Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Kleinigkeiten, die dir auffallen (Pocket Camp)

2

Kommentare

  • bearbeitet, August 2019

    Ich weiß nicht, ob das schonmal IRGENDWO gepostet wurde. Falls ja, dann tut es mir leid.
    Vor vier Monaten habe ich diese Kleinigkeiten und Vermutungen in einem anderen Forum gepostet, als ich an einem OK Motors-Guide gearbeitet habe. Ich dachte, es wäre ganz nett wenn vielleicht auch andere AC-Spieler davon wissen, weil ich das meiste in noch keinem anderen Forum gesehen habe (Oder ich habe sie übersehen):

    Es gibt in der OK Motors-Werkstatt jede Menge Aufkleber bzw. Poster.

    Spoiler:

    - Der 710-Aufkleber basiert auf einen Jux, in der Leute den Öl-Deckel (Im Englischen OIL) umgekehrt als 710 lesen und Mechaniker verwirren.
    - Auf zwei ihrer Aufkleber steht Nintendo (Abgekürzt als: NTDO oder NTD)
    - Der Stalk Price-99-Aufkleber ist eine Anspielung auf das Route 66-Schild.
    - Ein Aufkleber besitzt den Kopf eines Stieres und dazu die Bezeichnung Tough Tire (Harter Reifen).
    - Auf einem Plakat steht Mountain (Berg), aber da sind nur drei Fichten zu sehen. Lmao.
    - Ein Poster zeigt wiederum ein Bild von einem richtigen Berg mit der Überschrift Animal Crossing.
    - Ein weiteres Plakat beinhaltet SPN - AUTOCAMPSITE mit einem Bild von einem Lagerfeuer. Leider ist damit nicht Supernatural gemeint.
    - Der letzte Aufkleber besitzt ein Wohnmobil. Darauf folgt das Wort CAMP in super abgespaceder Möchtegern-Star-Wars-Schrift.

    Die Bilder sind nochmal als Hintergrund beim Auswählen der Designs zu finden.

    Es gibt jedoch ein Poster, was nicht in der Werkstatt, aber dafür im Hintergrund des Designauswahls bei Fiete zu finden ist. Es besitzt ein Bild von einer Hütte (Cottage) mit einem Briefkasten und wahrscheinlich Büsche und Zäune um sich herum. Unter dem Bild ziert das Wort "Cottage", während oben rechts 1102 steht.
    (1)
    (2)
    (1) Screenshot; (2) nachbearbeitet

    Die drei Getränke
    Durch die Persönlichkeit, die Größe und Erscheinung der Krähen kann man die drei Getränke dem jeweiligen Besitzer zuordnen bzw. vermuten. Das längste Getränk ähnelt einem Fruchtkonzentrat. Der Becher mit Strohhalm erinnert an eine Cola, die man beim Imbiss kaufen kann, während die dunkle Dose eher einer Bier- oder Kaffeedose gleicht.
    Schorsch ist höchstwahrscheinlich der Jüngste, wegen seiner hohen Stimme und seiner grünschnäblichen Art. Ralle wiederum scheint der Älteste zu sein. Er besitzt einen Bart, was in der japanischen Kultur mehr zum Altsein gehört. Zusätzlich hat er die dunkelste Stimme von den drei Krähen. So ergibt sich, dass Fiete in der Mitte liegt.
    Das passt auch ziemlich gut zu den Getränkesorten. Da Schorsch der Jüngste ist, trinkt er wohl lieber Saft, während Ralle und Fiete eher koffeinhaltige Getränke bevorzugen. In dem Fall gehört der Becher wohl Fiete, da er das kleinste Getränk auf dem Tisch ist. Zu Ralle passt die Dose, die allerlei... erwachsenen Inhalt besitzt, wie... Bier.
    Das ist jedoch kein Fakt, sondern nur eine Vermutung. Sksksks

    Sonstiges:
    - Alle nicht ausgehöhlten Baumstümpfe stammen von Zederbäumen.

    - Litschi und Zitronen gibt es in New Leaf nicht als 1a-Frucht. In Animal Crossing: Pocket Camp sind die normalen Litschi's und Zitronen nicht reif. Erst als 1a-Frucht besitzen sie die reife Farbe, wie in Animal Crossing: New Leaf.

    C-FatzNMHhirnregen
  • Anscheinend kann man, wenn man alle derzeitig verfügbaren Quoten abgeschlossen hat, manchmal seine Tierchen an Spieler geben, die man nicht in der Freundesliste hat, sobald dieses Pop-up auftaucht.
    Diese drei Spieler habe ich alle nicht in der Freundesliste.

    RiverSong1306aliceZZard
  • Manche Blumen verlieren kleine Blüten, wenn man über sie läuft - sieht ein bisschen aus wie Konfetti :herz:

    Kikii_Jenny^-^
  • bearbeitet, September 2019

    Bei der Trüffelsuche kann man die Pilze sogar auf dem Marktplatz und bei OK Motors finden - und in Baumkronen, was bei einem klassischen Hutpilz sehr merkwürdig aussieht.

    Bei einem besonders wertvollen Glückskeks hatte meine Figur ein Ausrufezeichen auf dem Kopf, bevor sie ihn aß.

    Die Multiple-Choice-Fragen "was soll ich verschenken" und "was soll ich anziehen" gehören anscheinend nicht zu den Zeltplatz-Aufgaben (Melinda zählt sie jedenfalls nicht bei den Tagesaufgaben mit)

    Und noch eins: Wenn man die Kaffeemaschine seitlich gesehen hinstellt, kann man in der Nahaufnahme (zB im Hintergrund, während man mit Campern spricht) sehen wie der Kaffee aus dem Filter in die Kanne tropft.

