Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Willkommen zur Fortsetzung von meinem Tagebuch aus Azuria!
Aktuelle Bewohner
Schlummeranschrift
7E00-000F-7578
Kommentare
Hier ist sie, die erste Ausgabe vom "Azuria Monatsblatt"! Ich wollte das Tagebuch einfach ein bisschen lustiger, persönlicher und besonderer gestalten. Im folgenden findet ihr acht verschiedene Kategorien, die hier in der ersten Ausgabe noch näher erklärt werden. Viel Spaß beim Lesen!
Spoiler:
Diese Kategorie zeigt Aktuelles rund um Azuria und was die Bewohner in diesem Monat so beschäftigt hat.
Anfang Oktober kam Happy Home Designer auf den Markt und auch Azurias Bewohner waren seltsamerweise total im Einrichtungsfieber! Sonja fing mit dem Fieber an, doch auch die anderen Bewohner wurden schnell angesteckt. Mir macht das Spiel viel Spaß und auch in New Leaf finde ich jetzt Freude daran, Azurias Bewohnern passende Einrichtungsgegenstände zu schicken.
Am besten gefiel mit aber Miras Reaktion. Mira hat gelesen, dass Inneneinrichtung viel über den Charakter aussagt - und dann sagt sie Heinrich, er müsse etwas an seiner Einrichtung ändern?
"Azurias Trends" zeigt die neuesten Modetrends aus Azuria. Von Bürgermeisterin Tanja selbst ausgewählt und (zumindest in dieser Ausgabe) selbst entworfen! Nachmachen erlaubt!
Diese Kategorie zeigt die Feste oder Feiertage, die in diesem Monat gefeiert wurden.
Jeder weiß, welches Fest im Oktober ansteht - Halloween! Wie immer freue nicht nur ich mich darauf, sondern auch Azurias Bewohner. Jeder ist an diesem Tag auf der Jagd nach Süßigkeiten um sie Jakob zu überbringen. Auch die Tage davor werden schon mit Vorbereitungen verbracht. Charlie geht dieses Halloween wohl als Käse...
Mira machte darauf aufmerksam, dass "schauriges Halloween" viel besser passt als "fröhliches Halloween"! Da stimme ich ihr zu. Ein schauriges Halloween euch allen!
Das Süßigkeiten sammeln macht, wie jedes Jahr sehr viel Spaß. Manchmal gab ich aber auch einfach ein paar Süßigkeiten an die Bewohner, einfach, weil meine Taschen schon damit voll waren.
Aber Freya hat auch einen Tipp, wie man Halloween verbringen kann, wenn man keine Lust aufs Verkleiden hat.
Diese Kategorie wird wahrscheinlich von Ausgabe zu Ausgabe anders sein - je nach Monat und Thema, das gerade passt. Im Oktober heißt das Thema "Der Herbst in Azuria" und hier zeige ich Fotos von Azuria im Herbst und zeige Herbsttipps von Azurias Bewohnern.
Im Herbst sind Vitamine und viel Obst ganz wichtig, damit man vor gemeinen Erkältungen geschützt ist! Das weiß auch Sonja! Und sie hat recht, mit Obst fühlt man sich fit und gesund. Friedel hat auch einen tollen Essenstipp für den Herbst: Kürbissuppe! Die schmeckt super mit ein bisschen Kokosmilch gemischt und Pinienkernen garniert.
Ein Spaziergang im Herbst ist auch immer schön! Am schönsten ist es mit seiner Familie oder Freunden im Gepäck, wenn man sich danach noch in ein Café setzt und sich mit einer heißen Schokolade oder einem warmen Tee aufwärmen kann.
Auch Heinrich liebt Spaziergänge im Herbst, da sie ihn so an seine Kindheit erinnern. Kastanien machen sich aber auch toll als Herbstdekoration.
Hier erfahrt ihr den neuesten Klatsch & Tratsch aus Azuria! Welche Bewohner haben gerade Streit, was wird über die Bewohner erzählt..?
So wie es aussieht sind Freya und Mira momentan nicht so gut aufeinander zu sprechen! Was genau da los war, konnte Sonja mir aber nicht erzählen... Ich hoffe die Beiden kriegen sich bald wieder ein, gerade Mira ist doch eigentlich so herzlich!
Außerdem habe ich gehört, dass es in Horsts Haus nach Schweiß riechen soll. Seine Floskel "schwitz" würde gut dazu passen, jedoch klärte Horst mich sofort auf. Das war nämlich nicht der Duft von Schweiß, sondern der Duft des Sieges, den man dort in seinem Haus vernehmen kann! (Vielleicht sollte er das Pfui-Topf trotzdem mal in die Waschmaschine schmeißen...)
In dieser Kategorie möchte ich Neues aus meinem Musterdorf vorstellen, also Einrichtungsideen oder einfach Kuriositäten, oder auch mal Schlummerstädte! Wer gerne möchte, dass ich seine Schlummerstadt hier vorstelle, kann sich bei mir melden (Kommentarthread, PN oder Chat). In diesem Monat stelle ich erst einmal zwei Musterdorfräume vor.
Der linke Raum ist toll mit dem Mond in der Mitte! Die lilanen Designermöbel und die Beleuchtung lassen den Mond auch lila schimmern! Ein cooler Effekt, finde ich. Der rechte Raum zeigt eine Art Forschungslabor. An was genau hier geforscht wird, will ich lieber nicht wissen - aber die Möbel sind cool angeordnet und passen alle super zur Umgebung.
Diese Kategorie erklärt sich denke ich von selbst.
Das Wetter im Oktober war total schön! Es gab kaum regnerische Tage und den Bäumen zuzuschauen, wie sie ihr Herbstkleid anziehen, ist jedes Jahr aufs neue toll.
In dieser Kategorie werden lustige Zitate von Nachbarn in eine Kritzelei von mir verwandelt! Die Idee kam mir spontan, als Mira sagte, sie gehe mit ihrem Kescher sogar schlafen! Die Bilder sind jetzt keine Meisterwerke, sie sollen einfach nur zur Belustigung dienen - Mira mit Kescher im Arm ist doch echt süß, oder?
Ich hoffe dir hat die erste Ausgabe vom "Azuria Monatsblatt" gefallen! Ich würde mich tierisch über Feedback freuen! Hier ist der Kommentarthread.
Bis zum nächsten mal!
Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe vom "Azuria Monatsblatt"! Aufgrund so tollem Feedback habe ich beschlossen das Tagebuch so weiterzuführen, zumindest solange ich Lust dazu habe oder mir etwas neues einfällt. Diesen Monat gibt es sogar zwei neue Kategorien, die ihr beim Lesen noch entdecken werdet. Viel Spaß wünscht Bürgermeisterin und Redakteurin Tanii!
Spoiler:
Aktuelles aus Azuria! Im Fernsehen läuft wohl eine neue Sendung. Ich habe sie selbst noch nicht gesehen, aber Tanja hat mir davon erzählt und die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor... Hoffentlich hält sie mich auf dem Laufenden, was die Sendung angeht - ich würde nämlich gerne wissen, wie sie zu Ende geht!
Azurias Bewohner müssen sich übrigens nicht selbst eine Dusche anschaffen! Zum Duschen kann man einfach bei Charlie klingeln, denn er bietet seine Dusche gerne zum Benutzen an. Danke an Charlie, der die Hygiene in Azuria sehr wichtig nimmt und nach oben treibt!
Und da wäre noch Knuspi, mit der ich eigentlich nur über den neuesten Tratsch und die neuesten Trends reden wollte, doch auch Knuspi kann tiefgründige Gespräche führen und versüßt mir dazu noch mit einem süßen Kompliment nicht nur den ganzen Tag, sondern den ganzen Monat.
Die Trends für den Monat November sind wieder einige schöne Outfits:
Jedoch braucht man in Azuria auch einen trendigen Schirm, wenn man mit der Mode mitgehen will - am besten mit Punkten!
Voll im Trend ist übrigens auch Tauschen! Wieso wegwerfen oder verkaufen, wenn es genug tauschfreudige Nachbarn gibt, die sich über Dinge freuen, die du nicht mehr brauchst? Mein liebster Tauschpartner ist übrigens Daniel.
Im November steht natürlich das Herbstfest ganz oben auf der Festeliste! Natürlich breitete sich Gernod wieder auf dem Festplatz aus und erneut sammelte ich Zutaten, damit wir zusammen ein exquisites Festmahl servieren können. Dieses Jahr besteht es aus: Obstsalat, Pilzcremesuppe, Buntbarschragout und Kirschkuchen! Da ich ein kleines Leckermäulchen bin, freute ich mich am meisten über den Kirschkuchen - der war auch wirklich ein Traum! Aber erst einmal mussten natürlich die Zutaten gesammelt werden und dabei helfen mir wie immer meine lieben Nachbarn.
Natürlich ist nicht jeder zufrieden mit dem Menü, doch man kann es ja nicht allen Recht machen...
Am Ende des Tages waren jedenfalls alle satt und fix und fertig vom ganzen Zutaten sammeln und tauschen, kochen und essen! Ich mag das Herbstfest wirklich gerne und freue mich jedes Jahr aufs neue drauf!
Anstatt dem Oktoberthema "Der Herbst in Azuria" gibt es für den November das Thema "Wintervorbereitung". Hier gibt es natürlich wieder hilfreiche Tipps von den Bewohnern!
Den ersten Tipp für die Wintervorbereitung hat Knuspi für uns. Man sollte nämlich ab und zu schauen, welche Menschen einem das Leben bunter machen, oder welche Menschen es vielleicht eher trüben. Und wie Knuspi sagt, sollte man die Menschen, die einem nichts gutes tun, einfach wie einen Blätterhaufen zusammenkehren und hineinspringen! (Natürlich nur metaphorisch!)
Für die kälteren Tage im Winter gibt es eine Sache, die den Tag zu einem schönen macht: Ein gutes Buch! Das wissen auch Azurias Bewohner und neben einem guten Buchtipp von Mira gibt es hier noch einen Tipp von Sonja, was zu einem guten Buch noch passt.
Und wenn man keine Lust zum Lesen hat, kann man sich einfach dick eingepackt nach draußen begeben, um einen Spaziergang zu machen und dabei die Wolken ganz genau anzuschauen.
Wenn einem aber doch so kalt ist, dass es kaum auszuhalten ist, kann man sich einfach etwas gaaanz warmes vorstellen! Doch dabei sollte man auch nicht übertrieben, sonst gerät man wie Knuspi schnell ins Schwitzen.
Natürlich gibt es auch wieder Kochtipps für den Übergang zum Winter. Diesmal kommt auch ein Kochtipp von einem Campingbesucher, der ganz inspiriert war von Azurias heimischer Frucht!
Und zu guter Letzt noch ein Bild, wie Azuria selbst auf den Winter vorbereitet wird. Es wurden nämlich ein paar Bäumchen mehr gepflanzt, um die Stadt schön zu schmücken.
Und diesmal in Azurias Gerüchteküche...
...Knuspi beim Event "Armdrücken ★"? Hat sie etwa zusammen mit Horst trainiert, um sich darauf vorzubereiten? Wer wird ihr Gegner sein und wird sie ihn besiegen können?
...Friedel und Freya ein Paar? Horst hat die beiden wohl zusammen gesehen, jedoch würde ich nicht allzu viel auf sein Urteil geben, denn meiner Meinung nach passen die beiden vor Allem vom Charakter her gar nicht zusammen.
Die erste neue Kategorie heißt "Nachbarn unter sich" - und hier gibt es lustige Nachbargespräche - wenn meine Nachbarn sich mal wieder dazu aufraffen, miteinander zu sprechen... Dieses mal gibt es ein Gespräch über Pizzabeläge zwischen Heinrich und Charlie.
Diesen Monat gibt es Neuigkeiten aus Nostrand und Treehill (den Städten von @NMH und @aliceZZard)!
Für zukünftige Ausgaben gilt natürlich weiterhin: wer gerne möchte, dass ich seine Schlummerstadt hier vorstelle, kann sich bei mir melden (Kommentarthread, PN oder Chat).
Treehill hat eine neue, wunderschöne Flagge! Das muss natürlich ordentlich gefeiert werden! Bohnenkörbchen machen jede Party zum Erfolg! Aber auch eine kurze Pause muss sein.
Treehills Koko glänzte dann noch mit einem Backtipp, der perfekt in diese Ausgabe des Monatsblatts passt.
In Nostrand scheint es noch sehr warm zu sein, denn Bürgermeister Niklas beharrt auf seinen geringelten Taucheranzug...
Es folgt der Wetterbericht für den Monat November.
Anfangs war es noch regnerisch, doch laut dem schwarzen Brett wird der Regen schon bald zu Schnee werden! Und am letzten Novembertag war es dann auch so weit und Azuria wurde in Schnee gehüllt.
Die liebe @Deoys kam in ihrem Winteroutfit an und passte damit perfekt ins Schneegestöber!
Diese Kategorie ist neu in der Novemberausgabe. Hier zeige ich einfach Screenshots, die im November entstanden sind, aber in keine andere Kategorie passen.
Der Star der Kritzelei ist diesmal die fruchtige Tanja, die ein bisschen selbstverliebt zu sein scheint...
Leserbriefe können gerne in den Kommentarthread - ich freue mich über jeden Einzelnen!
Bis zum nächsten mal!
Schon sind wir am Ende des Jahres 2015 angekommen - ging es nur mir so, oder hat es sich eher angefühlt wie ein Monat, anstatt ein Jahr? Hier ist also die letzte Ausgabe des Monatsblattes für das Jahr 2015, doch natürlich geht es im neuen Jahr wie gewohnt weiter.
Viel Spaß beim Lesen wünscht eure Tanii
Spoiler:
Den Dezember nennt man in Azuria auch liebevoll den "Geburtstagsmonat", denn gleich vier der Einwohner feiern ihren Geburtstag im letzten Monat des Jahres. Den Anfang macht Daniel am 7., gefolgt von Horst am 11., Freya am 14., und dicht dahinter Charlie am 15. Dezember. Hiermit wünsche ich allen vier noch einmal alles Gute, auch wenn ich mir natürlich an jedem Geburtstag Zeit genommen habe, um mit dem Bewohner zu feiern!
Mit dem Schnee kommen natürlich auch die Iglubesucher nach Azuria und im Dezember freute ich mich über einen ganz besonders süßen Pinguin. Von mir aus könnte Cube sein Iglu so lange aufgestellt lassen, bis der Schnee geschmolzen ist, aber leider war er am nächsten Tag schon wieder weg.
Außerdem half @aliceZZard bei den Vorbereitungen für den Spielzeugtag und brachte ein wunderschönes Tannenbäumchen mit, welches jetzt den Platz neben dem schwarzen Brett einnimmt.
Azuria freut sich auch über 300 Besucher der Schlummerstadt! Einen lieben Dank an alle, die gerne in Azuria schlummern.
Versucht ihr auch immer, die neuesten Trends an Land zu ziehen so wie Knuspi? Dann seid ihr in dieser Kategorie genau richtig!
Kopfbedeckung: Klecksmütze
Ausrüstung: Seifenblasen
Kleid: Schneemannkleid
Socken: Schwarzstrumpf
Schuhe: Lackschuh
Kopfbedeckung: Weihnachtsmannhut
Oberteil: ugly sweater von Deoys
Unterteil: Fetzenjeanshose
Schuhe: Kunstlederschuh
Kopfbedeckung: Neujahrshut (gelb)
Kleid: Silvesterkleid gold
Socken: Schwarzstrumpf
Schuhe: Lederhalbschuh
Falls euch diese Trends nicht zusagen, ist hier noch ein Tipp von Knuspi. Sie hat nämlich erfolgreich einen Trend an Land gezogen und dieser ist BEIGE!
Jedes Kind und auch jedes Tier freut sich auf den Spielzeugtag. Wer bekommt nicht gern Geschenke? Die Bewohner haben mir auch alle von ihren Wünschen erzählt und natürlich wurde alles fein säuberlich notiert - vielleicht braucht ein gewisses Rentier dieses Jahr mal wieder meine Hilfe... Charlie würde ich am liebsten Käse schenken.
Ach Chris...
Jedoch ist das Geschenkeausteilen für mich jedes Jahr eine Freude, denn das Glitzern in den Augen der Nachbarn, wenn sie das bekommen, was sie sich gewünscht haben ist einfach einzigartig. Dafür ziehe ich gerne den kratzenden Bart an und spiele den schlanken Weihnachtsmann.
Aber nicht nur ich habe Freude am Verschenken...
Nach dem Spielzeugtag kommt natürlich noch ein weiteres großes Event. Da der Jahresabschluss und der Beginn des neuen Jahres auch richtig gefeiert werden muss, wurden spontan noch ein paar weitere Bürgermeister zum Feiern eingeladen! @aliceZZard, @Deoys und @NMH fanden sich also in Azuria ein und fieberten mit mir und mit den Bewohnern dem Countdown hinterher. Schöner kann man nicht ins neue Jahr kommen!
Knuspis Neujahrswunsch gebe ich auch an euch alle weiter - ich hoffe dein Jahr wird auch wirklich cool und toll!
Worüber könnte man im Dezember besser berichten als über den Schnee? Am liebsten würde ich mich reinlegen und einen tollen Schneeengel machen! Gerade stelle ich mir auch vor, wie Heinrich mit seinen kurzen Ärmchen wohl einen Schneeengel machen würde... Jedenfalls liebe nicht nur ich den Schnee und die Schneeflocken, sondern auch Sonja und Knuspi sind ganz begeistert von dem kühlen Weiß, in das Azuria gehüllt ist.
Mit dem Schnee kommen auch die Schneebälle und das Schneemannbauen! Hierbei nerven aber die dicht gepflanzten Bäume, sodass der ein oder andere Schneeball schon gegen einen Baum geknallt ist oder durch Platzmangel aus Versehen in den Fluss hineingestoßen wurde... R.I.P. an die verlorenen Schneebälle, ihr wärt bestimmt zu perfekten Schnelios und Schnelias geworden.
Natürlich freut man sich dann umso mehr, wenn man die zwei Schneebälle dann endlich erfolgreich zusammengeführt hat und mit tollen Items belohnt wird!
Schneezeit bedeutet aber auch Kältezeit. Die Bewohner in Azuria lösen das auf ihre ganz eigene Art und Weise, ich kann bestätigen, dass sowohl Pfefferminztee, als auch Kakao spitze gegen die Kälte helfen! Und dazu muss es natürlich leckere Vanillekipferl geben!!
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder! Der neueste Tratsch wurde teilweise überliefert von Friedel, der seine Infos wohl durch Stalkerei bekommt. Jedenfalls observiert er Charlie ein wenig zu offensichtlich und in Miras Nähe habe ich ihn in letzter Zeit auch oft gesehen...
Dazu hat er dann noch eine interessante Info über Freya an mich weitergegeben. Merke: Gib Freya nichts von deiner Karamellcreme ab!
Auch aus diesem Gespräch mit Sonja hätte ein tolles Gerücht werden können, doch sie wollte mir einfach nicht erzählen, was in dem Brief von Charlie stand. Immerhin weiß ich jetzt, dass Sonja vertrauenswürdig ist! Auch wenn ich nicht wollen würde, dass jemand einfach meine Briefe liest...
Die üblichen Verdächtigen trafen sich mal wieder zum Spielen. Der Ort des Vergnügens war dieses mal die Stadt von @Daisy. Hier feierten wir Ostern und den Spielzeugtag gleichzeitig, denn in der ganzen Stadt waren Geschenke und Gyroiden verteilt!
