Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Meine Stadt Gulligu

Willkommen ~ Informationen


Stadtname: Gulligu
Bürgermeisterin: Karinka
Entstanden am: 2.5.2015
Andere Charaktere: Schwester Coco

Momentan lebende Bewohner in Gulligu:


Schlummeradresse: 6F00-0010-1FA6

Kommentarthema: https://ac-booster.net/discussion/4003/meine-stadt-gulligu-kommentare#latest

KathrainerAquaACHelferinNeko-ChanRegulaFinnAngel
«1

Kommentare

  • bearbeitet, September 2016

    11.09.2016 Der Anfang

    Ich habe schon gestern angefangen, Spenden für mein Rathaus zu sammeln. Statt Fernost soll es MÄRCHENHAFT werden. :schüchternheit:

    Ich finde, da kann ich dann auch besser ein modernes oder ein märchenhaftes Thema machen als bei dem Fernostrathaus. Da bleiben mir die Ideen weg :lachen:

    Außerdem habe ich auch mehr märchenhafte Stadtverschönerungen als japanische, WEIL dieser verdammte Robert aus meiner Stadt geflohen ist, während ich eine Woche nicht gespielt hab. Hallo? Das musst du noch mit mir klären :raserei:
    Ich bin immerhin die Bürgermeisterin :stolz:

    So viel dazu...die Plätze für die Stadtverschönerungen habe ich noch nicht festgelegt, weil ich noch warte, bis das Rathaus fertig ist...und wenn ich Bäume gepflanzt hab. Ich denke, es ist dann übersichtlicher. :inspiration:

    Ich habe also mit dem Seifenblasenset von @Mirabelle gespielt. Dann bin ich in die Einkaufsmeile und hab mir Büsche und Zederbäume gegönnt. Vielleicht werde ich sie ja für meine Stadtverschönerungsagentur (hier geht's zum Büro: https://ac-booster.net/discussion/3941/b-stadtumgestaltung#latest) brauchen :denken:

    Als ich dann wieder durch meine Stadt geschlendert bin, habe ich WIEDER eine Fundsache gefunden. Leute, passt doch besser auf eure Sachen auf :panik:

    Dann musste ich Katja entdecken.
    Yay, keiner meiner Freunde ist on :resignation:

    Dann wird's wohl nicht.

    Nach einer Weile wurde ich müde und habe eine Pause gemacht. :ermüdung:
    Als ich das Spiel später neu gestartet hab, überraschte mich ein Regenschauer :schock:

    Katja war aber immer noch nicht weg.
    Jedoch hatte ich nun das Glück, das meine Freunde on waren.
    Ich habe also gleich die kleine Katja bei @Mirabelle in Laputa abgesetzt.

    Noch mal vielen Dank dafür XD
    Außerdem eine weitere gute Nachricht: ich hab den Besitzer der Fundsache gefunden... WOLFGANG!

    Ich bin dann außerdem noch zur Insel, um für @Kathrainer Blumen zu holen :D

    AquaACHelferin1marie1EvaB23AngelMirabelleKathrainerNeko-ChanRegula
  • 12.09.2016

    Heute hat es SCHON WIEDER GEREGNET, VERDAMMT :raserei: Dabei ist bei mir in RL doch unnormal heiß (33°C im September?!?).

    Wie auch immer...
    Gleich am Anfang hat mich Tristan drauf angesprochen, dass er ausziehen will.
    Ich habe eh alle Stadtverschönerungen der Persönlichkeit "Schlafmütze" und habe auch zugestimmt. Immer hin war er fast ein Jahr schon in meiner Stadt...:denken: Sein Haus steht auch irgendwie blöde, sodass ich keine Bäume um den Campingplatz Pflanzen kann (2 Felder Abstand zum Campingplatz und genau daneben...:ärger:)

    Tristan ist nun für @Neko-Chan reserviert. Hoffe mal, dass du ihm ein schönes neues Zuhause schenken wirst und du dich auf seine Mengen an Geschenken freust (er hat mir fast jeden Tag n Geschenk geschickt :unglaube:)

    Natürlich...Nasses Katzenhaar duftet immer supi (Ironie)

    Ihr habt sicher schon den Campingplatz hinter mir im Foto bemerkt. Ja, und das hat mir die Laune vermiest.

    WARUM MUSS ICH 10 BEWOHNER HABEN!
    :leid: Niemals werde ich dich kriegen, Dreamie Feline :sorge:

    Egal...nach dem ich meine schluchz Tränen getrocknet habe, habe ich den Bambus um das Rathaus abgeholzt.

    Bambuskiller Karo XD

    Auf jeden Fall ist der blöde Holzzaun zum Flohmarkt nun weg. Das heißt ja auch, dass der Flohmarkt nun nicht mehr existiert.
    Ich finde nur den kahlen Fleck Kacke, weil das so...komisch aussieht. Naja..macht aber eh nicht soo viel aus :resignation:

    Dann hat mich @Neko-Chan zu ihrer zweiten Stadt Hyrule eingeladen wo ich Rüben für 94 Sternis kaufen könnte...Omg. Ich habe glaub 25x100 Rüben gekauft :schock:

    Die liebe @Neko-Chan hat mir ihre Sternipacks angeboten. Somit konnte ich ne Menge Rüben überhaupt auch kaufen ;D

    Nach einer langen Weile bin ich heim gegangen und habe mit den Rest von den Sternis mein Rathaus abbezahlt. Morgen wird es endlich MÄRCHENHAFT werden :begeisterung:

    Nach einer Weile bin ich zu der zweiten Stadt von @Neko-Chan gegangen.
    Am Anfang hat mir der Portier immer gesagt, dass da viel los ist und es neu probiert. Schließlich ging es aber.

    Dort angekommen wusste ich gar nicht mehr weiter. Ich sah nur JUNGS und kein einziges Mädchen das @Neko-Chan ähnlich sah oder so und dachte, ich seie in einer völlig anderen Stadt gelandet.

    Dann hat es sich aber aufgeklärt :enttäuschung: Das war eigentlich der zweite Chara von ihr :lachen:

    Ich habe also alle Rüben verkauft.

    Und nein, das ist nicht der Gesamtpreis, das ist 1/3 von dem Gesamterlös :freude:
    Nun bin ich stolze Besitzerin von mehr als ne Million Sternis...das hatte ich noch NIE! :ablehnung:

    Auf jeden Fall kam das gleich auf mein Konto im Postamt. Damit werde ich die Stadtverschönerungen finanzieren und evtll. meinen Keller ausbauen :D

    Das wars für heute.
    Und nochmal einen RIESEN Dank an @Neko-Chan die mir das alles ermöglicht hat. Die vielen Möbelstücke von mir hast du dir verdient :winken:

    KathrainerCherubieNeko-ChanAquaSunAndCookieLoverACHelferinDeoyshirnregenHeavensRegulaFinn
  • bearbeitet, September 2016

    13.09.2016 ~ die Planung

    Da ich ja nur noch 6 Stadtverschönerungen bis zum Limit bauen kann, ist es etwas schwierig. :denken:

    Ich habe vor zu bauen:
    Märchenbank
    Märchenlampe
    Ziehbrunnen
    Blumentor
    Bushaltestelle
    Märchenuhr

    Ich habe alles bis auf die Bushaltestelle.
    Irgendwie will keine große Schwester bei mir einziehen :ärger:

    Das Rathaus ist ja nun wie gesagt fertig.
    Melinda hat wieder ihr Talent als Organisatorin präsentiert.

    Ich habe Katja SCHON WIEDER gesehen.
    Alles schön und gut, aber muss man sich unbedingt 3 Tage in Folge sichten lassen? :enttäuschung:

    Keiner meiner Freunde on, auch keine Möglichkeit, Katja ohne Zeitreisen rauszukriegen..menno...aber wenn sie mir nicht blöde im Weg steht, ist ja auch kein Problem...:ablehnung:

    Auf jeden Fall habe ich all die Blumen der lieben @lollipop geordnet. Die werden alle später in deiner Stadt sein @Kathrainer :entzücken:
    Kostenlos versteht sich...den Preis für die Inselblumen hast du ja schon letztes Mal gezahlt...also no Problemo (super Italienisch)

    Uno, dos, tres...

    PHOTOBOMBx2 AAAAAAYYY :unglaube:

    Tristan hat mir seine Fähigkeiten als Drama-King vorgespielt. Als ob ein Umzug so DRAMATISCH ist :resignation: Schließlich zieht er ja weg...

    Dann hat Tim gleich meinen Silbererz gesehen...
    Woher weiß er das?

    Das erinnert mich doch glatt an diesen Comic (Quelle: Pinterest)

    Es gab außerdem ein Lob von Thorsten.
    Seit Kurzem machen mir so viele Bewohner Komplimente :schüchternheit:

    Ich habe gestern Abend (vergessen zu erwähnen) meinen Kredit abbezhalt und mir gleich ein weiteres Zimmer gegönnt. Ich habe mir überlegt so eine Art Gästezimmer für Melinda zu machen :)
    Ich habe schon eine Menge Items bestellt...mit dem lahmen Service von den zwei Babys da...Naja...

    Oben habe ich mein Schlafzimmer umgestaltet. Mit den Rokokomöbeln von @Livaayyy.
    Es passt momentan nicht so viel rein, aber ich werde natürlich mein Haus noch weiter ausbauen :zustimmung:

    Dann habe ich noch den Weg bis dahin ein wenig ausgelegt. Dann kann ich leichter Stadtverschönerungen platzieren.

    Und vielleicht werde ich noch heute @Kathrainer die Unmengen an Blumen vorbeibringen...
    Das wars jedenfalls für den heutigen Tagebucheintrag :winken:

    Edit: Ich hab @Kathrainer alle Blumen vorbeigebracht, wieder zu viel Sternis erhalten und sie zufrieden gemacht XD

    KathrainerAquaSunAndCookieLoverNeko-ChanhirnregenTessaACHelferinRegulaAngel
  • bearbeitet, September 2016

    14.09.2016 ~ größeres Haus und erweiterter Horizont

    Ich habs mir anders überlegt mit den Stadtverschönerungen. Ich baue stattdessen:
    *- Märchenbank

    • Märchenlampe
    • Blumengarten
    • Blumentor
    • Hängematte
    • Trinkbrunnen*

    Ja, ich habe es umgeändert. Ich habe eh alle Stadtverschönerungen und habe schon das Blumentor abbezahlt:freude:

    Noch Fotos von gestern:

    Ich habe gestern Abend noch Katja schnell bei @Kathrainer vorbeigebracht.

