Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Meine Heimat New City

Episode 1: Geschichte der Stadt

Hallo, alle zusammen! Ich habe mich schließlich doch dazu durchgerungen ein kleines Tagebuch über meine Stadt New City zu schreiben. Ihr dürft keine regelmäßigen Einträge erwarten.

Am 22.8.2015 bin ich New City eingezogen und habe das Amt des Bürgermeisters übernommen. Seit dem hat sich viel getan. Viele Bewohner zogen ein und wieder aus. Derzeit leben Julian, Wolfgang, W.-Link, Grimm, Lupa, Isabella, Flora, Fatima, Janine und Steve in New City.
Auch ein paar Stadtprojekte wurden gebaut. Diese wären: Bushaltestelle, Leuchtturm, Springbrunnen, Backsteinbrücke, Hängebrücke, Gaslaterne, Designschild, Windrad und Parkbank. Ein Café, eine moderne Polizeiwache, ein Campingplatz, ein Schlummerhaus und ein Wahrsagerladen sind ebenfalls in der Stadt zu finden. Die letzten beide stehen auf der vollständig ausgebauten Einkaufsmeile.
Unsere Stadtfruch ist der Pfirsich. Es gibt eine kleine Plantage mit 1a-Bäumen.

Das sollte als Allgemeinwissen über meine Heimat reichen. XD

Heute zog die weiße Wölfin Lupa ein. Vorgestern hatte ich sie auf dem Campingplatz angetroffen uns zu und eingeladen. Ihr Haus ist weit weg von den anderen. Wahrscheinlich möchte sie ihre Ruhe.

Lisa, meine Zweitfigur, schaltete endlich die Nähmaschine in der Schneiderei frei. Dort besorgte sie sich dann ein paar Wegdesigns und fing auch gleich an diese zu verlegen. Das war jedoch sehr anstrengend und so wurde nur ein kleiner Teil vorerst mit einem neuen Weg versehen.

NiennaYukix3AngelPingiMelliSmileyneska

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2018

    Episode 2: Umzüge, Geburtstage und Insektikus-Turniere

    In den letzten drei Wochen ist einiges passiert.
    Wir durften öfters Bekanntschaft mit grauen Wolken und Regen machen. Der neue Weg ist immer noch nicht fertig, aber zumindest sind schon über 50% des alten Weges mit dem neuen Weg ausgetauscht worden. Desweiteren campte die ausgeglichene Wölfin Sabine in unserem bescheidenen Städtchen.

    Letzte Woche fand das letzte Insektikus-Turnier des Jahres statt. Ich belegte dieses Mal den ersten Platz. Flora erkämpfte sich den zweiten Platz und Janine landete auf der untersten Stufe des Podests.

    Gleich am nächsten Tag feierte Lupa eine weitere erfolgreiche Umrundung der Sonne. Grimm war bereits da, als ich zu der kleinen Feier kam. (Ich verwette meinen Schuh, dass er und Lupa gute Freunde oder sogar noch mehr werden. :hinterhältigkeit:) Lupa freute sich über ein neues Samtkleid und bedankte sich auch brav.

    In meine Fischsammlung zog ein seltener Kandidat ein. Ich bitte um Applaus für Quaste den Quastenflosser. Derzeit lebt Quaste im Museum. (Er wird da vorraussichtlich auch den Rest seines Lebens verbringen.)

    Vorgestern hieß es für Wolfgang Abschied nehmen. Der selbstzufriedene Wolf verließ New City. Obwohl ich dem Umzug zugesagt hatte, war das Lebwohl kein Leichtes. Abschiede waren noch nie mein Ding...

    Nach diesen supermegaspannenden Abenteuern möchte ich euch auf den Kommentarthread zum Tagebuch hinweisen, wo ihr gerne eure Tipps, Meinungen, Kritiken und ähnliches abgeben könnt. Für diejenigen, die gerne noch mehr von New City sehen möchten, kann ich mein Album in der Galerie empfehlen.

    DeoysNiennaAngelhirnregenPingiMelliSmileyneska
  • bearbeitet, Februar 2018

    Episode 3: Haustiere und verlorene Handtäschchen

    Obwohl erst gestern ein Eintrag gekommen ist, kommt heute schon ein Neuer. Ich bin grad in Schreiblaune.

    Zuerst fragte bat mich Janine um Rat. Sie wollte wissen, welches Haustier am besten zu ihr passte. Ich überlegte: "Hund? Mit dem versteht sie sich doch nie! Eine Katze? Wäre das nicht eher ein Mitbewohner? Ein Alpaka? Ja! Die sind süß und flauschig und sie spucken! Das passt zu Janine!" Erst hatte die Katze mit der Fratze Bedenken, doch dann gefiel ihr die Idee.

    Auf der Suche nach Fossilien und Gyroiden machte ich einen Abstecher zur Bushaltestelle. Dort lag eine kleine Handtasche. (Zuerst dachte ich, es wäre ein Stoffbeutel.) Ich habe einen Ruf als nette Bürgermeisterin (und Superheldin TrashWoman) zu verteidigen! Das Täschchen kommt mit mir! Mit diesen Gedankengängen nahm ich das Täschchen und fragte rum, wem das Täschchen gehörte. Bereits die dritte Verdächtige, Isabella, gab sich als Übeltäterin... äh holde Maid in Not zu erkennen.

    Nach diesem kleinen Abenteuer machte ich eine Pause im Café und genoss eine Tass Kaffee mit DJ K.K.

    Später am Abend suchte ich noch ein paar Sachen für meine kleine Aktion (Das ist definitiv keine Schleichwerbung!) raus und wollte grade mein Haus verlassen, als Grimm hereinkam und mit mir plaudern wollte. Zum Dank bekam ich sogar eine Mango!

