Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Das Leben auf Partyinsel


Hey Ho!
Vielen Dank, dass du dich entschieden hast, mein Tagebuch zu lesen!
Es wird dich auf eine Insel führen, die weeeit hinter dem Horizont liegt. Sie ist bekannt als die Insel, die fast immer schläft. Sie hat sogar ihr eigenes Merchandise! Die Insel mit dem wohlklingenden Namen: Partyinsel! Ja, ich weiß, der Name ist nicht sehr einfallsreich und auch nicht international, wie ich es eigentlich wollte, aber der Kauf von ACNH war eine kurzfristige Entscheidung und ich hatte keine Zeit, mir einen Namen auszudenken… Ich musste mir halt spontan etwas einfallen lassen. Und das kam dabei raus :ugly:.
Jedenfalls... Mittlerweile gefällt mir der Name XD.
Sooo...
Im ersten Post werde ich euch wichtige (oder nicht) Infos zu meiner Insel und zum Tagebuch geben und euch meine Bewohner vorstellen :). Ach übrigens, manchmal kommen drei Einträge in einer Woche und manchmal passiert mehrere Wochen nix. Aber ich versuche mindestens einmal pro Woche etwas zu schreiben, und wenn mal nichts passiert, dann schreibe ich einfach etwas über vergangene Projekte :D.

Fangen wir mit der Insel selbst an:
Name: Partyinsel
Entdeckungsdatum: 31.07.2020
Inselkarte:

Inselfrucht: Apfel
Schlummercode: DA-4345-4970-1046
Designcode: MA-2783-0366-8270

Menschliche Einwohner: LoniMeloni (Inselsprecherin), Alananas ("umgezogen"), 007 ("umgezogen")
Tierische Bewohner:

Im Spoiler (mehr oder weniger) kurze Beschreibungen zu ihnen:

Spoiler:

Bella

Sie war neben Gisbert die erste Bewohnerin und ich liebe sie :ugly:! Sie ist meine absolute Lieblingsbewohnerin überhaupt! Ihr Aussehen, ihre Persönlichkeit, einfach alles ist toll an ihr. Viele halten nicht viel von großen Schwestern, dafür mag ich sie umso mehr <3.

Gisbert

Gisbert ist sportlich.
Was ist, erwartet ihr etwa mehr zu ihm? Sportliche Bewohner sind halt nicht so meins. Aber Tiger sind cool, deshalb durfte er auch bleiben. Außerdem hat er einen tollen Doppeldecker-Bizeps. Also zumindest denke ich das, denn er wollte ihn mir noch nie zeigen :?.

Markus

Markus ist toll. Er ist klein, süß, verschlafen und verfressen. Ein bisschen wie ich :nmh:. Nur macht er seltsames Zeug wie zum Beispiel mitten im Sommer Feuerholz für seinen nicht-existenten Ofen sammeln 9_9.

Knuth

Er ist der cuteste Frosch, den ich je gesehen habe <3. Ich hatte ihn überhaupt nicht auf dem Schirm, aber er war auf meinem Campingplatz und ich wusste sofort: Ich. Brauche. Ihn. Und es hat sich ausgezahlt, er passt perfekt zu uns. Er hat mich auch auf die Idee mit dem oben genannten Merch gebracht :D. Nur hat Bella ihm schon mehrmals angedroht, ihn zu verschiffen, aber das würde sie niemals tun. Oder? :nmh:

Mandy

Sie ist der Star der Insel, Mandy! Sie trägt gerne meine selbstdesignten Kleider, sie sagt, dann würden sie sich besser verkaufen. Außerdem verschenkt sie Dankeschöns in Form von DIYs an ihre Fans. Sie macht von der Cuteness sogar Knuth Konkurrenz <3.

Frederik

Ihr merkt schon, ich stehe auf Schlafmützen-Krokodile :nmh:. Und noch dazu hat er den schönen Nebeneffekt, dass er wie ein Drache aussieht. Damit passt er zufällig perfekt in meinen japanischen Bereich. 9_9

Nelly

Nelly hält sich eher im Hintergrund, jedoch ist sie beim Feiern dicke da :D. Besonders mag sie Weihnachten, da sie da anderen eine Freude machen kann. Sie erzählt mir auch oft von tollen Büchern und ist der Meinung, dass ein paar enge Freunde besser sind als viele Freunde, doch versteht sie sich mit allen Nachbarn sehr gut. Nur manchmal mache ich mir Sorgen um sie, zum Beispiel wenn sie mir von ihren bizarren Träumen erzählt, in denen Spaghetti auf ihrem Wasserhahn kommen und mich fragt, was sie bedeuten. Seh ich aus wie 'n Traumdeuter oder was? :ugly:

Viviane

Vivi, ach Vivi. Sie ist ein richtiges City-Girl, hat aber dem Schritt gewagt, auf eine einsame Insel zu ziehen. Naja, als sie einzog war die Insel schon lange nicht mehr einsam :nmh:. Vorerst wohnte sie neben dem lauten Spielplatz, sie beschwerte sich mehrmals, drohte wegzuziehen, bla bla bla. Hab ich ihr Haus halt umgepflanzt. Es hätte eh weichen müssen und dann hatte sie Geburtstag und ich dachte mir "Hey, schenk ich ihr halt ein neues Grundstück". Jetzt hat sie einen wunderschönen Blick aufs Meer und sie freut sich wie am ersten Tag. Was sie nicht weiß ist, dass ich, nachdem ich ihr Haus umgepflanzt hab, dem Spielplatz weggemacht habe. Und das soll sie auch nicht wissen. Sie hat Wasser, sie soll mal schön still sein. 9_9 Doch obwohl sie den Trends voraus ist, hat sie das mit den Selfies noch nicht ganz raus:

Sinan

Sinan ist ein alter Grummelbärkänguru. So könnte man auf den ersten Blick denken. Jedoch ist er in Wirklichkeit gaaanz harmlos. Er sagt oft, in seiner Jugend war er noch jung (was für eine Erkenntnis) und knackig. Und im nächsten Leben wird er Sänger, das sehe ich schon, denn Frederik hat gesagt, er kann ganz toll Schlager singen. Außerdem hat er so einen Freund, der eine Uhr hat, mit der er seinen Toaster steuern kann, wie spannend. Doch Sinan hält davon nicht viel, er ist halt ein echtes Kind der Vergangenheit XD.
(echt jetzt, ich habe kein Bild von ihm!? Dann füge ich halt später eins ein :P)

Leonhard

Er ist... auch ein Sportler.
Ja, sorry, ich bin nicht so der Sport-Typ XD. Aber zu ihm gibt es tatsächlich noch etwas kleines Anzumerken:
Er ist ein Stalker!
Oke, ja, das ist etwas weit hergeholt, aber ich habe (mehr oder weniger) Beweise:


(1) Einmal baue ich irgendetwas auf der Insel und als ich fertig war, kommt er einfach hinter einem Baum her, hat er mich etwas ausspioniert!? :?
(2) Ich rede mit ihm, auf einmal sagte er, er habe mich beobachtet...

Geht's noch!? :zorn:
Aber wenn ich es mir recht überlege... Ist er trotzdem cool. Er darf doch bleiben :P.


Vielen Dank fürs Lesen!
Ich hoffe, ihr hattet so viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben.
Kommentare jeglicher Art können hier rein.
Bis zum nächsten Mal, Ciaoi! <3
OddetiaCat_NiniardnasNeonGrünhirnregenPurpleHoodieBimba

Kommentare

  • bearbeitet, März 2022

    Hellöle,
    ja, die Loni schon wieder. Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch Fotos von den Orten auf meiner Insel reinstellen möchte. Aber der Startpost war sowieso schon so lang, deshalb stecke ich die einfach hier in den Post. Das könnte man doch als Inseltour sehen...
    Gute Idee, machen wir so, vergesst diesen Teil und wir fangen von vorne an. :ugly:


    Heute möchte ich euch meine Insel zeigen. Ich habe extra heute Fotos gemacht, damit ihr aktuelle Bilder seht. Außerdem habe ich eine Karte vorbereitet, an der ihr sehen könnt, wann wir wo sind und wo was ist :):

    Und los geht's:

    Café

    Spoiler:

    Es war eines meiner ersten Bauten. Ich habe so ein ähnliches mal im Internet gesehen gehabt, und es steht noch heute :D.

