Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im August
Animal Crossing: New Leaf
16.07. – 15.09. Bräunungssaison
06.08. Feuerwerk
13.08. Feuerwerk
19.08. Insektikus-Turnier
20.08. Feuerwerk
27.08. Feuerwerk

Neuestes Foto

Gruppenfoto
Von Rii

QR-Codes erstellen!

Finde die Unterschiede - Gewinnspiel

bearbeitet, 19. Juni in Neuigkeiten


Tüdelü!
Um die Zeit bis zu unserem legendären Sommer-Special zu überbrücken, kommt hier eine etwas andere Art von Gewinnspiel. Wer kennt sie nicht, diese schönen Suchbilder, die damals in Zeitungen oder Zeitschriften abgedruckt wurden?

Genau das machen wir jetzt auch, nur live und in Farbe und in meiner Stadt. :nmh:

Bitte was? Oder auch: Teilnahmebedingungen und Regeln
Wichtig für die Teilnahme ist, dass ihr das Spiel Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo besitzt, sowie eine Internetverbindung und das Schlummerhaus. Sind diese drei Sachen vorhanden, seid ihr so gut wie startbereit. Das einzige, was ihr noch braucht, ist: Zeit. :ugly:

image
Das Gewinnspiel ist in drei Teile unterteilt:
Teil 1: 31. Mai - 3. Juni
Dieser Teil startet sofort. Er ist dafür da, dass etwaige Fragen gestellt werden können, bevor die ganze Aktion losgeht. Wenn ihr also etwas auf dem Herzen habt, zögert nicht! Ihr könnt natürlich danach immer noch Fragen stellen, aber dann könnte euch das Zeit kosten. :P
Teil 2: 3. Juni, ca 10 Uhr - 8. Juni
In diesem Teil wird Version A meiner Schlummerstadt hochgeladen. Das ist die Version, die die Grundlage für die Fehlersuche ist. Hier müsst ihr dann Fotos schießen, Notizen schreiben... oder was auch immer euch hilft, die Unterschiede zu finden. :D
Teil 3: 8. Juni, ca 20 Uhr - 16. Juni
Schlussendlich wird Version B meiner Schlummerstadt hochgeladen. Hier gibt es nun kleine, aber feine Unterschiede zu Version A, die ihr herausfinden müsst. Die schreibt ihr mir dann per PN (am besten wären natürlich Fotos, aber wenn ihr gut beschreiben könnt, ist das keine Pflicht!)
Hinweise
Ohne etwaige Tipps wäre das viel zu schwer, das geb ich zu. :P
Tipp #1: Die Unterschiede befinden sich nur außen. Ihr könnt das Innere von allen Häusern komplett ignorieren, sowie die Muscheln am Strand.
a) Alles was mit Nachbarn zutun hat, sei es Shirts, Floskel, Ausrüstung kann komplett ignoriert werden.
b) Die Outfitänderung der Bürgermeisterin von Version A zu Version B ist kein Unterschied. Damit soll nur sichergestellt werden, dass ihr nachprüfen könnt ob ihr wirklich in Version A bzw. B seid.
Tipp #2: Es gibt zwischen 5-10 Unterschiede. Die genaue Anzahl wird nicht verraten. :)
Tipp #3: Um es mal an einem Beispiel zu erläutern: das ist ein Unterschied


Preise und Verlosungen
Es ist natürlich klar, dass dieser ganze Aufwand auch irgendwie belohnt werden muss. :nmh: Diejenigen, die die meisten Unterschiede finden, können sich auf 10 Items nach Wahl freuen! Natürlich wird niemand leer ausgehen; ich möchte mich allerdings noch nicht festlegen, da ich echt nicht einschätzen kann, wie viele User für diesen Quatsch überhaupt Zeit und Lust haben. Deswegen werden die Preise danach angepasst, näheres gibt es also bei der Auflösung!

Außerdem könnt ihr an zwei Verlosungen teilnehmen. Wenn ihr in der PN das Wort Gerd und Blanka erwähnt, habt ihr die Chance, in meiner Zweitstadt zu unkrauten bzw. dass ich einen Wunschbewohner für euch zur Adoption vorbereite. :herz:
Es sollte also für jeden etwas dabei sein!

Das war aber viel auf einmal...
Lasst das erst mal auf euch wirken und wenn ihr Fragen habt, fragt! :D Es ist ja auch wirklich eine andere Art von Gewinnspiel. :nmh:
Sobald Version A bzw. Version B der Schlummerstadt hochgeladen sind, schreibe ich dies natürlich nochmal in diesem Thread. Also haltet am 3. Juni die Augen offen, denn in dem Post ist auch die Schlummeranschrift zu finden. :)
In dem Post zum Update zur Version B erhaltet ihr auch alle Einzelheiten zum dem Thema bis wann ihr mir eine PN schicken könnt. :)

HirnregenP-KongSweetCocoNostaSnowFoxBlueebarryVelvetMaléliaTimmy0915aliceZZardSunAndCookieLoverLayton07KathrainerAquaNMHfuddelknuddelAngelSasaaLottiKarottisomiiStephanieDaisykikyogaPrimroseJessica1975schwarztiniJenny^-^ItsMoonieRhysund noch jemand.
«13