    Yukix3SunAndCookieLoverLunaNiennaAngelhirnregenPingiMelliSmileyneska
  • bearbeitet, Februar 2018

    Episode 4: Neue Nachbarn und ein geheimnisvolles Treffen

    Lang, lang ist´s her. Aber nun kommt wieder ein neuer Eintrag.

    Nachdem Wolfgang die Stadt verließ, zog das sportliche Nashorn Frank ein. Sein Haus ist in der Nähe von Steve und ich bin mir sicher, dass die zwei sich oft zum tainieren treffen.

    Am 14. veranstalteten auch die Einwohner von New City ein Angelturnier. Dieses Mal schienen die weiblichen Einwohner geschickter im Angeln gewesen zu sein, denn Flora und ich belegten den dritten und den ersten Platz. Julian schaffte es jedoch die Ehre der werten Herren aus New City zu retten und schaffte es auf den zweiten Platz.

    Trotz seines Erfolges im Angelturnier, kündigte Julian am 17. Oktober seinen Auszug an und zog nur wenige Tage später am 20. Oktober aus. Mach´s gut Julian!

    Grimm wollte neulich Janine hinter dem Rathaus treffen. Was sich zuerst nach einem mysteriösen Treffen anhörte, entpuppte sich als eine schüchterne Geschenkübergabe. Wharscheinlich wollte Grimm nur seinen Ruf wahren.

    Als sich mein Bruder dazu entschied meine Stadt zu besuchen, versetzte das die Polizei in höchste Alarmbereitschaft. Kein Wunder, schließlich war er in mehreren Lagen Klamotten vermummt und trug eine Maske.

    Zwei Tage nach dem Besuch ließ sich Ronny in New City nieder. Leider dachte er, es wäre eine gute Idee sein Haus auf vier 1a-Pfirsichbäume zu setzen. Er wird die Stadt bald wieder verlassen müssen. Ein Foto ist nicht vorhanden, da Ronny nicht sehr fotogen ist.

    Auch eine neue Stadtverschönerung ist auf dem Weg. Melinda und ich haben fünf Minuten gebraucht, um die perfekte Stelle zu finden. Jetzt fehlen nur noch ein paar Spenden.

    LunaPingiMelliSmileyneskaAngel
  • bearbeitet, Februar 2018

    Episode 5: Lang, lang ist´s her!

    Nach drei Monaten habe ich endlich wieder Lust an meinem Tagebuch zu arbeiten. Es ist nicht viel Nennenswertes in New City passiert, aber dennoch gibt es ein paar Neuigkeiten.

    Der Skulpturbrunnen aus der letzten Folge konnte dank meiner großzügigen Spenden fertiggestellt werden.

    Ronny hat sich sogar fotografieren lassen. Beim Umzug hat er wohl seinen Nasenhaarentferner verloren. Wie ich darauf komme? Seht euch einfach dieses Bild an.

    Am 13.11. feierte Isabella gemeinsam mit Frank und mir ihren Geburtstag. Bei Kuchen und fröhlicher Musik tanzten wir gemeinsam durch ihr Haus.

    Im Dezember passierte nichts allzu Spannendes und durch ein paar unglückliche Umstände konnte ich den Spielzeugtag dies mal nicht mitfeiern.
    Dafür war ich am ersten Januar wieder unterwegs und bekam ein kleine Hundefigur von Melinda. Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum sie sich so schwer davon trennen kann...

    Die Phönixdame Philippa ließ sich am Montag auf dem Campingplatz nieder. Als ich sie dort antraf, war ich total begeistert. Seit ich das erste Mal von ihr gehört habe, wollte ich sie als Nachbarin haben und nun stand sie da im Iglu und kochte Suppe. Nach ein paar Gesprächen überlegte Philippa, ob sie nach New City umziehen sollte. Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme für diese Idee und durch einen Sieg bei Scharade überredete ich Philippa tatsächlich umzuziehen.

    Zum Abschluss dieser Folge gibt es noch ein Bild von mir und einer Freundin in ihrer Stadt.

    Bis zum nächsten Mal! Lasst uns hoffen, dass es diesmal nicht so lang dauert!

    LunaNiennahirnregenPingiMelliSmileyneskaAngel
  • bearbeitet, Februar 2018

    Episode 6: Eine kleine Schlummerreise

    Heute verschlug es mich in Serenadas Schlummerhaus. Ein kleines Nickerchen hat schließlich noch niemandem geschadet. Als ich Serenada sagte, sie solle mir ein nettes Städtchen aussuchen, versprach sie, etwas ganz nach meinem Geschmack auszusuchen.
    Nur kurze Zeit später fand ich mich in TaoVilla wieder.

