Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Geschichten aus Everdale - Ein frischer Start

2

Kommentare

  • bearbeitet, Oktober 2020

    Briefe von Klaus #1

    Leute! Ihr glaubt nie was ich auf Misty Port entdeckt habe!!! Ich habe am Strand eine Zeitkapsel ausgegraben! Und sie scheint erst letztens vergraben worden zu sein! Von wem die wohl ist?
    Naja jedenfalls: Ihr kennt mich, ich habe sie natürlich aufgemacht! :D Aber da war leider nichts teures oder so drinnen sondern einfach nur sehr sehr sehr sehr viele alte Liebesbriefe, die laut den Daten noch im letzten Jahrhundert geschrieben wurden. Und sie waren alle mit Klaus unterzeichnet! Jap, ihr habt richtig gehört! Klaus! Unser Klaus! Klaus ist also insgeheim ein kleiner Romantiker. Eigentlich sollte ich die ja nicht durchlesen, aber... meine Neugier tötet mich noch! Ich sage am besten einfach nichts zu anderen, besonders nicht zu Klaus. Aber euch werde ich sie natürlich nicht vorenthalten, ich kenne euch doch auch, ihr wollt sie auch lesen!!! :D
    Hier ist der erste Brief:

    Das erste Treffen

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    WyvernNMHRiverSong1306TeechenPurpleHoodieAkira-ChanRhinosNiniblue60JULTUE0904
  • Bewohner sucht Nachbar - Lian Runde 1

    Es ist wieder soweit! Eine neue Ausgabe von Bewohner sucht Nachbar, der einzigen Dating-Show, die Tiere als Kandidaten aufstellt! Unser heutiger Bewohner ist Max von Everdale, im Volksmunde auch Lian genannt! In der ersten Runde scheiden drei der vier Kandidatinnen aus. Danach geht es weiter mit den männlichen Nachbarn von Tieren, bei denen ebenfalls 3 ausscheiden werden. In der finalen 3. Runde treten die beiden Gewinner aus Runde 1 und Runde 2 gegeneinander an und versuchen, Lians Herz zu ergattern. Unser heutigen Kandidatinnen sind: Tippsi, das Schaf! Katharina, der Wolf! Mona, der Teddybär! Und zuletzt noch Andrea, das Pferd! Mögen die Beste von ihnen in Runde 3 kommen! Die Regeln sind ganz einfach: Lian stellt eine Frage und wer mit ihm am besten harmoniert, kommt weiter. Aber Achtung: Habt ihr auch nur bei einer Frage nicht die gleiche Antwort wie Lian, fliegt ihr sofort raus! Ich bin Erik der Elch und das hier ist Bewohner sucht Nachbar, Runde 1!

    Frage Nummer 1: Was ist eure liebste Jahreszeit?
    Tippsi: Definitiv Herbst. Es gibt nichts schöneres als bunte Blätter!
    Katharina: Sommer! Sommer! Sommer! Ich will endlich wieder Sommer! Ja, ich weiß, der war erst, aber mir egal!
    Mona: Hm... ich würde sagen Winter. Obwohl ich den Herbst auch mag... ich nehme Herbst.
    Andrea: Alle bescheuert. Aber ich nehme einfach mal Frühling.
    Lians Antwort: Meine ist Herbst. Winter mag ich zwar auch, aber nichts geht über den Herbst. Frühling geht gar nicht. Zu viele Allergien. Und Sommer... meh. Zu viele Insekten.

    Somit kriegen Tippsi und Mona beide einen Punkt! Katharina und Andrea können nicht mehr aufholen und fliegen aus dem Wettbewerb! Schön, dass ihr da wart!

    Frage Nummer 2: Welches dieser Lieder sagt euch am meisten zu? Fairytale von Alexander Rybak, Daylight in your Eyes von den No Angels oder doch lieber Let it go von Idina Menzel?
    Tippsi: Hm... also ich liebe ja deutsche Bands. Also gehe ich mit den No Angels!
    Mona: Also... da ist Fairytale ja wohl die beste Wahl von den dreien, würde ich sagen...
    Lians Antwort: Ich würde auch Fairytale sagen, ja. Let it go ist zwar auch toll, aber das habe ich einfach schon zu oft gehört und die No Angels haben einen nostalgischen Wert, aber ich würde Daylight in your Eyes jetzt nicht rauf und runter hören so wie Fairytale.

    Das heißt wohl, wir haben die Kandidatin für Runde 3! Mona darf sich dann mit einem anderen Nachbar um Lians Gunst streiten! Schön dass du da warst, Tippsi!
    Wir sehen uns wieder in Runde 2!!!

    Briefe von Klaus #2

    Geburtstag

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    RiverSong1306ardnasTeechenPurpleHoodieAkira-ChanRhinosNiniOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, November 2023

    Corona auf Everdale

    Es ist passiert. COVID-19 hat mittlerweile auch Everdale erreicht. Es wurden mehrere Veranstaltungen abgesagt (wie zum Beispiel "Bewohner sucht Nachbar" (schnief) und es scheinen auch keine Events in nächster Zeit zu kommen.
    Ob deshalb keine Updates gerade kommen, weil sie Corona so gut wie möglich simulieren wollen?

    Jedenfalls musste ein Hygienekonzept her, was dem in unserer Welt gar nicht mal so viel abweicht. Das wollte ich euch mal vorstellen.

    Versucht, zu anderen Abstand zu halten. Ob drinnen oder draußen. In einem idealen Fall hat immer ein Loch zwischen den Personen Platz.

    Seid ihr unterwegs, tragt bitte eine Maske, besonders wenn ihr Gebäude betritt. Draußen wäre es zwar auch toll, aber es ist auch verständlich, dass man sie nicht 24/7 tragen kann. Versucht dann aber wenigstens den Abstand einzuhalten.
    Sollte allerdings zB eine Person in einem Gebäude keine Maske tragen, könnt ihr sie ja aus sicherer Entfernung höflich bitten, eine aufzusetzen.

    Leider gibt es aber auch manche Personen, die es überhaupt nicht einsehen, eine Maske zu tragen. Denen und ihrer Dummheit kann man dann leider auch nicht mehr helfen.


    Seid ihr noch in der Schule, achtet unbedingt auf die Regeln. Jede Schule hat da andere Hygienekonzepte. Falls eurer Umkreis besonders stark von Corona betroffen ist, tragt auch bitte hier eine Maske. Ihr könnt sie allerdings in den meisten Schulen beim Essen absetzen. Allerdings darf man da nicht zu nah an Personen sein und man sollte auf einem Platz bleiben. Also nichts mit "Ich wandere mal herum und esse dabei." Wenn du isst, bleibst du da wo der Pfeffer wächst.

    Hier sind noch ein paar weitere Regeln, die man sich Everdale aneignen sollte.

    • Hände so oft wie möglich desinfizieren.
    • Tatscht nicht die ganze Zeit mit euren Händen in eurem Gesicht rum.
    • Tragt ihr Einwegmasken, vergesst nicht mehrere mitzunehmen und zu wechseln. Eine Einwegmaske bietet nur 2 Stunden am Stück genügend Schutz.
    • Legt eure Maske an keine öffentlichen Stellen hin und teilt sie auch nicht untereinander.
    • Seid keine Egoisten und achtet auch auf andere.

    Was ich damit sagen will: TRAG NE MASKE!
    Danke. :)

    Briefe von Klaus #3

    Vergessen

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    Klein_BluemchenDeoysNMHPrimroseJacky_JaliceZZardTeechentesslorRiverSong1306LittleSceptilePurpleHoodieAkira-ChanRhinosNiniOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, Oktober 2020

    Farmer Lian

    inspiriert durch @Wyvern und @WingedLama in unserem Discord-Server

    Liebes Tagebuch, heute habe ich etwas tolles entdeckt. Gerd sowie Schlepp und Nepp haben plötzlich Kürbisse im Sortiment! Die Zeit von Farmer Lian ist gekommen!!! Ich habe sie natürlich sofort eingepflanzt. Dann saß ich fast 3 Stunden neben ihnen, aber es ist... nichts passiert! Habe ich irgendetwas falsch gemacht???

    Ich habe mein Problem mal genooglet und anscheinend brauchen die ein paar Tage, die nicht näher definiert sind, zum Wachsen. Doofes System... wer hockt sich den mehrere Tage neben die Kürbisse und schaut ihnen beim Nicht-Wachsen zu?!

    Mehrere Tage, die nicht näher definiert sind, später

    Liebes Tagebuch ich sitze hier seit mehreren Tagen, die nicht näher definiert sind, und... nichts! Zeitverschwendung! Kürbisse sind blöd! Ein Saftladen ist das hier!!! ... OH! Da tut sich was!!! Tatsächlich! Es lassen sich kleine Kürbisse erkennen!!! Ich bin der beste Farmer aller ZEITEN!!! :zorn:

    Einen Tag später

    Liebes Tagebuch. Da schließe ich für zwei Sekunden mal die Augen und plötzlich höre ich die ganze Zeit ein PLOPP-Geräusch und schon sind da tausende Kürbisse!!! Oh boy, heute gibt es Kürbissuppe!!!

    Wenige Stunden, die nicht näher definiert sind, später

    Liebes Tagebuch!!! Du glaubst nicht, was gerade passiert ist!!! Ich wollte gerade rausgehen und die Kürbisse für das Abendessen ernten, da hockt einfach ein riesiger Elefant in meinem Kürbisfeld! Auf den Kürbissen!!! :zorn: Dieser Elefant hat sich später als Elfi herausgestellt, aber dennoch schuldet sie mir einige Kürbissuppen!!! Da hilft wohl nichts, als neu anzubauen. Also, es geht nochmal mit dem Stress los, weils das letzte Mal so schön war...

    Briefe von Klaus #4

    BUH!

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    PolarforscherWyvernNeonGrünTiliTeechenDeoysPrimroseRiverSong1306PurpleHoodieAkira-ChanRhinosNiniOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, Oktober 2020

    Wünschi der Stern

    Eine Geschichte von Tippsi

    Habt ihr euch jemals gefragt, wie Eugens Schwester, Eufemia ihre Faszination für die Sterne wiederentdeckt hat? Schon als Kind war sie von den Sternen begeistert. Sie durfte als kleine Eule immer in der Sternwarte im Museum die Kunden betreuen. Doch als sie erwachsen wurde, musste sie ihrem Bruderherz im Museum aushelfen. Eufemia übernahm also den Museumsshop, doch sie wurde dort nie glücklich. Genauer gesagt wurde sie immer trauriger und ihr Leben mit jedem Tag noch ein Stückchen grauer.
    Eines Abends jedoch - als sie auf dem Weg zu ihrer Schicht war - entdeckte sie im Himmel vor dem Museum eine sehr kleine Sternschnuppe. Ihre Augen weiteten sich und die Eule sog die ganze Magie der Sternschnuppe auf. Sie kann bis heute nicht erklären, warum sie das getan hatte, aber Eufemia griff nach der Sternschnuppe und schon war sie vom Himmel verschwunden. Als sie auf ihren Flügel sah, fand sie dort eben jene Sternschnuppe wieder. Doch die kleine Sternschnuppe leuchtete nicht mehr so hell wie zuvor am Himmel und sie schien zu sterben. Eufemia wurde sehr traurig und nervös, denn sie hatte vermutlich gerade einem friedlichem Sternenkind den Tod gebracht. Sie nahm den Stern jetzt mit beiden Flügeln und schloss den Stern in ihren Flügeln ein, als würde sie beten. Sie wünschte sich, es rückgängig machen zu können, doch es funktionierte nicht. Erst als sie ihre Augen schloß und mit Entschlossenheit den Wunsch laut aussprach, schien es zu klappen. Durch ihre Augenlieder sah sie ein grelles Licht aus der Richtung des Sterns kommen und als sie ihre Augen wieder öffnete, war sie nicht mehr vor dem Museum. Sie war im unendlichen All.
    Der Stern flog nun glücklich vor ihr hin und her. Es schien im blendend zu gehen. Er war mittlerweile sogar fast größer als Eufemia. Der Stern flüsterte etwas in einer wunderschönen aber dennoch unbekannten Sprache und Eufemia hatte diese Sprache noch nie gehört und dennoch verstand sie genau, was der Stern sagte.