    Hortensien-Wasserfälle

    Spoiler:

    Die habe ich, wie so viele Dinge auch, im Internet gesehen XD. Besonders schön sieht es aus, wenn die Hortensien blühen <3.

    Freiluftkino

    Spoiler:

    Stellt euch eine hundemüde Loni vor, die gleich ins Bett will und noch schnell Nook Shopping checkt - und da auf einmal eine Leinwand sieht! Die ganzen Möglichkeiten... Und das kam dabei raus (nicht über die Deko wundern, ist noch auf Vallentinstag eingestellt 9_9)

    Leuchtturm-Turm

    Spoiler:

    Es war nicht billig, aber es hat sich gelohnt! Und wenn die Türme dann noch im Nebel sind...ein Träumchen <3. Dieser Ort ist von @Lian inspiriert :D.

    Marioland

    Spoiler:

    Inspiriert von Super Mario (was sonst) :).

    Museum

    Spoiler:

    Viele werden ihn schon mal in meiner Galerie gesehen haben, meinen Eingangsbereich habe ich - ihr wisst es - aus dem Internet :nmh:, aber das ist tatsächlich größtenteils von mir :D.

    Imbissfestival

    Spoiler:

    Habe ich aus dem Internet, was sonst.

    Mondteich

    Spoiler:

    Als ich den gebaut habe, war ich voll auf dem Mond-Trip. Und er sieht nicht nur schön aus, er ist auch noch ein prima Ort, um unnatürlich aussehende blaue Blumen abzuladen :D. Als Maß für die Form habe ich mich an @Luna s Mondquellen orientiert.

    Kleines Kürbisfeld

    Spoiler:

    Eine Idee - wer hät's gedacht - aus dem Internet. Aber mein persönlicher Touch ist dennoch dabei <3.

    Japanischer Bereich

    Spoiler:

    Einer der wenigen Orte, der 100% aus meinem eigenen Kopf kommt. Ich hatte so viel asiatisches Zeug in meinem Lager vor sich hingammeln lassen, es musste einfach ausgestellt werden XD.

    Herbstlicher Eingang zum Wald

    Spoiler:

    Die Idee kam von einer Insel namens Enshima mit dem Schlummercode DA-0128-1507-6682 den aus dem Internet habe. Wirklich sehr schlummernswert XD. Das "Eingang" ist so gemeint, dass die Insel ja eher so... naja, habt ihr ja gesehen. Und ab da beginnt dann der natürliche Bereich.

    Wald

    Spoiler:

    So viel kann ich dazu nicht sagen, ich bin aufgewacht und wollte einen Wald bauen, kennt jeder :ugly:. Die Idee für den Steinkreis habe ich von @Lian 9_9.

    Campingplatz

    Spoiler:

    Ausnahmsweise meine eigene Idee.

    Oase

    Spoiler:

    Internet, aber mit eigener Interpretation :).

    Regenbogen-Blumenfeld

    Spoiler:

    Hier sammle ich alle meine gezüchteten Blumen. Alle die ich schon habe sind hier drin <3.

    Alter Fußballplatz

    Spoiler:

    Inspiriert von @Lian. Das Design der Picknickdecke stammt übrigens von @hirnregen <3.

    Gemüsefarm

    Spoiler:

    Ein großes Feld, auf dem ich mein Gemüse anbaue.

    Miniaturdorf

    Spoiler:

    Ich hatte vom Spielzeugtag so viele Puppenhäuser, dass ich sie einfach da hin gestellt habe. Man sieht es zwar nicht, aber unten habe ich aus ein paar Nostalgie-Dosen und einer selbstdesignten Schiene einen Zug gebaut 9_9.

    Feenwald

    Spoiler:

    Ich habe mal im Internet diese Leuchtpilze gesehen und habe den ganzen Herbst auf die Anleitung hingearbeitet, bis ich sie hatte <3. Ich nenne ihn meistens "den 2. Wald", weil er kleiner ist, dabei war er der Erste :D.

    So, jetzt kennt ihr meine Insel. Natürlich habe ich noch mehr Zeug auf meiner Insel, allerdings sind die Orte nicht so fotowert :nmh:. (Ich stelle gerade fest, dass meine Insel glatt ein Erlebnispark sein könnte XD.)


    Was ich sonst noch loswerden möchte:

    Gestern war ja bekanntlich Karneval, ich habe zwar nicht gespielt, da ich alle Items schon habe und keine Lust hatte, aber ich war mit zwei Freundinnen bei einer dritten Freundin und wir haben schön gefeiert <3:


    Und ich zeige euch jetzt exklusiv unser Merch, vorgestellt an Vivi und mir:

    T-Shirt

    Kappe


    Vielen Dank fürs Lesen!
    Ich hoffe, ihr hattet so viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben.
    Kommentare jeglicher Art können hier rein.
    Bis zum nächsten Mal, Ciaoi! <3
    Cat_OddetiahirnregenLunaLianNeonGrünLittleSceptilePurpleHoodie
  • bearbeitet, März 2022


    Huhu!
    Heute möchte ich euch witzige Erlebnisse mit Freunden zeigen, die zu genial sind, um sie euch vorzuenthalten.
    Besonders witzig sind die Chatverläufe, die mit zwei Freundinnen entstehen, die erst vor kurzem mit Spielen angefangen haben 9_9. Ich werde dazu noch erklären, in welchen Zusammenhängen die Dialoge entstanden sind. Titel bekommen die Dialoge auch noch :P. Außerdem habe ich die Namen unscharf gemacht, nicht, dass ihr euch wundert.
    Dann will ich euch nicht länger aufhalten und wünsche viel Spaß beim Lesen!

    "Langeweile"

    Spoiler:

    Ein Dialog, der spät am Abend entstanden ist. Mir war, wie der Titel schon sagt, langweilig und ich wollte alle, die online sind, nerven. Ich verstehe nur bis heute nicht, wie "mache ich" eine Antwort auf "ich bin einsam" sein kann :?.


    "Schreibfehler"

    Spoiler:

    Mit Freunden im Taubenschlag. Mittlerweile weiß ich zwar nicht mehr, warum ich Kofi hasste, aber naja. Und falls ihr denkt, ich habe absichtlich Fehler reingehauen, der irrt sich, die Vertipper waren alle echt :nmh:. Auch lustig ist der Kommentar der anderen Seite.


    "keine Abzocke"

    Spoiler:

    Hier ein erfolgloser Versuch, Leute abzuzocken Spenden zu bekommen. Aber bis jetzt kam noch nix... :$ Eine Freundin hat es so gemacht, dass sie von jedem Besucher ihrer Insel Eintritt verlangt :D. Sie hat einfach am Flughafen alles bis auf einen kleinen Spalt zugestellt und setzt sich so lange in den Spalt, bis der Besucher 1000 Sternis abgeworfen hat XD.


    "Mathekinder

    Spoiler:

    Wir flogen zu einer Freundin, die sich nicht für ein Karnevals-Kostüm entscheiden konnte. Nun hat sie uns ihre Outfits gezeigt und wir sollten mit Punkten bewerten. Oft ist aber beim addieren etwas schief gelaufen. Und zählen kann man auch nicht. :/ Man sieht es zwar auf dem Bild nicht, aber ich habe darunter "glaub ich dir nicht" geschrieben... :P


    "VERSTÖREND!"

    Spoiler:

    Ein verstörender Dialog, in den man viel hineininterpretieren kann. Der wahre Hintergrund: Genau. Ein Mensch, der auf Toilette sitzt und zwei Menschen, die vor der Toilette stehen. Und allesamt tanzen Hula. Und mit dabei: eine komplett verstörte LoniMeloni. :ugly:


    "Nerv nich!"

    Spoiler:

    Hintergrund: Besagte Freundin schrieb urplötzlich, dass sie von K.K.'s Konzerten angenervt ist. Irgendwann bin ich mit meinen Beschwerden eingestiegen und wir haben uns über die nervigen Eigenschaften der NPC's unterhalten. Das ist echte Freundschaft <3.


