Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube fĂŒr alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im MĂ€rz
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
FrĂŒhlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(SĂŒdhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
HĂ€schentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

đŸ± Gewinnspiel zum Weltkatzentag đŸ±

bearbeitet, August 2020 in Neuigkeiten

Der Internationale Tag der Katze, kurz Tag der Katze, auch Internationaler Katzentag oder Weltkatzentag genannt, ist ein Aktionstag und wird alljĂ€hrlich am 8. August begangen, um die Katzen (und Katzenartigen) an diesem Tag in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rĂŒcken.
Quelle: Wikipedia

RĂŒckt mit uns zusammen die Katzen in den Fokus der Aufmerksamkeit!
Um das zu schaffen, starten wir die ultimative Umfrage: Welcher ist der beliebteste Katzennachbar in Animal Crossing?
Ist es vielleicht die Mandarinen-Katze Tanja? Der Neuzugang Gunnar mit Heterochromie? Oder doch Everybody's Darling Sophie?

đŸ± Das gibt es zu gewinnen:

Animal Crossing Merch-Paket mit folgendem Inhalt:

Spoiler:
  • Animal Crossing Kappe
  • Animal Crossing Turnbeutel
  • Animal Crossing SchlĂŒsselband
  • Melinda SchlĂŒsselanhĂ€nger
  • Tom Nook Pin
  • Animal Crossing GepĂ€ckanhĂ€nger

Ingame Katzen-Items Paket

Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Kratzbaum [Grau]
Laden
3.000 ★1
Katzenklo [Schwarz]
Laden
1.100 ★1
Katzenkörbchen [Weiß, Weiß]
Laden
1.100 ★1
Katzengras [Hellblau]
Laden
570 ★1
Kombi-Futternapf [Orange]
Laden
830 ★1
Katzenkleid [Marineblau]
Schneiderei (Winter)
1.800 ★1
KatzenmĂŒtze [Marineblau]
Schneiderei
980 ★1
Katzenschnauze [Marineblau]
Schneiderei
560 ★1
Paar Pfoten [Schwarz]
Schubert
1.260 ★1

đŸ± Und so nimmst du teil:

Nenne deinen Lieblings-Katzennachbarn in den Kommentaren. Du kannst auch gern einen Screenshot dazu posten oder erzĂ€hlen, wieso gerade diese Katze die beste ist - das erhöht aber nicht die Gewinnchancen. Schreibe dazu noch einen Satz wie "Ich nehme am Gewinnspiel teil!". Wer nicht am Gewinnspiel teilnehmen möchte, kann natĂŒrlich trotzdem seinen Lieblings Katzennachbarn nennen.

Am Ende werten wir die Antworten aus und kĂŒren die beliebteste Katze! :D

Das Gewinnspiel lÀuft bis zum 23.08.2020, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird dann ausgelost und von uns kontaktiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Nintendo-Team von SZ Scala fĂŒr die Bereitstellung der Gewinne! :)

Teilnahmebedingungen:

Spoiler:

Die Admins von AC-Booster, sowie Mitarbeiter und Angestellte von Nintendo sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Teilnehmende mĂŒssen einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Luxemburg oder in der Schweiz haben, unter der im Profil angegebenen Email-Adresse erreichbar sein.
Sollte der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nach der Ziehung nicht erreichbar sein, so wird ein neuer Gewinner bestimmt.

LianaliceZZardWingedLamafelinLunaNMHFrancibeulenweltprinzessinKibaDrawDeoysNeviadaryaJenny^-^SuchtieallukaTeecheniniiKnubbelLooneNeonGrĂŒnPolarforscherKittyCat
«13

Kommentare

  • Okay, hier ist meine tolle Beschreibung: Ich finde natĂŒrlich Feline toll. :talent:
    Die GrĂŒnde sind offensichtlich: eine freundliche, niedliche Katze, die ihre Augen umdrehen kann und der alles mögliche steht. Oder wie wollt ihr es sonst erklĂ€ren, dass ich schon zwei Bilder mit Feline-Outfits in die Gallerie gestellt habe? :D
    Übrigens:Tanja ist auch toll, sie hat sogar einen Bauchnabel an der Stelle, wo man die Orange aufpult.
    Ich nehme natĂŒrlich teil! :stolz:

    DeoysWingedLama
  • ich persönlich liebe ja die katzenbewohnerin kleo <3 ich finde sie sieht total toll aus und ich mochte ihre art und weise in den animal crossing spielen genauso wie ich ihr haus immer sehr hĂŒbsch finde :3
    ich nehme gerne am gewinnspiel teil :3

