Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Neueste Bilder

Umdekoriert
Von Rhinos

Wettleuchten zwischen Vollmond und Polarlichter
Von Pettie

Unterhosenstinky
Von Bimba

QR-Codes erstellen!

New Horizons News: Kostenloses Update für alle & Nintendo Switch 2 Edition!

13»

Kommentare

• bearbeitet, 16. Jan 26 17:54

ja, die gäste wechseln täglich. und ansscheinend kommt auch immer nur einer neu dazu, auch wenn man zwei zimmer einrichtet. also müßten dann maximal 8 rumrennen. aber wenigstens ziehen sie brav das an, was ich an die mannequis gedremelt habe :lachend:

mir ist aber noch was eingefallen, was ich mir für ein .1 upupdate wünschen würde: von einer meileninsel ohne flughafen zur nächsten weiterfliegen und skippen von elendlangen dialogen wäre nett.

ach ja, ninten talk zeigte heute in einem video noch ein paar secrets:
    customized items für den versand ergeben noch 2 bis 5 extra hotelcoupons
    tauchanzüge können nicht zur schlummerinsel gebracht werden
    es gibt eine möglichkeit mit fallen und goldnuggets ein minispiel zu basteln
    jeder besucher auf der trauminsel kann seinen eigenen stuff in einem gemeinsamen schlummerkatalog packen, incl der der nachbarn und designs
    und noch irgendwas, das ich aber vergessen habe. edit: ich weiß es wieder. während alle an der insel rumbasteln kann der host live auf seiner karte beobachten, was sich bei den bauarbeiten auf der insel tut

ich verlinke aber hier mal das video:

• Hallo zusammen. Ich habe das 3.0.0. Update auch, seit dem 14.01. um genau zu sein. Bis Stand heute habe ich 4 Hotelräume, sie sind alle belegt. (Ok, zwei weitere sind heute noch dazugekommen (also nun 6). Eine Kleinigkeit ist mir heute aufgefallen. Es kommen auch ehemalige Nachbarn zu Besuch, bei mir sind es heute zwei (Erwin und Birte). Sie erinnern sich auch an ihre Zeit auf der Insel.

Mein erster Hotelgast war Wastl.

hexchen_lunaBimbaTheaApfeltaschePrimrose
  • Oh das ist ja cool, fand das traurig das auf Inseln die Tiere einen nicht mehr erkennen :/ schade aber das man die nicht einladen kann scheinbar :/
    Ansonsten finde ich das Update bis jetzt echt nice^^

• bearbeitet, 17. Jan 26 09:49

Ich finde das Update bisher auch cool. Bei mir im Hotel sind bisher nur 3 Zimmer eingerichtet (und alle belegt), aber mich stören die Besucher auf der Insel nicht - ich finde es vielmehr sehr schön, dass die Straßen nicht mehr so leer sind :aufregung:
    Erst gestern habe ich mich gefragt, ob mal bald ein ehemaliger Bewohner vorbeikommt - und sich an seine Zeit bei mir erinnert. Da hat @Blackrose mir ja die Antwort geliefert :freude: freu mich schon drauf.
    Übrigens stimmt es, was @hexchen_luna schreibt: auch ich hatte neulich bei einem individualisierten Item mehr Tickets bekommen von Käpptn. Und er gab mir gestern 300 Extratickets, weil sich ein Item besonders gut verkauft hätte (er ruft von Weitem dann "Ahoi!"). Ich denke, das wird willkürlich ausgewählt.
    ...Ich habe jetzt also sehr viele Tickets, darf aber nur 5 Items pro Tag bestellen :lachen:
    Übrigens freue ich mich jetzt extrem auf das Katzenplüschtier, habt ihr das im Katalog gesehen?

Bei mir auf der Insel gibt es bereits... viele... Hunde :lachen: (und Hasen, Enten & Möwen auch), und endlich wird es Katzen geben, die ich auf einer Bank platzieren kann.

BlackroseTheaNuknuk
  • also, katze heute geliefert, ich fahre nachher gleich mal zu björn und schau, ob sie sich schwarz färben läßt. und um die frage von @Bimba zu beantworten, gerald ist heute als ehemaliger auf meine insel gekommen und hat sich mächtig gefreut.

und der käptn rief mich mit einem "hey luna" vor dem betreten-wollen des hotels zu sich und gab mir dann extra tickets "weil mein brot so gut angekommen" sei bei der kundschaft.