    Auch hier war es verschneit und der Festplatz wurde von ein paar Designs geziert. Eines der Designs sagte: "Don't run on flowers please." Zu Deutsch also: "Renn(t) bitte nicht über die Blumen." Auch konnte ich ein paar 1A-Apfelbäume ausmachen. Ein Vollmond prallte am Himmel und Sterne glitzerten. Nur wenige Sollen zogen über den Himmel. Ich lief einen Weg aus Designs entlang, welcher an den Rändern mit Rosen und Veilchen verziert war. Ich konnte das Meer rauschen hören. Nach nur wenigen Schritten sah ich bereits die Klippen. Den kleinen "Klippenpfad" folgend begab ich mich runter zum Strand. Doch dort wuchsen nicht nur Palmen. Auch viele Bunte Blumen wuchsen dort. Einige davon waren jedoch vertrocknet. Nachdem ich einmal auf und ab gelaufen war, kehrte ich zurück zum Festplatz. Dort begegnete mir der Bürgermeister Lee höchstpersönlich. Als ich ihn ansprach, sagte er, ich sei ein Stern. Dann lief ich eine Weile planlos durch die Stadt. Unterwegs sah eine Blumenuhr, einen Springbrunnen, das märchenhafte Rathaus von TaoVilla. Auch sah ich das Haus der Bürgermeisters. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und trat ein. Drinnen wurde ich von Vogelzwitschern, Wasserrauschen, Musik und Fernsehgeräuschen begrüßt. Die Einrichtung des Hauses war... ungewöhnlich und äußerst interessant. Am besten gefiel mir das linke Zimmer. Es schien eine Art Schlafzimmer, welches mit Orientmöbeln gestaltet wurde, zu sein.

    Wieder draußen lief ich weiter planlos durch die Stadt. Ich fand ein paar Goldrosen. Irgendwann kam ich in einer Art Park an, der aus einer hübschen Bank, einem Campingplatz, einem Mülleimer, einem Springbrunnen und einem Klettergerüst bestand. Das Klettergerüst musste direkt von mir getestet werden. Dabei wurde ich von Bock Eckart beobachtet. Er versteckte sich zwischen dem Mülleimer und einem Baum.

    Unweit vom Park stieß ich auf eine Märchenlaterne und ein Tempelglocke. Die musste auch ausprobiert werden. Gong! "Ja, die Glocke funktioniert.", dachte ich mir. Auf meinem weiteren Weg durch die Stadt fand ich eine Pergola, einen Geysir, Winci, noch mehr Goldrosen und das Haus May. Es war klein und gemütlich. Das hintere Zimmer war aber noch leer. Obwohl ich noch nicht alles in der Stadt gesehen hatte, entschloss ich mich aufzuwachen und kehrte zum Festplatz zurück.

    Die Stadt ist trotz einiger verwelkter Blumen interessant gestaltet. Vor allem die Vielfalt an Stadtprojekten und die Häuser der menschlichen Einwohner fand ich sehr hübsch. Ich kann die Stadt jedem empfehlen, der neue Schlummererfahrungen machen will und Lust auf ein interessantes Städtchen hat.

    NiennahirnregenPingiMelliSmileyneskaAngel
  • Episode 7: Seltsame Winterbegebenheiten

    Heute mal ein Eintrag zu später bzw. früher Stund, je nachdem ob ihr eine Nachteule oder ein Frühaufsteher seid.

    In den letzten drei Wochen sind wieder mal ein paar seltsame Dinge passiert. Bei einer Stadt mit sprechenden Tieren ist das aber Standardprogramm.

    Zuerst war Janine der festen Überzeugung, noch nie bei mir daheim gewesen zu sein. Dabei kommt sie öfters angemeldet oder auch unangemeldet zu Besuch. Hat jemand ihr vielleicht eine Gehirnwäsche verpasst? Bestimmt war es Tom Nook, damit Janine ihr Haus nochmal bezahlt! Das Highlight des Besuchs in meinem Haus war Janines Kommentar zu meinem Labor im Keller. Janine war sich sicher, ich würde dort oft einfach abhängen. So weit, so gut. Doch dann meinte sie, Isabella würde sich dort wahrscheinlich nicht wohl fühlen. Ich würde mich auch unwohl fühlen, wenn meine Bürgermeisterin irgendwelche Experimente in ihrem Haus durchführen würde!

    Ein paar Tage später bekam ich unangekündigten Besuch von Grimm, während ich mit meiner Forschungskapsel rumspielte. Wie gut, dass Grimm nicht in den Keller gekommen ist. Sonst hätte ich wahrscheinlich Harry am Hals und wäre meinen Job als Bürgermeisterin los...

    Ich stattete nur wenig später Nook und Nooks Einkaufswelt einen Besuch ab. In der zweiten Etage traf ich einen alten Freund, Wastl. Anstatt mich freudig zu umarmen oder wenigstens angemessen zu begrüßen, bemängelte er die größte Schwachstelle des Einkaufszentrums: fehlende Restaurants und Imbissstände!

    Irgenwie waren das weniger Begebenheiten als gedacht, aber ich muss ja nicht jedes Mal einen Roman schreiben. Bis zum nächsten Mal!

    NiennaDanaDikayMelliSmileyneskaAngel
  • Episode 8: Karneval und Valentinstag

    Na, das ist ja mal was. Manchmal ist wochenlang kein Feiertag in Gesicht und dann sind zwei Feiertage fast direkt hintereinander!

    In meiner Abwesenheit war Lupa ausgezogen und hatte mir einen kleinen Abschiedsbrief hinterlassen. (Sie ist übrigens noch immer in meinem Void. Wer sie haben will, darf mich gern per PN anschreiben.) Doch das war nicht das einzige Problem. Ich musste mein wirres Haar bei Trude wieder in Form bringen lassen. Dieses Mal entschied ich mich allerdings für eine andere Frisur als den Pferdeschwanz. Da ich grad schon auf der Einkaufsmeile war, kaufte ich mir auch gleich neue Karnevalskleidung, da ich die alte irgendwie verlegt hatte. Aber dann konnte es losgehen.
    Pavo versuchte mich zum Tanzen zu überreden, aber ich konnte und wollte nicht tanzen. Zum Dank bekam ich den Namen "Frau Tanzmuffel" und durfte Pavo drei Lilafedern bringen oder eine Regenbogenfeder. Zwei Lilafedern hatte ich schnell gefangen, aber die dritte ließ auf sich warten. Dafür fand ich eine Regenbogenfeder und übergab diese Pavo. Er führte ein ganz besonders schönes Tänzchen auf und schenkte mir eine Karnevalstapete. Kurze Zeit später fand ich auch die letzte Lilafeder und bekam ein Karnevalsbett. Den Rest des Tages hielt ich allerdings lieber Abstand zum Pfau.