    Deoys
  • So irgendeiner mĂŒsste ja der erste sein der ihn nennt. Gunnar 😍
    Er ist nicht mein Lieblingsbewohner, aber mein Lieblingskatzenbewohner 😄
    Ich liebe seine SprĂŒche und seine schelmische, sehr humorvolle Art. Ich weiß nicht wie oft ich schon ein Screenshot von ihm gemacht habe, nicht weil er was cooles macht, sondern was lustiges sagt 😅
    Vielleicht haben diese Art auch andere Bewohner, aber in all den Animal Teilen die ich gespielt habe ist er von den Katzenbewohnern die ich auf meinen StÀdten/Inseln hatte einer der, die mir im GedÀchtnis bleiben.
    NatĂŒrlich spielt auch die Optik eine Rolle. Ich steh auf Brille und Anzug 🙈
    Ich nehme gerne am Gewinnspiel teil â˜ș

    tesslorbeulenweltprinzessinDeoysNutsBeach
  • Hallo! Meine Lieblings Katzenbewohnerin ist Bianca <3 ich finde sie ist super lieb und so elegant. Außerdem ist sie eine Siam Katze, die sehen auch in echt super hĂŒbsch aus <3 . Mit ihr kann man sich irgendwie immer unterhalten 😅 und ihr Haus ist so sĂŒĂŸ eingerichtet.

    Ich nehme am Gewinnspiel teil und wĂŒrde mich mega ĂŒber die Sachen freuen đŸ˜±

    Deoys
  • bearbeitet, August 2020

    Also ich finde ja Feyline sieht sooo sĂŒĂŸ aus.

    Aber auch Gunnar mit seinem Anzug gefĂ€llt mir. Ich mag seinen Style.... (Leider hat er keinen Amiibo 😭)

    Ach ja und ich nehme gerne am Gewinnspiel teil.

    DeoysTillmann
  • Was fĂŒr ein tolles Gewinnspiel! :liebe: Katzen sind meine absoluten Lieblingstiere! Aber gut, darum geht's nicht. :D
    Meine Lieblingskatze in ACNH ist Kiki! Ich liebe die ausgeglichenen Nachbarinnen ohnehin, sie sind einfach so lieb & ebenso natĂŒrlich Kiki. Zudem ist sie eine schwarze Katze, was meine liebste Fellfarbe fĂŒr Katzen ist UND dann ist sie auch noch eine Ghibli-Referenz. Ich weiß nicht, wie es noch besser werden soll haha :)

    Ich mach sehr sehr gerne mit und bedanke mich fĂŒr die Chance! <3

    HortensieDeoysblue60
  • bearbeitet, August 2020

    Hmm ich finde die Frage ziemlich schwierig zu beantworten, aber ich glaube meine Liebling unter den Katzen ist Mischka. Sie sieht einfach zuckersĂŒĂŸ aus und erinnert mich mit ihrem kleinen Doppelkinn etwas an meinen Kater zuhause (der hat nĂ€mlich auch ein bisschen zu viel auf den Rippen hehe :haha: ), aber auch die kleine pinke Nase, die großen Augen und ihr Charakter machen sie fĂŒr mich so super niedlich <3

    NatĂŒrlich mache ich auch sehr gern beim Gewinnspiel mit. Vlt hab ich ja mal GlĂŒck :freude:

    Deoys
  • bearbeitet, August 2020

    Hey :)

    Meine Lieblingskatze ist Gunnar! Ich liebe den kleinen Kerl so sehr und bin froh ihn endlich zu haben, da er so viel immer umziehen musste wegen dem "Verkauf" von ihm und er nun endlich Zuhause fĂŒr immer bei mir hat... mit Meeresblick! :lachend:
    Ausserdem hat er diese 2 verschiedenen Augenfarben und das fasziniert mich so sehr. Ebenfalls hat er so eine unnahbare Aura wegen seines mysteriösen Auftretens!

    Ich nehme am Gewinnspiel teil!

    Deoys
  • Das ist schwierig, denn ich finde Tristan und Bianca gleichermaßen super. Aber da sich mich entscheiden muss, sage ich jetzt einfach, dass mir Bianca ein bisschen besser gefĂ€llt. Ihr Aussehen passt super zu ihrem Charakter und ihr Haus war schon immer richtig schön eingerichtet. :lachend:

    Ich nehme am Gewinnspiel teil. :)

    Deoys
  • Vom Aussehen finde ich Kleo ziemlich cool, aber mein Liebling ist Tanja. Mit ihr verbinde ich viel, da sie schon in Wild World in meiner Stadt war und ich sie sehr mochte weil sie lieb war und mit dem Blatt auf dem Kopf sehr cute aussieht. Als ich vor einiger Zeit mal andere AC Teile, die ich vorher nie spielen konnte, ausprobieren wollte und das Animal Crossing fĂŒr Gamecube und fĂŒr Wii angefangen habe, hatte ich sie auch zufĂ€lligerweise beide Male am Anfang in meinem Dorf^^ Bei New Horizon ist sie mir noch nicht begegnet, aber wer weiß. Hatte auch bis vor kurzem nicht gewusst, dass sie eigentlich quasi eine Mandarine als Design Vorlage hat, finde das irgendwie witzig.
    Ich nehme gerne am Gewinnspiel teil.