Bimba
  • @hexchen_luna ja, die Katze gibt's in schwarz - und in allen anderen Farben, Ginger darf natürlich nicht fehlen, Calico, etc. Dieses Item ist fast schon mein Highlight des Updates :lachen:
    Ah, in der deutschen Version ruft er also nur "hey" (in der englischen Version ist es "ahoi").
    Liebe Luna, der Resetti bietet kostenlos seine allererste Dienstleistung an, dazu gehört, Blumen ins Inventar zu verschieben :lachen: hehehehe.

Nuknukhexchen_luna
  • danke dir, @Bimba
    hab das katzerl ändern können, mal gleich alle varianten durchprobiert (je 3100 sternis), damit ich dann hoffentlich gleich passende varianten nachkaufen kann.

möglich - wo du das mit "ahoi" schreibst... das könnte auch bei der deutschen version so sein, ich war zu überrascht, um genau darauf zu achten. was aber laut vnder möglich sein wird, ist, eine zweite mystery-tour täglich zu bekommen, die man mit den hoteltickets bezahlt.

und, oh nein.... nicht alle blumen in mein lager stopfen, ich tu mir jetzt schon sehr schwer, da irgend eine passende farbliche oder sortenmäßige gestaltung zu überlegen... und dann renn ich auch wieder ewig über die insel, um eine lilablaßblaue anemone zu finden, die für einen exportartikel benötigt wird :lachend:

ps. wer blaue rosen mag, die eskalieren wieder bei mir, jedes schneeflöckchen und am nächsten tag gleich 4-5 neue blaue knospen...

• bearbeitet, 18. Jan 26 18:10

Ich habe noch nicht herausgefunden, wann Käpten einem Hotel-Tickets einfach so schenkt? Nur dass Käpten einem alle 10 erfüllten Exportanfragen 100 Hotel-Tickets schenkt, weiß ich. :grübel:

Die Info zum Bootsausflug steht so in den Versionshinweisen: Ein zweiter Bootsausflug pro Tag ist möglich. Das bietet Käpten, nachdem du das VIP-Zimmer im Hotel zum ersten Mal eingerichtet hast. Der zweite Bootsauflug des Tages kostet allerdings wirklich 100 Hotel-Tickets statt 1.000 Nook-Meilen. :DDie spar ich mir momentan lieber.

Wenn ihr bei den VIP-Zimmern ankommt (ohne in der Zeit zu reisen sollte das ab dem 19.01. der Fall sein, wenn man in den ersten 4 Tagen jeden Tag 2 Zimmer eingerichtet hat und dann am 5. Tag das VIP-Zimmer bekommt), lohnt es sich übrigens, nach ortsfremden Nachbarn auf eurer Insel Ausschau zu halten, die keine Hotel-Kleidung tragen. Wenn ihr die für das Hotel werben könnt, gibts zusätzlich zur Belohnung für das Einrichten des Hotelzimmers 100 Hotel-Tickets als Bonus :D Ich hatte bisher etwa alle zwei Tage einen zimmerlosen Gast auf meiner Insel. :D

BimbaNuknukPrimrose
  • bearbeitet, 17. Jan 26 17:24

@Wyvern Wenn du auf dem Steg bist, ruft dir Käpptn per Sprechblase "Ahoi!" zu (also bei mir in der englischen Version), du musst dann zu ihm hingehen und ihn direkt ansprechen, um diese Extrapunkte abzusahnen. Das geschieht also nicht automatisch. Er sagt dir dann, dass sich am Vortag das Item X besonders gut verkauft hätte und gibt dir die Extratickets als Belohnung (bei mir war es so ein unscheinbarer Blumenkranz für die Tür).

Auch gibt es Extrapunkte, wenn du ihm ein individualisiertes Item in die Box legst - das hat hier auch Hexchen (glaub ich) irgendwo erwähnt. Das passiert aber automatisch, sobald du diesen Schnörkelstempel für das eingereichte Item bekommst. Das war bei mir direkt am ersten Spieltag der Fall.