    Dann habe ich ihr ja, wie schon im vorigen Eintrag erwähnt, alle Blumen (rote/weiße Rosen + bestellte Zuchtblumen) vorbeigebracht und schon gleich damit ihre Baustellen dekoriert (bin ja in der Stadtgestaltungsagentur :lachen:).
    Jedoch brauche ich noch ein paar Blumen.. :denken:

    Meine misslungenen Versuche zu glitchen (während es bei Kathi perfekt geklappt hat? :unglaube:)

    Wie auch immer, wir sind ja schließlich beim HEUTIGEN Tagebucheintrag und nicht beim gestrigen Tagebucheintrag :ablehnung:

    Ich bin aufgewacht und mein Briefkasten ist erst mal geplatzt, weil da 10 Möbel von Nöbb und Schlöbb drin festgesteckt haben uugh..
    Gleich nachmittags habe ich @ACHelferin meine 4 Duftblütenbüsche für einen lila Herzballon überlassen. Dann hat sie sich noch eine EWIGKEIT meine Stadt angeguckt und dann haben wir noch bisschen rumgealbert. Dabei habe ich meine Blume zertrampelt :gleichgültigkeit: War aber kein Problem, weil ich noch Blumen im Vorrat hatte.

    Gestern habe ich ja auch meinen Kredit abbezahlt und deshalb ist mein neues Zimmerchen auch da.
    Ich wollte es vergrößern und habe SCHON WIEDER den Kredit abbezahlt (Tom Nook schaut ganz schön blöde aus der Wäsche, wenn jemand reicher als er ist :hinterhältigkeit:).

    Ich habe schon etwas angefangen, zu möblierten :tagtraum:

    Dann habe ich den Weg weiter verlegt und (wie schon gesagt) die Plätze für die 6 Stadtverschönerungen bestimmt und das Rosentor abbezahlt (ich wiederhole mich :traurigkeit:).

    Naja, dann in der Stadt habe ich auf Helios getroffen.

    Und ich hab ein neues Abzeichen :angeberei:
    Besser gesagt 2 - hab den heliumgefüllten Helios mal gleich danach angebettelt.

    Das alles hat einen Zusammenhang (danke an @Neko-Chan).

    Heute wars das mit dem Eintrag.
    Ich hoffe wie immer, dass er euch gefallen hat :zustimmung:

    KathrainerACHelferinDeoyshirnregenSunAndCookieLoverHeavensJacky_JCalenaRegula
  • bearbeitet, September 2016

    16.09.2016 ~ Zunehmende Entwicklung, GLITCHEN und Herbstmond

    Gestern habe ich leider keinen Eintrag verfassen können...war halt zu viel los und ja...habs verschlampt :ugly:

    Egal...dann mache ich eben 2 Tage in einem Eintrag...:lachen:

    Gestern habe ich mein Rosentor gefeiert, obwohl es schon ziemlich spät abends war...

    Außerdem habe ich Melindas Zimmer fertig :begeisterung:

    Hier ein Vorher-Nachher-Foto :angeberei:

    Ich finde, es sieht sehr melindamäßig aus :tagtraum: Schreibt mir gerne in das Kommentarthema, wie ihr es findet :zustimmung:

    Außerdem habe ich nun schon den ganzen Weg verlegt und Obstbäume in meinem zweiten Obstgarten eingepflanzt.

    Dann musste ich aber irgendwas machen (hab vergessen was XD) und musste es beenden...Schade...nur 4 Bäume eingepflanzt :enttäuschung:

    Auf jeden Fall war das alles, was gestern geschehen ist...im Zeitraffer...man zähle noch das Möblieren dazu, das Briefset, das ich bekommen hab, die Superfalle in der Polizeiwache (die ich gleich vor mein Rübenbeet gelegt habe :hinterhältigkeit:)...

    Aber kommen wir besser zum heutigen Tagebucheintrag.
    Heute ist der "Abend des Herbstmondes". Ich habe den nie miterlebt, weil ich Dummerchen den Tag letztes Jahr verpennt hab :gleichgültigkeit:

    Auf jeden Fall gab es von Melinda gleich ein Geschenk obendrauf...

    Es stand auch ein Schild auf dem Festplatz...

    Breaking News

    Ein Fliegenpilz ist aus meinen Baumstumpf am Bahnhof entsprungen :entzücken:

    Äh, ja...ich glaube, ich sollte eher aus dem Bild gehen...wollte wohl nicht, dass jeder meinen Schatz bestaunt :ärger:

    Auf meiner absichtlich verdorbenen Rübe waren erst nach FAST NER WOCHE Verfaultheit Ameisen zu sehen...waren die echt so satt...warte...WAS? VON WAS AUS MEINER SCHÖNEN STADT LEBEN DIE :panik:

    Thorsten wollte dann noch eine Frucht...ich wollte ihm den Wunsch erfüllen, wo er mich so mit Komplimenten überhäuft hat :schüchternheit:
    Zufälligerweise hatte ich mich Fruchtkörbe von gestern übrigens, die ich nicht eingepflanzt hab.
    :denken:

    Dann bin ich außerdem zu @Lelerya und habe ihr Pfefferminz-Softeis und Schoko-Softeis abgekauft und eine Tröte gratis dazu bekommen.

    Nacht des Herbstmond

    Wie schon erwähnt, war heute der Herbstmond. Da ich jedoch immer aus verschiedenen Gründen meine Uhr in ACNL 2 Stunden vor habe (ImmoNook, Palmenkäfer, Bewohner sind auf usw.) könnte ich den Herbstmond um 21 Uhr bei mir quasi um 23 Uhr in ACNL begutachten. Er war wirklich sehr groß.

    Da ist mir doch glatt eingefallen, dass ich gestern Abend wirklich einen Herbstmond gesehen habe...also in Real Life mein ich. Der war so klar und noch (!) am hellichten Tag zu sehen :unglaube:

    Sogar den Bewohnern in Gulligu schien es zu gefallen. :mädchen:

    Glitchen

    Ich habe übrigens versucht, mich alleine mit der Tröte in etwas reinzuglitchen...ging nicht...ich habe mir also den Kescher rausgeholt und bin verzweifelt gegen meinen Bahnhof geschlichen. :sorge:

    Aber...aber...DANN GESCHAH WAS!
    AAAAAAAH! Ich habe weitergemacht, mein Kopf hat sich in die Bahnhofswand gebohrt und ich war plötzlich obendrauf! :panik:

    Ich bin runtergegangen und habe es später nochmal ausprobiert..
    Es hat eine Weile gebraucht, die richtige Stelle zu finden...genau gesagt 5min. XD

    Ich habe es durch das Fenster vorne am Bahnhof ausprobiert...da ging es :freude:

    Ich bin dann nach hinten gegangen und schwupps bin ich auf der Gleise gelandet. Wow...ich bin dann hin und her gerannt auf die Brücke und in den Tunnel...komischerweise fand der Tunnel gar kein Ende...da bin ich schnell rausgegangen...nicht dass ich ewig drinstecken :angst:

    Ich wollte es dann auch auf dem Café ausprobieren...hierbei musste ich feststellen, dass es gar nicht ging....hmm...
    Vorher bin ich noch in eine verdammte Fälle getapst....wer hat die hier rein gebohrt :denken:

    Auf der Polizeiwache hat man übrigens einen richtig schönen Ausblick. Da musste auch ein Foto sein :zustimmung:

    Das wars eigentlich von heute...
    Ich bin dann noch zum Club Kalauer gegangen...Liliane hat meine Meinung zu Clubs und so perfekt wieder gespiegelt...

    HATSCHI! Übrigens bin ich in Real Life erkältet geworden...:leid:
    Naja...mehr ACNL spielen ist aber somit auch drin :hinterhältigkeit:

    DeoysACHelferinKathrainerhirnregenCalenaRegulaAngel
  • bearbeitet, September 2016

    17.09.2016 ~ Tristan zieht weg, fertiger Auftrag und Fanart

    Heute ist Insektusturnier! :freude:

    Hab mit meinem Agrias-Falter gleich satte 71 Punkte geerntet, höhö...aber...aber...DANN HAT IHN DIESER LEITER AUFGEGESSEN :leid:

    Naja, ich habs dann weiter mit Glitchen versucht...macht halt unglaublich Spaß :D

    Ich bin da Boss :stolz:

    Außerdem zieht Tristan, mein treuer Kater weg.
    Ich habe ja zugestimmt...Warum, das erfährt ihr, wenn ihr die älteren Einträge lest.

    Heute sollte also @Neko-Chan vorbeikommen um ihn abzuholen.

    Tristan freut sich angeblich schon darauf, mit @Neko-Chan Obst zu essen :tagtraum:

    Ich bin dann zu @Mirabelle gegangen, um das Ergebnis von meinem Auftrag zu begutachten.
    Die Fotos habe ich schon im offiziellen Thema hochgeladen: https://ac-booster.net/discussion/3941/b-stadtumgestaltung#latest

    Vorallem dieser ungebetene Besuch war einfach so unterhaltsam :hinterhältigkeit:

    Dann habe ich auch mein allerstes Bild in der Galerie hochgeladen. Ich habe ernsthaft 4 Stunden dran gesessen XD

    Das wars, was ich bis dahin gemacht hab.
    Ich hoffe wie immer, dass es euch gefallen hat :winken:

    DeoysNeko-ChanRegulaMirabelleAngelKathrainerMireille_Castano
  • bearbeitet, September 2016

    18.09.2016 - 19.09.2016 ~ eine Erkältung, neue Fanart UND SO WEITER!

    Wie schon in dem anderen Eintrag erwähnt - ich bin erkältet :niesen: Es fing freitags mitten im Unterricht an und Samstag gings dann erst so richtig los. Zu allem Überfluss war noch Wochenende...Hallo Gerechtigkeit? Wo bist du? :neugier:

    Deshalb bin ich auch heute zu Hause geblieben. Ich weiß NICHT ob ich morgen bereit bin aber wenigstens habe ich Zeit, mal so richtig ACNL durch zuspielen :hinterhältigkeit:

    Ich hab mir gedacht, ich hol den gestrigen Eintrag nach. Viel ist ohnehin nicht passiert.

    Ich beschäftige mich aufgrund meines Reichtums (danke @Neko-Chan) mehr mit meiner Villa :stolz:

    Ich will ja keine Möbelserien in meinem Haus haben (ist laaaaangweilig :ermüdung:) und mache besser "Themen"...ihr wisst schon...Wohnzimmer, Badezimmer blablablubb...

    Ich will kein Haus haben wie in meinem Musterdorf wo jeder einfach Unverkäufliche Möbelserien wie Grazia Möbel in jedem Raum hat und man einfach nur 1 Item in einem GESAMTEN AUSGEBAUTEN HAUS bestellen kann :enttäuschung:

    Mein Haus sollte zum Nutzen von Streetpass-Leuten sein...sie sollen ruhig verschiedene Items aus meinem Haus bestellen können :zustimmung:

    Genug gelabert.
    Auf jeden Fall war ich gestern in meinem Rokoko-Schlafzimmer und habe alle meine Rokokomöbel in meinen Mini-Schrank mit magischem 100m² Platz reingestopft als mich Tanja TOTAL ERSCHROCKEN HAT! Ich bekam fast nen Herzinfarkt und fiel die Treppe runter, wo ich vor der Nase/Schnauze von Tanja fiel.