    Deoys
  • Tristan hat mich schon oft durch meine AC Geschichte begleitet, ohne das ich es wusste.
    Alles begann in Wild World, als ich einmal eine Katze hatte, welche Mia hieß. Wir wurden die bestesten Freunde, bis plötzlich ein unerwarteter Auszug stattfand. Mia war weg und ich traurig.
    Die Erinnerungen schwanden Tag fĂŒr Tag und dann kam New Leaf und einmal zog jemand ein der Tristan heißt, auch wir wurden beste Kumpels.
    Als ich einmal im Booster Discord sagte, wie sehr ich Mia vermisse, wurde mir gesagt, dass Mia seit New Leaf Tristan heißt. Mia war die ganze Zeit bei mir, ohne das ich es wusste. Daher ist Mia/Tristan einer meiner absoluten Lieblingskatzen. :D

    Ich nehme gerne am Gewinnspiel teil! :)

    DeoysaliceZZardMarieCat
  • Einen Lieblingskatzenbewohner auszusuchen ist schwierig, da auf Catlandia eigentlich nur Katzen leben (zumindest perspektivisch, 2 fehlen noch). Aber ich mag Kabuki sehr gern. Harte Schale, weicher Kern. Auch den minimalistischen japanischen Einrichtungsstil mag ich.
    Ich nehme natĂŒrlich auch am Gewinnspiel teil.

    Deoysblue60
  • bearbeitet, August 2020

    Ich bin zwar mehr Team Hund, aber auch mag auch Katzen sehr.

    Ich hab auch viele Katzenbewohner gern, und hoffe noch immer dass eines Tages per Update Meow hinzugefĂŒgt wird. Die eine Katze die aussieht wie ein TierĂŒbersetzer aus Japan vom Spiel ACe+.

    Von allen Katzenbewohnern wĂŒrd ich aber sagen, dass ich Feline am meisten mag. Ich hatte sie damals auch eine zeitlang im LgttC (wo sie noch Ferdi hieß) und auch sehr lange in NL, bis sie als ich lang pausierte auszog.
    Sie hat so ein niedliches Design und bin mir am ĂŒberlegen sie auch ĂŒbet Amiibo zu holen.
    Sie war ĂŒbrigens auch die letzte Karte die mir gefehlt hat und ich sie mir fĂŒr damals umgerechnet "nur" 7 Euro von einer sehr lieben Person aus Kanada kaufte, die mir sogar ein Extra zuschickte.

    Feline hat auch was persönliches. Sie erinnert mich immer an meiner bereits verstorbene Katze, die stolze 17 Jahre alt wurde. Sie war wie Feline grau-getigert und nur lieb.
    Meine Ma hat inzwischen auch eine sehr sĂŒĂŸe und liebe Katze, die ebenfalls graugetigert und vor allen zu mir sehr anhĂ€nglich ist. Zufall?

    Felines Fotospruch ist auch aufbauend. Einst zeichnete ich ein Bild fĂŒr ne enge Freundin, als ihr es mal nicht gutging.

    Spoiler:

    Ich nehme teil.

    beulenweltprinzessinDeoysaliceZZardLianHortensieLoone
  • Meine Lieblingskatzennachbarin ist Feline. Sie kam in New Leaf als erste Katze zu mir und seitdem mag ich sie so gern :liebe: Ihr Aussehen gefĂ€llt mir gut, da es so natĂŒrlich ist. Und der ausgeglichene Chat passt super dazu. Als New-Leaf-Erinnerung habe ich mir Feline als eine der ersten Amiibo-Nachbarn auf meine Insel geholt und sie darf sicher noch eine Weile bleiben.

    Außerhalb von Animal Crossing mag ich Katzen auch sehr und freue mich immer, wenn ich bei meinen Freunden eine Miez kuscheln kann, so wie gestern diesen kleinen SĂŒĂŸkeks:

    Spoiler:

    Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen :freude:

    Deoys
  • Ich glaube, meine Lieblingskatze ist Kleo. Ich finde ihren englischen Namen - Ankha - aber eigentlich noch etwas passender. :katze:

    Die Felyne finde ich auch klasse - sie ist bei mir auf Platz 2. Ich hoffe ja, dass sie irgendwann auch fĂŒr New Horizons wiederkommt, aber ganz sicher bin ich mir da leider nicht.

