Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im August
Animal Crossing: New Leaf
16.07. – 15.09. Bräunungssaison
06.08. Feuerwerk
13.08. Feuerwerk
19.08. Insektikus-Turnier
20.08. Feuerwerk
27.08. Feuerwerk

Neuestes Foto

Gruppenfoto
Von Rii

QR-Codes erstellen!

Finde die Unterschiede - Auflösung

bearbeitet, 19. Juni in Neuigkeiten


Vielen Dank für eure Teilnahmen!
Am Anfang hatte ich ja echt Angst, dass vielleicht nur 5 User sich auf diesen Quark einlassen.. aber es sind tatsächlich stolze 14 User geworden! Das freut mich total! Es war auch echt spannend zu sehen, wer welche Unterschiede gefunden hat. :herz: Und um es vorwegzunehmen: es hat niemand alle Unterschiede gefunden. :nmh:

Wer hat die meisten Unterschiede gefunden?
Falls ihr in den Spoiler geguckt habt, wisst ihr, dass es 9 Unterschiede gegeben hat. (Eigentlich sollten es 10 werden, mehr dazu unten.) Ich mach es mal kurz und knackig:


1. Platz: 7 Unterschiede
@Jessica @1975schwarz

2. Platz: 6 Unterschiede
@Timmy0915 @Sasaa @Aqua @ZombieDuck @Nosta

3. Platz: 5 Unterschiede
@Sternstaub @Velvet @somii @Archeli


image
image
Erfolgreich teilgenommen:
@Layton07 (4 Unterschiede)
@Jenny^-^ (2 Unterschiede)
@Primrose (1 Unterschied)

Was waren denn nun die Unterschiede?
Hoffentlich wird sich niemand zu sehr in den Hintern beißen. :P

Unterschied 1: Wetter 13/14

Unterschied 2: Hausdach 10/14

Unterschied 3: Blumen 10/14

Unterschied 4: Weg 4/14

Unterschied 5: Bäume 12/14

Unterschied 6: Erze 13/14

Unterschied 7: Flagge 1/14

Unterschied 8: Busch 2/14

Unterschied 9: Shirt 6/14

Unterschied 10: Briefkasten (außer Konkurrenz). Tja, leider wusste ich nicht, dass Briefe nicht in der Schlummerstadt angezeigt werden. Deswegen ging der Unterschied etwas in die Hose. :nmh:

Preise und Verlosungen

Pro gefundenen Unterschied erhaltet ihr 2 Items nach Wahl.

Dabei erhalten die ersten Platze + 3 Items, die zweiten Plätze + 2 Items und die dritten Plätze + 1 Item nach Wahl dazu.
(Zum Beispiel würde @ZombieDuck 6*2 = 12, + 2 = 14 Items nach Wahl erhalten :herz:)

Ihr könnt euch da alle möglichen Items aussuchen: zum Beispiel Womo-Items, ausländische DLC's oder Blumen. Wer gerade keine Items braucht, kann sich auch 99-Sterni-Säcke als ein Item aussuchen. :nmh: Eurer Fantasie sind (so gut wie) keine Grenzen gesetzt. :P

image image

Die Gewinner der Verlosungen sind:
Gerd: @1975schwarz
Blanka: @Primrose

Ihr könnt mir bis zum 3. Juli 20 Uhr eine PN schreiben mit euren Wunschitems, danach verliert ihr das Anrecht auf eure Preise. Termine machen wir dann aus, wenn ich eure Items zusammengesucht habe. :herz:

Bis zum nächsten Mal :P
Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich! Hättet ihr Interesse daran, so etwas nochmal zu machen? Man könnte es dann auch eingrenzen, dass man nur Bäume anguckt. Oder nur das Innere eines Hauses.. :nmh:
Das schwerste für mich war es, gute Zeiträume für die Versionen zu finden. Das habe ich ja bereits in den Kommentaren gelesen, dass Urlaub, Arbeit und Schule einigen im Weg standen (mir wäre es glaube ich nicht anders ergangen :ugly:).
Umso mehr hab ich mich über alle Teilnehmer riesig gefreut. :herz:

AquaaliceZZardHirnregenfuddelknuddelKathrainerP-KongJenny^-^PrimroseVelvetsomiiSweetCocoRhysJessicaKevCrossingBoy
«1

Kommentare

  • bearbeitet, 19. Juni

    "Hoffentlich wird sich niemand zu sehr in den Hintern beißen. :P"


    Oh doch! Die Bissspuren sind tief! XD
    Das Ganze hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich hätte auch an einem weiterem Spiel dieser Art sehr viel Freude.
    Das Konzept funktionierte auf jeden Fall ziemlich gut.

    DeoysKathrainerJessica
  • bearbeitet, 19. Juni

    Die Aktion hat echt viel Spaß gemacht!
    Ich würde es auch nochmal machen, dann aber nur im Haus der Bewohner.
    Wenn ich das jetzt sehe, muss ich mir echt selber sagen:,,Wieso hast du das denn nicht gesehen?!" Dabei hab ich mir exrta noch aufgeschrieben in welcher Reihenfolge die Items am Baum liegen, dann aber doch gedacht ,, So was würde sie nicht machen.." DOCH! ._.
    Bei Unterschied 7 der Flagge erkenne ich jedoch immer noch nicht den Unterschied (Wurde dort ein Pixel geändert ?), kann mich da bitte jemand aufklären? :D

    DeoysJessica
  • Ich fand die Aktion echt toll und würde sofort wieder mitmachen. Auch in der ganzen Stadt.
    Den Unterschied bei der Flagge kann ich auch nicht erkennen. Habe beim schlummern schon eine halbe Ewigkeit die Flagge angestarrt, ob dort ein Unterschied ist.
    Auf jeden Fall freue ich mich über den ersten Platz und auch über den Gewinn der Verlosung. <3
    Vielen Dank auf jeden Fall für dieses tolle Spiel!

    DeoysJessica
  • bearbeitet, 19. Juni

    oh da freue ich mich aber dass ich den zweiten Platz hab! :) <3

  • bearbeitet, 19. Juni

    Vielen Dank für euer Lob!! :) so macht das noch viel mehr Spaß. :nmh:


    @Nosta
    du hast dir gerade ein ziemliches Eigentor geschossen, das ist dir klar? Ich hatte dir schon in der PN geschrieben das du nicht raten sollst, hatte aber gedacht du hast bei der Flagge tatsächlich einen Unterschied gesehen. Da du jetzt öffentlich zugegeben hast das du ihn nicht gesehen hast, und nur geraten hast, muss ich dir den Unterschied wieder aberkennen.

    Ich hatte mehrere User die gesagt haben die Flagge könnte anders sein, aber da sie es nicht genau benennen konnten habe ich es nicht anerkannt. Also erkenne ich deine Raterei auch nicht an. :? Das wäre sonst nur unfair gegenüber den anderen Usern.


    Hier ist der Unterschied der Flagge:

    Der rechte Hintergrund ist beim original blau, und bei Version B war er leicht grünlich. :ugly: und das Celebi ist auch etwas heller in Version B

    RegulaAquaKathraineraliceZZardJessicaSweetCocoTimmy0915
  • Ich fand die Idee auch sehr toll! :D
    Ich konnte nicht teilnehmen weil es zeitlich mit dem WLan nicht gepasst hätte (ich hätte allerdings auch so nicht wirklich mitmachen können, da ich an dem einen Wochenende nicht da war), jedoch habe ich mich spaßeshalber an den Deko-Suchbildern aus dem Startpost des Gewinnspiel-Threads versucht 9_9

    1. Unterschied: Der Marshmallow-Hocker ist im Original weiß, im Suchbild aber pink :P
    2. Unterschied: Die Blüten der Pflanze, die eigentlich blau sind, wurden wohl lila eingefärbt 9_9
    3. Unterschied: Der kleine Teddybär rechts ist normalerweise ganz retro braun-gelblich, aber das Suchbild beweist, dass auch Streifen an Kuscheltieren schön aussehen ;)
    4. Unterschied: Die Kalligrafie-Deko wurde ein Feld nach links verschoben.

