Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Pokémon Sonne und Pokémon Mond

124»

Kommentare

• Ich hab das Spiel noch laaaange nicht durch. (Hab erstmal ewig gebraucht, um ein weibliches Robball zubekommen und dann wollt sich kein Wuffels von mir fangen lassen. ò.ó)

Generell bin ich total zweigeteilt, was Sonne und Mond angeht.

Den Poké-Sucher find ich übrigens auch mit der PokéPause mit am Besten. Ich hab Pokémon Snap geliebt und bin froh, dass ich jetzt endlich wieder fotografieren kann! <3 Die PokéPause erfüllt einen wesentlich größeren Sinn als PokémonAmi und man sieht auch, wo man sich befindet und streichelt die Pokémon nicht in einer fiktiven, bunten Welt mit vielen Regenbögen und Wolken. <3
    Es gibt total viele Pokémon, die ich richtig toll finde. (Hust Sonnen-Wolwerock und Primarene Hust)
    Ich bin ebenfalls davon begeistert, dass eigentlich nur Tali und die eigene Mutter ZU gut drauf sind.
    (Wobei ich Tali weeeseeentlich angenehmer als in der Demo finde!)
    Und ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht. Aber ohne EP-Teiler hab ich teilweise wirklich Probleme, die Kämpfe zu gewinnen! (:

Nur gibt es halt auch seeehr viel, was mich stört. Größtenteils sind das zwar eher Kleinigkeiten, wie die Tatsache, dass man sich eben nicht überall hinsetzen kann, aber sie nerven mich trotzdem.
    Auch der FestivalPlaza ist nicht so meins. (Beim 1x anspielen hab ich total Kopfschmerzen bekommen, weil sich alles gedreht hat xD.)
    Aber was mich neben den Z-Attacken am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich oft das Gefühl habe, dass die Entwickler nicht das gesamte Potential der Region ausgeschöpft haben. Die Region besteht aus total vielen Inseln, aber trotzdem scheint eine Unterwasserwelt zu fehlen. Auch habe ich gehört, dass man nicht mehr an allen Wasserstellen angeln kann und beim "Surfen" scheinbar keine Pokémon kommen. Ich frage mich momentan auch, ob man die verschiedenen Inseln auch mit dem Pokemobil über Wasser erreichen kann. Sollte meine Vermutung stimmen, dass dies nicht möglich ist, bin ich echt enttäuscht. (Hier lasse ich mich aber gerne noch vom Gegenteil überraschen! <3)

[Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass man teilweise auf seinen eigenen Pokémon reisen kann. Wie schön wäre es gewesen, wenn man sich aussuchen könnte, ob man mit Tauros, Miltank oder Chevrumm die Steine zerstört? Ich meine, ich verlange ja nicht, dass man auf jedem Pokémon reisen kann, aber eine etwas größere Auswahl hätte mir da schon gefallen. Und das dazugehörige Outfit find ich auch doof. Aber darüber kann ich noch hinwegsehen. xD]

Im Großen und Ganzen bereue ich nicht, mir das Spiel gekauft zu haben. Es macht mir schon viel Spaß, aber Hoenn wird immer die beste Region bleiben! ò.ó

hirnregen
  • @Hirnregen ich hab letztens 'ne ganze Stunde nur mit dem Pokemon Sucher verbracht weils mir so viel Spaß macht xD Generell bin ich in der Story noch nicht sehr weit weil ich die meiste Zeit mit dem Pokemon-Sucher, dem Pokemon Resort & der Poke Pause verbringe XD

@SnowFox ich mag den FestivalPlaza auch nicht so gerne, größtenteils weil ich es sehr mochte dass man beim rumlaufen durch die Region immer zum Tauschen angefragt werden konnte & jetzt eben nicht mehr :(

hirnregenSnowFox
  • SOOOO da ich Pokémon Sonne jetzt schon eine Weile spiele, und so ca bei der Hälfte angelangt bin ein kurzes Feedback:

Ich muss erst einmal sagen, dass es nicht soo schlecht ist, wie ich befürchtet hatte. Allerdings bin ich immernoch sehr gespalten. Es gibt einige Sachen, die mir sehr gut gefallen und andere, die mich nerven.

Hilferuf-Option - Das ist glaube ich das, was mich am meisten stört. Klar ist es eine Hilfe für Leute die Shinys züchten usw. Aber für mich als normalen Spieler, ist dieses "Hilfe rufen" der Pokémon einfach nur nervig. Die Kämpfe dauern ewig lang und wenn ich das Pokémon fangen will, brauche ich auch ewig.