    Sein Name sei Wünschi der Stern und es sei seine Aufgabe, die entschlossensten Wünsche von herzensguten Wesen zu erfüllen. Er erzählte außerdem, dass das Lied des Himmels aufgehört hatte zu spielen, da man nicht mehr an die Menschen auf der Erde glaubte, weshalb er aus dem All geworfen wurde, da er somit keine Aufgabe mehr hatte sowie dass er dank Eufemia zwar fast zu Staub zerfallen wäre, aber er durch ihren selbstlosen Wunsch gerettet wurde. Somit hätte sie zwar ihren Wunsch aufgebraucht, doch das sah Eufemia anders. Ihrer Meinung nach war der Wunsch auf keiner Weise verschwendet. Somit hatten die Sterne wieder einen Grund an die Wesen auf der Erde zu glauben und spielten ihr Lied weiter.
    Seit diesem Tag schwor sich Eufemia, Astronomie sowie Astrologie zu studieren. Sie wollte verstehen, was an diesem Abend geschehen ist. Heute bereist sie die Welt in der Hoffnung, ebenfalls gute Wesen zu finden, um ihren Freund, den Stern eines Tages eventuell sogar wiedersehen zu können. Die, die laut ihr geeignet sind, schenkt sie magische Anleitungen, um die Magie hinter den Sternen selbst erleben zu können.

    Und seit diesem Tag faltet jedes Wesen seine Hände, wenn mal wieder eine Sternschnuppe vorbeiflog, in der Hoffnung, das Lied der Sterne niemals verstummen zu lassen.

    Briefe von Klaus #5

    Sorge

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    WyvernTilitesslorTeechenDeoysRiverSong1306aliceZZardNeonGrünSuperBinBinPrimrosePurpleHoodieAkira-ChanRhinosNiniOddetiaJULTUE0904
  • Eine weitere Hochzeit?!

    Ihr habt richtig gelesen! Liebesengel Lian hat wieder zugeschlagen!!! Dieses Mal hat es unseren alten Seebären Klaus getroffen zusammen mit seiner "verlorenen Liebe"! Als ich seinen letzten Brief nochmal gelesen habe, habe ich gemerkt, dass es um Sandrine geht! Unsere Sandrine, eine der Siedlerinnen aus Misty Port! Anscheinend fiel ihr Name schon einmal davor, aber da habe ich es nicht gemerkt... ich bin eben auch nicht der Hellste.
    Jedenfalls habe ich sie blitzschnell nach Everdale ziehen lassen und dafür ist Mona leider weggezogen. Schade, aber sie wollte ihre Träume verwirklichen und das geht anscheinend mit - ich zitiere - uns "Hohlköpfen, die zusammen weniger IQ als eine blinde Fliege haben". Soll sie halt gehen... Und übrigens ist auch Huschke wieder entkommen. Seine Rückkehr hat sich für ihn wohl doch als Fehler rausgestellt... :ugly:

    Aber zurück zu unserem Hauptthema für heute: Klaus und Sandrine. Hier ist ihre komplette restliche Geschichte.

    Spoiler:

    Ich habe etwas nachgeforscht und es hat sich herausgestellt, dass Klaus früher bei der Marine tätig war und er Sandrine nach einer Seereise ins ferne China das erste Mal traf. Es war Liebe auf den ersten Blick. Als die Reise allerdings weiterging, musste er seine große Liebe zurücklassen. Doch sie schickten sich jede Woche Briefe. Die Briefe von Klaus habe ich ja in Misty Port gefunden. Doch warum hat Sandrine irgendwann nicht mehr zurückgeschrieben? Hier wird es richtig spannend! Sandrines Vater hatte über die Liebe zu einem "dreckigem Piraten", wie er wohl sagte, erfahren und sorgte sofort dafür, dass nie wieder ein Brief von Sandrine bei ihrem Geliebten landete. Seine Briefe jedoch versteckte sie gut vor ihrem Vater, doch so musste sie jedes Mal aufs Neue Klaus' Angst lesen, dass ihr was passiert sein könnte oder ob er etwas falsch gemacht hätte. Und so geschah es, dass irgendwann keine Briefe mehr kamen.
    Sandrine heiratete einen sehr reichen aber überheblichen und egoistischen Pfau, der ihr niemals gerecht wurde. Er hatte sich einige Feinde gemacht, die sich entweder an ihm rächen wollten oder an sein Vermögen kommen wollte. So kam es, dass er eines Nachts vergiftet vorgefunden wurde. Sandrine war verschwunden und man schob die Schuld auf sie. Doch sie hatte nie etwas damit zu tun, aber aus Angst, des Mordes angeklagt zu werden, floh sie und nahm die Briefe von ihrer Liebe fürs Leben mit. Fast zwei Jahrzehnte später meldete sie sich für das Programm auf Misty Port an. Sie wollte endlich einen Schlussstrich ziehen und ein neues Leben beginnen, die Jagd nach ihr wurde aufgegeben. Auf Misty Port angekommen, vergrub sie ihre Briefe in einer Zeitkapsel, denn auch wenn es ihr schwer fiel, auch das hatte mit ihrem früheren Leben zu tun. Sie wollte einen kompletten Neustart. Tja, und dann kam ich! :D

    Ihr wollt wissen, woher ich das weiß? Ich habe ihr die Briefe gezeigt und habe aus Neugier gefragt, was es damit auf sich hat und sie rückte damit raus. Wow. Dieser kleine Bär muss mir echt vertrauen. Ich habe ihr angeboten, nach Everdale zu ziehen und sie willigte sofort ein.
    Jetzt musste ich sie nur noch zusammenführen und was kommt da besser als eine Piraten-Party? Corona vergessen wir für diesen besonderen Anlass einfach mal für heute. (Aber wehe ihr vergesst das mal im echten Leben, ich komme persönlich zu euch und prügle euch windelweich mit Masken. Ihr seid somit vorgewarnt.)
    Beide wussten nichts von einander und irgendwann unter dem Tanzen kreuzten sich ihre Blicke. Das erste Mal seit mehrern Jahrzehnten.

    Sofort umarmten sie sich, küssten sich und brachen in Freudentränen aus. Sandrine erklärte, was ihr passierte und dass es ihr so leid tut, dass Klaus gedacht haben muss, dass sie verstorben sei, als keine Briefe mehr kamen.
    Schon einen (!!!) Tag später heirateten die beiden! (Ihr glaubt nicht, was das für ein Stress war, schließlich musste ich die ganze Sache ja organisieren, weil es ja sonst keiner gebacken bekommt...) Aber es war eine sehr schöne Hochzeit. Die Feier hatte chinesische Komponenten und fand am Meer statt, wie gemacht für das süße Paar.

    Als Zusammenfassung wollte ich noch sagen: Ihr könnt mich auch Pfarrer Lian nennen, so oft wie ich mittlerweile Leute verheirate.

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D
    gez. Pfarrer Lian

    DeoysTeechenTiliLittleSceptileRiverSong1306PurpleHoodieAkira-ChanRhinosNiniOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Everdaler Monatsmagazin - Oktober 20

    Ab jetzt wird sich hier alles ändern! :D
    Also vielleicht nicht alles, aber zumindest mein Tagebuch. Ehrlich gesagt, hat mir mein Tagebuch kaum mehr gefallen und ich hatte auch nur noch selten Ideen. Ich habe mir dann alte Tagebücher angesehen und da ist mir mal wieder das Azuria Monatsblatt von @hirnregen aufgefallen. Ich habe sie gefragt, ob es okay ist, mich davon inspireren zu lassen und ich habe ein GO bekommen. Also willkommen zum Everdaler Monatsmagazin! :D Aber schaut euch unbedingt auch das Azuria Monatsblatt an, es mag zwar zu New Leaf sein, aber es ist echt toll! :D

    Spoiler:

    Neues aus Everdale

    Nach eeewigen Gesuche nach dem perfekten 10. Bewohner bin ich nun auf Richi gekommen und er ist... perfekt. :nmh:
    Aber warum Richi, fragt ihr euch? Ihr müsst wissen, er war in New Leaf einer meiner ersten Bewohner, genau wie Dorothea und Steffi zum Beispiel. Ich habe ihn gehasst, aber mittlerweile liebe ich ihn, weil ich mit ihm so viel Nostalgie verbinde.
    Fix habe ich ihn auf den Campingplatz eingeladen und er erinnerte sich sogar an unsere Zeit in New Leaf! <3

    Also, darf ich vorstellen: Meine Bewohner!!! :D

    Aber zurück zu Richi: Ich glaube, er passt einfach perfekt zu uns. Ich meine, seht ihn an! :ugly:
    Auch wenn ich glaube, dass Brillen auf die Art nicht funktionieren, finde ich ihn dennoch damit sehr süß. Ich freue mich echt, ihn jetzt auf Everdale zu haben.

    Er hat sich übrigens auch schon gut eingelebt, vielleicht sogar schon zu gut... Ich weiß zwar immer noch nicht, was Elfi, Eriks Frau bei ihm getrieben hat und warum sie so frühlich sind, aber ich werde der Sache auf den Grund gehen.

    Apropos Elfi... ich glaube, sie hat eine neue Freundin gefunden. Ich dachte ja nie, dass sie sich mit Andrea anfreunden könnte, weil sie ganz einfach verschiedenen wie Tag und Nacht sind, aber Gegensätze ziehen sich wohl an. :D

    Aber nun wieder zu einer etwas weniger schönen Nachricht. Kaum geheiratet, gibt es wohl schon den ersten Ehestreit. Ob Klaus das wieder hinbekommen wird?


    Spaß mit dem Fotomodus

    ! Da ich durch die Zeit reise wie als wäre ich auf einem Pogostick, stammen nicht alle Bilder aus dem Herbst! Bilder mit potenziellen Spoilern müssen erst aufgeklappt werden! !
    Spoiler:




    Neue (un)bekannte Charaktere: Das Weidwechmuseum

    Habt ihr euch immer gefragt, wie es wohl im Weidwechmuseum so aussieht? Also ich ja schon! :D
    Deshalb habe ich mal versucht, meine Version des Weidwechmuseums zu bauen. Generell sollte es sehr edel sein und auf dem neuesten Stand der Technik sein, deshalb hat auch jedes Ausstellungsstück einen eigenen kleinen Bildschirm, auf dem seine Geschichte erzählt wird. Was sagst du dazu, Eugen?! :ugly:
    Viele Auszeichnungen an der Wand und einen stereotypischen Bibliothekar durften natürlich auch nicht fehlen!


    Kostüme für Halloween

    Ihr wisst immer noch nicht, was ihr heute Abend anziehen sollt? Hier ein paar Last-Minute-Kostüme für euch! :D

    ! Achtung, bei dem ingame Event Halloween zählen diese Kostüme nicht!!! als Halloween-Kostüm!!! !

