Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Pokémon Sonne und Pokémon Mond

bearbeitet, Dezember 2022 in Andere Spiele

Schon seltsam, dass es hier keinen Thread drüber gibt.

Da in ca. einer halben Stunde neue Infos erscheinen, eröffne ich hier mal einen.

Erwartungen, Wünsche, Theorien, Lob, Tadel und HYPE gehören alle hier hin.

Spoiler:

Team Robball for the win :P

Bildquelle

hirnregenBlueebarryMaianniaSnowFoxLouisa030901fuddelknuddelMangaToast
«134

Kommentare

  • bearbeitet, August 2016

    Meine Freundin wird sich Pokémon Mond kaufen. Wenn ich richtiger Pokémon-Fan wäre, würde ich das wohl auch, Mond ist eben einfach besser :D Auch wenn wir beide (besonders meine Freundin) geschockt sind, dass es erst im November kommt. Immerhin hat Nintendo dass ja viel früher (ich glaube im Februar) angekündigt, aber naja, sowas ist eh immer unregelmäßig. :D

    Edit: Mit angekündigt meine ich, dass Nintendo bestätigte, dass die Spiele überhaupt kommen, nicht dass sie im Februar rauskommen ;)

  • Bevor ich mich entscheide, warte ich bis bekannt ist, welche Pokémon außer den Legis exklusiv zu einer Edition sind–

    Und ich nehme an, Mimigma, dieser rote Panda/Waschbär, Sandan und Vulpix gehören dazu.
    Erstes und letzteres will ich unbedingt in meiner Edition haben, Legis kann man fast nirgendwo nutzen, also warte ich bis man Bescheid weiß.

    Mir gefallen da beide Legis gleichermaßen.

    Nun zum neuen Trailer:

    Hinterm chinesischen Leak steckt also doch was wahres dahinter–
    Ohne zu spoilern finde ich dann, dass Bauz dann doch auch eine gute Wahl sein kann, normalerweise finde ich Pflanzen-Starter immer am schönsten, wähle dann trotzdem irgendwie den Wasserstarter :P

    Neue Alola-Formen bekannter Pokémon?
    Gar nicht schlecht, nein.
    Nur bitte nicht übertreiben…
    Die Designs finde ich zwar ganz gut, aber auch recht… ich weiß nicht, wie von Fans gezeichnet.
    Genauer gesagt meine ich Sandamer, der Rest passt sogar ganz gut.

    Und hat jemand Ahnung, was der Hintergrund von Eis-Vulpix/Vulnona ist?
    Die basierten doch ursprünglich auf irgendeinen Mythos, der mit Feuer zu tun hatte.

    Z-Attacken?
    Total nicht von Yokai Watch abgekupfert XD, aber nichts dagegen solange man sie nur ein Mal einsetzen kann und ein Item braucht, aber ich hoffe dass die nicht für Kopfweh bei(m Planen von) "ernsteren" Online-Kämpfen sorgen werden.

    Die neuen Pokémon?
    Gefallen mir immernoch alle, jetzt noch keine Favoriten meinerseits unter denen, aber sie sind gut.

    Die Transportmethoden?
    Unheimlich tolle Lösung, wenn es heißt, alle VMs werden nun zu TMs und man erhält den Zugang du den unterschiedlichen Methoden ungefähr genauso wie in früheren Spielen.
    (Sidequests, Irgendwo versteckt oder von Arenaleitern, über welche ich auch was sagen werde)
    Aber Zerschneider, Surfer und co. als TMs sollten trotzdem den Effekt außerhalb des Kampfes nicht verlieren.

    Nun aber zu den Prüfungen, Prüfungs-Leitern (oder wie der Ersatz der Arenaleiter jetzt heißt), Herrscher-Pokémon und Inselkönigen:

    Alles war wirklich mal nötig.
    Diese Boss-Pokémon erinnern mich irgendwie an diese Mario-RPGs mit Minibossen, die einfach größere und stärkere Gegner sind.
    Eher so ein Kampf, den man nicht wiederholen kann, relativ unnötig aussieht aber frischen Wind reinbringen.

