Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

AC News vom Nintendo Direct am 1.9.

bearbeitet, September 2016 in Neuigkeiten

Schon einmal vorab: Viele Neuigkeiten gibt es nicht, jedoch wird es noch ein eigenes Animal Crossing Direct geben, wo wir dann hoffentlich noch mehr Informationen zum Update und zur kommenden App erwarten können? 9_9

Jetzt aber zu den Infos, die feststehen: Das Direct zeigte zum Beispiel den Geist Buhu, wie er aus seiner Wunderlampe steigt und sich in einen Bewohner verwandelt.

Eine Nachricht, die einige freuen, andere schockieren wird: Es wird eine weitere Serie von Animal Crossing amiibo-Karten geben. Diese erscheint am 11. November und beinhaltet 50 Karten. Die Neuerung: Das alles sind Bewohner, die vorher nicht in Animal Crossing: New Leaf erschienen sind! Ihr könnt euch also auf die Rückkehr einiger Nachbarn aus den alten Teilen freuen und vielleicht auch auf ganz neu konzipierte Nachbarn. :) Welchen Nachbarn wünscht ihr euch unbedingt noch als amiibo Karte?

Animal Crossing: New Leaf kann natürlich kostenlos geupdatet werden, jedoch erscheint am 25. November auch eine Einzelhandelsversion von Animal Crossing: New Leaf, die dieses Update schon beinhaltet. Diese Version trägt den Namen "Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo". Da diese Version am 25.11. erscheint und die amiibo-Karten am 11.11. kann man stark davon ausgehen, dass auch das Update in dieser Zeit erscheint.

Das wars auch schon mit den Neuigkeiten. Wie schon erwähnt, wird es noch ein eigenes Animal Crossing Direct geben - also stay tuned!
Das Direct vom 1.9. könnt ihr euch hier anschauen: NintendoDeutschland auf twitch

Edit:
Es sind neue Screenshots aufgetaucht! Mehr dazu in den Kommentaren.

Edit #2:
Neue Bilder von amiibo-Karten aus einer Kollaboration mit Nintendo und Sanrio. (Hoffentlich erscheinen diese Karten auch hier 9_9)

AquaP-KongKathrainerACHelferinaliceZZardDaisyNeko-ChanJenny^-^AngelJessicaSaschaWingedLamaSnowFoxRegulaJoJoJoSikiraRavenNMHYuriMuromottoInuSweetCocoNuknukDieseZeldaTomtendosxlinaxisabxllTimmy0915JoshiiniiHyakaru
«13

Kommentare

  • Mehr amiibo-Karten!! JA! ... NEIN!
    Somit ist das eingetreten, was ich erwartet und gleichzeitig befürchtet hatte. Aber hey! Mehr Nachbarn sind doch klasse. New Leaf hat sowieso viel zu wenig davon. dasistüberhauptkeineironie
    Aber das Design der neuen Karten sieht interessant aus. Das ist wenigstens was Neues :)

    hirnregenP-KongAngelDanaDikaySikiraRavenNMHSweetCocoNuknukKathrainer
  • bearbeitet, Dezember 2022

    Welchen Nachbarn wünscht ihr euch unbedingt noch als amiibo Karte?

    Hier kann man gut nach Nachbarn sortieren, die es in ACNL nicht gibt:
    https://nookipedia.com/wiki/List_of_villagers

    Hier auf Deutsch: https://animalcrossingwiki.de/nachbarn/auftreten

    Uuund da gibt es viele:

    Unter anderem hätte ich gerne paar meiner GCN-Nachbarn:

    Andere:

    Spoiler:


    (Letztes Pferd was fehlt, mit HHDs Beate)

    (Käpt'n Kuttelfisch aus Splatoon, anyone? :D)



    (Ein Pfau-Nachbar)
    Und viele andere Nachbarn mit realistischeren Farbtönen, die ich hier nicht aufgelistet habe. "Tad", "Rollo", "Valise"

    Unter anderem ein weiteres Mitglied für eine Pietro-Zirkus-"Truppe" :D:

    Und ein Schaf mit Sonnenbrille. 'nuff said

    EDIT:
    Meint ihr, mit den Wohnwagen könnte man uA mehr Platz für Nachbarn schaffen, oder so ähnlich?
    Außerdem habe, als ich den Trailer das zweite Mal (jedenfalls den amerikanischen) gesehen habe, sah ich einen neuen Spezial-Charakter, eine Art Hund (Streuner) mit Pilotenbrille. Der scheint den "Park/Campingplatz" zu führen.