    Als ich heute aus der Tür trat, lagen in meinem Briefkasten drei neue Briefe. Es war Valentinstag, also war ein Brief von meiner Mutter und der andere von Melinda, die mir wie jedes Jahr wieder einen Schokoladenkuchen schenkte. Doch von wem war der dritte Brief? Da Julian und Wolfgang im vergangen Jahr ausgezogen waren, konnten sie es nicht sein. Neugierig öffnete ich den Brief. Im Brief stand: "Für meine beste Kumpelin! Alles Gute zum Valentinstag! Du hast heute sicher viele Aufmerksamkeiten bekommen, da dachte ich, ich lass die anderen mal etwas schäbig aussehen! Dein Kumpel Grimm" Was für ein netter Brief! Anbei war wie immer ein kleines Schokoladenherz.

    neskaAngel
  • Episode 9: Der Trend

    Wir wissen alle, dass Bewohner einfach ausziehen ohne uns Bescheid zu sagen, wenn wir mal wieder spurlos verschwinden für Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre. Vielleicht können sie einfach nicht länger mit ihrem Umzug warten oder wollen es heimlich tun, damit sie keine tränenreichen Abschiede miterleben müssen. Doch ich habe das Gefühl, dass dies in meiner Stadt zum Trend geworden ist.

    Zuerst zog Steve weg. Dann folgte Frank und die letzte Trendtesterin war Lupa. Bis jetzt scheint das noch normal. Doch als ich vor ein paar Tagen wieder spielte, teilte mir Melinda mit, dass Ronny gerade beim Packen für seinen Umzug war. Immer noch recht normal, was? Ein eindeutiger Beweis für diesen Trend ist, ist Ronnys Kommentar, als ich ihm Lebewohl sagen wollte.


    Bis auf diese schockierende Entdeckung sind wieder mal nur wenig interessante Sachen passiert. New City ist halt ein kleines Dorf. Was soll da schon groß passieren?

    Karl der Hase und Heinrich der Hamster sind erst vor Kurzem eingezogen. Beide haben sich ausnahmsweise nicht auf meine 1A-Pfirsich-Plantage gesetzt. Hach, ich bin jetzt schon stolz auf sie!

    Bis zum nächsten Mal!

    PingineskaAngel
  • Episode 10: Die Bewohner und mein Keller

    Mein Keller... Er ist noch nicht ansatzweise ausgebaut, aber ich liebe diesen kleinen vollgepackten Raum. Ein paar Modelle des menschlichen Körpers hier, ein Rundkolben da und eine Forschungskapsel gleich dort drüben. All das und noch mehr findet man in meinem Laborkeller. Doch was denken eigentlich meine Nachbarn über diesen ungewöhnlichen Raum?
    Die meisten scheinen schlichtweg die Einrichtung zu ignorieren und sagen, es sei ein sehr schöner Raum, der zu mir passt. So auch Wolf-Link.

    Andere Bewohner wie Janine, überlegen, wie andere Bewohner sich in meinem Labor fühlen würden. Fatima und Isabella klagen über fehlende Notwendigkeiten wie ein Bett oder ein Tisch.

    Man sieht, New Citys Bewohner haben sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich "geheimer" Labore unter dem Haus der Bürgermeisterin. Ich bin gespannt, was sie sagen werden, wenn es erst mal fertig ist... Muahaha! >:(

    neskaAngel
  • Episode 11: New City lebt!

    Vier Monate... So lange ist es her, dass ich einen Eintrag geschrieben habe. Seitdem hat sich einiges verändert. Bewohner ziehen ein, andere aus. Zuerst also eine Liste mit den momentanen Einwohnern:
    Isabella
    W.-Link
    Maria
    Franka
    Puck
    Leon
    Grimm
    Flora
    Rubina

    Wenn man das mit dem ersten Post vergleicht, sieht man, dass sich die Bevölkerung (außer Isabella, W.-Link, Grimm und Flora) komplett verändert hat. Aber nicht nur die hat sich verändert. Auch bei den Stadtprojekten hat sich etwas geändert: Das Windrad ist weg! Ich habe es abgerissen, da ich es nicht so schön fand und es nur gebaut habe, um die perfekte Umwelt zu erreichen. Aber selbst da hat es nicht geholfen. (Das Problem war ein anderes. Aber dazu später mehr.)
    Jetzt überlege ich, was dort hin soll. Immerhin ist da noch reichlich Platz. Eine Windmühle wäre vielleicht ganz nett anzusehen oder eine Feuerstelle, sobald sie mir vorgeschlagen wird.

    Außerdem habe ich mich ins Schlummerland gewagt. ApplePie war das Ziel. Die Stadt ist sehr schön. Man merkt, dass sich die Bürgermeisterin Apples viel Mühe gegeben hat. Himmelsleitern, Bäume mit Kirschblüten, helle Wegdesigns, ein kleiner Campingplatz... All das und noch so viel mehr gehört zu ApplePie.

