Huhu! 
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 
Kommentare
ja, die gäste wechseln täglich. und ansscheinend kommt auch immer nur einer neu dazu, auch wenn man zwei zimmer einrichtet. also müßten dann maximal 8 rumrennen. aber wenigstens ziehen sie brav das an, was ich an die mannequis gedremelt habe
mir ist aber noch was eingefallen, was ich mir für ein .1 upupdate wünschen würde: von einer meileninsel ohne flughafen zur nächsten weiterfliegen und skippen von elendlangen dialogen wäre nett.
ach ja, ninten talk zeigte heute in einem video noch ein paar secrets:
customized items für den versand ergeben noch 2 bis 5 extra hotelcoupons
tauchanzüge können nicht zur schlummerinsel gebracht werden
es gibt eine möglichkeit mit fallen und goldnuggets ein minispiel zu basteln
jeder besucher auf der trauminsel kann seinen eigenen stuff in einem gemeinsamen schlummerkatalog packen, incl der der nachbarn und designs
und noch irgendwas, das ich aber vergessen habe. edit: ich weiß es wieder. während alle an der insel rumbasteln kann der host live auf seiner karte beobachten, was sich bei den bauarbeiten auf der insel tut
ich verlinke aber hier mal das video:
Hallo zusammen. Ich habe das 3.0.0. Update auch, seit dem 14.01. um genau zu sein. Bis Stand heute habe ich 4 Hotelräume, sie sind alle belegt. (Ok, zwei weitere sind heute noch dazugekommen (also nun 6). Eine Kleinigkeit ist mir heute aufgefallen. Es kommen auch ehemalige Nachbarn zu Besuch, bei mir sind es heute zwei (Erwin und Birte). Sie erinnern sich auch an ihre Zeit auf der Insel.
Mein erster Hotelgast war Wastl.
Oh das ist ja cool, fand das traurig das auf Inseln die Tiere einen nicht mehr erkennen
schade aber das man die nicht einladen kann scheinbar 
Ansonsten finde ich das Update bis jetzt echt nice^^
Ich finde das Update bisher auch cool. Bei mir im Hotel sind bisher nur 3 Zimmer eingerichtet (und alle belegt), aber mich stören die Besucher auf der Insel nicht - ich finde es vielmehr sehr schön, dass die Straßen nicht mehr so leer sind
freu mich schon drauf.

(und Hasen, Enten & Möwen auch), und endlich wird es Katzen geben, die ich auf einer Bank platzieren kann.
Erst gestern habe ich mich gefragt, ob mal bald ein ehemaliger Bewohner vorbeikommt - und sich an seine Zeit bei mir erinnert. Da hat @Blackrose mir ja die Antwort geliefert
Übrigens stimmt es, was @hexchen_luna schreibt: auch ich hatte neulich bei einem individualisierten Item mehr Tickets bekommen von Käpptn. Und er gab mir gestern 300 Extratickets, weil sich ein Item besonders gut verkauft hätte (er ruft von Weitem dann "Ahoi!"). Ich denke, das wird willkürlich ausgewählt.
...Ich habe jetzt also sehr viele Tickets, darf aber nur 5 Items pro Tag bestellen
Übrigens freue ich mich jetzt extrem auf das Katzenplüschtier, habt ihr das im Katalog gesehen?
Bei mir auf der Insel gibt es bereits... viele... Hunde
also, katze heute geliefert, ich fahre nachher gleich mal zu björn und schau, ob sie sich schwarz färben läßt. und um die frage von @Bimba zu beantworten, gerald ist heute als ehemaliger auf meine insel gekommen und hat sich mächtig gefreut.
und der käptn rief mich mit einem "hey luna" vor dem betreten-wollen des hotels zu sich und gab mir dann extra tickets "weil mein brot so gut angekommen" sei bei der kundschaft.
@hexchen_luna ja, die Katze gibt's in schwarz - und in allen anderen Farben, Ginger darf natürlich nicht fehlen, Calico, etc. Dieses Item ist fast schon mein Highlight des Updates
hehehehe.
Ah, in der deutschen Version ruft er also nur "hey" (in der englischen Version ist es "ahoi").
Liebe Luna, der Resetti bietet kostenlos seine allererste Dienstleistung an, dazu gehört, Blumen ins Inventar zu verschieben
danke dir, @Bimba
hab das katzerl ändern können, mal gleich alle varianten durchprobiert (je 3100 sternis), damit ich dann hoffentlich gleich passende varianten nachkaufen kann.
möglich - wo du das mit "ahoi" schreibst... das könnte auch bei der deutschen version so sein, ich war zu überrascht, um genau darauf zu achten. was aber laut vnder möglich sein wird, ist, eine zweite mystery-tour täglich zu bekommen, die man mit den hoteltickets bezahlt.
und, oh nein.... nicht alle blumen in mein lager stopfen, ich tu mir jetzt schon sehr schwer, da irgend eine passende farbliche oder sortenmäßige gestaltung zu überlegen... und dann renn ich auch wieder ewig über die insel, um eine lilablaßblaue anemone zu finden, die für einen exportartikel benötigt wird
ps. wer blaue rosen mag, die eskalieren wieder bei mir, jedes schneeflöckchen und am nächsten tag gleich 4-5 neue blaue knospen...
Ich habe noch nicht herausgefunden, wann Käpten einem Hotel-Tickets einfach so schenkt? Nur dass Käpten einem alle 10 erfüllten Exportanfragen 100 Hotel-Tickets schenkt, weiß ich.
Die Info zum Bootsausflug steht so in den Versionshinweisen: Ein zweiter Bootsausflug pro Tag ist möglich. Das bietet Käpten, nachdem du das VIP-Zimmer im Hotel zum ersten Mal eingerichtet hast. Der zweite Bootsauflug des Tages kostet allerdings wirklich 100 Hotel-Tickets statt 1.000 Nook-Meilen.
Die spar ich mir momentan lieber.
Wenn ihr bei den VIP-Zimmern ankommt, lohnt es sich übrigens, nach ortsfremden Nachbarn auf eurer Insel Ausschau zu halten, die keine Hotel-Kleidung tragen. Wenn ihr die für das Hotel werben könnt, gibts zusätzlich zur Belohnung für das Einrichten des Hotelzimmers 100 Hotel-Tickets als Bonus
Ich hatte bisher etwa alle zwei Tage einen zimmerlosen Gast auf meiner Insel. 
@Wyvern Wenn du auf dem Steg bist, ruft dir Käpptn per Sprechblase "Ahoi!" zu (also bei mir in der englischen Version), du musst dann zu ihm hingehen und ihn direkt ansprechen, um diese Extrapunkte abzusahnen. Das geschieht also nicht automatisch. Er sagt dir dann, dass sich am Vortag das Item X besonders gut verkauft hätte und gibt dir die Extratickets als Belohnung (bei mir war es so ein unscheinbarer Blumenkranz für die Tür).
Auch gibt es Extrapunkte, wenn du ihm ein individualisiertes Item in die Box legst - das hat hier auch Hexchen (glaub ich) irgendwo erwähnt. Das passiert aber automatisch, sobald du diesen Schnörkelstempel für das eingereichte Item bekommst. Das war bei mir direkt am ersten Spieltag der Fall.
Ja, genau. Nur wieviele es sind... wie zufällig ist das? Bei mir war er bislang nicht so großzügig:

Ja, umgestaltete Items bringen 2 Hotel-Tickets mehr direkt beim Abgeben. Ich meine pro Item. Also wenn du 3 Items vom gleichen Typ abgesehen sollst und alle umgestaltest, dann sollte es 6 Hotel-Tickets geben.