    EDIT 2:
    Auf der amiibo-Karten-Packung ist Gulliver (?) im Wohnwagen zu sehen…
    Was bitteschön heißt das, und kann er noch am Strand angespült werden? :neugier:

    hirnregenAngelNMHEvaB23
  • Ich wünsche mir noch mehr Frösche!!1
    Das Update finde ich bisher echt cool und die neuen Amiibo Karten werde ich wohl dieses Mal auf jeden Fall ausgiebiger sammeln, zumindest sprechen sie mich mehr als die "normalen" an, da die Bewohner anscheinend auch neue Items für New Leaf mitbringen. :) Ich freue mich schon!

    Ob deshalb ein neues AC nötig ist, bezweifle ich allerdings... Aber ich fände es okay, wenn sie es günstiger als damals New Leaf verkaufen würden. Oder wenn mehr als eine Sammelkarte dabei wäre... 9_9

    hirnregenP-KongaliceZZardNeko-ChanNMH
  • Ich. Brauch. Diese. Katze. <3

    Und nicht nur Pietro bekommt einen Klon.. :O

    tinihirnregenP-Kong
  • Fänds schön einige Inselbewohner mal zu fassen zu kriegen. Und mehr Wölfe, etwa Dobie oder Tarou! <3 Dafür würd ich mir auch den Kartenleser anschaffen, denk ich. 9_9

    hirnregenP-Kong
  • bearbeitet, September 2016

    Hier noch ein besseres Bild der amiibo Karten Verpackung +3 Karten:

    P-KongDaisyKathrainerNeko-ChanaliceZZardJoJoJoNuknukEvaB23
  • bearbeitet, September 2016

    Also Poldi, Viviane und Ike.
    Irgendwie glaube ich aber auch, dass nur Nachbarn aus e+ als Karten verfügbar sein werden–
    Außerdem heißt auch "Welcome amiibo" auf Japanisch zufälligerweise "amiibo+" :P

    (Hoffentlich kommen die anderen GC-Nachbarn dann auch einfach so im Spiel vor, aber macht das von einer Business-Perspektive viel Sinn?)

    EDIT:
    "Ellie", eine weitere Karte die bestätigt wurde, ist ein Nachbar den es schon bei unserem GameCube-Titel gab, dort heißt sie Elfi.
    Außerdem habe ich nachgeschaut, und es gibt insgesamt 38 Nachbarn aus DnMe+, die nicht in ACNL vertreten sind.
    Dazu 79 Nachbarn aus Einwohner: Steigend!, die dort geblieben sind, 1 Nachbar (Tschita) aus ACWW/ACLgttC und 2 Nachbarn aus HHD.
    20 Nachbarn, die in den HHD-Daten gefunden wurden, aber nicht erschienen sind.
    (17 GC, 3 e+; 1 davon ist Viviane und Karte #01)
    1 GC-Nachbar, der angeblich in LgttC gefunden wurde aber nicht zurückkehrte, genauer die Maus Carmen.

    120 Nachbarn, die es nicht in ACNL geschafft haben–
    Ohne die heutigen Ankündigungen (4 e+, 1 GC) und die HHD-"DLCs" (4 GC) in Betracht zu ziehen.

    Hmm, früher oder später hoffe ich, dass auch die restlichen 70 Nachbarn den Sprung in die Zukunft schaffen.

    (Wobei ich mir bei den HHD-Nachbarn unsicher bin, ob sie weiterhin anerkannt werden, besonders bei Felyne.
    Oder lässt es sich mit einem dieser Monster Hunter-amiibo freischalten? :neugier:)

    Neko-ChanhirnregenSikiraRaven
  • bearbeitet, September 2016

    Find die neuen Sachen Toll.
    Ich will mehr Katzen. O-O
    Vorallem den Neuen Katzen "Clown" und das Schaf sieht auch super Fesch aus. * O *
    Ich brauch sie/ihn unbedingt. <3
    Serie 5 holl ich mir aber nicht. :P

    Neko-Chanhirnregen
  • Bisher hört das update sich cool an! Cool, das da neue nachbarn kommen mit die amiibo-karten! Vielleicht schaf ich mich doch so einen kartenleser an :)

    hirnregen
  • Ich freue mich, dass es endlich wieder DLCs geben wird ?