Kommentare

  • bearbeitet, 3. Juni

    Wenn dieser Post hier stört, löscht ihn einfach... ;)

    Aber ich möchte nur mal erwähnen, dass dieses "Unterschiede finden" eine tolle Idee ist! Ihr habt schon so viele Gewinnspiele veranstaltet und dennoch fällt euch oft was neues ein!
    Dann bin ich ja mal gespannt, wo die Unterschiede sind. :D

    DeoysAngelSnowFoxBeriJessicaRhys
  • An wen müssen wir später die PN senden? Und soll da einfach die Anzahl erhalten sein? (z.B. 7 Fehler) oder muss das auch begründen sein mit Fotos 9_9

    Deoys
  • bearbeitet, 1. Juni

    @SweetCoco

    "Die schreibt ihr mir ( @Deoys ) dann per PN (am besten wären natürlich Fotos, aber wenn ihr gut beschreiben könnt, ist das keine Pflicht!)"

    :)

    DeoysSweetCoco
  • bearbeitet, 1. Juni

    @SweetCoco

    @Hirnregen hat perfekt die Stelle getroffen; aber auch für alle anderen: alles wichtige zu der PN kommt wie gesagt dann zum Update von Version B! :D

  • @Hirnregen Oh, die Stelle habe ich gar nicht bemerkt, haha, ich hoffe, das war jetzt nicht blöd von mir XD Gut, dann weiß ich das jetzt.

    Ich finde das Gewinnspiel echt toll, Mal was anderes. Ich freue mich schon darauf (mein Fotospeicher eher weniger xD)

    DeoysLayton07Jenny^-^
  • Hallo,
    Habe ich das richtig verstanden das wir bei Teil A bei den obigen Bildern Fehler finden sollen und die Bilder beschreiben sollen wo sie sind und @Deoys das per PN schicken und bei Teil B in die schlummerstadt von deoys wahrscheinlich gehen und die meisten Unterschiede finden sollen und Teil c versteh ich nicht bitte um hilfe

  • bearbeitet, 1. Juni

    Hi @Akikeks,

    die Bilder oben haben mit dem Gewinnspiel absolut nichts zutun. Das ist nur Deko. :P
    Ihr habt ein Vorher (Version A) und Nachher (Version B) meiner Schlummerstadt. Dort sollt ihr die Unterschiede finden, und mir diese dann per PN schicken wenn es soweit ist.

    Einen Teil C gibt es nicht. :grübel:

    Angel
  • Asoo ok danke @Deoys

  • Eine richtig schöne und einzigartige Idee :D Das Konzept gefällt mit total gut, klingt auch sehr anspruchsvoll und Preise sind wie immer hammer. Hätte super gerne mitgemacht, leider bin ich nächste Woche im Urlaub ohne Wlan. Naja, dann halt beim nächsten mal und viel Erfolg für alle Teilnehmer <3

    Ps. Ich liebe eure Aktionen!

    DeoysHirnregenSnowFoxJessica
  • Ich bin ja eigentlich immer für sowas zu haben, aber gleich zweimal die gesamte Stadt abzugrasen, das ist mir bei dem Blumenmeer dann doch zu aufwendig. :ugly: Ich wünsch aber allen Verrückten die mitmachen viel Spaß und natürlich, dass ihr jede Menge Fehler findet! Werde sicher auch mal unverbindlich vorbeischlummern, aber ich denke nicht dass ich auch nur einen Fehler finde. Es sei denn du pflanzt ganze Beete in anderen Farben, dann vielleicht schon. :nmh:

    DeoysHirnregenRiiNostaJessica
  • Klingt supi :zustimmung:

    Danach kenn ich deine Stadt besser als du selbst :lachen:

    DeoysSnowFoxAquaJessicaKathrainer
  • Ich fürchte, ich muss Angel zustimmen. bestimmte Blumen aus den Hunderten heraus zu suchen, vielleicht ausgerechnet die die man gerade nicht fotografiert hat, das ist doch zu viel Aufwand für mich. Ein anderes Hausdach, eine Baumgruppe die statt Orangen plötzlich Birnen trägt, das schaffe ich noch, aber im Blumen zählen bin ich nicht so toll.

    RiiDeoysNostaAngel
  • @Angel @Archeli
    Nicht gleich aufgeben, so gemein bin ich ja nun auch wieder nicht! :nmh: Es gibt wirklich ein paar Unterschiede, die sieht man auch wenn man nur 5 Minuten in der Stadt ist. :P

    Aber das ist auch der Grund, warum ich mich mit den Preisen noch nicht festlegen will. Ich mach das ja auch zum ersten Mal. :nmh:

    AquaAngelSnowFoxJessica
  • Lasst euch doch einfach überraschen. :D
    Irgendwelche Unterschiede werden sich schon finden lassen... es sei denn, ich sehe dann den Wald vor lauter Bäumen nicht :ugly:

    DeoysJessica
  • @Deoys: Danke fürs Mut zusprechen, aber ich weiß einfach wie sehr ich meine Stadt in 5 Echttagen auf den Kopf stellen kann. :P Tatsächlich ist es eher der Zeitaufwand, der bei der Doppel-und-Dreifach-Suche riesig sein wird, der mich abschreckt.