    Hmm... Waren das alle?

    Oh, und natürlich Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer, es sind ja alle Gewinner <3

    DeoysKathrainerJessica
  • @Regula
    Cool, dass du dir die anderen beiden Suchbilder angeguckt hast. :D Es fehlt aber tatsächlich noch ein Unterschied. xD

    RegulaJessica
  • @Deoys Oh XD Hmm, der Henkel der Tasse ist von rechts nach links gewandert. :D

    DeoysJessica
  • Ich hatte mich tatsächlich auch am Gewinnspiel versucht, allerdings verlies mich nach 4 gefundenen Unterschieden der Mut :ugly:
    Also wenn es in Zukunft noch mal so eine Aktion geben sollte, werde ich mir mehr Mühe beim suchen geben. Hoffentlich. :nmh:
    Und Glückwunsch an die Gewinner!

    Deoys
  • bearbeitet, 19. Juni

    Hoffentlich wird sich niemand zu sehr in den Hintern beißen. :P

    Man reiche mir den Senf :ugly:

    Besonders ärgere ich mich, dass ich den vierten Unterschied mit dem Weg nicht gesehen habe. Da war ich wirklich mit Blind- und Blödheit geschlagen.
    Beim Unterschied mit dem Busch bei der Wetterstation habe ich auch nicht genug aufgepasst. Vielleicht war auch genau der Busch nicht in meinen Bildern von Version A zu sehen, so dass ich einfach den falschen Winkel gewählt habe... das nachzugucken habe ich gerade keine Lust. So oder so: ich habe es halt nicht gesehen :D

    Leider hatte ich ausgerechnet von der Stadtflagge in Version A kein Bild... aber ganz ehrlich: selbst mit Bild hätte ich diesen Unterschied nicht gefunden. :D
    Selbst mit der Erklärung sehe ich keinen wirklichen Unterschied... vielleicht sind es die Lichtverhältnisse, vielleicht mein Display, vielleicht meine Augen... keine Ahnung.
    Aber sowas soll ja auch nicht zu leicht sein. ;) Riesen Respekt für diejenigen, die diesen Unterschied gefunden haben.

    Auf jeden Fall vielen Dank für diese Aktion, @Deoys. Sowas kann es von meiner Seite aus gerne wieder geben... und auch ruhig in der gesamten Stadt (ohne Häuser von innen). Ich fände es nur schön, wenn man die beiden Versionen bei Tageslicht sehen könnte.

    AquaDeoysKathrainerPrimroseJessica
  • bearbeitet, 19. Juni

    Ach man @fuddelknuddel, 4 Unterschiede einreichen oder nicht einreichen.. :P

    Das mit der Stadtflagge ist echt krass, ich hab das vorhin noch ein paar Bekannten geschickt, und ein paar haben den Unterschied Gott sei Dank gesehen. xD Hätte eigentlich gedacht, dass das ein einfacher Unterschied wäre.
    Wer es immer noch nicht sieht, kann versuchen seine Bildschirmhelligkeit auf so hoch wie möglich zu machen, dann sollte man es aber wirklich erkennen.. :nmh:

    ZombieDuckfuddelknuddel
  • Nicht schlagen! :leid: *duckt sich weg *
    Mittlerweile ärgere ich mich auch ein wenig, das wären schließlich, ähm, (schmeißt Taschenrechner an) 8 Items gewesen :D

    Deoys
  • bearbeitet, 19. Juni

    Zur Flagge:

    Mir kommt es aber auch so vor, als ob der Farbton in Celebis Gesicht bei Version B ein wenig aufgehellt wurde. Vorher war er ja eher lindgrün und danach fast weißlich, zumindest sieht das auf den Bildern so aus :P
    Edit: Hat @Deoys ja schon erwähnt :)

    Das mit dem Hintergrund wäre mir auch nicht aufgefallen, hat das überhaupt irgendjemand gefunden? Wenn man jetzt nach der Erklärung allerdings drauf achtet, kann man in die Richtung schon was erkennen :D

