Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

New Horizons 2.0 im November: Viel Inhalt (kostenlos & kostenpflichtig...)!

2

Kommentare

  • Ich bin überwältigt! Besonders gut finde ich das fast alle alten NPCs aus new leaf jetzt auch in new horizons sind. Allerdings vermisse ich Blanka total! Ist jemandem bekannt ob sie im Update enthalten ist, oder ob wir sie in new horizons garnichtmehr zu sehen bekommen?

    xxPeanutxx
  • Die neuen Inhalte haben mich total überwältigt!! Nach ~6 Minuten in der Direct Präsentation dachte ich nur: WOW, so viel haben sie schon gezeigt, aber was soll denn JETZT noch kommen? Mit Happy Home Paradise haben sie einfach die Kirsche draufgesetzt, so excited war ich wirklich schon lange nicht mehr. 🥺

    Ich habe im Stream nochmal eine Analyse des ganzen Materials vorgenommen, dabei haben sich auch einige Fragen/Gedanken ergeben, die ich hier gern sammeln möchte um dann zu schauen, was davon beantwortet wurde und um vielleicht unsere Kreativität nochmal anzuregen, bevor das Update kommt. :D

    • Wie verhält es sich mit Bewohnern und Ebenen, die nur über Leitern/Ranken erreicht werden können? Können die Bewohner diese Ebenen erreichen?
    • Der neue Bereich auf Harveys Insel: Durch eine Spende kann man die Wohnmobile der besonderen Besucher freischalten. Im Stream ist von "ein paar" Sternis die Rede. Wie viel sind "ein paar"??? 😂
    • Bekommen wir den Knoblauch an Smeraldas Tür auch als Wanditem? (BITTE!)
    • Da Blumen nicht mehr verwelken können, kommt mir die "Schöne Insel"-Verordnung fast ein bisschen überflüssig vor. Sollte diese nur noch für weniger Unkraut sorgen, ist das ein bisschen dünn. Gibt es hier vielleicht neue Benefits, zum Beispiel bessere Bedingungen für Zuchtblumen?
    • Bekommen wir die Anleitungen für die neuen Gerichte alle über die NookMeilen Belohnung "Anleitungen+" oder wird es vielleicht auch je nach Event neue Anleitungen geben? (Zum Beispiel bestimmte Anleitungen die man beim Schlemmfest bekommt)
    • Apropos Schlemmfest: Wird durch das Kochen vielleicht die Mechanik des Festes geändert? Sodass man jetzt nicht die Zutaten bringt, sondern die Gerichte tatsächlich selbst zubereitet?
    • Wird man nur an einem Küchenmöbelstück kochen können, oder wird das auch an einer normalen Werkbank funktionieren?
    • Bei den Zaunumgestaltungen sieht man, dass für eine Umgestaltung 3 Sets gebraucht werden. Bezieht sich das auf ein Stück Zaun, oder auf zehn Stücke Zaun? Das könnte unter Umständen teuer werden. :D

    • Kann man den Lagerschrank für draußen öfter als 1x auf seiner Insel platzieren? Und können vielleicht auch Besucher der Insel auf den Schrank und somit auf ihr Lager zugreifen, ähnlich wie beim Bahnhof in New Leaf?

    • Hoffe man wird Bankautomat und Lagerschrank umgestalten können, wobei der Bankautomat sehr nach Flughafen-Farbe aussieht. :D
    • Ob die Bewohner einen spontan in seinem Haus besuchen kommen, oder ob man wie in New Leaf eine Uhrzeit ausmachen muss und ich dann wieder vergesse, dass ich mich verabredet hab? 😬

    Generell denke ich auch, dass es gut möglich ist, dass kleine Neuerungen hinzukommen, die nicht explizit im Update erwähnt wurden - wie zum Beispiel neue Tierchen oder auch endlich Modelle für Meerestierchen. Aber mal schauen. :D

    Lunablue60NiniRhinosaliceZZardKartoffelbosssomiiTillmann
  • @hirnregen, meine Antworten zu deinen Fragen kannst du dir gerne anschauen (ist eher Vermutungen von mir, daher ohne jede Quellenangabe ;)).

    Ebenen über Ranken /Leitern erreichen ~ ich gehe davon aus, dass die Nachbarn dort rumstreunen, den wie ich noch keine Brücke hatte, liefen trotzdem auf der Seite rum, ohne dass ich nachvollziehen konnte wie sie dahin kamen.

