Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo Update jetzt verfügbar!

11415161719

Kommentare

  • bearbeitet, September 2023

    So, hier kommen noch ein Schwung Infos der Karten die ich besitze. Ich pack das mal im Spoiler, denn ich hab noch eine Frage, nicht dass sie dann untergeht bei dem Bilderflut xD

    Das hier sind noch die Infos vom ersten April. Ich hab sie auf ein Papier geschrieben. Ich hoffe man kanns lesen, ich will es nicht nochmal abtippen xD

    Spoiler:

    Hier sind noch die Infos zu Rüdiger, Ansgar und Atze. Dazu noch Lanas Musik, was ich letztens vergessen habe xD
    Die Beschreibungen zu denen hat P-Kong oben gelistet^^

    Spoiler:


    Zu guter Letzt die Fotos von den Bewohnern. Wohnwägen, Wohnwagen-Inneneinrichtung, Haus, Haus innen, Nahaufnahme, Foto und deren Motto. :3

    Spoiler:

    Agnes

    Juna

    Linda
    (Eh bis die in ihrem Haus war -.-')
    !

    Knuth

    Hier nochmal seine Infos, die ich auf der vorherigen Seite getippt habe xD
    Persönlichkeit : Selbstzufrieden (GC: faul)
    Musik: Ich liebe dich
    Spruch: "hops"

    Damit Knuth beim Campen nicht
    lange nach einer Raststätte
    suchen muss, hat er lieber alle
    Snacks und Getränke in sein
    Wohnmobil geladen.

    (Danke nochmal, P-Kong^^)


    Claude

    Balduin

    Arne

    Poldi

    Elfi

    Carola

    Ansgar

    Atze

    Rüdiger

    Von Pullunda haben noch ihr Foto und ihr Motto gefehlt

    **Bei Kuh Nelly hab ich vergessen, ihr Wohnmobil und das Innere davon zu fotografieren xD

    Übrigens teilen sich manche Amiibo-Karten Bewohnern Geburtstage mit den "normalen". Arne hat zum Beispiel am 19. August Geburtstag, Konny ebenfalls. Das selbe ist mit Pullunda. Sie und Erik feiern beide am 27. Juli :)

    Meine Frage wäre, angenommen, ich würde meine Stadt Pekoe an Nook verkaufen, bleiben die Sternis und Katalog trotzdem vorhanden, auch wenn man das Spiel nochmal neu startert, weil man keine Karte bekommen hat, was einem gefällt? o:

    Das wars erst mal mit den Informationen sammeln von mir. Das waren alle 23 Karten die ich habe (Atze hab ich ja doppelt xD). Mein Urlaub ist leider schon am kommenden Donnerstag vorbei, und werde auch vor allem wegen Pokemon Mond für eine Weile keine Zeit mehr für Animal Crossing haben^^;>! ...Mal ehrlich, das Update ist einsame spitze, aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt >.<!

    Angel
  • Das Update kam echt zu einem ungünstigen Zeitpunkt! Hab mir auch Mond vorbestellt.

    Zu deiner Frage: Im Guide steht folgendes:

    "Edit: If you're not interested in the map layouts you get for your town, you can turn off the power for your system and reset - your old save will still be there, and you can redo the dialogue again to get a new map. This seems to be confirmed and good to go. :)"

    Also wenn du die Map nicht magst, kannst du deinen 3DS ausschalten, aber musst wohl nochmal durch diesen ganzen "Wirklich löschen? Verkaufen?" - Dialog :/

    C-FatzKathrainer
  • Oktober wäre mir lieber gewesen xD.

    Danke für die Info :3. Das nervt schon immer wieder durch die Dialoge zu müssen, aber immerhin besser als wenn dann alles verloren wäre, nur weil einem die Karte nicht zusagt :/

    Angel
  • bearbeitet, November 2016

    @C-Fatz ich bin mir eigentlich relativ sicher dass Katalog & Sternis bleibt da die Stadt erst endgültig weg ist wenn du in deiner neuen Stadt gespeichert hast. Du kannst also in deiner neuen Stadt etwas rumlaufen aber solange du nicht speicherst kommst du wieder zu deiner alten Stadt zurück :D so hieß es laut Aussagen von Leuten die das probiert haben :)

    Edit: huch, da war wohl jemand schneller xD Mein Internet ist spitze XD

    Angel
  • bearbeitet, November 2016

    Kann es sein das mit dem Update die Begrenzung der Bilder auf der SD Karte aufgehoben wurde? Bisher zeigte er mir bei 10 Ordnern a 100 Bildern an, dass er 'voll' wäre. Momentan sind das 24 Ordner... :D

    Danke für den Link! <3 Scheint so, als ob ich die Schulden erst abzahlen müsste, bevor ich die Stadt schätzen kann. ^^

    Edit: Hab mich mal fix an eine englisch Übersetzung von diesem geposteten Link von reddit gehockt und es selbst getestet. Preischecken funktioniert. :) Man muss aber aufpassen, nicht den falschen Dialog zu erwischen!

