Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

AC-Booster auf dem Nintendo "Post E3" Event

bearbeitet, 23. April in Neuigkeiten

Mit großer Freude hat sich ein Teil des Teams von AC-Booster auf den Weg zum Nintendo "Post E3" Event gemacht. Wer die E3 fleißig verfolgt hat, wird schon wissen, dass es leider keine Neuigkeiten zu Animal Crossing gibt - dafür aber einige andere große Knüller, die wir teilweise sogar anzocken durften! Diese Erfahrungen wollen wir natürlich mit euch teilen. :)

In einer Show wurden Spiele wie Paper Mario Color Splash und Mario Party Star Rush vorgestellt - es waren aber auch einige Spielestationen aufgebaut, an denen wir zum Beispiel BOXBOXBOY!, Monster Hunter Generations, Sonic Boom, Disney Art Academy, Dragon Quest VII und natürlich The Legend of Zelda: Breath of the Wild anspielen durften. Über letzteres habe ich mich persönlich besonders gefreut, aber BOXBOXBOY! ist auch ein geniales Rätselspiel für zwischendurch und Monster Hunter Generations kann sich auch gut sehen lassen! Der Stil von Paper Mario Color Splash hat uns auch überzeugt, zudem ist es vollgepackt mit Humor! :D
Für Breath of the Wild haben wir übrigens einen eigenen Thread, den ich auch noch mit Impressionen füllen werde. ;)


Es gab jedoch nicht nur viel zu Spielen, sondern auch viel zu gucken (und viel zu essen - an dieser Stelle: Danke an das großartige Catering)! Zwischen den Vitrinen voller fast schon antiker Spielekonsolen und coolen Nintendoartikeln fand sich auch das ein oder andere Animal Crossing Produkt wieder... 9_9 Der japanische Guide zu Animal Crossing: New Leaf ist wirklich seeeehr umfangreich...
Besonders lustig fanden wir ein Kunstwerk, welches sich auch in AC:NL wieder findet. Vielleicht erkennt es ja der ein oder andere von euch. :D


Im Großen und Ganzen können wir sagen: Wir sind begeistert! Es war ein wunderbarer Tag bei Nintendo of Europe, an dem es viel zu entdecken gab. Fragen zu den genannten Spielen oder zum Event könnt ihr uns gerne hier stellen. :)


Bericht von @NMH

Vorab:
Es gab noch nichts neues zu Animal Crossing zu sehen, doch das war zu erwarten, da schließlich auch auf der E3 noch keine Ankündigungen zu Animal Crossing gemacht wurden. Es wurde auch erst vor kurzem bestätigt, dass es eine App geben wird.

Um trotzdem etwas Animal-Crossing-Feeling zu erzeugen, habe ich auf der Hinfahrt im Zug noch ein paar Martina-Masken gebastelt:

Diese sahen dann aufgesetzt allerdings etwas gruselig aus (siehe oben), weshalb wir sie wieder abgesetzt haben, um beim Stürmen der Nintendo-of-Europe-Headquarters nicht gleich festgenommen zu werden XD

Erst einmal war der Eingangsbereich schon fast ein kleines Museum.
Für Interessierte, hier die Vitrinen, die eine kurze Geschichte von Nintendo erzählen:

Spoiler:

Ich hatte zuvor noch nie einen Virtual Boy in echt gesehen :D

Hier ist meine Meinung zu den Spielen, die man sehen und spielen konnte:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Von The Legend of Zelda: Breath of the Wild ließ sich die Demo spielen, die auch im E3-Stream gezeigt wurde. Wir werden hierzu vermutlich noch mehr im entsprechenden Thema schreiben, aber ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Demo die Versprechen aus der E3-Vorschau einhält :D
Dem freien Erkunden der Welt sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Oft sieht man in der Ferne etwas und denkt sich "da möchte ich hin", ohne, es für den Spielverlauf wichtig wäre. Es gibt praktisch keine Stelle, die man nicht durch Geschick erklimmen könnte.
Die Steuerung ist im Gegensatz zum Vorgänger Skyward Sword wieder klassisch, d.h. für Schwertschwünge verwendet man die Knöpfe. Nur für das Zielen mit dem Bogen verwendet man den Bewegungssensor des Wii-U-GamePads (ähnlich der Wii-Version von Twilight Princess), was mit sehr gut gefällt, da ich mich mit der Steuerung von Skyward Sword damals nicht wirklich anfreunden konnte.

