Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

New-Horizons-Katalog zum Durchsuchen und Abhaken

2»

Kommentare

  • Das ist mir bewusst ^^. Deshalb meine frage ob es eine Möglichkeit gibt, alle varianten zu erhalten OHNE die Umgestaltungen(welche ja für einen Tausch nicht wichtig sind und nur den katalog in die länge ziehen), siehe meine Frage oben.

    Wenn das nicht geht ist das natürlich in ordnung, dass war nur eine frage von mir ^^

  • @Finn Das ist tatsächich mit einer einfachen Suche nicht direkt zu finden, aber du könntest "katalog" eingeben und dann noch nach der "Unverkäuflich"-Spalte sortieren, da die gesbastelten Sachen alle unverkäuflich sind. Dann müsstest du die nur noch durchgehen und entscheiden, was davon für einen Tausch infrage kommt (z.B. Gulliver-Items) und was nicht (z.B. Fossilien).

    Die Meerestiere sind jetzt übrigens auch im Katalog :)

    Primrosehirnregen
  • bearbeitet, Juli 2020

    Die 1.3.0 Items sind jetzt auch im Katalog. Leider hat ein Item (Sea captain's coat) seinen deutschen Namen verloren... Wer das Item hat, darf mir gerne eine PN mit Katalogscreenshot bzw. Foto vom Bildschirm schicken XDDas Item wurde als Piratenmantel identifiziert. :abschluss:

    1.3.0 Items

    LianhirnregenNikaHortensieNMH
  • Huhu, ich hätte mal wieder eine Frage:
    Ist es möglich sich aus der aktuellen Ansicht die man sieht, einen Katalog machen zu lassen?
    Beispiel: ich habe in meinem Hauptkatalog alles angehakt was ich habe. Habe dabei festgestellt mir fehlen viele Flecht Möbel die ich gerne hätte und mit jemanden tauschen kann. Derzeit schreibe ich mir auf ein Blatt Papier was mir fehlt um dann wieder eine neue Liste zu generieren in der ich dann alle Flecht Sachen anhake die ich brauche.
    Ich habe es auch schon mit der umgekehrten Ansicht versucht, einen Katalog mit den Sachen generieren zu lassen die mir fehlen, das klappt zwar wunderbar, aber dann habe ich ja alle Sachen drin die mir fehlen. Deshalb meine Frage ob es möglich ist sich auch einzelne Serien anzeigen zu lassen und diese als Liste abzuspeichern. 😅

  • Huhu @Hortensie,
    Die einzige Lösung, die mir dazu spontan einfällt, ist folgende:
    Alle Flechtmöbel markieren, die es gibt und als Liste abspeichern. In der abgespeicherten Liste hakst du dann die ab, die du schon hast und so bleiben ja nur die übrig, die dir dann fehlen.
    So hab ich das beispielsweise mit meiner Liste für die fehlenden Anleitungen gemacht :)
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

  • Hallo!

    Im Startpost war ja mitunter nach Feedback gefragt, also habe ich eine kleine Anregung :lachend: Die Kataloganwendung ist (für meine Zwecke) eigentlich schon perfekt gelungen, aber eine Kleinigkeit kommt mir immer öfter in den Sinn. Es wäre wirklich super praktisch, wenn es ein Tool gäbe, das einem aus zwei Listen (z.B. über die Links) eine dritte Liste erstellt, die die Schnittmenge der anderen beiden Listen beinhaltet.

    Höchstwahrscheinlich ist das den Arbeitsaufwand nicht wert, aber ich hab darüber jetzt so oft nachgedacht, dass ich es einfach mal aufschreiben musste :lachend:

    Liebe Grüße!

  • @Polarforscher:
    Genau den Gedanken hatte ich gestern auch! 😅😅😅

    Polarforscher
  • bearbeitet, September 2020

    Hm, also ich habe in meinem eigenen Forum einen Link zu meiner Liste gepostet, also den kurzen Link aus der Adresszeile oben. Um zu testen, wie andere die Liste dann sehen, habe ich sie mit meinem Zweitbrowser geöffnet, in dem ich hier nicht eingeloggt bin. Aber wenn ich dann hier in meiner Liste etwas ändere und speichere, wird diese Änderung bei dem anderen Browser auch nach mehrmaligem Aktualisieren der Seite nicht sofort angezeigt. Erst irgendwann später ist es dann auf einmal wieder richtig. Wie kommt das und kann man das umgehen, damit die Änderung sofort zu sehen ist?