    Ich rappelte mich erst mal auf...

    Ja, du hast einen grandiosen Auftritt gemacht, der mich GEKILLT HAT! :ärger:

    Dann ging sie durch mein Wohnzimmer und hat mir Komplimente gegeben. Da habe ich ihr gleich den Schock von vorhin verziehen...:schüchternheit:

    Sie fragte ob ich Klavier Spiele oder ob es nur zur Deko ist.

    Ich konnte ihr nicht antworten, aber ja, ich spiele Klavier schon eine Ewigkeit und ansonsten hätte ich das Klavier auch nicht hingestellt (das zufälligerweise perfekt zum Wohnzimmer passt :entzücken:)

    Gestern habe ich auch noch eine Fanart gemacht.
    Diesmal in "nur" einer Stunde :begeisterung:

    Ich bin dabei, eine weitere zu zeichnen...auf Papier versteht sich...na, seid ihr gespannt? :angeberei:

    Heute habe ich mein Melinda-Zimmer umgestaltet. (*Mach mich auf faule Tomaten und Buh-Rufe bereit :panik:). Ich habe alle Items mit bloßer Hand in meinen magischen Schrank gestopft und werde wahrscheinlich damit tauschen oder so...falls es jemand haben will :denken:

    Und siehe da - in 1,5 Stunden ein völlig anderes Zimmer, das mir viel mehr gefällt als dieses Mischmasch-Melinda-Zimmer.

    Darf ich vorstellen...die PRIVATBIBLIOTHEK! :unbeschwertheit:

    Ich werde mich höchstwahrscheinlich mit @Angel und @SunAndCookieLover treffen, wegen dem Tauschen...brauch ja Möbel für mein Schlafzimmer und auch für das Haus meines zweiten Charakters :$

    Deshalb werde ich den heutigen Eintrag auch noch wahrscheinlich editieren... :winken:

    Edit 1: Hab meine Fanart endlich fertig gemalt. Na, was für skurrile und süße Details könnt ihr sehen? :D (Tipp: seht mal auf mein Buch)

    Edit 2: war heute bei @Angel und wir haben schön getauscht. Hab sie erst für einen Jungen gehalten :unglaube:

    DeoysMireille_CastanoHeavensACHelferinKathrainerAngelSunAndCookieLoverRegulaJenny^-^
  • Klatsch und Tratsch mit den Nachbarn (19.09.2016)

    Ich weiß, dass es eigentlich vermieden werden sollte, 2 Einträge für einen Tag zu machen, aber ich hatte die Idee, zu jedem Tagebucheintrag sowas wie eine "Klatschkolumne" zu machen. Nur in Gulligu :hinterhältigkeit:

    Hans hält was von Mode? Na, DAS ist mal einzigartig :unglaube:

    Bei Violetta geht es im Moment abwärts.

    Wie wahr :zustimmung:

    Wolfgang bietet sich übrigens als Model an :denken:

    Nintendo ist und bleibt einfach unlogisch :ugly:
    Badumm tssss

    Außerdem hat Sabine gerade Probleme...nicht nur in Schach? :schüchternheit:

    Wolfgang? :neugier: Ihr wärt ein hübsches Paar muss ich sagen :entzücken:

    Ich hoffe, es hat euch gefallen :winken:
    Es wird noch mehr von der Klatschseite geben :hinterhältigkeit:

    RegulaAngelKathrainerACHelferin
  • bearbeitet, September 2016

    20.09.2016 ~ Tagesblatt exklusiv in Gulligu!

    Bin heute auch noch zu Hause geblieben, es geht mir schon besser...morgen geht's dann wieder zur Schule :denken:

    Ich habe mir überlegt, mehr so ein "Tagesblatt" zu machen mit verschiedenen Kategorien...ich finde es übersichtlicher :D Ich hoffe, ihr findet die Idee auch gut. Mir persönlich macht das Schreiben dann viel mehr Spaß :unbeschwertheit:

    Bürgermeisterarbeit

    Neu ~ Der Trinkbrunnen ist nun fertiggestellt!
    Bürgermeisterin Karinka weiht schön mit Melinda die neue Stadtverschönerung ein! :entzücken:

    Ideen hat Karinka immerhin schon mal.
    Hinter dem Rathaus soll ein Obstgarten entstehen. Da darf natürlich eine Märchenlampe nicht fehlen :tagtraum:

    Haus und co.

    Nachdem gestern Karinka's Privatbibliothek gebaut wurde, wird nun an Coco's Haus gearbeitet. Die Arme Bürgermeisterin muss alle Items nach draußen für den zweiten Charakter transportieren.

    Es wird schon fleißig gearbeitet. Fehlt nur noch eine einzige Vergrößerung :begeisterung:

    Klatsch und Tratsch

    Angeblich ist der arme Wolfgang krank.
    Sabine hat sich schon um ihn gesorgt und Bürgermeisterin Karinka darüber informiert :sorge:

    Wolfgang ist gerade am Höhepunkt seiner Erkältung und hat sogar Halluzinationen :panik:

    Da ist Karinka natürlich schnell zum Einkaufszentrum gerannt und hat Wolfgang mit Medizin versorgt.

    Angeblich ist Gulliver wieder gestrandet. Thorsten hat auch schon davon gehört.

    Er seie von 2 Seeungeheuern überfallen worden sein :unglaube:

    Ratespiel für euch! Könnt ihr erraten, wohin Gulliver wollte? :neugier:

    Es ist... Trommelwirbel
    USA! :angeberei:

    Tanja hat außerdem Fremde getroffen :gleichgültigkeit:

    Schade, dass du nicht mehr aktiv bist @Livaayyy mit dir hatte ich am meisten Spaß :(

    Kalender

    11:30 ~ Besuch bei Tanja
    Das Lustige war, dass Karinka zufällig in Tanja's Haus gegangen ist um mit ihr zu plaudern. Zufälligerweise war es genau die vereinbarte Zeit, die Karinka natürlich SCHON WIEDER verschlampt hat :ugly:

    11:40 ~ Sabine kommt zu Besuch
    Die Liebe Sabine kam pünktlich zu Karinka. :freude:

    Treffen von Außerhalb

    @Cherubie ist fleißig Unterschriften sammeln gekommen zu Karinka. Die hat ihr gleich eine kostenlose Führung zu den Häusern spendiert :zustimmung:

    Fun Fact: Wenn @Cherubie mit jemandem spricht und demjenigen das Brett übergibt, sieht man es nicht für andere sondern man sieht nur, wie sie "etwas" halten. (s.Foto)

    Hab dann noch mit @Luna Moon getauscht. Vielen Dank nochmal für das Wii Balance Board sowie das Foto von Huschke :liebe:

    Außerdem habe ich bei @Jacky_J die kleine Sonja abgeholt. Morgen beginnt dein Leben in Gulligu :D

    Ich hoffe, dieses außergewöhnliche und lange "Tagesblatt" hat euch gefallen :winken:

    ...

    Immer noch kein einziger Kommentar im Kommentarthema, buhu :leid:

    Extra ~ Leben von Coco

    Vorab - das ist eine Extra Kategorie. Die wird nicht immer erscheinen. In dieser Kategorie wird alles gesammelt, was ich mit meinem zweiten Charakter Coco erlebt habe :zustimmung:

    Nachdem Coco's Hausvergrößerung abbezahlt wurde, kann es morgen endlich mit dem finalen Möblierten beginnen :entzücken:

    Björn hat wieder volle Arbeit geleistet. Die Unlogik von Nintendo ist wieder im Spiel - warum wird das Design am Deckchen automatisch geändert, wenn man das Design im Inventar ändert? :neugier:

    Tim hat Coco natürlich erst mal total erschrocken. Mit einem "HAAAAAAAAAAYYYY" und vibrierender Sprechblase als Begrüßung wollte Coco lieber erst gar nicht mehr mit ihm plaudern.
    Doch es änderte sich alles ratzfatz :angeberei:

    Es war das leichteste Versteckspiel, das jemals stattgefunden hat. Wisst ihr warum? An, schwenkt mal eure Mii-Köpfe auf die folgenden Fotos :resignation:

    XD

    CherubieDanaDikayKathrainerACHelferinJasminPlaysSunAndCookieLoverBeri
  • 21.09.2016 ~ Tagesblatt exklusiv in Gulligu

    Ich habe mit einem neuen Charakter gestartet, weil Sonja einziehen sollte und ich damit ihren Bewohnerplatz bestimmen könnte.
    Welcome in Gulligu...MissButt! :ugly:

    Sonja hat sich beim ersten Mal total scheiße eingepflanzt, nämlich mitten in meiner Kreuzung in meiner Lichterstraße vor der Fundgrube :raserei: Hab ohne Widerrede ohne Speichern beendet.

    Beim zweiten Mal lief es schon viel besser...sogar am Besten wie es nur gehen könnte!

    Ab nun bist du willkommen, meine Sonja :liebe:

    Bürgermeisterarbeit

    Neu ~ die Märchenlaterne ist nun fertiggestellt!
    Das haben wir nur unserer Bürgermeisterin Karinka zu verdanken! :entzücken:

    Unsere Bürgermeisterin Karinka plant übrigens auch schon die nächste Stadtverschönerung. In unserem ehemaligen Gemüsebeet soll nun ein schöner Garten entstehen! :freude:

    Haus und Co.

    Karinka möbliert gerade ihr Schlafzimmer um.
    Was noch fehlt, ist das Bett... :denken:

    Coco's Erdgeschoss ist nun fertig ausgebaut. Weitere Hausvergrößerungen sind nicht geplant.
    Das Haus ist in Bearbeitung! :tagtraum:

    Klatsch und Tratsch

    Wer hätte gedacht, dass Sylvia ein Putzfan ist? :lachen:

    Wolfgang ist nun fertig auskuriert und wieder voller Energie und Tamtam am Start! Entdeckt er gerade sein Talent als Geschäftsmann? Immerhin versuchte er schon, Karinka 2x in Folge ein Möbelstück zum Verkauf anzudrehen! :o
    Karinka blieb hart und lehnte alle beide Angebote ab :stolz:

    Das war das Tagesblatt von heute :zustimmung:
    Bis bald :winken:

    SunAndCookieLoverKathrainerJacky_JACHelferinCalena
  • 22.09.2016 ~ Tagesblatt exklusiv in Gulligu!

    Breaking News!

    Sonja ist nun offizielle Bewohnerin von Gulligu!
    Wir hoffen alle, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst :freude:

    Bürgermeisterarbeit

    Spendet alle für den Skulpturbrunnen in Gulligu!

    Unsere Bürgermeisterin Karinka wurde beim fleißigen Büsche-Einpflanzen gesichtet :angeberei:

    Haus und Co.

    Karinka plant beim Schlafzimmer, ein fernöstlichen Zimmer zu machen mit vielen Pflanzen und Wald-Gefühl! Dafür verwendet sie den Moosboden, die Efeumauer und Tatamibett sowie Buntholzregale, grüne Patchwork-Sessel und Palmen!

