Huhu! 
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 
Kommentare
Notfalls das Update per Hand anstoßen, dann kommt es definitiv, auf 3 Switch 1-Konsolen und einer Switch2 getestet. Allerdings erscheint bei mir bei der Switch 2 kein Resetti, bei den Switch 1 Konsolen allerdings schon.
Und die Switch 2 Version ist noch nicht freigeschaltet, bekomme jetzt immer den Hinweis beim Start, dass die Version erst zum offiziellen Release freigegeben ist.
@dancle wo finde ich den Resetti denn?
@Bimba er läuft wie Jorna irgendwo auf der Insel rum, einmal hatte ich ihn direkt auf dem Festplatz getroffen, einmal war er in Strandnähe und einmal war er irgendwo auf Felsen unterwegs. Auf der Switch 2 hingegen habe ich ihn gar nicht getroffen, und ich bin mehrfach meine Insel komplett abgegangen.
@dancle
also bei mir (Switch1) sind weder Jorna noch Resetti
nur der erste Gast des Hotels läuft herum auf meiner Insel, in dem Falle ist es Beau/Martin. Wer ist es bei dir? Auch ein Faulenzer?
@Bimba - Jorna kommt ja auch nur einmal die Woche, Sonntags
Ich habe die Switch 2 und habe das Spiel jetzt einmal ausgeschalten und wieder eingeschalten, jetzt ladet es ein Update. Das andere Switch Update habe ich heute Mittag schon gemacht. Haltet mir die Daumen!
JETZT habe ich es auch, danke euch fürs Daumen halten!!!! Jetzt wird losgespielt...
@Ma_Shi ah
ich hab's falsch verstanden! Stimmt!
@Thea gut, dass es geht!
Was ich wieder total feier, schaut mal her...
Die Kleine isst Gurke am Spieß...
...und die Gurken am Spieß verkauft die Omi in dem kleinen Kühlschrank neben sich!
Ich lieb Animal Crossing
Wir können jetzt auch alle Items aus Pocket Camp nachbestellen - im Nook Shopping sind nun die Lego-Items aufgetaucht und ganz unten auch alle special Pocket Camp-Items! (für die, die sie noch nicht haben sollten)
Für mich der absolut größte Gewinn dieses Updates, mit weiten Abstand, das jede Werkbank/Küche aufs Lager zugreifen kann. Wie gerne hätte ich diese Funktion gerade in den ersten Tage von ACNH gehabt, wo man noch selbst viele Möbel herstellen muss. Wie oft bin ich an die Werkbank gerannt, um z.b. mal schnell 'ne kaputte Angel zu ersetzen, nur um festzustellen dass ich im Lager wieder das Eisenerz vergessen habe.
Aber auch jetzt, wenn ich z.b. neue Bewohner auf die Insel ziehen lassen will und entsprechend derer 3 Wunsch-Möbel erstellen soll, ein Träumchen. Nie wieder darauf achten das man alle Zutaten im persönlichen Inventar hat. Das spart einfach soviel Zeit, das man jederzeit alles herstellen kann, solange genug Rohstoffe dafür im Lager sind. Ich liebe es einfach.
Was mir auch aufgefallen ist, nicht nur Touristen, auch die eigenen Einwohner machen jetzt an verschiedenen Stellen auf der Insel mit ihren Nookphones Fotos.
also, fotos haben sie bei mir vorher auch schon gemacht. aber ein paar neue sätze sind bei den nachbarn zu hören und johannes schenkte mir 2 perlen "weil ich so dufte bin". das hatte er noch nie. resetti lief noch nicht bei mir rum, vielleicht weil heute bei mir eufemia war? keine ahnung. er wird sicher irgendwann auftauchen.
Ich habe online und im Trailer viele neue Items gesehen, aber bei Omi Bonnie kann man ja nur drei Sets bestellen (Hotelwerbung, Alu und Zeitlos). Weiß jemand, wie man an die anderen neuen Items kommt? Und ich meine nicht die von Lego oder Splatoon/Zelda Amiibos. Oder sind alle neuen Items von Amiibos?
Kann bestätigen, was @hexchen_luna sagt: heute habe ich gleich 2 Perlen bekommen von Johannes - und den Resetti habe ich heute auch getroffen
ich wusste gar nicht, dass er derjenige hinter dem Rettungsservice ist 
@Jusi die anderen Items werden nach und nach freigeschaltet je mehr Zimmer du im Hotel einrichtest - das sagte gestern Lore.
