Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Interaktive Möbelstücke und interessante Interaktionen mit Items

Hier kannst du interessante Interaktionen mit Items oder Möbelstücken posten. Interessante oder auch verrückte Kleiderschränke haben ihr eigenes Thema hier.

Dieses Thema wurde zusammengestellt aus Kleinigkeiten, die dir auffallen (New Horizons).


Bitte poste für die Veranschaulichung ein passendes Bild oder Video, wenn du einen neuen Beitrag zum Thema erstellst.

«1

Kommentare

  • Wenn man den Glückskeks-Stand verschiebt, dann drehen sich die Räder mit :lachend:

    Kartoffelboss
  • Wenn man draußen eine Musikanlage aufstellt, singen die Nachbarn das gleiche Lied wie in der Anlage :singen:

    PrimroseJenny^-^NMHvac3107beulenweltprinzessinKartoffelbossclovest7lexxie_xay
  • Man kann übrigens seinen Briefkasten als Item einpacken und überall hin tun :lachen:

    LislaiyaLeikaLeeDeoysbeulenweltprinzessinNeviadaryaKikii_PrimrosekirinaAngelDaverkuPolarforscherMireille_CastanoRosaRoninCaettoTeechen
  • Wenn ein Wandventilator eingeschaltet ist und sich in Richtung eines Wäscheständers bewegt, weht die Kleidung in dem Windzug. Ein nettes kleines Detail. :)

    Finn
  • Wenn man einen Boden draußen ablegt, wird das Icon ja als Holzboden dargestellt. Es hört sich aber auch an wie Holzboden, wenn man drüberläuft. Auf Tapeten und anderen Items jedoch gibt es kein spezielles Laufgeräusch, nur das des Grases darunter.

    RiverSong1306FinnLunaKartoffelboss
  • bearbeitet, April 2020

    Einige Böden von Aziza bewegen sich! Zum Beispiel beim Wolkenboden (die Wolken wirbeln um den Charakter herum) oder beim Vulkanboden (die Lava spritzt wenn der Charakter darüberläuft) :lachend:

    RiverSong1306
  • Die Aquarium-Tapete um der Boden (idk wie die heißen) bewegen sich auch
    An der Tapete schwimmen die Fische und das Wasser auf dem Boden schwabbt und macht Spritzer, wenn man darüberläuft

  • Die Toilette hier hat wohl ein Bewegungssensor oder sowas :D

    Sie geht nämlich immer wenn man näher kommt auf und wenn man wieder entfernter ist, schließt sie sich wieder :D

    DeoysPrimrosesomiiRiverSong1306AngelCaetto
  • Wenn man den Blumen-Bollerwagen bewegt/verschiebt, drehen sich die Räder.

    vac3107
  • Zu jeder vollen Stunde gibt es bei dem Springbrunnen eine kleine Fontäne :herz:

    NMHFinnvac3107Mireille_CastanoAngel
  • bearbeitet, September 2021

    Bei der Kuckucks-Uhr kommt zur jeden vollen Stunde ein Kuckuck raus, und das klassische Kuckucks-Uhren Geräusch ertönt :Dkuckkuckuckkuck

  • Wenn man auf dem Sandboden (den kann man mithilfe einer Bastelanleitung herstellen) läuft dann erscheinen dort Fußspuren :lachend:

    tesslor
  • bearbeitet, September 2021
  • Und mir ist gestern aufgefallen, dass man mit dem Saison Item Tanabata Bambus interagieren kann.. total süß! :herz:
    Probiert es mal aus :)

    beulenweltprinzessinIslalalaPrimrose
  • Azizas Oasenboden ist aus Sand. Wenn man darüber läuft, hinterlässt man Fußspuren.

    LianShiro
  • Pflanzen, die in der Nähe einer Klimaanlage stehen, werden auch davon "angepustet" und bewegen sich :omg:
    Das sieht dann z.B. bei der Monstera so aus, als würde sie tanzen :lachen:

    tesslorLittleSceptileMireille_Castano
  • Ich habe auf meiner Insel im Nordosten so eine Art Lunapark. Davor stehen drei Zahlenräder die man rotieren lassen kann. Wenn man die anhält, kommt so ein Tschingbumm (Pauke + Becken), wie man es im Zirkus hört, wenn ein Artist ein Kunststück vorführt.

  • Man kann durch den Steinbogen mit der Leiter klettern! :D

    DeoysBürgermeisterin-ElinLittleSceptileArcheliMellyMireille_CastanobeulenweltprinzessinHortensieKartoffelbossNeonGrünplueschpuddingMarieCatNiniRhinos
  • Wenn man mit der Apfelschorle hinfällt, zerspringt das Glas und die Apfelschorle wird auf dem Boden verschüttet :ugly:

    NusstronautRhinosWyvernApfeltascheRiverSong1306NeonGrünWingedLamaNini
  • Ich wusste gar nicht das man hinfallen kann :omg:

    Nini
  • Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht geht (zumindest in den ersten Versionen), aber man kann kleine Sachen auf die Verkaufs- und Getränkeautomaten stellen. :D

    Spoiler:

    RhinosLianardnasDeoysnylixaniTiliHortensie
  • Und nochmal ich.

    Ich habe meine Satellitenschüssel auf die obere Ebene gestellt, und da stand sie erst einmal. Dann fiel mir auf dass sie in der Darstellung der Auswahl von Meilenitems senkrecht nach oben ausgerichtet war; aber sie stand bei mir eher auf dreißig Grad. Da wurde ich neugierig.

    Wenn man sie aktiviert, ertönt ein Klacken und das Geräusch eines großen Elektromotors mit Zahnradgetriebe, und sie setzt sich langsam aber sicher in Bewegung. Sie kann beliebig von null Grad (horizontal) bis auf neunzig (senkrecht in den Himmel) ausgerichtet werden indem man sie beim hinauf- oder herunterfahren noch einmal aktiviert so dass sie in dem Winkel stehen bleibt den sie gerade erreicht hat.

    Beteigeuze, ich komme!

    LunaNeviadaryasomiiLainieNiniblue60Coolicat
  • @Archeli Leider speichert das Spiel den eingestellten Winkel aber nicht längerfristig. Das wäre noch cool.
    Und zum Thema habe ich auch noch einen witzigen Fakt: Mir ist heute die Kleinigkeit aufgefallen, dass ausgerechnet das Wand-WC ja gar nicht an die Wand gehängt wird.

  • bearbeitet, Januar 2022

    Das kommt wohl davon dass das Spiel grundsätzlich "aufräumt"; wenn man von einem geöffneten Schrank weg geht, schließt man automatisch die Türen, und andere aktivierte Gegenstände wie der Leierkasten hören ebenso auf, wenn sie nicht mehr benutzt. Der einzige Gegenstand von dem ich weiß dass er immer weiter läuft, ist die Pedalnähmaschine (und die nervt dann mit ihrem Geticker).

  • Ein Update zu Items, die man verlieren kann, wenn man stolpert:
    Außer Apfelschorle (hier gezeigt von @Lian) und Ballons, verliert man jetzt auch Bubble-Tees und Stieleis, wenn man stolpert.

    Und noch ein Auszug aus dem Feuerwerksartikel im Wiki:

    Bubble-Tee, Stieleis und Zuckerwatte kannst du je dreimal verwenden, um je einen Kraftpunkt zu bekommen. Bei der dritten Verwendung verbrauchst du das Item.

    Air_reeLianRhinosNaomiNusstronautNini

Hinterlasse einen Kommentar