Poképause - persönlich meine Lieblingsoption. Kam am Anfang im Spiel eigentlich so gut wie gar nicht vorran, weil ich alle 2 Minuten meine Pokémon gefüttert und gestreichelt habe xD Es ist einfach zuckersüß! Vor allem die Unterschiedlichen Animationen und Gesichtsausdrücke, finde ich richtig toll und dann bringt es einem auch noch etwas im Kampf- Top!

Pokésucher - Da war ich in der Demo ja seeehr skeptisch, aber im Spiel gefällt mir dieses kleine "Zusatzspiel" sehr gut, auch dass man die Fotos dann auf seinem Ds speichern kann :3 So ne kleine Erinnerung an Pokémon Snap <3

Der Rotom-Pokédex - Find ich mittlerweile total klasse. Die eingebaute Karte ist praktisch und die kleinen Kommentare bringen mich immer zum schmunzeln :D

Die Pokémon - Trotz aller Zweifel, habe ich tatsächlich ein 6er Team ohne Probleme zusammen stellen können. Und nicht nur das: Primarene, Wolwerock (Sonne), Velursi und Koalelu gehören mittlerweile zu meinen Lieblings-Pokémon.

Festival-Plaza - Hat mich leider gar nicht überzeugt. Die Buden finde ich nicht so spannend und allgemein mag ich das ganze Konzept nicht. Außerdem ist es gruslig, dass man ständig so private Sachen gefragt wird, wie "Hast du Geschwister" o_o

Pokémobil - So sehr ich das auch toll finde, dass man auf Pokémon durch die Gegend reiten kann, die Outfits gehen gaaaaar nicht. Außerdem hätte ich mir vor allem bei Fliegen mehr Auswahl gewünscht (Bei Surfer kommt ja wenigstens noch etwas dazu). Aber ich fand es eigentlich immer schön, auf einem meiner Team Pokémon fliegen zu können.

Die Inseln - Bin gerade bei Insel 3, kann also noch nicht allzu viel sagen. Aber ich hätte mir doch etwas mehr Abwechslung gewünscht und etwas mehr Städte. Es wirkt alles so klein und man ist wahnsinnig schnell durchgelaufen. Das finde ich etwas schade.

Z-Attacken - finde ich irgendwie überflüssig. Man braucht sie nicht unbedingt und sie sind teilweise nicht mal sooo stark. Die speziellen mit dem Partner Pokémon oder mit Pikachu, finde ich wahninnig süß. Aber trotzdem hätte das Spiel auch ohne Z-Attacken funktioniert.

Wie gesagt bin ich alles in allem, nicht so sehr enttäuscht wie ich dachte. Man kann ein paar schöne Spielstunden verbringen und hatte schon viel Spaß (vor allem mit Team Skull :D). Aber für mich ist es trotzdem eine der schwächsten Editionen.

SnowFoxP-KongKathrainer
  • Ich bekomme es zu Weihnachten und es wird mein erstes Spiel aus der Pokèmon-Reihe :D
    Dank eine Freundin, die mir das Spiel ein bisschen gezeigt hat, weiß ich aber jetzt schon, dass Gladion mein Lieblingscharakter wird~ <3

• Nach Pokémon X ist Pokémon Sonne jetzt mein zweites Spiel der Reihe, deshalb kann ich nur die beiden miteinander vergleichen. Die Hauptstory in Pokémon Sonne habe ich momentan noch nicht durchgespielt.

Ich finde es toll, dass die Umgebung viel lebendiger und authentischer wirkt. Durch die Kameraperspektiven bekomme ich mehr das Gefühl, ich wäre wirklich IM Spiel und weniger in der Zuschauerperspektive gefangen. Draußen auf den Routen ertönen überall Pokémonstimmen und das Reiten auf Pokémon sieht mit der Ausrüstung von PokéMobil auch viel besser aus. Wenn man in Pokémon X zum Surfen nicht gerade ein Lapras gewählt hatte, surfte man immer nur auf so einem merkwürdigen Schatten rum. Das sah seltsam aus. Und immer irgendwelche Pokémon mit VM ausrüsten zu müssen, war wirklich nervig.