    Spoiler:

    Großes Update, Neuigkeiten von Nintendo:
    Tom Nook wird euch eure Stadt nur abkaufen, wenn sie auf Stufe 5 oder höher ist. Das heißt: 50 Stunden, 50 Tage alt. Richtig, der Trailer vom 14.11 sagte noch etwas von 20 Stunden, 20 Tagen aber das ist nicht das Level das dort auch abgebildet wurde. Schaut euch den Link an um eine Idee von der Größe des Stadtbaums zu bekommen. Das hier ist ein Level 4 Baum.

    Ich hab genau wie ihr nach Antworten gesucht und denke ich hab endlich einen brauchbaren 'Guide' für euch, wie man seine Stadt verkauft. Das wichtige zuerst – es scheint so, als ob man nicht jede Stadt verkaufen kann. Bisher ist unbekannt woran das liegt, ich werde es hier aber ergänzen sobald ich es herausgefunden habe. Die fettgedruckten Textteile sollten ausreichen um die FAQs abzudecken (Fragen, die oft auftauchen)

    Erstens – egal ob du verkaufen kannst oder nicht, werden deine Dialogoptionen dieselben sein:
    Continue > Mayor > I need help first... > Re-create the town > This is what I want
    Die Bürgermeisterfigur zum Spielstart auswählen: Noch nicht... - Stadt neu errichten – Ja, so soll es sein!

    Jetzt heißt es aufpassen. Denn möglicherweise ändert sich der Dialog!

    *Wenn du die Stadt nicht verkaufen kannst sagt Isabelle:
    "OK, just so you don't do anything you'll regret later, I'm going to confirm this one last time... Are you absolutely POSITIVELY sure you want to delete your town? It can't be undone!" Wenn du hier bestätigst ('Delete it') wirst du die Stadt nur zerstören, aber nicht verkaufen. Also Achtung!

    *Wenn du die Stadt verkaufen kannst, sagt Isabelle: "OK. I have one last question for you... Once (Town) is deleted, are you interested in becoming mayor of a new town right away? Or were you thinking of taking a break from the village for a while?" / „Ich verstehe. Eine letzte Frage müsste ich dir vorab noch stellen. Wenn sich die Stadt in Luft aufgelöst hat, möchtest du dann gleich eine neue Stadt errichten? Oder möchtest du lieber eine Pause vom Stadtleben einlegen?“
    Achtung!!! Nur mit der ersten Option 'Stadt neu errichten' / 'I want a new town!' erscheint Tom Nook. Option 'Take a break' / 'Pause einlegen' zerstört die Stadt!

    Dann folgen diese Dialoge:
    Melinda: „Den Wunsch kann ich nur zu gut verstehen! Dir dabei zu helfen, noch einmal ganz von vorn anzufangen, ist das Mindeste, das ich für dich tun kann! Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir jemanden vorstellen... Herr Nook!“
    Nook erscheint: „Hallo, hallo! Lass mich raten. Du hast dir überlegt die Stadt komplett neu aufzubauen, habe ich recht? Manchmal braucht es einfach einen Neuanfang, nicht wahr? ImmoNook erklärt sich gern bereit dir deine Stadt abzukaufen. Verkaufe dein altes Leben und beginne ein neues!“

    Angebot anfordern – dein reiner Stadtpreis wird berechnet. 42 Mio waren es bei mir (mit gratis 'kreisch' von Nook :D ) + Katalog 24 Mio waren das bei mir (fehlte aber noch einiges von Grazia und uvk Sachen)

    Genauer nachfragen – Nook erklärt nochmal was ein Neustart ist: 'Alle Stadtverschönerungen, alle Erweiterungen – weg. Rekorde, Museum, Designs – weg. Gesicht, Name, Freundschaften – weg.

    Jetzt kannst du deinen Preis checken. Oder einfach die Konsole abschalten und dein Save wird immer noch in Ordnung sein. Den Katalog kannst du behalten oder verkaufen, die Public Work Projects behälst du beim Verkauf immer.

    'Weggehen' habe ich nicht getestet, da im englischen Guide betont wird man solle noch wäre die Summe angezeigt wird abschalten. Also besser kein Risiko eingehen hier. :)

    KathrainerAlienatiniFinn
  • Ich bin grade Bei Saturn und habe die Wahl zwischen Nook, Björn und Tina. Welcher von ihnen hat einen Wohnwagen? :c

  • bearbeitet, November 2016

    @DieseZelda
    Alle drei haben einen Wohnwagen.