    Was dort als Halloweenkostüm zählt, könnt ihr in unserem Wiki-Artikel zu Halloween erfahren.
    Zombie-Bewohner Erfrorener Wikinger Reiner
    image image image
    Nr.-1-Shirt Wikingerhelm [Blau] Spitzohren-Tierhut [Orange]
    Outdoor-Hose [Schwarz] Rotznase Spitzenträgertop [Beige]
    Paar Transparenz-Socken [Grün] Wikingergewand [Blau] Maxi-Segelrock [Marine-Rock]
    Paar Schlupfschuhe [Blau] Jeans [Schwarz] -
    - Paar Zauberschuhe [Weiß] -

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    PrimroseTeechenardnasaliceZZardDeoysLittleSceptileRiverSong1306PurpleHoodieAkira-ChanRhinosOddetia
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Everdaler Monatsmagazin - November 20

    Magazin Nummer 2! :D Ich hoffe euch gefällt das Format bisher.

    Dieses Mal greife ich auch nochmal etwas Horror in Bezug auf Halloween auf, da ich das im Oktober-Post nicht so wirklich gemacht habe. Viel Spaß beim Lesen! :D

    Spoiler:

    Neues aus Everdale

    Diesen Monat bin ich besonders Sandrine sehr viel näher gekommen. Das merkt man auch daran, dass sie mir mittlerweile immer öfter von ihrer Vergangenheit erzählt, die sie wohl noch immer sehr belastet.

    Aber zumindest hier scheint es ihr sehr zu gefallen, sie studiert sogar derzeit die Everdaler Geschichte! :D Ich glaube, die Statue soll mich im Insel-Designer darstellen, wie ich Everdale forme... aber da bin ich mir nicht so sicher. Ehrlich gesagt, ist sich da niemand so sicher. Ich denke einfach mal, dass das ich bin.

    Aber wie gesagt, die Vergangenheit holt sie dennoch ab und zu wieder ein, auch wenn sie es mittlerweile immer mehr als Witze formuliert. :D

    Doch zum Glück ist sie jetzt bei ihrer großen Liebe Klaus! :D Habe ich sie da etwa fotografiert, als sie ihm einen Kuss auf die Nase gibt, was mich somit zum Stalker macht? Vielleicht.

    Doch der November war auch bei mir der Monat des Umbauens! Ich habe so einiges geschafft! Zum einen habe ich meinen Friedhof fast fertig gestellt, ich muss nur noch einzelne Grabsteine umfärben, damit es nicht so eintönig aussieht.

    Zum anderen habe ich einige Ruinen in Everdale erbaut, besonders in der Nähe des Flughafens. Allerdings sind mir dann irgendwann die Steine ausgegangen und statt zwei weiteren Steintoren mussten dann zwei fake Dickkopfskulpturen herhalten... :ugly:

    Außerdem habe ich mal wieder versucht, ein Gruppenfoto zu machen. Ob das so gut geklappt hat, müsst allerdings ihr bewerten... :ugly:


    Spaß mit dem Fotomodus

    ! Da ich durch die Zeit reise wie als wäre ich auf einem Pogostick, stammen nicht alle Bilder aus dem Herbst! Bilder mit potenziellen Spoilern müssen erst aufgeklappt werden! !
    Spoiler:



    Schlummern mit Lian: Moonscar

    Eigentlich wollte ich das schon zum Halloween-Post machen, allerdings habe ich es da irgendwann vergessen... :ugly: Deshlab hier der Nachtrag, ich habe in Moonscar geschlummert!!! :D

    Natürlich habe ich mich sogar davor noch entsprechend angezogen! :ugly: Im Folgenden seht ihr jetzt ein paar der Bilder von meiner Schlummerreise nach Moonscar, die ich tatsächlich wunderschön finde. Vielleicht lasse ich mich davon ja etwas in ein paar Punkten inspirieren... 9_9

    Falls ihr dort ebenfalls schlummern wollt, hier ist die Schlummeranschrift. Viel Spaß! :D

    Das hier sind meine Erlebnisse in Moonscar:

    Spoiler:






















    Abschied von Klaus

    Ja, das kommt jetzt bestimmt seltsam, wenn ich vorhin noch so schön über Klaus und Sandrine erzählt habe... aber Klaus hat ein sehr gutes Jobangebot bekommen, mit dem er zusammen mit seiner Frau reich werden könnte... als Pirat. Klaus hatte natürlich am Anfang sofort abgelehnt, da er gerne bei seiner Frau bleiben möchte, allerdings war genau Sandrine es, die ihn schließlich überzeugte. Sie wusste, das Meer würde Klaus immer glücklich machen und sie versteht das, deshalb kann sie ihn guten Gewissens gehen lassen. (Unpopular Opinion meinerseits: Sie möchte genauso reich werden). Klaus hat versprochen, immer wieder vorbeizukommen um Everdale, aber ganz besonders Sandrine und mich wieder zu sehen, wenn er nicht gerade wegen seiner Verbrechen auf hoher See im Knast sitzt.
    Also wünsche ich meinem alten Freund Klaus gutes Gelingen und einen angenehmen Umzug auf die hohe See. Ich will übrigens dann auch Anteile!!!
    Machs gut, Klaus. :)

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    RiverSong1306DeoysNeonGrünKlein_BluemchenWyvernTeechenBürgermeisterin-ElinPurpleHoodieAkira-ChanRhinosOddetia
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Everdaler Monatsmagazin - Dezember 20

    Und schon sind wir im Dezember... bald haben wir 2021! Ob da alles besser wird? Ich weiß ja nicht, aber sind wir heute mal nicht so pessimistisch! :ugly:
    Verzeiht mir, dass diese Ausgabe etwas kurz ist, aber es ist Weihnachten, also vergebt mir! :D

    Spoiler:

    Neues aus Everdale

    Ein potentieller Nachfolger von Klaus ist auf Everdale gezogen: Staksi, der Pinguin! Ich weiß noch nicht, ob ich ihn behalte, aber ich habe ihn einfach mal vom Campingplatz gezogen. Abgesehen von seinem schrecklichem Default-Outfit macht er sich aber echt gut.

    Aber ich muss schon sagen, sein Winter-Outfit ist echt cool! Ihm steht Blau echt total, oder nicht? Und er ist auch noch sehr fotogen!!!

    Außerdem habe ich irgendwann etwas sehr außergewöhnliches hinter meinem Haus gesehen... Maiglöckchen! Und nicht zu wenige!!! Hatte ich denn wieder 5 Sterne?

    Schnell habe ich zu Melinda geschaut und tatsächlich: Everdale hatte wieder 5 Sterne. Da probiere ich es einmal nicht absichtlich und schon klappt es! XD Leider werden die aber nicht lange halten, weil ich noch lange fertig bin mit dem Pflanzen der Bäume und da meckert Melinda ja besonders gerne...

    Doch warum habe ich überhaupt 5 Sterne bekommen? Hängt das vielleicht mit den großen Umbauten zusammen? Richtig, Lian hat mal wieder so einiges umgebaut! :D
    Zum Beispiel steht jetzt im Dorf der Nachbarn ein Art Nachbau des Wunschbrunnen, dem Farley gewidmet ist. Ich hoffe, man erkennt es... :ugly:

    Außerdem habe ich meinen Friedhof etwas aufgemotzt, der durch die Insel von Ani auf Instagram inspiriert ist. Schaut euch ihr Profil ruhig mal an, sie hat echt schönes Zeug geschaffen! :D


    Spaß mit dem Fotomodus

    ! Da ich durch die Zeit reise wie als wäre ich auf einem Pogostick, stammen nicht alle Bilder aus dem Winter! !





    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    WyvernaliceZZardNeonGrünDeoysTeechenPrimroseLittleSceptileAkira-ChanRhinosOddetia
  • bearbeitet, Januar 2021

    Everdaler Monatsmagazin - Januar 21

    Jup, schon so früh im Januar gibt es das Tagebuch. Ich hatte einfach Lust darauf, es zu schreiben! :D

    Spoiler:

    Neues aus Everdale

    Zuerst mal wieder ein paar Neuigkeiten zu meinen Nachbarn: Sandrine und Staksi sind leider ausgezogen und es sind zwei Neuzugänge auf Everdale angekommen: Robbi und Trita!
    Reden wir doch zuerst einmal um Trita: Alleine ihr Aussehen hat mich dazu bewegt, sie auf meinem Campingplatz einzuladen und war gerne bereit, für sie Staksi gehen zu lassen. Das ist eigentlich alles von ihr, aber ich glaube, sie wird sich gut auf Everdale machen! :ugly:

    Bei Robbi gibt es allerding etwas mehr zu erzählen: Er ist ein Roboter! :D Und niemand geringeres hat ihn gebaut, als unser muskulöses Superhirn Aki! Er hatte seine Pläne lange geheim gehalten, doch jetzt ist Robbi fertig und bereit, ein normales Leben zu führen.

    Er hat generell viele Eigenschaften von Aki, hier sieht man sie zum Beispiel gemeinsam (mit Abstand! :D ) trainieren. Für Aki ist Robbi vermutlich wie ein kleiner Bruder, dem er alles über Intellektuelles und Muckis beibringen kann.

    Außerdem habe ich mich etwas vom Animal Crossing auf dem Gamecube inspirieren lassen und habe jetzt eine kleine Mülldeponie! :D

    Auf der übrigens Gulliver dieses Mal Teile seinen Handys verloren hat. Zum Glück kenne ich mich mit Müll aus (wenn ich mein Zimmer so ansehe, kenne ich mich mehr als nur damit aus...) und konnte ihm fix helfen. Aber ich glaube, die stinken jetzt etwas, damit muss er halt leben.

    Zwei weitere Dinge sind ebenfalls fertig! Einmal mein Museum (innen sowie außen :D ) und den von Ani auf Instagram inspirierten Friedhof. Er laggt zwar etwas, finde ihn aber wunderschön! :D


    Spaß mit dem Fotomodus

    ! Da ich durch die Zeit reise wie als wäre ich auf einem Pogostick, stammen nicht alle Bilder aus dem Winter! !


    Neue (un)bekannte Charaktere: Der ursprüngliche Bürgermeister aus New Leaf

    Dieses Mal habe ich mir überlegt, wie würde wohl gerade der ursprüngliche Bürgermeister aus New Leaf aussehen? Da Törtel bereits im GC-Teil gesagt hat, dass der Spieler seine erste Wahl als Nachfolger wäre, habe ich ihm fix ein paar traditionelle Hörnchen geschenkt. Aber warum ist er sein Amt jetzt doch nicht angetreten? Ich habe die Vermutung, er hat genau das gleiche Angebot von Nook wie wir bekommen, auf eine einsame Insel zu ziehen. Bestimmt genießt er gerade sein Leben auf einer tropischen Insel, so ganz alleine und mit... grässlichen Shorts.