    ApplePies Schlummercode ist: 7B00-003E-1F15. Ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

    Zurück in New City wollte ich dann endlich daran arbeiten, die perfekte Umwelt zu erreichen. Melinda sagte, es sei zu wenig grün vorhanden. Also musste ich wohl oder übel mehr Pflanzen pflanzen. An den Blumen konnte es nicht liegen, denn davon hab ich weit mehr als 75. Doch nach einer Baumzählung kam ich auf nur 60 von mindestens 110 Bäumen. Problem gefunden! Jeder Fruchtbaum, den ich finden konnte, wurde leer geschüttelt und die Früchte eingepflanzt. Dann am nächsten Tag:

    Doch trotzdem bin ich noch lange nicht mit New City fertig. In den nächsten 15 Tagen werde ich nichts an Stadtverschönerungen bauen, damit ich mir so schnell wie möglich die Goldgießkanne holen kann. Aber danach werde ich weiter an New City feilen und sie zu einer Stadt machen, die ich perfekt finde.

    DeoysMelliSmileyneskaAngel
  • Episode 12: Rückblick

    Einige von euch werden die folgende Situation sicher kennen. Man möchte seine Schlummerstadt aktualisieren und legt sich auf den Diwan im Schlummerhaus. Doch statt einer simplen Aktualisierung, drückt Serenada einem gleich eine ganz neue Adresse auf. Ein wenig ärgerlich ist das schon, aber nicht weiter dramatisch und dadurch kann man ein wenig "in der Zeit reisen".

    Auf meiner Suche nach anderen Städten mit Spielern namens Fenja, stieß ich auf die Stadt New City mit Bürgermeisterin Fenja. Mir ist klar, dass New City nicht der seltenste Name ist, aber Fenja sieht man nicht allzu oft. Könnte dies etwa New City mit einer alten Adresse sein? Die Antwort lautet ja! Es ist mein New City vom 15.7.2017! Zeit für einen Vergleich!

    Zuerst haben wir die Bewohner. Seit dem letzten Post hat sich in New City 2018 (NC18) nichts geändert, aber in New City 2017 (NC17) sieht es noch anders aus. Die beiden Spieler Fenja und Lilly sind gleich geblieben. Auch Grimm und Isabella leben schon dort. Fatima, Janine, Oink, Quacks, Wolfgang, Carlo, Rafael und Julian sind noch da.

    Beim Herumwandern durch die Stadt, sticht einem das Wegdesign ins Auge. Ich sage Design, weil es wirklich nur ein einzelnes Design. Mit der rotbraunen Färbung hebt es sich deutlich vom sommergrünen Gras ab. Die jetzigen Designs stellen genau wie dieses einen Steinweg dar, sind aber in Grautönen gehalten und wirken in meinen Augen eleganter. Das Design kann im Post "Episode 8: Karneval und Valentinstag" bewundert werden.

    Die Stadverschönerungen sind als nächstes dran! Meine drei Brücken kann man sowohl in NC17 als auch in NC18 entlanggehen. Selbiges gilt für die Laterne bei Isabellas Haus, den Holzzaun, die Parkbank, das Café, die Polizeistation, die Fotowand, den Campingplatz und den Leuchtturm. In NC17 kann man noch das Windrad bestaunen. Dafür hat NC18 einen Buchsbaum-Rundturm, ein Designschild und eine Bushaltestelle.

    Mein Haus hat sich ebenfalls verändert. Es ist nun größer und sowohl Innen- als Außendesign haben sich geändert. In NC17 sieht das Haus von außen sehr asiatisch und orientalisch aus. Außerdem ist es noch eine normale Villa.
    NC18s Version ist ein Designerhaus mit moderner Gestaltung.
    Innen ist es in NC17 sehr ungeordnet. Bunt sind Möbel zusammengewürfelt worden, was es ziemlich individuell macht.
    In NC18 sieht es im Schlafzimmer (oben) und im Gästezimmer (unten, hinten) viel geordneter aus. Oben ist die Designerserie zu finden, im Gästezimmer die Minimalserie. Das Wohnzimmer sieht momentan auch eher unordentlich aus mit komplettem Funktionalset (Bis auf den Tisch in der Fundgrube) und Stücken der Schachserie. Küche (unten, links), Keller und Bad (unten, rechts) haben sich kaum verändert.

    Das Outfit und die Frisur meiner Figur haben sich größtenteils verändert. NC17s Bürgermeisterin läuft noch mit erdbeerrotem Pferdeschwanz, Glückskleeblatt, Rot-Argyle-Shirt, einer Jeans und Kostüm, Damenschuh durch die Gegend.
    NC18 trägt Duftveilchen, Drachenjacke, Fetzenjeans, Graustrumpfhose und ein Paar Regenstiefel. Beiden Versionen ist die Krötenbrille erhalten geblieben.

    Wie man liest, hat sich viel verändert und das wird es auch weiterhin. Wie wird das New City von 2019 wohl aussehen? :tagtraum:
    Wer selber die Städte vergleichen möchte, kriegt hier die Adressen.
    NC17: 7F00-0013-83E6
    NC18: 7F00-007C-DF3B

    neskaAngel
  • Episode 13: Gut, Besser, Goldgießkanne

    15 Tage lang habe ich meine Stadt perfekt gehalten und werde nun belohnt: eine Goldgießkanne, mit der ich meine Blumen, die wie nichts Gutes wachsen, noch besser gießen kann! Und eine kleine Himmelsleiter ist gewachsen. Jippie! :)
    Aber was mache ich jetzt, da meine Stadt perfekt ist? Wie schon angekündigt, will ich weiter an New City feilen und habe mir zur Gestaltung bereits ein paar Gedanken gemacht.

    Der Holzzaun neben W.-Links Haus muss weg. Ich habe diese 'Stadtverschönerung' schließlich nur gebaut, da mit diese Stadt irgendwann als perfekt durchgeht. Jetzt hat der Zaun ausgedient und kann wieder weg.