    Wohnmobile gegen Spende ~ ich vermute mal dass der Preis für alle gleich sein dürfte, aber weil ja mit Sicherheit Tom Nook die Finger im Spiel hat, der recht hoch sein dürfte + das wohl ein Limit an freischaltbaren Wohnmobilen pro Tag geben dürfte.

    Thema Verordnungen ~ Ich nutze sieh nicht und habe bisher keine festen Zeiten gesehen, zu welchen Zeiten Bewohner aufstehen oder schlafen.

    Anleitungen auf Events bekommen ~ macht Sinn, bin ja mal gespannt, was dann zum Häschentag kommt. Dafür glaube ich nicht, dass es das Herbstfest ändern wird, dürfte von der Programmierung her aufwendig sein, die Gerichte einzeln zu kochen.

    Umgestaltung ~ ich gehe davon aus, dass die 3 Sets zum umgestalten, sich auf einen Platz im Inventar beziehen.
    Wo wird gekocht? ~ Ganz ehrlich, lieber nur auf Küchengeräten, den an ne Werkbank wäre es ziemlich seltsam zu kochen.

    Was die Amiibos bzw neue Nachbarn betrifft, hoffe ich dass halt für alle Besitzer des Updates zugänglich sind und nicht kartengebunden, was ein großer Kritik von mir an der WoMoio ist.

    blue60Ninihirnregen
  • Ansich bin ja froh, das man das Spiel so langsam auf dem Content seines Vorgängers anhebt, zumindest wenn man sich nur den kostenlosen Part anschaut, mir stellt sich halt nur die Frage, warum war das nicht so von Anfang so mit dabei. Das wäre doch das Mindesteste gewesen.

    Gerade der fast einjährige Stillstand im Spiel war alles andere als toll, da hätte man gerne auch die eine oder andere Neuerung mal so Zwischendurch als kleinen Happen einwerfen können. Vieles war ja laut Dataminern schon länger Code vorhanden (Cafe, Gemüse usw.). Aber seis drum, leider finde ich ein paar Dinge trotzdem irgendwie schade.

    Das Cafe ist im Museum und kein eigener Shop, hätte ich besser gefunden.

    Die Händler sind alle auf Harveys Insel, ich hätte es irgendwie schöner gefunden die Shops der Händler nach und nach auf die eigene Insel zu packen. Wie es ja auch analog mit Nooks Laden und der Schneiderei passiert ist. Allgemein scheint das Inselkonzept vom Spiel immer mehr zu brechen, faktisch alle Neuerungen finden außerhalb der Insel statt bzw. im Museum. Das eigentlich Konzept immer mehr Leben, Handel und co. auf die Insel bringen, bricht da in meinen Augen doch sehr zusammen.

    Aber im großen und ganzen ist das Update doch sehr gelungen und für kostenlose Dinge doch sehr vollgepackt. Selbst Quality-of-Life Änderungen wie der Geldautomat oder Schrank sind gute Erweiterungen. Gerne hätte ich mir mehr davon gewünscht, wie mehrere gleiche Objekte am Stück zu craften, oder mehrere Dinge gleichzeitig zu kaufen, mit Schieberegler anstatt der Auswahl aus 1 oder 5.

    hirnregensomii
  • Ich finde das Update so mega dolle extra Klasse! Hab mich mega gefreut und bin ganz ehrlich, habe ich nicht mehr mit gerechnet! :o

    Ich weiß noch, dass ich im Juli gesagt habe, ich werde jetzt ein Jahr nicht mehr spielen und dann ein "Willkommen zurück"-Event machen, quasi gucken was aus meiner Insel geworden ist, allerdings war das Update jetzt so krass gut, dass ich mich dazu entschlossen habe meine Insel zu löschen, sie hat mich einfach nicht mehr angesprochen.

    Viele lange Nächte in meinem Urlaub und zack, Orbi im Orbi-Tal lebt nun ein schönes Leben und hat ALLES platt gemacht, es gibt zur Zeit keine Ebenen, Teiche oder Flüsse mehr. Nun muss ich mal schauen wie es weitergeht... wollte eigentlich zum Update die Insel "lebensfertig" haben... uff

    Aber hab sogar schon meine 3/10 Pinguine! Cube, Roland und Pingi wohnen bereits auf meiner Pinguin-Insel! Was glaubt ihr werden die nächsten sein? <3 Ich freu mich schon so!

    hirnregenNinixxPeanutxx
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Zu der Sache mit dem Gamepro-Artikel und den neuen Nachbarn:
    Gamepro hat mir nun geantwortet.
    Auf meine Frage:

    Sehr geehrter Mitarbeiterin,
    ich habe gestern Abend Ihren Artikel zu dem bevorstehendem Animal Crossing-Update und dessen neuen Bewohnern (Name des Artikels: Animal Crossing: Neue amiibo-Karten liefern Fan-Lieblinge und komplett neue Bewohner) gelesen und dort steht folgendes:
    "Die neuen Bewohner könnt ihr nach Update 2.0 sowohl auf Meileninseln finden, als auch von ihnen auf eurem Campingplatz besucht werden. Ihr könnt euch ganz normal mit ihnen unterhalten und sie dazu einladen, zu euch auf die Insel zu ziehen." Nun wollte ich Sie fragen, woher diese Info kommt? Ich habe die Direct mehrmals genau angesehen sowie die offiziellen Social Media-Kanäle verfolgt und alle Pressematerialien durchgesehen und ich kann dazu nichts finden. Wären Sie so freundlich mir zu erklären, woher Sie diese Information haben? Vielen Dank für Ihre Mühe.
    Liebe Grüße,
    Lian Interia

    kam diese Antwort:

    Hallo Lian,

    Diese Info haben wir bei unserem Pressekontakt direkt angefragt und bestätigt bekommen. Wir waren nämlich auch neugierig ;)

    Beste Grüße,

    Name der Person

    (Diese Person ist Junior-Editorin bei GamePro)

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass dieser Pressekontakt nichts falsch verstanden hat. Aber generell würde ich jetzt mal sagen, es ist um einiges wahrscheinlicher geworden, dass sie wirklich ohne amiibo gefunden werden können. Denn ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Antwort bekomme.

    NinihirnregenLunaRhinosaliceZZardPrimrosesomiiTillmann
  • Ehrlich gesagt, finde ich die Idee mit Harvey's Insel TOP.. somit hat sie in meiner Welt endlich mal einen Sinn.. :lachend:

    Ich habe den Eindruck, dass man die Wohnmobil Plätze eventuell einmalig "frei kauft" und Charakter xy, dann dort rast machen kann. Ich hoffe allerdings, dass sie nicht 6 Tag die Woche anzutreffen sind..(1 Tag sind ein paar Charaktere ja auf der Insel vertreten)
    Das würde wieder alles sehr vereinfachen zb die Kunstwerke von Rainer oder die Büsche bei Gerd. Wenn man täglich Zugriff hat, ist es meiner Meinung nach, sehr schnell langweilig bzw "durch gespielt".

    Nini
  • @hirnregen, zu deiner Frage mit der "schöne insel verordnung": Mit dieser werden deine Nachbarn Blumen pflanzen und mehr gießen, Man wird keinen Müll mehr fangen können und Unkraut wird sich nicht mehr vermehren. Zu den Spenden für die Wohnmobile: Ich schätze auf 700000- 1mio. Sternis

  • bearbeitet, Oktober 2021

    @Miss_Misuzu
    Woher hast du diese Info bezüglich der Verordnung? Denn man weiß laut meinem Stand noch absolut nichts dazu und ich will potenzielle Falschinformationen aus diesem Thread fernhalten, denn sonst hat man das ganze Trara nach Release und man beschwert sich, dass man falsch informiert wurde. Deine Behauptungen klingen nämlich ganz nach der Schönen-Stadt-Verordnung aus New Leaf und nicht aus New Horizons, nur dass du das mit den verwelkten Pflanzen rausgelassen hast, denn das wäre ja in New Horizons eh nicht möglich.
    Deshalb würde ich dich gerne nach einer Quelle fragen, weißt du noch woher du es hast? :D

  • "This is the last major free update and the paid DLC will be the only paid DLC for this title," a Nintendo spokesperson told IGN.
    Quelle: IGN

    Ein Nintendo-Pressesprecher hat IGN gegenüber gesagt, dass es sich beim Update 2.0 für New Horizons um das letzte große kostenlose Update und bei Happy Home Paradise um das einzige kostenpflichtige DLC handelt. Nach 2.0 wird Nintendo nur noch kleinere Änderungen vornehmen:

    Following that date, Nintendo says it will only be supporting the game with small changes.