Hier noch ein Foto der amiibo-Figuren. Besonders interessant finde ich die Abfolge der Wolf-Link-Figur oben vom Konzept bis zum fertigen Modell:

Paper Mario: Color Splash

Paper Mario: Color Splash wurde im Rahmen einer Präsentation vorgestellt und konnte noch nicht gespielt werden.
Die Papier-Optik hat mir sehr gut gefallen, da ich generell Fan von alternativen Grafikstylen bin (wie z.B. auch bei Yoshi's Woolly World).
Alles ist sehr liebevoll gemacht und überall sind lustige kleine Details versteckt. Die Farbe ist das neue Feature der Serie, was sich kreativ einsetzen lässt.
So lassen sich zum Beispiel unausgemalte Teile der Welt einfärben und betrügerische Toad-Hütchenspieler überführen :D

Sonic Boom: Fire And Ice

Von Sonic Boom: Fire And Ice für den 3DS habe ich die Demo angespielt. Die letzten Sonic-Spiele die ich gespielt habe waren Sonic Colors (Wii) und die beiden Sonic Rush Teile (DS). Der Vorgänger wurde von der Fachpresse wohl nicht so gut aufgenommen, aber dieser Teil scheint sich wieder auf das alte Spielprinzip von Sonic zu besinnen, nämlich schnelle Jump'n-Run-Action. Das Spiel hat mich tatsächlich auch sehr an Sonic Rush auf dem DS erinnert, was mir damals sehr viel Spaß gemacht hat.

Rhythm Paradise Megamix

Von Rhythm Paradise Megamix für den 3DS (eShop) habe ich auch die Demo angespielt. Als Fan der Serie kann ich es jedem Neueinsteiger empfehlen, denn es handelt sich um eine Zusammenstellung der besten Minispiele aus den Vorgängerteilen für GBA, DS und Wii und 30 neuen Levels. Deshalb verwendet man (im Gegensatz zum Vorgänger auf dem DS) hier nicht nur den Touchpen, sondern auch die Knöpfe um den Rhythmus anzugeben, wodurch sich neue Möglichkeiten ergeben.

Axiom Verge

Axiom Verge ist eine Homage an die SNES-Ära und erinnert sehr an Metroid und Contra. Man kämpft sich von Bildschirm zu Bildschirm durch eine Alienwelt im Retro-Stil. Die Steuerung mit dem D-Pad lief sehr gut. Mit diesem Spielprinzip kann man kaum etwas falsch machen :D

Wir hatten wohl Glück, dass wir am zweiten Tag dort waren und deshalb kein sehr großer Andrang bei den Demos war.
Insgesamt war es wirklich eine tolle Erfahrung bei Nintendo of Europe.

DeoysDaisyJoshiSnowFoxTheaaliceZZardSaliaNMHSonicjanShippix3P-KongJenny^-^ArcheliDieseZeldaJessicaMaluRukiaStephanieNeko-ChanMangaToastMaianniainiiHorrordeckeronxboyx

Kommentare

  • Ich hoffe jetzt denkt niemand daran, mit den Martinamasken eine Bank ausrauben zu wollen.. das wäre schlechte Publicity. :nmh:

    AquaNMHMangaToastDieseZeldaMaianniaaliceZZardSnowFoxhirnregenSweetCoco
  • NMHNMH
    bearbeitet, Juni 2016

    Hier mein Bericht :) (Im Spoiler, denn ich habe ihn auch oben an den Startbeitrag angehängt.)

