Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

New-Horizons-Katalog zum Durchsuchen und Abhaken

NMHNMH
bearbeitet, Januar 2023 in Neuigkeiten

image

Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, ist der vollständige Katalog aus Animal Crossing: New Horizons seit einigen Tagen nun auch zum Durchsuchen und Abhaken auf unserer Seite. :D
https://ac-booster.net/katalog

Zusätzlich zu den Items aus dem Spielkatalog findest du dort weitere Kategorien, die gerne gesammelt werden: Poster, Fotos, Säulen & Inseltheken, Pflanzen und Material.

Du kannst die Links zu Listen ganz einfach in Tauschthemen einbetten, indem du den Link reinkopierst. Die eingebetteten Listen befinden sich standardmäßig in einem Spoiler, der auf- und zugeklappt werden kann.
Das sieht dann so aus:
Frosch-Items

Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Froschmodell
Lomeus
Unverkäuflich2
Malkittel [Frosch]
Schneiderei
1.500 ★1
Froschkostüm [Grün]
Schneiderei
1.700 ★1
Froschkostüm [Blau]
Schneiderei
1.700 ★1
Froschkostüm [Rot]
Schneiderei
1.700 ★1
Froschkostüm [Gelb]
Schneiderei
1.700 ★1
Froschmütze [Grün]
Schneiderei
1.120 ★1
Froschmütze [Blau]
Schneiderei
1.120 ★1
Froschmütze [Rot]
Schneiderei
1.120 ★1
Froschmütze [Gelb]
Schneiderei
1.120 ★1
Froschschirm
Ladenausbau
1.570 ★1

Suche

Es kann nicht nur nach dem deutschen Namen, dem englischen Namen oder Quellen gesucht werden.
Alle Items haben weitere Tags, nach denen du suchen kannst. Die meisten dieser Tags findest du auch bei den Filtern.
Folgende Tags findest du aktuell nicht im Filtermenü. Diese kannst du trotzdem wie die Tags des Filtermenüs über die Suche eingeben: "tag:filtername", also zum Beispiel "tag:saisonal".

  • "saisonal" zeigt alle Items, die saisonal bei Nook Shopping bestellbar sind.
  • "nintendo switch online" zeigt alle Items, die nur mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft erhältlich sind.
  • "3,0x3,0" zum Beispiel zeigt dir alle Items mit der Größe 3,0 x 3,0 (du kannst auch andere Größen eingeben).

Du kannst Tags auch kombinieren. Interessiert dich zum Beispiel jeweils nur eine Variante der Items mit Größe "3,0x3,0", kannst du "tag:3,0x3,0 tag:original" eingeben. Möchtest du deine Suche noch weiter einschränken, weil du wissen möchtest, welche dieser Gegenstände vom NookPortal bestellt werden können, kannst du den Begriff "NookPortal" oder "nookportal" zusätzlich eingeben: "tag:original tag:3,0x3,0 nookportal".

Nachfolgend sind alle Tags erklärt, die du bei den Filtern findest. Diese kannst du wie gewohnt auch mit "tag:filtername", also zum Beispiel "tag:katalog" über die Suche eingeben.
Um einen Filter zu entfernen, kannst du ihn entweder im Filtermenü erneut anklicken oder den Begriff aus der Suchzeile löschen.

Allgemein

  • "katalog" zeigt alle Items, die im Katalog erscheinen (Sanrio-, Mario- und Pocket Camp-Items haben diesen Tag nicht, da sie nur dann im Katalog erscheinen, wenn sie für dich auch unter "Besondere Waren" bestellbar sind.)
  • "original" um alle Variationen auszublenden
  • "herstellbar" für alle Bastelanleitungen und Rezepte
  • "essbar" für essbare Items (kombinierst du den Tag mit "herstellbar", findest du alle Rezepte)
  • "süß" oder "herzhaft" für alle süßen oder herzhaften Bastelanleitungen
  • "2.0.0" zeigt dir alle Items, die mit Version 2.0.0 zum Spiel hinzugefügt wurden (du kannst auch andere Versionsnummern wie zB 2.0.4 oder 1.1.0 eingeben)
  • "hhp" zeigt dir alle Items, die nur mit dem Zusatzinhalt "Happy Home Paradise" erhältlich sind (bis auf Raumteiler, Säulen & Inseltheken kannst du dir jedoch alle dieser Items ertauschen auch ohne Happy Home Paradise zu besitzen)
  • "kunst" zeigt alle Kunstwerke als Original