    "Gefeuert"

    Spoiler:

    Jaaa... manchmal bin ich ein bisschen gemein... 9_9 Aber ich hab den Spaß ja noch aufgelöst weil man mir sagte, dass diese Freundin das wirklich glaubt.


    Natürlich habe ich nicht nur Bilder von Dialogen, sondern auch von bizarren Situationen. Hier ein paar Beispiele:

    "namenlos"

    Spoiler:

    Was beschreibt Loni da, werden viele sich denken. Die Freundin, die sich nicht entscheiden konnte, hatte die Idee, eine ihrer Lieblingsfiguren aus einer Serie zu cosplayen (schreibt man das so? :$). Sie wusste aber die Frisur nicht mehr und da musste ich aushelfen. Aber ich habe das Foto eher wegen dem Kommentar von gelber Spieler (warum habe ich nicht schon eher einfach die Farben als Namen genommen?) gemacht.

    "Fotobombe"

    Spoiler:

    Es hätte so ein schönes Bild werden können :weinen:. Kommt euch der Satz bekannt vor? Genau, das ist der erste Satz von Dialog "Gefeuert" (ja, dafür sind die Namen :talent:). Deshalb habe ich auch den kleinen Spaß gemacht. Ja, so fies bin ich >:D.


    "Absturz"

    Spoiler:

    Pinkhaar springt über den Fluss, ich grabe ein Loch und sie fällt hinein... Und dann lache ich auch noch... So... Fiiieees! >:D


    Habt ihr auch seltsame/lustige Ereignisse auf Fotos verewigt? Dann ab damit in die Kommentare! :D


    Was ich sonst noch loswerden möchte:

    Zu meiner Insel nicht viel.
    Aber ich möchte mich bei @Oddetia bedanken, dass sie immer so fleißig ließt und und kommentiert <3. Auch alle, die mein Tagebuch im Stillen lesen, es freut mich, dass ihr es lest :D.
    Kommentare sind gern immer gesehen, damit ich weiß, ob ich etwas verändern sollte oder ob es euch so gefällt, wie es ist. :)


    Vielen Dank fürs Lesen!
    Ich hoffe, ihr hattet so viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben.
    Kommentare jeglicher Art können hier rein.
    Bis zum nächsten Mal, Ciaoi! <3
    OddetiaNinihirnregenPurpleHoodie
  • bearbeitet, April 2022


    Oh… mein letzter Eintrag ist schon fast einen Monat her…

    Aber ich versuche mindestens einmal pro Woche etwas zu schreiben

    Joa… Pustekuchen…
    Aber egal. Dieser Post wird nicht so lang, da nichts passiert aktuell und ich zur Zeit nicht so in Schreiblaune bin XD. Deshalb auch nicht sooo viel zur Insel sondern mehr zum Tagebuch.


    Aber erstmal zu Partyinsel: Ich habe angefangen, für Ostern zu dekorieren, jetzt ist alles schön bunt :D. Obwohl, eigentlich gefallen mir ein paar der Gegenstände sehr gut, z.B. der Häschentag-Baum oder dieses Körbchen mit den Ostereiern drin, wo mir gerade der Name nicht einfällt 9_9. Es regnet zwar zum Aufnahmedatum der Bilder, aber nichtsdestotrotz hier ein paar Eindrücke:



    (Hier sieht man den Baum, falls sich jemand nichts drunter vorstellen kann oder der Name falsch ist :))


    (Das ist übrigens der Korb, den ich meine :$)
    Edit: Mir fällt gerade auf, dass man im Hintergrund @hirnregen s Booster-Design auf meinem Laptop sieht XD.


    So, das wär's dann schon zur Insel, jetzt zum Tagebuch:
    Wie man dem Titel schon entnehmen kann, sind mir eigene neue Ideen zu meinem Tagebuch im Matheunterricht eingefallen, die das Tagebuch in Durststrecken wie diesen am Leben halten. Diese möchte ich heute zum ersten Mal von meinem Kopf aufs Papier Display bringen :D:

    Loni‘s Diary

    Spoiler:

    Meine erste Idee nennt sich "Loni's Diary". Hierbei handelt es sich um eine Art kleine Geschichte, die sich um die Ankunft auf Partyinsel und Ereignisse aus der frühen Entwicklung von der Insel dreht. Also ein Tagebuch in einem Tagebuch :nmh:. Aber das ist nicht einfach so ein "heute ist derundder eingezogen und hat dasunddas gemacht"-Tagebuch. Ich will es ähnlich wie eine mysteriöse Geschichte mit dazuerfundenen Inhalten gestalten. Es beschreibt also die Entwicklung von Partyinsel, nur spannender. Eine Story nach wahren Begebenheiten. Ach, ich kann es so schwer erklären, wenn es soweit ist, werdet ihr verstehen, was es ist :P.

    Party-view

    Spoiler:

    Da ich es liebe, mir Geschichten auszudenken, hab ich mir noch etwas überlegt. Anders als bei Loni's Diary, wo es einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Einträgen gibt, soll das wie eine Art Interview sein, wo ich meine Bewohner nach ihren lustigsten, peinlichsten oder unheimlichsten Erlebnissen frage. Natürlich ist das meiste davon fiktiv, nicht, dass ihr euch wundert, wie solche Gespräche zu Stande kommen können ;).

    Tipps und Philosophie von Markus

    Spoiler:

    Ich habe gestern festgestellt, dass mein Markus ein echter Philosoph ist und sogar Johannes Kongruenz macht XD. Spaß bei Seite, Markus redet oft träumerisch über... alles und gibt oft mehr oder weniger hilfreiche Tipps für's Leben. Und da dachte ich mir, sowas muss ich mit der Welt teilen! Das wird wahrscheinlich nur ein "Lückenfüller" für kurze Posts und nichts einzelnes. Anders als bei den anderen beiden Ideen werde ich hier einen Screenshot aus dem Spiel posten und nichts erfinden, also alles echt :nmh:.

    weitere coole Aktionen

    Aber es gibt nicht nur diese neuen Dauerthemen, ich werde auch noch manchmal weitere Dinge einstreuen, wie z.B. eine Schlummertour oder besonders schöne Fotos, damit ein bisschen Abwechslung rein kommt. Und ich werde natürlich größtenteils über die Insel schreiben, der Titel lautet ja "Das Leben auf Partyinsel" :D.

    ~Loni träumt von DEINER Insel! Bewerbe dich jetzt hier für "Loni's traumhafte Schlummerei" und bekomme eine unprofessionelle Bewertung zu DEINER Insel, die sie in ihrem Tagebuch veröffentlicht!~

    Welche Idee hat euch am Besten gefallen?
    Was wollt ihr als erstes sehen?
    Habt ihr noch mehr tolle Ideen?
    Ich will alles wissen! :D

    Übrigens, sorry, dass heute so wenig zur Insel war, nächstes Mal gibt's wieder mehr :$.

    Übrigens hoch 2, wie findet ihr eigentlich das Bild zur Überschrift? Mein kleiner, persönlicher Aprilscherz :clown:.


