Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Wie ist der Ac-Booster entstanden?

bearbeitet, Januar 2018 in AC-Booster

Hi, ich hätte mal eine Frage :
Wie ist eigentlich der Ac-Booster und das Wiki entstanden? xD Also woher kam die Idee, wie kamen mit der Zeit die restlichen Admins dazu usw. Ihr müsst nicht antworten wenn es euch zu privat oder so ist, aber mich und vielleicht auch ein paar andere würde es interessieren. :D
Wenn diese Frage(n) schon beantwortet wurde(n), tut mir leid, ich habe zwar mit der Suchmaschine gesucht, aber nichts gefunden

Timmy0915NiennaAlex_NostaSnowFoxDanaDikayLittleSceptilePrimroseNMHDianaDounutHeiiniiDaisyMelliSmileyhirnregenEl_iguanoRiverSong1306yusuf1269

Kommentare

  • bearbeitet, November 2019

    Der AC-Booster war ja früher mal der ACWW-Booster. Das WW ist noch gar nicht so lange weg, aber das Forum gibt es jetzt schon ~10 Jahre. In der Anfangszeit war ich zwar auch schon als Userin hier, aber ich denke @NMH kann mehr dazu erzählen, wie damals alles anfing und auch ein paar Screenshots zeigen, wie der Booster und das Wiki aussahen! :D

    Zwischendurch gab es dann eine Zeit, in der hier keiner aktiv war. Ich glaube es war ca. ein Jahr vor ACNL Release, als ich und auch andere wieder auf den Trichter gekommen sind, da ein neues Animal Crossing angekündigt wurde. Ich kontaktierte die damaligen Admins hier und so bauten @NMH, @Hei und ich den Booster langsam wieder auf! :D Das klappte mit dem ACNL Release natürlich toll. Näheres kann auch zum Beispiel hier im Rückblick 2013 nachgelesen werden: https://ac-booster.net/discussion/1481/rueckblick-2013

    5 Jahre ist das nun her. Das Wiki entstand auch zu dieser Zeit: https://ac-booster.net/discussion/1218/wiki
    Die Wiki-Idee haben wir übrigens komplett @NMH zu verdanken. Ich dachte ehrlich gesagt anfangs: Wow, coole Idee, aber wer hat schon Lust Artikel zu erstellen und zu bearbeiten? :D Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt und es fing auch mir schnell an Spaß zu machen, am Wiki zu arbeiten.

    Da unser aktuelles Forums-Design nun auch schon 5 Jahre alt ist, planen wir seit geraumer Zeit, es zu modernisieren und wir hoffen, dass wir das in 2018 so langsam umsetzen können. :)

    Ich bin wirklich froh, dass es den Booster gibt! Ohne euch wäre das alles nicht möglich, die Community hier ist so toll und es macht mir riesigen Spaß, mich mit euch auszutauschen - schließlich haben wir alle AC als Gemeinsamkeit! :D

    LianLunaAlex_kirinaNMHNiennaDanaDikaySweetCocoTimmy0915DianaDounutHeiLittleSceptilealiceZZardPrimroseSnowFoxfuddelknuddeliniisomiiacfanDaisyPingiMelliSmileyZimtsternEl_iguanoRebeldeRhinos
  • NMHNMH
    bearbeitet, Januar 2018

    Gute Frage, endlich wird der Ordner mit alten Screenshots nützlich! :D

    Die ursprüngliche Homepage, acww-booster.de.vu gibt es seit 2006 und wurde von Chico einer damals sehr aktiven Spielerin, gegründet. Die Homepage wurde schnell zur deutschen Anlaufstelle für Animal Crossing: Wild World (was auch 2006 erschienen ist), weil Chico viel Wissen zu ACWW zusammengetragen und von englischen Seiten übersetzt hat.
    Außerdem gab es lustige Aktionen wie man hier sieht:

    Die obige Aufnahme stammt aus einem Archiv, ich bin erst hinzugestoßen, als die Seite so aussah:

    (Ja, die meisten Webseiten oder "Homepages" sahen so aus...)

    Unter anderem waren auf der Seite auch ein Gästebuch, eine Shoutbox (Bonuspunkte wer sowas noch kennt) und ein IRC-Chat. Der Chat läuft heute übrigens immer noch im gleichen Netzwerk auf dem gleichen Channel #ACWW-Booster :D

    Es gab auch ein Forum, in dem sich (für damalige Internet-Verhältnisse) viele Spieler ausgetauscht haben. Chico hat irgendwann jedoch das Interesse an Animal Crossing oder der Seite verloren und die Seite verlassen. Das Forum wurde nach ein paar Monaten vom kostenlosen Anbieter geschlossen und die Community wurde obdachlos. :o

    Deshalb haben sich die damaligen Moderatoren des Forums, das waren @Hanyuu, @Noxus und ich, Ende 2007 zusammengetan und eine neue Webseite unter http://acww-booster.net gegründet. Das war erst nur das Forum...