Farben

Jeder Gegenstand in New Horizons hat ein bis zwei der folgenden Farben, die Nachbarn als ihre Lieblingsfarbe erkennen können: bunt, rot, blau, lila, weiß, beige, pink, braun, grün, gelb, türkis, grau, schwarz, orange

Mode

Kleidungsstücke haben ein oder mehrere Themen für Minnas Modetest: alltagskleidung, arbeitskleidung, bühnenkleidung, formellkleidung, freizeitkleidung, horrorkleidung, märchenkleidung, outdoorkleidung, partykleidung und urlaubskleidung

Der Tag "nachbarkleidung" zeigt dir alle Kleidungsstücke, die Nachbarn tragen können.

Sonstiges

  • "werkbank" zeigt dir alle Werkbänke, an denen du Bastelanleitungen umsetzen kannst
  • "küche" zeigt dir alle Küchen, an denen du Rezepte kochen kannst
  • "musikanlage" zeigt dir alle Musikanlagen, an denen du Songs abspielen kannst
  • "spiegel" zeigt dir alle Spiegel, an denen du dein Aussehen anpassen kannst
  • "schrank" zeigt dir alle Schränke, an denen du deine Kleidung wechseln kannst
  • "stuhl" zeigt dir alle Sitzgelegenheiten
  • "bett" zeigt dir alle Betten, in denen du schlafen und träumen kannst
  • "türdekoration" zeigt Wanddeko, die an Haustüren gehängt werden kann
  • "interaktiv" zeigt dir alle interaktiven Gegenstände (einige dieser Gegenstände kannst du zum Beispiel an- und ausschalten)
  • "leuchtet" zeigt dir alle Gegenstände, die leuchten (zum Teil wenig (wie ein Fernseher) oder mehr (wie eine Lampe))
  • "animiert" zeigt dir alle Tapeten und Böden, die animiert sind

Faunapädie

Auch die Faunapädie hat eine Kategorie im Katalog, genauer genommen zwei für beide Halbkugeln. In der Suche kannst du die Monate eingeben oder im Filtermenü danach filtern, um dir nur Tierchen anzeigen zu lassen, die in einem bestimmten Monat fangbar sind. Standardmäßig ist in der Suche der aktuelle Monat bereits eingegeben.

Hier können auch nützliche Listen zum Abhaken erstellt werden, ähnlich dem Fangbuch für New Leaf. :)

Feedback und Fragen zum Katalog können gerne in diesem Thema angebracht werden!

WyvernaliceZZardWingedLamaDeoysLianhirnregenArchos_405PrimroseSimonT28RiverSong1306JennifeeMarinaBlueebarrySuperBinBinNeviadaryaAurora-AnkaLayton07kitticat98Claudia22KiwiErdbeerJacky_JsomiiLittleSceptilerasa1986KartoffelbossHortensieP-KongSnowFoxFinnReisfresserinund 19 weitere.
«1

Kommentare

  • Hallo, ich komme mir zwar etwas doof vor, da ich die einzige bin die hier so eine komische Frage schreibt, aber seis drum. Ich habe eben euren tollen Katalog geöffnet, finde mich aber noch nicht so ganz zurecht. Ich würde gerne eigentlich nur die Gegenstände die ich habe abhaken. Beispiel: ich habe die Abstrakttapete angeklickt ein Haken erschien und dann bin ich auf das Speichersymbol. Wenn ich dann den Katalog nochmal neu Starte über den Link oben zeigt es mir die Tapete auch an aus einer erstellten Liste. Man bekommt ja aber täglich neue Sachen. Wie mache ich es also das ich immer die komplette Liste sehe und immer neues abhaken kann? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :lachend:

  • @Hortensie Indem du Listen erstellst mit Items, die du suchst, und nicht mit denen, die du schon hast!

