Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Was habt ihr von Animal Crossing gelernt?

2»

Kommentare

  • @Angel verschwinden die Fische und Insekten nicht auch bei den anderen Spielen?

  • Um ehrlich zu sein, habe ich endlich wieder gelernt, viel Arbeit in etwas zu stecken. Und dass es manchmal reicht, ein paar Minuten pro Tag zu opfern, um ein tolles Ergebnis zu erhalten. Meine tägliche Runde dauert etwa 15 Minuten. Im Winter etwas länger (Schneemänner, ihr kennt das...).

    SweetCocoAngelValiToast
  • Das generell sehr toll ist, wenn sich es von Anfang zu etwas großem entwickelt, was man egal in welcher Form nicht mehr missen möchte.

  • Ich habe heute gerlernt, dass sich im Gießkannenschwamm Tierchen befinden.
    Nach einer kurzen Recherche bei Wikipedia kam heraus, dass es sich wohl um Garnelen handelt.

    Die Art ist bekannt dafür, dass sich in ihrem Inneren sehr oft jeweils ein Pärchen aus Männchen und Weibchen von Garnelen der Familie Spongicolidae (Stenopodidea), insbesondere der Art Spongicola venustus, befindet. Die Garnelen sind so groß, dass sie nicht durch die vorhandenen Öffnungen passen, so dass sie den Schwamm nicht verlassen können. Die Garnelen besitzen [...] teilweise reduzierte Sinnesorgane und Putzeinrichtungen, sie können außerhalb der Schwämme nicht lange überleben.
    Quelle

    Das ist einer dieser Facts, die ich wohl nie wieder vergessen werde.

    Ich schwöre, ich hab die noch nie zuvor da drinnen gesehen.

    RhinosOddetiaNiniLoniMeloniNusstronautNMHNeonGrünblue60TillmannValiToast
  • bearbeitet, August 2022

    Ich habe tatsächlich sehr viel über die japanische Kultur gelernt! Weil ich die Kultureinflüsse so faszinierend fand, habe ich dazu einen Thread erstellt in dem man allerhand dazu nachlesen kann. Hier würde das wohl zu viel werden :lachend: Ich finde es aber toll wie viele Elemente des Spiels mit der japanischen Kultur zusammenhängen, das fällt einem zuerst gar nicht so auf!

    Ansonsten habe ich sehr viel über Insekten, Fische, Meerestiere und Kunstwerke gelernt. Ich finde es so liebevoll dass zu jedem Tier/Objekt was man dem Museum spenden kann eine Beschreibung vorhanden ist :froh:

    NiniBimbaNeonGrünblue60
  • Ich hab gelernt speichern!!!!!!!!!
    Besonders in Pokemon sehr nützlich

    Tillmann
  • bearbeitet, Oktober 2023
    • Blumen wachsen nach (besonders Unkraut)
    • Schmetterlinge und Fische kennengelernt. (Die nicht einmal unsere Biologielehrerin kannte)
    • nichts vergessen, denn sonst gibt es Konsequenzen. (Stimmt Resetti, oder?)
    LittleSceptileTillmann
  • Ich hab viel über Kunst, Insekten, Meerestiereund Fische gelernt. Zum Beispiel hab ich mal meinen Eltern erzählt, dass die Geburt der Venus von Botticelli gemalt wurde, nachdem besagtes Bild im Fernsehen zu sehen war. Da haben meine Eltern beide nicht schlecht geguckt XD

    Lianblue60MeikelblnNiniTillmannValiToast
  • Ich habe gelernt, dass Geld doch an Bäumen wächst... XD

    LoniMeloniBimbaLittleSceptileTillmannblue60ValiToastPrimrose
  • @LittleSceptile , ich habe das einmal meiner Oma erzählt, nur ein anderes Gemälde.
    ( Warum musste sie ausgerechnet dieses eine Gemälde so gut kennen?! )

    ValiToast
  • Animal Crossing hat mir ein mentales Lexikon an Tieren erstellt, dankeschön dafür. Es kam schon vor, dass ich Fische wiedererkannt habe und ich konnte damit angeben, wie viele unterschiedliche Zikadenarten es gibt 8)8)<3:nmh:

    ValiToastNiniTillmann