    "Arena"leiter mit Sidequests und allem drum und dran?
    Erfrischend, aber die Arenen früher mit ihren Rätseln und einzigartigen Kniffen und Themen kann man leicht vermissen, die gehören dazu.
    Aber es gibt sicher Ersatz, wie ein Labyrinth mit Hecken wo man Sachen suchen soll für die Pflanzen-Leiterin z.B., aber die Kämpfe selbst finden anscheinend draußen statt.

    Jede Insel hat einen König/eine Königin, steht auf der Website.
    Da hoffe ich, dass sie fordernd werden.
    Der erste hat nur 3 Pokémon.
    Bitte aber starke Pokémon.

    Rematches und eine Art Kampfresort dazu würden dem Spiel helfen, für mich das beste Pokémon zu werden.

    Blueebarryhirnregen
  • Also ich bin ja #TeamSonne und #TeamBauz 8)

    Ich verlinke an dieser Stelle mal die neuen Trailer, damit jeder weiß, wovon @P-Kong spricht. :D
    Der japanische unterscheidet sich etwas von dem deutschen/englischen:

    Spoiler:



    Ich finde die Umgebung sieht echt super aus, soweit ich das anhand des Videomaterials beurteilen kann. Mir gefiel ja von Anfang an die Idee einer sommerlichen Inselregion und ich finde es auch echt cool, dass es viele dazu passende Pokemon gibt, wie zum Beispiel den süßen Blumenkranz oder der Vogel mit den vier Tanzstilen aus dem neuen Trailer. :D

    Zu den Alola-Formen der schon bekannten Pokemon:
    Ich höre schon die Leute sagen: "Denen fällt nur nichts mehr ein!"
    Aber mal ehrlich, Vulnona und Sandamer sehen einfach ultra cool aus! Ich finde sowas auch viel besser, als noch unzählige neue Mega-Entwicklungen reinzuhauen (wobei die sicher auch noch kommen werden... 9_9)

    Die Prüfungen und neuen Attacken sehen interessant aus, ob mir das gefällt werde ich dann beim Spielen merken. :D

    Die Artworks sind meiner Meinung nach auch sehr gelungen:

    Ich habe mir übrigens die Steelbook-Edition vorbestellt, weil ich das Steelbook echt hübsch finde. Was ist mit euch? :D

    P-KongBlueebarry
  • Die neuen Spiele werden echt immer interessanter für mich. Nachdem Pokémon X mein erstes Pokémonspiel überhaupt war, habe ich ORAS übersprungen, da es nicht so viel neues gab.
    In Sonne und Mond ist aber doch einiges von den Spielabläufen anders, was das Spielen spannender gestalten dürfte, weil man nicht das Gefühl bekommt, den Vorgänger in einer neuen Hülle zu spielen.

    Die Alola-Formen sind auch echt cool. Statt noch mehr (teilweise echt merkwürdige) neue Pokémon zu erfinden, lieber den Gedanken weiterspinnen, dass eine bekannte Pokémonart an die Umgebung angepasst wurde und dann als endemische Art nur auf diesen Inseln vorkommt.

    Die verschiedenen Formen von Choreogel gefallen mir auch sehr. Darwinfinken!
    Es hat mich auch schon immer an Evoli fasziniert, dass es von einem Pokémon verschiedene Formen geben kann.

    hirnregenBlueebarryP-Kong
  • Ich bin #TeamMond. :P
    Das hat auch einen Grund da mich das legändere Pokemon von Sonne etwas an Pyroleo erinnert.
    Wer´s nicht versteht, hier ein Bild der beiden:

    Spoiler:


    Allerdings weiß ich noch nicht welches Starter Pokemon ich nehmen soll, ich wanke zwischen Wasser und Feuer Startern. :/
    Worauf ich mich aber freue sind die neuen Pokemon im Aloha- Stil. :D
    Außerdem freue ich mich ganz doll auf sind die Eis Pokemon ,die man auch in einem der neuen Trailer sieht, und die neuen Attacken etc.
    <3

  • Also bis gestern war ich echt skeptisch, ob ich Sonne oder Mond überhaupt haben will. - Und dann hab ich das Alola-Vulnona gesehen... Ein verdammter Polarfuchs!! Wie geil ist das denn?! xD
    Ich muss dieses Spiel haben. Unbedingt.