  • @Hortensie und @somii
    Man kann auf die beiden kleinen Pfeile (oben in der Leiste) klicken, dadurch kommt man auf die "umkekehrte Ansicht", wo alle nicht abgehakten Items sind. So kann man durchaus auch eine Liste der eigenen Katalogitems anlegen.

    NMHHortensiesomii
  • Ich glaube, was gesucht wird, ist das Augensymbol, mit dem man zwischen allen und nur den ausgewählten umschaltet :D

    Die von @felin erwähnte Funktion geht auf dem Handy übrigens mit Doppeltipp auf das Auge.

    Wenn man einen Account hat, sind alle gespeicherten Listen hier:
    https://ac-booster.net/plugin/kataloglisten

    felinHortensiesomii
  • Der Katalog hat mein Spielerlebnis gerettet, ich bin unendlich dankbar für euch Experten dahinter :herz:

    Nachdem ich jede alternative Farbe manuell markiert habe und da im OP bereits der Verbesserungsvorschlag vorhanden ist, bleibt mir wirklich nur eine kleine Anmerkung: Das Pullihemd mit Kopfhörern heißt in diesem Katalog bloß "Pulli".

    Eine wirklich kleine Anmerkung im Vergleich zu dem Segen, den der Katalog mir bringt.
    Für den einen Google Spreadsheets-Katalog muss ich entweder stundenlang ctrl+F-en oder auf Englisch spielen; mein persönlicher Katalog waren auch nur die Dateinamen die ich manuell sortieren und umfärben musste; ich hatte auch null Ahnung darüber, wie viel mir noch fehlte

    Was mich an noch etwas erinnert: Eine Art Anzeige der "Prozentzahl an katalogisierten Items" wäre ganz nett, wenn auch überflüssig :D

  • bearbeitet, Mai 2020

    @felin vielen Dank. Ja, genau das habe ich gemeint. Jetzt kann ich alles abhaken was ich habe und daraus eine Liste erstellen aber auch eine Liste aus den Dingen die mir fehlen.
    MEGA Danke an die Katalogentwickler und Tüftler 😀

    edit:
    Durch den Einwand von @somii frage ich mich nun aber doch ob ich es denn richtig mache. Wenn ich jetzt alle Items abhake die ich habe und durch die beiden kleinen Pfeile in der oberen Leiste mir dann die anzeigen lasse die mir noch fehlen kann ich daraus keine neue Liste direkt abspeichern. Bedeutet ich müsste für die Items die mir noch fehlen eine neue Liste machen? Und dann wieder den Katalog komplett durchgehen? Für das Forum wäre es ja praktisch wenn man beides hätte um einen Link zu posten mit Dingen die man anbieten kann und Dingen die einem noch fehlen. Bitte bescheid geben wenn ich wieder etwas übersehen hab. Bin Forum Neuling und habe bisher in keinem Animal Spiel mit einem Katalog gearbeitet. Ich bitte deshalb um Rücksicht auch wenn ich hier "dumme" Fragen stelle.

  • bearbeitet, Mai 2020

    Also eigentlich kannst du es so oder so machen. Habe mich selber mit dem NH-katalog noch nicht so argh auseinandergesetzt, da es mich nervt das wirklich auch JEDE Umgestaltung aufgelistet ist, nicht nur farben, weiß nicht ob man das iwie filtern kann. Denn ohne das, gäbe es gar nicht so viele Items und dann wäre es an einem selber ob man Die Zeit aufbringen will und zwei Listen macht, wenn man seinen gesamten Katalog vervollständigen will, oder eine Liste macht und dann den anderen die "arbeit" überlässt. Wobei letzteres so oder so darin enden würde das etwaige tauschpartnwr alles durchs hauen müssen, weshalb ich immer dazu neige listen mit Dingen zu machen die ich schon habe.
    ALLERDINGS bin ich kein Sammler. Ich suche das was mir gefällt. Für sammler, wäre es vermutlich von Vorteil aufzuzählen was noch fehlt, so das der tauschpartnwr weiß, dass kannst du anbieten im tausch.

    Falls das verständlich war XD.