(Kurze Info am Rande: In der nächsten Ausgabe wird endlich mal eine Schlummerstadt vorgestellt! )
Doch die Suche war abenteuerlich und voller gefährlicher Fallen! (Will denn niemand dem Weihnachtsmann aus der Grube helfen? ) Danach brauchte ich erst einmal eine Pause und das Haus von Kai war echt der perfekte Ort dafür.
Kai wollte auch unbedingt im Monatsblatt erwähnt werden, jedoch hat er leider keine Gerüchte über die Bürgermeisterin parat. Also erwähne und grüße ich ihn einfach so! Hallo Kai, ich hoffe dir geht es gut in Sometime!
Und hier noch der Wetterbericht für den Monat Dezember. Wie ihr bestimmt schon herauslesen konntet, hat es in Azuria geschneit! Anstatt über die Kälte zu meckern und sich dickere Socken zu wünschen, sollte sich Freya vielleicht überhaupt mal Socken oder Schuhe anziehen...?
Daniel hat auch vollkommen recht, so richtig kalt wurde es erst nach Mittwinter! Also: macht es besser als die Einwohner und zieht euch dicke Socken an!
Ob Friedel die Seifenblase auch gemütlich findet?
Eure Kommentare können wie immer gerne in den Kommentarthread - ich freue mich darüber!
Die erste Ausgabe im Jahr 2016 ist (leider ein bisschen verspätet) da! Ich kam im Januar nicht so oft zum Spielen, weswegen ich auch leider den Geburtstag von Sonja verpasst habe... (Natürlich habe ich ihr hinterher noch einen Brief mit Glückwünschen geschickt.)
Hoffentlich gefällt es euch trotzdem!
Viel Spaß beim Lesen, eure Tanii
Spoiler:
Friedels Geburtstag am 10. Januar habe ich allerdings nicht verpasst! Mit Kuchen haben wir uns alle so vollgefressen, dass wir danach erst einmal keinen Kuchen mehr sehen wollten. Der war aber auch echt lecker!
Friedel startete auch kurzerhand eine Umfrage. Ich würde ohne zögern den Tee wählen, aber Friedel musste erst einige Momente über seine eigene Frage nachdenken. Ich bin mir sicher, dass er mit dem Eis glücklicher wäre.
Detektivin musste ich auch wieder spielen, denn jemand hat seinen Handschuh verloren. Wie kann man bei diesem Wetter seinen Handschuh verlieren? Zum Glück machte ich den Besitzer schnell ausfindig und Knuspis Händchen musste nicht noch länger frieren.
Jedoch war ich wohl doch nicht schnell genug, denn eine Erkältung zog sich die kleine trotzdem zu. Und was lernen wir daraus? Verliere nie deinen Handschuh im Winter!
Warme Pullover und dicke Strumpfhosen sind im Januar ein Muss in Azuria:
Accessoire: Silberbrille
Oberteil: QR-Code aus dem Internet
Unterteil: Cheerleader-Rock
Socken: Schwarzstrumpf
Schuhe: Lackschuh
Accessoire: Pflaster
Ausrüstung: Windrad
Oberteil: QR-Code aus dem Internet
Unterteil: Kilt
Socken: Modestrumpfhose
Schuhe: Regenstiefel
Auch Freya sagte das Thema "Glitzer geht immer" sehr zu. So funkelten wir gemeinsam durch Azuria!
Neben den Kleidungstrends hat sich ein Trend in Azuria noch ganz deutlich etabliert: Onlineshopping! Knuspi ist total süchtig danach - von Kleidung bis hin zu Früchten bestellt sie in letzter Zeit alles über das Internet.
Jedes neue Jahr wird natürlich mit einem Fest gefeiert! Azuria wird sich im Jahre 2016 ein wenig weiterentwickeln und mal wieder neue Bewohner erhalten. Hoffen wir, dass alles gut gelingt.
Nun stellt ihr euch vielleicht die Frage: Welche Vorsätze hatten Azurias Bewohner für das Jahr 2016? Sind die Einwohner gut im neuen Jahr angekommen? Die Jahreswechsel-Kategorie beantwortet euch diese Fragen und hilft euch auch vielleicht ein wenig in eurem 2016.
Fangen wir an mit einem besonders interessanten Vorsatz von Friedel! Dieser ist vielleicht relativ leicht zu erfüllen, aber nicht sonderlich gut für die Figur.
Friedel startete auch eher holprig ins neue Jahr... Wie wäre es mit weniger Süßkram und mehr Gemüse?
Ein neues Jahr ist immer etwas aufregendes. Aber eigentlich ist jeder neue Tag etwas aufregendes, denn wer weiß schon was passiert? Es kann sich so schnell etwas ändern, aber genau so schön ist es auch, wenn Dinge bestehen bleiben - wie zum Beispiel Freundschaften.
Auch die liebe Mira zeigt uns, dass Freundschaften Gold wert sind und man einer guten Freundin ruhig einfach mal sagen kann, wie gern man sie hat!
Um gut durch das Jahr zu kommen, hat Freya noch einen Tipp. Jeder Gegenstand kann zu einem persönlichen Glücksitem werden - man muss nur dran glauben!
Dieses mal in der Gerüchteküche:
Ist Knuspi der Grund dafür, dass Freya das Singen in der Öffentlichkeit aufgegeben hat?
Freya war lange Zeit Star der "Jazzstunde aus Azuria", bis ihr die Autogrammjäger auf die Nerven gingen.
Kurz danach hatte ich ein Gespräch mit Knuspi, die mir von ihrem vollen Autogrammbüchlein erzählte. Hängt das etwa mit Freyas Rückzug aus der Öffentlichkeit zusammen? Hier können wir leider nur spekulieren, außer Knuspi lässt mich mal einen Blick in ihr Büchlein werfen.
Tanja macht Friedel ein Kompliment, doch der weiß nicht genau ob "knorke" nun etwas gutes oder schlechtes sein soll...
Zum ersten Mal in dieser Kategorie stelle ich heute eine Schlummerstadt vor!
Es ist die Stadt Aikiwi von @Jojo1710, die man unter dieser Schlummeradresse finden kann: 6700-6135-2379
Immer wenn ich Aikiwi besuche, wundere ich mich im ersten Moment über den Weg. Der kommt mir so bekannt vor...? Aber auch in anderen Städten macht er sich sehr gut, meint ihr nicht? Die Bürgermeisterin mag es pompös,ihr Haus ist wahrlich ein Schloss! Die Außengestaltung gefällt mir sehr gut, aber auch Innen gibt es sehenswerte Räume.
Die Möbel in dem festlichen Zimmer sind super miteinander kombiniert - die Luxus- und Festtagsmöbel harmonieren toll und die Schneemänner runden das Bild noch ab. Auch die Küche im Haus ist gefüllt mit einigen Leckereien! Bevor ich Aikiwi weiter erkundete, stärkte ich mich hier ein wenig.
Natürlich wurde ich auch von den Bewohnern sehr nett begrüßt und aufgenommen. Diese sind begeistert von Aikiwi! Ich bin mir sicher, dass sich die Bürgermeisterin gut um die Stadt kümmert. Eine meiner Lieblingsstellen in der Stadt ist übrigens die Bank an der Klippe mit dem schön platzierten Blumentor im Hintergrund.
Aber auch die Stellen mit dem Holzlattendesign finde ich toll. Diese passen perfekt an den Strand, aber sehen auch gut zusammen mit meinem Wegdesign aus. Ich finde @Jojo1710 hat einen guten Job in der Stadtplanung geleistet!
Im Januar war es kalt in Azuria. Sehr kalt. So kalt, dass mir die Bewohner schon fast abhauen wollten. Ich freue mich schon auf Ende Februar, wenn sich das grüne Gras langsam durch die Schneedecke frisst.
Ihr wolltet meinen Lieblingshamster schon immer einmal mit Geweih sehen? Hier habt ihr die Gelegenheit dazu!
Wie immer könnt ihr mir gerne ein Kommentar da lassen! Vorallem Vorschläge sind gerne gesehen. Ich besuche auch gerne eure Schlummerstädte in den nächsten Ausgaben, lasst mir den Code einfach per PN oder im Kommentarthread zukommen.
Danke fürs Lesen!
Für den kürzeren Monat Februar gibt es jetzt ein langes Monatsblatt! Der Februar 2016 hat ja auch einen Extratag, über den sich auch die Bewohner sehr gefreut haben. Außerdem wird es endlich wieder grün in Azuria!
Bürgermeisterin und Redakteurin Tanii wünscht viel Spaß beim Lesen
Spoiler:
Natürlich gab es im Februar wieder einiges zu tun in Azuria. Mira sah mir das direkt an meiner Nasenspitze an. Für den Februar müssen Liebesbriefe geschrieben werden, Konfetti muss gesammelt werden und ich musste mir noch ein passendes Kostüm für den Karneval aussuchen. Außerdem gab es auch wieder ein Geburtstagskind im Februar. Bei so vielen Ereignissen wünscht man sich doch mehr als einen Extratag. Zumindest zwischendurch ein paar Extrastunden, um wieder zur Ruhe zu kommen.
Und falls es doch einmal alles zu viel wird, sollte man einfach drauflosschreien und seinem Ärger Luft machen. Horst und ich demonstrieren das in den folgenden Bildern. Hoffentlich ist der Ärger dann verflogen, denn härtere Maßnahmen wie Sit-ups machen, wie Horst vorschlägt, macht deutlich weniger Spaß.
Zwischen den ganzen Festen muss natürlich für Sicherheit gesorgt werden! Und wie sorgte man sich am besten um die Sicherheit seiner Bürger? Genau, man spielt Verstecken! ...Moment, was?
Naja, eine Runde Verstecken zwischendurch wird schon drin sein. Außerdem macht es den Bewohnern auch viel Spaß und Charlie machte mir sogar ein Kompliment. Das war eine erfolgreiche Runde Verstecken!
Jetzt wird es aber Zeit für eine Geburtstagsfeier für Hamster Heinrich. Wie jedes Jahr ist sein Geburtstag am 25. Februar, der Tag, an dem die Schneedecke wegschmilzt. Ich glaube ja, das ist extra so, damit Heinrich jedes Jahr aufs neue einen wunderschönen Geburtstag hat. Knuspi war auch mit am Start bei Heinrichs Feier. Meine zwei liebsten Nachbarn und ich, was schöneres konnte ich mir für diesen Tag auch nicht wünschen!
Der perfekte Übergang von Winter in Frühling findet sich auch in den Trends für den Februar!
Ausrüstung: Hasenballon (blau)
Kopfbedeckung: Blaumütze
Oberteil: Drachenjacke
Unterteil: Bleichjeanshose
Schuhe: Fellstiefel
Ausrüstung: Melonenschirm
Kopfbedeckung: Himmelsleiter
Kleid: QR-Code von @Deoys
Socken: Bündchensocke
Schuhe: Girlie-Turnschuh
Wenn du immer noch nach dem perfekten Look suchst, hat Sonja eine hilfreiche Buchempfehlung für dich.
Wie schon erwähnt, ist der Februar voller Feste. Es fängt an mit dem Karneval! Pavo bringt immer eine Portion gute Laune mit und mit dem Hüftschwung wackelt man einfach die kalten Temperaturen weg. Schon Wochen vorher machen sich die Bewohner Gedanken um ihr Kostüm. Auch ich hatte schon eine Idee!
Die Bewohner tanzten wie verrückt! Und toll sahen alle aus, mit den Federn auf den Köpfen. Wenn mich jemand fragen würde, welcher von Azurias Bewohnern am besten tanzt, könnte ich gar keine Antwort geben, aber Freya wäre wohl ziemlich an der Spitze!
Ein weiterer, sehr spaßiger Aspekt ist das Federnsammeln. Dieses Jahr sammelte ich nicht nur welche für Pavo, sondern auch für mich selbst, um sie als Accessoire für verschiedene Outfits zu nutzen. Nun habe ich eine Federsammlung in meinem Schrank und ein paar Sternis mehr durch den Verkauf der gesammelten Karnevalsmöbel!
Am 14. Februar feiern wir bekanntlich den Valentinstag! Aber da man nicht nur einen Tag lang seine Liebe ehren und beschenken sollte, ging ich lediglich im Herzchenoutfit eine heiße Valentinstagsschokolade bei Kofi trinken. Ich bin übrigens immer noch dafür, dass die das ganze Jahr angeboten wird! Moritz traf ich übrigens auch im Café an. Vielleicht wartete er dort auf Karlotta, damit die zwei den Tag zusammen verbringen...?
Zu guter Letzt wurde auch der Extratag gefeiert, worüber ich sehr positiv überrascht war. Das eine oder andere Detail, wie Freyas Alter, konnte ich dabei herausfinden...
Außerdem erklärte mir Friedel, warum man das Jahr mit dem 29. Februar "Schaltjahr" nennt. Außerdem versicherte er mir, dass er nicht derjenige ist, der diesen Tag wieder verschwinden lässt. Na da bin ich ja beruhigt!
Azuria ist wieder grün!! Wenn man sich an das Gras gewöhnt und der Schnee kommt, freut man sich immer über die Abwechslung, doch grün ist mir Azuria wirklich am liebsten. Selbst wenn es regnet, finde ich die Stadt echt schön. Horst bringt mich dann immer auf neue Ideen, die ich ausprobieren könnte. Das schicke Kleid würde ich mir allerdings nicht ruinieren wollen.
Wenn es wieder trocken ist und ihr einfach mal mit Socken durch das Gras laufen wollt (warum auch immer), aber plötzlich ein Loch in der Socke bemerkt, weiß Sonja, wie man das am besten kaschiert. Es ist ja auch viel erfrischender, im Frühling durch das Gras zu hopsen anstatt zu laufen, oder?
Ihr könnt euch aber auch einfach an die frische Frühlingsluft setzen und ein Buch schreiben! Das hat Sonja übrigens auch bald vor. Wenn sie mir einen Auszug aus ihrem Buch zu lesen gibt, werde ich ihn mit euch teilen - versprochen!
Picknicken im Freien oder einfach nur mit seinen Freunden zusammen quatschen und lachen wird auch niemals langweilig! Bei gutem Wetter ist das sogar noch tausendmal schöner.
Freya hat sich mit Horst gestritten! Warum, würde ich wirklich gerne wissen, doch anstatt mir Einzelheiten zu berichten, schickte sie mich mit einem Entschuldigungsgeschenk auf einen Botengang zu Horst. Mal sehen, was Horst zu sagen hat.
Ich gehe mal davon aus, dass der Streit von Freya ausging, wenn Horst sie als "Motzbacke" betitelt. Ich freue mich jedenfalls, dass die zwei den Streit klären konnten und bin erstaunt über Freya, dass die Entschuldigung von ihr aus ging, wo ich sie doch für zu stolz für so etwas einschätzen würde. Tja, man täuscht sich immer wieder.
Heinrich lässt heimlich MÜLLEIMER fallen? Ich glaube hier interpretiert Tanja ein bisschen zu viel in die Sache. Sie hat wohl zu viele Krimiserien geschaut. Heinrich wollte sicher nur den Müll rausbringen und hat den Mülleimer aus Versehen fallen lassen. Aber ich lasse Tanja gerne weiter Detektivin spielen, denn es ist echt amüsant, was sie zu berichten hat.
Der Februar fing kalt an, jedoch änderte sich das Wetter von einen auf den anderen Tag und der Frühling brach endlich aus! Wenn es eine Azuria-Nachrichtensendung gäbe, würde Mira auf jeden Fall den Wetterbericht ansagen dürfen.
Die letzten Schneemomente aus Azuria
Diesen Monat gibt es zwei Kritzeleien, da ich mich einfach nicht für eine entscheiden konnte.
Als erstes eine von Sonja in ihrem ganz persönlichen Schaumbad.
Die zweite Kritzelei zeigt Bürgermeisterin Tanii in einem anderen Umfeld.
Lasst mir doch einen Kommentar da, wenn es euch gefallen hat (oder auch nicht gefallen hat )! Bis zum nächsten Mal!
Herzlich Willkommen zum Monatsblatt März!
Da sich in meinem Real Life ab April ganz schön was ändert, muss ich erst einmal schauen, wie ob ich die nächsten Monatsblätter überhaupt voll kriege - aber ich kann auf New Leaf nicht verzichten und bin mir sicher, dass es genug Stoff für einen monatlichen Bericht aus Azuria geben wird!
Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Lesen!
Spoiler:
Der März fing mit einer Hausinspektion von Friedel an. Leider war in Azuria noch keine Zeit für den Frühjahrsputz, aber ich glaube Friedel hat die Staubflusen auf dem Boden gar nicht bemerkt. Viel mehr interessierte er sich für das Essen in meiner Küche und die Fische im Badezimmer. Man sollte also einfach so viele interessante Dinge in die Zimmer stellen, damit man vom Staub abgelenkt wird.
Nicht nur mein Haus wurde inspiziert, sondern gleich die ganze Stadt! Nämlich von dem kleinen Kätzchen Katja. "Tante Bürgermeisterin" werde ich zwar nicht so gerne genannt, aber wie könnte man dieser süßes Katze einen Wunsch ausschlagen?
Über einen Besucher im März freute ich mich besonders: Helios! Wenn er da ist, bedeutet das immer ein neues, glänzendes Abzeichen für den Bürgerpass. Das silberne Unkrautabzeichen habe ich mir verdient, als ich in der Cyclingstadt von @Deoys ein bisschen gejätet hab... Auch Bürgermeister müssen sich mal die Hände schmutzig machen!
Zu guter Letzt gibt es hier noch einen Auszug aus dem Krimi, den Freya gerade liest.
Der Klamottentrend im Monat März ist eher schlicht,...
...aber die Bewohner haben sich tolle Trends für Zuhause überlegt! Freya zum Beispiel nimmt ihre Lieblingskleidungsstücke und stellt sie einfach als Dekoration in ihrem Haus auf.
Friedel hingegen ist Fan von Gyroiden und schmückt seine Bude gleich mit drei Stück! Ich finde aber, das sieht echt klasse aus!
Im März steht der Kleeblatttag an! Ich setzte mir den schicken Hut auf, den Melinda mir schenkte, denn an diesem Tag sollten sich alle in grün kleiden! Das machte übrigens auch Eindruck bei meinen lieben Nachbarn.
Das größere Fest war wohl aber der Häschentag. Genauso, wie ich mich immer über Helios freue, freue ich mich auch über Ohs. Dieser Hase kann einfach toll reimen und hüpfen und Eier verstecken!
Gierig machte ich mich auf die Suche nach Eiern, denn jeder weiß, was in den Eiern steckt: Leckere Bonbons!
Falls man auf ein Ticket in einem Ei stößt und dann auch den Drang hat, das zu probieren: Es schmeckt nicht alles gut, was gold ist. (hä?)
Bleiben wir doch gleich bei meinem Sportsfreund Horst, denn für die Märzausgabe des Monatsblatt haben Horst und ich uns ein kleines Workout überlegt. Das erste, was wir dafür brauchen, ist natürlich eine Turnmatte! Also joggt den Weg zu Nooks Home Center und bestellt euch gleich eine.
Horst war ganz überrascht als er mich dann zum gemeinsamen Training zu Hause besuchte, und merkte, dass ich schon angefangen hatte zu trainieren. Um das Traninig fortzusetzen, führte ich ihn im Sauseschritt durch mein Haus.
