Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Frage zu per Amiibo Karte eingezogenen Bewohnern

bearbeitet, Juli 2017 in New Leaf

Ich habe jetzt schon eine Weile im Wiki und auch im Forum herumgesucht aber nichts hierzu gefunden. Entschuldigt wenn ich etwas übersehen habe! 9_9
Meine Frage: Bilde ich mir das nur ein oder ziehen Bewohner die man selber mit einer Karte hat einziehen lassen nicht von selber wieder um? Ich versuche seit Ewigkeiten Svenja wieder loszuwerden, allerdings plingt sie mich nie wegen Fernwehs an. <_< Und bei Birgit war es auch so, bis ich sie irgendwann mit einer anderen Karte gezwungen habe das Feld zu räumen. XD
Jetzt möchte ich allerdings gerne einen freien Slot haben, also nicht dass für Svenja direkt wieder jemand nachzieht. :/
Kann mir jemand helfen? Oder muss ich einfach nur mehr Geduld haben?

Kommentare

  • @Deoys Das ist ja mega blöd. :x Aber danke dir für den Link! Hab wohl doch nicht genau genug geguckt. :$

  • Nicht schlimm. :D Das war auch gut versteckt..

    mir hats letzten Monat dann auch gereicht, und ich hab alle meine 4 Lieblinge ausziehen und mit Karten wieder einziehen lassen. Dann hab ich zwar immer noch 2 Kartenbewohner die ich manuell rausfischen muss, aber immerhin wechseln jetzt die anderen 4 von alleine.. 9_9

  • Guter Plan! Leider fehlen mir dafür zu viele Karten. XD Naja gut, dann werd ich mich wohl entscheiden müssen ob ich einen meiner mühsam gesammelten Dreamies gehen lasse oder bis an den Rest meines Lebens ( bzw. bis ich eine bessere Karte als Svenja habe :D ) mit diesen Bewohnern aushalte. :resignation:

    Deoys
  • War die erste Zeit nachdem Update ein häufiges Problem (hab ne Mail im anderen Forum gesehen, wo Nintendo dazu Stellung nahm).
    Allerdings gab es doch danach noch kleineres Update, keine Ahnung ob es noch aktuell ist, dieses Problem.

  • bearbeitet, Juli 2017

    In den Patchnotes von diesen Update stand aber nicht, das dieses Problem behoben worden ist. Und ja, es ist immer noch sehr aktuell :) Wie du ja an der Frage siehst..

  • bearbeitet, Juli 2017

    @Deoys , hab in alle 3 Städten mehrere per Karte einziehen lassen, auch die pingen mich gelegentlich an.
    Einzige die wirklich nie den Umzugswunsch hatten ,waren bei mir die 6 von Sanrio.
    Woran das liegt wüsste ich gerne.
    Wenn ihr per Karte einziehen lässt u ddafür wenn anders kickt, ist bei euch auch so, das der neue Bewohner wirklich immer auf den Platz des gekickten zieht?
    Finde dezent dämlich, meine gerne direkt vor mein Haus o dahinter aussuchen. :?

  • bearbeitet, Juli 2017

    Der Zufall hat kein Gedächtnis. :)
    und das bis zu einer gewissen Anzahl der Karten-Bewohner diese auch pingen, habe ich in dem verlinkten Thread bereits eingehend erläutert. :)

    zu deinem edit: sie haben eine erhöhte Chance auf dem gleichen Platz zu ziehen, aber sie ziehen auch woanders hin

  • Zu den Sanrios. Ich hatte in meiner alten Stadt Fiore Etoile und Toby. Die beiden pingten mich ganz normal an.
    Etoile sogar 2 mal da ich Toby hab gehen lassen.

    In Fiore hatte ich zu der Zeit Rüdiger, Julia, Etoile, Maren als WoMo Bewohner.
    Die anderen waren Strolch, Sophie, Roland, Wolfgang, Weber und Bella. Alle mit der Karte geholt.

    Heute in Akkala will Maren gehen. Ich hab sie aber bevor ich Fiore löschte geholt.
    Feline war Startbewohnerin, Ingo, Nadine und Mathilda zogen normal ein.

    Viviane, Dieter, Keks und Monika und Bienchen mit der Karte.

    Vor Dieter hatte ich Hennes und der pingte mich nicht an, sodass ich nachhelfen musste mit der Dieter-Karte.
    Viviane und Keks hab ich auch schon relativ lange und die pingten mich ebenfalls noch nicht an.
    Feline und Ingo hingegen bereits oft. Selbes gilt auch für Quetzal, der ein Starter war und mich relativ oft von seinen Umzugspläne informierte...

  • Ich habe im März Krokki mit Karte einziehen lassen. Er hat sich ziemlich doof platziert und deshalb werde ich ihn demnächst mit einer anderen Karte auch wieder rausschmeißen. Seit er eingezogen ist, hat er mich noch nie angepingt, dass er wieder ausziehen will. Leider habe ich dann hinterher erst erfahren, dass die Kartenbewohner nicht mehr ohne weiteres ausziehen, deshalb habe ich es bei diesem einen Einzug belassen. Ärgert mich schon ein bisschen, zumal er sein Haus vor eine Brücke gepflanzt hat, bevor ich angefangen hatte Bodendesigns zu legen. Nintendo muss da unbedingt mal ein Update liefern. Und meine Brücke werde ich wegen ihm nicht versetzen... :nmh:

Hinterlasse einen Kommentar