    Die Z-Attacken sind jetzt nicht ganz so meins, aber damit kann ich leben. Ich hoffe nur, dass sie das Spiel nicht noch leichter machen, als es eh schon ist. Generell hoffe ich, dass Sonne und Mond einen wesentlich höheren Schwierigkeitsgrad als X/Y oder AS/OR haben... :/

    RegulaP-Konghirnregen
  • Ich finde Team Skull richtig cool! Freue mich schon auf die Story :D
    Am liebsten würde ich ja Mitglied bei Team Skull werden...

    MaianniaAquaSunAndCookieLoverBlueebarryDaisyKathrainerJoshiHyakaru
  • bearbeitet, August 2016

    Ich find, das team skull überhaupt nicht ins spiel passt. Diese organisation sieht aus wie straßengangster und die region 's 'n tropisches paradies!!!! Team skull könnten die ja in eine region machen, wo viele grosse stätte wie in einall sind. Ne jetzt mal im ernst, ich denke solangsam, das sich die entwickler nicht mehr so viel mühe geben, wie damals, als sie noch unter der aufsicht vom guten aber eingeschlafenen iwata wahren. Sieht man ja an den arenen!!!

  • bearbeitet, August 2016

    Daran merkt man,dass du dich wahrscheinlich kaum mit den Spielen oder den Entwicklern auskennst. Denn jedes Design, jede Spielentscheidung wurde genau überlegt und hat immer eine Hintergrundgeschichte. Team Skull, finde ich, passt super in die neue Region, genau weil sie wie Straßengangster aussehen. Die Region ist ein tropisches Paradies und das Team will es sich wahrscheinlich unter den Nagel reißen, aber bestimmt nicht im Hularöckchen XD da passt sowas metropolisches doch viel besser oder nicht? Wegen Umweltverschmutzung oder Naturzerstörung. Und auch das Design des Bosses und der großen Schwester finde ich super gut gelungen. Ich verstehe kaum warum Leute sich darüber aufregen, einfach mal drüber nachdenken :) ich für meinen Teil freue mich schon riesig auf die neuen Spielen und habs mir gleich vorbestellt. Besonders angetan hat es mir mein Liebling Raichu <3

    Und zum Thema Iwata: Nintendo ist nicht gleich Pokemon. Die Taschenmonster haben zwar das Label, gehören aber im Recht und in der Entwicklung Game Freak. Mit seinen knapp 70 Mitarbeitern entscheiden sie was ins Spiel kommt und warum. Der Chef von Nintendo kümmert sich darum, dass die Firma läuft, für die Spiele an sich hat er ja die Teams und Firmen ;) wäre auch ein bisschen viel Arbeit für den Chef in allen Spielen von Nintendo mitzuwirken oder?

    DeoysAquaBlueebarryhirnregenMaianniaaliceZZardCalenaKathrainer
  • bearbeitet, August 2016

    Ich weiß leider überhaupt garnicht, ob ich jetzt nun #TeamSonne oder #TeamMond bin...

    TeamSonne kommt mir persöhnlich viel wärmer vor. (ja guuut.. Sonne halt)
    Die Alola Formen sind ja mal der ober hammer :D So ein Vulpix oder Vulnona als Ice Queen das hat was :P

    SunAndCookieLoverKathrainer
  • Da ich mich seid ich lebe immer vom Mond angezogen finde und generell sehr fasziniert von diesem bin, werde ich mir warscheinlich Pokemon Moon holen,, ein sehr dummer Grund aber ich mag die Sonne nicht XD

    Deoys
  • Ich werd mir Mond holen. Einfach weil ich die Nacht liebe und Vollmond sowieso. Bin nicht so die Sonnenanbeterin.^^ Und ich freu mich schon sehr <3

  • bearbeitet, April 2023

    Ich meine, wir können die ersten Entwicklungen der Starter schon übermorgen vor unseren Augen sehen :D
    Abgesehen vom französischen Nintendo-Twitter-Account und dem Zeitfenster müssten sie spätestens im Oktober veröffentlicht werden, doch die Direct eignet sich perfekt für eine Vorstellung, wenn auch Fan-Theorien betrachtet werden.