Die Karte und der Pokédex allgemein sind auch schön gemacht. Ich weiß immer genau, wo ich bin, und kann sogar benachbarte Bereiche sehen. Ladezeiten zwischen den einzelnen Bereichen gibt es zwar noch, aber trotzdem wirkt es wie ein großes zusammenhängendes Gebiet, nicht wie eine Odyssee durch viele kleine Karten. Die Aufteilung des Pokédex nach Inseln und die Übersicht der einzelnen Entwicklungsreihen finde ich recht hilfreich. So sehe ich auf einen Blick, was ich bereits gefangen habe und was mir noch fehlt. Der QR-Code-Scanner hilft auch ganz gut, um fehlende Pokémon aufzuspüren, da die Fanggebiete jetzt detaillierter angezeigt werden.

Es gibt natürlich noch weitere Sachen, die mir an dem Spiel gefallen oder auch nicht gefallen (z.B. Festival-Plaza), aber das meiste wurde schon gesagt und der Kommentar hier würde sonst viel zu lang werden. :D

Und hier noch mal etwas, was ich heute beim Einkaufen gesehen habe: ein "echter" Z-Ring, der eingesetzte Z-Attacken im Spiel mit Effekten darstellt. Selbstverständlich sind nur drei Z-Kristalle mitgeliefert, die anderen kann man in 3er-Packs zusätzlich kaufen. Das erinnert mich ein wenig an die Yokai Watch mit ihren etlichen Medaillen. :D

KathrainerP-KongMissy
  • -Staub vom Thread pustet-

Das Thema ist zwar schon älter und das Spiel schon etwas länger draußen, aber auch ich will mein Senf dazugeben. :ugly:

Vom Spiel war ich selber nicht wirklich angetan. Am Anfang war ich sogar eher genervt :denken:
    Es wurde für mich gefühlt mehr geredet, als bei den anderen Spielen. Die Story war auch eher langweilig. Ich habe gut 2 Wochen gebraucht für die ganze Story und für mich war es sogar eher eine Qual.

Die Prüfungen waren ein Netter Ersatz für die Arenen aber sie waren recht einfach. Oder kam es nur mir so vor? Die Liga hingegen war für mich etwas schwerer :P Das könnte dran gelegen haben, dass ich es nur mit Silvarro gemacht habe. (Nein ich hatte kein Team, ich musste ja unbedingt mein Dex Vervollständigen 9_9 )

Die Z-Attacken finde ich eine gute Idee. Sie können eine nette Strategie mit sich bringen, sofern man es nutzen mag. Dazu finde ich es Klasse, dass das Züchten vereinfacht worden ist! Ich selber züchte gerne 5DV’s oder 6DV’s Pokemon und durch den neuen Richter sieht man die Werte viel schnell und erkennt sie besser. Der Hilfe-Ruf ist auch total Klasse zum Trainieren. Shinys habe ich dadurch zwar noch nicht bekommen, aber man kann dadurch gute Ditos farmen oder aber auch sehr gut die EV’s leveln.

Das Pokémobil Feier ich selber richtig. Einen Pokemon Stärke, Zertrümmerer, Schneider etc. bei zubringen war lästig. Ich durfte immer zur Box rennen und das passende Pokemon rausnehmen. Endlich bin ich den Mist losgeworden. :nmh:

Meine komplette Meinung zum Spiel ist gespalten. Die Story fand ich einfach grausam (etwas weniger reden… dann hätte ich vielleicht mehr Spaß dran gehabt) und die 4 Inseln sagen mir auch nicht 100% zu. Die neuen Pokemon sagten mir dafür mehr zu und das Züchten macht mir hier mehr Spaß. Allerdings ist es für mich eine schwächere Generation. :resignation:

SweetCocohirnregen
  • Was haltet ihr eigentlich von Pokémon Ultra Sun & Ultra Moon?
    Ich warte noch ab bis es mehr Informationen dazu gibt, aber da ich Sonne jetzt nicht so übertrieben gesuchtet hab, wie ich erwartet hatte, werde ich wohl die Finger davon lassen :/

C-FatzMalu
  • Sonne und Mond waren okay. Es hat Spaß gemacht, aber es ist nicht mein Stil, die Inseln zu erkunden. Persönlich würde mir lieber ein großes Festland, mit jede Menge Routen gefallen.

Der Anfang war zäh wie Kaugummi.
    Und das Weglassen der Arenen war eine nette Abwechslung, aber zu einfach.