Natürlich kontrolliert Horst immer mal wieder, ob ich unser Workout auch ernst nehme. Aber ich würde Horst nie enttäuschen! Mir persönlich macht das Training draußen mehr Spaß als drinnen, weswegen ich die Turnmatte in meinem Haus gelassen habe und mich zum Trainieren nach draußen begeben habe. Der beste Ort dafür ist der japanische Garten in Azuria. Horst ist bestimmt immer ganz stolz auf mich, wenn er aus dem Fenster schaut und mich meine Yoga-Übungen machen sieht.
Wem das nicht reicht, kann sein Workout auch ins Meer verschieben. Hier hat Horst ganz recht: Das Meer ist wie ein Fitnessstudio unter freiem Himmel. Also schlüpft in euren Taucheranzug und dreht eine Runde um eure Stadt!
Am Ende des Tages habt ihr alles richtig gemacht, wenn euer Pomuskel einschläft, sobald ihr euch auf eine Bank setzt.
Auch als Bürgermeisterin muss man sich immer Gerüchte anhören. "Sparfuchs" ist aber wirklich keine Beleidigung und ich finde es nicht schlimm, dass die Nachbarn mich so bezeichnen.
Charlie inspiriert Menschen! Zumindest wünscht er sich das. In einem Gespräch mit Charlie über moderne Songs stellte sich heraus, dass er sich als Vorbild für die Lieder sieht und sich angesprochen fühlt, wann immer das Wort "Baby" in einem Song vorkommt.
Das Wetter im März war wechselhaft. Einige Tage waren schön sonnig, während es an manchen Tagen einfach nicht aufhören wollte zu regnen. Ich denke, der April wird wettermäßig ähnlich aussehen.
Die Schmetterlinge im Frühling sind so schön...
Heinrich regt meine Fantasie an...
Ich freue mich über jegliches Feedback! Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!
Der Frühling ist angekommen und auch die neue Ausgabe des Azuria Monatsblatts ist fertig! Trotz meinem vollen Terminplan habe ich mich zwischendurch immer ein wenig Zeit für ACNL gefunden, weil das für mich einfach zu meinem Tag dazu gehört. Meistens schaue ich unter der Woche abends bei meinen Nachbarn vorbei und befasse mich dann am Wochenende wieder intensiv mit ihnen. Zeit zum Designen hatte ich sogar auch.
Nun hab ich genug von mir erzählt, hier kommt wieder der spannendere Bericht aus Azuria.
Spoiler:
Auch meine Nachbarn vermissen mich unter der Woche den ganzen Tag über, bis ich mich abends mal kurz blicken lasse. Daniel kann gar nicht nachvollziehen, wo ich die ganze Zeit gesteckt habe. In Azuria ist das Leben auch anders, da ist Insektenfangen und Angeln schon harte Arbeit.
Ich hoffe, dass Charlie über meine Abwesenheit genauso denkt, wie über das Lichterherz...
Wenn ich dann mal richtig Zeit zum Spielen hatte, kümmerte ich mich natürlich auch um das Aussehen der Stadt. Zum Glück wissen meine lieben Nachbarn das zu schätzen!
Die Bewohner von Azuria wissen aber auch, wie man sich wirklich entspannt! In einen Whirlpool würde ich auch gern öfter mal hüpfen.
Horst hat noch einen kleinen Nachtrag für das Thema vom letzten Monatsblatt geliefert, das "Workout mit Horst" hieß. Das ist ein ganz einfacher Trick, wenn man nicht so viel Zeit hat, denn so kann man sein Training auch zwischendurch machen.
Frühlingshafte Trends sind im April angesagt!
Mit einem großen Hut macht man nie etwas falsch, findet auch Charlie.
Außerdem ist die Farbe rosa gerade total in!
Im April werden viele Feste gefeiert! Während die Kirschblüten blühen, treibt Blanka ihr Unwesen in der Stadt und macht Azurias Bewohner ganz verrückt. Aber auch die denken sich lustige Sachen aus, um mich auf den Arm zu nehmen. Natürlich waren einige Bewohner auch so nett, und haben mich verschont.
Die beste Geschichte hat sich aber eindeutig Prinzessin Honigku... ääh Knuspi einfallen lassen!
Zwischendurch wurde dann mal wieder geangelt, was das Zeug hält. Dieses mal strengte auch ich mich wieder besonders an und kam somit sogar aufs Treppchen. Bürgermeisterin Tanja hat es immer noch drauf! Dabei sehe ich laut Bartholo gar nicht aus wie eine Profianglerin...
Und natürlich darf man das größte Event nicht vergessen: Den Tag des Jätens! An diesem Tag seh ich meinen Liebling Gerd immer am Festplatzbaum in der Natur, wo er auch am besten hinpasst. (Wollen wir nicht eine Petition für einen Gerd-amiibo starten? Er ist viel zu süß um nicht geehrt zu werden.)
Jedenfalls hat der liebe Gerd mich darauf hingewiesen, dass sich in der Stadt ein Unkraut befindet. EIN UNKRAUT.
Als das Unkraut beseitigt war, hatte ich ein bisschen Zeit, mit meinen Nachbarn über den Tag des Jätens zu Quatschen. Daniel scheint das Prinzip dieses Tages durchschaut zu haben. Hoffentlich behält er das für sich.
Natürlich gibt es auch vorbildliche Nachbarn, die sich darüber freuen, mal etwas für die Umwelt zu tun wie zum Beispiel Tanja.
Da in Azuria nun kein Unkräutchen mehr wächst, muss ich eben woanders jäten gehen...
Was passt besser zu diesem Monat, an dem ich vor allem abends Zeit hatte zu spielen, als das Thema "Nachts in Azuria"? Hier habt ihr einen exklusiven Einblick, denn nachts verhalten sich die Bewohner manchmal wirklich seltsam.
Erstes Beispiel: Friedel. Wer kommt schon auf die Idee, Unkraut zu essen? Die Schokoladensoße macht es nicht wirklich besser. Und kosten möchte ich das schon gar nicht - will jemand von euch?
Weiter im Programm mit Mira. Du wolltest schon immer wissen, wie man sich mit Stil fetzt? Nein? Egal, Mira erklärt es dir trotzdem. Ich für meinen Teil fetze mich am liebsten gar nicht, aber wenn es mal wieder zu einer richtigen Fetzerei kommt, dann weiß ich jetzt, wie ich diese mit Stil gewinne.
Sonja kommt nachts auch auf die absurdesten Ideen. Ein Buch schreiben ist ja schön und gut, aber der Titel? Echt jetzt? Wie ungeheuerlich kann eine Orange schon sein?
Natürlich wird in Azuria auch gern mal eine Nacht durchgemacht und gefeiert! Was dabei nicht fehlen darf: Sonnenbrille und Bodyguard.
Friedel eignet sich allerdings nicht so gut als Bodyguard, da er durch das viele Trinken ganz schön oft auf die Toilette muss...
Die Frage, die sich im April alle stellen: Was hat Daniel in seinem Beutel versteckt?
Als ich die Fundsache aufgehoben habe und an seinen Besitzer zurück brachte, dachte ich als vorbildliche Bürgermeisterin natürlich nicht im Traum daran hineinzuschauen. Nach der Aussage von Daniel hätte ich am liebsten die Zeit zurückgedreht und doch einen kurzen Blick hinein geworfen.
Bist du #TeamDuftlampe oder #TeamFüller?
Das Wetter im April ist sehr wechselhaft. Am liebsten habe ich die rosa Kirschblüten Anfang April, die aber sehr schnell verblühen. Zurück blieben allerdings saftig grüne Bäume und die Azaleenbüsche sind auch wieder am Blühen.
Knuspi lässt sich immer etwas einfallen, um neue Freunde zu gewinnen.
Danke fürs Lesen! Wie immer freue ich mich über Kommentare jeglicher Art!
...Huch, schon wieder ein Monat rum? Und schon wieder war es ein Monat voller lustiger Geschehnisse in Azuria. Geht es nur mir so oder hört der Spaß an Animal Crossing nie auf? Ich habe sogar so viel Spaß daran, dass ich mir kürzlich ein zweites Spiel bestellt habe...
Am Ende des Monatsblattes findet ihr eine kleine Kritzel-Aktion, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!
Viel Spaß beim Lesen!
Spoiler:
In Azuria stehen ja schon lange einige interessante Stadtverschönerungen herum. Meine Lieblinge sind ja zum Beispiel der Steinkreis oder eben die Würfelskulptur. Neu ist mir jetzt aber die Ansicht von Daniel über eben diese Stadtverschönerungen. "Kunst kommt von können." - also ich finde der Ersteller der Würfelskulptur ist ein echter Könner.
Auch Heinrich hält nicht viel von Kunst und macht mir kurzerhand klar, dass meine ganze Sammlerei für das Museum im Grunde umsonst war. Aber meiner Meinung nach irrt er sich da, denn ich kenne einige Nachbarn, die viel Spaß an der Kunstausstellung haben und sie sich gerne anschauen!
Freya gab mir einen Tipp, wie ich den Charakter eines Menschen besser einschätzen kann. Ich solle mir doch einfach seine Stühle anschauen. Das probierte ich natürlich direkt an Freya aus. Der Holzschemel zeig mir, dass sie einen unkomplizierten und schlichten Charakter hat, aber auch sehr vielseitig ist. Der Herbstlaubstuhl wiederum erinnert an den bunten Herbst, der aber auch bedrückend sein kann. Was ich daraus schließen soll? Keine Ahnung.
Hier noch eine lustige Geschichte von Sonja. Sonja hat mir verraten, dass sie als Geldbörse einen alten Handschuh benutzt. Eigentlich keine schlechte Idee - man kann ja immer eine bestimmte Sternisumme auf die Finger des Handschuhs aufteilen. Sonja wird beim Einkaufen aber wohl schief angeschaut.
Das beste an der Geschichte: Einige Tage nach dem Gespräch fand ich in Azuria einen einsamen Handschuh. Der Besitzer wurde schnell gefunden und drei mal dürft ihr raten, wer es war... Dass Sonja ihr ganzes Haus auf den Kopf stellt um den Handschuh zu finden ist gut nachvollziehbar, schließlich ist dort bares Geld drin
Die einzige Merkwürdigkeit von Sonja ist die Handschuh-Geldbörse aber nicht. Sonja hat noch ein besonderes Hobby, von dem ich so noch nie gehört habe...
Zu guter Letzt noch eine süße Geschichte, die sich letztens in Charlies Haus abspielte. Er wollte nämlich von mir, das ich Tanja zu ihm bringe. Welches Gespräch sich dann entwickelte, könnt ihr hier sehen:
Mit den Looks kommt ihr garantiert überall gut an!
Außerdem total angesagt: Indirekte Beleuchtung! Was ein anderes Raumlicht so ausmachen kann...
Auch Freya lässt sich von Sonjas neuen Einrichtungsideen total inspirieren.
Im Mai feiern wir unsere Eltern! Ich hätte Mama & Papa wirklich gerne einen Brief geschickt, doch ich kann die Adresse einfach nicht finden... Falls ihr das lest liebe Eltern: Danke für eure Unterstützung, hab euch lieb!
Diesen Monat fand auch das letzte Angelturnier statt, deswegen widme ich den besonderen Teil im Monatsblatt Mai auch dem Thema Angeln! Mehr dazu folgt, wenn ihr ein bisschen weiter lest.
Für den einen ist es ein beruhigendes und entspannendes Hobby, für den anderen harte Arbeit. Es ist egal, ob man Angeln als Freude oder eher als Anstrengung sieht - am Ende zählt der zappelnde Fisch am Angelhaken. Hier folgen jetzt ein paar Tricks, mit denen ihr garantiert zum Superangler werdet!
Das A und O beim Angeln ist die Vorbereitung. Die richtige Angel ist genauso wichtig, wie die eigene Motivation. Zur Not kann man auch tief in die Trickkiste greifen und ein paar Fischfangzauber herausholen.
Hat man nun das Objekt der Begierde ausgewählt, muss man wieder auf einige Dinge achten. In welche Richtung schwimmt der Fisch und in welche Richtung fließt das Wasser? Wenn man die zwei Dinge herausgefunden hat, kann man seine Angel so ins Wasser werfen, dass der Fisch dem Köder gar nicht aus dem Weg schwimmen kann!
Am besten gibt man dem Fisch dann das Gefühl, dass es einen eigentlich gar nicht interessiert, ob er anbeißt oder nicht. Da wirkt auch ein teilnahmsloser Blick Wunder! Spürt man dann ein Ziehen an der Angel, kann man die Tarnung ruhig auffliegen lassen und den Fisch mit einem Hämmern auf die "A"-Taste an Land ziehen.
Achtet beim Angeln auch darauf, dass keiner eure Konzentration stört. Denn wenn die auch nur für eine Sekunde weg ist, verpasst man meist den richtigen Moment um den Fisch zu fangen. Ob der gefangene Fisch nun als Nahrungsmittel, Sterniquelle oder Dekorationsobjekt dient - ich wünsche viel Spaß damit!
Dieses Mal gibt es neue Gerüchte über Mira und Knuspi. Sonja hat mir schon erzählt, dass die beiden ein Herz und eine Seele sind. Manchmal laufen die zwei wohl sogar mit dem selben Kopfschmuck herum.
Ob mit oder ohne Kopfschmuck - man sieht Mira zwar oft durch Azuria spazieren, doch das Spazieren fällt ihr wohl echt schwer. Eine Reisekrankheit, die sich schon beim Laufen äußert, stelle ich mir wirklich nervig vor.
Wenn ihr irgendjemand erzählen hört, dass Hockey nicht Knuspis Stärke ist - einfach ignorieren!!
Heinrich und Tanja kommen aus dem Quatschen gar nicht mehr heraus. Heinrich wird leider zunehmend verzweifelter...
Tanja macht es ihm aber auch wirklich nicht leicht.
Es ist frühlingshaft! Die Schmetterlinge fliegen umher und die Nachbarn genießen die warmen Sonnenstrahlen!
Diesen Monat hat eine Vision von Horst meine Kreativität angeregt. Daniel macht sich toll als Engel, oder?
Kritzel-Aktion
Dass Azurias Bewohner lustige Kritzelvorlagen bieten, wissen wir ja jetzt - aber wie sieht es mit deinen Bewohnern aus?
Poste mir einen Screenshot von einem deiner lustigsten Nachbargespräche in den Kommentarthread.
Je nachdem wie viele Teilnehmer es gibt, werde ich mir einige Screenshots zum Kritzeln raussuchen und dann in den nächsten Monatsblättern vorstellen! Ich freu mich schon drauf!
Wie immer ein herzliches Dankeschön an alle Leser! Es ist toll zu sehen, dass das Monatsblatt gern gelesen wird.
Spürt ihr auch diesen kräftigen Luftzug? Das ist der frische Wind, der gerade in Azuria aufzieht! Bürgermeisterin Tanja hatte diesen Monat echt einiges zu tun, denn nicht nur in Azuria änderte sich was, sondern auch die frischgebackene Bürgermeisterin Daenerys brauchte eine helfende Hand bei der Planung ihrer Stadt Ceylon!
Vorhang auf für den Junibericht:
Spoiler:
Fangen wir den Monat doch mit einer leckeren Tasse Kaffee an! Im Café traf ich Samselt und hatte direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn sehr selten im Club Kalauer besuchen gehe, obwohl ich anfangs noch fast täglich dort war, um mir seine Witze anzuhören... Vielleicht sollte ich sein Komiker-Ego wieder mehr pushen.
Die Kaffee-Energie konnte ich gut gebrauchen, denn die Bewohner in Azuria kommen immer auf neue Ideen, die eine eifrige Bürgermeisterin natürlich ernst nehmen muss. Mira zum Beispiel will in Azuria eine Golf-Liga gründen. Das ist ja schön und gut, aber wo bitte soll in Azuria noch ein Golfplatz hinpassen?
Es wird wärmer und wärmer und es kommt mir so vor, als würde Sonja immer gesprächiger und offener werden, je stärker die Sonne scheint. Die sonst so ruhige Pinguindame war diesen Monat erzählfreudiger als unsere aufgedrehte Knuspi.
Ein Erlebnis von dem sie mir erzählte fand ich besonders toll - Mutter Natur hat eben für alles eine passende Lösung parat! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sonja mich das nächste Mal zum Picknick mitnimmt.
Ich finde es aber schön, dass die Bewohner in mir nicht nur die Bürgermeisterin, sondern auch eine Freundin sehen - denn das will ich auch für sie sein! Ich glaube, ich züchte ein paar schöne Blumen für Sonja als kleines Dankeschön.
Ich habe auch endlich mal wieder ein bisschen etwas in meinem Haus umgestellt. Da Tanja ihre Schlamperkommode in der Fundgrube loswerden wollte, nahm ich ihr das Möbelstück mal ab und platzierte noch ein paar Möbel im Keller um. Wie findet ihr das so?
Zu guter Letzt feiern wir noch den Tag zu Ehren von Tanja!
Natürlich nicht einfach so, sondern weil die liebe Tanja Geburtstag hat! Das würde natürlich groß gefeiert! So fanden sich also Tanja und Knuspi bei Tanja ein und feierten mit Unmengen von Schokoladenkuchen!
Ärmellose Kleider sind diesen Sommer ein Must-Have!
Friedel der Trendsetter zeigt uns noch ein anderes Sommer Must-Have: Die Buntholzkommode! Er ist so begeistert von dem trendigen Teil, dass er gleich drei davon in seinem Haus stehen hat. Zu jeder Buntholzkommode gehört natürlich auch ein Gyroid. Wenn einer Ahnung von Einrichtung hat, dann Friedel.
Da ist mal wieder Insektikusturnier, da gibt man sich Mühe und fängt ein perfektes Insekt, da kriegt man eine tolle Punktzahl und katapultiert sich auf den ersten Platz, da hat man keine Zeit an der Preisverleihung teilzunehmen... Spaß hat es trotzdem gemacht! Hier gibt es sogar schon einen Hinweis auf den "frischen Wind", der euch im nächsten Kapitel erwartet!
Außerdem noch: Der Tag, an dem die Sonne den ganzen Tag lang scheint! Sonja war zum Glück nicht übertrieben aufgedreht heute, dafür konnte ich in der Nacht nur schwer ein Auge zu machen. Um ein schönes Fotowandfoto hinzubekommen, reiste ich sogar nach Ceylon!
Lange ist es her, dass jemand aus Azuria ausgezogen ist, aber von Zeit zu Zeit kann ein bisschen Veränderung nicht schaden. Manchen ist es wohl auf den Fotos vorher schon aufgefallen: Thomas wohnt nun in Azuria! Doch da man leider keine 11 Bewohner haben kann, musste auch jemand ausziehen. Die Käsemaus verlässt Azuria. Und weil wir sie alle so lieb haben, hier nochmal lustige und schöne Momente, die sich kurz vor dem Auszug abspielten.
Charlie war bei allen Nachbarn bekannt für seine Obst-Leidenschaft. Heinrich schickte ihm sogar ein Abschiedsgeschenk und ich wette, es war eine leckere Birne drin!
So viele Sternis für ein Gemälde? So ein Umzug kann schon teuer sein, deswegen kaufte ich ihm das Gemälde ab. Vielleicht kann ich ihm damit ein wenig unter die Arme greifen!