    Sascha
  • bearbeitet, September 2016

    Gerade habe ich noch ein Video und neue Screenshots entdeckt! (Das Video selbst habe ich noch gar nicht angeschaut)
    http://animalcrossingworld.com/2016/09/new-video-screenshots-upcoming-animal-crossing-new-leaf-amiibo-update-septembers-nintendo-direct/


    Wer ist dieser total coole Hund?? :D Scheint als würde er sich um den Wohnwagenplatz kümmern? Ich liebe ihn jetzt schon! :herz:



    Man wird also auch Möbel direkt bestellen können, ähnlich wie beim Musterdorf. Das ist echt eine coole Sache. :)

    AquaNeko-ChanKathrainerRegulaSaliaMaianniaP-KongDaisySikiraRavenNuknukEvaB23Angel
  • Der Hund sieht aus wie ein Hippie, coole Idee XD Und die Wohnwägen (hoffe, das ist die richtige Mehrzahl XD) sehen interessant aus, auch wenn Autos in AC ja was ziemlich neues sind :D Möbel aus HHD, neue Umgestaltungen? Der Fernseher in dem Wagen vom Hasen ist ja hellblau :o OK, ich denke da werden sicher noch mehr Überraschungen kommen... :D

    Meine einzige Befürchtung wäre eigentlich, dass der Wohnwagenplatz Platz in der richtigen Stadt wegnimmt, den man auch anderweitig nutzen könnte. Aber ich glaub, da wird es wahrscheinlich einen eigenen Bereich geben, sieht auf dem Bild auch eher danach aus. :D

    Also ich finde das mit den amiibo-Karten toll, vielleicht gibt es in Serie fünf ja noch zusätzlich Karten zu Aioli und Limone. :) Hab eigentlich keine speziellen Wünsche dazu, da ich mit den "alten" Nachbarn ohnehin nicht viel zu tun habe, aber das eine Schaf sieht cool aus 8)XD

    Und was ich mir sehr von dem Update erhoffe, sind mehr Zelda-Möbel. Ich meine, es gibt so viel Kleidung dazu, warum nur zwei Möbelstücke? :D Wobei AC trotzdem AC bleiben und nicht so extrem viel auf andere Serien zurückgegriffen werden sollte. Trotzdem... Irgendetwas neues wäre ganz cool <3

    Neko-ChanhirnregenNuknuk
  • Ihr glaubt garnicht wie sehr ich mich auf dieses Update freue <3 Seit Monaten sah ich keinen Grund mehr darin ACNL zu zocken, weil es einfach langweilig wurde. Ich bin nurnoch rein um die Nachbarn vom Ausziehen abzuhalten, als dann jedoch unerhofft Vroni einfach auszog, hab ich jegliche Lust verloren es noch zu spielen :D aber mit dem Update erhoffe ich mir das meine Lust ACNL zu spielen wieder zurück kommt <3 Ich hoffe nur, dass man alle neuen Möbel auch ohne Amiibo Karten iwie erhalten kann :/

    AquahirnregenACHelferinSascha
  • bearbeitet, Januar 2023

    Das 2. Foto habe ich noch nie gesehen–
    Möbel bestellen hört sich schon mal interessant an, also gibt es einen Grund wieso die Einrichtungen auf den Karten zu sehen sind.
    Und die Beschreibungen tun den Karten auch irgendwie mehr Wert verleihen, die e-Karten hatten auch so was.

    Man könnte zwar auch alles gratis anbieten, aber mir gefällt was die uns mit dem Update bieten.

    Außerdem, das Gefängnisgitter links vom Hund, ist das eins dieser bestellten Items?
    Hoffentlich kein Limit auf 1 Item pro Tag :P

    News-EDIT:

    Natürlich wird es SP-Karten geben…
    https://www.nintendo.co.jp/3ds/egdj/paper/index.html
    (Gah, hilfe)

    Dafür wird es (in Japan) jetzt etwa eine ganze 6. SP-Serie, oder wie? XD
    Noch mehr Bilder: https://www.nintendo.co.jp/3ds/egdj/paper/news_design1.html

    Gar nicht mal so undenkbar, schließlich gab es mal eine "SP"-Serie für DnMe+.
    http://ouka.lomo.jp/cardlist/pr.html

    ABER WIESO HELLO KITTY ODER WAS AUCH IMMER DAS GANZE IST, WIESO.
    VOR ALLEM: WIESO EIN GORILLA, und WIESO IST DAS IN MEINEN ACNL
    /capslock

    Puh…
    Aber eine ganze Nintendo-Serie fände ich meilenweit besser.