    Übrigens, zu Theorien:
    Letzter Zeit gab es eine richtige Welle von angeblichen Info-Lecks–
    Da müssen wohl die Rohre der Pokémon Company dringend wieder ausgebessert werden.

    So unwahrscheinlich sie alle klingen, manchmal sind sie auch ziemlich amüsant:

    Spoiler:

    http://pokejungle.net/2016/08/30/rumor-loboxter-coming-pokemon-sun-moon/

    …Und besonders dann, wenn man auf sie zurückblicken kann und am Ende total andere Sachen gezeigt werden, oder doch plötzlich vieles stimmt (Siehe Chinesischer Sonne/Mond Leak oder Anime-Referenzzeichnungen der letzten Starterentwicklungen)

    EDIT:
    Noch ~80 Minuten–
    Yay!
    Ob Sonne und Mond doch gezeigt werden, ist nach wie vor nicht bekannt.
    Und es werden selten die gewöhnlichen Pokémon-Titel in Directs ausgestrahlt.
    Kann mich nur an Shuffle und die VC-Rereleases erinnern, Tekken hatte glaub eine eigene Direct und bei X/Y bin ich mir unsicher, aber ich erinnere mich an einen Trailer in einer Direct, vielleicht ist auch heute das selbe der Fall mit Sonne/Mond.

    UPDATE:

    ACNL hat zwar eine höhere Priorität, aber 2 Dinge und 1 Ankündigung würde ich schon gerne zu Sonne und Mond abtippen~

    1. Pokémon-exklusive Z-Kristalle/Attacken.
      Gute Idee, aber hoffentlich werden wir einen größeren Nutzen davon sehen, besonders im Competitive Play.

    2. Alola-Rattfratz.
      Schon beim Lesen des Artikels zu Mangunior auf der offiziellen Seite war mir klar, es müsste eine Alola-Rattfratz-Entwicklungsreihe geben.
      Auch wenn da nur von "Ratten" die Rede war, spätestens bei der Ankündigung von Alola-Formen war das Alola-Rattfratz fast bestätigt.

    Und am 6. September werden wir noch mehr Infos erhalten, also haltet dann eure Lauscher bereit für mehr neue Infos :D

    (Und erwartet nach dem nächsten CoroCoro-Leak eine weitere Informationsdürre… Na ja :P)

    SikiraRavenhirnregenKathrainer
  • bearbeitet, Oktober 2016

    Gerade erst jetzt gesehen,
    das wurde zwar schon vom deutschen Pokemon Youtube Kanal vor 2 Stunden hochgeladen,
    aber da niemand zu den Entwicklungen der Starter in den Stunden den neuen Trailer schon vorgezeigt hat mach ich das jetzt. XD
    (Vielleicht haben einige das auch noch nicht gesehen 9_9 )

    Ich find die Starter entwicklungen großartig!
    Aber finds beim Wasser starter etwas merkwürdig, was ist wenn es männlich ist muss er dann bei der weiter Entwicklung wirklich diesen Rock tragen? ;-;
    Die weiter Entwicklung vom Pflanzen Starter ist auch ganz schick, sieht richtig weise aus, und etwas selbstverliebt.
    Aber ich hab mich nun doch für den Feuer- Starter entschieden. :)
    Außerdem ist es eine Katze/Tiger . <3

    KathraineraliceZZardSunAndCookieLoverhirnregenACHelferin
  • @Aqua
    Auf das Video hab ich schon seit der ersten Ankündigung von Pokémon Sonne und Mond gewartet. Wie soll ich denn sagen können, welcher Starter am besten ist, wenn ich die Entwicklungen nicht kenne. Manche Pokémon werden nach ein oder zwei Entwicklungen leider ziemlich hässlich :(

    Der Pflanzen-Starter bleibt cool, der Feuer-Starter gefällt mir nicht mehr so und der Wasser-Starter (den ich die ganze Zeit ziemlich hässlich fand) wird ja sogar ganz ansehnlich.