    Die Suche an sich stelle ich mir sehr lustig vor. Daher schau ich auf jeden Fall auch mal vorbei. ;) Einfach um mal zu guggen auf was für Änderungen du zurückgreifst. Einige 'offensichtliche' Ideen hätte ich ja selbst, ich gugg mir gern mal an wie du das löst.

    Aber ich bin jemand, der wenn er mitmacht auch alles gibt und natürlich auch gewinnen will. Und das hieße eine Liste mit Bäumen, Sträuchern... die dann fällen & ausbuddeln um an die riiiesigen Blumenmassen bei dir zu kommen und die nochmal zu knipsen... oh Gott. Ne, ne, neee. Das tu ich mir nicht an. :nmh:

    DeoysRiiNosta
  • Hört sich lustig an! :D
    Fehler suchen fand ich schon immer toll. Deine Stadt wird durch meine Kamera einmal durchgeleuchtet, aber ich hab eh so viele SD Karten bei mir rumliegen. :ugly:
    Kleine Frage am Rande, die Fehlersuche gillt auch am Strand oder Stadt bei Bäumen?
    (Obwohl außen heißt wahrscheinlich auch Bäume, aber man weiß ja nie ob du auch Bäume verschwinden lässt oder nicht.)
    Ich freu mich drauf! :3

    DeoysJessica
  • @Aqua
    Auf ein paar Bäume sollte man schon ein Auge werfen. :D

    Was ich morgen auch nochmal in die Tipp-Sektion oben packe: Alles was mit Nachbarn zutun hat, sei es Shirts, Floskel, Ausrüstung kann komplett ignoriert werden. :)

    Timmy0915AquaSweetCocoJessica
  • Die Idee finde ich toll! :) Klasse, dass Du sowas anbietest! Werde auf jeden Fall so gut es geht mitmachen. Bin nur wegen meinem Job derzeit sehr eingespannt und kann mich an manchen Tagen nur kurz ins Spiel einloggen aber ich geb mein Bestes! :)

    Deoys
  • Tolle Idee! :D
    Ich habe sogar für das Spiel meine 3DS Kamera von unnützen Bildern geleert xD
    Nur ist meine L Taste nicht mehr so funktions
    tüchtig also werde ich versuchen wenn es losgeht
    mit einsenden versuchen gut zu beschreiben,
    heißt wenn die L Taste doch mal will :nmh:
    Es ist schon von Vorteil wenn der DS mal lädt
    das ich dann Such,-Rätzel-und Unterschiede Bilder aus den Zeitungen mache ^^
    Jedoch ist mein Opa nicht begeistert das ich ihm
    seine Arbeit abnehme :lachen:

    Deoys
  • Version A ist nun online

    Bitte achtet darauf, dass meine Figur dieses Outfit trägt:

    dann wisst ihr, dass ihr wirklich in Version A schlummert. :D
    Ich habe die Tipp-Sektion oben nochmal ausgeweitet, um euch das Leben etwas zu vereinfachen. :nmh:

    Schlummeranschrift: 7D00-0030-A4E7
    Ihr habt bis zum Donnerstag den 8. Juni, ca bis 20 Uhr, Zeit. Danach kommt Version B! :)


    Ihr könnt gerne weiterhin Fragen stellen, nur achtet darauf das ihr nichts spoilert oder irgendwelche Hinweise gebt.. das gilt vor allem auch dann, wenn Version B hochgeladen wird. :P

    PrimroseTimmy0915StephanieHirnregenAquaaliceZZardJessicaSnowFoxZombieDuckLayton07somiiSweetCocoJenny^-^Kathrainer
  • Das hört sich echt interessant an. Solche Rätsel liebe ich. Bin auch gleich mal schlummern gegangen und habe gaaaaanz viele Fotos gemacht. Mal sehen ob ich die Unterschiede dann finde.

    HirnregenDeoys
  • bearbeitet, 3. Juni

    So. Der Typ mit den zerzausten Haaren hat (leider ohne Zylinder) @Deoys Stadt besucht und insgesamt 162 Fotos gemacht - also fast die ganze Stadt eingescannt. :ugly:
    Hoffentlich lohnt sich die Sammlung an 4,73 MB und ich finde JEDEN Fehler! XD

    EDIT:
    Und dabei habe ich gemerkt, dass ich mit der richtigen Brille eventuell die 3D Bilder vom 3DS auch in 3D auf dem PC sehen kann :O

    RiiDeoysMaianniasomii
  • Habe mal noch ne Frage ist das Wetter auch relevant? xD

    SweetCoco
  • @Deoys ich muss dir jetzt echt mal ein Lob aussprechen,das war bis jetzt die schönste Stadt die ich je gesehen hab,Da steht bestimmt ganz viel Arbeit drin!Hut ab!:)

    Layton07DeoysSweetCocoAqua
Dieses Thema wurde geschlossen.