    Vielen Dank fürs Lesen!
    Ich hoffe, ihr hattet so viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben.
    Kommentare jeglicher Art können hier rein.
    Bis zum nächsten Mal, Ciaoi! <3
    OddetiahirnregenNeonGrünPurpleHoodie
  • bearbeitet, April 2022


    Hellu,
    ja, ich nochmal. Es gibt eine tolle Nachricht! Aber von vorne. Ich habe, wie so viele, ein Dirt Path gepixelt. Eine Freundin kam zum tauschen und hat mich nach dem Code gefragt. Ich sagte, ich habe es selbst gemacht. Sie fragte, ob ich eine ID hab, ich sagte nein. Sie war traurig, da sie sonst keine Schönen findet. Aber ich dachte mir, ich nutze einfach meine Online-Mitgliedschaft und stelle mein Path online. Erst war es nur der Boden, dann wurden es mehr Designs und jetzt habe ich eine tolle kleine Ansammlung von schönen Kleidern, Bodenbelägen und mehr im Designterminal gespeichert :D. Wer selbst mal einen Blick darauf werfen will, möge folgenden Code eingeben: MA-2783-0366-2870.
    Und ich weiß nicht, ob ihr es wisst (wahrscheinlich nicht, woher auch), aber ich liiieeebe die Kirschblütensaison <3. Und sie hat mich zu drei schönen Teilen im Blütendesign inspiriert. Ich habe sie auf einer Art Webeplakat zusammen gefasst:


    So. Aber das war's noch nicht. Besagte Freundin will immer vorbei kommen, um zu gucken, was ich Neues habe. Das stört manchmal, wenn ich z.B. gerade etwas baue. Jetzt kann sie... Trommelwirbel... einfach von der Insel träumen :pirouette:. Genau, alle, die schon immer mal meine Insel im Ganzen sehen wollten, können dies unter folgendem Code tun: DA-4345-4970-1046.
    Ich hab seit der Inseltour einiges umgebaut, wie z.B. meinen Garten, also lohnt es sich. Es steht zwar im Moment Osterdeko rum, aber davon soll man sich mal nicht stören lassen XD. Ich freue mich auf eure Besuche!

    Und sorry @Oddetia , dass heute doch noch nicht das Tagebuch kam, ich musste das nur loswerden :nmh:.


    Vielen Dank fürs Lesen!
    Ich hoffe, ihr hattet so viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben.
    Kommentare jeglicher Art können hier rein.
    Bis zum nächsten Mal, Ciaoi! <3
    Cat_OddetiaardnashirnregenNeonGrünPurpleHoodie
  • bearbeitet, Juli 2022


    Aloha!
    Ich hatte mal wieder Lust, etwas hier rein zu schreiben. XD
    Erstmal beginnen wir mit einer traurigen Nachricht: Loni's Diary wird vorerst nicht veröffentlicht! :'( Es tut mir sehr Leid für alle, die sich darauf gefreut hatten, aber die Geschichte gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe sie schon fertig gehabt, aber dann dachte ich "nee, das ist so 0815, das kann ich niemals veröffentlichen." Ich hab auch schon mehrmals die Geschichte etwas umgeschrieben und auch die komplette (!) Storyline geändert... aber es ist so grausam geschrieben gewesen und überhaupt. Ich brauche noch etwas mehr Übung im Schreiben, aber ich glaube fest daran, dass ich irgendwann auch eine wunderschöne Geschichte schreiben und diese dann hier hochladen werde. :)

    Nun zu einer (zumindest für mich) tollen Nachricht: Ab heute wird sich das Tagebuch komplett verändern. Ich habe neulich in @hirnregen's Tagebuch zu ihrer NL-Stadt Azuria gelesen. Die Idee mit dem Magazin hat mir so gut gefallen, dass ich sie fragte, ob ich das auch in meinem Tagebuch umsetzten könnte. Und ich darf es wirklich, nochmal Danke dafür :D.
    Ich bin stolz, euch präsentieren zu dürfen:

    Das Partyinsler Klatschblatt

    ~Heiße News aus Partyinsel und Umgebung

    Hierbei handelt es sich um eine Art Zeitschrift meiner Insel. Es enthält verschiedene Kategorien, die ich euch in dieser Ausgabe erklären werde. :)

    Die Ausgaben werden wahrscheinlich immer zum Monatswechsel online gehen und aktuelle Themen wie Mode oder Tratsch behandeln. :singen:

    Dann will ich mal nicht länger nerven und wünsche viel Spaß beim Lesen. <3

    Spoiler:


    ich frage eine Hand voll Bewohner zu einem bestimmten Thema nach ihren Meinungen :D

    Thema heute: Das Klatschblatt

    Was halten Sie denn von dem neuen Magazin?
    Mandy: "Ich LIEBE dieses Teil! :liebe: Endlich können meine Fans auch etwas über mich außerhalb meines Blogs erfahren! Wir müssen unbedingt in jede Ausgabe eine 'Mandy-Fanpage' machen, in der alles über mein Leben steht! Aber wenn Sie mit mir zusammenarbeiten wollen, müssen wir ein paar Änderungen vornehmen :erklärung:: Erstens muss mehr Glitzer auf das Cover. Zweitens sollte mindestens ein Foto von mir auf jede Seite dieses Magazins druckt werden. Und drittens kann es nicht sein, dass immernoch ke-"
    Ähm, ja...
    Und was sagen Sie dazu?
    Sinan: "Schrott. :resignation:"
    Könnten Sie uns vielleicht etwas mehr Auskunft geben?
    "Das einzige Gute daran ist, dass es auf Papier erhältlich ist. Diese ganzen E-Dingsens machen nur die Augen kaputt. Aber der Inhalt ist einfach grottig. Wen interessiert schon so Modezeug oder die Meinung anderer. Grahaha! :lachen:"
    Aha.
    Hätten Sie denn mal eine positive Meinung zu der Zeitschrift? Sonst frage ich mich echt, warum wir das Überhaupt machen.
    Viviane: "Oh, da muss ich Sie nicht enttäuschen, ich bin begeistert von diesem Produkt. :unbeschwertheit: Ich werde mir höchstwahrscheinlich jede Ausgabe anschaffen, da ich auf keinen Fall den neusten Klatsch verpassen will. Besonders angetan bin ich von der Modeseite. Trends kommen und gehen, aber die Trends dieser Insel sind definitiv aktuell und stilsicher.
    Und da die Redakteurin dieses Heftes, LoniMeloni, auch nichts besseres zu tun hat, als alle zwei Minuten die Nachrichten zu checken, werden wir stets mit aktuellen Infos zu allem versorgt werden :freude:."
    Autsch. :gleichgültigkeit:



    in dieser Kategorie steht alles, was aktuell so passiert ;)

    Ich habe vor Kurzem ein großes Gestalltungsprojekt vollendet! Ich widmete mich dem Bau eines kleinen 4-Sterne-Hotels mit dem Namen "L'hôtel de l'île". Es ging eigentlich ziemlich schnell, wenn man bedenkt, dass das Haus erst den hinteren Raum hatte 9_9. Jedenfalls will ich es euch jetzt mal kurz vorstellen:

    Außen

    Erdgeschoss Mitte - Rezeption


    Hier befindet sich die Rezeption sowie ein kleiner Warte-/Chillbereich.

    Erdgeschoss Links - Skandi-Zimmer


    Enthällt:
    • Doppelbett
    • Badezimmer mit Dusche
    • Fernseher
    • Musikbox

    Ein buntes und freundliches Zimmer mit verspieltem Ambiente.

    Erdgeschoss Hinten - Einfach-Zimmer


    Enthält:
    • Doppelbett
    • Badezimmer mit Dusche
    • Fernseher
    • Musikbox
    • Küche

    Ein gemütlicher Raum mit vielen Holzelementen, perfekt zum Entspannen.

    Erdgeschoss Rechts - Cool-Zimmer


    Enthält:
    • Doppelbett
    • Badezimmer mit Dusche
    • Fernseher
    • Musikbox

    Dieses Zimmer besticht durch seine elegante Atmosphäre und, im Gegensatz zu den anderen Zimmern, mit dunkleren Farbtönen.

    Obergeschoss - Panoramabar "Chez Seebarsch"


    Hier befindet sich ein Restaurant mit Panoramablick und drei Tischen, sowie eine Salatbar.

    Ich will in Bälde, also wenn ich meine Insel vom bösartigen Blumenmonster befreit habe, meinen Inseltraum aktualisieren, da ich einiges neu gemacht habe. Dann könnt ihr euch das Hotel einmal selbst ansehen. :)


    Außerdem sind meine Nachbarn und ich aktuell total im Trainigsfieber! An jeder Ecke wird über sportliche Aktivitäten, Muskeln, Trainingsmethoden und mehr geredet. :talent:

    Leonhard denkt, wie fast immer, über Muskeln nach und hat eine interessante Feststellung zur Schaustellung von diesen gemacht.




    Selbst die sonst eher weniger sportliche Nelly sucht sich nun Ratschläge zum schnelleren Rennen.






    Und Gisbert weißt uns in sein super erfolgreiches Trainingsgeheimnis ein :layton:.




