Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

ACNL Update im Herbst - Amiibo Karten

bearbeitet, 23. April in New Leaf

Grad auf Facebook entdeckt!
Darauf hab ich persönlich schon lange gewartet.
Was haltet ihr davon?

10:11 - 20.07.2016 - Einer der erfolgreichsten Titel für den Nintendo 3DS ist ohne Frage Animal Crossing: New Leaf. Bereits viele Monate vorher in Japan erschienen, gab es dort ein Update, welches die Möglichkeit hinzugefügt hat, zusätzliche Inhalte herunterzuladen. Diese Option wurde direkt im Hauptmenü platziert, jedoch nie genutzt. Und so verging die Zeit, nun, mehr als drei Jahre nach dem Launch in Europa kann es nun sein, dass der Menüpunkt endlich zum Einsatz kommen wird.

Vor wenigen Minuten verkündete der japanische Animal Crossing-Twitter-Account, dass diesen Herbst ein großes Update für Animal Crossing: New Leaf erscheinen wird. Dieses wird kostenlos sein und es den Spielern ermöglichen, amiibo einzuscannen. Normale amiibo Cards von Bewohnern ermöglichen es, direkt zu bestimmen, welcher Bewohner in die Stadt einzieht. Auch die Animal Crossing amiibo werden unterstützt, auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz klar ist, was sie in dem Spiel auslösen werden. Und das ist nicht alles. Es wird zudem zwei neue Bewohner geben, die den Sea Sirens Aioli und Limone nachempfunden sind. Sie basieren dieses Mal jedoch auf Eichhörnchen. Zudem wird es Einrichtungsgegenstände geben, die dem Shooter-Spiel nachempfunden sind.

Quelle

(Ich hoffe es ist okay, dass ich diesen Link hier benutze und poste. Wenn nicht, einfach löschen. :))

ACHelferinAquahirnregenJenny^-^NMHRainbow77Lenachaaanx33Timmy0915
«1

Kommentare

  • Find ich super :)

    Shinizuri
  • bearbeitet, Juli 2016

    Wenn das wirklich stimmt und das umsonst ist, bin ich begeistert!
    Ich meine stellt euch mal vor ihr könnt einfach den Bewohner aus der Amiibo Karte in eure Stadt einziehen lassen! <3
    Obwohl der Campingplatz dann aber leider unnötig wäre... da man ja die Karten dann hat. :/
    Auf 2 neue Bewohner würde ich mich auch riesig freuen. :D
    Aber das hieße es müsste noch eine neue Serie oder extra Karten geben, und ein neues Update für HHD..
    und ich häng doch bei Serie 1 &2 immer noch :'(
    Bis dahin muss ich wohl noch fleißig meine Lieblings Bewohner sammeln. :(

    Shinizuri
  • bearbeitet, Juli 2016

    :neutral::):D<3
    JAAAAAAAA
    WIE KANN DAS WAHR SEIN.
    SO UNERWARTET.
    AAAAAAAAH

    Ich brauche jetzt Karten aller meiner ACWW-Nachbarn und Favoriten.
    Und ich will GC-Nachbarn dazu :P
    Oh, ach ja, und willkommen zurück, Buhu!

    Wird es denn Patches geben?
    Was wird das Update für mich als Itemsammler bedeuten?
    Ich sehe nämlich neue Splatoon-Kleidung und HHD-Möbel (Die Funktionalbank, um genau zu sein.)

    Sehen Aioli und Limone als Eichhörnchen überhaupt ok aus?

    Wird weiteres gepatcht?
    Gibt es noch andere neue Inhalte?
    Werkzeugkisten?
    Neues Einrichtungssystem?
    Herrscht jetzt der Weltfrieden?

    WUHUU

    DaisyAquaNMHSarah5000s
  • NMHNMH
    bearbeitet, Juli 2016

    Ich bin da zwiegespalten.

    Nintendo versucht natürlich, amiibo-Produkte in möglichst vielen Spielen zu unterstützen. Die Sammelkarten werden dadurch aufgewertet, da sie nun nicht mehr nur in den beiden Animal-Crossing-Spin-Offs (Happy Home Designer und amiibo Festival) verwendet werden können. Und für Spieler, die bislang vergeblich versucht haben, ihre Traumnachbarn einziehen zu lassen, ist das natürlich toll.