  • Die 1.5.0 Items sind jetzt im Katalog. :singen:
    (Wer die neuen Items nicht direkt sieht: Strg + F5 drücken (Aktualisieren))

    1.5.0 Items

    LunaPolarforscherNMHDeoyshirnregenLianTiliSuzanneAuraplueschpudding
  • Hallo zusammen, ich wollte die Bastelanleitung für die Falle auf meine Liste der doppelten Anleitungen aufnehmen, aber leider ist sie nicht im Katalog enthalten - könnte man sie noch nachträglich aufnehmen? LG :)

    Deoys
  • @ardnas: Die Anleitung ist jetzt der Vollständigkeit halber gemeinsam mit Köder und Medizin in der Werkzeug-Kategorie. Die Items passen in keine Kategorie richtig rein, aber unter den Werkzeugen sind sie vielleicht am sinnvollsten.

    NMHPolarforscherardnasDeoys
  • bearbeitet, November 2020

    Die 1.6.0 Items sind jetzt im Katalog.

    Bitte beachtet, dass zum Zeitpunkt des Updates nicht alle Items erhältlich sind.

    Die beiden Events und damit auch ihre Items werden durch Updates freigeschaltet:

    • Schlemmfest mit Version 1.6.0a (26.11.20)
    • saisonale Items aus Nooks Laden mit Version 1.6.0b (1.12.20)
    • Spielzeugtag mit Version 1.6.0c (24.12.20)

    Als Erinnerung: Wer in der Tauschecke also die nicht freigeschalteten Items anbieten möchte, muss diese als gehackte Items kennzeichnen.

    LianDeoyshirnregenaliceZZardTeechenKilalaNMHplueschpudding
  • bearbeitet, Februar 2021

    Die 1.7.0 Items sind jetzt im Katalog.
    Die Zeiträume der Karneval- und Setsubunmöbel & -kleidung beziehen sich aktuell nur auf 2021.

    Bitte beachtet, dass zum Zeitpunkt des Updates nicht alle Items erhältlich sind.
    Saisonale Nook Shopping-Items und Items, die es an Karneval gibt, sind nicht durch Zeitreisen freischaltbar.
    Der Karneval wird erst am 14.02.21 mit Version 1.7.0a freigeschaltet.

    Als Erinnerung: Wer in der Tauschecke also die nicht freigeschalteten Items anbieten möchte, muss diese als gehackte Items kennzeichnen.

    Nicht wundern: @NMH hat die Vorschaubilder von Kataloglisten verbessert. Das Vorschaubild einer Katalogliste zeigt nun nicht mehr das zuletzt angeklickte Item (also zB auch das zuletzt entfernte Item), sondern das zuletzt angeklickte Item, was sich tatsächlich noch auf der Liste befindet. :motivation:

    hirnregenplueschpuddingNeonGrünPrimrosealiceZZardLianardnascaro_carotteErmischbyladaDeoysHortensieRhinosLuna
  • Die 1.8.0 Items sind jetzt im Katalog.

    Bitte beachtet, dass zum Zeitpunkt des Updates nur die Hinamatsuri-Items und (durch Zeitreisen) die Kleeblatttag-Items aus der Schneiderei erhältlich sind.
    Saisonale Nook Shopping-Items sind nicht durch Zeitreisen freischaltbar.

    Die Mario-Items werden (abgesehen von der Pilztapete, die per Post von Nintendo kam) erst am 01.03.21 mit Version 1.8.0a freigeschaltet und sind damit auch nicht durch Zeitreisen erhältlich.

    RhinosaliceZZardDeoysLianplueschpudding
  • bearbeitet, März 2021

    Die 1.9.0 Items sind jetzt im Katalog.

    Wer Sanrio-Items nur katalogisiert, aber die Sanrio-amiibo-Karten nicht am NookPortal oder bei Fotopia scannt, kann die Sanrio-Items nicht nachbestellen. Außerdem können Sanrio-Nachbarn nicht adoptiert werden, wenn sie bei jemandem ausziehen.
    Auf Items mit "NookLink" als Quelle müssen wir noch warten bis die Nintendo Switch Online-App ein Update erhalten hat.

    Durch Zeitreisen erhältlich:

    Nicht durch Zeitreisen erhältlich:

    Der Häschentagvorbereitungszeitraum (28.03.21 bis 04.04.21) und die Häschentag-Items werden erst am 28.03.21 durch Version 1.9.0a freigeschaltet. Der Häschentag selbst (Ostersonntag) wird erst am 04.04.21 mit Version 1.9.0b freigeschaltet.

    plueschpuddingLunaRhinosLianTiliblue60aliceZZardDeoysJusiNMHHortensie
  • Danke für die Info. Wieso wollen sie dass man die Karten scannt bevor man die Möbel nachbestellen kann? Will Nintendo sicher gehen will dass die Karten auch gekauft werden? Im Zeitalter der Sozialen Medien könnte das zum Bumerang werden, vor allem wenn es so wie beim letzten Mal zu wenige Karten gibt, und zu einem sehr nachteiligen Sturm führen. Und es gibt nichts, was eine Schulklasse daran hindert, eine einzige Karte auf sämtlichen vorhandenen Switches einzuscannen.

    Jusi
  • Die 1.10.0 Items sind jetzt im Katalog.