    Aquahirnregen
  • @Aqua danke fürs hochladen <3 hab mir eben das Video angeschaut. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert: von den Startern hin bis zur Resort-Insel für Boxpokemon (ein super tolles Feature wie ich finde, dann muss man sich nicht mehr so schlecht fühlen, wenn man so viele Pkm in der Box hat). Auch das sie die Mega-Entwicklung Animation überarbeitet haben, finde ich echt klasse. Nur was ich zu diesem speziellen Quajutsu sagen soll weiß ich nocht nicht. Wer weiß wie sich da meine Meinung noch ändert und wie man überhaupt an die Demo-Version kommt. Hoffentlich nicht wieder so eine Katastrophe wie mit ORAS.

    hirnregenAqua
  • bearbeitet, Oktober 2016

    Ich sage es am besten gleich hier, bin mit dem Trailer zufrieden und habe nun auch einen Weg gefunden, mich zwischen Robball und Bauz zu entscheiden–
    Wenn erstes männlich ist, nehme ich einfach Bauz :P

    So, nun weil das beiseite ist, hat jemand Ahnung was mit Dreier- und Reihumkämpfen passieren wird?
    Auf der offiziellen Seite sind sie unter den Bewerteten Kampfarten nichtvertreten, aber irgendwie erinnere mich dass Serebii mal bei einem Screenshot der neuen Global Link-Seite diese Kampfarten bestätigt hat.
    Link: http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/neue-funktionen-beim-pokemon-global-link/
    Gestern habe ich auf dem Kampfplaza in Alpha Saphir diese Modi jedenfalls mal ausprobiert, und ich fände es echt schade wenn sie entfernt werden, auch wenn ich sagen muss dass die Framerate wirklich tief war und manchmal echt nervig ist.
    Vielleicht sind Z-Attacken dort einfach nicht ganz wettbewerbsfähig, wer weiß.

    Aber ich bin mir zu 90% sicher dass diese Kämpfe noch unter freien Kämpfen auszuwählen werden.

    Ash-Quajutsu? Auf Englisch viel mir ein, dass "Bond-Greninja" doch viel besser klingen würde–
    Begründung: Ein legendäres Quajutsu hat mit Hilfe einen berühmten Trainer der Kanto-Region einen Formwechsel durchgeführt, der dazu führt, dass dieses Quajutsu sich dessen Ebenbild nach verwandelt, wenn es in einem Kampf vollen Einsatz erfordert.

    So, Ash haben wir jetzt draußen. Aber warte, wie würde man "Bund"-Quajutsu denn sonst nennen?
    Ich selbst bin mit Ash-Quajutsu einigermaßen zufrieden, doch gibt es ziemlich viele Leute die ein wenig enttäuscht davon sind.

    EDIT:
    Serebii hat nach kurzer Suche nirgends erwähnt, dass Dreier- wie Reihumkämpfe wiederkehren würden. :O
    (Was ist eigentlich mit Umkehrkämpfen? :P)
    Aber würde Game Freak wirklich Kampfmodi entfernen? Einfach so?
    Würde jedenfalls heißen, dass es kein Gen IV-Kampfhaus geben würde, ob das zu was besserem führen würde weiß ich nicht.

    http://www.serebii.net/sunmoon/globallink.shtml
    http://serebii.net/news/2016/July.shtml

    Aqua
  • MEEEEGAAAS, WIE GEIL!!!! Ich feierte sie schon in X und Y sowie Omega rubin und Alpha saphir ab. Ich hoffe, das sie es geschaft haben, das in Omega rubin Alpha saphir wegelassene Mega-libeldra hier einzufügen. Oder auch neue Megas wie z.b. Dragoran oder Geowaz. Aber die neuerungen lassen mich schon über die weggelassenen arenen und die weggelassene liga hinwegkommen.