    An der Stelle, an der einmal das Windrad stand kommt eine Windmühle hin. Sie erfüllt zwar im Grunde diesselbe Funktion wie das Windrad, aber ich finde sie hübscher.

    Außerdem wird Leon der sportliche Löwe wohl ausziehen müssen. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil sein Haus fast direkt vor der Bushaltestelle steht. Stände sein Haus ein Feld weiter vorne, wäre alles in Ordnung. Dann wäre zwischen Haus und Bushaltestelle zwei Felder frei und es sähe gut aus. Das tut es im Moment aber nicht und deshalb muss er ausziehen.

    Nächstes Problem wären die Blumen. Ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll. Im Moment wuchern sie überall. Vielleicht lass ich sie einfach weiter wuchern.

    Das war's für heute. Ideen, Anregungen, Kritik bitte hier reinschreiben.

    neskaAngel
  • Episode 14: Frühling in New City

    Seit dem Herbst hat sich die Bewohnerzusammensetzung wieder geändert. Statt Leon gibt es jetzt einen neuen sportlichen Nachbarn, Rolo. Er lebt beim Wasserfall an der Küste. Für Rubina, welche New City leider verlassen hat, ist mit Paula endlich wieder eine große Schwester zu mir gezogen. Ihr Design gefällt mir nicht sonderlich, aber trotzdem darf sie bleiben. Außerdem lebt die kleine Oktopuss-Dame Marianne gleich bei der Fundgrube. Vor einiger Zeit war sie schon einmal in New City, allerdings hegte ich damals eine Abneigung ihr gegenüber und verscheuchte sie. Jetzt ist sie mir symphatisch und ich will sie nicht gehen lassen. Mein Oktopuss!

    Der Frühling ist da und deshalb gönnte ich mir ein Make-Over. Weg mit Krötenbrille und langen Haaren! Jetzt lauf ich in Farnshirt, irgeindeiner Jeans, Tennissocken und Basketballschuhen rum. Meine jetzt kurzen Wuschelhaare sind unter einer Sternkappe verborgen und zwei Pflaster zieren mein Gesicht.

    Als ich die Stadtverschönerungsliste vor ein paar Nächten durchgehen wollte, meinte Melinda wir müssten noch die Fertigstellung der Windmühle feiern. Leider schliefen alle bereits oder waren anderweitig beschäftigt...

    Und Aziza trieb mal wieder Unfug in meiner Bude. Ich meine, was soll das nur darstellen? Mein Wohnzimmer ist doch kein Sportplatz in einem Meer aus Blumen!

    Gestern war ich bei Marianne zu Besuch. Emma war auch da. Mehr als ein bisschen Plauderei war allerdings nicht drin. Der Raum ist mir etwas zu Pink...

    Heute war ich dann in einer ebenfalls sehr pinken Schlummerstadt, Hanami. Sie gehört der tumblr-Userin mochi-moss und ist in meinen Augen ziemlich cool. Man sieht, dass das Spiel gehackt wurde, um das Outlay zu verändern. Dennoch ist es eine sehr schöne Stadt. Der Code ist: 6A00-0124-437B. Für mich sind die Inneneinrichtungen das Beste an Hanami.

    Das war es dann aber auch wieder für heute.

    neskaAngel
  • Episode 15: Frohe Ostern... äh, frohen Häschentag natürlich!

    Heute ist der 21. April und es ist Häschentag und gegen Abend rum hat es mich dann nach New City verschlagen, um mit Ohs seinen Tag zu feiern. Schade, dass Rubina ausgezogen ist. Mit ihr wäre der Häschentag sicher noch lustiger geworden, aber mein Hasenballon tut's auch. :lachend:

    Ich suchte fleißig ein paar Eier, aß ein paar davon und bekam Bonbons und Gewinn-Coupons. Für die bekam ich Sachen der Eierserie und verkaufte die auch fleißig.

    Zum Dank für sein Auftauchen gab ich Ohs eine Bachschmerle... Er war weniger begeistert. (Meinen Bonbon wollte er auch nicht. So ein mieser Osterhase. :wuetend:)

    Bei meiner Eiersuche ging ich das erste Mal in diesem Jahr im Meer schwimmen und fing unter anderem einen Fangschreckenkrebs und überreichte diesen ans Museum, auch wenn das eher Zufall war, da ich das Feingemälde spenden wollte und den Krebs noch dabei hatte. (Das Gemälde besaß das Museum sogar schon und ich beschloss es Isabella per Brief zu schicken.) Später erzählte W.-Link mir, er hätte ein Ei geangelt. Baby ist übrigens seit Neuestem mein Spitzname. Isabella hat ihn auch schon übernommen.

    Ich wünsche allen, die das lesen einen frohen Rest-Häschentag und einen schönen Ostermontag! Jetzt werde ich noch an einem Design für meine Fotowand arbeiten gehen. Was für eins es ist, werdet ihr bald sehen...

    ZimtsternAngel
  • Episode 16: New City wird zum Urlaubsort

    Wie ich bereits in Episode 13: Gut, besser, Goldgießkanne gesagt habe, will ich New City immer noch weiter verbessern. Für die Umfragen mag es perfekt sein, für mich jedoch nicht. Und wie Sonntag bereits angekündigt, habe ich ein Design für eine Fotowand gestaltet. Das Design ist in einem Spoiler, weil es sich um einen Charakter aus dem Manga "The Promised Neverland" handelt, welcher zuerst in Kapitel 66 im achten Band (welcher erst Ende Mai auf Deutsch verfügbar sein wird) auftritt. Wenn hier jemand also den Manga liest und sich daher nicht einen Namen + Aussehen vorwegnehmen lassen will, lässt den Spoiler also bitte geschlossen.