Such den Charlie.
Der Tag des Umzugs kam schneller als erwartet... Charlie war eifrig am packen. Seine ganzen Outfits und Musik CDs müssen ja auch heil an seinem neuen Wohnort ankommen.
Jedoch hätte ich gedacht, dass Charlie ein bisschen sorgfältiger packt. Er wirkte am Tag des Auszugs ein bisschen zerstreut. Das ist wohl die Vorfreude auf das kleine Abenteuer, aber vielleicht auch ein bisschen der Kummer der ihn packt, weil er diese schöne Stadt und seine Freunde verlassen wird.
Charlie ist weg und Thomas zieht ein. Von Hollows hat Thomas nicht viel gesehen, da ich ihn mir gleich als neuen Bewohner für Azuria geschnappt habe. Zum Glück stand sein Haus relativ schnell am richtigen Platz, sodass die Reset-Prozedur nicht lange gedauert hat.
Natürlich ist ganz Azuria begeistert - so oft passiert es eben nicht, dass hier jemand neues einzieht. Ich glaube aber, die Nachbarn werden sich schnell mit Thomas anfreunden. Ich hab den süßen Hund jedenfalls jetzt schon ins Herz geschlossen.
Ein bisschen erinnert mich Thomas an Charlie. Beide stehen gern im Mittelpunkt. Die zwei hätten sich wahrscheinlich nicht so gut verstanden, weil immer einer dem anderen die Show gestohlen hätte...
Komplimente machen kann er jedenfalls mindestens genauso gut wie Charlie!
Noch eine abschließende "Frischer Wind"-Frage an euch: Interessiert ihr euch auch für die Abläufe in meiner Zweitstadt Ceylon? Dann würde ich davon auch in einem kleinen Abschnitt hier berichten. Schreibt es einfach in den Kommentarthread!
Da diesen Monat alle so beschäftigt damit waren, den neuen Nachbarn kennenzulernen, gibt es nur ein Gerücht, das ich aufschnappen konnte.
Wie es aussieht haben sich Mira und Knuspi heftig gezofft... Knuspi kann schon eine Nervensäge sein, aber sie ist immer eine sehr liebenswerte Nervensäge!
Horst und Knuspi setzen Aschenputtel neu auf! Wenn die zwei noch ein bisschen üben, könnten sie glatt im Club Kalauer auftreten.
Regen... Sonne... Das Wetter kann sich nicht entscheiden. Mir solls Recht sein - ich kann mich mit jedem Wetter anfreunden.
Die heutige Kritzelei entstammt einem Screenshot von der lieben @Deoys. Ihr könnt gerne weiter eure Screenshots in meinen Kommentarthread posten, ich freu mich über eure lustigen Bilder! In den nächsten Monatsblättern werden wieder eure Nachbarn gekritzelt.
Danke, dass ihr wieder reingeschaut habt! Bis zum nächsten Monatsanfang!
Sommer, Sonne, Strand und Azuria! Die Bewohner in Azuria waren im Juli ganz schön am Schwitzen (besonders Heinrich, mit schwarzem Fell hat man es in der Sonne eben nicht so einfach...), ebenso in Ceylon, denn es muss eine neue Stadt aufgebaut werden!
Viel Spaß beim Lesen!
Spoiler:
Auch der Juli ist ein Monat voller Geburtstage. Mira macht den Anfang, dicht gefolgt von Knuspi. Die zwei scheinen echt gut befreundet zu sein, denn sie haben sich gegenseitig auf ihren Geburtstagspartys besucht! Wir haben hier sehr vorbildliche Exemplare eines Partyhörnchens und Partyhäschens
Aber der Geburtstag einer ganz wichtigen Person darf nicht außer Acht gelassen werden - die liebe Martina feierte nämlich ihren dritten Geburtstag! Natürlich kam Heinrich im falschen Moment, um Martina zu überraschen, denn sie hatte nicht einmal Zeit sich die Haare ordentlich zu kämmen...
Ich gehe jetzt mal das Risiko ein und verrate euch Martinas Wunsch, in der Hoffnung, dass er dennoch wahr wird.
Nach der ganzen Feierei musste natürlich auch aufgeräumt werden. Nur gut, dass wir Heinrich haben und gut, dass er die Mülltonne so schätzt!
Thomas scheint sich gut eingelebt zu haben, er hat sich sogar schon einige Freunde in Azuria gemacht! Mit Freya unterhält er sich gerne bei einer Tasse Kaffee.
Noch eine Sache aus aktuellem Anlass: Nicht alles kann immer rund laufen. (Hilf mir, Smeralda!!)
Mit diesen Trends lässt es sich in der Sonne aushalten!
Hut tut gut, findet auch Thomas:
Tja, was Feste angeht war der Juli echt bescheiden... Das Insektikusturnier hab ich verpasst, hehe... Dafür gibt es im August ja die tollen Feuerwerke.
Was passt zum Sommer besser, als duftende und bunte Blüten? Das dachte sich auch Sonja und schlug prompt das Blumentor als Stadtverschönerung vor, auf das ich schon so lange warte!
Eine passende Stelle war auch schnell gefunden. Natürlich ließ Sonja sich die Gelegenheit nicht nehmen und begutachtete gleich mal den Ort, an dem das Blumentor entstehen wird. Dann wurde (wie soll es auch anders sein) weiter gefeiert.
Der Sommer brachte mir auch einen neuen Spitznamen von Freya ein: Frau T. Irgendwie finde ich das elegant aber lustig, deswegen nahm ich diesen Vorschlag doch gerne an. Freya kennt mich eben gut.
Knuspi hat einen tollen Sommertipp für euch. Das empfehle ich wirklich jedem, der nicht schon im letzten Herbst seine Freunde aussortiert hat (siehe November Monatsblatt )
Natürlich darf in Azuria im Sommer auch der letzte Feinschliff nicht fehlen, denn das Wegdesign bekommt jeden Sommer einen grünen Farbklecks verpasst!
Nach getaner Arbeit darf sich dann natürlich gerne auf der Insel ausgeruht werden. Eine Zeile aus Käptns Lied hat es hier auf den Punkt gebracht:
Obwohl Freya und Thomas sich anscheinend gut verstehen, nimmt sie ihn als Beispiel um die Herkunft von Gerüchten zu simulieren - nicht, dass daraus noch ein wirkliches Gerücht entsteht!
Daniel und Friedel hatten einen ziemlich großen Streit, aber zum Glück hat Friedel nachgegeben und mich als Versöhnungsgeschenküberbringerin vorgeschickt. Am Ende ist dann alles gut gelaufen, die zwei verstehen sich wieder blendend!
In einem Brief hat Knuspi mir noch verraten, dass sie ihre Frisur ändern möchte! Ich weiß nicht, ob ein Langhaarschnitt sich gut an ihr machen würde - was meint ihr?
Freya war diesen Monat in zwei ganz schön seltsame Gespräche verwickelt... Lustig fand ich hierzu übrigens dieses Zitat von @Neko-Chan :
...und noch ein Gespräch zwischen Freya und Daniel, in dem es um Fotos ging - dazu muss ich sagen: Freya, ich kann dich echt gut verstehen!
Da es sich ein paar von euch gewünscht haben, gibt es an dieser Stelle jetzt auch immer ein paar Screenshots aus Ceylon! Die Bürgermeisterin dort trägt den Namen Daenerys.
Ceylon hat einige eecht süße Bewohner am Start! Und Daenerys wird für ihre offene und ehrliche Art schon sehr geschätzt.
Die Stadtplanung ist auch schon in vollem Gange. Der Campingplatz steht schon und auch der Club Kalauer ist in Planung!
Grundsätzlich wird Ceylon eher rustikal, mit vielen Holztexturen und Tannenbäumen. Also mal etwas ganz anderes als Azuria! Es macht mir wirklich Spaß, noch eine zweite Stadt aufzubauen. Das schöne an Animal Crossing ist, dass man keinen Druck hat und sich so viel Zeit lassen kann, wie man möchte.
ES WIRD HEIß! So hat man auch in seiner Stadt echtes Urlaubsfeeling.
Diesen Monat ist die Kritzelei ein bisschen ausgeartet. Danke an @Angel für die tolle Vorlage von der süßen und verrückten Mimmi. Ich glaube, sie und Knuspi wären beste Freunde...
Das war das Monatsblatt Juli! Ihr könnt weiterhin Screenshots von euren Bewohnern in den Kommentarthread posten und natürlich könnt ihr dort auch eure Gedanken zum Monatsblatt, zu Azuria oder zu Ceylon loswerden!
Heeerzlich Willkommen zum Azuria Monatsblatt! Diesen Monat habe ich mich mal ans Glitchen gewagt und kann euch davon auch einige lustige Bilder zeigen. Außerdem gibt es auch viiiele schöne Feuerwerksbilder, also freut euch auf eine eher bildhafte Zusammenfassung des Augusts in Azuria.
Spoiler:
In Azuria herrschte im August noch heißer Sommer, deswegen waren die Bewohner meist entweder draußen anzutreffen oder auf der Suche nach irgendwelchen Dingen, die ihren ganz persönlichen Sommer noch schöner machen. Schön finde ich, dass auch das kürzlich aufgestellte Blumentor für Freude sorgt.
Sonja weiß auch ganz genau, wie man den Sommer am besten verbringt. Warum gibt es in Azuria eigentlich keine Liegestühle am Strand? Melindaaaa?
Naja, auf die Liegen kann man eigentlich verzichten, denn Palmenstümpfe haben wohl den selben Effekt. Mira schlief kurzerhand auf einem ein und träumte von leckerem Eis... Mehr Sommer geht gar nicht!
Süß fand ich übrigens auch das folgende kleine Geständnis von Sonja. Ehrlich gesagt hätte ich gerne einen Schluck von diesem Alpenveilchentee probiert...
Nicht nur das Blumentor gehört jetzt schon zum Standardinventar von Azuria, sondern auch Thomas ist schon ein fester Bestandteil. Ich bin echt froh, dass mein lieber Kuschelwuff so schnell den Anschluss gefunden hat.
Und zum Schluss noch eine herzerwärmende Freundschaft, die wohl ewig bestehen bleibt.
Außerdem in den Trends: Schuhe und Lesen! Perfekt kombinieren kann man das, indem man sich bei Sonja das Buch "Schuhemode im Sommer 2016" ausleiht. Falls man nicht so viel Zeit hat, kann Sonja einem auch gerne von der Schuhmode des Sommers berichten.
Für alle, die es nicht so mit Schuhen haben, gibt Thomas noch einen anderen Trend vor. Wer keinen grünen Daumen hat, kann ja noch einen entwickeln.
August = Feuerwerksmonat. Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?
Wie immer habe ich es mir nicht nehmen lassen, unzählige Fotos zu knipsen und auch wieder lustige gifs zu erstellen. Hier die Auswahl der schönsten Feuerwerksbilder:
Feuerwerk #1
Feuerwerk #2
Feuerwerk #3
Feuerwerk #4
Auf das Glitchen kam ich, als ich eines Tages mal wieder vom Pech verfolgt wurde und mich dauernd auf die Nase legte. Da ich mich zuvor noch nie in den Fluss geglitcht hatte, war das ein aufregender Moment für mich. Lange habe ich gebraucht, um eine gute Ecke zu finden an der ich mich in den Fluss glitchen kann. Als ich es dann aber geschafft hatte, ging der Spaß richtig los! Man hat wirklich nochmal einen ganz anderen Blick auf die Stadt vom Fluss aus. Zeitweise habe ich leider auch meinen Hut verloren, aber zum Glück konnte ich ihn mir schnappen bevor er am Wasserfall herunterfließen konnte.
Weiter ging es auf der Brücke! Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig aus dem Weg hüpfen, bevor der Zug kam.
Um die Sache abzurunden, wurde auch noch auf der Einkaufsmeile geglitcht. Angeln konnte ich dort leider nicht, aber wenigstens habe ich mal am Zedernbäumchen rütteln können.
Diesmal in der Gerüchteküche: Ein offenes Geheimnis. Dass Peter auf Peggy steht, wissen wir ja - aber ganz ehrlich, was findet er eigentlich an ihr? Pelly ist doch viel netter.
Und auch um eine andere besondere Besucherin häufen sich die Gerüchte: Ist Sigrid wirklich eine Abzockerin? Ich glaube ehrlich gesagt, dass Mira bisher kein Glück im Rübenhandel hatte und deswegen ein wenig geknickt ist.
Ist Daniel etwa ein Verbrecher? Bei einem Gespräch über Auslandsaufenthalte gab er mir den Tipp, bei der Zollkontrolle nicht grimmig zu schauen. Ansonsten könnte die Situation wohl in Handschellen enden. Spricht da etwa jemand aus Erfahrung?
24-Stunden-Tanzmarathon, 72 Stunden am Stück laufen... Woher kommt die Motivation in Azuria und warum bekomme ich nichts davon ab?
Der Kurzeinblick in meine Zweitstadt Ceylon kommt alle zwei Monate, an dieser Stelle also nur zwei Screenshots damit ihr schon ein bisschen sehen könnt, wie es voran geht.
Der August zeigte sich von seiner besten Seite! Strahlend blau und sogar ein Regenbogen zeichnete sich leicht am Himmel ab (so leicht, dass man ihn kaum erkennen konnte).
Natürlich gibt es in Azuria einen ganz bestimmten kleinen Gifthamster, der auch gegen den schönsten Regenbogen etwas einzuwenden hat...
Weil der kleine Gifthamster mich immer wieder inspiriert...
DANKE fürs Lesen! Oder eher: DANKE fürs Bilder anschauen. Ich hoffe auch dieses halbe Bilderbuch diesen Monat hat euch gefallen. Wie immer könnt ihr gerne Kommentare im Thread da lassen, auch Anregungen sind gern erwünscht oder einfach nur eure Gedanken!
Der September ist einer meiner Lieblingsmonate! Nicht nur, weil ich im September Geburtstag habe, sondern auch, weil es langsam kühler wird und der Herbst an die Tür klopft. In Azuria heißt das Motto im September "Frauenpower"! Lasst euch überraschen, was das starke Geschlecht so angestellt hat.
Spoiler:
Wie oben schon erwähnt: GEBURTSTAG!! Geburtstage sind einfach toll, es gibt Kuchen und Geschenke und Freunde, die an dich denken. So stand an meinem Geburtstag Mira vor der Türe und lockte mich zu sich nach Hause, wo Freya und Friedel schon gut am Feiern waren.
Friedel liebt Geburtstage genauso sehr wie ich, aber noch mehr liebt er Geburtstagstorten. Da diese extragroß ausgefallen ist, teile ich natürlich gern mit meinen lieben Nachbarn. Also ran an die Torte, Friedel! Es ist genug für alle da.
An diesem Tag konnte ich auch nicht durch Azuria laufen, ohne Ständchen und Glückwünsche abzukassieren. Danke, dass ihr immer an mich denkt - auf ein weiteres Jahr!
LANG LEBE BÜRGERMEISTERIN TANII
In Azuria gibt es übrigens nur noch eine Tanja. Orangenkopfkatzen-Tanja hat die Stadt verlassen und ein tolles Zuhause bei @SunAndCookieLover gefunden. Es kann eben immer nur eine Tanja geben.
Da in Ceylon so süße Bewohner sind, habe ich mir gleich einen davon für Azuria geschnappt. Eine Ente hatte Azuria noch nicht, aber es wurde höchste Zeit für Entencontent in der Stadt. Hoffentlich fühlt sich Monika wohl bei uns! Wie sie sich so eingelebt hat, erfahren wir dann im nächsten Monatsblatt. Der Umzug fand nämlich relativ am Ende des Monats statt und Monika lebt noch nicht lange in Azuria. Ein lustiges Bild aus meinem Twitterprofil habe ich auch noch angehängt - es ist nämlich echt praktisch, zwei 3DS Systeme und zwei Spielstände zu haben.
Thomas freut sich schon über Monika und verhält sich sehr vorbildlich! Hergehört Jungs: Macht es wie Thomas und überrascht das Mädchen eurer Wahl mit einer schönen Rose! Sie wird sich freuen!
Da mir beim Resetten für Monika auch ein blöder Fehler unterlaufen ist, musste ich das Charakterhaus, das ja sowieso wieder gelöscht wird, echt blöd platzieren. Aber dadurch kam mir eine grandiose Idee, Azuria an dieser Stelle ein bisschen umzustrukturieren und ein paar Stadtverschönerungen neu zu setzen. Das Ergebnis seht ihr dann auch im nächsten Monatsblatt, wenn alles fertig ist.
Nach all dem Geburtstags-, Umzugs- und Stadtverschönerungsstress freute ich mich aufs Wochenende. Ich bin zwar kein Vogel oder Pelikan, aber frei darf ich mir wohl trotzdem nehmen?
Wie die beiden Herbsttrends zeigen, passt die Hornbrille einfach zu jedem Outfit! Allerdings ist es auch immer gut, neue Dinge auszuprobieren. Thomas will zum Beispiel aus alten Mustern ausbrechen, aber ich muss ihn leider enttäuschen: IN AZURIA WIRD DIE UNIFORM GETRAGEN!!
Ein weiterer Grund, weshalb ich den September so mag: Die Nacht des Herbstmondes. Es ist einfach schön, ganz entspannt in den Himmel zu schauen und die Sterne und den Mond zu beobachten. Wäre es nicht lustig, einfach mal ein "etwas anderes" Animal Crossing zu spielen, mit dem selben Konzept allerdings im Weltraum?
Nicht nur ich finde den Mond echt faszinierend, auch Mira und Knuspi sind voll begeistert. Mira würde gerne zum Herbstmond-Touri werden und Knuspi wünscht sich eine eigene Mondkette... Hier merkt man schon die Frauenpower des Septembers...
Oh, was ist denn das? Etwa das letzte Insektikus-Turnier des Jahres? Da ich bei den letzten Turnieren ja leider ein wenig Mitmachfaul war, habe ich hier jetzt einfach mal wieder alles gegeben - und es hat sich echt gelohnt!!
Welche Frauen gibt es so in Azuria? Da wäre zum einen Knuspi, von ihr sind wir ja schon einiges an Verrücktheit gewohnt. Sonja, die eigentlich eher ruhig ist, Freya, die sehr auf ihr Aussehen achtet, die süße Ente Monika, die wir erst noch kennenlernen müssen und Mira, der abgedrehteste Hase im Animal Crossing Universum! Und natürlich wird das Thema des Monats auch eingeleitet von unserem Starhasen, den man einfach gern haben muss. Mira wünscht sich ein neues Haustier und mein Vorschlag von einem süßen Igel wurde irgendwie zweckentfremdet.
Übrigens: Kennt ihr schon Miras Seifenblasentrauma? Nein? Dann hört gut zu!
Weiter geht es mit Knuspi, die, Zitat, "spätabends gerne so richtig loslegt". Wenn das hyperaktive Eichhörnchen dann mal losgelegt hat, ist es schwer, sich wieder abzureagieren, wie man in folgenden Gesprächen merkt.
Keine Angst Knuspi, ich ziehe schon nicht weg! Ich hab eher Angst, dass du dich aus dem Azurianest klammheimlich aus dem Staub machst.
Kennt ihr noch Paulina? Sie hatte auch mal in Azuria gewohnt. Zufällig traf ich Paulina im Museum und äh ja... Sind Paulina und Knuspi vielleicht Schwestern? Verrückt sind sie nämlich beide...
