Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Aus einer Zeit, bevor es unser Wiki gab

Ich habe heute ein bisschen ausgemistet bei mir und dabei ein Relikt aus alten Zeiten gefunden: Mein persönliches Animal Crossing: Wild World Wiki in Papierform!

Damals, als es unser Wiki noch nicht gab (die ganze Geschichte kann hier nachgelesen werden) und man nicht jede Information schnell auf seinem Smartphone ergoogeln konnte (bin ich alt??), habe ich mir liebend gerne Listen und Informationen zu allen möglichen Nintendo DS Spielen ausgedruckt. Neben Harvest Moon DS Listen mit allen Erntewichteln, über eine Typenwechselwirkungs-Tabelle für Pokémon hin zu Animal Crossing Frisuren und welche Antwortmöglichkeiten man wählen muss. Aus diesen kleinen Hilfestellungen wurde schnell eine Obsession, und ich hab mir meinen eigenen Animal Crossing Hefter zusammen gestellt. Ein Wunder, dass ich bei all der verschwendeten Druckertinte keinen Ärger bekommen habe...

So sah das Deckblatt aus:

Natürlich folgten dann erstmal hilfreiche Erklärungen zu den einzelnen Bewohnern der Stadt und besonderen Besuchern:

Ganz wichtig! Blumen züchten und Frisuren. :D

Besonders lustig fand ich diesen "Brief" von Tom Nook. Ich weiß absolut nicht mehr, ob ich das so im Internet gefunden oder mir selbst ausgedacht habe...

K.K. Slider Fangirl since 1995

Auch verschiedene Designs zum Abpixeln hatte ich in meinem Papierwiki.

Und zu guter Letzt: ALLE Bewohner, inklusive geheime Affen.

Das ist ganz schön verrückt und ich freue mich gerade wirklich, dass ich das Heft wieder gefunden habe. :D

WyvernC-FatzLunabrillekirinaRiverSong1306LianWingedLamaZimtsternKartoffelbossNaathaaliex3aliceZZardfelinDeoysPrimroseSweetCocoIslalalaLittleSceptilevac3107FinnStrawberrynatorNMHDaiNuknukLayton07SuperBinBineveeljeyRhinosamypilz

Kommentare

  • bearbeitet, November 2019

    So etwas lieb ich.
    Ich hatte auch öfters solcge Ordner, gerade zu AC und dem damaligen HM Games gesammelt.

    Hat damals viel Druckerfarbe gekostet, dass ich mir gerade für Designs einen eigenen gekauft habe. Schade dass ich gerade diesen Ordner nicht mehr hab, gerade die alten Designs zu GC und ACWW-Zeiten die ich aus japanische Seiten gefunden habe gibt es nicht mehr.
    Einen Link hab ich gefunden, mit der Waybackmaschine konnte ich die recovern.

    hirnregenLianZimtsternDeoysvac3107Finn
  • Ahhhhh ich hatte sowas für Harvest Moon damals. Gute alte Zeit.
    Wie soll man denn selbst auf all die Rezepte kommen und sich die dann auch noch merken I:

    Und weil meine Mutter nicht wollte dass ich Papier "verschwende" musste ich mein Selfmade-Wiki immer auf der Rückseite von Printtest-Seiten drucken xD
    Denke noch immer manchmal dass es einfacher wäre alles auf Papier zu haben, weil die Internetverbindung hier nicht 100% verlässlich ist, und man ja auch nur Druckt was einen interessiert und man sich auch in einem selbst erstellten wiki am besten zurechtfindet. Aber ist ja doch Aufwand das alles sauber in ein Dokument zu hauen und dann noch zu drucken. :$

    Für AC hingegen hatte ich meine Bibel

    Ich glaube das einzige was darin fehlt sind die Frisuren, die ich mir dann doch irgendwann ausgedruckt habe.

    Mittlerweile drucke ich mir zwar nix mehr aus, aber ich schreibe mir doch noch immer gerne meine fehlenden Items, Fische und Insekten in mein kleines AC Büchlein, mit Fundorten und Fangzeiten dabei.

    WyvernLianhirnregenZimtsternDeoysPrimrosevac3107FinnNMH
  • Die wirklich wichtige Frage ist doch: Wann erscheint endlich das Wiki in seiner jetzigen Form als gebundene Enzyklopädie?

    LianDeoysRiverSong1306PrimroseSweetCocoIslalalaLittleSceptilevac3107FinnunderthepancakeNMHNuknukLayton07amypilz
  • Ich liebe so etwas, klar ist es praktisch mal schnell im Internet nachzuschauen, aber gerade bei Spielen wie Animal Crossing wo man des Öfteren Sachen nachschauen muss, wie zum Beispiel die Fangzeiten von Fischen, so ist so ein ausgedrucktes Wiki schon sehr praktisch. Ich hatte das ja immer bei Mario Kart, die ganzen Fahrzeiten um bei den Zeitfahren drei Sterne zu bekommen, oder wie man die verschiedenen Cups, Fahrer und Fahrzeuge freischaltet :lachend:

    Finn
  • bearbeitet, Januar 2020

    Nicht schlecht :lachend:
    Habe mir damals auch immer Sachen aufgeschrieben und mein Wissen mit meinen Freunden geteilt.

    Mein „Wiki“ bestand aber aus einzelnen A4 Blättern, die mit dem Stift, der am nächsten zu mir war beschrieben wurden.

    Meistens waren das dann halt irgendwelche bunten Filzstifte oder Bleistifte.

    Ach und gibt es in der heutigen Zeit eigentlich noch solche Lösungsbücher im Bibelformat?

    Wäre manchmal doch ganz praktisch und so ein Teil hat auch etwas besonderes.

  • @WingedLama Den offiziellen Spieleberater hatte ich auch. Der hatte auch einen netten Kalender mit ACWW-Feiertagen für das Jahr 2006, den ich über dem Bett hängen hatte :D


    Siehe: https://ac-booster.net/discussion/1989/acww-spieleberater

    Leider war der nicht ganz fehlerfrei und die Einteilung in Sets und Themen im Katalog nach dem Spieleberater hat einige Probleme bereitet:
    https://animalcrossingwiki.de/acww/katalog/einrichtungsserien?#fn__1
    https://animalcrossingwiki.de/acww/katalog/einrichtung?s[]=spieleberater

    Da die Aufteilung der Möbel in den folgenden Spielen jedoch auch teilweise darauf basiert, kann man sagen, dass immer noch ein Teil Spieleberater (in Spuren) im Wiki ist.

    @aliceZZard Das ist gar nicht so unrealistisch, wie es zuerst vielleicht klingt... https://blog.wikimedia.de/2016/06/17/gedruckte-wikipedia/

    LianhirnregenAngelWingedLama
  • Ich habe bevor ich mein 1. Smartphone hatte, mir die Tipps und Cheats von Spieletipps in verschiedenen Heften per Hand vom Computer abgeschrieben. Natürlich habe ich auch meine eigenen Tipps zu verschiedenen Spielen in meine handgeschriebenen Gamerbücher mit reingenommen und das Heft von ACWW habe ich immer noch.