    Ewiges Eis

    Eine Geschichte von Tippsi und basically Disneys Frozen

    Es war einmal ein grummeliger Bär namens Grischa. Mit nichts war er zufrieden und er hatte es auch sehr schwer, denn er wurde überall geächtet. "Ach, der alte verrückte Bär ist wieder aufgetaucht!" "Wo er wohl dieses Mal seinen ewig langen Winterschlaf gemacht hat?" "Ach, was redest du denn da! Das ist beleidigend! Diese Zeit an Schlafen ist für den Alten doch ganz normal!" Doch Grischa verkroch sich nicht nur aufgrund der Tatsache, dass er alle Lebewesen hasste: Er hatte eine geheime Zauberkraft. Er konnte Eis aus dem nichts erschaffen. Doch aus Angst, es nicht kontrollieren zu können, schottete er sich komplett ab und kam nur noch ganz selten zum Einkaufen raus und meckerte alle an, damit bloß niemand etwas mit ihm zu tun haben möchte und etwas über seine Fähigkeit herausfinden würde.
    Eines Tages war es dann wieder soweit und er musste wieder Einkaufen gehen. Natürlich lief es wie immer ab: Über ihn wurde gelacht und jeder, der halbwegs nett zu ihm war, kam sofort seine kalte Schulter zu spüren. Doch heute war etwas anders. Heute hatte es ihm wirklich etwas ausgemacht. Heute hatte er genug davon. Er drehte sich ruckartig um und wollte die Lachenden anschreien, doch im selben Moment ließ er Eiszapfen erscheinen, die um ein Haar beim Umdrehen die anderen Tiere getroffen hätte. Sie hatten es gesehen. Die Eiszapfen gingen ganz klar von Grischa aus und er hätte fast die Lachenden ernsthaft verletzt. Viele schrien plötzlich "Hexe!", "Magier!", "Er ist ein Teufel! Verbrennt ihn!" und Grischa lief einfach weg.
    Er lief über Stock und Stein, über Hügel und durch Wälder und er hörte nie auf, zu rennen. Warum musste genau er mit so etwas geboren sein? Weshalb hatte sich das Schicksal genau ihn als Opfer ausgesucht? Irgendwann blieb er plötzlich stehen und stampfte vor Wut mit den Füßen. Zu seiner Verwunderung wurde um ihn herum sofort alles zu Eis und er erkannte die Schönheit seiner Kraft. Er bewegte sich mehr und immer mehr, während immer mehr zu Eis wurde, bis die Bewegungen zu einem Tanz wurden. Um sich herum erhob sich ein kompletter Raum aus Eis, während er sich so schön wie noch nie bewegte.

    Er konnte aufhören, wegzulaufen. Er hatte sich ein neues Zuhause erschaffen. Jahre verbrachte er in seinem Zuhause ganz aus Eis und er war glücklich. Irgendwann wollte er im Sommer Fischen gehen und merkte, dass der komplette Fluss ausgetrocknet war. Dieser Fluss läuft auch durch sein früheres Dorf. Ohne dieses Fluss mit Wasser, der Lebensader der Welt, hatte sein früheres Dorf keine Chance. Alle würden sie verdursten. Er entschied sich zurückzukehren und zu helfen. Zurück im Dorf angekommen, hatten viele Angst vor Grischa, denn ohne Wasser hatten sie keine Kraft, sich ihm entgegenzustellen. Doch er ließ sich davon nicht ablenken und erschaffte sehr viel Eis auf einem heißen Stein, das sofort begann, zu schmelzen. Heraus kam wundervolles und sauberes Wasser. Die Dorfbewohner liefen sofort zum Stein und leckten ihn, bis jeder kleine Tropfen in den durstigen Mündern der Dorfbewohner verschwunden waren. Die Dorfbewohner sahen ein, dass sie ihm Unrecht getan hatten und entschuldigten sich bei Grischa. Er hatte seine Berufung gefunden und der grummelige Bär wurde zu einem fröhlichem und wichtigen Teil der Gesellschaft. Grischa war glücklich.

    Sandrines Abschied

    Ja, ihr habt es schon gelesen: Sandrine ist weggezogen. Sie hatte beschlossen, mit Klaus ein Piratenleben zu führen. Und anscheinend ist sie sehr glücklich damit. Zumindest sind die beiden jetzt wieder vereint und sind fröhlich, während sie die Meere unsicher machen.

    Ich habe jetzt auch einen perfekten Platz für die Fotos von Klaus und Sandrine gefunden. So halten wir sie immer in Erinnerung. Machts gut ihr beiden. :)

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    PhliptopPolarforscherNeonGrünPurpleHoodieWyvernDeoyshirnregenKlein_BluemchenaliceZZardAkira-ChanRhinosXystaOddetia
  • bearbeitet, Februar 2021

    Everdaler Monatsmagazin - Februar 21

    Eintrag Nummer 2 im Jahre 2021! Die Zeit geht ganz schön schnell vorbei, findet ihr nicht auch?

    Spoiler:

    Neues aus Everdale

    Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, schreibt... Tippsi gerne Geschichten für dieses Tagebuch, wie zum Beispiel "Ewiges Eis" oder "Wünschi der Stern". Außerdem lese ich derzeit sehr gerne das Tagebuch von @Xysta , die den Gebrüdern Grimm im Startpost ein schönes Denkmal gebaut hat. Ich fragte Xysta, ob ich so etwas ähnliches auch für meine Tippsi machen dürfte, und tatsächlich: Ich durfte es! Danke nochmal! :D
    Hier seht ihr das fertige Ergebnis:

    Irgendwann kam dann mal etwas, was bestimmt seit der Woche des Releases von New Horizons nicht mehr passiert ist: Elfi wollte mit mir eine Schatzsuche veranstalten!!! D:

    Ich hab den vergrabenen Schatz dann letztendlich neben Richis Haus gefunden, dem Nilpferd, dem Elfi immer wieder verdächtig nahe kommt... Zufall? Ich denke nicht! Übrigens war es ein Jumpsuit. Zwar nicht mein Kleidungsstil und überhaupt nicht meine Farbe, aber diese Variante hatte noch im Katalog gefehlt, also habe ich mich sehr gefreut!

    Danach habe ich mit Erik geredet und der hat mich etwas sehr verwirrt mit seinem ...Geständnis. Irgendwas scheint zwischen ihm und Elfi nicht gut zu laufen, wenn man die Sache mit Richi und Elfi miteinberechnet.

    Zu guter Letzt habe ich noch einen Strand von Everdale gestaltet. Hier soll ein bisschen der Piratenvibe durchkommen, denn die Stelle ist ganz in der Nähe von Klaus und Sandrines Denkmal. Es ist noch nicht perfekt, aber ein guter Anfang, denn ich tu mich irgendwie schwer damit, die Strände zu gestalten. :D

    Spaß mit dem Fotomodus

    ! Da ich durch die Zeit reise wie als wäre ich auf einem Pogostick, stammen nicht alle Bilder aus dem Winter! !



    Die Wächter von Everdale

    Ich habe da ein kleines Projekt von mir gestartet! :D Bei ...Ausgrabungen wurden mystische Steinskulpturen ausgegraben und befinden sich nun überall auf Everdale, genau an der Stelle, an der sie ausgegraben wurden. Ich nenne sie: Die Wächter von Everdale. Ich habe vor, auf der ganzen Insel ein paar dieser Steinlöwen zu "verstecken". Es sind bei weitem nicht alle und ich werde noch viele platzieren, aber hier seht ihr mal ein paar:




    Und wer weiß, vielleicht haben diese Figuren wirklich magische Kräfte und beschützen uns vor irgendetwas. Ich werde da mal genauer nachforschen, versprochen! :D

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    XystaDeoysRhinosKlein_BluemchenaliceZZardPurpleHoodieCoolicatOddetia
  • bearbeitet, April 2021

    Everdaler Monatsmagazin, Große Spezialausgabe: März 21

    Alles gute zum Geburtstag, New Horizons! Danke für dieses schöne Jahr! :D

    Spoiler:

    Everdales aktualisierte Karte

    Was könnte ein besserer Zeitpunkt sein, meine Karte mal wieder zu zeigen, wenn nicht am Jubiläum! :D Hat sich so einiges geändert, findet ihr nicht?

    Neues aus Everdale

    Wir haben wieder neuen Zuwachs auf Everdale! Anstelle von Trita und Katharina haben wir nun wieder Iris auf unserer Insel (wir haben dich vermisst! :D ) und Tippsis verwirrte Schwester Edith ist angekommen. Tippsi ist sichtlich erschrocken davon. Moment... KATHARINA IST WEG??!!

    Richtig gehört, Katharina ist weg. Sie wollte einfach weg und sie hat es mir auch schon vor ein paar Tagen erzählt. Dazu aber später noch mehr.

    Dass ihre beste Freundin Everdale verlässt, erfreut Andrea aber nun mal so gar nicht. Ich glaube, als Rache will sie ein paar Dinge in Brand stecken. Sie hat auch gesagt "Wenn'se geht, wird's hier bald was brennen!" oder so etwas. Ich glaube, ich sollte sie im Auge behalten.

    Besuch von Klaus und Sandrine

    Meine früheren Nachbarn Klaus und Sandrine nahmen das Jubiläum übrigens als Grund, mal wieder auf Everdale vorbeizuschauen.

    Was? Ihr dachtet, sie sind mittlerweile im Knast für ihre Verbrechen auf der hohen See? Da kennt ihr Klaus und Sandrine aber schlecht. Sie haben übrigens erzählt, sie helfen Reiner ab und zu dabei, Kunstwerke zu stehlen. Das sage ich mal lieber nicht weiter... Aber fest steht, könnte man 12 Nachbarn haben, würde ich die beiden sofort wieder zurückholen!

    Die große Unkrautzählung

    Eine Sache gibt es aber noch, die ich erzählen will. UND SIE IST DER HORROR. Genauer gesagt, ein Unkrauthorror. Über 190 Unkrautbüschel hatte ich platziert, weil ich daraus ein Feld machen wollte. Hat sich dann nur leider herausgestellt, dass die ab 150 auf der Insel nicht mehr wachsen. Dann stand ich da, mit einem nicht ausgewachsenem Unkrautfeld, das fast ein Achtel meiner Insel einnahm. Immerhin schien es auf diese Art Erik zu gefallen, der ist nämlich sofort daneben unter einem Baum eingeschlafen. Mit einem Lolli in der Hand.

    Also musste ich irgendwie unter 150 kommen und wenn sie die richtige Größe hatten, weitere pflanzen, damit sie nicht mehr weiter wachsen. Insgesamt sind jetzt genau 168 Unkrautbüschel auf meiner Insel platziert und Lian ist glücklich.

    Spaß mit dem Fotomodus

    ! Da ich durch die Zeit reise wie als wäre ich auf einem Pogostick, stammen nicht alle Bilder aus dem Winter! !





    Abschied von Katharina

    Wie bereits gesagt, war Katharinas Zeit auf Everdale zu Ende. Doch warum überhaupt? Angefangen hatte es alles mit dem Besuch von ihrer älteren Schwester, Viviane. Diese Wölfin war die reinste Stadtdame und konnte mit dem einfachem Leben auf Everdale herzlich wenig anfangen. Als sie dann sah, wie glücklich Katharina hier war, aber dennoch sah, dass sie hier nie ihr volles Potenzial finden könnte, schlug sie ihrer kleinen Schwester einen Deal vor: Wenn sie ihr Haus hier verkaufen und zu ihr in die Stadt ziehen würde, würde sie alles mögliche in Bewegung setzen, Katharinas Traum von einem Popstar verwirklichen zu lassen. Nach langem Überlegen willigte Katharina ein.

    Als sie dann weg war, ging alles ganz schnell. Ein Konzert nach dem anderen und es hörten ihr immer mehr Fans zu. Ihr Vermögen wurde immer schwerer, ihre Preise und Nominiereungen immer größer sowie ihre Bekanntheit immer höher. Irgendwann war es sogar mal so weit, dass sie mit K.K. Slider Duette singen durfte. Und wie das Schicksal so wollte, wurden sie schon bald das bekannteste Promi-Pärchen auf dem Kontinent.