    Deoys
  • Ich freu mich riesig! <3
    Das erste Gewinnspiel bei dem ich mitgemacht habe und dann gleich etwas gewonnen. :P
    Es war eine tolle Idee und hat mir wirklich viel Freude gemacht, auch wenn ich mir immer noch die Frage stelle wieso ich die Blumen und den Weg nicht bemerkt habe. Die Fahne wär mir nie aufgefallen, da musste ich bei der Auflösung sogar zweimal hinschauen :ugly:
    Bei Runde 2 (wenn es eine geben wird) bin ich auf jeden Fall wieder dabei und eine Fehlersuche in den Häusern fände ich super :D

    DeoysJessica
  • Ich finde die Idee an sich echt toll! :)
    Ich hatte nur leider wenig Zeit für Version A, da ich auf Klassenfahrt war... :/
    Auf eine 2. Runde würde ich mich auch freuen und würde auch wieder mitmachen, wenn ich die Zeit dazu finden würde! :) <3

    DeoysJessica
  • Also ich finde diese Art von Gewinnspiel hast du echt professionell rübergebracht! Ich wäre wohl erstens nie auf die Idee gekommen und zweitens hätte ich sie nicht so super umgesetzt! :nmh: Die Fehler gingen in verschiedene Bereiche. Super! Könnte ich mir auch super für die Zukunft vorstellen. :D

    Voralem bei dem einem Tipp zu einem Fehler meintest du ja, dass man in den Himmel schauen sollte. Ich dacht mir,dass das ja mega easy sei und das ich den Fehler schon auf meinem Konto gutgeschrieben habe. Ich schau also in den Himmel und sehe: keine Veränderung :ugly: Ich hatte auf meinen Bildern sowie in meinen Erinnerungen leider keine Regentropfen xD Beim (hoffentlich) nächsten mal werde ich mich mehr Bemühen :D

    DeoysKathraineraliceZZardHirnregenAquaJessica
  • Also ich hätte Interesse, noch mal bei sowas mitzumachen. Und ich hoffe, ich habe dann mehr Zeit. Ich wäre allerdings dafür, dass man das Suchspiel etwas eingrenzt. Entweder auf Häuser, Bäume, Blumen und Büsche oder auch z.B. Stadtverschönerungen. :) Mir macht sowas Spaß und ich freue mich, dass ich immerhin in der Lage war, einen Unterschied zu finden. Freu mich sehr, dass ich bei der Verlosung gewonnen habe! <3

    Deoys
  • Ich habe genauso an der Fahne herum gerätselt, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Vielleicht hätte der Kontrast stärker sein müssen; die Nacht hat einfach alles blau gemacht.

    Dass man ein modernes Dach auch auf halber Höhe sieht, wusste ich nicht (bei mir gab es bislang nie moderne Häuser). Und der Busch war für mich unsichtbar obwohl ich bei der Wetterstation nachgeschaut habe. Aber auf dem Foto der ersten Version war er verdeckt :/

    Den Gehweg habe ich wirklich übersehen :ungeschicklichkeit:, das hätte ich besser machen können.

    Aber die Sachen aussuchen wird jetzt schwierig, ich habe schon eine lange Liste von Dingen die meine Charaktere in den Händen hielten; und das was übrig ist, ist ziemlich exotisch. Wahrscheinlich werde ich verschiedene Wohnmobile plündern.

    Das Spiel selber war gut, und könnte wiederholt werden, wobei ich die Inneneinrichtungs-Version bevorzugen würde. Aber ich habe auch ein Elefantengedächtnis und hole bei der Profi-Möbeljagd regelmäßig Gold; vielleicht ist es einfach unfair so etwas zu wünschen. Ich lasse es auf mich zu kommen. Vielen Dank, Deoys, und ich freue mich auf was immer Du planst.