    Falls du beides machen willst kannst du die Listen btw auch einfach zweimal speichern und dann bei der zweiten alles wegmachen was angekreuzt ist und ankreuzen was vorher nicht angekreuzt war.
    Aber vielleicht weiß da jemand ja auch eine bessere methode~.

    Edit: ah ich sehe grad "original" als Filter.

    DeoysHortensie
  • @Finn
    NMH hat es oben geschrieben, habe es aber gerade auch nochmal ausprobiert: wenn du nach "original" suchst, wird dir nur eine Variante angezeigt. :)

    Finn
  • Jup grad auch gesehen, war bissl lesefaul sry ><

    Deoys
  • @Hortensie richtig oder falsch gibt es ja nicht, von daher kannst du dir ja sowohl für "habe schon" als auch "suche" Listen anlegen

  • Zwar bin ich mit meiner Switch weniger unterwegs als mit meinem 3DS, aber wenn ich den Katalog mit meinem Smartphone hätte ich trotzdem gerne die Funktion, Items die ich besitze auszublenden

    Die Schaltfläche für das Wechseln der Auswahl ist nämlich nicht vorhanden

  • bearbeitet, Mai 2020

    @P-Kong
    Ich zitiere hier nochmal den Kommentar von @NMH:

    Die von @felin erwähnte Funktion geht auf dem Handy übrigens mit Doppeltipp auf das Auge.

    Ich habe das ganze mal getestet, es klappt nicht immer, aber manchmal. :)

    P-Kong
  • Aaaah ich hätte es wissen müssen, bei New Leaf war ich ständig mobil an dem Katalog
    Danke für die Erinnerung

  • Sorry für die kurze Störung. Habe auf euer Feedback jetzt eingebaut, dass man von Listen eine Kopie sowie eine umgekehrte Kopie (alles was nicht abgehakt ist, ist abgehakt und umgekehrt) speichern kann :D

    DeoyssomiiFinnLianfelinBlueebarryLunaPrimrosexxTami1992xx
  • Weil mehrmals nachgefragt wurde, hier alle unsichtbaren Begriffe (Tags), nach denen ihr suchen könnt:

    • katalog - Alles, was im tatsächlichen Spielkatalog ist, inklusive Varianten
    • original - Nur ein Item pro Name ohne Varianten oder Umgestaltungen
    • 1.1.0, 1.1.0a, 1.1.2 - Mit späterer Version hinzugekommene Items
    • herstellbar - Items aus Bastelanleitungen
    • 1,0x1,0, 2,0x1,0, 2,0x0,5, usw. - Größe des Items, größere Seite immer zuerst
    • interaktiv - Alles womit die Figur interagieren kann (mit A-Knopf, aber auch Stühle, Schränke, etc.)
    • leuchtet - Lichtquelle
    • musikanlage - Spielt Aufnahmen (kein Radio)
    • animiert - Tapeten und Böden mit besonderen Effekten
    • bunt, rot, blau, lila, weiß, beige, pink, braun, grün, gelb, türkis, grau, schwarz, orange - Die 14 "Grundfarben" des Spiels (welche Nachbarn erkennen können). "türkis" entspricht dem englischen "light blue", es kann also auch Richtung Hellblau gehen.
    • sportkleidung, märchenkleidung, urlaubskleidung, formellkleidung, freizeitkleidung, arbeitskleidung, horrorkleidung, alltagskleidung, partykleidung, bühnenkleidung, outdoorkleidung - Minnas Modethemen

    Suchbegriffe bilden immer die Schnittmenge, also wenn man "herstellbar original" eingtibt, werden alle Bastelanleitungen ohne Umgestaltungen gefunden.

    WyvernDeoysPrimroseLianbeulenweltprinzessinRiverSong1306vac3107KartoffelbosshirnregenaliceZZardjasminchen244ZahirahsomiiKnubbelLittleSceptileP-Kong
  • Wie kann ich Dinge zu einer vorhandenen Liste hinzufügen? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. (ich bin nur via Android hier)

    LG und danke

  • @Nika: Wenn du das Auge antippst, kannst du sichtbar machen, was du nicht für deine Liste ausgewählt hast. Dann kannst du auswählen, was du deiner Liste hinzufügen möchtest und speichern.