    Doch sie hatte ihre Freunde von Everdale nie vergessen. In ihrem schicken Apartment hat sie zum Beispiel noch immer ein Foto ihrer besten Freundin Andrea stehen. Außerdem schickt sie immer eine signierte Platte nach Everdale, wenn sie eine neue zusammen mit K.K. herausbrachte. Wir Leute von Everdale haben beschlossen, die Platten alle an einem öffentlichen Ort zu sammeln, damit sie jeder auf Everdale hören kann. Natürlich zusammenmit einem Foto von unserem Star! :D

    Katharina wird mir glaube ich sehr fehlen, denn sie war eine der ersten konstanten Bewohner von Everdale. Umso mehr tut es weh, aber ich fand einfach, dass es zum Jubiläum eine gute Möglichkeit war, sie gehen zu lassen, damit sich ihre Träume erfüllen. Und ich glaube sogar, sie ist in der großen Stadt besser aufgehoben. Sie liebt zwar Everdale und das hat man ihr hier immer angesehen, aber sie wäre hier eingegangen. Katharina ist wohl genau wie ihre große Schwester ein Kind der Stadt. Und diese wird sie im Sturm erobern. Alles gute Katharina! <3

    Happy Birthday NH! Meine schönsten Erinnerungen in Jahr 1

    Spoiler:

    Frühling

    Ich gebe es zu, das Bild ist so mega hässlich! :ugly: Allerdings ist dieses hier das erste Bild, das ich von meiner Insel gemacht habe. Es war der 20. März 2020 und irgendwie kurz nach Mitternacht mit einem total müden, aber gehypten Lian. Die Möglichkeiten waren grenzenlos! :D


    Dieses Bild entstand, nachdem ich nach langer Zeit endlich mal das Musikvideo zu Katy Perrys Unconditionally gesehen habe. Es hat mich voll in seinen Bann gezogen hat mir riesige Interesse für den Adel gegeben. So sehr, dass es sogar meinen Schnitt in Geschichte gerettet hat... :ugly: Das Bild ist außerdem eines meiner best bewertetsten Bilder aus meiner Galerie hier im Forum, also muss es auf jeden Fall in diese Liste.


    Sommer

    Ich weiß nicht warum, aber am 1. Juni hatte mich wirklich ein wahnsinniger Sommer-Hype gepackt. So entstand dieses Bild, das sogar einige Zeit mein Profilbild war. Und wer weiß, wenn wieder Sommer ist, wird es das vielleicht auch wieder, mal schauen... 9_9


    Dieses Bild entstand mit der Hilfe von @aliceZZard , allerdings werden die Hintergründe dafür wohl immer ein Insider unseres Discord-Servers bleiben! ;) Aber vertraut mir, es gehört auf jeden Fall auf diese Liste.


    Zur Zeit dieses Bildes war die Hochzeitsaison im vollem Gange: Perfekter Zeitpunkt, meinen besten Freund Erik mit Elfi zu verloben! :D Das Bild ist meiner Ansicht nach einfach super süß geworden und deshalb wollte ich es euch nochmal zeigen. <3


    Aber natürlich haben auch das ursprüngliche Paar rund um die Hochzeitssaison ein Foto von mir bekommen. Fröhlichen Hochzeitstag, Rosina und Björn! :)


    Dieses Bild ist während dem ersten Sommerfeuerwerk entstanden. Ich habe zwar ewig gewartet, bis endlich eine Feuerwerksrakete genau hinter mir hochgegangen ist, aber die Mühe hat sich wohl gelohnt! :D


    Herbst

    Der Herbst war für mich die Zeit der Kurzgeschichten. Aber natürlich brauchten die auch ein paar Bilder, so ist zum Beispiel dieses hier entstanden.


    Es war auch eine Kurzgeschichte zu einer Tänzerin auf einer Bühne geplant, allerdings ist daraus nicht genau das geworden, was ich mir vorgestellt habe. Dennoch ist dieses Bild wunderschön geworden und ich finde sogar, das ist eines meiner Lieblingsbilder von mir. <3


    Auch dieses Bild ist wegen den Kurzgeschichten entstanden. Ihr müsst nämlich wissen, ich liebe Eufemia. Ich finde sie einfach magisch. Also war klar, dass früher oder später eine Geschichte zu ihr kommen sollte! :D


    Allerdings hat der Herbst auch etwas dunkles. Wer unseren Buhu dort an den Baum gebunden und angezündet hat, wird wohl nie gelüftet werden, aber es scheint, Buhu scheint nicht nachtragend zu sein. Hoffentlich? Ich will hier keinen Geisterspuk auf meiner Insel! D:


    Dieses Bild soll aber auch etwas meine Liebe für das Mysteriöse abdecken. Und was gibt es mysteriöseres als ein unendlicher magischer Wald??? HM???


    Winter

    Apropos magisch... finde nur ich Polarlichter zu wundervoll? :D Auch wenn ich hier etwas vergeblich versuche, sie zu berühren, finde ich das Bild dennoch sehr schön.


    Und an Silvester kam nochmal ein neues Profilbild. Mehr glücklicher könnte man nicht schauen, dass 2020 vorbei ist, auch wenn mir dieses Jahr New Horizons geschenkt hat. :D

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    PolarforscherRhinosaliceZZardTiliCoolicatRirikaDeoysXystaKristinaSPurpleHoodieOddetia
  • bearbeitet, Mai 2021

    Lian zeigt euch endlich Everdale!

    Ab heute ändert sich so einiges. Ich habe beschlossen, den Header zu lassen, aber ich beende das Monatsmagazin. Es ist einfach auf Dauer viel zu viel Arbeit. Und ich denke, die große Spezialausgabe war ein guter Zeitpunkt, um einen Schlussstrich zu ziehen. :D
    Außerdem will ich wieder mehr unregelmäßig Posts schreiben, das trifft sich dann auch ganz gut.

    Ich will euch übrigens heute meine komplette Insel zeigen, zumindest die Dinge, die fertig sind. Allerdings gibt es hier ein kleines Problem: Ich bin ein Mensch, der lässt sich gerne von anderen Menschen inspirieren, wenn ich nicht sogar deren Kreationen 1:1 nachbaue. Da einiges aber schon zu sehr in der Vergangenheit liegt, kann ich leider nicht mehr alle Quellen angeben. Das, was ich finde, gebe ich natürlich als Quelle an. Tut mir schon einmal leid dafür. Aber einige Dinge sind auch komplett von mir! :D

    Spoiler:

    Mein Haus

    Spoiler:

    Mein Haus steht neben dem Meer. Also wirklich direkt daneben, 2cm daneben. Auch wenn der Außenbereich noch nicht perfekt ist, muss ich sagen, dass er mir schon sehr gut gefällt! :D


    Mein Mittelraum ist aus einer Schlummerinsel und ich muss sagen, ich liebe ihn! :D Er ist einfach so richtig tropisch, aber dennoch heimisch.


    Im Keller befindet sich mein Kunstraum. Ich habe so einen ähnlichen mal auf reddit gesehen, das hier ist allerdings meine Version. :D


    Links befindet sich mein Bad, auch das ist inspiriert von einer anderen Person, aber mein persönlicher Touch ist dennoch dabei.


    Im hinteren Zimmer befindet man sich in einem Piratenzimmer eines Schiffes, dass gerade mitten auf der See treibt. Das Zimmer ist von einer Insel namens Moonscar (dessen Schlummerinsel ich hier in diesem Tagebuch auch schon einmal besucht habe) Der Schlummercode ist 6984-5523-9028.


    Mein oberes Zimmer ist in sozusagen zwei Zimmer aufgeteilt. Einmal mein Schlafzimmer und mein Büro für sehr sehr wichtige Inselsprecher-Angelegenheiten, jaja! Das hier ist übrigens mein Lieblingszimmer, weil ich einfach die Atmosphäre liebe! <3

    Das BUA

    Spoiler:

    Inspiriert durch eine Aussage von @Polarforscher kam die Idee auf, die Röhren als Eingang für ein neues BUA zu benutzen. Gesagt getan! :D Und auf meiner Insel ist sogar noch ein Fake-Eingang versteckt, einfach aus Liebe zum Detail!

    Der Friedhof

    Spoiler:

    Dieser Friedhof ist durch den von Ani inspiriert worden. Ich würde ihn gerne noch etwas größer machen, aber ich sollte erst einmal noch andere Baustellen auf Everdale beenden... :ugly:


    Am Ende des Friedhofs beginnt eine Art Tempelanlage, die sehr weit nach oben führt und auf diesen Bereich bin ich sehr stolz, weil er komplett von mir selbst ist! :D


    Oben angekommen lauert bisher leider nur eine kleine Enttäuschung, da ich noch nicht weiß, was genau da jetzt hinkommt, aber die Aussicht ist das hochsteigen auf jeden Fall wert! :D

    Das Nachbarviertel

    Spoiler:

    Anders als vermutlich die meisten Spieler, habe ich alle Nachbarhäuser in einem Kreis aufgestellt. In der Mitte ist ein riesiger Platz, auf dem eigentlich immer was los ist. Sieht man ja auch in dem Bild! :D Außerdem steht hier meine Interpretation von Farleys Brunnen aus dem GC-Teil.

    Der Piratenstrand von Klaus und Sandrine

    Spoiler:

    Zu Ehren von Klaus und Sandrine, die in die weite Welt gesegelt sind, um "Freibeuter" (das glaube ich mir nicht einmal selbst...) zu werden. Sie haben ein Denkmal bekommen und gleich noch einen thematisch passenden Strand dazu! :D Dort befindet sich außerdem eine alte Festung, die auch gleich drei (!!!) Leuchttürme beinhaltet. Ich würde da gerne mal reingehen, aber... geht ja nicht. :ugly:

    Der Lagerplatz einer Karawane

    Spoiler:

    Am anderen Ende der Insel scheint sich eine Karawane niedergelassen zu haben. Ich liebe einfach den Teppich, ich wünschte, ich hätte noch mehr Designplätze frei, um noch mehr auszulegen, wie es bei dem Original von Shan der Fall ist, aber daraus wird leider nichts... :(

    Die restlichen Strände

    Spoiler:

    Dann habe ich noch drei weitere Stellen an meinen Stränden dekoriert. Der hier ist zwar jetzt nichts weltbewegendes, aber irgendwie finde ich es schön. <3


    Das hier ist ja bekanntlich der Strand, an dem Reiner (viel zu selten) anlegt. Deshalb musste ich den auch dementsprechend dekorieren! :D


    Und dann gibt es noch diesen Strand. Der ist auch einfach super atmosphärisch, wie ich finde! <3

    Meine Felder

    Spoiler:

    Insgesamt gibt es zwei Felder auf Everdale, die beide einen Zweck erfüllen. Das eine bewahrt meine Insel davor, von Unkraut überwuchert zu werden und das andere beinhaltet von jeder Blume genau 2 Stück, die ich zum Züchten behalte. Ich bin sehr froh, dass ich die beiden Dinge relativ gut in mein Inselbild intergrieren konnte! :D

    Der Moosgarten

    Spoiler:

    Mein Moosgarten ist inspiriert von Chiishin und ich finde, er passt sehr gut auf meine Insel. Er ist zwar noch relativ klein, aber ich hoffe, ich kann ihn bald vergrößern! :D

    Das Lavendelfeld

    Spoiler:

    Obwohl ich persönlich im echten Leben Lavendel eigentlich nicht so gerne mag, auch vom Geruch her, muss ich sagen, Lavendelfelder können wunderschön sein. Dann brauchte ich natürlich auch eins! :D

    Der alte Fußballplatz

    Spoiler:

    Dieser versteckte, überwucherte Fußballplatz steht eigentlich auf einer Insel, die den Schlummercode DA-6482-1447-4526 besitzt. Aber ich fand ihn so cool, ich musste ihn unbedingt nachbauen, obwohl Fußball so gar nicht meine Welt ist, also so absolut nicht! :ugly:

    Tippsis Platz

    Spoiler:

    Inspiriert von @Xysta s Platz für die Gebrüder Grimm, habe ich so etwas ähnliches für meine Geschichtenerzählerin Tippsi erbaut. Ich finde auch die Lage vor dem Servicecenter super, damit habe ich mir demonstrativ sozusagen einen eigenen Festplatz gebaut, weil ich den vom Servicecenter nicht anerkenne... :ugly:

    Katharinas Musikstand

    Spoiler:

    Katharina ist vor kurzer Zeit in die Big City gezogen, aber als Andenken an sie, wollte ich einen kleinen Musikstand aufbauen. Der liegt auf den Weg, der direkt ins Nachbarviertel führt, also können sie ihre Freunde immer beim Weg nach Hause ansehen. <3

    Die alten Ruinen

    Spoiler:

    Direkt beim Eingang vom Flughafen wurden alte Ruinen entdeckt! D: Und das gute an ihnen, man kann sie bei Tauschtreffen einfach absperren! :D

    Die Bank der ewig Verliebten

    Spoiler:

    Diese Bank steht auf einer Erhöhung, die sich nicht durch eine Treppe erreichen lässt. Wer also wirklich hier sitzen will, muss sich Mühe geben und die Leiter rausholen! :D

    Die Bank der ewig Verheirateten

    Spoiler:

    Wenn es eine Bank der ewig Verliebten gibt, wo gehen dann die hin, die schon verheiratet sind? :grübel: Natürlich an den Strand, zur Bank der ewig Verheirateten! :D Aber unter uns, ich glaube, ich werde hier niemals hocken... :ugly:

    Meine Blumenzuchtstelle

    Spoiler:

    Ich glaube jeder hat diese eine Stelle, die einfach nur da ist, um Blumen zu züchten. Bei mir sieht sie so aus! :D Auch wenn ich derzeit nicht so viel Glück habe, ich gebe die Hoffnung nicht auf!!! :zorn:

    Die versteckte Lichtung

    Spoiler:

    Diese Lichtung mag ich auch sehr gerne. Alleine wegen der Atmosphäre! :D In echt würde ich hier aber vermutlich einfach nur wegen den Pollen niesend am Boden liegen... 9_9

    Der Himmelsgang

    Spoiler:

    Urpsrünglich war hier kein Skelett aufgestellt und ich weiß noch nicht, ob es da stehen bleibt, aber dieser Weg eignet siche einfach sehr gut zum Fotos machen. <3

    Der Markt

    Spoiler:

    Als Abschluss wollte ich euch noch einen Markt zeigen, der seinen Ursprung in den Tiefen von reddit hat. Ich wünschte, hier würden sich meine Nachbarn auch mal tümmeln, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie einen von ihnen hier oben gesehen... :ugly:

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    PolarforscherRhinosWyvernplueschpuddingXystaardnasApfeltaschealiceZZardDeoysPrimroseAkira-ChanCoolicatPurpleHoodieOddetia
  • bearbeitet, Juni 2021

    Everdales Schlummeranschrift

    DA-8623-7875-3541

    Es ist endlich so weit! :D Ab sofort könnt ihr auf meiner Insel Everdale träumen. Ein paar wenige Stellen sind zwar noch nicht dekoriert, aber wer weiß, was in möglichen Updates noch kommt! :D (Jap, das ist genau der Grund warum da leere Fleckchen sind, ich hätte total viele Ideen, jaja!)

    Östlich vom Servicecenter könnt ihr euch Ausrüstung schnappen, aber aufpassen, auf Everdale regnet es sehr sehr viel und es kann sein, dass es jeden Moment anfängt zu schütten! :D

    Findet ihr übrigens alle Wächterstatuen aka Steinlöwen? Die habe ich vor ein paar Posts schon einmal erwähnt, aber sie sind jetzt alle fertig platziert. Somit habe ich meine Schlummerinsel noch mit einer Art Schnitzeljagd kombiniert, ich wünsche euch viel Spaß dabei, alle Steinlöwen zu finden! :D
    Ich vertraue mir allerdings nicht selbst genug beim Nachzählen... :ugly: Deshalb gibt es keine Auflösung von mir! :ugly:

    Falls ihr euch entschließen solltet, tatsächlich bei mir eine Runde zu schlummern, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen in meinem Kommentarthread teilt. <3

    Und generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    RhinosCoolicatplueschpuddingaliceZZardPrimroseblue60XystaPurpleHoodieOddetia
  • The Olga DeOpal Show

    Olga
    Willkommen zu einer neuen Folge meiner eigenen Show! Heute steht viel auf dem Plan, tröööt! Der Plan heute sieht ein wildes Spektrum von Gesprächen und Aktionen vor, von wilden E3-Theorien mit einem Rentier bis hin zum Kochen mit einem Roboter! Seid also gespannt! Ich bin Olga DeOpal und ihr seht The Olga DeOpal Show!!!

    Wie Iris von der Insel flog und wieder zurückgeflogen kam

    Spoiler:

    Olga
    Unsere heutige Folge beginnen wir mit einem Gespräch zwischen mir und der Volgeldame Iris. Sie ist genau so wie ich erst kürzlich nach Everdale gezogen, also bitte ich um einen großen Aupplaus für Iris, tröööt!

    Iris
    Hallo ihr alle, es freut mich, hier sein zu dürfen, tschikadii!
    Allerdings würde ich da gleich einmal etwas klarstellen wollen, ich habe zuvor schon einmal auf Everdale gelebt.

    Olga
    Ach tatsächlich?! Wow, das ist mal was neues! Warum bist du denn weggezogen?

    Iris
    Alles hat damit angefangen, dass Inselsprecher Max mich per amiibo auf diese Insel geholt hat, tschikadii. Allerdings kam dann eine bestimmte Katharina auf die Insel und Max meinte, wir wären uns von der Persönlichkeit her zu "ähnlich". Also hat er mich eiskalt von der Insel geworfen.

    Olga
    Unser Max, tröööt?! Wow!

    Iris
    Jap... und kaum war diese 0815-Wölfin in die große Stadt abgehauen, habe ich meine Flügel ausgebreitet und mir sofort das leere Haus geschnappt. Und so schnell kriegt mich Max nicht mehr von der Insel.

    Olga
    Man könnte also sagen, du hast einen Groll auf Max?

    Iris
    Einen Groll? Nein, das ist zu harmlos. Weißt du, was ich mit ihm gerne machen würde? Ich würde gerne seine dumme Insel-Designer-Schaufel nehmen und sie tief in seinen schwabbeligen, fetten Hals-

    Olga
    O-okay, Zeit für die Werbung! Gleich geht es weiter mit Rentier Erik und seinen Vorstellungen von der E3 2021!

    Eriks (viel zu hoffnungsvollen) Wünsche für die E3 2021

    Spoiler:

    Olga
    Willkommen zurück zu The Olga DeOpal Show, mit mir, Olga DeOpal! Jetzt begrüßen wir einen meiner besten Freunde, das Rentier Erik!
    Erik, sag hallo, tröööt!

    Erik
    Hi Mami, hi Elfi, hi Max, ich bin im Fernsehen, hirschl!

    Olga
    Also Erik. Wie du ja weißt, steht die E3 2021 direkt vor der Tür und du als großer Nintendo-Fan kannst es sicher kaum erwarten oder? Was hast du denn so für Erwartungen an die Direct?

    Erik
    Oh Olga, so einiges, hirschl! Ich fange mal an aufzuzählen:
    Donkey Kong Country Ports, Kofi in New Horizons, Bayonetta 3 bis 5, Animal Crossing GC Remake für Switch, Pokemon Deluxe Version mit allen Regionen, Zelda Anniversary Version, Zelda Breath of the Wild 2 bis 9,-

    Olga
    Oh, du hast aber viele Wünsche! Glaubst du auch wirklich, dass die alle wahr werden? Ist ja wie bei einem Bingo voller Träume hier, tröööt!

    Erik
    Super Mario Odyssey DLC und Ankündigung zu Super Mario Odyssey 2, ARMS 2, -

    Olga
    A-also, während Erik mir weiterhin von seinen Hoffnungen erzählt, hier kurz die Werbung!

    Roboter Robbis metallisches Festmahl

    Spoiler:

    Olga
    Und schon sind wir zurück bei The Olga DeOpal Show, mit mir, Olga DeOpal!
    Als letzten Gast für heute begrüßen wir Akis Wunder, Robbi, der Roboterfrosch, tröööt! Neben Sport hat er noch ein anderes Talent: Kochen! Ich habe ihn dazu überredet, heute für uns eine seiner Eigenkreationen zu zaubern, und zwar gekochtes Metall! Dazu haben wir schon Wasser in einen kleinen Kochtopf erhizt und ab jetzt übernimmt unser Koch, Robbi!

    Robbi
    Ist fertig, quarrrk.

    Olga
    ... ähm, wie meinst du das? Das ist doch nur heißes Wasser in einem Topf?

    Robbi
    Genau. Ist fertig, quarrrk.
    Topf mit einem Happen runterschlingen. Ist nur höflich, quarrrk.

    Olga
    Ach, das meinst du mit gekochtem Metall... aber ich kann doch keinen kochend heißen Topf essen, das geht doch ni-

    Robbi
    Doch. Topf mit einem Happen runterschlingen. Ist nur höflich, quarrrk.

    Olga
    ... bevor hier mir noch etwas passiert, beende ich die heutige Folge, bis zum nächsten Mal bei The Olga DeOpal Show, mit mir Olga DeOpal! ... ähm, Robbi, bitte bleib mir weg mit deinen Topf... Robbi, bitte! ROBBI STOPP, TRÖÖÖT!!!

    Und generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    YuT666RhinosNiniPrimrosealiceZZardblue60XystaPurpleHoodieOddetiaJennchen
  • Von Geistern und Wächtern

    Danke an @Wyvern für einen Denkanstoß

    Ein Haus. Ein altes Haus tief in den Wäldern von Everdale. Dort begann alles. Dort wurde vor vielen vielen Jahren ein Mädchen namens Hannah geboren. Das ist der letzte Eintrag in den Registern, in dem das Haus vorkommt. Seitdem ist es verlassen und die Nachbarn sind fest entschlossen, dass es in und um das Haus herum spukt. Bis heute sollen sie ab und zu ein blasses Geistermädchen sehen, das durch die Bäume streift. Sie soll nach etwas oder jemanden suchen und immer "kikikikikiki" schreien, so heißt es zumindest.

    Natürlich nahm ich die Gerüchte nie wirklich ernst, seitdem ich auf diese Insel gezogen und Inselsprecher geworden bin, habe ich nie so ein Mädchen gesehen. Ich dachte, meine Nachbarn sind einfach komplett bescheuert. Sind sie ja auch irgendwie. Aber an das Geistermädchen glaube ich mittlerweile auch, seitdem meine Überwachungskameras auf Everdale sie mal aufgezeichnet haben. Aber das ist lange her. Mittlerweile hat sich auf Everdale einiges verändert, und dennoch habe ich sie letztens erst wieder gesehen. Eines Abends sah ich aus dem Fenster und da stand sie! Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Als ich mich vom Schreck erholt hatte, war sie nicht mehr zu sehen. Aber durch meine Überwachungskameras habe ich sie aufzeichnen können. Sie war wirklich da, das war keine Einbildung von mir.

    Seitdem sehe ich mir die Aufzeichnungen öfter an und tatsächlich erscheint sie immer mal wieder. Immer an anderen Stellen. Oft bleibt sie einfach nur Stehen und schaut sich Dinge an oder versucht, ins Wasser zu laufen. Aber irgendetwas scheint sie davon abzuhalten, die Insel zu verlassen, denn sie schafft es nie ins Wasser.

    Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe angefangen, alte Archive nach ihr zu durchsuchen. Irgendwann bin ich auf ein Bild dieser Hannah aus dem verlassenem Haus gestoßen und tatsächlich: Sie sah aus wie unser Geistermädchen. Nur lebendiger.
    Nach weiteren Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass sie sehr einsam war. Ihre Eltern hatten sie ganz alleine in einem großen Haus zurückgelassen und kamen nie wieder. Eines Winters hatte sie jedoch genug von der Einsamkeit und sie baute sich einen Schneemann, den sie Schnemo taufte. Aus irgendeinem Grund, der mir noch nicht bekannt ist, konnte dieser Schnemann tatsächlich mit dem Mädchen sprechen. Am liebsten beobachteten sie einfach nur den Himmel, der ihnen unendlich schien. Das musste eine Ewigkeit her sein, ich meine, schaut euch mal diese uralten verpixelten Bilder an.

    Sie wurden die besten Freunde. Doch wie bei jedem Schneemann, ist ihr Leben nur von kurzer Dauer. In einer warmen Nacht, als der Schnee auf der Insel schon zu Schmelzen begann, wollte Hannah noch kurz ihrem Schnemo Gute Nacht wünschen. Doch sie sah stattdessen etwas fürchterliches: Auch Schnemo schmolz.

    Das konnte sie nicht einfach hinnehmen und sie versuchte, ihn wieder aufzubauen. Aber es war alles zwecklos. Ihr bester Freund wäre bald vollkommen geschmolzen. Da sie aber nicht erneut alleine sein wollte und jetzt auch ganz sicher nicht einschlafen konnte, beschloss sie, ihr Nachthemd inklusive ihrer Lieblingsschleife anzuziehen und sich ohne Decke oder weiteres zu ihrem Freund zu legen, obwohl sie zitterte. Obwohl der Schnee schon schmolz, war es dennoch noch zu kalt für so etwas. Am nächsten Tag fand man bloß eine kalte Wasserpfütze an der Stelle. Selbst jetzt sollten sie zusammen sein.
    Bestimmt zittert sie jetzt auch noch vor Kälte, vielleicht meinten das meine Nachbarn mit "kikikikikiki". Aber ich verstand jetzt auch, was sie suchte. Sie suchte bestimmt ihren Freund Schnemo. Doch der war nicht ganz so einfach zu finden, wie sie dachte. Als lebloser Geist übernahm sie einfach ihren Körper erneut, um gesehen zu werden, deshalb konnte auch ihre Leiche nie gefunden werden. Doch Schnemo hatte ja keinen Körper mehr, da seiner ja geschmolzen war. Er hatte sich an das einzige Gefäß gehängt, dass er finden konnte. Eine alte Steinstatue. Da er aber ebenfalls nach seiner Freundin suchte, erschuf er weitere Statuen, die überall auf der Insel standen. So hatte er ein Auge auf alles. Doch als Statue konnte er sich weder bewegen, noch seine Augen bewegen. Deshalb musste er warten, bis Hannah vor seine Augen lief.
    Laut meinen Aufzeichnungen passierte das sogar eines Tages und er gab sich zu erkennen, sehr froh darüber, endlich seine Hannah gefunden zu haben.

    Doch da er seinen Körper verlassen hatte, konnte Hannah ihn nicht sehen. Doch sie konnte spüren, dass er da war, dass sie ihn gefunden hatte. Sie spürte seine Liebe.
    Seit diesem Zeitpunkt an hatte niemand mehr Hannahs Zittern gehört oder sie gesehen. Aber ich sehe sie bis heute ab und zu, wie sie glücklich den Himmel beobachtete. Vermutlich mit ihrem Schnemo. Denn obwohl sie ihn nicht sehen konnte, wusste sie ganz genau, dass er sie nun nie wieder alleine lassen würde.
    -Inselsprecher Lian

    Und generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    RhinosNinihirnregenWyvernblue60XystaPurpleHoodieOddetia
  • bearbeitet, Juli 2021

    Ihr seid gefragt: Aufrechterhaltung des Tagebuches

    "Ruhe bitte! Also: Wir sind heute hier zusammengekommen, um das weitere Vorgehen zu planen. Wie ihr wisst, bin ich am Ende meiner Ideen angelangt. Obwohl ich unser Tagebuch gerne fortsetzen würde, sind mir nun endgültig die Ideen ausgegangen. Deshalb wollte ich fragen, welche ihr so Ideen habt?", fragte Inselsprecher Lian.
    "Oh, wie wäre es, wenn wir berühmte Fotos nachstellen, hirschl?", schlug Erik vor.
    "Erik, das haben wir schon gemacht. Zu oft.", konterte Lian.
    "Wir erzählen eine Geschichte. Gruselgeschichte. Über Geister, quarrrk.", meinte Robbi kalt.
    "Ähm, das haben wir doch auch erst gemacht, Robbi??? Liest du unser Tagebuch überhaupt? Das war literally unser letzter Eintrag, der ist erst vor 2 Tagen online gegangen, tada!!! Tippsi! Was ist denn mit dir? Du kannst doch auch mal wieder eine Geschichte schreiben! Mach' dich auch mal wieder nützlich!", sagte Andrea genervt.
    "Glaubst du, ich rattere eine Geschichte nach der anderen runter, bwäääh?! Kunst braucht seine Zeit, du kulturloses, eingebildetes Großpferd!", schrie Tippsi empört.
    "Eingebildet??? Dir zeig ich's gleich, du fettes Wollknäuel, tada!!!", konterte Andrea und war drauf und dran, über den Tisch zu Tippsis zu springen, wurde aber durch Aki aufgehalten.
    "Schluss jetzt, goseimas! Das hilft uns auch nicht weiter!", schrie Aki. "Wir stecken hier alle im selben Boot und wenn wir nicht bald was unternehmen, geht unser Tagebuch den Bach runter, goseimas! Ich hätte da eine andere Idee. Was ist mit unserer schönen Leserschaft? Vielleicht haben die Ideen für unser Tagebuch? Die könnten sie in unseren Kommentarthread schreiben und Lian sucht sich die raus, die ihm am besten gefallen und macht daraus neue Einträge. Unsere Leser sind bestimmt einfallsreicher als wir hier alle zusammen, goseimas. Natürlich nicht böse gemeint. Okay, vielleicht ein bisschen. Aber ihr wisst, was ich meine, goseimas."
    "Eigentlich, ist das gar keine schlechte Idee, Aki... das machen wir!", sprach Lian ermutigt.

    Ihr habt Aki gehört! Falls ihr irgendwelche Ideen für mein Tagebuch hättet, scheut euch nicht, diese in den Kommentarthread zu schreiben. Ich verspreche nicht, dass ich alle dann auch wirklich übernehme oder genau so veröffentliche, aber ich bin wirklich für jeden einzelnen Vorschlag offen und dankbar! Natürlich würdet ihr dann auch im entsprechenden Eintrag erwähnt werden. Falls ihr übrigens Ideen habt, die andere nicht sofort wissen sollen, da sie vielleicht Spoiler oder so zu eurer Idee beeinhalten, könnt ihr mir gerne auch privat schreiben oder die Idee in Spoiler schreiben! Ich hoffe wirklich, ihr habt ein paar Ideen für mich, wäre schade, wenn das Tagebuch wegen zu wenig Ideen untergehen würde! :D
    PurpleHoodie
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Lian auf Schlummerreise: Thera, die Insel der Arabischen Nächte

    nach einer Idee von @aliceZZard

    DA-8032-7963-6585 -- Shan auf Twitter

    Da mich @aliceZZard auf die Idee gebracht hat, mal wieder schlummern zu gehen, wollte ich euch unbedingt eine meiner Lieblingsinseln aller Zeiten vorstellen: Thera von der lieben Shan! :D
    Wenn es eine Insel hinkriegt, sich auf ein Thema zu fokussieren, dann ist das Thera. Die Insel ist ein Wüstenparadies wie kein Zweites. Und außerdem ist die Inselsprecherin Shan tatsächlich sehr sehr lieb, denn sie hat mir vor einiger Zeit erlaubt, eine ihrer Ecken nachzubauen, so fern ich sie jedesmal erwähne, wenn ich die Ecke zeige, sie hat mir sogar geholfen den Code für die Designs dafür wiederzufinden! :D Na, könnt ihr erraten, welche Ecke ich meine? Falls nicht, ich zeige sie euch später auf ihrer Insel! :ugly:

    Aber als erstes sollte ich mich passend für die Wüste umziehen. Glaubt ihr, das Outfit steht mir?

    Kaum bin ich aufgewacht, habe ich mir ihre Designs angeschaut. Besonders der fall swater gefällt mir sehr gut, auch wenn ich auf den ersten Blick dachte, das seien Blutflecken... :ugly:

    Als erstes habe ich mir dann die Gegend um das Servicecenter angeschaut und ich muss sagen, obwohl ich nie so ein Fan davon war, Zwischenwände oder ähnliches zu benutzen um etwas darzustellen, aber hier sieht es in den meisten Fällen echt gut aus! :D

    Als nächstes bin ich wohl an einen Art Stadtplatz gelangt. Der Kontrast zwischen Wüste und Pflanzen zusammen mit dem Licht lässt die Pflanzen hier fast noch schöner aussehen! :D Es gibt sogar einen Fischmarkt!!!

    Kleo habe ich auch getroffen, sogar an einer Oase. Auch wenn es verschiedene Kulturen sind, passt sie doch irgendwie hier her. Ob sie sich noch an mich erinnert? :D

    Doch Vorsicht! Wenn man sich etwas zu weit von der rettenden Oase entfernt, kann man sich schnell in der unendlichen Wüste verirren, vergesst bloß euer Wasser nicht!!!

    Hier ist jetzt endlich jener Platz, den ich in einer vereinfachten Form auch auf meiner Insel habe. Hat Shan das nicht gut hinbekommen? :D Außerdem gibt es mittlerweile davon einen zweiten etwas kleineren Platz, den kannte ich noch gar nicht! :D

    Bevor ich mir die Häuser angeschaut habe, habe ich außerdem eine kleine Farm entdeckt. Ist die nicht süß? :D

    Die Häuser lasse ich euch mal schön selber erkunden, ihr sollt ja auch noch was zu entdecken haben, wenn ihr zufällig auch dort schlummern wollt. Allerdings möchte ich euch nur noch 2 Bilder daraus zeigen, die ich einfach zu schön finde! :D

    Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen!
    Bis zum nächsten Mal! :D

    aliceZZardRhinosPrimrosehirnregenNiniXystaPurpleHoodieOddetia
  • bearbeitet, März 2023

    Everdales eigener Feiertag: Das Kürbisfest!

    Erstellt bloß nicht einfach so Fanfictions im Wiki!!!

    Da es dem Spiel derzeit trotz dem baldigen Update etwas an Content mangelt, habe ich einfach einen eigenen Feiertag erfunden, das Kürbisfest! :D
    Und ich darf das, ich bin der Inselsprecher von Everdale, wehe einer sagt was, ich darf doch sonst nichts machen!!!

    Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen!
    Bis zum nächsten Mal! :D

    hirnregenNiniRhinosWyvernXystaPurpleHoodieOddetia
  • bearbeitet, Juli 2022

    Feuerwerk: Ein Date in den 80ern

    The 80s will never die

    Wir schreiben den 5. August 1984. Heute Abend fand das erste Sommerfeuerwerk des Jahres statt. An diesem Tag hatten Erik und Elfi ein Date geplant. Und es sollte der schönste und perfekteste Abend ihres Lebens werden. Doch ein perfekter Abend erfordert auch perfekte Kleidung. Nachdem ihre Rave-Outfits und noch nicht einmal Kleidung ganz im Stil von Grease ihren Wunschvorstellungen entsprach, wählten sie einfach ganz normale Partykleidung. Immerhin hat Elfis Mutter jetzt ein paar Polaroids für ihren Kühlschrank. Denn sie hat die ganze Zeit welche von ihnen gemacht. Zum Glück hat sie genug Magneten für die Polaroids!