    Spoiler:

    Vorlage
    Für Nichtleser des Mangas: Die Fotowand stellt den Dämonen Lord Bayon dar. Ich habe diesen Charakter gewählt, weil ich das Design ziemlich cool finde. :herz:
    FunFact: Zuerst wollte ich die Protagonistin Emma nehmen, hatte aber Probleme es umzusetzen.

    Die Fotowand, auf der das Design prangt, ist neu und steht neben Grimms Haus.
    Das Design wurde übrigens mithilfe dieser Seite gestaltet. Dort kann man ein Bild einfügen, die Größe des Designs bestimmen (z.B.: Fotowand, normales Design, Ärmel oder auch mehrere normale Designs, die nebeneinander gepackt werden) und wie viele Farben man verwenden möchte oder ob eine dem Spiel entnommene vorgefertigte Palette genutzt werden soll. Dann bekommt man ein Pixelnetz mit den Farben. Daneben ist eine Palette, die zeigt, wo welche Farbe zu finden ist. Probiert es einfach mal aus.

    So, nun aber genug über Mangas, Fotowände und hilfreiche Websites. Weiter geht's im Text!
    Neben Emmas kleinem Häuschen steht meine schöne Bushaltestelle. Dort habe ich in den letzten Tagen ein paar Zedern gepflanzt. Schon seit diese Bushaltestelle existiert, wollte ich drumherum einen kleinen Zedernwald haben. Und wieder bin ich dem perfekten New City einen Schritt näher gekommen. :begeisterung: Ok, ein paar Bäumchen fehlen noch.
    Ein Stück unter der Bushaltestelle ist jetzt eine Picknickdecke. Sobald ich genug Setzlinge habe, wird sie zwischen Bäumen und verschiedenen Büschen versteckt sein. Ein schmaler Weg aus Glückskleeblättern (von denen ich tatsächlich genug habe) führt dorthin. Die Idee mit der Picknickdecke war spontan. Mir fiel auf, dass es als Sitzgelegenheit nur die kleine gelbe Parkbank beim Café gibt und da hab ich die Stadtverschönerungsliste durchgeguckt und mich für die Picknickdecke entschieden.

    Die Schlummerstadt ist auch wieder auf dem neuesten Stand. Viel Spaß beim Vorbeischlummern!

    Das nette Nashorn Maria ist am 25. ausgezogen. Dafür wird Wastl morgen einziehen. Damit habe ich dann auch endlich wieder eine Schlafmütze!

    Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von der Position seines Hauses halten soll. Sie zerstört nichts wichtiges, allerdings ist sie direkt zwischen Campingplatz und Picknickdecke und dann wirkt es da nicht mehr ganz so ruhig. Naja, Wastl ist knuffig, da geht das wahrscheinlich klar.

    Ich verabschiede mich dann auch wieder. Wer mehr sehen will, ist im Fotoalbum herzlich willkommen.

    ZimtsternAngel
  • Episode 17: Ich erwache aus dem Sommerschlaf

    Entgegen neuester Spekulationen meiner Bewohner bin ich doch noch am Leben und bereit für den Winter und natürlich auch den Spielzeugtag. Ich weiß bereits von allen Bewohnern, was für eine Art Geschenk sie haben wollen oder welche Farbe es hat. Hoffentlich haben die Motten nicht mein Kostüm angeknabbert...
    Nach dem mehrere Monate anhaltenden Sommerschlaf musste ich mich natürlich erstmal umstylen: Frisur wiederherstellen und neues (langärmliges) Outfit finden. Hat länger gedauert als gedacht. Vielleicht sollte ich nicht immer nachts spielen. Dann könnte ich auch öfters die Läden besuchen...

    Hans scheint mein Smokingjackett jedenfalls zu gefallen, aber zum Tanzen trage ich dann doch lieber ein Kleid. Das dreht sich so schön mit. :herz:

    Aber nicht nur mein Outfit habe ich geändert. Ich bin immer noch unzufrieden mit meinem Wohnzimmer. Die Azurtapete ist einfach zu hell und langweilig gewesen. Also habe ich mich auf QR-Code-Suche auf diversen Seiten begeben. Fenster, Bücherregale, Muster... Es gab so viele verschiedene Designs und am Ende habe ich mich für keins entschieden. Stattdessen habe ich selbst ein kleines Design entworfen: Hammer- und Doppelklingen-Sprites aus Monster Hunter in hellblau.

    Wie man sieht, habe ich mit den Farben rumprobiert. Blöd, dass mir das Braun gerade besser gefällt. Aber da es mein eigenes Design ist, kann ich die Farben jederzeit umändern. :nmh:
    Weihnachtlich geschmückt ist auch alles. Chris kann meinetwegen kommen. Jedoch ist Hans gestern weggezogen. Ich fand ihn ganz in Ordnung, aber ich liebe neue Bewohner. Jedenfalls feiert New City Spielzeugtag dieses Jahr nur mit acht Bewohnern.

    Auf Christas Geburtstagsfeier am 21. war ich auch. Mein Geschenk, eine Djembetrommel, hat ihr gut gefallen. Hoffentlich freut sie sich über ihr Weihnachtsgeschenk auch so. Wenn ich mich nicht irre, will sie eine grüne Pflanze.