  • Ja das hat geklappt. Dankeschön! :froh:

  • Gibt es eine Möglichkeit alle Original-Möbel in allen Farben, aber ohne Umgestaltung zu sehen?
    Wenn ich:
    original bunt rot blau lila weiß beige pink braun grün gelb türkis grau schwarz orange
    eingebe, kommt bei mir leider gar nix mehr.

  • @Finn probier mal:

    • katalog - Alles, was im tatsächlichen Spielkatalog ist, inklusive Varianten
    • original - Nur ein Item pro Name ohne Varianten oder Umgestaltungen
  • bearbeitet, Juni 2020

    Hallo,

    Ich bin über ein anderes Forum auf euren tollen Katalog gestossen und wollte ihn gerne verwenden um anderen Spielern zu zeigen was ich für sie bestellen kann. Aber ich stelle mich wohl zu doof an. Ich habe alle Dinge die ich besitze mit einem Häckchen versehen und dann auf das Zeichen für "Auswahl als Link speichern" geklickt (dieses Kettensymbol). Das Problem: der Link der erzeugt wird ist megalang in der Form: Katalogliste:

    Spoiler:
    BildName / QuellePreisAnzahl
    Absperrhütchen [Rot]
    Laden
    630 ★1
    Absperrhütchen [Gelb]
    Laden
    630 ★1
    Abfalltonne
    Laden
    1.000 ★1
    Abtropfgestell [Weiß]
    Laden
    530 ★1
    Abtropfgestell [Schwarz]
    Laden
    530 ★1
    Abtropfgestell [Gelb]
    Laden
    530 ★1
    7/8-Hose [Hellblau]
    Schneiderei
    920 ★1
    1001-Nacht-Kleid [Blau]
    Schneiderei
    2.520 ★1
    Adelskleid [Rouge]
    Schneiderei
    5.200 ★1
    1001-Nacht-Schleier [Lila]
    Gulliver
    Unverkäuflich1
    70er-Kachelboden
    Laden
    1.280 ★1
    ...... mit ewig vielen weiteren Zeichen. So kann er von dem Forum, wo ich ihn einfügen wollte nicht richtig verwendet werden. Was mache ich falsch?

    Edit:
    Huch jetzt hat er aus dem Link eine Liste gemacht. Also so sieht der erzeugte Link aus (ohne die Leerzeichen nach https):

    https: //ac-booster.net/katalog/acnh#$1PA2bv1D62AG07807a0ih0Vs0Vo0Vn1V21su1sr2Fj0011Mn2GI2xl2Fq0QL0QH0QF0QI1ti1 ...... und ewig so weiter.

  • bearbeitet, Juni 2020

    @Maike74: Da du jetzt ja eh hier registriert bist und damit Listen in deinem Profil speichern kannst, kannst du kürzere Links verwenden: Nimm den Link aus der Adresszeile deines Browsers. Der ist deutlich kürzer (forenfreundlich :D) und muss nicht jedes Mal neu generiert werden, wenn du die Inhalte deiner Liste änderst. Bei "Auswahl als Link speichern" würde die Auswahl immer so bleiben wie zum Zeitpunkt des Link Generierens, selbst wenn du die Liste bearbeitest. Du müsstest jedes Mal einen neuen Link generieren. Das würdest du vermutlich sowieso irgendwann unpraktisch finden. :D

    BlueebarryNika
  • Ok danke, so werde ich es machen. :)

  • @NMH entweder ich mache es falsch, oder das funktioniert auch net :/

  • bearbeitet, Juli 2020

    @Finn
    Wie schon von NMH erwähnt, bildet es immer die Schnittmenge. Das heißt, wenn du "original bunt rot blau lila weiß beige pink braun grün gelb türkis grau schwarz orange" eingibst, sucht es immer ein Item, das alle Eigenschaften enthält (also dessen Originalfarbe alle die gennannten enthält). Wenn du jetzt z.B. eingibst original rosa oder so, dann kommt ein Item, dessen Originalvariante rosa ist. Wenn du sagst, du möchtest alle Items, die rosa, gelb, rot, blau, grün usw. sind, kannst du immer nur einen Tag auf einmal eingeben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.