    ... aber nach und nach haben wir auch die alten Infoseiten übernommen und erweitert:

    (Manche der Screenshots sind Rekonstruktionen der alten Designs und Forensoftware. Deshalb stimmen die Daten auf den Bildern nicht wirklich.)

    Nach einem kleineren Update sah das Forum lange Jahre so aus:

    Nach Animal Crossing: Let's Go to the City wurde es lange recht still um das Spiel und auch im Forum.
    Es war sogar mal ein paar Monate wegen technischer Probleme geschlossen.

    Erst 2013, als sich ein neues Animal Crossing für den 3DS angekündigt hat, hat @Hei den Anstoß gegeben, die Seite wieder zu beleben. @Hirnregen war auch gleich dabei und die Seite wurde generalüberholt:

    Die alten Infoseiten zu ACWW wurden ein paar Wochen später in ein Wiki umgewandelt und es wurden neue Artikel geschrieben:

    ... und den Rest kann man in den Neuigkeiten nachlesen. Das war erst einmal nur die antike Zeit der Seite. :D

    NiennahirnregenLunaAlex_SweetCocoNostaDianaDounutSunAndCookieLoverHeiC-FatzTimmy0915LittleSceptilealiceZZardPrimroseSnowFoxkirinafuddelknuddelLayton07DanaDikaysomiiiniiHananasDaisyZimtsternEl_iguanoLianMarieCat
  • Ist das cool! Wenn man das mal mit dem jetzigen Stand der Seite vergleicht. Diese Entwicklung... - Einfach nur WOW! :O

    Alex_SweetCocoDanaDikayhirnregenLianinii
  • @NMH Wow, ich kann mich noch an diese Zeiten erinnern!! ( Aber nicht an die ganz ganz alten XD )
    Da war ich 9 als ich diese Seite gefunden habe, und ein Jahr später hab ich mich im Forum angemeldet :)
    Bin schon 6 Jahre hier und bald 16 Jahre alt ♥ Einfach die beste Animal Crossing Seite!

    DanaDikayhirnregenAlex_Lian
  • Ich kann mich noch erinnern als die Seite noch grün war...Dann hab ich nach ACLgttC das Interesse an AC verloren und selbst bei NL hat es nach seinem Release 2 Jahre gedauert bis ich wieder richtig drin war und auch 2015 wieder ins Forum stieß.

    Die Seite hat sich in den Jahren einfach erstaunlich entwickelt :)

    hirnregenLianinii
  • bearbeitet, Januar 2018

    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber wenn ich sehe wie das Forum sich seitdem verändert , finde ich das gut.
    Kenne auch andere Foren, wo ich zum teil kaum aktiv bin, da dort nix geändert werden soll, zb dem WoP (world of players...schlag denen mal Änderung vor und schon wird gemeckert, man könne das hust hust uralte Forendesign doch nicht einfach ändern, das wäre ja vergleichar mit dem, wenn der FC Bayern seine Farben ändern würde.... :O ).

    LianiniiMarieCat
  • AC Booster ist einer der besten Forums die ich je gesehen habe :D Hier sind so viele nette Menschen und das Design ist ultra gut :) Ich hoffe das noch mehr Leute hinzukommen und wir alle eine supi schöne Zeit haben ^^ Es ist btw echt interessant zusehen wie AC Booster früher aussah :lachen: Wenn wirklich ein neues Design kommt, können wir selber mit Einstellungen entscheiden ob wir das jetzige oder das (bald kommende) Design haben wollen 8) ?

    LianDanaDikaySweetCocoLittleSceptileSnowFoxinii
  • Ich erinnere mich auch noch an das ganz alte Design
    und den acww booster erinnern und daran,
    dass ich von dem Forenupdate zu ac-booster nichts mitbekommen habe und irritiert war,
    also ich unter acww booster bei Google nichts gefunden habe :D
    Ich kann mich viele nur anschließen und sagen, dass dieses Forum etwas besonderes ist
    und ich nach mehrmaliger afk-Zeit noch nicht gelöscht wurde :D
    sonst hätte ich mich ja wieder neu anmelden müssen :P

    LianLittleSceptileSnowFoxiniihirnregen
  • Ich bin auch noch nicht lange hier aber bin froh euch gefunden zu haben und finde unsere heutigen Admi's machen es super toll und interessant für uns alle Users. Ich bin gegen jeder Neuerung hier immer offen freu mich schon drauf was ihr euch da so ausgedacht habt um frischen wind hier ein zu machen wie neues Design oder Farben Layout mal ab warten was raus kommt.

    LianSweetCocoAlex_SnowFoxiniihirnregen

Hinterlasse einen Kommentar