Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Es wollen immer die selben zwei weg ziehen

Hi und zwar wollen seit zwei Wochen immer nur die selben zwei Nachbarn bei mir weg ziehen- Jenny und Babsi.Beide sind vom Character eingebildet.Das kann soch nicht richtig sein.Ist das ein Bug im Spiel?Weil ich die zwei behalten will.
Ist dieser Bug auch bei anderen schon aufgetreten?

Kommentare

  • Sind die anderen acht Bewohner durch amiibo Karten eingezogen? :D
    Pietro will bei mir momentan auch zum achten Mal hintereinander ausziehen, da die anderen Bewohner durch Karten kamen und die eine geringere Chance zum ausziehen haben.

    aliceZZardMaluMangaToast
  • Ähm,ja sind sie,bis auf Huschke natürlich T.T Wegen den Umbau :/ Dann muss die Chance ja sehr gering sein,dass die Karten Bewohner weg ziehen wollen.
    Steht denn irgendwas dazu in den patchnotes vom Update? Ist ja blöd,weil selbst wenn diese Bewohner wegziehen,kann man sich diese ja immer wieder durch die Karten holen.Verstehe also nicht,warum sie die Chance so verringert haben.

  • bearbeitet, Februar 2017

    Ich möchte das nocheinmal hochholen, weil es mich tierisch nervt. Und nicht nur mich, reddit, tbt, gamefaqs sind alle voll davon.

    Bei mir in Paradise sind momentan 4 normale Bewohner, 6 amiibo-Karten Bewohner. und sie ziehen nicht aus. niemals. Ich habe jetzt drei Jahre zeitgereist, und nur Pietro/Toro/Grimm/Alex wollten ausziehen. Nichts klappt, weder ignorieren noch Freundschaftslevel erhöhen. Bei TBT habe ich auch 2 Fälle gefunden, die genau die Kombi wie ich haben (4 normale, 6 Karten) und sich drüber aufregen das nichts passiert.

    Selbst in Hollows komme ich nicht über 4 normale Bewohner drüber hinaus. Sobald ich "nur noch" 5 bzw 6 amiibo Bewohner habe, ziehen nur noch die anderen Nachbarn aus.
    Amiibo-Karten Nachbarn die du aus anderen Städten adoptierst verhalten sich normal. Sie pingen dich ganz standardmäßig.

    Ganz ehrlich, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir niemals amiibo-Bewohner in die Stadt geholt. Ich habe zwar genug Karten um dann immer zu wechseln, aber das ist echt scheiße.

    Also wahrscheinlich ist es so: Sanrio, WA-Karten, Karten 1-4 und Figuren ziehen aus. Pingen dich auch ganz normal, aber sobald sie weniger sind, sind sie anscheinend im Lockdown. Denn ausziehen können sie, das habe ich in Hollows gesehen und das sagen auch viele andere. Nur irgendwann dann wohl nicht mehr. <_<

    Fazit: Jeden den das irgendwie interessiert seine Bewohner auch ohne Karten mal wieder loszuwerden: scannt die Karten nicht ein!! Holt euch lieber Bewohner über den normalen Weg.. oder per Adoption.

    KathraineraliceZZardsomiiGizmoSnowFoxMaluMangaToastLittleSceptile
  • Tja @Deoys ich habe mir das so Gedacht:
    Ich sammel ja Fotos und da ich aber so viele
    Lieblinge behalten will habe ich nur 3 Kartenbewohner, derzeit: Apollo,Kleo,Julian
    Und ich dachte mir da Emil auf den normalen
    Weg ausziehen will (schon vergeben) hole ich mir
    so auf den normalen Weg noch einen.
    Und den Rest der 3 Kartenbewohner (das sind
    die Stammplätze) werde ich solange neu machen
    bis ich alle Fotos habe :|
    Und dann ersetz ich alle 3 durch Bewohner
    die ich toll finde! :) (jetzt nicht Rosi,Tamara oder
    Sophie die sind mir zu Standardmäßig XD )

  • bearbeitet, Februar 2017

    Mir geht's fast genau so. Ich hab 2 Bewohner per Amiibo-Karten einziehen lassen und nun wollen sie nicht mehr umziehen, ist ziemlich @ muss ich sagen. Ich hatte sie damals nur eingeladen, damit ich die alten Bewohner, welche sich schön auf meinem Weg platziert hatten, zu entfernen. :?