    Andererseits wird damit relativ spät ein wesentlicher Aspekt des Spiels geändert:

    • Es ist nichts besonderes mehr, einen bestimmten Nachbarn in der Stadt zu haben. Man muss auf eine Stadt voller Traumnachbarn nicht mehr lange hinarbeiten.
    • Man wird dauernd Nachbarn wie Berry, Bienchen, etc. in fremden Städten antreffen.
    • Möbel, die die Nachbarn mitbringen, werden nicht mehr so selten sein (z.B. die Schlampermöbel im Fall von Huschke)

    Das ist, wie ich finde, keine Verbesserung.

    @P-Kong Über die neuen Items aus HHD würde ich mich natürlich freuen, insbesondere über die Speiseitems und die neuen Tapeten/Böden. Aber das ist bislang nur Spekulation.

    Hier ein paar Bilder:

    Rückkehr von Buhu

    Die beiden neuen Splatoon-Bewohner

    Erklärung zu den Karten

    AquaShinizuri
  • Ich find es cool das sie das einbauen das man Nachbarn über die Amiibo Karten einziehen lassen kann. Dann hat die oft ewig lange suche ein Ende.
    Hm stimmt natürlich, das man dann einige Bewohner ständig in Traumstädten sehen wird. Aber ich finde es trotzdem cool. Es dauert oft so wenig lange bis man jemand gesuchten endlich findet.
    Ich hoffe dsa sie, wenn es schon ein großes Update geben wird, die Sachen ändern, die viele Spieler am meisten bemängeln. ich würde mir folgendes wünschen :

    • Die Items aus HHD
    • Mehr Platze für eigene Designs die ein Spielerchara gleichzeitig verwenden kann
    • Möbel auf halbe Schritte setzen können
    • die Umdesignmöglichkeiten bei Items die in HHD mehr können als bei ACNL. Aber es soll weiterhin bei Björn machbar sein
    • Stadtprojekte besser bauen können, also überall wo Platz ist, ohne Begrenzungen durch Anzahl oder die Nähe andere Sachen

    bin mal gespannt ob einer oder mehrere meiner Wunschträume erfüllt wird durch das Update.

    AquaShinizurihirnregenNMHSarah5000sSascha
  • bearbeitet, Juli 2016

    @NMH
    Ich meine da ja, dass Nintendo ursprünglich eigentlich gar nicht wollte, dass Leute ein- und dieselben Nachbarn in ihren Städten eine lange Zeit wohnen lassen.

    Dass Hardcore-Fans die für amiibo-Karten Geld ausgeben unbedingt Berry, Sophie, Huschke und co. in ihren Städten haben würden, darüber lässt sic auch reden.

    In dem e+ - Animal Crossing für die GC war es eigentlich auch so.

    Ich meine, anstelle zu resetten kann man nun Karten scannen, ist einfach nur weniger Zeit kostend.

    Erinnert mich an dieses neue Hypertraining in PKMN Sonne/Mond, mit denen sich die DVs ändern lassen.
    Eine zeitsparende Änderung, die es ermöglicht, einer breiteren Masse ein besseres Spielerlebnis darzubieten, ohne großes, eigentlich nicht ins Spiel gehörende resetten (Oder Pokémon-Züchten).

    Auf jeden Fall kann der Stress wegfallen, Nachbarn zu verlieren, da man sie irgendwann, die Karte in der Hand haltend wieder zu sich rufen kann (Und dann anschließend plot resetten kann :nmh:), aber nicht jeder muss doch die selben Nachbarn mögen/haben.

    Ich meinerseits hätte dann gerne Marika, Gabi, Gaston, Fritzi, Ottfried, Ludwig (falls es den gäbe), Charlie (Muss halt ein selbstzufriedener Nachbar noch mit rein :P), Mona, Mira und vielleicht Lutz, den Robo-Storch falls der auch dabei wäre.

    HHD-Items sind doch keine Spekulation–
    Man sieht einige doch auf dem ersten Bild :P

    Schlampermöbel werden zwar etwas entwertet:
    Aber mussten die so selten sein?
    Es gibt ja noch wenigstens das seltene Nachbar-Briefpapier… Oder? 9_9

  • Wie? ACNL ist doch noch nicht tot?
    Ich bin mal gespannt, ob die DLC-Items mal wieder auf irgendeine Weise im Spiel auftauchen werden. Immerhin waren das bisher die "Updates" für NL. Uns die erst zu verwehren und dann die "tolle" amiibo-Funktion einzuführen... Ich weiß nicht, ob ich das gut finde.

