Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
Etwas mehr Speicherplätze für downgeloadete oder eben selbst erstellte designs wäre nett, um die optische vielfalt auf der insel zu erweitern.
Alleine eine schön aussehende Terrasse mit aufgangstreppe nimmt mindestens 8 speicherplätze in anspruch.
Da muss man derzeit noch genau abwägen: was habe ich vor, was is es mir wert
Früher oder zumindest in ACNL hat der Kescher oder so kein Platz im Inventar verbraucht wenn er ausgerüstet is. wenn das wieder so wäre hätte man 1 platz mehr im Inventar
Ich finde ein Detail richtig nervig: Wenn man jemanden besuchen oder die eigene Insel öffnen will, ist der Dialog den man mit dem Dodo führt, dermassen kompliziert und enthält unnötig viele Verzweigungen und sinnlose Rückfragen.
So ein einfacheres schnelles Menü mit sofortigem Loslegen nach der Auswahl würde ich mir wünschen:
Besucher empfangen > Freunde, Beste Freunde, DodoCode, lokaler Modus
Ich will wegfliegen > Freundesliste, DodoCode, lokaler Modus
Spezielles > Meileninsel, Harvey's Insel, besondere Aktionsinseln
Ich würde mir eine Reduzierung der Blumen-spawnrate wünschen xx.
Bei mir hat es die letzten Tage dauerhaft geregnet und obwohl ich immer nur kurz ins spiel geschaut habe, beginnen die Blumen gerade wieder so langsam die Herrschaft über meine Insel zu übernehmen. Vor allem auf dem hinteren plateau wo noch die originalen Insel-blumen sind, da ich dort noch nix gemacht habe ist mittlerweile alles zugewuchert und ich freu mich schon drauf wenn ich an dem teil arbeiten will und erstmal 100 Blumen wegwerfen darf xx.
Das Spiel ist zwar schon wundervoll, aber Verbesserungsvorschläge kann es ja immer geben
Alte Charaktere wieder ins Spiel bringen, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass viele in einem Update wiederkommen werden
Mehrere Sachen auf einmal craften, wie zum Beispiel die Köder
Bewohner die ausziehen sollten wieder einen Brief verschicken
Bestimmte Meileninseln zurückbringen, z.B. die Hybriden-Insel oder die Vogelspinnen-Insel (ich habe gehört die wurden entfernt)
Es wäre praktisch wenn man auch die Möbel von Nepp und Schlepp umgestalten könnte
Wieder Edelsteine (Rubine, Saphire, Smaragde usw.) wie in ACNL in Steinen finden können und dazu Anleitungen bekommen
Die Dekorationen wie den Leuchtturm in Originalgröße darstellen und nicht so klein (der Leuchtturm ist nur wenig größer als der Spielcharakter)
Das wären mal meine Ideen
Ich wusste gar nicht das es spezielle Meileninseln gab? Aber da fällt mir ein, dass ich die Törtelinsel auch vermisse. Die Minispiele haben mir echt Spaß gemacht.
Ich vermisse die Kleeblätter beim Unkraut zupfen! Oder hab ich einfach noch kein Glück gehabt? 🍀
Eine automatische Sortierfunktion fürs Inventar. Ich habe sie in anderen Spielen (MMOs) kennen gelernt und finde sie superpraktisch.
Uns noch eins: Das Auswahlrad ist ganz praktisch wenn man damit ein Werkzeug wählt. Aber für Emotes ist es viel zu klein. Ich hätte da lieber etwas das nach und nach aufklappt, mit Abteilungen wie 'aus heiterem Himmel' wo man dann Schock, Unglaube, Gebrochenes Herz, Verwirrt etc einsortiert, 'erwünscht' wo dann Begeisterung, Entzücken, Liebe, Stolz usw landen, oder 'das ist das Letzte' mit Ärger, Wut, und Traurigkeit, wobei letzteres vielleicht eine eigene Abteilung bekommt.
Noch eins:
Ich habe inzwischen über hunderttausend Meilen angesammelt; und als mir Tom Nook die Rechnung für das Obergeschoss - 1.125.000 Sternis - präsentierte, dachte ich mir 'okay, dann breche ich mal den Vorrat an. Es gibt doch diese Sterni-Tickets. Einfach eine Sammlung holen, bei den Nook-Neffen verkaufen, und ich habe das Geld.' Gute Idee, nur:
Die Tickets kann man nur einzeln entnehmen, und für jedes Ticket darf man acht Mal den A-Knopf drücken. Das muss sich dringend verbessern.