    Aber Nintendo-Logik entsprechend nicht so viel Kunden und Geld wert wie Sanrio-Zeug.
    Das beste ist, die Möbel sind zum Teil sogar gut, und es ist so viel Mühe darin reingesteckt worden…
    Was soll ich denn davon halten.

    hirnregenNuknukEvaB23
  • bearbeitet, September 2016

    Die Möbel auf den Karten sind ja episch!!! :herz:
    Und die Bewohner sind, wie ich es mir schon dachte, teilweise nicht aus älteren Teilen sondern komplett neu

    Edit: Wie süß ist bitte dieses kleine Schleifchen am AC-Blatt? T_T
    Hoffentlich wird es diese Karten auch in Deutschland geben, ansonsten wirds wohl teuer für mich... XD

    ACHelferinRegulaP-KongKathrainerDaisyiniiSikiraRavenNuknukEvaB23
  • @Hirnregen tausend Daumen hoch!! <3 WIE SÜß DAS DENN BITTE!? Ich glaub, ich sterbe hier gleich 0_0 Die Möbel, die Bewohner... Die Bewohner! Nintendo, bitte mach, dass man mehr Bewohner haben kann, sonst besteht meine Stadt nur noch aus neuen Bewohnern :panik:XD<3

    hirnregenP-KongSaschaKathrainerACHelferinNuknuk
  • bearbeitet, September 2016

    Besonders Karte #s6 fällt mir auf, ich frage mich, ob das neue Stadtverschönerungen oder Miniaturen sind–
    Wenn ja, super! :D

    (Ich kann damit zwar wenig anfangen, aber wenigstens freut sich dafür jemand)

    Kann schon kaum auf den 2. November warten, dort wird die AC-Direct in Japan ausgestrahlt :D
    (Glaub nicht, dass sie hier früher gezeigt wird, aber falls es wie bei ACNL eine übersetzte Direct geben wird, die etwas (damals Monate) später hierher kommt… Wäre es kein Herbst mehr :P)

    ^Kann sie ja gleich mal teilen, warum auch immer

    EDIT:
    Hmm…
    Diese Brücke auf Karte s6 scheint doch eher eine Art Skulptur zu sein, und verstehe, dass s6 an Keroppi angelehnt ist, ein Frosch.
    Vielleicht lebt dieser ja unter so einer Brücke, ich nehme an, das sind doch nur Möbel.
    Auf den Kartenrückseiten (Denk mal das sind Rückseiten), die man auch auf der Seite sehen kann, ist auch dieser Keroppi drauf, neben Käpten mit getauschter Kleidung, also ist das schon fast bestätigt.

    Jemandem aufgefallen wie die Wohnwagen-Karten nebeneinander gelegt nahtlos übergehen, mit den Nadelbäumen? :P

    Wenn ich mich recht erinnere, haben die Entwickler in einem Interview auch gemeint, dass Charaktere aus anderen Serien nicht in AC vorkommen sollten, sondern eher Nachbarn die an diese angelehnt sind.
    Mag auch falsch sein, habe ich glaub zu Mario Kart 8-DLC-Zeiten gehört, ist aber mMn doch eine gute Erklärung wieso die Nachbarn nicht der Tierart entsprechen.
    (Außerdem hat z.B. Keroppi einen ganz anderen Umriss als die ACNL-Frösche, er ist viel eckiger, (Pom Pom? Richtig so?) Purin, dieser Pudding kann man auch nicht ein Tier nennen und eigene Tierarten für das Crossover wären schon seltsam)

    hirnregenSaschaKathrainerNeko-ChanNuknuk
  • Ooo, das sieht ja super Suß aus! :) Die möbel, o gottegot! Habe mich in die und die bewohner verliebt ^-^

    NMHNuknuk
  • Ich merke gerade, ich bin da gerade nicht so wirklich auf dem Laufenden.
    Es wird also ein Update für NL geben? Und da kann man dann auch die Amiibo-Karten nutzen? Für diesen komischen Geist oder gibt es auch noch andere Verwendungszwecke (sofern schon bekannt)? Ich hab echt keine Ahnung, was ich bisher davon halten soll :/
    Ich wäre schon für ein Update, auf Dauer ist ACNL echt ein wenig langweilig, es geht ja irgendwann nur noch darum, das Haus auszubauen und jede Menge Sternis aufs Konto zu bringen (einer der Gründe, warum ich letzten Endes neu angefangen habe). Kann mir eventuell jemand mehr erzählen? Oder ist das alles, was man bisher weiß? :?

    hirnregen
  • @DanaDikay Herzlich Willkommen bei uns! :)
    Mehr Informationen über das Update gibt es zum Beispiel auch in diesem Newsbeitrag:
    https://ac-booster.net/discussion/3766/grosses-ac-nl-update-im-herbst-bringt-amiibo-kompatibilitaet
    Vielleicht wird es dir dadurch etwas klarer. So ganz genau weiß aber bislang noch keiner, wie das alles funktionieren wird (außer Nintendo selbst 9_9)