    Das neue Update hört sich schon cool an, aber irgendwie beunruhigt mich das auch. Vielleicht, weil so lange nichts Neues in Sachen AC kam, dass ich vor der Veröffentlichung der NX nicht mit Neuigkeiten gerechnet habe.
    Ich bin natürlich glücklich, wenn sich amiibos auch in NL einsetzen lassen, aber wenn man sich damit recht schnell alle Wunschbewohner "cheaten" kann, fällt eine der größten Langzeitmotivationen im Spiel weg. Aber da man wahrscheinlich weiterhin für einen guten Plot resetten darf, ist man zumindest noch beschäftigt. Es sei denn, DAS würde mal in dem Update geändert.

    Hier ist übrigens die deutsche Seite zu dem Thema, auf der zukünftig weitere Informationen veröffentlicht werden.
    Link zur deutschen Seite


    Hier ist die Erklärung zu den amiibo-Karten auch noch einmal auf Deutsch zu finden :)

    hirnregenP-KongNMHNonoSarah5000s
  • Find die Idee eigentlich recht interessant, besonders wenn dann die Items aus HHD kommen :D Ich find nicht, dass das mit den Nachbarn dann zu schnell geht, immerhin muss man die entsprechende Karte ja auch erst einmal haben. Ok, es könnte theoretisch auch größenteils das Aus für manche Themen hier im Forum bedeuten (z.b. Suche Bewohner!), aber zumindest werden die Amiibo-Karten, die bei mir verstaubt im Album liegen, dann auch mal irgendwie wiederbelebt :D HHD und AF sind bei den meisten zur Zeit eh ziemlich unbenutzt. Wäre auch mal ein Grund, ACNL (wieder) zu spielen, da ich momentan da so gar keine Lust drauf habe (solche Phasen gibt es immer wieder mal, leider...), aber vielleicht kann das neue Update da Abhilfe schaffen :P Die neuen Eichhörnchen sind ja schon mal extrem cute. <3

    NMHaliceZZard
  • Auch Kollaborationen mit anderen Serien wird es geben!

    Auch Kollaborationen mit anderen Serien wird es geben!

    Gab es da nicht mal ein Interview mit den Animal Crossing-Entwicklern letztes Jahr, in welchem sie sagten, dass die über Crossover in Animal Crossing-Spielen mal näher nachdenken würden?

    (Nach Quelle such)

    Hier:

    Spoiler:

    Nintendo officially has two new installments in the Animal Crossing series lined up to release later this year in the form of Animal Crossing: Happy Home Designer and Animal Crossing: amiibo Festival. While both titles aren’t core installments in the ever-popular franchise, they both promise a unique approach on the series that should keep fans occupied while they wait for the next true entry.

    One feature that gamers have been hoping to see in the Animal Crossing series for quite sometime, however, is the possibility of having iconic Nintendo characters like Mario move into their town in lieu of one of the hundreds of existing AC townsfolk. While that request has been a pipe dream for gamers thus far, we’ve learned that it’s something that Nintendo would be willing to consider – although it wouldn’t be an immediate priority.

    I was fortunate enough to have the opportunity to speak with current Animal Crossing lead Aya Kyogoku (via a translator) following the reveal of amiibo Festival at E3 2015, where I brought up the possibility of the long-desired, Nintendo mascot-centric iteration of the series ever coming to fruition. To my surprise, it’s definitely something that Kyogoku and her team would consider if fan demand is strong enough.

    “Obviously we don’t know what the next Animal Crossing is going to look like, but if the addition of other IPs in the next Animal Crossing is going to really excite both fans of Animal Crossing and fans of those other IPs even more then that’s something we’d really like to consider and take into account.”

    Not wanting to get gamers too excited over this prospect, Kyogoku made it clear that the focus of a new entry in the Animal Crossing franchise would be on innovating rather than doing what fans expect of another core entry.