Ich hab eben erfahren, dass man nur insgesamt acht Aufgänge auf der Insel bauen kann. Insgesamt bräuchte ich aber noch vier Aufgänge, dafür müsste ich aber vier andere abbauen (die ich wirklich nicht entbehren kann ).. das finde ich super ärgerlich.. ich wünschte, dass man Nintendo sagen kann, dass das unbedingt geändert werden muss jetzt weiß ich natürlich nicht, wie ich das mit meiner Insel lösen soll >.>
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und da ich vor ACNH nicht mal wusste, dass es Animal Crossing gibt, habe ich auch keinen Vergleich zu den Vorgängern. Was mir aber wirklich fehlt, ist Dinge schräg platzieren zu können. Man kann Möbel u.s.w. ja nur jeweils im 90 Grad-Winkel platzieren, manchmal hätte ich aber gern einen 45 Grad-Winkel. Das wäre großartig.
fein wäre auch das man in einem Zug herstellen und umgestalten kann... so muss man immer wechseln zwischen herstellen und umgestalten!
oder eben DIY/Items/Meilentickets in der gewünschten Menge herstellen/kaufen kann...
das Nachbarn einen nicht besuchen können...das wäre lustig
Nachbarn haben oft Doughnuts/Eisle/Moonshiners in der Hand... ich will das auch
ACNH ist schon sehr umfangreich, und durch die vielen Updates wird es noch besser Aber meine Ideen wären hier:
Ich würde sehr gerne auch an den Klippen Bäume pflanzen. Gerade für üppige Vegetationen wie Wälder oder Dschungel wäre das schon von Vorteil.
Eine höhere Variation an Meileninseln. Es gibt viel zu viele normale Meileninseln, dabei könnte man sich so vieles ausdenken. Eine Fossilieninsel, eine Schatzinsel mit lautet vergrabenen Sternis... Und es sind auch einige Meileninseln nicht mehr vorhanden? Wie die Tarantelinsel oder die Zuchtblumeninsel. Das finde ich sehr schade.
Tropische Früchte wie die Mangos aus ACNL. Das ist doch wie gemacht für das Inselleben!
Wer weiß vielleicht kommen ja noch Updates dazu
Willkommen im Forum, @AmyPilz2000!
Die Zuchtblumeninsel und die Tarantel-/Skorpioninsel gibt es auch in ACNH
Bis ich die Zuchtblumeninsel besucht hatte, wusste ich nicht mal, dass es dir Blumen auf meiner Insel noch in anderen Farben gibt 😅
@caro_carotte Dankeschön Ich weiß dass es die Tarantelinsel und die Zuchtblumeninsel in ACNH gab aber ich habe gehört dass diese entfernt wurden?
@AmyPilz2000 Vogelspinnen-, Hai- und Skorpioninseln treten nur saisonal auf. Kannst du die Namensgeber in der aktuellen Saison nicht fangen, kannst du auch die Inseln nicht bekommen. Diese Inseln wurden also nicht entfernt.
Die einzigen Inseln, die bisher (mit Update 1.2.0) entfernt wurden, sind die Zuchtblumeninseln.
Ansonsten gibt es doch Geldsteininseln und Goldinseln... klingt für mich so ähnlich wie deine Idee einer Schatzinsel
@Wyvern Ach so! Dann müssten ja im Sommer Haiinseln und Skorpioninseln auftauchen. Hoffentlich habe ich so viel Glück und lande einmal auf einer. Bis jetzt war ich nur ein einziges Mal auf einer Tarantelinsel
Ja die Sterniinsel kenne ich, von der Goldinsel habe ich noch nie gehört! Das klingt ja wirklich nach einer Schatzinsel
Dann würde von meinen Vorschlägen nur noch die Fossilieninsel übrig bleiben. Und Fossilien findet man ja auch gelegentlich auf normalen Inseln
Mir wird mein Lager allmählich zu unübersichtlich; dagegen helfen auch keine Kategorie-Tabs mehr. Es bräuchte mehr Unterkategorien, oder vielleicht besser, Eine Art Schubladen in die man Sachen selber einsortieren könnte, nach dem Motto: Alles für die Küche, oder Antik und düster...
Was man verbessern könnte ? Soooooo viel.
Das Spiel ist für mich bis jetzt ein guter 70ger Titel. Aber das wusste ich auch bevor ich es kaufte.
Ich fand immer toll das in der Handy Version die Bewohner mit denn Gegenständen interagieren. Hier wird nur blöd rum gelaufen.
Man kann mit denn Bewohnern praktisch nichts machen. Die labern täglich denn selben misst.
Wenn starker Wind kommt, beeindruckt das denn Bewohnern kein Stück. Da weht nicht mal die Kleidung
Online eine reine Katastrophe.
Die Bewohner sind alle eindimensional und haben keine Geschichte.
Mir fehlt so ne Freundes level Anzeige, wo ich grad stehe bei denn Bewohnern. Wie in der Handy Version. Und was die besonders mögen.
Ach und vieles mehr. Der Text könnte ich noch Stunden schreiben
Ich habe hier zwar schon einmal einen Kommentar geschrieben, aber mittlerweile gibt es noch etwas, was mir sehr wichtig ist.