Sonja und Freya hingegen halten sich eher zurück. Von Sonja gibt es hier ein süßes DIY, was ihr auch ganz einfach Zuhause nachmachen könnt!
Eine richtige Frau braucht natürlich ein ein Idol zum Anhimmeln - wer ist da besser geeignet als K.K. Slider? So traf ich mich mit ein paar anderen Girls im Club Kalauer um mal wieder K.K. Sliders Livekonzert zu rocken. Hach. Ist er nicht umwerfend?
Vielleicht wird der Oktober ja ein bisschen ruhiger!
Ist Heinrich eine lahme Ente (ein lahmer Hamster)? Da erzählt Heinrich mir doch tatsächlich, er würde gerne eine Schnecke fangen, doch sie entwischt ihm immer wieder... Ist Heinrich etwa ZU LANGSAM um eine SCHNECKE zu fangen?
Daniel steckt seinen Kopf gerne in Fotowände? Zumindest behauptet Freya das. Ich muss sie mal nach einem Foto davon fragen - den Daniel in Heinrichverkleidung hätte ich nur zu gerne gesehen.
Egal in welches Gespräch der liebe Friedel verwickelt ist, es geht immer nur ums Essen...
...auch wenn Friedel traurig ist, du kannst dir sicher sein: Grund dafür ist das Essen.
Törtel hat Recht: Der Herbst hält Einzug in Azuria! Ich freue mich schon auf die Zeit, in der die Blätter der Bäume orangerot sind...
Bürgermeisterin Daenerys ist hart am Arbeiten, um Ceylon zu einer schönen Stadt zu machen! Eines der ersten Projekte ist die kleine Obstbaumfarm, die allerdings noch ein passendes Design für das Schild in der Mitte braucht. Rund um das Schild herum stehen alle Sorten von Bäumen (außer Kirschen, das ist die Stadtfrucht).
Neu sind außerdem die Parkbank und der Club Kalauer! Daenerys muss sich unbedingt noch ein paar Emotionen von Samselt beibringen lassen.
In Ceylon sind schon ein paar Bewohner aus- und eingezogen, der wichtigste Zuwachs ist aber die gute Maria.
Ein kleiner Einblick in das Haus der Bürgermeisterin. Das ist nur so Übergangseinrichtung, die mir zufällig in die Hände fällt, bis ich ein Konzept für das Haus entwickelt hab.
Das Schlummerhaus steht auch schon! Einen Schlummercode gibt es allerdings noch nicht.
Die zwei zuletzt hinzugezogenen Bewohner Azurias haben es in die Kritzelei des Monats September geschafft. Sind sie nicht süß?
Vielen lieben Dank fürs Lesen und für eure Unterstützung! Das nächste Monatsblatt wird zum Jubiläumsblatt und es wird auch den ein oder anderen Preis zu gewinnen geben, seid also gespannt!
Kommentare, Anregungen, Meinungen sind wie immer gern gesehen und kommen in den Kommentarthread. Bis dann!
Ist ja fast schon peinlich jetzt das Monatsblatt des Oktobers zu veröffentlichen, wo das Update noch gar nicht verfügbar war... Hier kommt also eine geballte Ladung an langweiligen "New Leaf ohne neues Update"-Content! Yeah!!
Etwas zu feiern gibt es aber in diesem Monatsblatt trotzdem, denn es ist jetzt schon ein Jahr alt! Zu diesem besonderen Anlass gibt es am Ende des Monatsblattes eine kleine Gewinnspiel-Aktion.
Spoiler:
Letzten Monat ist ja die liebe Monika hinzugezogen und glücklicherweise hat sie sich innerhalb kürzester Zeit sehr gut eingelebt! Anfangs dachte ich ja noch, dass sie und Thomas ein super Pärchen werden, doch die Gerüchteküche kocht andere Dinge... Besonders toll finde ich es immer, dass mir die neuen Bewohner in Azuria die Kleinigkeiten auzählen, die sie an der Stadt so gut finden und die einem selbst oft entfallen. Da wären zum einen die perfekten Azuria-Orangen! Wo gibt es sonst Orangen die so leuchten und so gut schmecken?
Auch Monikas Lieblingsort habe ich schon herausgefunden: Das Lichterherz! Ich finde auch, dass es wunderschön leuchtet!
Ihr dachtet immer M&M's wären nur eine Süßigkeit? Falsch gedacht, denn M&M ist auch der Name der neuen Mini-Gang in Azuria. Die Mitglieder sind - wer hätte es gedacht - Monika und Mira!
Über welche Beziehung Monika und Mira wohl am liebsten sprechen...? Ich will ja keine Andeutungen machen, aber die nächsten Screenshots sprechen auf jeden Fall für sich.
Die zwei sind einfach so süß zueinander! Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich Heinrich so freundlich sehe.
Ich habe diesen Monat auch etwas besonderes erlebt - ich habe eine neue Brieffreundin gefunden! Nach einem Gespräch mit Sonja fand ich am nächsten Tag einen Brief von ihr in meinem Briefkasten vor.
Zu guter Letzt noch etwas, was eigentlich eine eigene Kategorie braucht, die in etwa heißen würden: "Ohne Worte".
Schoko-Chai-Trüffel? Ingwercreme? Aprikosenenmakronen? Ausgefallene Desserts sind voll trendy! Mit leckeren und tollen Desserts kennt sich Sonja aus!
ANGELTURNIERZEIT! Ich weiß selbst nicht, woher ich die Motivation nehme, immer an diesen Turnieren teilzunehmen... Auch Neuzugang Monika stellt ihre Angelkünste unter die Probe. Dass sie als Ente allerdings nicht so gerne schwimmen geht, hat mich dann schon stutzig gemacht.
In den letzten Minuten stritten wir uns regelrecht um die Fische im Wasser.
Und wer ging am Ende als Sieger hervor? NA KLAR, BÜRGERMEISTERIN TANII! APPLAUS!
Auf Halloween freue ich mich aber immer ganz besonders. Im echten Leben mag ich das ja nicht so, dafür umso mehr in Animal Crossing. Die Bewohner sind einfach zu goldig an diesem Tag, auch die Musik ist klasse - an Halloween stimmt einfach alles!
Das klingt vielleicht gemein, aber ich habe echt Spaß daran die Bewohner zu erschrecken! Ich persönlich hätte wohl am meisten Angst vor der Insektenmaske... Wie sieht es bei euch aus?
Sonja hat gegen Rieseninsekten wohl nicht so viel einzuwenden. Ganz schön mutig!!
Neben dem Erschrecken ist es aber auch einfach schön, sich zusammen mit seinen Nachbarn und mit Jakob mit den leckeren Süßigkeiten vollzustopfen.
Ich will ja jetzt keine Werbung machen, aber kennt ihr "Das Jenke-Experiment" auf RTL? In dieser Sendung testet ein Mann verschiedene Extremsituationen aus. Und genau diese Sendung hat mich dazu inspiriert, das Tanii-Experiment zu starten! Wie ihr aus dem letzten Monatsblatt wisst, habe ich einen Bereich in Azuria umgestaltet. In diesen Bereich passte perfekt eine Windmühle - toll, die kostet auch nur 372.000 Sternis! Mit ein paar Millionen auf dem Konto, ist das ja nichts.
Und hier setzt das Experiment ein: Komplette Armut! Ich habe es mir als Ziel gesetzt, den gesamten Betrag abzubezahlen, ohne Ersparnisse dafür zu nutzen. Versetzt euch also mit mir in die Anfangszeit von Animal Crossing: New Leaf, in der man noch abends Käfer auf der Insel sammeln musste... Ihr könnt ja mal raten, wie lange ich dafür (mit sehr unregelmäßiger Spielzeit) gebraucht habe.
Käfer auf der Insel gibt es aber erst abends. Wie sammelt man also am besten Sternis, bis es dunkel wird? Nun, ich kann euch sagen, Bäume zu schütteln um an Sternis zu kommen war nicht meine beste Idee. Sie war sogar richtig gefährlich...
Ich bin also doch lieber wieder auf das Angeln umgestiegen, jedoch ist das, wie auch Freya findet, sehr ermüdend und bringt nur einen Bruchteil der Sternis, die ich für die Windmühle brauche.
Langsam vermisse ich den Luxus, das Klimpern der Sternisäcke wenn man durch die Stadt läuft. Das Window-Shopping in Grazias Laden macht die ganze Situation nur schlimmer... Doch ich gebe nicht auf! Ich kann es schaffen!
Letztendlich habe ich 8 Tage gebraucht, um das Projekt Windmühle abzuschließen. Es waren 8 Tage voller harter Arbeit. Ich kann euch nur empfehlen, das auch mal auszuprobieren! Sich nur auf seinen Sternis auszuruhen, ist doch langweilig.
Die Gerüchteküche ist voll mit Thomas! Der stellt sich nämlich als richtiger Charmeur heraus. Ein noch schlimmerer als Charlie die Käsemaus! Charlie konnte sich ja wenigstens noch ein wenig zurückhalten, doch Thomas wohl nicht. Zitat von ihm selbst: "Ich bin nämlich ein prickelnder Typ!"
Ja Thomas, das stimmt, aber brich bitte nicht die Herzen der Damen in Azuria! Sonst muss ich noch ein ernstes Wörtchen mir dir reden!!
Am meisten tat mir aber die liebe Knuspi Leid. Kopf hoch, kleines Eichhörnchen!
Knuspi und Daniel, Gespräch #1.
Der Herbst ist angekommen! Das Gras ist nicht mehr grün, sondern mittlerweile schon orange!
Diesen Monat gibt es eine schaurige Knuspi!
Wer bis hierher durchgehalten hat, darf sich über das Jubiläums-Gewinnspiel freuen!
Die Aufgabe ist recht simpel, schlummer dich nach Azuria und mache einen schönen Screenshot! Ich habe in der Stadt hier und da Geschenke mit Kleidung, Accessoires und weiterem versteckt, damit du dich für den Screenshot auch verkleiden kannst.
Den Screenshot kannst du bis zum 11.11. um 23:59 Uhr in den Kommentarthread posten!
Es wird, je nach Teilnehmeranzahl, einige Gewinner geben, die sich aus den folgenden Paketen eines aussuchen dürfen:
Die Pakete beinhalten allesamt seltene New Leaf Items! Wahrscheinlich werde ich auch noch das ein oder andere neue Item aus dem Update dazustecken, sofern es dazu passt!
Der Hauptgewinner bekommt außerdem noch eine Animal Crossing Kritzelei mit Wunschmotiv von mir!
Der brandneue Schlummercode von Azuria lautet:
Ganz Azuria dankt für eure Unterstützung! Gerne könnt ihr im Kommentarthread auch eure Meinung da lassen.
Herzlich Willkommen zu einem Monatsblatt, voll mit Update-Infos aus Azuria!! Natürlich seid ihr Leser schon alle super informiert über das Update und die Neuerungen, aber ihr wisst bestimmt noch nicht, was das Update so mit Azuria angestellt hat.
Viel Spaß beim Lesen!
Spoiler:
Der neue Wohnmobilplatz weckt Sehnsüchte bei den Azurianern. Schade, dass ich mich nicht abends mit Mira und ein paar Marshmallows an die Feuerstelle setzen kann.
Auch lockt der Wohnmobilplatz tolle Nachbarn an! Wenn ich Epona so reden höre, denke ich, dass man mehr Gemeinsamkeiten mit den Nachbarn hat, als man denkt! Man sieht eben viel schlechter, wenn die Musik laut ist.
An einem schönen Herbstabend hatte ich mal wieder richtig Lust, meinen Teilzeitjob bei Kofi anzutreten. Leider ist das letzte mal ziemlich lange her, sodass ich natürlich die Vorlieben meiner Bewohner nicht mehr kannte. Der äußerst schlechte Kaffee brachte den lieben Heinrich aber dazu, einige Fehltritte zu gestehen. Das schlecht gereimte Gedicht am schwarzen Brett hat mich echt getroffen, Heinrich!
Was Mira mir über Bienen erzählt hat, kann man allerdings auch anders sagen: Fang nie Streit mit einem flauschigen, kleinen, schwarzen Hamster an!!
Azuria empfing übrigens wieder einige Besucher, darunter @Angel, die sogar eine exklusive Stadtführung von Sonja genießen durfte! Sonjas Stadtführungen sind wirklich ein Erlebnis für sich. hust
Merkt man, dass man in Azuria verrückt nach Kragen ist? Zum Glück gefällt der Kragen nicht nur mir!
Außerdem immer im Trend: Eine gesunde Portion Selbstvertrauen!
Eines der Feste in diesem Monat war die Feier von Thomas' Geburtstag! Ich bin froh darüber, dass Thomas in Azuria wohnt und hoffe, er fühlt sich auch wohl bei uns.
Ganz wichtig im November ist natürlich das Herbstfest! Schlagen wir uns also die Bäuche voll mit einem leckeren Essen, das aus den besten Zutaten gekocht wurde. Dank Gernod und den Kochtipps meiner lieben Nachbarn gelingt jedes noch so schweres Gericht! Doch bevor gekocht werden kann, müssen die ganzen Zutaten natürlich erst besorgt werden.
Zum Glück sind die Azurianer sehr tauschfreudig und tauschen wichtige Zutaten gegen simple Seebärsche ein...
Kochen ist anstrengend! Essen ist viel einfacher. Also ran an die Teller!!
Und falls es doch nicht schmeckt, hat Harvey noch Plan B parat.
Gute Freundinnen zanken sich gern, das gehört einfach dazu! So auch Freya und Knuspi diesen Monat. Dabei wollte Freya eigentlich nur nett sein, und ein Paket an Knuspi liefern lassen! Knuspi gefiel die Verpackung nicht und Freya gefällt Knuspis Kleidungsstil nicht. Drama.
Zum Glück können sich die zwei nie lange streiten! Schon einige Tage später war Freya zu Besuch bei Knuspi und die zwei sind wieder ein Herz und eine Seele.
Hat sich da jemand eine Stradivari zugelegt?
Mal schauen, was so in Azuria los ist... HÄ, warum sitze ich im Zug? Wie komme ich hierher? Und wo wollte ich hin? Warum sitzt Melinda schlafend im Zug? Hat die etwa nichts zu tun?? Wenn Melinda Arbeit braucht, kann ich ihr gern Arbeit besorgen.
Na gut, so wie das klingt, hat Melinda genug zu tun. Sehr nett von ihr, mich über alle Neuigkeiten aufzuklären.
Eine Sache stört mich leider dennoch: Es ist überall am Rand Platz für den Wohnmobilplatzeingang, WARUM IST DER EINGANG DANN DIREKT NEBEN MEINEM HAUS MELINDA? Anstatt schlafend im Zug zu sitzen hättest du das ruhig besser regeln können. Egal, dann müssen eben ein paar Bäume weichen - ist zwar nicht die allerschönste Lösung, aber so bin ich immerhin unmittelbar nach Spielstart bei Harvey, um die schwer verdienten Camping-Coupons loszuwerden!
Auf dem Wohnmobilplatz trifft man nicht nur alte bekannte, sondern lernt auch die süßesten Nachbarn kennen, die man am liebsten den ganzen Tag knuddeln würde!
Das Update hat aus Björn übrigens einen echten Meisterkoch gemacht. Rosina ist bestimmt ganz stolz auf ihr Björnibärchen.
Björn wird zum Meisterkoch, Mira kommuniziert nun telepathisch mit mir und denkt, sie wohnt in einer Lampe, Azurias Mädels spielen "Lost", man kann sich nun auf Steine setzen (Achtung, Blasenentzündungsgefahr!) und Nook erzählt irgendwas von geheimen Abstellräumen... Ich glaube es gibt hier einiges, an das ich mich noch gewöhnen muss.
Diesen Monat gibt es neues aus meiner kleinen Welt! Das Update brachte natürlich auch einige neue Möbel, also bin ich auch endlich mal dazu gekommen, das ein oder andere Teil in meinem Heim auszutauschen.
Das Wohnzimmer habe ich grundsätzlich ein bisschen umgestellt, dann habe ich hier natürlich noch die Wii U-Konsole untergebracht. Im Schlafzimmer hat sich nicht so viel verändert, lediglich Buhus Wunderlampe hat hier ihren Platz gefunden.
Im Badezimmer gibt es jetzt einen supercoolen Wäschekorb, der dank Update nun Platz auf der Korbkommode hat (links im Bild), vor dem Whirlpool befindet sich eine Holzmatte und rechts im Bild noch ein leckeres Kokosnussgetränk.
Den Keller schmücken auch einige neue Dekoelemente. Ente.
Die Küche ist sehr im Wandel, weil so viele lustige Essensdekorationen hinzu gekommen sind! Endlich kann ich auch meine geliebte Kücheninsel mit tollen Möbelstücken vollstellen! Hier werde ich mich noch ein bisschen austoben.
Zu guter Letzt hat der Garten noch ein romantisches Set aus Tisch und Stuhl bekommen, das perfekt hinein passt. Aber mein absolutes Highlight ist das Foto von Gerd! Danke Nintendo, dass ihr das möglich gemacht habt!!
Kalt & Dunkel ist das Motto im November. Ende November ließen sich auch die ersten Schneeflöckchen blicken! Ach, ich freu mich auf den Schnee.
Monika LIEBT Einhörner! Und ihr?
Danke fürs Lesen und für die rege Teilnahme an dem Gewinnspiel im letzten Monatsblatt und die ganzen Jubiläumsglückwünsche! Ihr seid einfach spitze! So macht das Monatsblattschreiben wirklich Spaß.
Zum Kommentarthread
...und schon wieder ist ein Jahr vorbei und ein neues Jahr beginnt. Wer weiß, vielleicht erfahren wir 2017 endlich mal was zu der vor Ewigkeiten angekündigten Animal Crossing App, oder gar einem neuen Animal Crossing für die Nintendo Switch? Ein bisschen träumen ist immer gut, jetzt kommen wir aber wieder zurück zu den Tatsachen! Genauer gesagt: Zu den monatlichen Geschehnissen in Azuria.
Spoiler:
In Azuria ist der Winter angekommen und alle sind in wunderbarer Stimmung! Außerdem sehen die geschmückten Bäume jedes Jahr aufs neue echt schön aus. Wer schmückt die Bäumchen eigentlich? Macht das vielleicht Melinda, während ich tief und fest schlafe?
Horst hat mir verraten, dass ich mir um einen möglichen Bürgermeisternachfolger keine Sorgen machen müsste... Wie sich Horst als Bürgermeister anstellt, würde ich echt gerne sehen. Ich würde aber noch lieber sehen, wie sich Heinrich beim täglichen Frühsport anstellt.
Wie ihr vielleicht wisst (und vielleicht geht es euch da genauso wie mir) freue ich mich über einen besonderen Besucher immer ganz besonders: Helios! Im Dezember kam er mich ganze zwei Male besuchen, um mir neue Abzeichen zu überreichen! Das wären einmal das Gold-Abzeichen fürs Briefeschreiben und das Gold-Abzeichen für den (fast) vollständigen Katalog. Da ich nie wirklich Möbel für dieses Abzeichen gesammelt habe, freut es mich nun umso mehr, es nun in meiner Abzeichensammlung zu haben. Danke Helios, hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
So. Viele. Geburtstage. Wer soll denn den ganzen Kuchen essen? Horst, Freya und Daniel sind im Dezember alle ein Jahr älter geworden. Natürlich habe ich wieder brav Geschenke verteilt. Daniel hat sein Geschenk direkt anprobiert, dafür habe ich dann die leckere Torte probiert. So waren wir am Ende alle glücklich.