    Die saisonalen Nook Shopping Items sind wie immer nicht durch Zeitreisen erhältlich. Zu welchen Zeiträumen ihr bei Nook Shopping reinschauen solltet, findet ihr aber trotzdem jetzt schon im Artikel ;)

    Die Hochzeitssaison wird erst am 01.06.21 mit Version 1.10.0a freigeschaltet.

    plueschpuddingRhinosaliceZZardLian
  • bearbeitet, Juli 2021

    Die 1.11.0 Items sind jetzt im Katalog.

    Die saisonalen Nook Shopping Items sind wie immer nicht durch Zeitreisen erhältlich. Zu welchen Zeiträumen ihr bei Nook Shopping reinschauen solltet, findet ihr aber trotzdem größtenteils jetzt schon im Artikel.

    Die neuen Items von Reiners Tombola und die drei neuen Kürbis-Bastelanleitungen könnt ihr euch aber bereits durch Zeitreisen holen :)

    LianLiliberlinRhinosNinialiceZZardKlein_Bluemchen
  • bearbeitet, November 2021

    Die 2.0.0 Items sind jetzt im Katalog. Die Quellen reichen wir zeitnah nach :D Ein paar Items, die sowohl Kleinkram als auch essbar sind, fehlen leider auch noch, ihr seid hoffentlich nicht zu hungrig... Die Quellen sind da und neue, essbare Items sind auch im Katalog :D Jetzt könnt ihr euch schonmal einen groben Überblick verschaffen (und anfangen, Listen zu machen!) :pirouette:


    Erinnerung an die amiibo-Sammler unter uns: Die amiibo-Karten der Serie 5 befinden sich auch im Katalog, sodass ihr bequem Tauschlisten erstellen könnt :motivation:

    LianRhinoshirnregenLunaaliceZZardArcheliApfeltascheNiniKatkinPrimroseSuzanneAuraNeonGrünplueschpudding
  • Die Tags zum Filtern des Katalogs sind jetzt auch über ein Menü erreichbar:


    (auf dem Handy das gleiche Symbol)

    Das ist nützlich um z.B. schnell alle 2.0-Items zu finden, oder alle Rezepte :D
    https://ac-booster.net/katalog/acnh#:tag:essbar tag:herstellbar

    LianApfeltaschehirnregenPolarforscherCat_plueschpuddingArcheliLunaNaomiNeonGrünNinialiceZZardChoisya
  • Im Katalog ist es jetzt auch möglich, Items mehrfach auszuwählen:

    Das ist z.B. für doppelte Anleitungen, amiibo-Karten oder Insekten/Fisch-Modelle nützlich. :)

    Ein Klick auf die Zahl erhöht die Anzahl und mit einem Klick auf die Zeile wird sie wieder reduziert.

    WyvernPolarforscherApfeltascheRhinosLianblue60SilvaLoniMeloniplueschpuddingNaomiNiniArcheliCat_ChoisyaRebelde
  • Die zuletzt eingeführten Funktionen im Katalog find ich echt klasse. :begeisterung: Nun hätte ich persönlich noch eine Wunschfunktion für die Amiibo-Listen... ich fände es gut, wenn man als Auswahlfunktion auch die Persönlichkeit (Schlafmütze, Ausgeglichen etc.) zur Verfügung hätte. Wäre das bitte möglich? :denken:

    LianNini
  • @Rebelde: Ich hatte schon länger überlegt, das einzubauen. Gut zu wissen, dass sich noch andere außer mir dafür interessieren. XD Dementsprechend:


    Neuerungen im amiibo-Katalog

    Die amiibo sind jetzt mit den Persönlichkeiten getaggt, die die Nachbarn ab New Leaf haben. Zusätzlich zu den Persönlichkeiten sind jetzt auch die anderen Tags, die bereits im Katalog waren, als Filter anwählbar.

    Wer die amiibo-Liste als Referenz für ältere Spiele verwenden möchte, sollte kurz in der Liste der Nachbarn mit geänderten Persönlichkeiten vorbeischauen (Nachbarn nach Persönlichkeiten) und sich natürlich darüber informieren, ob die Nachbarn im entsprechenden Spiel auftreten.

    ApfeltascheRebeldeLianRhinosNiniblue60Cat_aliceZZard
  • @Wyvern vielen Dank für die neue Funktion. :liebe: Btw. beim Anlegen meiner Amiibos ist mir aufgefallen, dass Yoshino unter Tierart Reh alle anderen aber unter Hirsch eingeordnet sind.

    NiniWyvern
  • Nicht wundern, dass jetzt andere Items am Anfang angezeigt werden. Wir haben die Sortierung nur besser an die Sortierung im Spiel angepasst. :D

    Außerdem sind Pflanzen und Material seit einiger Zeit auch im Katalog, weil das manchmal für Suchlisten nützlich ist.

    LianRhinosNiniPrimroseRebelde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.