    Zu Coco's Haus gibts nichts Neues zu sagen.
    Sie wartet auf die Bestellungen von Tom Nook und überlegt sich weitere Ideen :denken:

    Klatsch und Tratsch

    Thorsten fühlt sich heute ein wenig müde und wurde an einem Baumstumpf gesichtet! :o

    Heute ist ein sehr gutes Wetter nach den üblichen Regentagen! Das weiß auch Violetta gut zu schätzen :unbeschwertheit:

    Wir haben übrigens ein Geheimnis von Gretel raus bekommen! Das hat uns wirklich alle überrascht :unglaube:

    Treffen von Außerhalb

    Katja war wieder zu Besuch und deshalb hat unsere liebe Bürgermeisterin sie gleich zu @Kathrainer gebracht :tagtraum:

    Wo sie schon da war, zeigte Kathi ihr gleich den Ort, den Karinka zu bearbeiten hatte und ihren Fortschritt (Stadtverschönerungsagentur: https://ac-booster.net/discussion/3941/b-stadtumgestaltung#latest).

    Die Laterne wurde auch gleich abbezahlt! :entzücken:

    Dann gings ans Glitchen!
    Mit der neuen Tröte wollte Karinka den Trötenglitch bei Kathis Haus ausprobieren, aber mehr als wirres Rumgeschiebe rund ums Haus war da auch nicht drin. Also ging es an den Kescherglitch. Da Karinka ja nun daraus gelernt hat, schaffte sie es diesmal aufs Dach! :mädchen:

    Bis bald :winken:

    SunAndCookieLoverACHelferinKathrainerJasminPlaysAngel
  • 24.09.2016 ~ Tagesblatt exklusiv in Gulligu

    Da ich gestern nichts geschrieben habe, gilt das Tagesblatt für beide Tage :zustimmung:

    DANKE!

    Bürgermeisterin Karinka war gestern bei @Mirabelle um haufenweise Klee mitzunehmen! Noch einmal sehr großen Dank an Mareike, die es mir ermöglicht hat, unsere Stadt schöner zu machen :liebe:

    BREAKING NEWS!

    Smeralda ist zu Besuch!
    Lasst euch die Zukunft Wahrsagen für nur 500 Sternis!

    Rübenbörse

    Wetterbericht Gulligu

    BÜRGERMEISTERARBEIT

    Bürgermeisterin Karinka pflanzt fleißig Büsche und Bäume ein und kümmert sich um unsere zunehmend immer schöner werdende Stadt :entzücken:

    Unser Steinweg sieht durch das geschenkte Klee von @Mirabelle gleich viel lebendiger und natürlicher aus! :angeberei:

    Unsere reiche Obstplantage hinter dem Rathaus trägt endlich Früchte! Greift zu! :schüchternheit:

    HAUS UND CO.

    Das Schlafzimmer von Karinka ist nun fertig!

    Wisst ihr was das heißt? Das prächtige Haus von Karinka ist nun fertig :unbeschwertheit: Es wird nichts mehr daran verändert und das Haus wird nun schön Streetpass-Leute erfreuen!
    Hurra :freude:

    Genauso wie das Haus von Coco. Ein Zimmer reicht und das kann sich ebenso sehen lassen. :begeisterung:

    Somit war das das letzte Mal, dass die Kategorie "Haus und Co" erschienen ist. Sie wird nicht mehr erscheinen

    KLATSCH UND TRATSCH

    Es brodeln seit Neuestem Gerüchte über unsere Bürgermeisterin!

    Die Antwort darauf von unserer Bürgermeisterin? "Passt perfekt" :angeberei:

    Die Gerüchteküche brodelt wie ein Vulkan und deshalb hat sogar Gretel Angst, einen versehentlich an sie gesendeten Brief weiterzugeben :o


    Ups :ugly:

    Tanja wollte unbedingt eine Petition starten für "Mehr Fanpost für Stars"!

    TREFFEN VON AUSSERHALB

    Katja war wieder zu Besuch (zum 4. Mal glaub ich in einer Woche :unglaube:).

    Zufälligerweise war @Kathrainer on! Ab geht's!

    Doch...
    Katja verlor ihre Karte :panik:

    Dabei war angeblich in Zoomania gar keine weitere Katja :denken:

    Egal, dachte Karinka sich und die beiden gingen in die Einkaufsmeile! Nach einem Einkauf ging es ans Glitchen! Karinka glitchte sich auf die Post und verschwand in der Glocke :hinterhältigkeit:

    Was sich wohl Pelly gedacht hat, als sie das Knarzen gehört hat während Karinka sich in die Wand gebohrt hat und dann noch auf dem Dach getrampelt hat :lachen:

    @Kathrainer und Karinka glitchten sich dann auf die Klippe! Erst mal ging Kathi rauf und als sie runtergehen wollte (2. Mal Glitchen) fiel sie glatt in den See :ungeschicklichkeit:
    Ihr war unglaublich kalt :angst:
    Dann rannte sie hinter das Museum und siehe da: sie hat gar keine Beine :resignation:

    Schließlich schaffte es auch Karinka auf die Klippe :verlegenheit:

    Dann begann ein Wirrwarr - denn Karinka könnte nicht runter! Sie versuchte zu glitchen, aber es glitchte nicht :leid:

    Kathi kam wieder hoch und das Glitchen brach ständig ab, weil die Beiden sich gegenseitig geschubst hatten :enttäuschung:

    Geschubst... geschubst...Glitchen...Tröte?
    Karinka holte ihre Tröte raus und schwupps - sie war unten.

    Dann ging es jedenfalls zum Bahnhof und da schlechtes Wetter war, haben Karinka und Kathi beschlossen, zu wetten. Wird es um 11:00 Uhr regnen oder nicht? Beide legten jeweils 10.000 Sternis auf den Boden...

    11:54
    Es regnet nicht.

    11:57
    Es regnet immer noch nicht (sieht aus, als habe Karinka die Wette gewonnen :zögern:)

    11:59
    Es regnet immer noch nicht! Unwahrscheinlich, dass es in einer Minute ausgerechnet da regnen sollte :denken:

    11:00
    Es regnet nicht! Karinka hat die Wette gewonnen!

    Abwarten? Wieso denn, es regnet gar nicht...äh, was war das...es tröpfelt :schock:
    Karinka hat somit die Wette verloren :sorge:

    Am Ende haben sie sich geeinigt, dass jeder seine 10.000 Sternis wieder kriegt, da es nur zum Spaß war.

    Damit Karinka nicht nass sein würde, schickte sie Kathi in ihr sonniges Gulligu zurück.
    Was hat sie da in der Tasche? Petition von Tanja...AAAAH!

    Also ging es ratzfatz zurück nach Zoomania. Tut mir echt leid, dass du ständig was machen musstest, @Kathrainer :traurigkeit:

    In diesem Wetter war fast keiner daheim? Wie kann das sein? Doch, da war ein Haus...wer war dort? Sonja?

    Sie erkennt Karinka nicht, obwohl sie selbst in Gulligu wohnt? Was soll das :(
    Angeblich zieht sie bald aus.

    An die Admins @Hirnregen @Deoys: Wisst ihr eventuell was passiert, wenn man einen Bewohner überredet, zu seiner Stadt zu ziehen und derjenige zustimmt, obwohl man schon denselben Bewohner hat? Ist das überhaupt möglich? Schreibst mit bitte in den Kommentarthread :zufriedenheit:

    Das war das Tagesblatt!
    LG SweetCoco :winken:

    KathrainerMirabelleRegulaAngel
  • Roomtour Karinka's Villa

    @Regula hat mich auf diese tolle Idee gebracht und nachdem mein letzter Eintrag zur Hauskategorie im Tagesblatt erschienen ist, mach ich mal eine finale Roomtour, damit ihr mein wunderschönes fertiges Haus auch von allen Seiten sehen könnt :zufriedenheit:

    Das Haus hat zwar nur insgesamt gerundete 30.000 AdsH Punkte (für wen hält sich Fred :ärger:) aber mir geht's mehr um ein mir schönes Haus und nicht um irgendwelche komischen Punkte.

    Ihr wisst ja, wie mein Haus von außen aussieht. Nein? Ich habe in der Stadtinfo (allererster Eintrag mit der Stadtkarte usw.) schon ein Foto dazu hochgeladen. Aber gut, wir wollen das Haus von innen sehen. Lasst uns reingehen :tagtraum:

    Das ist mein Wohnzimmer und ehrlich gesagt auch das schwierigste Zimmer :resignation: Ich habe lange gebraucht, verschiedene Möbelstücke dafür zu finden. Aber daraus wurde dann auch mein Lieblingszimmer :mädchen:

    Gehen wir mal in das rechte Zimmer im Untergeschoss...tataah! Willkommen in meiner Privatbibliothek! :angeberei:
    Die habt ihr ja auch schon mal gesehen.

    Was ist denn im linken Erdgeschosszimmer?
    Lass es uns herausfinden - ein luxuriöses Badezimmer für unsere tolle Bürgermeisterin :verlegenheit:

    So, das Erdgeschoss haben wir schon besichtigt. Lass uns mal in den Keller schauen :angst:

    Warte mal kurz, ich mach nur mein Licht an :ugly: Ihr braucht keine Angst zu haben, seht, es sieht doch ziemlich gemütlich aus...

    Was jetzt noch fehlt, ist das Obergeschoss...habt ihr ebenso gesehen. Hier ist das schöne lichtdurchflutete Schlafzimmer mit einer frischen Wald-Atmosphäre :begeisterung:

    Da wird man ja ganz müde :ermüdung: Ich glaub, ich mache lieber eine Pause...Schnarch...

    Das war meine Roomtour zu meinem nun fertigen Haus und ich hoffe natürlich, dass es euch Spaß gemacht hat zu lesen.

    Schreibt mir gerne eure Meinung in das Kommentarthema :winken:

    RegulaSunAndCookieLoverACHelferinhirnregenKathrainerCalenaHeavensAngel
  • Tagebucheintrag ~ 26.09.2016

    Ich glaub, ich mache wieder mein Tagebuch und ich hoffe, ihr seid nicht allzu traurig (bloß wegen der Schule ist es bisschen stressig, für die verschiedenen Kategorien was zu finden :denken:).

    Vielleicht mache ich einfach jedes Wochenende ein Wochenblatt, genau, das ist es

    Auf jeden Fall muss ich mich wieder dran gewöhnen, also..ja...wieder 2 Tage in einem Eintrag (ja sorry :gleichgültigkeit:).