    Ich nehme am Gewinnspiel teil.

    Deoys
  • Ich entschuldige mich direkt mal im voraus! Aber ich bin Team Gunnar :omg: Es sind seine Augen und seine...Art. Ich meine nicht die Spielpersönlichkeit, sondern sein Kleidungsstil und sein Blick lassen irgendwie auf eine sympathische Art schließen :lachen: Das ist definitiv sehr oberflĂ€chlich, aber er war mir einfach auf den ersten Blick sympathisch. Seit dem ganzen Hype um ihn, zieht das zwar auch bei mir die Meinung ĂŒber ihn ein wenig runter, aber er fĂŒhrt die Liste fĂŒr mich einfach nach wie vor an (wenn man nur die Katzen betrachtet).
    Ich möchte teilnehmen :lachend:

    DeoysHortensie
  • Mein Lieblingskatzenbewohner ist wohl Kleo. Nicht nur, dass sie an Kleopatra angelehnt ist und ich damit schon ihren Look sehr cool finde, auch begleitete sie mich schon in ACNL und schenkte mir damals den Sarkophag! :zufriedenheit: Sie hat einen Platz in meinem Herzen eingenommen. Gunnar ist zwar auch ne coole Socke, aber ich drĂŒcke weiterhin Kleo die Daumen fĂŒr den Preis als beliebteste Katze! :lachend:
    Ich nehme am Gewinnspiel teil.

    DeoysNessi
  • Meine Lieblings-Katzennachbarin ist Bianca - sie erinnert mich an meine reale Nachbarin Katniss! Die hat 6 Wochen bei uns gewohnt, wurde aber nicht von meinem Kater Sammy akzeptiert und ist dann ins Nachbarhaus gezogen. Welch ein GlĂŒck! Sie hat es sehr gut und kann dort mit den Kindern und dem großen Hund toben. Die verstehen sich sehr gut!
    Ich nehme am Gewinnspiel teil!

    Deoys
  • Meine Lieblingskatze ist Kiki. Ich habe sie in NEw Horizons sogar zufĂ€llig als dritten Bewohner bekommen <3 In New Leaf hat sie auch schon bei mir gewohnt :)
    Sie erinnert mich ebenfalls an die Katze aus dem Ghibli Film Kikis kleiner Lieferservice :)

    Ich nehme gerne am Gewinnspiel teil

    Deoysblue60
  • Also meine Lieblingskatze ist auch definitiv Kleo .... ich mag den Charakter „hochnĂ€sig“ recht gern,
    Bussi Bussi Tralalla ... gibt‘s eh sonst genug ;) - auch mag ich ihr Gesicht mit den heruntergezogenen
    Mundwinkeln (auch damit kann man freundlich schauen ;) ).
    Kleo ist zwar gerade im Haus und macht ein Entspannungsbad in Eselsmilch ... das Refugium welches
    ihr einfach zusteht kann ich ja mal zeigen :lachend:

    Nach Viktor meine Nummer 2 :)

    Ich nehme am Gewinnspiel teil.

    DeoysNessihirnregen
  • Ich kann mich einfach nicht zwischen Kiki und Feline entscheiden. Deshalb nehme ich den miesepetrigen Timo zum Lieblingsnachbar 😾Er ist ist so mies drauf das man ihn einfach lieben muß 👍
    Und natĂŒrlich will ich auch was gewinnen. ;)

    Deoys
  • Huch, es sind alle hier so ausfĂŒhrlich, also versuche ich es auch mal.
    Als Katze favorisiere ich Sophie. Ich kenne sie bisher aus der Kategorie Katze am besten und, wenn ich mich nicht tĂ€usche, begeleitete sie mich schon einige Male in New Leaf. Ich finde sie sehr putzig, was sogar ihrem Lieblingsstil entspricht und außerdem ist sie nett und höfflich. Sowas schĂ€tze ich bei Freunden.
    Ich nehme am Gewinnspiel teil!

    Deoys
  • Ich nehme am Gewinnspiel teil! Sophie mag ich, aber ich liebe alle Katzen <4

    Deoys
  • Ich mag echt gerne Gunnar hab ihn zwar nicht auf der Insel aber meine Mutter nicht nur vom aussehen her sondern auch von seiner Art (ich möchte gerne am gewinnspiel teilnehmen)

    Deoys
  • Gunnar is einfach geil. :D
    Ich nehme am Gewinnspiel teil! :D

    Deoys
Dieses Thema wurde geschlossen.