Alte Charaktere sollten zurückkommen. Auch die, die jetzt quasi arbeitslos sind. (Peter, Pelly, Peggy, Samselt, usw.) Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie einfach im zukünftigen Cafe zu gewissen Zeiten reden und ein bisschen mit dir reden. Samselt könnte zum Beispiel von seiner Zeit im Theater zusammen mit Eqsos erzählen. Es müssen ja nicht alle Charaktere eine Aufgabe haben. Ich glaube, wenn man jetzt zB den Pelikanen eine neue Aufgabe gibt, wird es irgendwann zu viel. Aber ich will sie immerhin ab und zu im Spiel sehen.
Allerdings sollten so Charaktere wie Katja oder Smeralda ihre Aufgabe zurückbekommen. Das würde auch das Gameplay etwas erweitern und den Charakteren so viel mehr Tiefe geben.
Ich habe aber jetzt hier mal aufgeschrieben, wen man im Cafe treffen könnte und was sie erzählen. Feiertags-Charaktere habe ich mal weggelassen. Wer weiß was da noch kommt.
Spoiler:
@Mogry ehh doch bei den Bewohnern wehen z.B. Die Kleider? Sehe immer wie bei Katharina das Kleid etwas wedelt, genauso wie bei den anderen. Die Bewohner interagieren auch hier mit Möbeln etc. habe oft gesehen, dass Boris z.B. Mit dem Gymnastikball oder Violine gespielt hat.
Ja gut, die reden manchmal ziemlich oft den gleichen Kram, aber wenn man sich intensiv mit denen befasst, dann nich mehr sooo oft.
Anbei hoffe ich ebenso, dass das Café wieder kommt... uff dann müssen safe viele ihre Insel umplanen xD
Wo bleibt die Rafflesia, wenn die Insel aussieht wie ein Haufen hier beliebiges Schmipfwort einfügen...
Katja und Kitty fehlen mir auch, fand es immer ein tolles Feature, wenn man die beiden wieder zusammenbringen musste.
Über die geringen Designplätze wurde sich hoffentlich schon genügend beschwert ^^
Was mir noch einfällt: Dass man aus den Fenstern im Haus nur einen grünen Hügel sieht -.- Wäre mega, wenn dort ein Teil der Insel präsentiert wird
Eine Art Banking App finde ich hilfreich wenn man gerade einen langen Laufweg zwischen Servicecenter und den beiden Shops hat. So wie bei Pocketcamp sollte diese App auch die Rückzahlung beinhalten für den Hauskredit ODER für Brücken, Aufgänge & Co.
Cool wäre auch bei den katalogisierten Meilenitems, dass man diese bestellen kann wie die eigenen^^
Verbesserungswürdig wäre das craften und umgestalten der Items. Das sollte in einem Wasch funktionieren und nicht, dass man nach dem herstellen nochmal zur Werkbank geht und umgestalten auswählen muss. Auch bei den Ködern, dass man gleich alle aufbraucht anstatt einzeln. Das ist etwas nervig finde ich. =(
Ich stehe zu meiner Meinung^^
Ich hab meine Werkbank im Haus stehen und würde es total gut finden, wenn ich von der Werkbank aus auf mein Hauslager zugreifen könnte. Denn eigentlich ist es doch total egal, ob ich direkt auf das Lager im Haus oder auf mein Inventar zugreife?
Nichts gegen die vielen Farbversionen der Möbel/Kleidungsstücke; aber es sind so viele dass sie überhaupt nicht mehr unterzubringen sind. Außerdem fällt mir mehr und mehr auf, dass die Farben selten hundertprozentig zueinander passen. Ich will eine Socke in blaugrün finden, aber es gibt nur türkis, eventuell sogar Neon-Türkis, oder Pastell-Türkis, aber einfach nichts gleiches.
An die Musik kann ich mich auch nicht gewöhnen. Ich vermisse die Melodien von New Leaf. Die Meileninseln sind ganz nett, aber die Spiele auf der Törtelinsel fehlen mir trotzdem. Und die Größe der neuen Insel hat auch ihre Nachteile, man rennt ewig den Strand hinauf und hinunter, nur um irgendwo einen Fisch aufzutreiben...
Nochmal ich: am Montag meinte Melinda fröhlich, dass nichts los sei. Am selben Tag kaufte ich Aziza massenhaft Teppiche ab, sammelte für Buhu Seelenfragmente, und stolperte dabei über Euphemia.
Melinda sollte wirklich auskunftsfreudiger sein.
Edit: Noch eins. Ich würde gerne die Blumen wie in New Leaf so wie sie sind aus dem Boden ziehen können, ohne eine Schaufel zu benötigen, die mir bei der Arbeit zerbricht. Obwohl ich nur wenige Rosen gepflanzt hatte, sind sie zum Unkraut geworden, und überschwemmen die Bäume geradezu.
Gerade heute musste ich auch noch feststellen dass Geldsäcke, anders als Äste oder Sternis, nicht ein Feld weiter hüpfen, wenn der Platz fehlt. Ergebnis: Eine Lilie hat zehntausend Sternis vernichtet.