Ein Kleid, eine coole Brille und eine dicke Strumpfhose - mehr braucht man in Azuria im Dezember nicht, um voll im Trend zu liegen!
Bei diesem Wetter kann der Trend nur aus einem leckeren Heißgetränk bestehen! (Wenn ich fertig bin mit Monatsblatt schreiben, gönne ich mir auch einen heißen Tee...)
Im Dezember dreht sich natürlich alles um den Spielzeugtag. Zum Glück hatten meine Nachbarn ihre Wunschzettel alle zeitig fertig, sodass sich die Gehilfin des Weihnachtsmannes (also ich) alle Wünsche brav notieren konnte.
Heinrich durchschaut mal wieder die ganze Angelegenheit! Wer braucht schon Spielzeug, Liebe ist das, was zählt!! Ich wette Heinrich würde am lautesten meckern, wenn ich ihm zum Spielzeugtag einfach eine Umarmung schenke, anstatt dem Möbelstück, das er sich gewünscht hatte.
Zwischendurch kam dann mal wieder der Mittwintertag, an dem es den ganzen Tag lang dunkel ist. Mein Highlight des Tages war die Polarlichterparty mit @aliceZZard - danke für das schöne Foto!!
Für den Spielzeugtag wurde übrigens ein ganz besonderes Möbelstück aufgestellt! Ich finde es toll, dass neue Möbel als DLCs ins Spiel gebracht werden, allerdings fände ich es noch besser, wenn diese Möbel auch bei uns verteilt werden würden...
...uuund einen Augenblick später war dann auch schon der Spielzeugtag! Geschenke austeilen ohne Geschenkesack stellte sich als schwierig heraus, leider sind die Taschen der Weihnachtsmannjacke nicht magisch. Also doch wieder zurück zum altbekannten Accessoire. Ich will die Nachbarn ja auch nicht zu sehr ärgern.
Es ist immer so schön, wie dankbar alle am Spielzeugtag sind. Immerhin ist es nicht selbstverständlich, dass wir Geschenke erhalten.
Der Spielzeugtag 2016 war ein wirklich erfolgreicher Spielzeugtag, auch wenn die Nachbarn dem Geheimnis um die Identität des Weihnachtsmannes ein Stückchen näher gekommen sind...
Wie jedes Jahr ist es natürlich eine Tradition, sich Vorsätze für das nächste Jahr zu machen. Horst geht mit gutem Beispiel voran und will in Zukunft einfach nur alles positiv sehen. Mira ist da schon ein bisschen extremer und versucht es mit einer veganen Lebensweise. Wie lange sie das durchhält, weiß ich nicht, aber meine Unterstützung hat sie!
Kurz vor dem großen Feuerwerk besuchte ich nochmal alle Bewohner, um ihnen einen guten Rutsch zu wünschen und natürlich um mein tolles Outfit zu zeigen. Jetzt mal ganz unter uns: Ich liebe diese Neujahrshüte! Wenn es nach mir ginge, könnten die Bewohner das ganze Jahr über diese kleinen, süßen Hütchen tragen...
Die letzten Minuten des Countdowns sind immer am spannendsten!!
Und das Feuerwerk ist großartig und wunderschön. Wie Sonja schon sagt: Das Jahr kann einfach nur gut werden!
Azurias Bewohner und ich wünschen euch ein frohes neues Jahr! Bleibt gesund und munter.
Die Gerüchteküche kocht nicht viel, aber sie kocht etwas wunderbares...
Heinrich und Monika wollen sogar zusammen eine Zeitkapsel vergraben! Wie süß ist das denn??
Der Schnee ist liegen geblieben und es ist eiskalt in Azuria! Die Nachbarn sollten sich wirklich nochmal überlegen, ob sie nicht doch lieber Hose und Schuhe anziehen wollen...
Die Azuria-Schneekugel
Danke fürs Lesen! Ich hoffe, euch hat das letzte Monatsblatt von 2016 gefallen.
Hier geht's zum Kommentarthread
Der Januar und somit der erste Monat von 2017 ist überstanden! Die Switch rückt immer näher und ich bin schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Da ich weiß, dass ich nach Release der Switch meinen Bürgermeisterposten ein bisschen vernachlässigen werde, habe ich jetzt noch einige Umbaumaßnahmen in Azuria vorgenommen und werde im Februar noch Martinas Haus ein bisschen neu gestalten. Freut euch drauf! Hier aber erst einmal der aktuelle Stand des Städtchens.
Spoiler:
Das neue Jahr feiere ich zusammen mit Käpt'n Karamellcreme! Wenn ich das verfressene Pferdchen irgendwann aus Versehen doch "Friedel" nennen sollte, gibt es Kekse für alle.
Nicht nur Käpt'n Karamellcreme hat einen neuen Spitznamen, sondern auch ich! Sogar zwei! Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Granate oder Schatzi besser finde. Bin gespannt, auf die nächsten großartigen Vorschläge.
Weil Freya Angst um ihre Frisur hatte, musste ich mal wieder den Boten spielen. Freyas Fell scheint ja richtig empfindlich zu sein. Süß finde ich auch Knuspis total übertriebenes "Ciiiiaaaaoooo" am Ende, weil mich das ein bisschen an mich erinnert. Nur heißt es bei mir dann "Tschüüüüüüüüüßß".
Diese Botengänge machen echt hungrig... Merke mir für die Zukunft: Bei Mira gibt es nichts zu holen.
Dann hole ich mir eben bei Sternekoch Björn mein Essen ab! Danke für den blumigen Cupcake, der war echt lecker.
Mit einem Outfit aus einer fernen Kultur ist man in Azuria voll im Trend...
...denn auch das Reisen ist diesen Monat total in! Erweitert euren Horizont!!
Und wenn man mal nicht in ein entferntes Land reisen kann, warum dann nicht eine Reise in sein eigenes Ich wagen?
Juhu, es ist Neujahr! Ein neues Jahr, viele neue Partys. Als beliebtestes Eichhörnchen der Stadt hat man es schon nicht leicht.
Auch Mira hat anscheinend eine sehr ereignisreiche Nacht hinter sich. Knuspi ist ein paar Stunden später auch schon so durch, dass sie blöde Witze macht.
2017 steht ganz im Zeichen des Hahns. Sonja findet das toll, denn sie ist auch ein Vogel. Also ist es eher das Jahr der geflügelten Tiere? Ich habe keine Ahnung. Klärt mich vielleicht jemand auf?
Übrigens wurden noch die Geburtstage von Sonja und von Käpt'n Karamellcreme gefeiert. Alles Gute noch einmal an euch, ihr zwei! Hoffentlich verstreut ihr weiterhin so gute Laune in Azuria!
Ihr fragt euch bestimmt schon die ganze Zeit, was es nun mit den Umbaumaßnahmen auf sich hat, die ich anfangs erwähnt hatte. Ich habe diesen Monat am japanischen Garten gearbeitet, weil mir die Aufteilung irgendwie nicht mehr gefallen hat. Also habe ich alle Stadtverschönerungen dort abreißen lassen, die Designs weggenommen und von neu geplant.
Etwas komplett anderes wollte ich dort allerdings nicht hinbauen, deswegen habe ich einfach die Stadtverschönerungen anders platziert und auch den Bambus anders angepflanzt.
Natürlich blieben Fernostbank, Tempelglocke und Fernostgarten als Stadtverschönerungen erhalten. Umgeben von viel Bambus kommt das japanische Feeling wieder auf!
Mira würde gerne mal die Tempelglocke läuten, traut sich aber nicht - das übernehme ich aber auch gerne für sie! DOOONGGG!
Und hier gibt es nun Bilder vom fertigen Garten während eines wunderschönen Polarlichtes. Der Garten bietet echt eine tolle Kulisse für Fotos. Anschauen kann man sich das Spektakel natürlich in der Schlummerstadt Azuria: 7E00-000F-7578
Wusstet ihr schon, dass Schneemänner sprechen können?
Süß auch, wie mich Knuspi im Geheimen als sozialer Schmetterling bezeichnet. Was auch immer das sein soll, ich glaube es ist ein Kompliment und ich danke Knuspi dafür! Solche Gerüchte dürfen ruhig weiter verbreitet werden.
Die Winterluft ist zwar schön frisch, aber auch echt kühl. Bist du dir sicher, dass dein Hintern nur eingeschlafen und nicht eher eingefroren ist, Mira?
Zeit für die treue Biene Thomas! Eigentlich hätte der soziale Schmetterling noch perfekt ins Bild gepasst.
Danke fürs Reinschauen und Lesen! Ich freue mich über jeden Kommentar zum Monatsblatt. Gibt es vielleicht Vorschläge von euch? Außerdem würde ich auch gerne wieder eine Schlummerstadt vorstellen! Vielleicht möchte ja jemand von euch, dass ich seine Stadt mal genauer inspiziere und hier vorstelle?
Morgen erscheint die Switch! Und hier sitze ich nun, schreibe noch schnell das Monatsblatt, bevor ihr mich dann ab morgen einzig in der großen Welt von Breath of the Wild antreffen könnt. Wie versprochen gibt es diesen Monat schon einmal einen Einblick in Martinas neu gestaltetes Haus, wobei manches noch nicht ganz fertig ist und ich vielleicht die ein oder andere Idee wieder umschmeiße.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und mir ganz viel Spaß beim Spielen ab morgen.
Spoiler:
Der Februar fing mit etwas total schönem an: Dem Nordlicht. Wenn ihr jetzt vielleicht denkt: "Natürlich ist das Nordlicht schön! Wie kann man das Nordlicht denn nicht schön finden?", habe ich einen tollen Azurianer, der sogar am Nordlicht etwas auszusetzen hat. Zieh dir halt eine Sonnenbrille an, Heinrich!
Eigentlich dachte ich immer, ich wäre das komplette Gegenteil von Horst, dem Sportass. Aber ich habe wohl die Faulheit unseres lieben Freundes Käpt'n Karamellcreme unterschätzt. Es ist auch wirklich anstrengend, einen Spaziergang von genau drei Schritten zu unternehmen...
Ich hatte übrigens letztens irgendwo gelesen, dass Melinda seit dem Update ein bisschen gnädiger beim Brückenbau sein soll. Ich habe das gleich ausprobiert mit südlichsten Brücke - und siehe da, wo die Mustersekretärin sich vorher gesträubt hat, kann jetzt problemlos die Brücke hin! Ich freu mich!
Der Februar fängt an mit Heinrich und er endet mit Heinrich - alles Gute zum Geburtstag, mein kleiner Gifthamster! Monika war übrigens auch da, um ihn zu feiern.
Ich hab die Retro-Brille als Accessoire für mich entdeckt! Ich empfehle sie jedem wärmstens!
Mira unterstützt mich mal wieder und ist auch Fan der Retro-Brille!
Außerdem hat sie noch einen tollen Tipp, was das anstehende Karnevalsfest angeht. Freya hätte diesen Tipp auch gut gebrauchen können!
❤️ Der Valentinstag steht an ❤️
Findet ihr mein Outfit nicht auch mindestens so süß wie Kofis spezielle Heiße Schokolade?
Dann ist da natürlich noch der Karneval! Jedes Jahr freue ich mich aufs neue auf das Konfetti, das so schön durch die Luft fliegt! Federn für Pavo hab ich auch ein paar gesammelt, aber lieber hab ich mit meinen Nachbarn getanzt und mich mit ihnen unterhalten und einfach den tollen Tag und das tolle Wetter gefeiert!
Sogar den großen Tanzmuffel Daniel erwischte ich dabei, wie er voll motiviert seine Hüften geschwungen hat... Aber psst, das bleibt unter uns.
Auch Sonja und Monika, die sonst eigentlich immer so ruhig und zurückhaltend sind, kamen heute mal so richtig aus sich heraus! Karneval ist schon ein tolles Fest!
Herzlich Willkommen in Martinas Haus! Wer es schon kennt wird vielleicht merken, dass sich hier im Eingangsbereich nicht viel getan hat. Die Bücherei ist noch so wie vorher, weil ich sie echt gut so finde und auch die Idee mag! Hier befindet sich auch die Wunderlampe, da sie gut in die Atmosphäre passt.
Links vom Eingang aus befindet sich das Dschungelzimmer. Hier habe ich lange überlegt, was ich mit dem Raum mache. Ich finde generell naturbezogene Räume echt schön. Die Gyroiden sehen aus wie kleine Stammesfiguren und passen auch super zu der Stammesmaske. Generell gibt es hier viele Pflanzen und einige lauschige Plätze zum Hinsetzen und entspannen.
Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie es in einem Booster-Büro aussehen würde? Ich denke mal in etwa so, wie auf diesem Bild. Inklusive Gewinnspielgeschenke, Verpflegung und natürlich einer Hausente. Die Sitzecken laden zum gemütlichen Animal Crossing spielen ein und die Computerplätze sind mit Popcorn ausgestattet, weil manche Diskussionen hier so spannend zu verfolgen sind wie ein Action-Film.
Einer meiner Lieblingsräume ist die Strandbar. Das Update bietet so viele schöne Möbel, um die Strandbar auch richtig nach Strandbar aussehen zu lassen. Also, setz dich hin, genieße deinen Kinder-Cocktail und spüre die Sommeratmosphäre.
Auch im Obergeschoss hat sich nur leicht etwas verändert. In Anlehnung an Wild World und die tollen Sternenbilder, findet man hier ein Observatorium. In Zukunft will ich das noch ein bisschen träumerischer und weniger technisch gestalten, vielleicht mit einem Räucherstäbchen-Set und irgendeiner Liege.
Hier findet sich nun die geheime Feenquelle. Vielleicht taucht ja eine große Fee auf, wenn ihr die Quelle mit angeschlagenem Leben betretet. Oh, falsches Spiel.
K.K. SLIDER SPIELT WIEDER IN CAFÉS?
Ok, Prankster K.K. hat mich mit dem Prank schon echt drangekriegt...
Fällt euch an diesem Bild etwas auf?
Spoiler:
Zum Beispiel die kleine Schnecke, die die Weltherrschaft erlangen will?
Mira und Daniel sind diesen Monat ein bisschen aneinander geraten...
Wetterhamster Heinrich hat sich mit seiner Wettervorhersage in diesem Monat ganz schön verschätzt.
Wir hören (hoffentlich) in einem Monat wieder voneinander, wenn ich (hoffentlich) genug aus Azuria zu berichten habe!
Lasst mir doch einen Kommentar da, wie ihr Martinas Haus findet und was euch sonst so gefallen hat.
Ich kann es selbst kaum fassen, dass ich mich von der Switch loseisen konnte. Aber hier bin ich, und kümmere mich wieder brav um Azuria! Entsprechend kurz fällt der Bericht für diesen Monat aus, ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß am Lesen.
Spoiler:
Trotz meiner längeren Abwesenheit tue ich alles, damit Azurias Bewohner zufrieden sind. Hoffentlich ist Knuspi jetzt glücklich - vergesst es nie, KNUSPI IST DER STAR! (Auch wenn Katja auch wirklich süß ist)
Andere finden aber, dass ich nicht so freundlich, sondern eher aggro wirke. Was sagt ihr denn dazu? Wirke ich durch das Blatt wirklich aggro? Ich finde ja eigentlich, das sieht echt cool und lässig aus.
Monikas Lieblingsspruch ist sehr weise! Zum Glück war die Ente nicht fuchsteufelswild, sondern richtig süß, als ich sie zu Hause besucht habe. Sogar mein Herz (ein Geburtstagsgeschenk an Monika) hat sie sich auf das Tischchen gestellt.
Jetzt noch eine Lernstunde mit Heinrich. Dank Animal Crossing lerne ich immer wieder dazu. Ich wusste zum Beispiel wirklich nicht, was "Tinnef" sein soll - nun weiß ich, dass Tinnef ein anderes Wort für: "wertloses Zeug, Kram, Plunder" ist. Danke an Heinrich und an Animal Crossing! Vielleicht ist einer von euch Lesern jetzt auch wieder ein Stück schlauer geworden.
Die Trends diesen Monat sind sehr abenteuerlich und natürlich.
Außerdem im Trend: SCHWARZ! Das ist auch eigentlich ein Trend, der nie kein Trend sein wird. Schwarz ist äußerst vielseitig und funktioniert mit allem!
Happy Birthday an meine liebe Monika! Das ist ihr erster Geburtstag in Azuria, deshalb habe ich mir ein ganz besonderes Geschenk einfallen lassen. Oben habe ich es ja schon erwähnt, ich habe Monika einfach mal mein Herz geschenkt! Ich glaube, sie hat sich wirklich darüber gefreut.
Außerdem wurde noch der Kleeblatttag gefeiert! An diesem Tag dreht sich alles um die Farbe grün. Zum Glück habe ich vorausgedacht und mein T-Shirt passend zu diesem Tag auch grün gestaltet. Ohne Kleeblatt, dafür aber mit Kaktus - das zählt doch sicher auch, oder?
Was wünscht man sich am Kleeblatttag eigentlich? Und was wird gefeiert? Daniel und ich wissen es leider nicht so recht. Aber ist ja auch eigentlich egal, hauptsache, es wird ordentlich gefeiert!!
The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Das ist er also, der Grund, weshalb ich Azuria im März ein wenig vernachlässigt habe. Um euch mal ein bisschen in das Spiel einzuführen, ohne zu spoilern, erkläre ich auch auf Animal Crossing-Art, was man in Breath of the Wild alles machen kann.
In Breath of the Wild kann man zum Beispiel verschiedene Arten von Zutaten sammeln. Das sind zum einen allerlei Kräuter und Gräser, aber auch Pilze...
...und Obst! Hier in Azuria werden die Früchte meist einfach roh verzehrt...
...aber in Breath of the Wild wirken sie besser, wenn man sie in einen Kochtopf schmeißt und zu einem leckeren Gericht verarbeitet.
Auch Insekten und Fische kann man fangen, um sie dann als Kochzutaten zu benutzen. Dafür braucht man allerdings weder Angel, noch Kescher - sondern einfach ziemlich gute Schleich- und Schwimmskills und seinen Jagdinstinkt!
Besonders viel Spaß macht auch das Pferde zähmen und Reiten. Friedel hielt es für einen Scherz, als ich ihn gefragt habe, ob ich auf seinem Rücken durch Azuria reiten darf...
Ein wichtiger Bestandteil von Breath of the Wild ist die offene und grenzenlose Welt. Da sind wir in Azuria doch auf einen Bruchteil an Land beschränkt. Über die Klippen zu klettern würde bei Regenwetter sowieso nicht so gut funktionieren, denn das Wetter beeinflusst die Umgebung und macht die Klippen rutschig.
Zu guter Letzt haben wir noch die Möglichkeit, Edelsteine zu sammeln und diese für einen hohen Preis wieder zu verkaufen - der beste Weg, um Sternis ääh Rubine zu verdienen...
Ist Peter langsam überfordert mit seinem Job?
In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden der Bewohner über unseren Postboten Peter. Beinahe täglich liefert er Päckchen an die falschen Personen - dabei besteht Azuria doch nur aus 12 Haushalten. So kann das nicht weiter gehen! Ich werde ein ernstes Wort mit ihm sprechen müssen.
"Basteln ohne Fahrrad" - dieses Thema würde mich allerdings auch interessieren.