    Björn Werkraum lastig
    Tina Näherin-zeug
    Nook war glaub ich irgendwas mit Sternihaufen und Ladenkrempel. Da bin ich mir aber nicht sicher.

  • @haruka okeee danke. Weißt du zufällig ob einer von denen eine Wii u oder nein nintendo hat?

  • bearbeitet, November 2016

    Alle Animal Crossing amiibo figuren sollten beides haben. Im Katalog sichtbar. Bei Tina dürfte es mit spezieller Zierblende des 3ds sein. (Tina und Sina design)
    Bei Björn bin ich mir relativ sicher, die anderen beiden hab ich noch nicht. Aber hab schon die zierblende hier irgendwo gesehen. @DieseZelda

    hirnregen
  • @haruka dankeschön! Weiß jemand vielleicht genaueres zu nook und Björn?

  • @DieseZelda wenn du zeit hast kann ich bei Björn kurz nachsehen gehen.

  • @haruka ich Sitze halt hier grade ? ist etwas schwer viel zeit zu haben, stehr vlt was im wiki? Das läd bei mir nicht

  • Heute als ich mein Spiel starte, bekomme ich die Meldung dass es ein Update auf Welcome Amiibo gibt. Das habe ich schon längst installiert. Jetzt lädt mein Gerät eine Version 1.5 (ich glaube die letzte war 1.3.1)

    Nach dem Tempo in dem sich das Icon füllt, müsste es ein Fix sein. Ich wüsste gerne wofür. Aber es gibt nicht die geringste Info...

    Nebenbei: Die mit acnl Welcome Amiibo kompatiblen Figuren sind mehr als ich dachte, siehe http://www.nintendo.com/amiibo/games/detail/animal-crossing-new-leaf-welcome-amiibo-3ds (oder ist das das Update?)

  • https://animalcrossingwiki.de/ac/newleaf#versionsgeschichte

    Das große Update auf Welcome amiibo war Version 1.4.0. Das Update auf 1.5 enthält wohl mehrere Bugfixes. Das größte Problem, das behoben wurde, war wohl, dass beim Herunterladen von DLCs ein Fehlercode erschien. Für uns war das aber eh noch nicht relevant, da es hierzulande noch keine neuen DLCs gab.

    hirnregenPixelman
  • was schalten denn die inkling girls and boys frei? D:

  • bearbeitet, November 2016

    Dasselbe wie die Inkling Squid-amiibo, @Deoys

    Deoys
  • Wenn man andre besucht gilt dann auch das man nur 3 Sachen im Wohnwagen bestellen kann?
    Und weiß wer ob man diese zusätzlich zu seinen 3 Bestellungen (auf dem Platz 'daheim') machen kann, oder geht das dann nicht? 9_9

  • Alsoooo ich weiß nur das auch in anderen
    Städten die "Du kannst nur 3 Items bestellen >:D "
    Regel gilt :)

    P-KongAngelChipsy
  • bearbeitet, November 2016

    Okay, alles klar. :3
    Ich probiers mal mit einem zweiten Nachbarn, der zu Besuch kommt... vielleicht kann mans ja so umgehen.
    Edit: Ja, das klappt perfekt. Man kann also mit bis zu vier Nachbarn 12 Items am Tag abgreifen, auch beim besuchen. :) Cool! Jetzt muss man nur noch genug Coupons zusammenkriegen. xD

    Man zahlt übrigends beim besuchen von amiboo Campern auch stolze 5 Coupons pro Item.

    Timmy0915Kathrainer
  • Mein lieber Scholli, der hat ja schon zentnerweise Bilder von allem Möglichen, auch die Amiibo-Nachbarn mit Wohnwagen.

  • @Lelerya
    Das ist auch der Grund, wieso ich "Die einsame Insel" wieder spiele 9_9
    Hoffe, dass es ein Glücksbringer ist, der die Tingle-/Zeremonienmütze ersetz.
    Laut Reddit wäre das nämlich ein weiterer Glücksbringer.
    Und in den Daten ist es ein "Insekt", weil man das Ding wie ein Insekt präsentieren (Also die Auswahl die sonst neben "Freilassen" steht) kann.

    Lelerya
  • bearbeitet, November 2016

    Ich lade mir auch das grade runter was @Archeli sagte, hoffe nur das es keinen negativen
    Effekt bringt... :O

    Edit: Ich glaub ich spinne ich warte ne
    viertel Stunde und dann FEHLERCODE :'(

  • meinst du das kleine Update? Das hat bei mir einwandfrei funktioniert :/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.