    Auf dem Markt kann man im Glückskeks-Stand immer die Kekse sehen, die gerade im Angebot sind; und wenn man einen kauft, verschwindet der auch vom Brett.

  • Die Freundesliste hat sich für Halloween in Schale geschmissen. D:

    RiverSong1306LunaMireille_CastanoLianNMH
  • bearbeitet, September 2019
    • In der spanischen Version von ACPC gibt es 2 Worte für verkauft, agotado und vendido. Wenn man bei Samthea etwas kauft erscheint ein Schild auf dem vendido steht, bei allen anderen erscheint ein Schild auf dem agotado steht

    • Seit wann gibt es in ACPC zufällig Geldbäume? :neugier: ich habe gerade 300 Sternis von dieser Palme geerntet

    RiverSong1306LianNMH
  • Wenn man am Blinkerbach neben einem anderen Mitspieler einen Fisch fängt, und Beifall geklatscht wird, geschieht das mit nur einer Hand, weil die andere die Angel hält

  • Mir ist noch nie aufgefallen, dass Klamotten so viel größer sind wenn man sie aufstellt anstatt sie anzuziehen :D

    Quelle

    RiverSong1306LianZimtsternaliceZZardDeoysMohnblüte
  • Blumen dürsten nur, wenn sie neu gepflanzt sind. Wenn man Blumen wochenlang stehen lässt, werden sie trotzdem nicht trocken.

    RiverSong1306
  • Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber dieser kleine Bug ist mir schon aufgefallen: wenn man neben einer Bank steht, auf der ein Nachbar sitzt und sich genau an die selbe Stelle setzt, sitzt man praktisch im Nachbarn

    DeoysRiverSong1306Finn
  • Flaschenpost ist mehr oder weniger wieder zu Animal Crossing zurückgekehrt! <3

    RiverSong1306Mireille_Castano
  • Wenn man vergisst die herunter geschüttelten Früchte einzusammeln, bleiben die nächsten Früchte am Baum, bis darunter aufgeräumt wird (das, oder ich habe mich unglaublich ungeschickt angestellt)

  • Kann es sein dass ein bestimmtes Zelt selbst nach einem Ersatz durch ein anderes Thema weiter gilt, wenn es um den Aufstieg der Freundschaftsstufen geht?

    Oder konkreter: man hatte ein Zelt mit Sportthema das nicht mehr da steht (ersetzt durch zB Poppig), aber Sportler bekommen weiterhin eine Freundschaftssteigerung über Stufe sieben hinaus, bis hin zu der erhöhten Grenze die das Sportzelt gesetzt hatte.

  • bearbeitet, November 2019

    @Archeli Das ist immer so, die weiteren Level werden quasi freigeschaltet.

  • Wieso hat Robbi die 59 auf seinem Hinterkopf?

  • Modell 59? xD

    Mireille_Castano
  • Wenn die Schneiderschwestern auf dem Markt sind, kann man manchmal im Busfenster sehen wie Tina Stoff näht - mit der Hand. Bei genauem Hinsehen ist sogar ganz kurz die Nadel als schwarzer Strich zu erkennen.

    RiverSong1306Finn
  • Man kann im Foto-Modus in den Großen Kristall reinzoomen.

    Auf Steinen kann man Fußabdrücke hinterlassen.

    Blumen gelten als Teppich, weshalb man alles auf sie stellen kann.

    Wenn man die Katzenkapuze aufsetzt, hat man automatisch einen Pony.

    RiverSong1306LunaLianWyvernKikii_NMH
  • Wenn man beim Angeln den Fisch aus dem Wasser holt, ist sehr kurz ein Platscher in der Form einer Seerose oder Lotosblüte zu sehen. Aber um das zu erkennen, muss es schon etwas ruckeln (zB beim doppelten Herausholen von Turnierfischen)

  • Wenn man im Wrestlingring (mehr als eine Ringecke zusammen) liegt, kann man nicht in eine andere Ringecke rollen

    NMH
  • Wenn man auf dem Marktplatz vor dem Stand Glückskekse isst, klatscht Schlepp Beifall, ohne Unterscheidung ob der Keks aus seinem Laden stammt oder von einem Camper.

  • Im Royalschloss ist im offenen Turm ein Bild von Nook mit gepuderter Perücke

    RiverSong1306NMH
  • Nicht alle benutzen die Wintersportgeräte in der gleichen Weise: Apollo dreht keine Pirouetten sondern steppt etwas nach links und nach rechts. Unten kann man auch sehen wie Hilda auf der Eislauffläche kurz eine Spur hinterlässt.

  • Wenn man auf der Karte den Glückskeks-Stand anschaut, so ist da manchmal ein Schimmer zu erkennen. Laut meiner Erfahrung sind, wenn dort ein Schimmer vorhanden ist, spezielle Glückskekse (also die mit den speziellen Möbeln drin) dort vorhanden. Ich bin mir hierbei aber nicht hundertprozentig sicher :denken:

    Mit normalen Glückskeksen:

    Mit speziellen Glückskeksen:

    RiverSong1306
  • @vac3107 Der Schimmer ist immer dann da, wenn es Charakter-Glückskekse für 5000 Sternis gibt.
    Bin mir nicht sicher, ob du das meintest :D.

    vac3107

Hinterlasse einen Kommentar