    “But at the same time, we really wanted to make sure that the gameplay we put into the next Animal Crossing is fun and new. I wouldn’t want to add a feature where people thought it was about time or expected the next iteration would have. So instead of that, I’d like to have fun and good surprises in the gameplay.”

    Pushing the series forward to ensure that it’s always evolving and relevant is a smart move on Nintendo’s part, as it ensures that longtime fans of the series have something new to look forward to with every iteration. Of course, it’s interesting to hear that the team is still taking into account what fans want to see whenever it comes time to get down to business with the next core Animal Crossing entry.

    Given Nintendo’s newfound dedication to establishing partnerships with other companies (i.e. Donkey Kong and Bowser in Skylanders) and even sharing IP amongst internal studios (i.e. Link in Mario Kart 8), it wouldn’t be all that surprising to see Mario move into your Animal Crossing town in the not too distant future.

    Do you want an Animal Crossing game where famous Nintendo characters can move into your town? What innovations would you like to see in the next iteration? Get at us in the comments.

    (Quelle: GameRant @ E3 2015)

    Die Entwickler bleiben ja immer an ihren Worten, dass die im Grunde genommen das hier versprochen haben überrascht mich wirklich :O

    hirnregen
  • Ich stehe da irgendwie ein bisschen außen vor, meistens kann ich mit so einem Update nicht ganz so viel anfangen. Ich hätte ehrlich gesagt lieber ein ganz neues AC.
    Mit den Karten kann ich auch nicht wirklich viel anfangen, weil mir die einfach zu teuer sind, um die alle zu sammeln. Und die Features aus HHD brauche ich in ACNL eigentlich nicht wirklich, es geht ja hier eh nicht nur ums Einrichten.
    Neue Charaktere sind sicher super, aber da ich bis jetzt ohnehin erst an die 100 von den vorhandenen kenne, bin ich da auch noch ein bissi beschäftigt....

    Aber am Ende wird es trotzdem sicher volle cool, auch wenn ich jetzt noch nicht ganz heraus gehört habe, ob man dafür dann eine neue Stadt anfangen muss oder ob man das ohne Gefahr in eine bereits bestehende Stadt integrieren kann.

    AquaSnowFoxNeko-Chan
  • @Thea Das wird sicherlich auch mit bestehenden Spielständen funktionieren :D

    TheaAqua
  • Ich freue mich auf das Update. Natürlich fällt mit den Karten das Warten auf den Wunschbewohner weg, aber nicht jeder benutzt die Amiibo Karten (eventuell weil sie zu teuer sind) oder bekommt sofort seine Lieblingsbewohner als Karte. Wer natürlich die Karten sammelt und volle Hefte hat, der hat es leicht. Ich habe meine Lieblingsbewohner zum Beispiel bisher nicht als Karte erhalten und muss größtenteils auch weiterhin hoffen, dass sie mal im Campingplatz auftauchen :) Wenn Nintendo nicht wollte, dass in fast jeder Stadt dieselben Bewohner anzutreffen sind, dann hätten sie das Überreden von Nachbarn auch abschalten sollen, denn auch so finden die Lieblingsbewohner den Weg in viele Städte ^^
    Ich frage mich, was man unter Besuch verstehen kann, wenn man eine Amiibo Karte einliest. Gehört der Raum, auf dem Bild mit Buhu, dem Spieler oder in diesem Falle, dem Besucher? Kommen die Tiere mit dem Zug an und man holt sie vom Bahnhof ab? Kann man immer nur einen tierischen Besucher zur selben Zeit haben oder wie in HHD mehrere? Laufen diese dann auch in der Stadt herum oder bekommt man in der Einkaufsmeile noch ein Hotel zusätzlich und die Besucher sind dort anzutreffen? Zu diesem Feature geht mir wirklich vieles durch den Kopf ^^

    Ich hoffe ebenfalls, dass die Möbel aus HHD ihren Weg in NL finden. Es gibt so viele schöne Möbel in HHD, welche ich gern in New Leaf hätte.

    Wenn nun mehr Items aus anderen Spielen ihren Weg in die Welt von Animal Crossing finden, dann hoffe ich, dass Pokemon auch dazu zählt. Über Items von der Spieleserie würde ich mich wirklich sehr freuen, gerade wo doch in diesem Jahr Pokemon 20 Jahre alt wurde und im November wieder zwei neue Spiele der Reihe erscheinen.