    DeoysAquaJessica
  • Ich fand das Spiel ziemlich interessant und doof zugleich :nmh: Fehler finden war noch nie mein Fall! Meist bin ich genervt von sowas, aber diesmal war es sogar recht interessant. Natürlich hat mich meine Blindheit wieder einmal erschlagen :D

    An Designänderungen habe ich kein bisschen gedacht. Daher habe ich mir auch keinen Weg genauer angeschaut. Für die Zukunft behalte ich es mir. :zustimmung:

    Bei der Flagge war ich auch ziemlich am Rätseln. Ist die Flagge der Unterschied oder nicht? Dadurch das ich mein DS immer sehr dunkel eingestellt habe, sah die Flagge einfach gleich aus. Du weißt gar nicht wie lange ich da herum gegangen bin und am überlegen war. :nmh: DS etwas heller stellen wäre meine Lösung gewesen :denken:

    Der Busch bei der Wetterstation ... da hat mich meine Blindheit erschlagen. Genug Bilder davon habe ich, doch einen Unterschied habe ich nicht gesehen. Meine Blindheit :nmh:

    Beim Baum und den ganzen Sachen dachte ich mir direkt "Sie wird da etwas Änderung" Allerdings dachte ich an was offensichtliches. Pilze vertauschen, Oberteil mit Hose vertauschen und all sowas. Aber Nein sie vertauscht die Oberteile, so genau hatte ich mir die dann vorher doch nicht angeschaut :nmh:

    Trotz das ich diese Suchspiele wirklich hasse, hat es mir Spaß gemacht. Das Spiel könnte wiederholt werden, eventuell mit Häusern? Oder es gibt das nächste mal zwei Schwierigkeitsgrade? Etwas für Blinde und etwas für Profis. Natürlich sind die Preise dementsprechend und man kann nur bei einer Sache mitmachen, wäre sonst unfair zweimal abzustauben. :zustimmung:

    Deoys
  • Hat sehr viel Spaß gemacht, danke @Deoys :D
    Und ich beiß auch nirgendwo rein, schließlich darf ich mir jetzt was tolles aussuchen :P

    DeoysKathrainerJessica
  • Schade, hatte leider keine Zeit dafür. Bitte macht das nochmal! Ich würde definitiv mitmachen! :)

    DeoysJessica
  • Hab meine Wunschliste zusammengestellt. Hach, ich freue mich voll :liebe:

    Deoys
  • Oh, es gab nun die Auflösung und ich gehöre zu den dritt Platzierten? Ist ja supi. Da freu ich mich. Der Gewinn ist ja auch toll. Da muss ich mir mal Gedanken machen. Aber es stimmt, über eine Fortsetzung des Gewinnspiels, wäre ich auch nicht abgeneigt. Es hatte Spaß gemacht. Jedenfalls danke noch mal.

    DeoysJessica
  • Ich bin leider noch sehr unentschlossen, welche Items ich mir aussuchen soll. Deoys kennt dieses Leid mit mir ja schon :D
    Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, hier zu fragen.... falls nicht, entfernt den Post einfach.
    Was habt ihr euch eigentlich so bestellt? Wenn ihr mögt, könnt ihr mir eine PN schicken, damit dieser Thread nicht zugemüllt wird. Vielleicht finde ich ja so Inspiration :D

    Deoys
  • bearbeitet, 21. Juni

    Obwohl ich aufgrund meiner fehlenden Organisation es nicht geschafft habe, von Deoys und ihrer Stadt zu träumen, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben! xD

    Ich fand die Idee total kreativ und könnte mich auch dafür Ohrfeigen, dass ich's echt verpeilt hab. xD
    Es ist echt der Hammer, dass euch nach so langer Zeit immer etwas neues einfällt!
    - Und ja. Ich würde mich so ziemlich freuen, wenn du dich irgendwann wieder zu so einer Aktion erbarmen würdest, Deoyslein! Dann werde ich mir die Zeiten nämlich fett im Kalender markieren, damit ich wenigstens dann mitmachen kann. xD

    Und Glückwunsch an alle, die mindestens 1 Fehler entdeckt haben. Ich muss zugeben, dass ich echt nicht weiß, ob ich überhaupt irgendeinen Fehler entdeckt hätte...:D<3

    Deoys

Hinterlasse einen Kommentar