    Gestern habe ich meinen Skulpturbrunnen nach einer gefühlten EWIGKEIT endlich abbezahlt :enttäuschung:

    Sigrid (warum wollte ich gerade Siegfried schreiben? :$) war auch zu Besuch und da sie ihre magische Anzahl von Rüben (so eine zerbrechliche Dame kann doch nicht Hunderte Rüben mit sich tragen :unglaube:) zu einem Hammerpreis für "nur" 101 Sternis (Hallo, geht's noch? Okay, vorsicht: laut japanischen Yen-Preisen kostet das auch nur etwa 1 Euro aber trotzdem :zögern:) verkauft hat, hab ich sie ihr (da ich es mir als Sterni-Millionärin) für etwa 50.000 Sternis abgekauft.

    Mal gucken wie der Preis wird :denken:
    Ich habe mir ein paar 1A-Äpfel und normale Äpfel geholt und die gleich mal in meine untere Stadthälfte eingebuddelt, da die Menge an Früchten ziemlich karg ist (von was ernähren sich die überhaupt? SIE BRAUCHEN NICHTS? OH WUNDER!) :panik:

    Tim wollte mich unbedingt zu seiner geheimen Bude einladen. Da er auch mein bester Freund ist, warum sollte ich da Nein sagen? :verlegenheit:

    Öhm, ja :nmh:

    Heute...ja...heute...habe ich wieder meine Blumen gegossen um sie zu vermehren und bin echt glücklich über den Stadtfortschritt! :zufriedenheit:

    Mein Skulpturbrunnen war ja fertig, also startete natürlich eine harte Disco bis in die Nacht...was denn sonst B)

    Außerdem ist nach langer Zeit wieder ein Berühmtpilz meinem Baumstumpf entsprungen! Ladies and Gentlemen, lasst uns feiern!

    ...forever alone #sadmusic

    Außerdem habe ich WIEDER eine Abendhortensie in der Gärtnerei entdeckt. 2 Tage in Folge!
    Die habe ich gleich für @Kathrainer aufbewahrt. Die restlichen Büsche und Bäume hab ich natürlich eingepflanzt :verlegenheit:

    Ich habe nach einer EWIGKEIT meine blauen Rosen vom Strand in meine Stadt transportiert und um den Brunnen gepflanzt.

    Oh-ho! Es gibt Gerüchte über @Cherubie :hinterhältigkeit:

    Will diese Schlafmütze Thorsten ernsthaft dem Sport beitreten, um seine Elefantenpfunde loszuwerden? :lachen:

    Das war der Tagebucheintrag!
    Bis bald :winken:

    CherubieSunAndCookieLoverJenny^-^KathrainerCalenaAngel
  • bearbeitet, Oktober 2016

    Tagebucheintrag ~ die letzten Tage bis zum 1. Oktober!

    Herbstanfang! Das bedeutet auch Halloween. Und nein, ich mag Halloween nicht und ich Feier es auch nicht...es zu erklären wäre zu lang und in diesem Tagebuch handelt es sich ja schließlich auch um....Animal Crossing NEW LEAF *badumm tss

    Ja, hab die letzten Tage verpennt...WEIL (Achtung!) wir einen Mathe-Test schrieben und einen Französisch-Vokabeltest. Es gab auch viele Hausaufgaben und rhabarberbalbalbal aber nun habe ich 3 freie Tage, die ich sinnvoll nutzen werde :hinterhältigkeit:

    Also..ja...
    Ich habe einen Apfelbaum vor meinem Haus gepflanzt...der eingegangen ist...RIP Apfelbaum, du wärst uns sehr nützlich... :leid:

    Dann kam @awful um sich ihren Klee und die Setzlinge zu holen und mir dafür DLCs zu geben. Ach ja....haben wir nicht was vergessen? Die Himmelsleitern (warum habe ich sie bloß vergessen :$). Zum Glück hat mich die wundervoll liebe @awful dran erinnert.

    Dann war ich bei @Kathi-Crossing...irgendwie dauert der Spielplatz eine Ewigkeit (NICHT wie ich gedacht habe)...ich habe den Spielplatz doch nur ausgesucht, weil Ingos Haus perfekt dazu gepasst hat menno :enttäuschung:

    Grazia war auch da....

    Kathi hatte übrigens eine Menge 1A-Birnen zum Loswerden die ich fleißig einsammeln könnte...
    Insgesamt habe ich in meiner Fundgrube (weil die da noch mehr wert sind) 300.000 Sternis bekommen omg.
    Das war nur ein Teil :stolz:

    Hans wollte unbedingt meine Badewanne haben :ugly:

    Dann bin ich mit Melinda meine Märchenlaterne platzieren gegangen. Dabei habe ich mit einigen Bewohnern geredet, um zu erfahren, was sie sagen werden :inspiration:

    Natürlich habe ich die Laterne gleich in Rekordzeit abbezahlt.
    Somit sind alle Stadtverschönerungen für den unteren Stadtteil abbezahlt...Moment...noch das Getreidefeld nördlich...wo bekomm ich das bloß her :denken:

    Dann bin ich zu Grazia gegangen um Süßmöbel zu kaufen, die man sich als weibliche Dagobert Duck ja leisten kann...ehm ja...ich bau wieder ein Haus um...NICHT meins, Coco's :schüchternheit:
    Ich habe ja auch schon die passenden DLCs von @awful und ja...ich will ein Café machen, wovon sollen sie sich denn sonst ernähren?

    Alle Items habe ich auf dem Bahnhof abgelegt, sind ja für Coco...und nein, es sind nicht alles Süßmöbel, so viel Geld habe ich leider nicht. "Nur" noch 900.000 Sternis :verlegenheit:

    Violetta wollte unbedingt wissen, was für Haarpläne ich habe.

    Dann habe ich mich wieder ans Glitchen gewagt...ich werde NIE WIEDER in der Einkaufsmeile und im Musterdorf Glitchen.
    Am Anfang sah es ja cool aus...

    Dann wollte ich mich im Musterdorf Glitchen (pls not :panik:). Ich bin schnell auf den Bürgersteiggarten gestiegen und über Laternen gehüpft.

    Ich sag euch: glitcht euch NICHT da hin!
    Ich bin aus Versehen über die Büsche, als ich rauswollte und bin dann in so einem "Zwischenraum" gelandet omg da war alles blau und ich konnte nicht mehr durch die Büsche :schock: Glitchen funktionierte GAR NICHT mehr...
    Ich dachte, das irgendwas jetzt mit meinem Spiel passiert oder so, weil ich irgendwie ZU SEHR geglitcht hab...never.

    Ich habe dann gespeichert und fortgesetzt in der Hoffnung, ich werde schlafend vor meiner Haustür aufgefunden werden. Nope, ich bin immer noch drin. SHIT :raserei:

    Also..Reset...ja sorry, ich könnte auch speichern und beenden, ich hatte aber Angst. Keine Ahnung mehr vor was...hab reflexartig resettet. Hallo Resetti :gleichgültigkeit:

    Egal, ich war wieder ok nach einer Therapie von Resetti (reimt sich XD).

    Dann bin ich schlummern gegangen...nach Paradise von @Deoys !
    Ich will nämlich an ihrem superdupermegakuchensüßundleckeremklebrigen GEWINNSPIEL teilnehmen...

    Ich Spiel jetzt nochmal, weil ich wieder Süßmöbel kaufen gehen will und Oh, da läuft Jakob rum :lachen:

    awfulDeoysKathrainerJenny^-^ACHelferinhirnregen
  • Wochenblatt 3.10. - 8.10. Eine sehr komische Woche

    Wieder mal vorab...ich werde nun immer Wochenblätter (Autokorrektur hatte bis vor Kurzem zu Eichenblätter geändert :ugly:) machen.
    Ich finde es besser so und vor allem habe ich dann mehr Tage auf einmal...wie auch immer.

    Ich hab ja nun meinen Trinkbrunnen vor Tims Haus und da hat mich die liebe Sonja darauf angesprochen, als wir in der Nähe waren.

    Aber angeblich wäre der Druck zu hoch und dann könnte sie patschnass werden...hat sie also nicht getan (Pinguine die sich vor Wasser fürchten? Nie gehört :zögern:)

    Sylvia kennt sich sehr gut mit Small Talk aus. Der Tipp passt für alle, die eher schüchtern sind und keine Themen zum Reden finden...

    Dann habe ich mit meinem zweiten Charakter Coco gespielt, damit sie die von Karinka gekauften Süßmöbel in ihrer süßen Konditorei ausstellen kann...:denken:

    da habe ich aka Coco gleich mal meine Hauspunkte abgefragt. Da ich das erste Mal nachgefragt habe, hat Fred mir was von einem Treffen mit den Schneiderschwestern erzählt.

    Meinst du zufällig...MEINEN BANANENSPLIT! :raserei:

    Sonja habe ich dann am nächsten Tag wieder an der gleichen Stelle aufgefunden wie davor (ihr Haus ist ja auch dort).
    Sie hatte einen süßen Traum...omnomnom jetzt habe ich Durst :gleichgültigkeit:

    Da mir der Weg vor Tanjas Haus nicht wirklich gefiel, habe ich den Weg neu verlegt. So gefällt er mir viel mehr und der Platz wird auch mehr ausgenutzt :zustimmung:

    Hans hat sich eine neue Floskel zugelegt. Made of Karinka versteht sich :stolz:

    Ich wollte dann zur Einkaufsmeile und gucken, was für Süßmöbel es bei Grazia noch so gibt (ich brauch zurzeit nur noch den Süßminitisch...).
    Da...geht der Übergang direkt vor meiner Nase zu :schock: Ich muss mehr aufpassen!

    Mit Coco war ich die nächsten Tage auch wieder spielen. Ich will auch ihr Haus mehr konditorei-mäßig machen und da habe ich gleich die Süß-Bogentür und das Süß-Dach gekauft. Ich warte zurzeit auf die Süßfassade, den Süßbriefkasten und den Süßzaun. :tagtraum:

    Hüstel Srsly?

    Meine zwei Büsche sind eingegangen...buhu :leid: Wenn ich davon gewusst hätte, würde ich auch nicht meine zwei Büsche drauf verschwendet und pls WARUM WACHSEN DIE DA NICHT? (Oh Mann Nintendoooo... :enttäuschung:)

    Ich habe ja meinen neuen Weg neben dem Campingplatz und deshalb habe ich den Skulpturbrunnen abgerissen und eine Feuerstelle etwas mehr links gebaut. Ich will nämlich so einen schönen Herbstplatz machen. Da sollen kahle 1A-Bäume sein, Klee, Duftblütenbüsche und orangene Primeln...wenn Halloween sein wird, wird es sicher richtig schön aussehen :liebe:

    Dann habe ich WIEDER mit Coco gespielt, weil ich ja wieder neue Süßmöbel für sie gekauft habe und dann habe ich gleich die Bewohner angesprochen...mit einigen habe ich seit EWIGKEITEN nicht mehr geredet :verlegenheit:

    Ich habe übrigens abends DREI Sternschnuppen gesehen :unglaube:.
    Ich habe zwei Mal gebetet. Beim ersten Mal habe ich vergessen, welcher Knopf gedrückt werden musste ?