• Ja, genau. Nur wieviele es sind... wie zufällig ist das? Bei mir war er bislang nicht so großzügig:

Ja, umgestaltete Items bringen 2 Hotel-Tickets mehr direkt beim Abgeben. Ich meine pro Item. Also wenn du 3 Items vom gleichen Typ abgesehen sollst und alle umgestaltest, dann sollte es 6 Hotel-Tickets geben. :grübel:

Nuknuk
  • also, ich hatte bisher noch keine touristen ohne zimmer gehabt (vielleicht war ich zu spät dran und die haben selber ihr zimmer gefunden?)

gestern hab ich so 20 bis 30 kistenaufträge erledigt und dabei rausgefunden, daß für den meilenstempel "benötigte 3" artikel nur als 1 für den stempel gewertet werden (ich arbeite gerade an etappe 150 stk). die aufträge, die man mangels material nicht erledigen kann, rutschen anscheinend auch am nächsten tag nicht weg (wie bei dem meilen+ dingern), sondern man kann dann kartons, müll... besorgen.

aber bei diesen aufträgen schenkte mir käptn tatsächlich alle 10 abgaben spätestens nochmal 100 tickets zusätzlich.

laut mayor mori (glaube da hab ich es gesehen) werden umgestaltete items random mit extra ticket belohnt. weiß aber nicht ob es sich sterni-wert-mäßig ausgleicht, wenn man viele kits investiert :thinking:

• Ich liebe das Update! Lasse mir aber Zeit und habe erst 3 Hotelzimmer eingerichtet aber endlich gibt es wieder was zu tun im Spiel und ich muss sagen, ich hatte New Horizons echt vermisst. Hatte nun länger nicht mehr aktiv gespielt weil es mit dem vollständigen Museum, ausgebautem Haus etc. einfach nix mehr gab was ich noch erreichen konnte. Mit fehlen zwar noch ein paar wenige Abzeichen und da hatte ich irgendwann nicht mehr so die Motivation. Vielleicht schaffe ich die jetzt in den nächsten Wochen ja doch noch.

Heute habe ich bei Nepp und Schlepp Umgestaltungssets gekauft und festgestellt, dass man jetzt auch 50 Stk. auf einmal kaufen kann - wie geil ist das denn bitte? Auch dass man beim Craften jetzt direkt auf das Lager zugreifen kann, feier ich. Bin jetzt wieder fleißig am sammeln und craften, vor allem die Captain Items für die Box. Diese Woche soll ich unter anderem 3x das Rosenbett abliefern aber mit 5 roten Rosen auf meiner Insel wird das wohl nix weil ich insgesamt 30 pflücken müsste. Auf jeden Fall hab ich jetzt auch wieder einen Grund auf Meileninseln und Captain Inseln zu gehen und da alle möglichen Materialien zu sammeln. (Blumen pflücken! :nmh: ) Mein Lager ist auch noch nicht komplett ausgebaut, da passt auf jeden Fall noch was rein.

Liebe auch das Hotel und die neuen Items auch wenn das reine Einrichten jetzt nicht so 100% mein Fall ist. :ugly: Macht aber trotzdem Spaß und freu mich echt, dass ich jetzt wieder einen Grund habe regelmäßig zu spielen. Fühlt sich einfach an wie nach Hause kommen, wenn ich auf meiner Insel bin, schließlich gibt's die schon seit dem 20.3.2020. In einem YouTube Video habe ich neulich das Wort "Forever Island" gehört und das ist meine Insel Floria auf jeden Fall. <3

Wyvernhexchen_lunaNuknukNini
  • das update zum thema craften hier faßt es ziemlich gut zusammen

https://www.youtube.com/shorts/gz1KoYdRQ6U

Primrose
  • bearbeitet, 18. Jan 26 19:18

Hahaha ja das Thema mit den Ködern. Das hat mich immer so getriggert, dass man die ewig einzeln craften musste. :nmh:

hexchen_luna
  • bearbeitet, 20. Jan 26 14:46

Ich bin mir unsicher ob es sich wirklich lohnt Gegenstände umzugestalten, da es je nach Gegenstand ja auch ordentlich Umgestaltungskits kostet, wenn man im Schnitt davon ausgeht das ein Gegenstand ca. 4* Umgestaltungskits kostet, sind wir bei 52 Kits bei 12 Gegenständen, würden also 24 Hoteltickets bekommen, allerdings kosten uns 50 Umgestaltungskits auch schon 30.000 Sternis. Wenn wir bei Björn Gegenstände umgestalten wirds sogar noch teurer, da er uns direkt Sternis abknöpft.