    DanaDikayNuknuk
  • bearbeitet, Januar 2023

    @DanaDikay
    Am 2. November sollte man alles wissen, aber eins steht fest:
    Das Update hat unterschiedliche Zielgruppen.
    Einerseits AC-Veteranen, die ihre alten Nachbarn haben wollen, dann die, die Geld für amiibo-Karten ausgeben wollen oder neue Möbel haben möchten, zusätzlich dazu wird es, wenn ich es richtig verstanden habe, neues DLC geben um für frischen Wind zu sorgen, Möbel und andere Kleinigkeiten sind auch dabei, also werden auch die kreativeren Spieler, die gerne ihre Stadt/ihr Haus gestalten, bedient. (Ach ja, und Hello Kitty/Sanrio-Fans können sich auch freuen 9_9:? )
    Es geht bei ACNL ehrlich gesagt nicht darum, alle Möbel zu haben oder alles freizuschalten, so wie ich es leider mache.
    Eher um die eigene Verwirklichung von dem, was das Spiel einem bietet.

    Den Geist gab es übrigens auch schon früher, und die amiibo-Karten sind Nachbarn, die es nicht in ACNL geschafft haben oder neu eingeführt werden.

    Kurzum: Sinn des Updates ist mehr neuer Inhalt und das Verkaufen von amiibo, das Spiel enthält einfach nur mehr Möglichkeiten zur Entfaltung, amiibo ist der größte neue Punkt mit exklusiven Items für jede Karte/Figur.

    EDIT:
    Huch, Hirnregen hat also schon eine Antwort vor mir abgeschickt, während ich angefangen habe, das hier zu tippen–
    Ich muss wirklich nicht so viele Tabs auf einmal offen haben, sondern mich auf eine Sache fokussieren XD

    Neuer Screenshot:
    (https://www.sanrio.co.jp/news/mx-3ds-dobutsunomori-collab-20160902/)

    Bilder mittlerweile nur noch zu finden auf: http://25nikki.blog.fc2.com/blog-entry-1636.html

    Dazu 2 Fragen:
    1. Wieso so hochauflösend, upscaling?
    2. Wieso suche ich nach Sanrio-Charakteren?
    (Ok, ich brauche zwar nur etwas Orientierung, aber dass es so weit gekommen ist… 9__9)

    DanaDikayhirnregeniniiRegulaSikiraRavenKathrainerNuknukAngel
  • Boxart zu Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo bekannt!

    Wie auch auf den amiibo-Karten Verpackungen ist hier Gulliver im Wohnmobil zu sehen

    Wer es gerade nicht mehr im Kopf hat zum Vergleich das normale AC:NL Boxart:

    Spoiler:


    Da der Umgestaltungsaspekt durch das Camping ersetzt wurde, denke ich, dass das echt ein großes Update wird und das Campen auch wieder spannende neue Spielelemente mit sich bringt.

    Jetzt würde ich echt gerne wissen, wie man diesen Campingplatz erreicht 9_9
    Könnte mir vorstellen, dass der Eingang entweder ähnlich wie beim Musterdorf ist oder, dass Gulliver einen mit seinem Wohnwagen irgendwie dorthin bringt. :D

    Um noch einmal auf diesen Screenshot aufmerksam zu machen:

    Man erkennt hier links neben dem Hund eine Abtrennung, vielleicht gilt es dort diese Hütte aufzubauen, die man auch auf dem Cover sieht? (Hinter Gullivers Wohnmobil)

    KathrainerACHelferinP-KongRegulaSaschaDanaDikayDaisyNeko-ChanAngel
  • bearbeitet, September 2016

    Also warte, wenn ich jetzt das normale ACNL habe und das hier als Update inbegriffen ist, verändert sich auch meine Stadt? 0o

    Edit: Hat sich erledigt. Wird nichts verändert, sondern wahrscheinlich in der Einkaufsmeile sein ;D

    ICH FREUE MICH SO SEHR DRAUF OMG

    DanaDikaySaschaAngelKathrainer
  • bearbeitet, September 2016

    OMG Leute die Bewohner und die Möbel sind viel zu süß T_T
    Man kann sich sogar ans Steuer vom Wohnwagen setzen T__T

    tiniACHelferinDaisylisa_w2000SaschaAquaaliceZZardKathrainerNMHronxboyxNeko-ChanAngelMirabelle
  • @Hirnregen
    OMG! Ich freue mich so sehr darauf.
    Warum kann es nicht jetzt rauskommen?

    SaschaACHelferinKathrainerAngel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.