    Spoiler:

    Als erstes verschlug es die beiden zum Rollschuh-Disco. Auch wenn sie hauptsächlich neben der Bahn geblieben sind und den anderen zugesehen haben, hatten sie dennoch eine Menge Spaß!

    Danach ging es ins Autokino. Da sich Erik allerdings derzeit kein größeres Auto leisten konnte, mussten die beiden auf dem Boden hocken... aber der Film war wohl dennoch sehr schön!

    Als der Film zu Ende war, suchten sich Elfi und Erik einen guten Aussichtspunkt, um das erste Sommerfeuerwerk dieses Jahres bestaunen zu können. Kaum hatten sie eine gute Stelle gefunden, ging es auch schon los und die ersten Raketen schossen in die Höhe. Ich glaube, die beiden hatten jemals so einen schönen Abend wie heute. Immerhin wirken sie glückler und verliebter als je zuvor.

    Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Voschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen!
    Bis zum nächsten Mal! :D

    YuT666hirnregenRhinosardnasWyvernNinialiceZZardXystaPurpleHoodieOddetia
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Eufemias Gedanken

    Ein Sternenhaiku

    Ganz oben im All

    Unendliche Weiten dort

    Ihr seid da draußen.

    Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen. Bis zum nächsten Mal.

    RhinosNiniCat_XystaaliceZZardPrimrosePurpleHoodieOddetia
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Neue Horizonte

    Bilder erzählen mehr als tausend Worte

    Designs des Zuges von MA-0658-1322-9083

    Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen!
    Bis zum nächsten Mal! :D

    XystaRhinosaliceZZardPrimrosePurpleHoodieOddetia
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Abschied von Robbi

    „Die Blumen von heute sind die Träume von morgen.“

    Robbi war unglücklich. Obwohl er eine der größten Erfindungen des Jahrhunderts war, fühlte er sich nicht gebraucht. Er ist hier in Everdale von Aki gebaut worden und musste nie arbeiten, um da hin zu kommen, wo er jetzt war und ein schönes Leben lebte. Er ging zu seinem Erbauer und bestem Freund Aki und fragte ihn um Rat. Dieser meinte, derzeit gäbe es zwar derzeit keine freien Jobs auf Everdale, aber als er gebaut wurde, wurde Aki von einer KI namens Serenada kontaktiert, die sich sehr für Robbi interessierte. Sie bräuchte im virtuellen Schlummerhaus einen Assistenten, der ihr half, andere zum Schlummern zu schicken. Da dies aber alles in einer virtuellen Welt stattfand, müsste Robbi dafür seinen Körper aufgeben. Wohlmöglich könnte er auch nie wieder in die echte Welt zurückkehren. Robbi entschied sich dennoch dafür, denn das wäre genau das, was ihm in seinem Leben bisher gefehlt hätte. Aki war zwar traurig, aber er freute sich, dass seine beste Erfindung und bester Freund seine Bestimmung gefunden hatte. Auch wenn sie sich dafür verabschieden mussten.

    Als es so weit war, versammelten sich alle Einwohner von Everdale in Akis Keller, um sich von Robbi zu verabschieden. Dort hatte er erstmals das Licht der Welt erblickt. Katharina hatte eigentlich auch vor zu kommen, allerdings schaffte sie es zeitlich leider nicht mehr, da sich sich derzeit auf einer Tour mit K.K. Slider um die Welt befand. Robbi bat darum, dass niemand traurig sein sollte, er würde ja schließlich bloß in eine andere Welt gehen und nicht vollkommen sterben. Er legte sich in das Bett und verabschiedete sich von jedem einzelnen noch einmal und gab ihnen Weisheiten mit. "Erik, hör' gefälligst öfter auf deine Frau, quarrrk. Elfi, sei nicht so streng zu ihm. Andrea, bitte erobere die Welt für mich. Lass dir von keinem Mann sagen, wer du zu sein hast, quarrrk. Und du, Tippsi, du sollst die Welt zu den Büchern zurückbringen. Technik ist toll, aber verzaubere sie mit deinen Schriften. Richi, halte hier die Stellung für mich, quarrrk. Nur für den Fall. Sei so ein Miesepeter wie du willst, denn du bist toll, genau so wie du bist. Iris, bitte gib mir einen Gefallen und vergib Max. Er ist einfach so, er kann nichts dafür, quarrrk. Grischa, leb einfach dein Leben. Egal was andere sagen, wenn du dich wohlfühlst, ist alles gut. Auf mehr solltest du nicht achten. Olga, quarrrk, tut mir leid wegen der Sache in deiner Talkshow. Werde berühmt und lass jeden wissen, wie toll du und Everdale sind. Und lass es sie nie wieder vergessen, quarrrk. Max, sei ein guter Inselsprecher. Verkaufe meinem Haus einer Person, die es wirklich benötigt und sorge dich um jeden hier auf Everdale, quarrrk. Und Aki. Mein lieber Erfinder und bester Freund, quarrrk. Haue die komplette Welt aus den Latschen mit deinen Erfindungen. Beeindrucke sie, verblüffe sie. Verängstige und verzaubere sie mit deinem Wissen. Ich kann das ja jetzt nicht mehr übernehmen, quarrrk. Danke für alles." Aki und alle anderen nickten und er legte langsam einen kleinen Hebel an Robbis Hinterkopf um. Das Licht in seinen Augen verschwand langsam, aber es schien fast so, als würde er lächeln. Nachdem das Licht komplett verschwunden war, ging sein Mund wieder in die Ausgangsposition zurück und er lag friedlich auf dem Bett.

    Auch wenn alle auf Everdale traurig sind, dass Robbi gegangen ist, waren sie dennoch sehr stolz auf ihren kleinen Roboterfrosch. Und er war ja nicht ganz weg. Manchmal wenn die Einwohner tief schliefen, besuchte er sie in ihren Träumen, immer wenn er gerade Pause hatte und erzählte die neuesten Neuigkeiten über das Schlummern. Am Ende des Traumes erschien immer Serenada aus einem grellen Licht und fragte Robbi, ob sie weitermachen sollten. Er verabschiedete sich und er verschwand mit einem Lächeln auf dem Gesicht in dem grellem Licht.

    Danke für alles, Robbi! Komm mich ruhig öfter in meinen Träumen besuchen, kleiner Freund! :D

    Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen!
    Bis zum nächsten Mal! :D

    RhinosNinihirnregenCat_PrimrosealiceZZardXystaPurpleHoodieOddetia
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Sagt Hallo zum neuen Medium von Everdale!

    Gustavia ist nun bereit, Kunden zu empfangen!

    Wir haben eine neue Nachbarin auf Everdale! Und sie ist ein Medium! Ein Medium, Leute!!! Wie magisch! :singen: Ihr Name ist Gustavia und sie hat beschlossen, sich auf unserer Insel gemütlich zu machen. Kaum ist sie aus dem Flughafen gekommen und hat sich das erste Mal umgesehen, schon war das beschlossene Sache!

    Ich muss zugeben, ich weiß immer noch nicht, wie genau sie das macht, aber sie hat mir schon ein paar Mal Dinge vorhergesagt, die tatsächlich genau so eingetreten sind! Ihr solltet unbedingt auch mal bei ihr vorbeischauen, denn sogar das mit der Atmosphäre hat sie auf jeden Fall zu 100% drauf! :D Und wer weiß, vielleicht weiß sie auch bereits so einiges über euch...

    Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen!
    Bis zum nächsten Mal! :D

    Cat_RhinosNiniPrimrosealiceZZardXystaPurpleHoodieOddetia
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Alte Freunde besuchen

    Dank der Hilfe von @aliceZZard , @WingedLama und @Wyvern

    Lian war unterwegs! Genauer gesagt habe ich die Inseln Treehill, Kataplisso und Insomnia besucht. Dort habe ich ein paar alte Bekannte getroffen, die früher auf einen meiner Insel wohnten.
    Auf Treehill bei aliceZZard wohnen mittlerweile 3 meiner alten Freunde. Angefangen bei Gunnar. Er wirkt glücklich, aber vielleicht wird er einfach nur genötigt das zu Sagen. aliceZZard beobachtet ihn jedenfalls sehr verdächtig bei jedem Wort, das er herausbringt. Dem geht es sicher super!!! :D

    Als nächstes war ich mal wieder bei meinem alten Freund Sigmund, den ich schon einmal hier besucht habe. Laut seiner Floskel ist er wohl mittlerweile ein vollwertiger Bürger von Treehill. Es scheint ihm hier also wohl auch sehr zu gefallen.

    Und natürlich ist nach Treehill auch mein kleines Glitzersternchen Misuzu gezogen. Ich weiß nicht, was sie mit dem Hammer vorhat, aber das ist bestimmt so eine Sache wie bei aliceZZard mit Keschern. Jedenfalls hat Misuzu sich auch sehr gut eingelebt.

    Als nächstes ging es für mich auf WingedLamas Insel Kataplisso, wo Huschke mittlerweile wohnte. Er scheint wohl immer noch sauer auf mich sein, dass ich ihn erst wegziehen, später einziehen haben lassen, nur damit ich ihn ein paar Tage später wieder habe ausziehen lassen können. Es sieht auf alle Fälle so aus, als könnte er seinen Zorn nicht vergessen. Denn er sieht mich an wie einer, der gerade seinen schlimmsten Erzfeind nach langer Zeit wiedersieht.

    Und als Abschluss meiner Reise bin ich zu Wyverns Insel Insomnia geflogen, denn dort warteten auch noch 3 frühere Nachbarn darauf, wiedergesehen zu werden. Sid jedenfalls war nicht sehr erfreut, mich wiederzusehen. Er wirkte fast schon depressiv wegen mir. Vielleicht deshalb, weil ich ihn immer auf meiner Zweitinsel habe vergammeln lassen und er nie einen Fuß auf meine Hauptinsel setzen durfte. Kaum war ich weg, war er jedenfalls sichtlich erleichtert.

    Dagmar durfte ebenfalls nie meine Zweitinsel verlassen, aber das scheint ihr nichts auszumachen. Ich mag sie nach wie vor nicht, aber da sie in mich verschossen zu sein scheint, ist es vielleicht besser, wenn sich Wyvern um sie kümmert und ich sie nie wiedersehen muss...

    Als krönenden Abschluss habe ich meine gute Freundin Katharina besucht. Wie es scheint, hat es sie wieder auf eine Insel verschlagen, aber das könnte auch einfach nur ihr Winterferienhaus sein. Ihr Plan, berühmt zu werden, steht nämlich immer noch. Ich weiß zwar nicht, wie sie noch berühmter werden könnte, wenn sie schon mit DEM K.K. Slider eine Beziehung führt und zusammen mit ihm Duett singt. Aber ich lasse sie mal reden, einfach weil sie eine meiner ältesten Freunde ist. Nein, das hat nichts damit zu tun, dass sie mich irgendwann mal mitnehmen will!

    Ach, meine alten Freunde sind schon wirklich toll, wenn man von ein paar schwarzen Schafen absieht. Aber wer ist schon perfekt?
    Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen!
    Bis zum nächsten Mal! :D

    WyvernRhinosardnasCat_PrimroseNiniXystaaliceZZardApfeltaschePurpleHoodieOddetia