Regen, Regen, Regen - ich wäre ja froh, die Sonne mal länger als nur ein paar Stunden am Himmel zu sehen.
Der Screenshot ist eigentlich von letztem Monat, aber einfach viel zu gut, um daraus keine Kritzelei zu machen.
Das war's dann auch schon für diesen Monat. Danke an alle treuen und neuen Leser!
Kommentare können wie immer hier rein.
Hallo liebe Leser! Ich hoffe ihr nehmt mir das ein wenig verspätete Monatsblatt nicht übel! Dafür ist es auch wieder vollgepackt mit Geschichten aus meinem täglichen Leben in Azuria... so war der April zum Beispiel eigentlich einfach nur ein großes Suchspiel. Ob Eier, Insekten oder Bewohner, alles hat sich vor mir versteckt... aber seht selbst!
Spoiler:
Fangen wir den Bericht aus Azuria mal mit einer ganz unnützen Information an, bei der man sich fragt: Welchen wirklich wichtigen Gedanken habe ich jetzt vergessen, um mir diese Information merken zu können?
Wo wir gerade schon dabei sind, die zahlreichen Eigenarten von Azurias Bewohnern aufzudecken: Wenn Mira sich ins Bett legt, dann nicht ohne ihre selbstgestrickten Wollsocken. Moment mal... Miras Hobby ist also Stricken? (Ich glaube ich habe das Motiv für die Kritzelei diesen Monats gefunden!)
Trotz allem habe ich alle Bewohner natürlich lieb. So lieb, dass sie sich endlich mal neue Uniformen verdient haben! Viel geändert hat sich nicht. Ich wollte einfach ein bisschen mehr "pepp" in die Uniformen bringen, so dass statt der einfarbigen Fläche jetzt ein cooles Azteken-Muster zu sehen ist. Was haltet ihr von den neuen Uniformen? Daniel (der erste Testträger) wirkt ganz glücklich darin.
An einem der wenigen regnerischen Tage im April meinte Käpt'n Karamellcreme, dass er es lieber hätte, wenn es Pfefferminztee regnen würde. Grundsätzlich bin ich da seiner Meinung, solange der Tee nicht kochend heiß ist.
Und zum Schluss mal wieder eine Lernstunde mit Heinrich! Da wir im letzten Monatsblatt schon die Bedeutung des Wortes "Tinnef" geklärt haben, geht es jetzt um das Sprichwort: "Vom Regen in die Traufe." Heinrich fragt sich, was genau eigentlich eine Traufe ist. Die Traufe ist die Tropfkante eines Daches. Hier fließt das gesammelte Wasser ab -> wer also vom Regen in die Traufe kommt, kriegt noch mehr Wasser ab, als vorher. Das Sprichwort bedeutet also, dass man von einer schlechten Situation in eine noch schlechtere Situation gerät. So einfach haben wir heute wieder was gelernt! Bittegerngeschehen.
Frühlingshaft frisch sind die Trends im April.
Gewagter Trend: SCHMIERT EUCH ESSEN INS GESICHT! Sieht top aus, sagt Knuspi. Und was Knuspi sagt, stimmt wohl auch, hm?
Eine gute Gelegenheit um verschmiertes Essen ins Gesicht zu bekommen ist eine Essensschlacht!! Wer noch mehr Tipps haben möchte, fragt am besten gleich bei Mira nach.
OHMEINGOTT ein Sale bei den Schneiderschwestern?? DA muss ich hin! ...Oh Mist, da hab ich mich von Sonja wohl ordentlich auf den Arm nehmen lassen... Aber Recht hat sie, danach hat mich keiner mehr reingelegt!
Cool, ein Wildwestpark? So wie bei Westworld? (kennt von euch jemand die Serie? Kann sie nur empfehlen. )
Wie ich in der Einleitung schon kurz angeschnitten habe, war ich im April dauernd auf der Suche. Natürlich fing das alles schon am 1. April an. Hier muss man nämlich den Übeltäter/Doppelgänger/Betrüger (warum haben all diese Worte Umlaute? ) finden!
...uuund weiter geht die Suche, aber dieses Mal die Suche nach Eiern! Die Suche war echt SUPERLUSTIG und ich habe am Ende wirklich auch ein TOLLES Geschenk von Ohs bekommen. Warum BETONT Ohs manche WORTE so sehr? Und warum stelle ich hier eigentlich so viele Fragen? Ich sollte lieber weiter suchen. Und finden.
Wow, diese Ansammlung von Steinen... Die ist wirklich SUPER unauffällig. Hier haben sich bestimmt keine EIER versteckt! Monika hebt die Messlatte noch hoch und findet gleich ein paar bunte Dinoeier. Was will ich eigentlich noch mit meinen langweiligen Ostereiern? (Ich habe gerade wirklich erst Ohstereier geschrieben... help me!)
SCHNIGGELDI-KLEISTER! Um den Häschentag perfekt abzuschließen, gibt es am Ende noch Häschen-Tinnef! Wie gut, dass wir letzten Monat gelernt haben, was Tinnef eigentlich ist!
Und wenn du denkst, dass deine Suche nun endlich zu Ende ist, kommt da noch der Tag des Jätens. Für mich hieß es also: Finde und eliminiere das gesamte Unkraut in Azuria. Gerd konnte meine Laune aber heben, das süße Faultier braucht unbedingt eine eigene amiibo-Figur! Dafür würde ich sogar eine Petition starten. Wer von euch wäre dabei?
...der findet. Neben den ganzen Feiertags-Suchaktionen, hielten mich die Nachbarn zwischen den Feiertagen natürlich auch auf Trab. Für Sonja machte ich mich so auf die Suche nach einem schönen Schmetterling, den sie sich als Haustier in ihr Haus stellen konnte.
Ein bisschen erleichtert war ich ja, als Horst mir erzählte, dass er auch einen kompletten Tag mit Suchen verbracht hat. So habe ich mich nicht wie die einzig blöde in Azuria gefühlt.
Friedel lud mich dann noch zum Versteckenspielen ein. Wer hätte es gedacht, ich musste Suchen. Und beim Versteckspiel fand ich dann nicht nur alle drei Mitspieler, sondern auch noch eine Fundsache, deren Besitzer gefunden werden möchte... Hat das alles denn nie ein Ende?
Eine der wenigen freiwilligen Suchaktionen war die Suche nach einer Kammmuschel, oder eher nach dem philosophischen Otter Johannes und seinen Piratenmöbeln! Ich hoffe wirklich, dass das Suchen und Finden jetzt so langsam ein Ende gefunden hat.
Heinrich und Thomas streiten sich also oft? Ich kann mir ja gut vorstellen, dass der Grund für diese kleinen Zickereien eigentlich die süßsaure Monika ist... Knuspi hat natürlich ihre ganz eigene Art, so einen Streit zu lösen - nämlich Ketchup. Wo wir wieder bei der Sache mit dem Essen ins Gesicht schmieren wären.
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, woher die Anzahl an Kuhschädeln in Azuria kommt. Und ich will unter keinen Umständen Heinrichs Keller sehen. Irgendwie ist das alles ein bisschen gruselig... Ich will damit nichts zu tun haben!
Heinrich erzählt von seiner Reise in die Stadt, in der das Schneidebrett erfunden wurde - leider konnte ich nicht herausfinden, welche Stadt das ist... "Geklaute Koffer, durchwachte Nächte und Kakerlaken" klingen nicht wirklich nach einer schönen Reise.
Endlich ist das Wetter so wie ich es mag! Die Sonne schien Anfang April durch die rosagefärbten Blätter... einfach wundervoll
Und hier noch - wie versprochen - die liebe Mira am Stricken! In ihrem Weltherrschafts-Astrosessel versteht sich. Und dieses mal eine wirkliche Quick & Dirty Kritzelei
Danke fürs Lesen!
Ich würde mich wirklich über einen Kommentar von euch freuen. Außerdem habe ich wirklich Lust, noch ein paar Zeichnungen zu verschicken - was würdet ihr von einem kleinen Gewinnspiel halten? Bis zum nächsten Mal!
Hallo Leser! In einem richtigen Magazin oder in meinem Falle Monatsblatt, darf eine Sache eigentlich nicht fehlen: Ein Horoskop! Hier also die Azuria Monatsblatt Mai-Ausgabe mit Horoskop am Ende! Habt besonders viel Spaß beim Lesen!
Spoiler:
Erwischt! ich war eine Woche im Urlaub. Tut mir Leid, dass ich euch so lange alleine gelassen habe, meine lieben Bewohner - aber ich habe Melinda gesagt, sie soll in dieser Zeit auf euch Acht geben. Und es ist doch auch alles gut gegangen, oder?
Natürlich werden gleich alle möglichen Gerüchte gestreut, wenn man mal eine Zeit lang weg ist. Aber meine Tanzschritte sehen wirklich gut aus, das muss Thomas zugeben!
Da ist man also nach einer Woche wieder am Start, schon überrascht Thomas einen mit einem sehr außergewöhnlichen Geschenk... Danke Thomas, das wäre doch echt nicht nötig gewesen... (Natürlich habe ich dein Tagebuch nicht gelesen!)
Schon verrückt, diese Toilettenkabine, aber Freya kennt die wirklich verrückten Geschichten. Ein Briefkasten mit Strandtuch? Wollte der Briefkasten sich vielleicht als Geist verkleiden? Naja, jedenfalls gibt es auch noch ein Geschenk von Freya, nämlich eine Winterstrickjacke. Ist ja nicht so, als hätten wir gefühlte 36 Grad in Azuria. Das ist echt der Monat der merkwürdigen Geschenke.
Also eines weiß ich nun: Hilfsbereit sein wird einem zwar gedankt, aber mit sehr seltsamen Dingen. Eine Toilettenkabine, eine Winterstrickjacke und ein Floh. Umfrage: Welche dieser tollen Belohnungen gefällt dir am besten? Aber gut, man ist ja nicht wegen den Geschenken hilfsbereit...
Habt ihr euch eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass Bauarbeiter es nicht leicht haben? Horst hat sich diese Gedanken gemacht und ist zugleich fasziniert von Bauarbeitern und motiviert, noch mehr Sport zu treiben und Muskeln aufzubauen. Vielleicht ist es ja Horst, der die Fassaden, Dächer, Briefkästen und alles andere von ImmoNook nachts heimlich austauscht. Horst, der Bauarbeiter. Das passt irgendwie.
Zum Glück gibt es auch einige Themen, bei denen ich Horst weiter helfen kann. Sport ist nicht so Bürgermeisterin Taniis Ding, aber Haushalts-Tipps kann sich Horst gerne bei mir abholen!
In letzter Zeit trägt Bürgermeisterin Tanii nur Kleider... Für die Trends im Mai heißt es also wieder: Kleider sind immer toll! Vor allem bei diesen hohen Temperaturen!
Das Angelturnier geht wieder los! Wusstet ihr eigentlich, dass ich immer noch nur das Bronze-Angelabzeichen habe? Das Turnier habe ich also als Gelegenheit genutzt, hier nach vier Jahren des Spielens auch mal Silber zu holen.
Knuspi, die das Turnier lange angeführt hat, gab mir dann noch einen ganz heißen Angeltipp, den ich euch nicht vorenthalten kann:
Zum Glück hatte Horst den richtigen Riecher und stattete mich mit einer Angelweste aus, damit ich auch nach dem Turnier noch Erfolg beim Angeln habe. Einen Tee hätte ich aber auch gern genommen...
Natürlich gab es dann noch den Mutter- und Vatertag! Vergesst nie, was eure Eltern für euch alles tun würden und zeigt ihnen nicht nur an diesem einen Tag im Jahr eure Dankbarkeit!
Wisst ihr noch, letzten Monat? Als Heinrich und Thomas nur am Streiten waren? Sogar Monika hat das jetzt schon bemerkt. Aber Monika hat Recht, einer muss nachgeben, damit die zwei Streithähne mal Ruhe geben. Und weil Thomas ein echter Gentleman ist, ist er derjenige, der nachgibt.
Wer interessiert an noch mehr Gerüchten aus Azuria ist, kann gerne auf einen Kaffee vorbei kommen und Kofi fragen! Dieser bekommt (laut Mira) alles mit! Leider habe ich ihn nicht rot werden sehen... Vielleicht ja das nächste mal!
"Ohne mich wären hier doch alle aufgeschmissen" - das denke ich mir viel zu oft! Heinrich hat sich das auch gedacht, als Freya ihn holen ließ.
Am Ende ging es dann doch nur um eine alte Designertapete von Heinrich...
Das Wetter ist einfach super! Und endlich habe ich auch ein hilfreiches Geschenk von einem meiner lieben Nachbarn bekommen! Das ist schon viel besser als die Toilettenkabine!
An einem Abend hatte ich ganz besondere Lichtverhältnisse, die ich so noch nie hatte. Die Wolkendecke war dicht, aber im Wasser spiegelte sich trotzdem der Sonnenuntergang. Wunderschön, oder?
Smeralda hat mir ein bisschen unter die Arme gegriffen, um für euch ein tolles Horoskop zu erstellen! Natürlich nicht für euch persönlich, sondern für eure Spielfigur in Animal Crossing - es wäre super lustig, wenn ihr mir in meinem Kommentarthema einfach mal schreibt, ob vielleicht wirklich das ein oder andere Horoskop gepasst hat!
Zwillinge (22.05. - 21.06.)
Du strotzt vor Mut - nicht einmal eine Tarantel kann dir diesem Monat etwas anhaben! Die Chancen stehen gut, dass die ein oder andere in deinem Kescher landet.
Krebs (22.06. - 22.07.)
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - investiere deine Sternis diesen Monat in Rüben! Du wirst es nicht bereuen!
Löwe (23.07. - 23.08.)
Verbringe viel Zeit mit deinen lieben Nachbarn! Sie werden dankbar für deine Freundschaft sein und sich erkenntlich zeigen.
Jungfrau (24.08. - 23.09.)
HAI ALARM! An Flossenfischen wird es dem Meer in diesem Monat nicht mangeln. Nutze die Chance und angele mal wieder!
Waage (24.09. - 23.10.)
Nicht nur Melinda findet deine Stadt wunderschön, sondern auch Bürgermeister aus aller Welt! Teile deine Schlummerstadt, du wirst viel positives Feedback bekommen.
Skorpion (24.10. - 22.11.)
Du bist diesen Monat ein wahres Modegenie! Egal was du trägst oder designst, Grazia ist neidisch auf dein Talent!
Schütze (23.11. - 21.12.)
Ärger dich nicht über Unkraut! Es wird zwar sprießen, aber in Vierblättriger-Kleeblatt-Form! Du bist ein echter Glückspilz!
Steinbock (22.12. - 20.01.)
Dein grüner Daumen zeigt sich diesen Monat besonders stark. Die Blumenkreuzungen werden nur so aus dem Boden deiner Stadt sprießen!
Wassermann (21.01. - 19.02.)
Wer bekommt nicht gerne Geschenke? Wirf öfter mal einen Blick in den Himmel, der Wind steht gut für Luftballongeschenke!
Fische (20.02. - 20.03.)
Bei den Nook-Zwillingen wirst du diesen Monat tolle Möbel finden. Lass dich inspirieren und dekoriere dein Haus damit!
Widder (21.03. - 20.04.)
Ob Törtels Urlaubsinsel oder Harveys Wohnmobilplatz - gönn dir mal eine Pause und du wirst merken, dass die großen Probleme ganz schnell schrumpfen!
Stier (21.04. - 21.05.)
Die Sternis stehen günstig für dich! Schau des öfteren mal bei der Fundgrube vorbei, alter Kram wird sich gut verkaufen lassen.
Meine Kritzelei in diesem Monat: Bürgermeisterin Tanii in einem wunderschönen Outfit!
Danke fürs Lesen! Ich freue mich wie immer über eure Kommentare
Ist euch eigentlich auch so heiß? In Azuria steigen die Temperaturen von Tag zu Tag und den Bewohnern steigt die Hitze auch schon langsam zu Kopf. Sie tragen ja auch keine Hosen...
An alle die nach diesem blöden Witz immer noch Lust aufs Monatsblatt haben: VIEL SPAß!
Spoiler:
Habt ihr morgens auch immer das Problem, dass euer Hirn noch nicht richtig funktioniert nachdem ihr aufgestanden seid? Ich wollte mir letztens mit einem Einwegrasierer die Zähne putzen... Zum Glück hab ich das noch rechtzeitig bemerkt.
Von fremden Tagebüchern sollte man einfach die Finger lassen. Was denkt ihr, von wem war das Tagebuch? Ich tippe ja auf Friedel ...äh Käpt'n Karamellcreme!
Auf jeden Fall hat sich Sonja dann doch von dem Tagebuch inspirieren lassen, denn am nächsten Tag klopfte sie an meiner Tür und fragte, ob wir nicht zusammen spielen wollen.
Käpt'n Karamellcreme versuchte mal wieder anhand meines Gesichtes meine nächste Mahlzeit zu erraten. Das letzte mal war es irgendwas nettes mit Hack, ich glaube es war Hackbraten? Das fand ich schon nicht nett, weil das ja bedeutet, dass mein Gesicht ihn an Hack erinnert... Heute tippte er auf Sauerkraut. Ernsthaft? Ich sehe doch total süß aus, nicht sauer.
Knuspi hat hier noch eine sehr hilfreiche Lebensweisheit: Wenn alle Stricke reißen, einfach ganz oft "Bitte" sagen.
Wenn die Sonne so knallt, sollte man seinen Kopf unbedingt mit einem Hut oder einer Mütze schützen!
Außerdem im Trend: BEWEGUNG!! Geht raus und bewegt euch! Powert euch so richtig aus! Wie das am besten funktioniert, erklärt euch gerne der liebe Horst.
Am 13. Juni wartete Melinda vor meiner Haustür, um mich zu einem besonderen Fest einzuladen.
Ich bin jetzt schon 4 Jahre Bürgermeisterin von Azuria! Vier ganze Jahre!! Ist das zu fassen? Melinda war so lieb und hat ein paar der Bewohner und sogar die liebe Tina zu der kleinen Feier eingeladen. Sie sind sogar trotz des schlechten Wetters gekommen! Das hat mich echt gefreut.
Keine Sorge Melinda, ich überarbeite mich schon nicht... Wahnsinn, schon vier Jahre. Ich glaube ich muss bald mal wieder einen kleinen Rückblick vorbereiten.
Als kleines Dankeschön habe ich übrigens noch eine wunderschöne Uhr bekommen, die aussieht wie der Stadtbaum. Die hat einen schönen Platz in meinem Hausgarten bekommen!
Neben der kleinen Bürgermeisterfeier gab es natürlich noch das Insektikus-Turnier, bei dem ich wie so oft die Preisverleihung verpasst habe...
...und wir feierten auch noch das Mittsommer-Fest! Das ist der Tag, an dem die Sonne hyperaktiv ist, wie Knuspi zu sagen pflegte. Ich mag es wirklich, wenn die Sonne den ganzen Tag und auch die Nacht scheint!
Und weil es mir so gefällt, dass die Sonne scheint, heißt das Motto für diesen Monat einfach mal "Sonnenschein"! Was kann man bei Sonnenschein denn so alles unternehmen? Vielleicht einen spontanen Camping-Ausflug starten? Genau das dachte sich Karlotta, doch sie hätte am liebsten jemand ganz bestimmtes dabei gehabt...