    Hätte ich das nur woher gewusst, hätte die Karten nie eingescannt :nmh:

  • Ich Frage mich, was passiert, wenn die Stadt nur von Bewohnern, die durch Amiibo-Karten eingezogen sind, bewohnt wird...
    Will dann niemand mehr freiwillig ausziehen? :/

    hirnregenMaluMangaToastLittleSceptile
  • Ich habe zur Zeit nur Bewohner aus Karteneinzüge und wurde ganz normal angepingt.
    Der Bewohner ist auch ganz normal ausgezogen und in der Zwischenzeit wurde ich wieder von jemanden anderen angepingt, bisher ohne das jemand neues eingezogen ist. Ich werde es weiter beobachten.

  • bearbeitet, Februar 2017

    Ja @Kathrainer und @tini: wie ich oben bereits gesagt habe können sie ganz normal ausziehen. Und das tun sie auch wenn du 10 amiibo Bewohner hast, und 9, 8, 7.. aber bei mir ist bei 6 anscheinend Sense. :P

    Ich hatte in Hollows 10 amiibo Bewohner, aber auf weniger als 6 (bei 10 Bewohnern) bzw 5 (bei 9 Bewohnern) komme ich nicht runter; durch ganz normales ausziehen.

    und dann werden die zwei von Gizmo sich wohl auch nicht vom Fleck bewegen.

    aliceZZardGizmoKathrainerPrimroseMaluMangaToastLittleSceptile
  • Hat mal jemand bei sich beobachtet, dass bestimmte andere Charakter (nicht hochnäsig wie im ersten Post) ständig wegziehen wollen?

    Bei mir wollen dauernd die Schlafmützen wegziehen. Erst hatte ich Nathan, der mich nach kurzer Zeit schon angepingt hat. Da ich ihn eh nicht so mochte, hab ich ihn dann gehen lassen. Vor nicht allzu langer Zeit ist Friedel bei mir eingezogen. Ich wollte unbedingt wieder einen Schlafmützen-Charakter weil ich ewig keinen mehr hatte und weil ich Friedel so süß finde. Bereits nach einer Woche (!) hat er mich schon angepingt, dass er gehen will. Ich habe aber genauso mit ihm geredet und für ihn Aufträge erledigt wie für die anderen auch. Habe ihn niemals ignoriert und jeden Tag mit ihm geredet, ihm sogar zwei Briefe geschrieben seit er in Utopia wohnt. In meiner Zweitstadt, die ich erst seit ein paar Wochen habe, wohnt Frederik, der auch schon nach einer Woche gesagt hat, dass er gehen will. Gestern konnte ich nicht spielen, logge ich mich heute ein und erfahre von einem anderem Nachbarn, dass Frederik beschlossen hat auszuziehen. Vorgestern hat er mich sogar noch besucht.

    Mich nervt das grad irgendwie und allein schon aus Trotz soll Frederik dann halt ausziehen. Finde ihn eh hässlich. Den nächsten hole ich mir dann mit Amiibo Karte, da kann ich dann wohl sicher sein, dass er nicht freiwillig ausziehen will... XD

    Hin und wieder pingt mich auch mal jemand anderes an (ist ja normal) aber bei den Schlafmützen fällt es mir wie gesagt ganz besondes auf.

  • bearbeitet, Juli 2017

    @Primrose das ist entweder nur Zufall, oder all deine anderen Charaktere außer deine Schlafmützen sind durch amiibo-Karten zugezogen? :P
    Ansonsten habe ich auch gelesen, dass Charaktere von denen man am meisten in der Stadt hat, eine leicht höhere Chance haben wegzuziehen. (Weiß aber nicht wie es in deiner Stadt aussieht)
    Aber der Zufall hat kein Gedächtnis :D

  • Bei mir pingt mich nur Grimm an, der regelmäßig weg will,aber hab nur 2 Miesepeter (er wohnt nicht über Karte bei mir).
    Pietro wohnt ebenso bei mir ,über Karte u will regelmäßig weg,ebenso Freddy in derselben Stadt.

  • bearbeitet, Juli 2017

    Wie sehr ärgert mich das, dass ich das erst jetzt gesehen habe. (Wobei es vor 5 Monaten auch schon zu spät gewesen wäre. Aber egal! xD) Ich hab' ja echt nicht viele Karten und habe meiner auch eher dazu genutzt, um hässliche Bewohner zu vertreiben. Und seit einiger Zeit, versuche ich nun, die Amiibo-Bewohner loszuwerden und wundere mich, warum z.B. Felix schon seit 'nem halben Jahr nicht ausziehen möchte.