    ShinizurialiceZZardSnowFoxAquaNono
  • Es wäre sicherlich auch echt cool, wenn sie für die The Legend of Zelda Fans, einen Schwarz~weißen Wolf mit dem Namen Link einfügen würden. (Weil, Twilight Princess)
    <3

    Neko-Chan
  • Man sieht entweder Leute, die sich total darüber freuen, oder die andere Fraktion, die darin nur eine weitere Verkaufsmasche sieht. :D
    Josh Thomas ist übrigens der Erfinder von "Make Believe"

    Ich hoffe einfach, dass sie uns mit dem Update und der auch im Herbst kommenden Smartphone-App nicht hinhalten wollen. Ich habe so das Gefühl, dass ein neuer Animal Crossing Teil weiter in die Ferne gerückt ist.

    Wo ich gerade die App erwähne - könnte es nicht sein, dass die App und das Update zusammen hängen? Beides kommt im Herbst und bis jetzt gibt es keine Möglichkeit, eine App in irgendeiner Form mit New Leaf zu verbinden. Bei dem Update wird sicher irgendwas hinzugefügt, das das möglich macht... :D
    Der Thread über die App ist hier: Animal Crossing Smartphone App kommt im Herbst
    Dann könnt ihr meinen Gedanken vielleicht eher nachvollziehen. :D

    DaisyaliceZZardNMHSnowFox
  • Wenn es da wirklich noch von anderen Serien etwas im update geben wird, fände ich etwas aus Pokemon und Zelda echt cool. Und Kirby, da gibts ja irgendwie noch nix von in AC

    P-Kong
  • @Hirnregen Es ist natürlich auffällig, dass die App und das große Update beide für etwa den selben Zeitraum angekündigt sind. Wirklich viel wissen wir aber über beides noch nicht. Immerhin scheint die große Newsflaute endlich vorbei zu sein (von wegen Sommerloch) 8)

    Was mich aber beunruhigt, ist dieses extreme Animal Crossmarketing (danke @Hirnregen für das Wortspiel).
    Bisher haben sich die Items aus anderen Serien ja auf die Glückskekse beschränkt. Aber nach dem, was aus der bisherigen Ankündigung zu lesen ist, kommen auch noch neue Bewohner und NOCH MEHR Items aus verschiedenen Serien dazu. Ich habe bei dieser Sache einfach die Befürchtung, dass es insgesamt zu viel wird. Ein paar Items sind ganz cool, aber ich möchte ja immer noch Animal Crossing spielen und nicht mit anderen Spieleserien bombardiert werden.

    Allerdings verwundern mich diese Crossover nicht allzu sehr, da in letzter Zeit vermehrt große Serien für Nintendokonsolen gekreuzt wurden (z.B. die ganzen Kostüme für Monster Hunter aus Animal Crossing, The Legend of Zelda, ...).

    AquahirnregenP-KongNMH
  • Ich hoffe nicht das in ACNL die Animation von ACHHD kommt (Wie PC, CD Player...) aber die neuen Items können gerne kommen nur halt nicht die Animation zu den Möbeln. Die Nerven ein bisschen :x

  • ich würde mich freuen wenn man endlich bestimmen kann wo ein haus des neuen nachbarn stehn soll :/ das nervt ja ziemlich viele leute wenn wege dadurch zerstört werden... das müssten die hersteller doch auch mal mitbekommen haben :P oder es wäre auch schön wenn man wie in achhd die augen ändern könnte o.o !

    AquaaliceZZard
  • Fein wäre es, wenn man das Boden-Design einfach "fixieren" könnte, das heißt, dass man es nicht einfach wegwischen kann, sondern zuerst die Fixierung aufheben muss. Und dass man einen Weg oder einen kleineren Bereich vor dem Besiedeln schützen kann... mit einem speziellen Bodendesign-Trick oder so...

    aliceZZardAquaNeko-Chan
  • http://www.nintendo.com/amiibo/games/detail/animal-crossing-new-leaf-3ds

    Hier heißt es:
    "Tap your favorite villagers’ amiibo cards to invite them to come visit your town. You can also tap select amiibo from other series to get new furniture themed to those characters!