Bei Sonnenschein kann man auch gut lesen! Sonja geht dafür am liebsten an den Strand, doch wer keinen Strand in der Nähe hat, kann sich auch gerne auf eine Wiese setzen. Das zwitschern der Vögel kann auch ganz beruhigend sein.
Nur muss man aufpassen, dass man nicht von einem blöden Blutsauger gestochen wird! Das BZZZT eine Mücke vorbei fliegt, ist übrigens nicht so beruhigend...
Was auch immer ihr bei dem schönen Wetter vor habt - Heinrich und ich wünschen euch einen schönen Tag!!
So langsam ist diese Information wohl kein Gerücht mehr, hmmm?
Hier ein Tipp von der lieben Knuspi, wie man gut damit klar kommt, wenn jemand etwas schlecht redet. Ich finde, wir sollten alle ein bisschen mehr wie Knuspi sein!
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es echt heiß in Azuria ist? Zum Glück erinnert mich Freya an die Sonnencreme. So behält Bürgermeisterin Tanii immer ihre vornehme Blässe.
Zur Abkühlung gibt es hier zum Schluss nochmal eine süße Knuspi mit Schirm!
Wie immer danke ich herzlich fürs Lesen! Wie fandest du das Monatsblatt? Hat sich dein Horoskop von der Mai-Ausgabe eigentlich bewahrheitet? Lasst mir doch einen Kommentar da
Lange ist es her, aber da bin ich wieder! Ich und Azuria. Wusstet ihr eigentlich, woher der Name Azuria kommt? Wenn nein, dann lest bis zum Ende des Monatsblattes - da findet ihr es nämlich heraus. Achja, ein Gewinnspiel gibt es übrigens auch noch! Viel Spaß mit dem Monatsblatt!
Spoiler:
Das Monatsblatt fängt jedenfalls toll an. "Trainingstipps für Faulenzer". Ich bin jemand, der eher ein Buch wie "Überlebenstipps für Faulenzer" brauchen würde, in dem steht, wie man möglichst viel erreicht, und sich dabei möglichst wenig bewegen muss. Dass dieses Buch bei Daniel neben dem Klo liegt, sagt ja schon einiges.
Trainingstipps braucht Horst nicht, und auch kein Vokabelbuch für Frauen wie mir scheint. Und, wie sieht es mit euren Bewohnern aus? Haben die ihre Vokabelmuskeln schon trainiert?
Dass alte Knochen auch spannend sein können, zeigt uns Heinrich. Naja, eigentlich ist er der einzige der die alten Knochen wirklich spannend findet. Vielleicht, weil er selbst so ein alter Knochen ist.
Friedel war wohl letztens bei einem Buffet. Hawaii-Toast mag ich zwar nicht, aber Friedel könnte mir trotzdem mal sagen, wo man so gut Essen gehen kann, dass die Hose platzt. Sogar, wenn man keine trägt. Moment, vielleicht trägt er ja keine Hosen, weil sie sonst immer platzen würden, wenn er so viel isst..?
Erinnert ihr euch noch, an die neuen Uniformen, die ich vor einiger Zeit eingeführt habe? So langsam sind sie bei fast allen Bewohnern angekommen! Cool, oder?
Ein Accessoire, ein Jeansrock, passende Schuhe - mehr braucht man diesen Sommer nicht!
Auch im Trend: Konzerte. Schaut euch eure Idole live an, bevor ihr vielleicht nicht mehr so schnell die Gelegenheit dazu haben werdet...
Ich habe eine EINLADUNG bekommen! Von Knuspi! Zu ihrer Geburtstagsfeier! Natürlich freue ich mich sehr auf die Geburtstagsparty meiner besten Freundin und organisierte auch sofort ein Geschenk.
Als Geschenk brachte ich ein schickes neues Kleidungsstück mit, ein Pink-Spitzentop. Ich finde, die Farbe steht Knuspi einfach super!
Wer mein Monatsblatt schon länger verfolgt, weiß, dass ich die Feuerwerke im August einfach liebe! Ich schieße dann immer hunderte von Fotos. Gut, eigentlich schieße ich immer viele Fotos wenn ich Spiele... aber zur Feuerwerkszeit eben noch mehr!
Das Feuerwerk ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch schön zu spüren! Ich freue mich schon auf das Geknallere im nächsten August.
Urkundenfälschung? Und das für 288 Sternis? Wo gibt es sowas denn?
Bahnt sich hier etwa eine Hundelovestory an? Ich werde Trude und Harvey im Auge behalten!
Ich lass dieses Gespräch zwischen Thomas und Sonja einfach mal so stehen... hihihi
Das Wetter in Azuria ist fantastisch! Ein Himmelsphänomen folgt dem anderen, zwischen Regenbögen und Sternschnuppenschauern fühlt man sich wirklich besonders.
Ein kleines Gewinnspiel, oder auch: Die Geschichte von Azuria.
Es war ein heißer Tag. Die Sonne spiegelte sich in dem azurblauen Meer wider, in dem Melinda und ich gerade unsere Beine baumeln ließen. Ich konnte einfach nicht mit ansehen, wie sie an so einem schönen Tag im Rathaus sitzen und irgendwelche Papierberge abarbeiten kann. Also zwang ich sie zu einer Pause und nahm sie mit an den Strand, wo wir nun am Steg sitzen. Die Meeresbrise ließ die Glöckchen an ihrem Haarband klingeln. "Weißt du eigentlich, woher Azuria seinen Namen hat?", fragte sie mich. Ich blickte zu Melinda herüber und schüttelte den Kopf. Also fing sie an zu erzählen.
"Das war noch vor deiner Zeit als Bürgermeisterin, und auch lange vor meiner Zeit als Sekretärin. Ich habe Aufzeichnungen darüber in einem alten Buch im Rathaus gefunden. Es gab eine lange Dürrezeit, in der Azuria leer und trist war. Es wuchsen keine Bäume und Blumen und die Erde wurde rissig. Törtel, der vor dir Bürgermeister war, befand sich zu dieser Zeit gerade auf der Durchreise mit dem Zug, als der Zug plötzlich nicht mehr weiter fuhr, weil die Gleise spröde und gerissen waren. Törtel wollte sich irgendwie die Zeit vertreiben, bis das Problem beseitigt war. Also schaute er sich die Stadt an, in der er gelandet war. Schon bald merkte er, dass das keine Stadt, sondern ein hoffnungsloses Fleckchen rissige Erde war, den schon lange kein lebendiges Wesen mehr betreten hat. Er wollte einfach nur noch zurück in seine Heimatstadt, die voller Blumen und Leben war. Auf dem Weg zurück zum Zug, spürte Törtel einen Tropfen auf seiner Nase. Aus einem Tropfen wurden auf einmal zwei, dann drei und viele mehr. Er blickte in den Himmel und sah, dass sich dichte Wolken angesammelt haben, die aussahen, als würden sie gleich platzen und Unmengen an Wasser auf die Erde lassen. Zum Glück ist Törtel eine Schildkröte, denn schon einige Momente später musste er sich schwimmend fortbewegen. Das Ende des plötzlichen Regens wartete er im Zug ab. Das Geräusch des Regens beruhigte ihn und er schlief ein. Aufgeweckt wurde er von einem azurblauen Schimmern. Törtel traute seinen Augen kaum, als er aus dem Zug trat und die Erde voller Saphire war. Der Regen musste die Erde aufgelockert und die Saphire an die Oberfläche gebracht haben, die sich dort unter der Erde versteckt hatten. Törtel sah das als Zeichen und fühlte sich verantwortlich für das Wohl der neuen Stadt. Die Saphire verkaufte er und investierte damit in ein schönes Rathaus und den Ausbau der Stadt. Weil er den Anblick der schimmernden Saphire so atemberaubend fand, und sie ihn an das azurblaue Meer erinnerten, nannte er die Stadt Azuria. Man munkelt, er habe ein paar der Saphire behalten, um sein Haus schön einzurichten. Außerdem findet man bis heute vermehrt Saphire in Azuria."
Und jetzt kommt das Gewinnspiel!
Schlummere dich in die Stadt Azuria und finde die 6 Saphire, die in der Erde vergraben sind!
Unter allen Teilnehmern mit den richtigen Einsendungen lose ich drei Stück aus, die Post von mir bekommen. Das klingt jetzt ein bisschen mystisch, aber ihr werdet ein tolles, kleines Päckchen von mir erhalten, wenn ihr das möchtet.
Die Schlummeranschrift: 7E00-000F-7578
Schickt mir bis zum 20. September 2017, 23:59 Uhr eine PN mit Screenshots oder einer genauen Beschreibung der Verstecke. Die Gewinner werde ich im Kommentarthread bekannt geben.
Kleine Teilnahmebedingungen:
Ihr seid bereit, mir eure volle Anschrift mitzuteilen, euch ein bisschen überraschen zu lassen und mir euren Lieblingsbewohner in Animal Crossing und eure Lieblingsfarbe zu nennen.
Ein Regenbogeneis für Friedel! Ich bin ja immer dabei, verschiedene Stile auszuprobieren - für diese Kritzelei habe ich mir mal wieder was ganz tolles einfallen lassen. Ich hoffe, es gefällt euch.
Ich freue mich über einen Kommentar und über Teilnehmer am Gewinnspiel! Danke fürs Lesen und für das geduldige Warten auf das Monatsblatt.
Ich kann es kaum glauben, das letzte Monatsblatt ist ja wirklich schon über ein Jahr her! Ich weiß, es ist schwer, doch langsam ist es Zeit, sich zu verabschieden. Seit dem letzten Monatsblatt habe ich nur sporadisch gespielt (der Spielstand hängt irgendwo im April 2018). Auch wenn mir die ganze Sache viel Spaß gemacht hat und Azuria mir unglaublich am Herzen liegt, ist nach 4+ Jahren dann auch die Luft raus. Übrigens habe ich glücklicherweise so ziemlich meinen gesamten Spielverlauf dokumentiert (zum alten Tagebuch oder zur Galerie, oder einfach das Monatsblatt lesen ), weshalb ich hier im letzten Monatsblatt einfach mal ein paar Screenshots und Zitate aus dem Tagebuchverlauf zeigen werde. Viel Spaß damit!
Spoiler:
"Hilfe, ich bin Bürgermeisterin!"
"Auf der Insel fing ich dann noch einen wirklich RIESIGEN Fisch, keine Ahnung, woher die Kraft kam, diesen Walhai aus dem Wasser zu ziehen. Nach diesem Ereignis bin ich echt müde und Heinrich bringt das mal wieder genau auf den Punkt. Gute Nacht!" - Von Anfang an am Meckern, der liebe Heinrich.
"Für 3.000 Sternis ließ ich mir eine neue Frisur machen. Das Ergebnis stellte mich sehr zufrieden! So sah ich schon viel besser aus!"
"Um die Büsche und Blumen kümmerte sich wohl die Garten-Crew, bestehend aus Sophie und Heinrich. Bezahlt werden sie dafür aber nicht! Schließlich sorge ich für die ganzen Stadtverschönerungen, da können die Nachbarn ja auch mal was für die Umwelt machen "
"Die arme Eleonore hat sich erkältet! Da muss ich wohl wieder ran und sie versorgen. Die Medizin war schnell geholt. Gute Besserung!" - Damals, als Nachbarn noch krank wurden...
"Unglaublich, Heinrich schenkte mir dafür einen Thron! Mein kleiner Goldhamster! Dieser Thron muss hundertausende von Sternis wert sein!"
"Pünktlich zum Feuerwerk kam @Daisy vorbei. Das letzte Feuerwerk wollte ich nicht alleine genießen! Es hat super viel Spaß gemacht mit Daisy! Später fuhren wir auch noch in ihre Stadt Sometime. Dort schauten wir uns weiter das Feuerwerk an "
"In Sometime war viel los. Auch @Deoys und @NMH waren wieder am Start. Wobei NMH sich wohl entschieden hat, Daisys Stil nachzumachen (ich kann ihn voll verstehen, Daisys Kleid kann sich wirklich sehen lassen). So musste ich meinen Abend neben zwei Horror-Zwillingen verbringen..."
"Als ich später dann nochmal aus dem Haus ging, sah ich einen atemberaubenden Sonnenuntergang am Himmel über Azuria. "
"Als ich einen passenden Ort dafür suchte, lief ich durch die Stadt. Die Rathausuhr schlug ein paar Mal zur vollen Stunde. Auf einmal änderte die Designeruhr, die ich vor ein paar Wochen als Stadtverschönerung aufstellen ließ, ihre Farbe! Lag das an meinem Hexenoutfit und meinen ungeahnten Zauberkräften oder passiert das immer zur vollen Stunde und ich habe es bis jetzt einfach noch nie bemerkt? Jedenfalls sieht es sehr schön aus!"
"Heute gibt es leider nicht mehr aus Azuria zu berichten, darum gibt es jetzt wieder mal ein kleines Gedicht. Diesmal ein besonderes Gedicht, nämlich ein Haiku. Diese Gedichtform kommt aus Japan und besteht aus drei Zeilen mit der Silbenfolge 5-7-5.
Mein Haiku entstand natürlich aus der Inspiration, die Utes Traum in mir entfachte:
Suppe wärmt Innen
Mit Nudeln so lang - bin ich
Verloren im Traum"
"Natürlich rollte ich auch sofort zwei Schneebälle zusammen, um meinen ersten Schneemann zu bauen. Entschuldige, ich meinte natürlich meine erste Schneefrau..."
"Liebes Tagebuch,
heute habe ich erfahren, dass bei jemandem ein gewisses türkisfarbenes Eichhörnchen die Umzugskartons gepackt hat und bereit für eine neue Stadt ist... Natürlich lasse ich mir die Chance nicht entgehen, dieses wundervolle Eichhörnchen zu überreden, nach Azuria zu ziehen. "
"Leider blühen nur die Laubbäume ohne Obst in rosa, also pflanzte ich noch ein paar normale Bäume um den Teich herum."
"Als ich später noch Heinrich besuchen wollte, traf ich dort erneut auf Friedel. Schön, dass er so schnell Freunde gefunden hat!"
"Ich war auch zu Besuch bei Charlie, der mir freundlicherweise angeboten hat, seine Dusche zu benutzen."
"Ich hatte für heute ausgemacht, einen Trainingstag mit Horst einzulegen. Schon lange will er zusammen mit mir trainieren, doch als vielbeschäftigte Bürgermeisterin findet man einfach nicht die Zeit dafür. Na gut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine faule Bürgermeisterin bin, wenn es um Sport geht... Doch Horst zuliebe probierte ich es mal - und es machte sogar Spaß! Der Hochsprung auf die Matte klappte super..."
"Außerdem war Friedel nicht das einzige Geburtstagskind im Januar, die Pinguindame Sonja feierte ihren am 27. Januar
Als Geschenk wählte ich eine Stewardessjacke und Sonja probierte sie auch gleich an!"
"Von Freya bekam ich ein Kompliment für meine Haare. Blöd nur, dass ich genau an diesem Tag eine Perücke trug "
"Endlich bekam ich dann auch mal Daniels Haus von innen zu sehen. Daniel scheint ein wahrer Naturfreund zu sein, denn seine Einrichtung sieht aus, als würde er gerne in der freien Wildnis campen. Theoretisch hätte er sich auch ein Zelt in Azuria aufstellen können, aber so ein Haus ist dann wohl doch ein bisschen stabiler."
"Ich nahm mir dann ein Vorbild an @Deoys und überlegte mir auch eine Art "Uniform" für die Nachbarn in Azuria. Dafür habe ich einfache T-Shirts mit Kragen und einem aufgestickten "A" entworfen. Ich freue mich schon, die ersten Nachbarn darin zu sehen "
"Und da wäre noch Knuspi, mit der ich eigentlich nur über den neuesten Tratsch und die neuesten Trends reden wollte, doch auch Knuspi kann tiefgründige Gespräche führen und versüßt mir dazu noch mit einem süßen Kompliment nicht nur den ganzen Tag, sondern den ganzen Monat. "
"Ihr könnt euch aber auch einfach an die frische Frühlingsluft setzen und ein Buch schreiben! Das hat Sonja übrigens auch bald vor. Wenn sie mir einen Auszug aus ihrem Buch zu lesen gibt, werde ich ihn mit euch teilen - versprochen!"
"Eine passende Stelle war auch schnell gefunden. Natürlich ließ Sonja sich die Gelegenheit nicht nehmen und begutachtete gleich mal den Ort, an dem das Blumentor entstehen wird. Dann wurde (wie soll es auch anders sein) weiter gefeiert."
"Friedel liebt Geburtstage genauso sehr wie ich, aber noch mehr liebt er Geburtstagstorten. Da diese extragroß ausgefallen ist, teile ich natürlich gern mit meinen lieben Nachbarn. Also ran an die Torte, Friedel! Es ist genug für alle da. "
"K.K. SLIDER SPIELT WIEDER IN CAFÉS?
Ok, Prankster K.K. hat mich mit dem Prank schon echt drangekriegt... "
"Ich bin jetzt schon 4 Jahre Bürgermeisterin von Azuria! Vier ganze Jahre!! Ist das zu fassen? Melinda war so lieb und hat ein paar der Bewohner und sogar die liebe Tina zu der kleinen Feier eingeladen. Sie sind sogar trotz des schlechten Wetters gekommen! Das hat mich echt gefreut. "
Gerade beim Durchgehen des Tagebuchs ist mir übrigens erst so richtig aufgefallen, wie viel Zeit ich eigentlich in Azuria verbracht habe. Total verrückt, oder?
Ich danke euch fürs Lesen, für eure Treue und euren Support! Fällt euch noch irgendein Azuria-Moment ein, den ich vergessen habe? Wollt ihr noch ein paar Worte los werden? Dann ab damit in das Kommentarthema!
Und bis zum nächsten Animal Crossing-Teil und damit auch dem nächsten Tagebuch
Edit & PS:
Mir fällt der Abschied gerade wirklich schwer.
Ich spiele ja schon länger nicht mehr, aber das fühlt sich gerade so "endgültig" an.
Es kommt in naher Zukunft sicher noch etwas auf euch zu - sei es ein neues Design-Tutorial, mal wieder ein kleines Gewinnspiel, Animal Crossing Zeichnungen oder etwas ähnliches.>! Azuria lebt natürlich weiter, so wie meine Liebe zu Animal Crossing ❤
SECHS JAHRE AZURIA
Heute, vor exakt sechs Jahren (ich glaube es war auch so um diese Uhrzeit herum) bin ich in Azuria angekommen. Für mich fühlt es sich an, als wäre das gestern gewesen. Ja, ich weiß, das sagt man immer so leicht und man hört es immer so oft - aber ich kann mich genau an die Freude erinnern die ich hatte, als das Spiel einen Tag vor dem Release bei mir ankam und ich den ganzen Tag ungeduldig darauf wartete, am Abend endlich reinzuspielen. Ab dem Moment, als ich die Cartridge in den DS steckte und das Spiel startete, führte ich im Prinzip ein Doppelleben. Es verging monatelang kein Tag, an dem ich mich nicht darum bemühte, Azuria zu einer wunderschönen Stadt zu machen, in der sich die Bewohner wohl fühlen. Gerade jetzt so kurz nach der Ankündigung von New Horizons, denke ich sehr an meine Momente mit Animal Crossing zurück und kann sagen:
Ich kann den Release von New Horizons und den damit verbundenen neuen Lebensabschnitt kaum erwarten.