachrichten so gar nicht passend sind, heute kam eine Nachricht über einen Zug der durch die winterliche Landschaft fährt, auf der Insel ist halt Ende April (wie in echt halt auch) und natürlich liegt nirgendwo Schnee. Man hat sich also da nicht einmal Mühe gemacht, sowas anzupassen.

Auch das Spiel "Nicht nachsagen" wirkt, als wäre da viel mehr geplant, die Miis erwähnen bei jeden Start das es um das Thema Essen geht. Allerdings gibt es "Nicht nachsagen" nur mit Essen und mit keiner anderen Kategorie, warum also das Ganze jedes mal neu erwähnen.

Ich sags halt auch ungern, man merkt den Spiel an vielen Stellen nicht seine lange Entwicklungszeit kaum an. Das einzig interessante was in meinen Augen bleibt, sobald man über Level 100 auf der Insel ist, die Insel durch die Jahreszeit abzuwarten, aber leider gibts halt wirklich ab einen gewissen Punkt kaum noch was zu tun und die paar Minispiele hängen einen nur noch zum Halse raus.

Hinterlasse einen Kommentar