    Tap amiibo™ cards to invite the pictured character for a visit at your new campsite
    Tap select non-Animal Crossing™ amiibo™ figures to access new items themed to those characters"

    Man wird also bestimmte Items von amiibos aus anderen Serien bekommen, was eigentlich cool ist - jedoch doof für Leute die den Katalog vollständig haben wollen und die amiibos nicht extra kaufen möchten. Vielleicht sind die Items nicht unverkäuflich, was ich aber bezweifle. :D

    Was für mich hier noch spannend klingt: "...for a visit at your new campsite"
    Ein neuer Campingplatz?

    Neko-ChanDeoysNMH
  • @Hirnregen

    Man wird also bestimmte Items von amiibos aus anderen Serien bekommen, was eigentlich cool ist - jedoch doof für Leute die den Katalog vollständig haben wollen und die amiibos nicht extra kaufen möchten. Vielleicht sind die Items nicht unverkäuflich, was ich aber bezweifle. :D

    Ich frag mich, inwiefern es möglich wäre, amiibo-Figuren per Post zu verleihen (auf ebay-Kleinanzeigen habe ich durchaus schon lokale Gesuche gesehen).

    Was für mich hier noch spannend klingt: "...for a visit at your new campsite"
    Ein neuer Campingplatz?

    Ich würde da noch nicht zu viel hineininterpretieren. Die Erfahrung zeigt, dass einige Beschreibungen manchmal ungenau sind :D
    Vielleicht ist damit gemeint, dass der Campingplatz eben neuen Inhalt bekommt. Oder es ist tatsächlich so gemeint und der Campingplatz wird umgestaltet. Das wäre dann auch ein Hinweis darauf, wo Buhu zu finden sein wird.

    Neko-ChanAquaJenny^-^hirnregen
  • Was die Kochsachen angeht:
    Eigentlich fände ich das total witzig, wenn man spezielle Items nur bekommen würde, wenn man diese vorher gekocht hat. Das wäre mal eine etwas andere Möglichkeit, um seinen Katalog zu vervollständigen. - Vorallem wenn man so viel davon machen kann, wie man will. Dann könnte man den Leuten, die davon nichts halten, einfach etwas davon abgeben.:D
    Aber wirklich glauben, dass sowas irgendwann nach Animal Crossing kommt, tu ich jetzt nicht.

    Und zum Campingplatz:
    Ich hoffe wirklich, dass alice da recht hat. Viele wüssten ja gar nicht, wo sie noch einen Campingplatz in ihre überfüllten Städte bauen sollten. o_o (Versteht mich nicht falsch; Ich würde mich freuen, wenn neue Bauobjekte bei wären. Aber 2 Campingplätze fände ich etwas... doof.)
    Außerdem wäre es echt schön, wenn der Campingplatz doch noch eine weitere Funktion bekommen würde. <3

    aliceZZardShippix3
  • bearbeitet, Juli 2016

    Was passiert dan wohl, wenn man melinda einscant..... Melinda kommt als nachbar ins Dorf....

    Aqua
  • Die ganze Kochdiskussion wurde hierher verschoben: https://ac-booster.net/discussion/3798/kochen-in-animal-crossing
    Bleibt bitte beim Thema, sonst verliert man hier den Überblick was wirklich zum Update gehört und was nur Wünsche sind.

    Übrigens gibt es hier auch ein interessantes Thema, falls euch noch etwas neues einfällt, was ihr euch unbedingt in Animal Crossing wünscht ;)

    P-KongNMH
  • Ich schätze mal mit "neuer Campingplatz" ist die neue Amiibo-Funktion gemeint. Das klingt ja doch so als könnte man dann mithilfe der Karten bestimmte Bewohner in der Stadt campen lassen.
    Ich weiß selber noch nicht, was ich von dem Update halte. Finde es super, dass etwas für NL getan wird. (jetzt wo es kein DLC mehr gibt :() Aber andererseits ist ja doch ein bisschen Abzocke, weil man sich eben die Karten kaufen muss. (Sind das dann so Päckchen bei denen man nicht weiß was drin ist? Ich habe die ehrlich gesagt noch nirgendwo gesehen, bzw. nie drauf geachtet :D)
    Bin aber alles in allem super gespannt, was noch so für neue Items auf uns warten. Splatoon ist ja persönlich nicht so meins, aber für Fans der Serie ist das sicher ein richtig cooles Update :)

Hinterlasse einen Kommentar