    Auch andere Sportarten wie Angeln oder Tanzen werden fleißig betrieben.



    Und wenn ein weiterer anstrengender Trainingstag zu Ende ist, gibt es nichts besseres als Massagen, oder? :D



    Noch dazu gibt es heute etwas zu feiern: Heute ist das 2. Jubiläum von Partyinsel! :geburtstag:
    Deshalb wollte ich euch mal die Entwicklung meiner Insel in Jahresabständen zeigen. Ich habe Fotos von vor einem, und von vor zwei Jahren herausgesucht, die die Entwicklung von verschiedenen Plätzen zeigen. :)

    Fangen wir bei der Inselkarte an:

    Am ersten Spieltag herrschte noch unberührte Natur über dieses kleine Fleckchen Land.

    Nach einem Jahr sah die Sache schon ganz anders aus. Alles überdeckt mit Wegen.

    Heute ist es nicht mehr so ein Wegechaos wie vor einem Jahr. XD

    Nun weiter mit den Plätzen:

    Hier haben wir das Museum bei der Eröffnung…

    …ein Jahr später (fragt mich nicht, warum ich da Tanksäulen hingestellt habe 9_9)…

    …und heute.


    Hier sehen wir den Campingplatz bei der Eröffnung.

    Nach einem Jahr stand der Campingplatz nicht mehr, allerdings standen da dann… Blumen.

    Heute ist dort mein Wald. :)


    Der Eingangsbereich beim Flughafen. Noch ist kein richtiger Eingang erkennbar. :nmh:

    Ein Jahr später war es dort schon deutlich strukturierter.

    Heute wird man vom Boden freundlich begrüßt und man kann eine kleine Spende für die Entwicklung von Partyinsel dalassen.


    Und zuletzt noch der Strand rechts neben dem Flughafen. Hier kurz nach Spielstart.

    Nach einem Jahr befand sich dort ein Foodtruck-Platz…

    …der heute nicht viel anders aussieht XD. Aber ich habe vor, ihn ein bisschen umzugestalten.



    hier steht, welches Teil im kommenden Monat im Trend liegt und wie man es stylen kann :)

    Diesen August im Trend: Marineshirt [hellblau]

    Da der Sommer jetzt so richtig da ist, brauchen wir ein kühles Shirt was sich auch super stylen lässt. Diese Bedingungen erfüllt das Marineshirt [hellblau], welches auch noch einen sommerlich-maritimen Flair hat :D!
    Man kann es wie folgt stylen:

    schlicht putzig lässig
    Kreissäge [Cremefarben] Schleifenperücke [Weiß] /
    Laborbrille [Schwarz] / Doppelstegbrille [Blau]
    Pflaster / /
    Jeans-Shorts [Hellblau] Karo-Schulrock [Weiß] Fetzenjeanshose [Hellblau]
    / Paar Tabi-Socken [Weiß] /
    Paar Kunstleder-Sneaker [Weiß] Paar Riemchenschuhe [Weiß] Paar Arbeitsschuhe [Weiß]
    / Muschel-Pochette /


    Viviane hat sich bereiterklärt, jeden Monat einen ihrer berühmt-berüchtigten Beauty-, Einrichtungs- oder Lebenstipps rauszuhauen, welcher dann hier steht :D

    Diesen Monat hat Vivi den Tipp: Pflanzen verleihen einem Raum einen eleganten und natürlichen Stil. Wenn ihr Pflanzen in eurer Einrichtung verwendet, liegt ihr damit dauerhaft im Trend!



    der neuste Gossip der Insel, written by Knuth, denn…
    Spoiler:

    Ich habe gehört, dass die Inselsprecherin LoniMeloni gerne Animal Crossing spielt. Ich kenne mich im Bereich Videospiele nicht so aus, jedoch klingt dieses Spiel nicht schlecht :angeberei:.




    Außerdem erzählt Mandy andauernd von diesem neuen Blog, "Mr. Schnauzers Haarbenteuer". Ich finde ihn ja nicht so gelungen, aber jedem das seine :resignation:.





    Bella soll den grünsten aller grünen Daumen haben. Dann sollte sie sich mal an die Insel machen, denn alles überquillt mit Blumen! :panik:


    Und Inselsprecherin LoniMeloni und Viviane sollen total auf Reality-TV abfahren. Vivi und Loni teilen ihre Meinung zu solchen Sendungen komplett! Ich liebe Realitysendungen auch :unbeschwertheit:.




    Und zu guter Letzt noch Sinan mit seiner Schirm-Sammelwut:



    in dieser Kategorie werden schöne Fotos gezeigt, die im letzten Monat entstanden sind :singen:







    die Special-Themen wechseln mit jeder Ausgabe; ein Special ist nicht in jeder Ausgabe vorhanden :D
    Die Mandy-Fanpage

    Mandy ist DER Star der Insel! Sie ist das größte IT-Girl und auf dem besten Weg ein großer Star zu werden.

    Sie ist viel im Internet unterwegs und erzählt oft von Blogs, die sie gut findet.

    Sie selbst ist auch viel in Social Media unterwegs. Am Besten folgst du ihr auf Instagram. Und TikTok. Und Facebook und Twitter und Tumblr. Also überall.
    Auch ihr Haustier Mr. Karpfen ist auf Insta :D!

    Auch in Sachen Styling ist Mandy ganz vorne mit dabei. Sie mag es individuell und mit viiiieeel Glitzer :gold:.

    Sie liebt Castingshows…

    …und da sie mal ein großer Star werden will, will sie auch eines Tages auf so einer Bühne stehen :D!


    Und dann kann man sie für Hochzeiten buchen XD.

    Mandy ist sooo knuffig und flauschig und jeder der mit ihr redet verfällt ihrem überdrehten Charme sofort.

    Sie ist ein echtes Glamgirl! :D

    Danke, dass du die erste Ausgabe des Klatschblattes gelesen hast! Anregungen und Feedback sind in meinem Kommentarthread immer gerne gesehen! Tschüssi! <3

    OddetiaLianRhinosNiniNeonGrünPurpleHoodie
  • bearbeitet, November 2022


    Das Klatschblatt geht in die zweite Runde :D
    Diesmal leider mit etwas Verspätung, erst kam das Sommer-Special, dann Schule und dann Splatoon 3. XD
    Ihr könnt euch denken, dass das Oktober-Blatt nicht perfekt zum Monatswechsel erscheint, aber ich versuche so langsam wieder in diesen Rhythmus reinzurutschen. :)
    Jedenfalls, ich wünsche viel Spaß beim Lesen! <3

    PS Ich hatte schon sehr viel geschrieben und will das nicht nochmal umändern. Deshalb stellt euch einfach vor, es wäre Ende August. :nmh:

    Spoiler:


    Thema heute: Das Sommerfeuerwerk

    Letzten Monat fand das Sommerfeuerwerk statt. Wie hat es Ihnen gefallen?
    Nelly: "Hach, das Feuerwerk ist immer so inspirierend. :tagtraum: Die bunten Farben, die Wunderkerzen, das Beisammensein... Ich sehe keine Nachteile! Es hat mich sogar zu einer Stickerei im Feuerwerk-Stil inspiriert. :freude:"
    Und Sie?
    Sinan: "So schön es auch ist, Explosionen zu sehen, langsam hat es genervt. Stell dir was vor: Du willst schlafen und andauernd geht es 'Bumm, Krach, Juhuu, Crash' und es leuchtet dir zum Fenster rein und du schläfst erst nach Mitternacht ein. Dieser Lärm... :wut: Früher sind wir auf Knallerbsen getreten. Das hat wenigstens Gaudi gemacht. :resignation:"
    Ähm, ok? Das lassen wir jetzt mal so stehen.


    Beginnen wir wie letztes Mal mit dem Hotel. Es hat jetzt nämlich auch einen Außenbereich! :D Egal ob man spazieren,...

    ...dem Plätschern eines Brunnens lauschen...

    ...oder einfach die Ruhe des Miniaturdorfes genießen will...