    Jetzt hoffe ich nur umso mehr, dass Nintendo endlich die Feiertage und Nook-Shopping-Feiertage für die nächsten 40 Jahre so reinpatcht, dass sie auch durch Zeitreisen erreichbar sind, damit wir nicht mehr von Nintendo abhängig sind... und ohne Feiertage dastehen, sobald Nintendo keine Lust mehr hat. :/

    LianNiniRhinosaliceZZardNeonGrün
  • @Wyvern, das müssen sie so oder so reinpatchen mit den Feiertagen, den die Updates sollen ja nur 3 Jahre nach Erscheinen kommen.
    Ohne Update /reinpatchen wären die ja sonst zb 2025 nicht mehr da.

  • @Ririka das mit den 3 Jahren Updates ist bereits lange als falsch klargestellt worden.

    aliceZZardNiniPrimrose
  • @Ririka Handelt es sich da um ein Missverständnis eines Interviews kurz nach Release des Updates oder gibt es dazu neuere Infos? Diese "3 Jahre" sind mir bisher nur in diesem Kontext begegnet:

    We want to make sure that in two years or three years down the road, players will still continue to find new surprises in the game. So we hope to create an update that you can do that with.
    Quelle: Interview mit CNET, veröffentlicht am 21.03.2020

    Das verstehe ich so, dass Nintendo mit dem Update 1.1.0 ein Update schaffen wollte, mit dem Spieler zwei bis drei Jahre in der Zukunft noch neue Dinge entdecken können.
    Darüber hatte ich mich hier schonmal länger ausgelassen. :D

    hirnregenaliceZZardNiniRhinos
  • @Lian @Miss_Misuzu Wenn das stimmen WÜRDE, dass die Bewohner dann Blumen pflanzen, käme diese Verordnung auf meiner Insel nie dran. Ich habe schon genug Blumen und weiß schon nicht mehr wohin damit. :nmh:

    Nein mal im Ernst. Ich könnte mir vorstellen, dass mit der Schöner Insel Verordnung kein Unkraut mehr wächst, man keinen Müll mehr angeln kann und sich Blumen besser züchten lassen. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Am Freitag werden wir es wissen. <3

    Cat_NiniWingedLama
  • Das Update kann heruntergeladen werden und auch schon gespielt werden.

    NiniPrimroseblue60
  • Der kostenlose Teil des Updates (+ das NookLink-Update) sind bereits jetzt verfügbar. Das Update konnte heute Nacht um 2 Uhr überraschend heruntergeladen werden.

    Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck am Katalog und am Wiki! :D

    NinibrillePrimroseNeonGrünRhinosLunablue60
  • Oh mein Gott!! Gerade die Switch angeschmissen und .... AHHHH Ich hab nur noch eine Stunde dann muss ich arbeiten! :(:nmh:

  • Hurra, leider muss ich erstmal zum Zahnarzt, abergegen 13 Uhr bin ich auf meiner Insel...... muhahaha

  • Vierzehn Minuten verbleibend... nicht gerade wenig.

  • bearbeitet, November 2021

    Habe ich etwas mit Harveys Insel falsch verstanden? Wenn ich dahin fliege, ist es nur das Fotostudio. Update ist geladen, Käpten ist zum Beispiel auch da aber bei Harvey keine Veränderung...
    Oder war das nicht beim Update sondern beim DLC?

  • bearbeitet, November 2021

    Auf jeden Fall habe ich bereits meinen ersten unangemeldeten Besuch. Zum Glück hat Selina knallhart einen Stein bei mir im Brett...

    Edit: Man kann sogar mit dem Besuch Spiele spielen wie sonst auf dem Campingplatz, entscheiden ob man sich bald wieder trennt, es gibt Kommentare wenn man die Musikanlage betätigt, und es wird zur Musik gesungen... das ist noch mehr als in New Leaf.

    Luna
  • Als ich heute Morgen bei Discord reingeschaut habe, war ich fast ein wenig froh, dass ich heute krank im Bett liege. 9_9
    Direkt neuen Besuch auf dem Campingplatz, der mir bei der ersten Stippvisite bei sich zuhause dann pfanneschwenkend ein neues Rezept überlassen hat. Käpten, Cafe, Harvey...
    Es ist alles so.. VIEL. :panik:

    Luna
  • Äh... was ist ein Zwirbel-Hachimaki? Sieht aus wie eine gedrillte Schnur die man sich auf den Kopf packt?

  • Ist da nur bei mir so oder funktioniert das Springen bei der Gruppengymnastik (Bewegungssteuerung) nicht?

    Ich habs jetzt schon zweimal aus probiert und egal wie ich es probiere, mein Charakter bleibt einfach stehen, während alle anderen springen XD

  • Eine abgrundtief alberne Idee: Was passiert wenn du Sportschuhe trägst?

Dieses Thema wurde geschlossen.