    Es gibt Gerüchte über mich...tralalala :mädchen:

    Und nicht nur über mich...auch über Sylvia!

    Außerdem habe ich versucht, meine orangenen Primeln zu vermehren...was ist rausgekommen? Zwei Pinke Primeln...häh?

    Jedoch war es gar nicht so schlimm...ich habe tatsächlich einige Pinke Primeln gebraucht :D

    Ich habe mich auch dazu entschieden, statt dem Getreideständer in der Obstplantage besser ein Feldbett vor der Klippe zu bauen. Erstens gibt es da keine Bänke usw. in bequemer Nähe und zweitens fehlt mir der Miesepeter und drittens wäre ansonsten eine kahle Fläche dort :zufriedenheit:

    Heute...am 8.10. (endlich mal Datum genannt woooh XD) war Angelturnier! Irgendwie waren da alle ein bisschen verrückt :neugier:

    Dann war ich bei Kathi um an ihrem Spielplatz weiterzuarbeiten. Er sah ziemlich leer und kahl und dunkel aus für einen fröhlichen Spielplatz und deshalb haben wir etwas den Weg gemeinsam weggemacht und mehr Blumen reingepflanzt. Es fehlen noch ein paar Büsche :entzücken: Aber bis jetzt sieht es mal echt toll aus 8)

    @Kathrainer (du hast deinen Namen geändert :neugier:) hatte am Strand bereits viele Zuchtblumen zum Verwenden...aber...da geschah was :schock:

    Kathi fliegt :o

    Und hier auch...AAAAH...dabei hat sie angeblich gar nicht geglitcht...auf ihrem DS ist sie auch nicht geflogen...bleibt wohl ein Mysterium!

    Ich habe ganz viele Rüben bei ihr gekauft und sie bei mir zu 119 Sternis verkauft. Dadurch hatte ich insgesamt 50k Sternis Gewinn gemacht :begeisterung:

    Badumm tsss Ich wars nicht...glaubs mir...oder ich lasse dich weiter drin feststecken :ärger:

    DeoysJenny^-^RegulahirnregentiniKathrainerACHelferinHeavens
  • bearbeitet, Oktober 2016

    Wochenblatt 10.10. - 16.10. Viel passiert, viel kassiert!

    Applaus für den kreativen Titel
    Okay, bevor mein grandioser Flohmarkt wegen mangelnder Kundschaft am Donnerstag schließen musste, gabs immerhin ein wneig Kundschaft. Hallo, ich hab WEGEN EUCH alle diese Items aufbewahrt und euch sogar bei 4x Besuchen ein unverkäufliches Item spendiert! IST DAS NICHTS? :raserei:

    Auf jeden Fall wollte @NiaNeko mal vorbeischauen und zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch die kostenlose Woche beim Flohmarkt, wo all diese 50 Items KOSTENLOS WAREN!

    (Karo, beruhige dich :ugly:)
    Ja...räusper jedenfall habe ich ihr gesagt, dass mein Tor nun offen ist.
    In dieser Zeit hat mich @Mirabelle gefragt, ob die Katja vorbeibringen konnte. Gastfreundlich wie ich bin, habe ich ihr das natürlich erlaubt!

    Sie wollte mir beim Bahnhofsumbau helfen und ist ständig weggefahren und wieder gekommen (danke dir, hab nun schon 58 Besuche :freude:).
    Dann ist aber @NiaNeko gekommen.
    Ewewew auf jeden Fall hat sie geguckt und ist dann wegen weiteren Items wieder gekommen usw. Naja, ich habs dann auch noch zu guter Letzt verpatzt, eine Verabredung mit @Deoys wegen Tristans Foto gehabt zu haben :enttäuschung:

    Dann wurde es ein bisschen SEHR STRESSIG! ICH KONNTE NIEMANDEN MEHR KONTROLLIEREN! Nia hüpfte von Stelle zu Stelle um sich die Itemnamen anzusehen, Mirabelle ging wie eine Betrunkene immer hin und her mit dem Zug und fuhr ständig schwarz (Okeee....) und eine Anne wollte auch gehen! :panik:

    Also quetschen sich die drei durch den 1-Person-engen-Bahnhofseingang und da war EIN STAU! Eine reiste weg, zweite reiste weg und Mirabelle blieb. :gleichgültigkeit:

    Wie ferngesteuert raste ich auf Flip zu und schrie ihn an, er solle das Tor schließen. Tut mir sehr leid @NiaNeko, dass du nicht mehr beim Flohmarkt vorbeigucken konntest. :sorge:

    Dann habe ich jedenfalls mit @Mirabelle die Ruhe genossen und gleich ein Selfie geschossen :zufriedenheit:

    Sie ist dann auch gegangen, auf die Hilfe zum Bahnhofsumbau konnte ich nach diesem Stress echt verzichten...

    Dann bin ich also zu Hans gegangen...
    Hmm..."ein Yeti flüchtete aus der unmodischen Schule ins sommerliche Gulligu"? XD

    Ich habe mit meinem zweiten Charakter ein paar Designs erstellt. Auf diesen Pullover bin ich wirklich sehr stolz! :stolz:

    Haha, Sonja ist schon Fan von meinen Designkünsten! :tagtraum:

    Ich hab übrigens auch einen eigenen Ordner dafür.
    Immerhin sprach mich Thorsten auf Coco an.

    Wegen der Hilfe von @Mirabelle habe ich das Abzeichen "Gute Gastgeberin" bekommen. Vielen lieben Dank :entzücken:

    Die nächsten Tage erschien Smeralda in meiner Stadt. Diese hatte aber etwas schlechte Nachrichten für mich... :(

    Was zum... :schock:

    Ein weiterer Berühmtpilz ist übrigens meiner magischen Baumstumpf-Mine entsprungen!

    Violetta hat übrigens eine neue Floskel. Natürlich auch by Karinka :verlegenheit:

    ÄHEM fressen Frösche denn nicht auch Fliegen?

    @Deoys kam später auch wieder vorbei und brachte mir meine Ladung Duftblütenbüsche.
    Nochmal großen Dank! *Haltet die Knaller bereit, die wir vorhin ausgeteilt haben

    Fast alle sind zu einem prächtigen Busch rangewachsen, abgesehen von 3 müden Büschen, die mir verwelkt ist (typisch Nintendo und ihre Unlogik).

    Als ich meinen Bonbon liegen gelassen habe, sind Ameisen drauf geklettert :o

    Habe diesen ameisenverseuchten Bonbon wieder eingesteckt...den gebe ich dann eh an Jakob weiter muarharhar ich bin so fies :hinterhältigkeit:

    Samselt hat mir auch eine neue Emotion beigebracht :pirouette:
    Dat Psycho Blick :unglaube:

    Mein zweiter Auftrag bei @Kathrainer hat sich übrigens auch erledigt :denken:

    Ich finde auch, dass sich die Südseite wirklich sehr viel verschönert hat! Wenn man den leeren Ort vor 1 Monat sieht :)

    Gestern habe ich mit Coco ein neues Kleid designt! Tadah! :mädchen:

    Hoffe wie immer, dass euch dieser spannende Eintrag gefallen hat :winken:

    DeoysJenny^-^Jacky_JRegulaACHelferinKathrainerHeavens[Gelöschter Benutzer]Angel
  • Wochenblatt 17.10. - 23.10. ~ Eine gemütliche Kirche in Gulligu und neue Aufgaben

    Ich hatte in dieser Woche einen neuen Plan: Ich wollte Coco's Haus wieder umbauen.
    Es ist eine Qual! Ständig gebe ich mir Mühe beim Umbau, gebe Hunderttausende Sternis aus und am Ende gefällt es mir nicht und ich baue das wieder um :enttäuschung:

    Aber diesmal habe ich mir vorgenommen, dass es jetzt FÜR IMMER SO BLEIBT! Aber was sollte ich bloß bauen? Ich suchte auf Pinterest (wo wir schon dabei sind, folgt mir doch mal eben, ich heiße dort KGamebolly hehehe)lauter Inspiration aber ich fand nichts...es musste etwas sein, dass auf einen Raum passt...was für immer bleiben kann...und vor allem: es sollte nirgendwo sonst in der Stadt sein! :denken:

    Da schoss es mir durch den Kopf: eine Kirche! Es gibt weit und breit keine Kirche! Ich hatte bereits viele Ideen, wie ich sie gestalten werde...:tagtraum:
    Wie wärs mit rustikal, gemütlich und doch etwas schaurig mit Klassik?

    Ich trug alle Süßmöbel aus meinem Süßrestaurant in meinen magischen Schrank (wie da hell passen alle Items rein? Hust hust) und ging zu Tom Nook aka Karinka und bestellte so einige Items.

    Das hat sich auch gelohnt :entzücken:

    Während ich gebaut habe, wollte Wolfgang unbedingt zu Coco...seufz...

    Da fiel mir doch glatt auf, dass ich die wichtigsten Möbelstücke NICHT habe :leid: Da half nur eines: einen Tauschthread hier zu erstellen :pirouette:
    Vielen Dank an @somii und @Deoys, die mir den Kirchenbau ermöglicht haben :zustimmung:

    Wo wir schon bei Coco's Haus sind, so sah es am Ende der Woche aus :mädchen:

    Okay, gehen wir weiter...ehehe...Tanja hatte angeblich Streit mit Sonja. Ich, als ausgezeichnete Streitschlichterin, habe den Streit natürlich fix beendet :stolz:

    Sonja überreichte mir dafür auch ein Dankeschön...

    Außerdem war ich auch bei @awful ganz viele Zuchtblumen holen gegangen :freude:

    Die habe ich natürlich gleich darauf in meiner Stadt gepflanzt. Inzwischen fehlen mir nur noch ein paar Bäume und Zuchtblumen...

    Dann habe ich wieder mit Coco gespielt.
    Sonja hat sie auf ihren Pullover angesprochen.

    Tanja hat sie auch schnell entdeckt und wollte Verstecken spielen...

    Sag mal, würdet ihr erkennen, dass Sonja hinter dem Baum ist? :schock:

    Mit Karinka habe ich auch Verstecken gespielt 9_9

    Wolfgang hat auch eine neue Floskel...hihihihi :hinterhältigkeit:

    In dieser Woche war ich auch zum allerersten mal mit Coco auf der Insel. Dort habe ich Amateurhämmern gespielt.

    Ich bin auch wirklich sehr stolz auf meine Bewohner und aus diesem Grund habe ich mich entschieden, meine Sternis zu teilen. Und so habe ich jedem Bewohner in Gulligu einen Brief mit 1.000 Sternis geschickt :zufriedenheit:

    Ans Glitchen habe ich mich auch wieder gewagt.
    Ich wurde dabei absichtlich unglücklicherweise vom Zug überfahren obwohl ich extra auf ihn gewartet habe um diesen Screenshot zu machen awgah

    Seit Langem war ich auch wieder nachts auf der Insel. Am Anfang, um 19:30 Uhr gabs GAR KEINE INSEKTEN BRUÄH :leid: Um 20:10 Uhr fings jedoch an und ich ging mit 20 Himmelsfaltern und lauter Palmeninsekten im vollen Korb zurück und verkaufte dies bei Rosina.