    Es ist für alle etwas dabei! :froh:


    Weiter geht's mit dem bereits angesprochenen Feuerwerk. Da es jetzt leider vorbei ist, aber trotzdem jedes Mal wieder schön ist (ich sehe dich an, Sinan), dachte ich mir, dass wir nochmal schön in Erinnerungen schwelgen könnten. Schön mit Screenshots und einem aus meinem Köpfchen stammenden Haiku. <3


    Sommerfeuerwerk

    Leuchtende Himmelsblüten

    Und Zeit mit Liebsten

    Habt ihr auch schöne Bilder und Erinnerungen von Sommerfeuerwerk? Dann sind sie in meinem Kommentarthema gut aufgehoben! :lachend:

    Außerdem bin ich komplett im Herbst-Halloween-Hype! Dass gerade mal September ist, ist mir bewusst. Und da ich die Kürbislaternen und vor allem die -stapel soo liebe, dachte ich mir, dass ich meinen Dekotraum von letztem Jahr umsetzen könnte:

    Kürbisinvasion!!! :ugly:

    Ich habe diverse Bilder von tausenden gestapelten Kürbissen gesehen und will das jetzt an verschiedenen Plätzen meiner Insel auch umsetzen. Und keiner kann etwas dagegen tun, denn auf meiner Insel mache ich, was ich will. :talent:
    Hier ein paar Eindrücke:





    So, jetzt muss ich warten, bis mehr Kürbisse gewachsen sind. :nmh:

    Ich habe das Layout dieser Kategorie verändert, da mir die Tabelle zu aufwändig war :zunge:

    Diesen September im Trend: Strick

    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich für meinen Teil liebe Strick! :ugly: Deshalb ist dieser für den Herbstanfang auf Partyinsel der Trend. Egal ob schlicht, ärmellos, als Kleid, Jacke, wieso nicht auch Hose, jeder trägt jetzt Strick! oder halt zumindest ich... :lachend:
    Man kann ihn wie folgt stylen:

    Als Kleid

    • Ein Strickkleid kann man verschieden kombinieren, zum Beispiel mit Schal, passender Strickmütze, Leggins, Stiefel, Sneaker, ...

    Als Top

    • Ein Stricktop ist ähnlich vielseitig stylebar wie ein Strickkleid, zum Beispiel mit einer ebenso angesagten Wide Leg Jeans...

    Mit Blazer

    • Man nehme das Stricktop, wirft einen karierten Blazer über, et voilà, mit Barett und passenden Schuhen wird der perfekte Look für die kühlen Herbsttage daraus...

    Übrigens: Wusstet ihr, dass diese Kategorie Knuth besonders gefällt? So gut, dass er mir ein Accessoire empfahl, welches ich doch bitte als Trendteil für September nehmen solle. Aber... Es erschien mir nicht allzu... Ausgehtauglich... :lachend:



    Diesen Monat hat Vivi den Tipp: Strick ist schick. ja, Viviane teilt meine Ansichten mit mir :nmh:


    Bleiben wir gleich mal bei Vivi. Angeblich macht sie den Stil von jemandem an seinem Schirm aus! Aber was soll ich dann machen, ich trage doch gar keine Schirme. Heißt das, ich habe... Keinen Stil!? :unglaube:


    Außerdem soll sie auf heiße Quellen stehen. Sie redet andauernd über ihre Reisen zu solchigen oder darüber, wie sie selbst auf der Suche nach ihnen ist. Solange sie nicht in meinem Vorgarten danach sucht, soll's mir egal sein. :resignation:

    Und noch ein letztes Mal Vivi (sie ist echt der Existenzgrund dieser Kategorie): Sie hasst Selfies. Kein weiter Kommentar dazu.




    Weiter mit Inselsprecherin Loni. Was soll ich sagen... Sie dreht komplett durch! Und wir bald auch! Überall Kürbisse, Halloween hier, Halloween da... Wir ertragen es nicht mehr! Loni, es ist noch über einen Monat Zeit bis Halloween! :wut:

    Wir genießen die Zeit, wenn sie in Splatsville ist. Bis sie dann komplett bekleckst wiederkommt. Wir hoffen, sie macht aus Partyinsel nicht ihr eigenes Splatsville 2.0! :panik:

    Also, falls mich wer sucht, ich verbarrikadiere mich jetzt im Keller.
    Please send Pommes.






    Danke, dass du diese Ausgabe des Klatschblattes gelesen hast! Anregungen und Feedback sind in meinem Kommentarthread immer gerne gesehen! Tschüssi! <3

    RhinosNiniLianOddetiaPrimroseJennchenNeonGrünPurpleHoodie
  • bearbeitet, November 2022


    Hi hi!
    Die Oktober-Ausgabe ist am Start! Ich weiß, schon wieder viel zu spät. :( Der Post könnte fast schon als Novemberpost durchgehen, aber Splatoon hat mich voll im Griff und ich musste noch etwas für die Schule machen, und Schule geht nun mal einfach vor, bitte habt Verständnis. :)
    Jedenfalls, diesmal dreht sich (fast) alles um Halloween, Herbst und sowas.
    Und schon wieder gibt es eine kleine Neuerung… ich habe beschlossen, dass das Special nun in jeder Ausgabe vorhanden sein wird! :singen: Damit meine Nachbarn noch etwas mehr zu dem Klatschblatt beitragen können, schließlich gehören sie ja genauso zu Partyinsel wie ich, darf nun jeden Monat ein Nachbar aus dem Special machen, was er will! :lachend: Von leckeren Rezepten, über Designtipps bis hin zu Trainingsmethoden, alles machbar mit Obi. :nmh:
    Dann habe ich beschlossen, Vivi's Lifestyle-Tipp wieder zu entfernen (sorry Vivi :'(). Es braucht immer ewig, bis sie etwas brauchbares raushaut, drum streiche ich es weg. :/
    Und noch eine unauffällige Kleinigkeit, die Topaktuellen Themen haben jetzt Titel. :zunge:

    Das war’s von mir, ich wünsche viel Spaß beim Lesen. <3

    Spoiler:


    Thema heute: Halloween

    Wie stehen Sie denn so zu Halloween?
    Markus: "Ich habe Halloween schon immer geliebt! Was gibt es denn schöneres als Gratis-Süßkram!? :freude:"
    Sie sprechen mir aus der Seele!
    Was mögen Sie denn an Halloween am Meisten?
    Bella: "Was kann man an Halloween nicht mögen? Süßzeug, Kostüme und... Erschrecken! Ich weiß, dass kleine Kinder nich' ok is, aber da ist es ausdrücklich gefordert. :zustimmung:
    Buh! Ich hab dich erschreckt, ne? Geb's zu! :lachen:"
    Uah, gruuuselig.
    Und Sie noch, was ist für Sie zu Halloween unverzichtbar?
    Gisbert:" Training."
    Ähhh...
    "Lass es mich erklären... An Halloween geht man der These 'wer zuerst kommt, mahlt zuerst' nach. Wenn du als Letztes an der Tür stehst, sind die Süßigkeiten vielleicht schon weg. Wenn man also von Tür zu Tür sprintet und immer als Erster da ist, hat man die höchste Wahrscheinlichkeit auf viel Süßkram, oder so. Wenn man dann noch eine perfekte Muskelshow hinlegt (Tipps dazu gab's im August-Blatt von Leonhard ;)), stehen die Chancen auf Extra-Süßigkeiten extrem gut! Und noch ein Lifehack: Mit dem Süßigkeitenpapier und einem Papierkorb kann man prima Zielwurf üben. :zufriedenheit:"
    Das merk' ich mir.