    Besteht das Ganze jetzt nur aus Spekulationen? Heißt das, dass ich meine Stadt nie wieder komplett amiibofrei bekommen werde? Muss ich mich jetzt echt entscheiden, ob ich meine Bewohner so lasse oder noch mehr in Amiibokarten investiere, die man mittlerweile nur noch schwer bekommt?
    Die einzige Karte, die ich besitze und dauerhaft in meiner Stadt haben werde, ist nunmal Caspar. Den Rest meiner Traumbewohner hab ich ja nicht.

    Da überlegt man ja schon fast, ob man das nicht wie @P-Kong machen soll und sein Geld lieber für einen 'Amiibo-Emulator' ausgeben soll. Wobei es mir das vermutlich auch nicht wert wäre. Ich will damit nur sagen, dass ich jeden verstehe, der sich sowas zulegt. Ich rege mich auch gerade so sehr über die Sache mit den Bewohnern auf, dass ich keine Lust mehr habe, auch nur irgendeinen weiteren Cent in Amiibos zu investieren. xD (Gerade bin ich jedenfalls am überlegen, ob ich meine doofen Karten nicht einfach verkaufen soll. Grr. xD)

  • bearbeitet, Juli 2017

    @SnowFox
    Seit dem alten Post habe ich es immer noch nicht geschafft eine Stadt komplett amiibo-frei zu bekommen. Und gerade in Hollows habe ich vieles ausprobiert. D:

    SnowFox
  • @Deoys Dann ist es wirklich Zufall bei mir. Ich habe in Utopia und auch in meiner Zweitstadt jeweils nur einen Schlafmützen-Charakter und insgesamt jeweils nur einen Amiibokarten-Bewohner. Friedel gibt aber jetzt zum Glück Ruhe und hat nicht mehr erwähnt, dass er ausziehen will. Frederik wird Ende des Monats aus meiner Zweitstadt ausziehen, da ich ihn eh nicht so mag.

    Beide sind nicht mit Amiibo Karte eingezogen. Friedel hatte ich von Dir adoptiert und in Utopia habe ich nur Krokki (Miesepeter) mit Amiibo Karte einziehen lassen (war eigentlich nur ein Test). In meiner Zweitstadt habe ich nach Spielbeginn einfach die Tage abgewartet bis 9 Bewohner eingezogen waren, den 10. (Hanne) habe ich mit Amiibo Karte einziehen lassen, da ich den Campingplatz noch nicht gebaut habe und gerne 10 Bewohner haben wollte. Wie gesagt, scheint das dann Zufall zu sein, nervt mich aber trotzdem. :nmh: Ich werd es mal weiter beobachten. :)

    Deoys
  • Nintendo hat das mit den Amiibo Bewohnern warscheinlich extra gemacht damit man sich mehr Karten kauft und hofft das man den Bewohner bekommt den man haben will.:c

    SnowFoxbeulenweltprinzessin
  • bearbeitet, August 2017

    Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass die Amiibo Figuren noch seltener wieder ausziehen wollen als die Karten. Ich habe 9 Karten-Nachbarn und W.-Link, der mich heute gepingt hat, also scheinen auch die Figuren normal ausziehen zu wollen.

  • @somii
    Genau so ist es auch. :P Wenn ich aus meinem Post von vor 6 Monaten zitieren darf:

    Also wahrscheinlich ist es so: Sanrio, WA-Karten, Karten 1-4 und Figuren ziehen aus. Pingen dich auch ganz normal, aber sobald sie weniger sind, sind sie anscheinend im Lockdown. Denn ausziehen können sie, das habe ich in Hollows gesehen und das sagen auch viele andere. Nur irgendwann dann wohl nicht mehr. <_<

    Hatte letztens auch 9 amiibo-Bewohner, darunter L-Pyon, die mich ganz normal gepingt hatte. Glaube dieses

    "Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass die Amiibo Figuren noch seltener wieder ausziehen wollen als die Karten."

    kam ganz am Anfang, wo allgemein noch sehr viel Verwirrung herrschte ob und wann diese amiibo-Bewohner jemals wieder ausziehen. :nmh: Da hatte ich das auch noch öfters gelesen.

    somii
  • @Deoys dann sind ja alle Klarheiten beseitigt :nmh:

    Deoys

Hinterlasse einen Kommentar