    Ich habe mich auch mehr um meine Stadt gekümmert. Ich hab die Bäume und Baumstümpfe weggemacht in der Nähe vom Feldbett und will dort lauter schwarze Zuchtblumen Pflanzen :unbeschwertheit:

    Bei der Feuerstelle neben dem Campingplatz habe ich 1A-Apfelbäume gepflanzt, damit sie später kahl werden und es an Halloween schön aussehen soll (auch im kommenden Winter). Einige wurden kahl, der Rest wird erst beim nächsten Mal kahl :panik:

    Jetzt kommt das Unglaubliche: Ich habe den 700.000 Sternis teuren Turm abgerissen. Hasst mich ruhig dafür. Aber - meiner Meinung nach - war dort irgendwie nie etwas Besonderes. Bloß der Turm mit diesen langweiligen Blumen drumrum und Tannen im Hintergrund...nichts Besonderes eben. Und dass in der Nähe der Spielplatz und der natürliche Fernostpark war, das harmoniert nicht zusammen. DIREKT daneben war auch der Festplatz mit seinem riesigen Baum und zwei große Sachen nebeneinander? Nee :ablehnung:

    Ich habe schon eine Idee: ich will eine Bushaltestelle bauen. Dahinter will ich weiße Rosen Pflanzen. Und einen Nadelwald dahinter. Ein schöner Weg daneben.

    Wenn es jetzt sehr stark regnet, dann kann man sich gleich im Zentrum drin verstecken oder wenn man gerade auf dem Spielplatz gespielt hat, kann man sich auch schnell unterstellen. :liebe:

    Einziges Problem: ich habe keine große Schwester! VERDAMMT NOCH MAL! :raserei:
    Selbst beim Campen will keine mitkommen ew.
    Deshalb habe ich auch hier wieder einen Beitrag im "Suche Bewohner" Thema geschrieben, dass ich nun alle Bewohner der Persönlichkeit "große Schwester" suche.

    Selbst im "Biete Bewohner" Thema bietet niemand große Schwester? Was soll das :leid:
    Wenn eine große Schwester also auszieht, meldet euch gleich per PN bei mir. Sonst werde ich sauer :ärger:

    Heute campte die Trita bei mir.

    Aber sie ist ja keine große Schwester ewewew.
    Also abgelehnt. Außerdem habe ich eh 10 Bewohner. Menno, muss schnell jemanden zum Ausziehen bewegen :sorge:

    Ok egal...ich bin geduldig.
    Heute war ich auf der Insel, weil eine Auszeit NÖTIG WAR!

    Gestern war ich auch bei @AkiKeks um mir ihre City anzuschauen, schließlich habe ich einen Auftrag bei ihr. Sie will eine japanische Stadt haben, soso. Zuerst ist der Platz vor ihrem Haus dran. Da wollen wir einen Bambuspark mit Springbrunnen und Metallbank bauen :begeisterung:

    Das war das lange Wochenblatt :ermüdung:
    Ich hoffe, dass es euch gefallen hat :winken:

    RegulaAkiKeksJenny^-^somiiKathrainerAngel
  • bearbeitet, November 2016

    Mode in Gulligu ~ Herbst 2016 (+Vorstellung von Coco's Collection)

    Der Oktober endet bald...in weniger als einer Woche ist Halloween! Der Herbst fängt so richtig an!

    Natürlich ist es da kein Wunder, dass es viel kälter wird. Deshalb ist es Zeit für warme Pullover!

    • Ich habe meinen alten QR-Code-Ordner gelöscht (SweetCoco's Boutique) und einen anderen Ordner gemacht. Der Ordner ist in der Galerie in der Abteilung "QR-Codes" zu finden und heißt "Coco's Collection"...

    Zwei C's...wie Coco Chanel XD Ich finde, der Name ist etwas besser. Außerdem verspricht er mehr. Denn die liebe Coco, mein zweiter Charakter und Helfer von Bürgermeisterin Karinka, wird jetzt nur noch Kollektionen machen.

    Zu jeder Saison eine Kollektion!
    Zu jeder Jahreszeit wird es eine Kollektion geben...Winter, Frühling, Sommer, Herbst...
    Jede Kollektion wird unterschiedlich viele Designs enthalten...im Durchschnitt etwa 3 Designs pro Saison, kann aber auch variieren...;)

    Die QR Codes werden im Ordner hochgeladen, jedoch werde ich hier im Tagebuch auch passend dazu eine Vorstellung machen.

    Genug gelabert, ich glaube, ihr wisst, was damit gemeint ist, oder?

    Am 25. Oktober (also heute) verfärbt sich das Gras wieder eine Nuance dunkler. Ein gutes Timing für die Vorstellung unserer Herbstkollektion 2016 aus "Coco's Collection"!

    Die QR Codes werden (danke für den Tipp von @Hirnregen) auf einem Foto hochgeladen, zum Scannen müsst ihr also etwas näher hinhalten :D

    (Hinweis: Das Model der Kollektion ist Coco)

    1) Pullover grau

    Diesen Pullover haben die Leser meines Tagebuchs sicher schon mal gesehen. Ich stelle ihn trotzdem nochmal hier vor, weil er auch zur Kollektion gehört...

    2) Pullover orange

    Der graue Pullover nur in anderer Farbe und diesmal in den herrlichen Farben des Herbstes, wer eine farbige Variante bevorzugt...

    3) Pullover Black Cat

    Und wem die vorher vorgestellten Pullover immer noch zu langweilig sind, kann sich an dieser Variante des Strickpullovers sicher erfreuen (ansonsten gehen mir echt die Ideen aus).
    Ein rosé Pullover mit einer Kawaii schwarzen Katze <3

    Ich hoffe, dass es euch gefällt. Ich würde mich über Kritik usw. im Kommentarthema freuen!
    (Für Faule: https://ac-booster.net/discussion/4003/meine-stadt-gulligu-kommentare#latest)

    Liebe Grüße,
    SweetCoco :winken:

    Jenny^-^Jacky_JRegulaDeoysKathrainerWingedLamaACHelferin
  • bearbeitet, November 2016

    Nintendo Direct - Welcome amiibo SPEZIAL

    In diesem Eintrag werden Fotos vom neuesten Update (herunterzuladen im eShop - kostenlos) gezeigt ohne zusätzliche Kommentare

    Hinweis: Deine Stadt wird weder gelöscht noch wird ein Teil deiner Stadt verändert. Es wird nur zusätzlicher Raum an deine Stadt angepasst, welcher keinesfalls dein Stadtbild verändert

    SPOILER-ALARM - HÖCHSTE STUFE


    Meine Erlebnisse

    Nächste Woche kommt wieder ein normaler Eintrag

    LivaayyyNewLeafLetiKathrainerACHelferin
  • Wochenblatt 1. 11. - 5.11. ~ erste Woche mit Welcome amiibo

    Nach dem kommentarlosen Eintrag mit der Bilderflut, der anscheinend so langweilig war, weil es nur 3 Likes gab (likegeile Karo, höhöhö).

    Auf jeden Fall hab ich euch versprochen, dass der nächste Eintrag wieder ein normaler Eintrag sein wird und tadah - hier ist er :P

    Während ich diesen Eintrag schreibe, habe ich auf meinem Schoß meinen Nintendo und warte wie ein Suchti auf 9:00 Uhr, weil es nur noch 1 Minute hin ist und ich meine Taschen voll von nutzlosen lebendigen Käfern habe...alles für dich, Rosina :hinterhältigkeit:

    Die Fundgrube hat endlich offen...soo...
    Okay, sorry, war abgelenkt, aber jetzt geht's mit dem Schreiben los... (8.000 Sternis von Rosina!!!)

    Jaaa, jetzt geht's wirklich los Nintendo zur Seite leg...

    Am 2. November 2016 erschien um 15 Uhr das neue und beste Update für ACNL...Welcome amiibo!

    https://ac-booster.net/discussion/4203/animal-crossing-new-leaf-welcome-amiibo-update-jetzt-verfuegbar/p5
    ^alle Neuigkeiten usw. aufgelistet - wird ständig editiert...

    Auf jeden Fall stand ich am nächsten Tag auf, nachdem das Update erschienen war und als ich durch meine Stadt lief, erschien eine Sprechblase... :grübel:

    Ich rannte erstmal in die falsche Richtung XD

    Also gut...ich nahm ihn mit in meine gemütliche Bürgermeistervilla und stellte ihn auf meinen japanischen Heiztisch. Dann öffnete ich die Flasche und Buhu sprang heraus! :o

    Ich scannte Rubina ein und sie gab mir einen Großbild-Fernseher...den habe ich verkauft...hehehe ?

    Ich arbeite ja an dem Platz, wo ich den Turm abgerissen habe. Ich platzierte einen Sandkasten dort und pflanzte Büsche drumherum. Der Rest der freien Fläche soll ein Nadelwald sein, wo gerne Bewohner hinziehen dürfen ;)

    Ich ging dann wieder zu Harvey...er hatte einen Vogel auf dem Kopf :D

    Meine vergesslich verpeilten Bewohner haben wieder was verloren...die Fundsache lag DIREKT vor den Schranken! Fast hätte es ein Zug überfahren :panik:

    Sonja hat sich übrigens sehr gefreut, dass ich das wiedergefunden habe...

    Aziza war übrigens auch in der Stadt...da habe ich Coco's Haus dran gelassen...

    Nach einem Erdbeben, der mich beinahe in den Fluss geschubst hatte, vor dem ich stand, war in meinem Haus eine Straße...Nein danke. Die landete in meinem magischen Schrank :zögern:

    Sonja habe ich mit Karinka auch wieder gesehen. Sie saß auf meiner Märchenbank und genoss den Ausblick auf den Strand...könnte man dort vielleicht die Insel sehen? Leider gibts keine 360° Ansicht in ACNL :(

    Ich habe mich auch an der amiibo-Kamera versucht. Dafür habe ich mir kurz den New Nintendo von meiner älteren Schwester gemopst, hihihi :verlegenheit:

    Es ging auch ans Coupons sammeln. Ich musste 20 Insekten fangen. Die Nasenschrecken entwischen mir immer in den Fluss...

    Da trägt doch eine mal meine designte Kollektion :stolz:

    Nach all der Arbeit gönnte ich mir einen Kaffee...