    Halloween

    Wir beginnen mit dem wichtigsten Thema für heute: Halloween! :clown:
    Die Deko steht (fast 9_9), der Süßkram ist besorgt, Kostüm ist fertigdesignt, fehlt eigentlich nur noch Jakob. Was mach er eigentlich, wenn nicht Halloween ist? :grübel:
    Sitzt er dann in seinem Schloss und schmiedet Rachepläne? Das werden wir wohl nie erfahren… 9_9

    Jedenfalls… letztes Mal gab es auch schon einen Einblick in die Deko, da sie sich aber vervielfacht hat, gibt's hier nochmal einen:

    Ich will das nicht wieder aufräumen :'(

    Allgemein bin ich gerade am aufräumen schu, Blumenmonster, schu! und ihr wisst, was das heißt… bald aktualisiere ich meinen Traum! :singen: Mein Code ist, wie eh und je: DA-4345-4970-1046
    Ich editiere dann den Post, wenn es soweit ist. :)


    Alles neu macht der Oktober

    Wie schon erwähnt bin ich total im Auf- und Umräumwahn! Blumen werden ausgebuddelt, Unkraut wird gezupft und Items werden aufgestellt was das Zeug hält. Apropos Blumen… bin ich eigentlich die Einzige, die ein Problem mit wuchernden Blumen hat? Gefühlt niemand, den ich kenne, ärgert sich so mit ihnen rum wie ich. Was mache ich falsch? XD
    Jedenfalls… Ich habe erfolgreich (fast) alle unnatürlichen Blumen von der Insel verbannt! >:D Blaue und Pinke Blumen setzen nur noch Akzente und die Insel wird von rot-orange-gelben Blumen dominiert (Nein, ich bin nicht verrückt).
    Dann stelle ich gerade nicht nur Kürbisdeko auf, ich stelle auch noch Items wie Pilze, Wegweiser oder allgemein hölzerne Gegenstände auf. Einfach, dass meine Insel etwas "voller" wird und etwas mehr Charakter bekommt. Ich fand sie sonst immer so… leer. XD
    Dann habe ich auch begonnen, meinen Foodtruck-Platz umzugestalten. Wie findet ihr das neue Design? :)

    Und zum Schluss noch ein Plan fürs Hotel, ich will demnächst noch einen Pool in den Keller bauen. Nur habe ich zu viele Ideen… Vielleicht ein atmosphärischer Wellnessbereich? Oder doch lieber ein moderner Pool mit Lichteffekten? Wenn ihr Ideen habt, könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben. :lachend:



    Spezial: Halloween-Kostümideen

    Halloween steht vor der Tür und ihr habt noch kein Kostüm? Kein Problem! Ich habe einfache Kostüme zusammengestellt. Es ist für jeden was dabei! :lachend:

    Achtung! Nicht alle Kostüme werden vom Spiel als Kostüm gewertet. Eine Auflistung der geltenden Kleidungsstücke findest du hier!

    Hexe

    • Ein klassisches Halloweenkostüm, welches aber sehr vielfältig umgesetzt werden kann. Einfach einen Hexenhut aufsetzen und ein passendes Kleid/ein passender Umhang dazu. Zur Not gehen auch ein bemaltes Verkehrshütchen und ein schwarzer Bademantel. ;)
      Kleid: MO-NX0F-W69B-GDQB

    Vampir

    • Auch ein altbekanntes Kostüm, welches sich aber mit dem Vampir-Kostüm und etwas Bodypainting-Farbe kinderleicht nachstellen lässt.

    Pirat

    • Piratenkostüme sind dieses Jahr total im Trend! Mit der Hilfe einer lästigen Möwe lässt sich das Kostüm (mehr oder weniger) ruckzuck zusammenstellen.

    Clown

    • Clowns können sehr gruselig sein, wenn man passende Accessoires wie z.B. eine Axt dazu kombiniert. Wer nicht so auf Masken steht, kann auch alternativ eine Clownsnase verwenden und sich passend schminken. mit farblich zusammenpassenden Teilen sieht es bestimmt noch besser aus

    So, meine lieben Freunde, ich bin aus meinem Keller zurückgekehrt! :freude:

    Das wurde auch mal Zeit, jetzt kann ich euch endlich wieder mit Klatsch und Tratsch zukleistern!

    Beginnen wir mit Leonhard… es kursiert das Gerücht, das er 6000 Sit-ups un einer Minute machen kann! Das wären… sind 60, sind 100… das wären 100 pro Sekunde!? :schock: Ich schaffe gerade mal 3 pro Minute.

    Weiter mit Sinan, seine Omi hat einen super Lifehack für saubere Scheiben: :begeisterung:









    So hält er seine Scheiben so sauber. :inspiration:

    Und noch eine Information von Markus, er möchte bitte nur noch "Gugelhupf-Vernichter" genannt werden. Danke. :zustimmung:







    Mein supitolles Halloween-Keks-Rezept
    von Markus Gugelhupf-Vernichter

    Huhui, ich freue mich, dass ich das Special mit dieser Ausgabe einleiten kann… Wie jetzt, Mandy hatte schon 'ne Fanpage? Nagut… egal.
    Heute hab ich euch ein leckeres Rezept für Halloween mitgebracht. Kekse in gruseliger Optik, die ihr dann an Halloween an eure verkleideten Nachbarn verschenken könnt wenn ihr sie nicht schon vor Halloween aufgeknuspert habt. Meine Redakteurin-Inselsprecherin-Snack-Kumpeline-Beste-Freundin-auf-immer-und-ewig-und-so Loni hat sich als Kochmodell bereitgestellt und ich erkläre euch jetzt mal, wie man die Kekse macht:

    1. Ihr nehmt eine Packung Mehl, einen Orange-, Gelb-, Weiß- und einen Grünkürbis.

    2. Ihr tut die Zutaten in eine Pfanne und rührt um. Bei Bedarf kann die Pfanne auch geschwänkt werden.

    3. Ihr macht das Produkt auf einen Teller. Fertig!

    Das war's, ich hoffe, es hat euch gefallen. Wenn's euch geschmeckt hat, könnt ihr ja mal 'nen Kommentar dalassen.
    Viel Spaß beim Nachkochen! :winken:


    Danke, dass du diese Ausgabe des Klatschblattes gelesen hast! Anregungen und Feedback sind in meinem Kommentarthread immer gerne gesehen! Tschüssi! <3

    PrimroseNiniLianWyvernRhinosCat_OddetiaNeonGrünPurpleHoodie
  • bearbeitet, April 2023

    Hallo erstmal, ich hab auch mal wieder in dieses Tagebuch gefunden. 9_9
    Wie ihr schon sehen könnt, steht hier nix mehr vom Klatschblatt. So leid es mir tut, und so gut dieses Format hier ankam, es ist einfach nicht das Richtige für mich. Ich spiele sehr unregelmäßig, wie man vielleicht an meiner langen Pause gemerkt hat, und dann fehlt es mir an Content. Ich will lieber wieder unregelmäßiger schreiben, wenn ich Lust dazu habe, und nicht, weil ich die Monatsfrist einhalten muss. Ich hoffe, ihr versteht das. :)
    So, dann fangen wir mal an.

    Was bisher geschah

    Was habe ich in meiner fünfmonatigen Pause gemacht? Gut, auf meiner Insel nicht viel. Hauptsächlich Tintenfische vollgespritzt und Pokémon gefangen. Aber ab und zu habe ich auch mal auf Partyinsel nach dem Rechten gesehen und, UND Blumen ausgegraben! :lachend: Meine Insel ist wieder ansehnlich yay! Jedenfalls, mittlerweile ist aber wieder etwas mehr passiert, zum Beispiel haben ALLE Bewohnerhäuser einen neuen Anstrich bekommen (aber dazu später mehr) und allgemein einige Orte eine grundlegende Typveränderung bekommen. Zwischendrin habe ich auch für Feiertage dekoriert. Und manchmal diese auch wirklich gespielt.


    Häschentag, oder auch Glückseierhorror

    Am Sonntag war Hi-Ha-Häschentag. Mein Lieblingsevent. Nicht. Es gibt viele (und teilweise sogar ansehnliche) Dekoration. Und einen DEFINITIV ECHTEN UND KEINEN KOSTÜM TRAGENDEN Hasen. Bis jetzt noch nicht so das Highlight. Aber es ist ein Feiertag, und der muss zelebriert werden. Mit einem tollen Outfit, im Ohs-Stil, welches aber wirklich ein Kostüm ist.

    Aber ich muss ehrlich gestehen, dass Ohs gar nicht so nervig ist, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Eigentlich finde ich seinen Humor und seine Einstellung recht amüsant. So unmotiviert und teilweise herablassend, das hat was.