@Jusi Als Ergänzung vielleicht noch: Bei manchen Themen die man für die Zimmer wählt (zumindestens die ersten acht) sieht man auch schon anhand des kleinen Bild neben dem Thema, dass die neuen Items dadurch freigeschaltet werden. Ich mein die neuen Items kann man dann am nächsten Tag bei Bonnie bestellen.
Vielen Dank @Bimba und @Rainbow_07 ! Das macht Sinn. Ich war nicht darauf gekommen, dass man bis zum nächsten Tag warten muss
also die Items, die ich gestern im "Strandzimmer" genutzt hätte (Zeitlos-Serie und Alu-Serie), hätte ich auch bereits gestern bei Bonnie via Katalog bestellen können, wenn es genügend Tickets gehabt hätte ;o)
Ich dachte tatsächlich, dass das die „Standard-Sets“ wären die man nach dem ersten Zimmer freischaltet. 🫣
Als ich heute ein Zimmer eingerichtet hatte und dadurch neuen Items bekommen hab/verwenden konnte, konnte ich diese nicht direkt danach bei Bonnie bestellen.
@Jusi @Rainbow_07
Die Items, die man beim Einrichten von Hotelzimmern bekommt, kann man zwar für das nächste Hotelzimmer verwenden, aber nicht zwingend bestellen. Welche Items bestellbar sind, hängt von der Stufe des Hotel-Souvenirladens ab:
Das Sortiment im Hotel-Souvenirladen wird erweitert, wenn man 4 Zimmer eingerichtet hat und nochmal, wenn man 8 Zimmer eingerichtet hat. Im Anschluss kann man noch die Spielekonsolen freischalten. Dafür braucht man wohl zumindest das VIP-Zimmer.
Ich habe gerade die zweite Erweiterung meines Lagers vorgenommen beim Waschbären. Ich dachte, ich würde danach pleite sein, aber ich bin trotzdem weiterhin reich mit 14.560.000 Sternis
schade, dass das im echten Leben nicht so ist! 
Ich kann leider NICHT bestätigen das einen Johannes 2 Perlen gibt, bei mir hat er heute nämlich nur eine Perle springen lassen, trotz 3.0er Update und Switch-2-Version. Also das es ein gegebener Fakt ist, immer zwei Perlen zu bekommen, ist es leider nicht.
@dancle Du hast vermutlich ein weiteres Item dazu bekommen oder? In den Versionshinweisen steht, dass Johannes immer eine Perle zusätzlich verschenkt. Damit sollte er sie zusätzlich zu dem Item verschenken, was er dir sowieso gegeben hätte, du bekämst also Bastelanleitung + Perle, Kleidungsstück + Perle oder eben Perle + Perle.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, das Update ausgiebig zu spielen, habe aber mehrfach gelesen, dass wohl die Hotelgäste dann auf der eigenen Insel rumlaufen... 1. stimmt das? Und 2. wie lange sind die denn da? Weil will nich umsonst mir ne Mühe gemacht haben mit meiner Bewohnerssuche, wenn da n paar unschöne rumlaufen im Endeffekt ^^
@KibaDraw Die Hotelgäste laufen auf jeden Fall auf der eigenen Insel herum und ich mein diese wechseln täglich (?).
@KibaDraw Ich habe bisher zwei Hotelzimmer eingerichtet und beide Hotelgäste wechseln täglich. Sie laufen den gesamten Tag auf deiner Insel herum, interagieren mit Gegenständen (machen Fotos, etc.), gehen in den Laden, halten etwas zu trinken oder essen in der Hand etc., oder sind eben auf ihren Hotelzimmern.
Insgesamt gibt es ja 8 Hotelzimmer, eigentlich ist es ja eine ganz nette Idee, wenn neben den Inselbewohnern 8 weitere Tiere auf der Insel herumspazieren.
Mich würde aber interessieren, ob die 8 Zimmer immer alle gleichzeitig belegt sein werden. Mir persönlich würde es vielleicht ein bisschen zu viel Gewusel auf der Insel sein.... oder vielleicht auch nicht. Bin gespannt.
@Bimba ich hab bisher noch nichts vom Hotel gesehen, aber dass dann noch mehr Bewohner auf der Insel rumlaufen, wär mir tbh zu viel .-. Die sollen ma in ihren Zimmern bleiben und nich bei mir rumtingeln