    Die nächsten Tage ging es wieder an amiibos.
    Ich habe Mira gescannt und sie überredet, in meine Stadt zu ziehen, da ich nur 9 Bewohner habe 9_9

    Gleich beim ersten Bewohnertrick platzierte sie sich perfekt :zufriedenheit:

    Ich hoffe, das Wochenblatt hat euch gefallen!
    Ich gehe jetzt nämlich mir @Livaayyy spielen, die ich so lange vernachlässigt habe :winken:

    Jenny^-^LivaayyyHeavensKathrainerJacky_JACHelferinInquisitor_LavellanAngel
  • Mode in Gulligu - Winter 2016/2017

    So, pünktlich 3 Monate nach dem letzten Mode-Eintrag kommt die neue Reihe von Coco's Collection raus ;)



    Ein süßer Pinguin auf einem pinken Pullover, kombiniert mit einer babyblauen Weste - die natürlich flauschig von innen ist :D Passt perfekt zu süßen Accessoires...



    Weihnachten ist schon vorbei, aber der Schnee bleibt noch - es fällt also gar nicht auf, dass du eine Weihnachtsjacke trägst XD Und wer will schon darauf verzichten bei so einem schönen Aufdruck? (MIT VIEL MÜHE GEMACHT!)

    PS: Falls ihr die QR Codes nicht lesen könnt,sagt mir im Kommentarthema oder per PN usw. Bescheid, dann Stelle ich hier die großen einzelnen Codes nochmal rein!

    SunAndCookieLoverKathrainerAngel
  • Mein Geburtstag am 13. Januar

    Ich habe ganze zwei Monate nicht mehr ACNL gespielt, aber als mein Geburtstag nahte, habe ich mich wieder entschlossen, ACNL zu starten. Letztes Jahr habe ich ja schon meinen Geburtstag in Gulligu verpennt und meine Bewohner waren sicher sehr traurig weil sie ja so eine niedliche Geburtstagsfeier organisiert haben mit allem drum und dran und außerdem wollte ich ja auch unbedingt wissen, mit wem ich am meisten befreundet bin ;)

    Und es ist: Tanja! Die Gute wohnt ja schon seit einem Jahr jetzt bei mir (vielleicht auch mehr)
    Und da ist es kein Wunder, dass sie mit mir sehr gut befreundet ist. Sie hat mich zu ihrem Haus geführt und da war schon die Geburtstagsfeier...

    Tim und Wolfgang waren auch da (mit denen bin ich auch sehr gut befreundet, wenn man bedenkt, dass Tim schon seit dem Anfang bei mir ist) und eine riesige Torte in der Mitte...

    Dann sagte Tanja, dass ich die Kerzen aus pusten solle. :geburtstag:

    Dann war keine Sprechblase mehr auf dem Bildschirm und ich konnte mich auch nicht bewegen...Scheiße, ein Bug, dachte ich mir. Dann dämmerte es mir - ich musste die Kerzen WIRKLICH auspusten XD Das wusste ich gar nicht.

    LunaDeoysSunAndCookieLoverKathrainerLivaayyyAngel
  • Tagebucheintrag 22.01.20162017 - Ein Wiedersehen nach LANGER ZEIT BUÄH

    Nach 2 Monaten Spielpause habe ich ja wieder langsam mit ACNL angefangen und deshalb gibt es auch einen neuen Tagebucheintrag ;)

    Ok, eine Vorwarnung: Dieser Tagebucheintrag wird ausnahmsweise ein bisschen crazy :D Also, ja...

    GÄÄÄÄÄHN (ok jetzt wisst ihr was ich meine XD) - ich wachte übermüdet auf und - Oh da sind ja Briefe im Briefkasten. Öffne Briefkasten
    WUUUUSCH HILFE EINE PAPIERLAWINE WUUUUSCH

    AUAH - ich landete direkt vor Harveys Nase...Eine Glanzleistung, wirklich Karinka! Er war gerade
    Vögel füttern und da Schoss es mir durch den Kopf - BAZAM - DAS BOHNENKÖRBCHEN!

    Nach endlosen Plaudereien bekam ich endlich mein Bohnenkörbchen juhu :freude:

    Oke...Wo ich schon draußen bin, schadet es ja nicht, meine Freundin @Livaayyy zu kontaktieren und zu spielen eigentlich hat Liv MICH kontaktiert aba egal

    Ich habe sie zu mir eingeladen und auf dem Weg zum Bahnhof fielen mir 2 Schneekugeln auf! Super, dann können wir ja gemeinsam einen Schneemann bauen :entzücken:

    Als Liv also kam, haben wir uns erst einmal gegenseitig mit Bohnen beschossen...Sag Mal - wenn es regnet, wächst dann eine Bohne auf meinem Kopf? :P

    Ich wollte sie zu meinen Schneebällen führen aba SIE SIND WEG JA EINFACH FUTSCH! :o
    Ich dachte mir, dass die vielleicht an einen anderen Ort teleportiert wurden aber in meiner gesamten Stadt REIN GAR NIX!

    Ehm...Liv? Warum bewegst du dich nicht? Hallo?
    HALLOHOHOHO

    :x Also - neuer Versuch...diesmal sind wir auf den Campingplatz gegangen...Pavos Wohnmobil war auch da. Guckt euch mal an, wie die Farbe mit der Haarfarbe von Liv übereinstimmt :denken:

    Wir haben uns einige Items bestellt und...

    SCHEIßE! (Sorry, liebe Admins, das...ehehe)
    Also sind wir zu Liv gegangen...
    Da war wieder das Übliche am Anfang...

    Liv hat mich dann mit ihrem Hammer gejagt XD
    Dann fiel mir auf, wie schön ihre Stadt geworden ist :o Wirklich wunderschön!

    Ich habe übrigens Erika, eine alte Bewohnerin aus Gulligu wiedergefunden und mit ihr bissl gequatscht...

    UÄGH

    Schnell zu Liv flücht

    Ach, wie wunderschön <3

    OKAAAAAY :x
    Ich bleibe lieber in meiner Stadt und baue Schneemänner 8)

    AquaLivaayyyKathrainerHeavensAngel
  • bearbeitet, Februar 2017

    Wochenblatt 29.01.2017 - 02.02.2017 ~ viele Schneemänner, Bürgermeisterarbeit und Bushaltestelle

    So, nach meinen letzten komischen Tagebucheinträgen und meiner neuen Winterkleidung kommt jetzt (endlich) wieder das ursprüngliche Wochenblatt wie vor hust 2 Monaten :ugly:

    Also, da ich nach der langen Pause ja endlich wieder angefangen habe zu spielen (^schon Mal erwähnt) musste neben dem Spielen ja auch etwas Arbeit getan werden...Es wurden viele unnütze Blumen rausgerupft (...Danke, liebe Bewohner? In Müll schmeiß - schenkt mir aber lieber die Bushaltestelle Mira anfunkel) und viele antike Gyroiden rausgebuddelt. 9_9

    Nachdem alles geschafft war, war Gulligu wieder so schön wie vorher. Tanja bemerkte mich und sprach mich auf eine neue Floskel an.:denken:
    - XD Viel Spaß damit (sorry Tanja, aber ich hatte nichts anderes).

    Da Winter in Gulligu herrscht, findet man natürlich auch überall Schneekugeln (wer hat die wohl gemacht?). Ok, ich wollte also einen Schneemann machen, mit dem ich schön Glücksfünf spielen konnte. :zufriedenheit:

    Das Bescheuerte: eine Kugel war im Westen der Stadt und die andere Kugel im Osten.
    Ich glaube, ihr ahnt schon das kommende Fiasko :$

    Meine Stadt hat blöderweise viel zu viele schmale Gassen - man beachte den Platz zwischen meinem Blumentor in der Blumenstraße oder die vielen Gassen in meiner Fernostseite :enttäuschung:

    Ich habe jedoch die Sache zu spät bemerkt und habe den ersten Schneeball schon riesig gemacht :x So, jetzt habe ich das Problem längst bemerkt, denn jetzt konnte ich den bis aufs Limit großen Schneeball nicht mal nach links oder rechts bewegen :raserei:

    Ich konnte ihn nicht mal kleiner machen, weil keine Trampelpfade vorhanden waren...nach 5 zerquetschten Bällen (die vom Osten, der Koloss-Ball vom Westen blieb da stehen :nmh:) habe ich es irgendwie geschafft, ein Schneekugelpaar zusammenzubringen und der Platz war scheiße :ärger:

    Wenigstens konnte ich einmal mit ihm Glücksfünf spielen bevor er am nächsten Tag spurlos verschwunden ist :panik:

    Am nächsten Tag hatte ich Glück, dass die Kugeln wie üblicherweise beide nah bei einander waren und platzierte sie auch wie üblicherweise an meinem "Schneemannparkplatz" XD

    So...Welche Kugel ist jetzt die Größere? :grübel:

    Am 1. Februar (war es auch bei euch so) waren Nordlichter am Himmel zu sehen. Ich habe noch keine Nordlichter vorher in ACNL selbst erlebt und deshalb musste ich erst mal ein Foto in meiner Lichterstraße schießen 9_9

    Wie schön das alles miteinander harmoniert <3
    Ich bin an dem Tag sehr spät zum Spielen gekommen (22 Uhr) und da habe ich die Uhrzeit gleich ausgenutzt, um auf der Insel ENDLICH Käfer fangen zu können.

    Somit konnte ich auch endlich meine Windmühle abbezahlen (nach hust 2 Monaten) :pirouette:

    Die Bürgermeisterin ist dann in den nächsten Tagen auch wieder arbeiten gegangen und hat den lange leer stehenden Platz kaschiert (wo vorher Sylvia gewohnt hat), indem ich den Weg nach rechts verschoben habe. So fällt das nicht mehr auf :stolz:
    Mira, ich wusste gar nicht, dass du auf Wasser laufen kannst :schock:

    Ich habe mir vorgenommen, dass ich auf dieser "Glockeninsel" Bäumchen Pflanze, da drumherum sonst nur Bambus wächst (Fernostseite). Ich freue mich schon auf den April, wenn die Bäume pink werden und es richtig fernöstlich aussehen wird :mädchen:

    Gretel hatte an dem Tag den Tick, dass sie mir 3x (!) hintereinander das gleiche Item geschenkt hat (Pailettenpulli). Ist das ein Bug? So etwas ist doch nicht normal XD

    Ich hatte wieder Pech bei der Glücksfünf - in 3 Reihen fehlt mir jeweils nur eine Zahl zur Glücksfunf :x

    GRAAAAAAAH Dx
    Tanja hat mich zum Glück besucht und mich vor einem Wutausbruch abgehalten.

    @BerryBerry hatte ja in dem Feste-Thread die Idee gehabt :D Das wäre echt cool, wenn Tanja einziehen würde - ich hätte nichts dagegen, mein Haus ist groß.

    Da mir immer noch nicht die Bushaltestelle vorgeschlagen wurde, habe ich wieder den Trick angewendet. Ich wollte es einfacher machen und habe die Arme Mira erst mal eingezäunt :hinterhältigkeit:

    Sie hat mir immer nur was geschenkt -.- Ich habe es dann aufgegeben, weil es auch wieder zu spät wurde.

    Ich hoffe euch hat das Wochenblatt gefallen und drückt mir die Daumen, dass mir Mira die Bushaltestelle vorschlägt 0

    KathrainerLunaHeavensAngel