Zu UMUS bin ich noch gespalten. Ich hab eher ein DP Remake erwartet. Vielleicht ist es einfach noch die Enttäuschung, aber ich warte da noch ein Paar Infos ab. Aber wenn ich mir das Spiel zulege, ist mein Starter diesmal Bauz <3

hirnregen
  • Also damit ich UltraSonne bzw. UltraMond kaufe, müsste die 7. Generation wirklich komplett generalüberholt werden. :/
    Ich mochte das Prinzip mit den Inseln und den Prüfungen, aber für mich wurde einfach so viel Potential verschenkt, dass ich nicht glaube, dass es US/UM für mich wert wäre. xD

Selbst wann man am Ende doch noch nach Kanto könnte, würde mir das vermutlich nicht reichen. :/ Ich habe einfach dieses Mal ein bisschen das Gefühl, dass die Entwickler Sonne und Mond zu früh veröffentlicht haben und viele Dinge, die man eigentlich schon in den beiden Spielen erwartet hat, nun in ihren Nachfolgern einbauen.

• Zum Beispiel die Pokémon. Jetzt mal ganz ehrlich. Wer von euch hat nicht irgendwo ein Blubella erwartet? xD Oder ein Giflor? Die hätten eigentlich jedes Pflanzen, Käfer und Wasserpokémon in diese Region einbauen können. Ich meine, besonders auf tropischen Inseln erwarte ich eigentlich mehr Artenvielfalt, als in einer Region, wie wir sie in X/Y hatten... Und das kann für mich nunmal nicht bis zu einer Spezial-Edition warten, weswegen ich US/UM wohl schon aus Prinzip nicht kaufen werde.

(Und da ich gerade eh chronisch pleite bin, hätte sich das so oder so erledigt. XD)

hirnregen
  • Für mich klingt UltraMond/Sonne eher wie Schwarz/Weiß 2. Ich hab mehr das Gefühl die Geschichte passiert im neuen Spiel 2-3 Jahre später, die Pokemon bekommen 1-2 weitere "Entwicklungen" (durch Megasteine und so ein Quark), es werden eventuell mehr Pokemon von anderen Regionen eingebaut und das war es auch. Mehr erwarte ich schon nicht :/

Ein DP Remake wäre denke ich die bessere Wahl gewesen, das haben einfach viele gehofft. Nun bekommen wir eine "verbesserte" Version von Sonne & Mond und genauere Infos haben wir noch. Das heißt abwarten und mal sehen ob ich es mir später kaufen werde. XD

hirnregenKathrainer
  • bearbeitet, Juli 2017

Falls jemand noch unentschlossen war/ist und/oder noch eine zweite Edition will..
    wer Amazon Prime besitzt, bekommt die Spiele für die nächsten 5 Stunden für 26,97 Euro. Oder solange der Vorrat reicht. :P

KathrainerMangaToast
  • Ich hab Pokemon Sonne echt cool das Spiel aber in paar Monaten kommt doch schon Pokemon Ultra Mond und Ultra Sonne o.o

• Ich hab Pokémon Sonne. Die Story und die ganzen Prüfungen waren schon eine schöne Abwechslung und auch die tropische Region war toll. Nur waren die Kämpfe mir persönlich zu leicht und wenigstens ein paar neue Mega-Entwicklungen wären schön gewesen.

Ich vermute auch, dass wir mit Ultrasonne und -mond soetwas wie Schwarz 2 und Weiß 2 bekommen. Die waren aber meiner Meinung nach nicht schlecht.

Ein Diamant- und Perl-Remake wäre echt schön. Ich bin zwar noch nicht durch mit Platin, aber ich weiß jetzt schon, dass ich ein 3d-Remake brauchen werde, wenn ich damit durch bin. :D

KathrainerLuna
  • Ich habe mal aus Spaß die Demo Version probiert ... es hat mir eigentlich voll gut gefallen- aber da ich Pokemon noch nie so wirklich gespielt habe , habe ich eigentlich auch nicht vor es mir zu kaufen ;)

• bearbeitet, August 2017

@Malélia Wenn du doch noch auf den Geschmack kommen solltest, ist Pokemon Sonne oder Mond perfekt zum einsteigen, gerade weil sie von der Story und generell ihrem Aufbau von ihren Vorgängern abweichen :) Da ist es auch nicht schlimm, wenn man vorher kein anderes Spiel der Reihe hatte :D