    Die Schlummerstadt habe ich leider noch nicht aktualisiert. Mein 3DS versteht sich momentan nicht so gut mit dem Wlan, aber das wird noch.
    Tja... Das war's dann auch schon wieder. Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

    Luna
  • Episode 18: Nostalgie

    Ihr fragt euch jetzt sicherlich, warum ich im Dezember 2020 einen Tagebucheintrag zu NL verfasse. Immerhin ist der letzte Eintrag gut ein Jahr her und eigentlich habe ich mit New Horizons genug zu tun und der Grund, warum ich es trotzdem tue, ist seltsam und simpel zu gleich: ein Youtube-Video. Es war ein Ranking aller Stunden-Soundtracks aller bisherigen AC-Spiele und als dann die NL-Musik lief, war ich aufeinmal wieder im Jahr 2013 und die Nostalgie hat Überhand gewonnen. Jetzt sitze ich hier und schreibe und wisst ihr was? Es tut richtig gut!

    Oh... Wie lang ist es nur her? Acht Monate bestimmt. Ich trete also verschlafen und mit völlig zerzausten Haaren aus dem Haus. Es liegt Schnee genau wie auf Ivory Port. Im Briefkasten ist ein Brief von Rolo. Er ist ausgezogen, wie schade. Jetzt sind nur noch Isabella, Wolf-Link, Grimm, Flora, Tabea, Elisa, Bertram, Frederik und ich hier. Wer zieht wohl als nächstes ein?
    Ein weiterer Brief ist in der Post. Grimm. Am 18.12. feiert er Geburtstag und ich soll auch kommen. Mist, das ist schon morgen...

    Nachdem ich ein bisschen durch die Stadt gestapft bin, begegne ich den ersten Bewohnern, Grimm, Elisa und Isabella. Sie haben mich alle schrecklich vermisst und ich sie auch.
    Später werde ich noch Tabea sehen, die anderen sind jedoch spurlos verschwunden.

    Sie haben sich kein Stück verändert, denn wenig später stoße ich auf eine Fundsache. Wie sich herausstellt, gehört sie zu Elisa. Und... Wer ist denn das? Peter! Peter der Postbote! Hach, wie sehr ich ihn vermisst habe!

    Bei meiner kleinen Rundtour durch die Stadt entdecke ich ein Feature wieder: man kann sich auf Steine setzen. Das habe ich wirklich vergessen. Mein Lieblingssitzplatz bleibt aber weiterhin die kleine Picknickdecke nahe der Bushaltestelle. Auch im Schnee ist es hier schön :herz:

    Nur ein paar Schritte weiter entdecke ich zwei Schneebälle und kann dem Drang nicht wiederstehen, einen Schneemann zu bauen. Tatsächlich wird es aber eine Schneefrau, eine gut gelungene!

    Der Trip zur Einkaufsmeile darf natürlich auch nicht fehlen. Bei Nooks Einkaufswelt gibt es eine Laborliege im Angebot. Die passt perfekt zum Keller. Zwischendurch rede mit meinen Bewohnern. Tabea erzählt mir ganz begeistert, dass sie von Chris dieses Jahr etwas Schwarzes will. Ich vermisse es, mir diese Geschenkelisten zu machen, damit ich weiß wer was haben will. Warum geht das in NH nicht? :(

    Eine gute Tasse Kaffee bei Kofi darf für den perfekten Tag auch nicht fehlen. Helios ist auch gerade da. Ihn vermisse ich auch. Er gehört zu meinen Lieblings-NPCs.

    Jetzt schnell noch ein Friseurbesuch. Bei meinem ersten Trip hat das Geld nicht mehr gereicht. Es ist für die Laborliege draufgegangen... Wenn ich aber schon hier bin, kann ich die Schlummeradresse aktualisieren und Grimm gleich ein Geschenk bestellen. Ein Landhausblazer sollte ihm gefallen und wenn nicht kann er ihn ja wegschmeißen. :resignation:

    Das war genug Abenteuer für's Erste. Außerdem ist es spät und ich muss wirklich ins Bett.

    Spielt ihr auch noch New Leaf? Wenn nicht, solltet ihr es aber auf jeden Fall nochmal rauskramen. Mehr über New City gibt es wie immer im Fotoalbum oder bei Serenada unter 7F00-007C-DF3B. Kommentare dürfen gerne hier veröffentlicht werden.
    Wir lesen uns dann nach Grimms Geburtstagsparty wieder oder in ein bis zwei Jahren!

    DeoysMarinaaliceZZardLian
  • Episode 19: Grimm hat Geburtstag

    Da bin ich tatsächlich schon wieder mit einem kleinen Eintrag. Zuerst habe ich eine Ankündigung: Meine Bilder sind nicht länger direkte Screenshots sondern vom Handy abfotografiert. Mein neuer Laptop hat keinen SD-Kartenschlitz und hochladen klappt nicht. (Wurde das irgendwann mal eingestellt? Wahrscheinlich.)

    Bei meinem kleinen Stadtrundgang um noch etwas Geschenkpapier zu kaufen, treffe ich auf Frederik. Der freut sich richtig, mich endlich wiederzusehen.

    Bei Grimms zuhause erwartet er mich zusammen mit Tabea. Scheinbar hat er gar nicht damit gerechnet, dass ich ihm ein Geschenk bringe, denn er fängt an zu heulen. Bloß nicht weitersagen!

    Dann ist leider meine Spielkarte entfernt worden (angeblich) und ich muss nochmal spielen und Resetti die Situation erklären...
    Um mir selbst wieder ein kleines Ziel zu geben, habe ich noch eine Stadtverschönerung in Auftrag gegeben. Ein Lichterherz wird demnächst New City erleuchten. Zuerst habe ich an ein Lichtertor gedacht, aber das passt mit dem Weg nicht...

    Bis zum nächsten Update!

    LianDeoysRhinos