Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Großes AC:NL Update im Herbst bringt amiibo-Kompatibilität

bearbeitet, Juli 2016 in Neuigkeiten

Ja, ihr habt richtig gelesen: Es kommt ein Update für Animal Crossing: New Leaf. Hand aufs Herz - wer von euch hätte das geahnt? :D Ich jedenfalls nicht!

Das Update hat es in sich. Denn dadurch werden amiibo-Figuren und amiibo-Karten kompatibel mit Animal Crossing: New Leaf.
Inwiefern kompatibel?
Scannst du die amiibo-Karte eines Nachbarn, besucht dieser deine Stadt. Es kann sogar passieren, dass sie dann in deine Stadt umziehen! :D Scheint so, als bräuchte man zukünftig einfach nur amiibo-Karten seiner Dreamies um diese in seine Stadt zu bekommen. Das vereinfacht die Sucherei nach den Nachbarn natürlich enorm.



Die Animal Crossing amiibo-Figuren werden ebenfalls kompatibel sein, wie genau weiß man aber noch nicht. Auf dem Bild sieht man außerdem noch Buhu den Geist, der einigen von euch bekannt sein sollte! :D In Animal Crossing: Let's go to the City mochte ich Buhu wirklich gerne, deswegen freue ich mich auf seine Rückkehr. Wer weiß, vielleicht bringt das Update noch einige Überraschungen mehr? :P

Es ist außerdem noch bekannt, dass einige Splatoonthematisierte Dinge hinzukommen. Dazu gibt es ein Bild von den zwei sehr beliebten Splatoon Charakteren Aioli und Limone als Eichhörnchen-Nachbarn, Splatoon Möbel und zwei Charaktere, die Aiolis und Limones Kleidung tragen. Auf der offiziellen Seite heißt es "...Auch Kollaborationen mit anderen Serien wird es geben!". Daraus schließe ich, dass Splatoon nicht die einzige Serie sein wird - wir sind gespannt! :D



Wer sich alles noch einmal genau durchlesen möchte, kann das auf der offiziellen deutschen Nintendoseite tun, auf der zukünftig auch weitere Informationen folgen werden:

Offizielle Nintendoseite

Danke an @aliceZZard für den hilfreichen Link! :D


Was haltet ihr von dem ganzen Update? Welche anderen Serien würdet ihr vielleicht noch gerne in Animal Crossing sehen?
Heiß diskutiert wird schon in diesem Thread, also nutzt ihn um eure Meinung zu teilen!

NMHACHelferinaliceZZardAquaDeoysP-KongSaliaNonoRainbow77Neko-ChansomiiKilalaMaianniaJessicaSophieAaliyyy2009Timmy0915
Dieses Thema wurde geschlossen.