[Gelöschter Benutzer]
  • Ehrlich gesagt war ich ein wenig von Sun and Moon enttäuscht.. Für mich fühlten sich die Spiele so halbfertig an :/
    Am Anfang hab ich erwartet dass zu jedem Typ oder zumindest zu fast jedem eine Prüfung kommt, aber irgendwann hat man die einfach weggelassen und man hat die Z-Steine in die Hand gedrückt bekommen oder einfach auf dem Boden gefunden..
    Die Prüfungen wurden mit der Zeit auch nicht besser. Pflanze war ziemlich cool, Wasser war auch okay, aber Drache z.B.. Man geht durch eine Höhle und bekämpft Pokemon. Ernsthaft? Nichts besseres ist ihnen eingefallen? :/
    Und ich hab nie verkraftet, dass sie das Supertraining entfernt haben xD Das hat echt viel für mich kaputt gemacht, ich hatte diesmal gar keine Lust zu versuchen Pokemon mit perfekten Werten zu züchten und sie auf EV zu trainieren, wäre mir echt zu blöd gewesen.
    Auch die Klamotten lassen zu wünschen übrig, wenn ich an die schönen Outfits aus XY denke.
    Und ich weiß auch nicht, ob mir die Grafik und Kameraführung gefällt.. Klar muss man mit der Zeit gehen, aber ab einem bestimmten Punkt fühlt es sich einfach nicht mehr wie Pokemon an finde ich :/
    Und es war auch ein wenig enttäuschend, dass es nichts Unterwasser-mäßiges gab.
    Früher war alles besser xD

Aber um mal auch was positives zu schreiben:
    Ich fand es sehr gut, dass das VM-System abgeschafft wurde. Die Pokemon die man fürs Reisen benutzt sind nicht unbedingt meine Favoriten, aber naja. Es war halt immer ziemlich blöd ständig 2 VM-Pokemon zu haben und sie in die Liga mitzunehmen und immer den Attackenverlerner zu suchen.
    Und auch einige der neuen Pokemon gefallen mir gut :) Es hat mich gefreut eine neue Version von Snobilikat zu sehen und in meinem Team zu haben. Auch Mantidea hab ich schnell ins Herz geschlossen und Fruyal und Primarene z.B. :)

MangaToastSnowFox
  • @Luna Ich verstehe was du meinst. Das Spiel hackt an manchen Stellen ein bisschen und die Schrift sieht manchmal auch ein wenig unscharf auf. Ein paar Kleidungsstücke aus X und Y wären auch toll gewesen. Das Supertraining möchte ich bitte zurück haben!

LunaMangaToast
  • Ich hoffe, sie haben ihre fehler gemerkt und ändern dies in Us-Um. Was meiner meinung nach geil wäre, wenn sie arenen und prüfungen fusioniern würden, so das man zuerst das herrscher pokemon bekämpft und den z-stein bekommt, und danach gegen den arenaleiter um den orden zu bekommen.

LittleSceptile
  • Also ich hatte mir Mond letzte Woche zugelegt u natürlich mit Robball gestartet (nein, ich habe nicht resettet, um ein Mädchen zu bekommen XD), Grafik ist gut gelungen (Minikritikpunkt : Es gibt einige Orte , wo der 3D-Effekt echt gekommen wäre, mal abgesehen davon das ich bei einem Vollpreis von 40€ für ein 3DS-Spiel auch ein paar 3D-Effekte erwarten kann...basta).
    Bescheuert finde den Plaza (hat für mich einfach keine sinnvolle Option u finde viele der Fragen einfach zu privat, besonders wenn der Zocker noch jünger ist), Z-Attacken (nutze ich nicht, weil wenn ich sehe wie wenig Schaden die machen u ne, dass will ich nicht unterstützen) u der EP-Teiler (sorry,aber ungefragtes verteilen von EP mag ich gar nicht, das möchte ich dann doch selber entscheiden).
    Mir gefällts besser als Alpha Saphir u Omega Rubin,aber an Gold/Silber kommt einfach nix ran.
    Und die Outfits zum Reiten sind potthässlich, wer hat die den verbrochen ? :ugly:

SweetCoco
  • @Ririka ich weiß nicht, was die entwickler schon wieder geschnüffelt haben, aber ich grbe dir zum thema festival plazza voll und ganz recht. Ich finds ja lustig mit den ständen usw. Aber das nerfige leveln und der spam von tauschanfragen nerft wirklich.

Hinterlasse einen Kommentar