    Aber was definitiv nervig ist, sind Glückseier! Sie sind überall! In Bäumen, im Wasser, sogar un Ballons! Das ist nicht toll.
    „Oh, ein Fossil! Nö, nur ein Ei.“
    „Ich brauch Holz, keine Eier!“
    „Wird es Eisenerz oder doch nur ein Ei?“ (Kapiert, Eisenerz? :clown:)
    „Oh, ein gestreifter Ballon! Warte mal…“
    „Die Birnen sehen aber heute komisch aus, so eiförmig…“
    „Was für ein großer Fisch! Ach nee, ein Ei. Warte, wie konnte das anbeißen?

    Noch zum letzten Punkt… diesmal war doch das Angelturnier vor dem Häschentag, sprich man hat fast nur Eier geangelt, war das letztes Jahr auch schon? im Wiki guck Nee, da war’s noch vor dem Glücksei-Stress. Ich finde das dieses Jahr echt mies geplant. -.-

    Abschließend noch ein paar Meinungen meiner Nachbarn (und Fritzi, als ich jemanden besucht habe):




    Neue Nachbarn!?

    Es gibt tolle Neuigkeiten! Partyinsel hat neue Bewohner. Und nicht Wenige. Bevor jetzt irgendjemand Panik bekommt, es sind nicht wirklich richtige Bewohner.
    21 an der Zahl, könnt ihr es erahnen?




    Richtig, es sind meine absoluten Lieblingstiere, diiieee… Stockenten! <3
    Enten sind toll. Ich liebe Enten. Und jetzt wohnen 21 von ihnen auf Partyinsel. Sie haben sich an den Gewässern rund um den Hauptteil meiner Insel angesiedelt (das ist der Teil, auf dem gepflasterter Weg ist). Und das finde ich gut. Denn Ente gut, alles gut. :clown: Sie sind jetzt sowas wie das Markenzeichen von Partyinsel, natürlich neben der wunderbaren Atmosphäre und den liebevoll gestalteten Bereichen. :nmh: Wenn ihr meinen frisch aktualisierten Inseltraum besucht, könnt ihr ja mal versuchen, alle zu entdecken. :D


    Alte Nachbarn, neue Häuser

    Keine Sorge, ich würde keinen meiner Nachbarn jemals wegziehen lassen. Einmal, da ich sie alle liebe, und dann noch, weil ich so viel Geld Mühe in ihre individuelle Hausgestaltung investiert habe! Und damit meine Arbeit auch jemand sieht, dachte ich mir, ich zeige euch die Häuser jetzt einfach mal.

    Bella

    Umgestaltungen (wie oft ich es mit der aktuellen Variante schon umgestaltet habe): 3

    Vorher:


    (2. Umgestaltung)

    Aktuell:

    Da ihre Lieblingsfarben lila und schwarz sind, habe ich den Raum in - welche Überraschung - lila und schwarz gehalten. :nmh: Mein liebstes Detail ist die Kirschlampe über ihrem Bett, die auf ihren englischen Namen „Cherry“ anspielt. Eine kleine Musikecke mit Riesen-Musikanlage, E-Gitarre und Mikro darf auf keinen Fall fehlen.

    Gisbert

    Umgestaltungen: 2

    Vorher:


    (1. Umgestaltung)

    Aktuell:

    Seine Lieblingsfarbe türkis ist vor allem an den Einfachmöbeln in dieser Farbe erkennbar. Damit er seinem Hobby Fitness nachgehen kann, hat er auch eine kleine Sport-Ecke mit Hantel und Laufband bekommen.

    Markus

    Umgestaltungen: 1

    Vorher:


    (Standarteinrichtung)

    Aktuell:

    Markus‘ Lieblingsfarben habe ich gekonnt ignoriert. 9_9 Ich wollte einfach nur einen gemütlichen und verspielen Raum für unseren Gugelhupf-Vernichter gestalten. Der Kühlschrank steht direkt bei der Couch, dass er sich für Snacks nicht zu weit bewegen muss.

    Knuth

    Umgestaltungen: 1

    Vorher:


    (Standarteinrichtung)

    Aktuell:

    Ich konnte es nicht ertragen, dass Knuth nur mit Strohbett und Matschboden gelebt hat, deshalb bekam er eine neue, gemütlichere Einrichtung, die etwas mehr seinen Ansprüchen entspricht und sogar ein bisschen von seiner Lieblingsfarbe grün enthält. Sein Hobby Fitness akzeptiere ich nicht, drum habe ich es hier ebenfalls ignoriert. :talent:

    Mandy

    Umgestaltungen: 2

    Vorher:


    (1. Umgestaltung)

    Aktuell:

    Mandy mag es pink, pink und nochmal pink. Aber ich nicht. Deshalb habe ich auch ihre erste Umgestaltung umgestaltet. Damit es aber trotzdem etwas rosa bleibt, bekam sie eine mädchenhafte Blumentapete und auch Modemagazin und Softeislampe dürfen nicht fehlen. Mr. Karpfen ist auch noch mit dabei! :fische:

    Frederik

    Umgestaltungen: 2

    Vorher:


    (1. Umgestaltung)

    Aktuell:

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es super schwer, asiatische Häuser zu gestalten. Mit Frederik‘s Einrichtung war ich nie zufrieden, aber ich habs auch nie schöner hinbekommen - bis vor einer Woche. Ich habe versucht, seine Lieblingsfarben rot und orange einzubringen. Da sein Hobby Natur ist, hat er ein paar Pflanzenfreunde bekommen. Wie bei Markus steht auch hier der Kühlschrank nahe der Fernsehlounge.

    Viviane

    Umgestaltungen: 2

    Vorher:


    (1. Umgestaltung)

    Aktuell:

    Da Vivi ein Haus am Meer hat, sollte sie eine tropische Einrichtung bekommen. Aber das helle Design wirkte irgendwie leer und langweilig, darum hat sie ein etwas dunkleres, aber dennoch nicht weniger tropisches Heim bekommen. Mit vielen Pflanzen und Korbmöbeln.

    Nelly

    Umgestaltungen: 1

    Vorher:


    (Standarteinrichtung der ersten fünf Bewohner (bitte entschuldigt dieses schreckliche Foto, aber ich konnte kein besseres finden :())

    Aktuell:

    Auch hier habe ich alles, was sie liebt, missachtet, da ich lieber einen gemütlichen Rückzugsort für Nelly schaffen wollte. Mit vielen warmen Farben, einer großen Bücherregalwand und der großen Kücheninsel ist es perfekt für sie! :D

    Sinan

    Umgestaltungen: 2

    Vorher:


    (1. Umgestaltung)

    Aktuell:

    Womit wir wieder bei der asiatischen Einrichtung wären. Ich meine, guckt euch das Erste an! Seine Lieblingsfarben sind grau und schwarz, und das ist es definitiv nicht. Aber jetzt schon. Zumindest ein bisschen. Und die braunen Akzente passen meiner Meinung nach echt schön dazu. :D

    Leonhard

    Umgestaltungen: 1

    Vorher:


    (Standarteinrichtung)

    Aktuell:

    Leonhard‘s Haus war mit am schwersten einzurichten. Aber mit dem aktuellen Design bin ich doch ganz zufrieden. Obwohl ich sagen muss, dass ich bei der Einrichtung ein bisschen zwischen wunderschönes Ensemble und Müllhalde schwanke. Aber genau das passt gut zu ihm. Oder zumindest will ich es so.


    Fantastische Fotos

    Auch, wenn das Klatschblatt nicht mehr ist, will ich trotzdem diesen Teil bei jedem Post beibehalten, denn Fotos mache ich mehr als genug. :nmh: Und diesmal will ich ein paar Fotos von meinem neuen Lieblings-Fotospot zeigen, eine Fläche auf dem obersten Plateau, die mit einem Geländer aus Schwingschaukeln und einem direkten Blick auf den weiten Himmel besticht.
    Für interessierte Träumer, denen der Sinn nach einem guten Foto steht:

    Spoiler:

    Hier findet man den Ort:


    Vielen Dank fürs Lesen!
    Kommentare dürfen hier rein. :3

    RhinosLianBimbaAC22WyvernNiniPrimroseOddetia