*Sehr grob vereinfachte Rechnung.

Falls übrigens ein weiteres Update geplant ist, hätte ich auch nix gegen Massenumgestalten, das man das einzeln machen muss, frisst jetzt zum Teil echt viel Zeit, wenn man Käpt'n viele umgestaltete Gegenstände geben will.

Außerdem ist mir noch aufgefallen das Bewohner viel mehr Anliegen haben, also die typische Gedankenblase, welche ja max. einmal am Tag bei einen beliebigen Bewohner kam. Inzwischen habe ich das Gefühl meine Bewohner wollen ständig was, gerade ein Anliegen erfüllt, z.b. ihn zu Hause besucht, kommt schon der nächste Bewohner so einer Blase und will mir teureres Zeug verkaufen ist das erledigt, kommt der nächste Bewohner der mir sagt, er möchte doch gerne wegziehen. Das tritt definitiv viel häufiger auf als vor dem 3.0er Update. Auch scheinen Ballons deutlich häufiger aufzutauchen, aber da bin ich mir noch unsicher.

• Ich habe auf meiner zweiten Switch neu gestartet und poste hier gerne, ab wann was freigeschaltet ist.
    2. Tag, wenn auch der Flughafen aufgeht, wird die Funktion, mehr als ein Item herstellen, freigeschaltet. Da ich auch schon gleich das Haus hatte am zweiten Tag, konnte ich beim craften auch gleich aufs Lager zugreifen. Sowohl auf meiner Behelfswerkbank als auch an Tom Nooks Werkbank.

• Ein weiteres Quality-of-Feature ist mir bei Eugen aufgefallen, hat man für Ihn nur Fossilien im Inventar die er noch nicht analyisiert hat und wählt ausversehen "Ich möchte was stiften aus", labert er einen zwar voll, das man gar nix im Inventar hat, wenn er mit diesem Dialog aber fertig ist, bietet er direkt an die Fossilien zu analysieren. Vorher wurde man immer komplett nach seiner Ansprache aus dem Dialog geworfen und musste ihn komplett neu ansprechen.

Rainbow_07
  • In den Google-Nachrichten steht, dass wenn man im Hotel alle Zimmer + das VIP Zimmer eingerichtet hat, man ein zweites Mal mit Käptn auf Tour fahren kann gegen 100 Hoteltickets. Ich bin noch nicht soweit, vielleicht kann das wer überprüfen?

• @Thea Das kann ich tatsächlich bestätigen, er hat mir gestern die zweite Fahrt gegen 100 Hoteltickets angeboten :froh:

TheaNini
  • Das stimmt so und ich kann noch hinzufügen, dass Käpten auf die Möglichkeit zur zweiten Tour nicht von sich aus extra hinweist. Man muss ihn einfach nach der ersten Tour nochmals ansprechen.

• Übrigens: Am Tag, nachdem KK da war, wird ja Käptn freigeschalten und es ist dann auch die Baustelle vom Hotel bereits da, das wird dann am nächsten Tag eröffnet.

• Seltsamerweise bin ich jetzt am dritten Tag nach KK's Auftritt und Eugen hat mich noch nicht gebeten, Kofi zu suchen, obwohl Käptn ja schon frei geschalten ist. Ich warte sehnsüchtig auf das Cafe...

• Um das Hotel freizuschalten, braucht man tatsächlich auch das Museum mit Kunstgalerie. Wenn dein Museum ein Gebäude ist, ist das bei dir wohl so, wenn du neu angefangen hast. Die Möglichkeit, das Museum als Gebäude – aber ohne Kunstgalerie – zu bekommen, gibt es für neue Spielstände nicht mehr.

@Thea Hast du schon mindestens je ein Insekt, einen Fisch, ein Meerestier und ein Kunstwerk gespendet? Das brauchst du, um Kofi freizuschalten. Außerdem musst du Eugen mit deinem Inselsprecher ansprechen.

• Oh genau, die Meerestiere haben gefehlt! Jetzt habe ich das nachgeholt und direkt am nächsten Tag hat Eugen nach Kofi gefragt. Daran hats also gelegen, Danke!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.