    SnowFox
  • Ich kauf mir Sonne und wähle Robball als Starter

    SnowFox
  • bearbeitet, Dezember 2022

    Yooo, so viele neue Pokémon auf einmal, da kann ich nicht viel zu sagen–
    schaut am besten gleich auf der Seite nach.
    https://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/

    Spoiler:


    Quelle

    (Endlich ein Taschen-Arceus, welches wohl im Competitive Play erlaubt ist :P)

    SnowFoxhirnregenJoshi
  • Ab morgen Vormittag gibt's die Demo!
    Kann wegen der Arbeit leider erst abends anfangen zu spielen, aber ICH FREU MICH SO!

    AquaKathrainer
  • Hab mir die Demo schon runtergeladen, so nach dem Motto, was man hat, das hat man :P Aber noch nicht angespielt.

    hirnregen
  • bearbeitet, Oktober 2016

    Ich melde mich wieder. XD
    Nun sind alle Entwicklungen zu den Startern bekannt begeben worden.
    (Und vieles Mehr 9_9 )
    Hier ist der Trailer:

    (Hochgeladen vom deutschen Pokemon Kanal vor ca. 50 min)
    Uh, die letzten Entwicklungen sind toll außer beim Feuer Starter der gefällt mir jetzt doch nicht mehr so. (Ich kann mich auch nie entscheiden, naja vielleicht ändere ich meine Meinung zu den Starten noch)
    Trainer Blau und Rot sind zurück, wobei ich finde Trainer blau sieht ganz schön fesch aus. 8)
    Und die Schutzpatronen/legendären sind echt gut gelungen.
    Trotzdem ist eine John Cena Katze, ganz schön cool. ;)

    Übrigends freue ich mich jetzt schon über das Spiel, ich fange schon mal an zu sparen. <3

    KathrainerSunAndCookieLoveraliceZZard
  • bearbeitet, Oktober 2016

    Erstmal danke für den tollen Trailer. Ich geh da aber leider mit gemischten Gefühlen ran. Konnte bis jz nur positives äußern, aber die letzte Stufe vom Feuer Starter sieht ziemlich komisch aus. Ein bisschen wie der Tiger von Madagaskar 3... ich mag so eine Anatomie nicht wirklich. Und da hab ich mich so auf Mauzi gefreut, sehe Snobilikat und muss gleich an Garfield denken. Schade :/ überhaupt nicht meins( naja mir gefiel Snobilikat in 3D eh nie wirklich ) auf den Rest freue ich mich. Und @Aqua muss ich zustimmen, Blau sieht super aus, da komme ich schon richtig ins schwärmen XD

    Ps: die Mütze der Eule ist ja mal mega fesch. Hab ich da richtig gesehen, dass es die zuziehen kann zum Schlafen? hab das erstmal voll gefeiert XD

    pps: kann das jmd als gif machen?

    KathrainerAquaSnowFox
  • Ich kann da @SunAndCookieLover nur zustimmen!
    Ich finde es sehr schade, dass die Feuerkatze kein cooler Säbelzahntiger geworden ist =(
    Werde jetzt wohl die Robbe nehmen (obwohl ich die am anfang gar nicht wollte) XD
    Über die Alola-Formen hatte ich mich zuerst richtig gefreut, da die alten Pokémon in einem neuen Glanz erstrahlen. Aber Rattikarl, Snobilikat usw. haben mir leider überhaupt nicht gefallen.
    Werde wenn ich es dieses We schaffe mir mal die Demo herunterladen und anspielen :)
    Bisher bin ich leider noch nicht so vom Hocker gerissen worden, aber das wird hoffentlich noch!

    AquaSnowFoxKathrainerSunAndCookieLover

Hinterlasse einen Kommentar