    Spoiler:

    Vorab:
    Es gab noch nichts neues zu Animal Crossing zu sehen, doch das war zu erwarten, da schließlich auch auf der E3 noch keine Ankündigungen zu Animal Crossing gemacht wurden. Es wurde auch erst vor kurzem bestätigt, dass es eine App geben wird.

    Um trotzdem etwas Animal-Crossing-Feeling zu erzeugen, habe ich auf der Hinfahrt im Zug noch ein paar Martina-Masken gebastelt:

    Diese sahen dann aufgesetzt allerdings etwas gruselig aus (siehe oben), weshalb wir sie wieder abgesetzt haben, um beim Stürmen der Nintendo-of-Europe-Headquarters nicht gleich festgenommen zu werden XD

    Erst einmal war der Eingangsbereich schon fast ein kleines Museum.
    Für Interessierte, hier die Vitrinen, die eine kurze Geschichte von Nintendo erzählen:

    Spoiler:

    Ich hatte zuvor noch nie einen Virtual Boy in echt gesehen :D

    Hier ist meine Meinung zu den Spielen, die man sehen und spielen konnte:

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Von The Legend of Zelda: Breath of the Wild ließ sich die Demo spielen, die auch im E3-Stream gezeigt wurde. Wir werden hierzu vermutlich noch mehr im entsprechenden Thema schreiben, aber ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Demo die Versprechen aus der E3-Vorschau einhält :D
    Dem freien Erkunden der Welt sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Oft sieht man in der Ferne etwas und denkt sich "da möchte ich hin", ohne, es für den Spielverlauf wichtig wäre. Es gibt praktisch keine Stelle, die man nicht durch Geschick erklimmen könnte.
    Die Steuerung ist im Gegensatz zum Vorgänger Skyward Sword wieder klassisch, d.h. für Schwertschwünge verwendet man die Knöpfe. Nur für das Zielen mit dem Bogen verwendet man den Bewegungssensor des Wii-U-GamePads (ähnlich der Wii-Version von Twilight Princess), was mit sehr gut gefällt, da ich mich mit der Steuerung von Skyward Sword damals nicht wirklich anfreunden konnte.

    Hier noch ein Foto der amiibo-Figuren. Besonders interessant finde ich die Abfolge der Wolf-Link-Figur oben vom Konzept bis zum fertigen Modell:

    Paper Mario: Color Splash

    Paper Mario: Color Splash wurde im Rahmen einer Präsentation vorgestellt und konnte noch nicht gespielt werden.
    Die Papier-Optik hat mir sehr gut gefallen, da ich generell Fan von alternativen Grafikstylen bin (wie z.B. auch bei Yoshi's Woolly World).
    Alles ist sehr liebevoll gemacht und überall sind lustige kleine Details versteckt. Die Farbe ist das neue Feature der Serie, was sich kreativ einsetzen lässt.
    So lassen sich zum Beispiel unausgemalte Teile der Welt einfärben und betrügerische Toad-Hütchenspieler überführen :D

    Sonic Boom: Fire And Ice

    Von Sonic Boom: Fire And Ice für den 3DS habe ich die Demo angespielt. Die letzten Sonic-Spiele die ich gespielt habe waren Sonic Colors (Wii) und die beiden Sonic Rush Teile (DS). Der Vorgänger wurde von der Fachpresse wohl nicht so gut aufgenommen, aber dieser Teil scheint sich wieder auf das alte Spielprinzip von Sonic zu besinnen, nämlich schnelle Jump'n-Run-Action. Das Spiel hat mich tatsächlich auch sehr an Sonic Rush auf dem DS erinnert, was mir damals sehr viel Spaß gemacht hat.

    Rhythm Paradise Megamix

    Von Rhythm Paradise Megamix für den 3DS (eShop) habe ich auch die Demo angespielt. Als Fan der Serie kann ich es jedem Neueinsteiger empfehlen, denn es handelt sich um eine Zusammenstellung der besten Minispiele aus den Vorgängerteilen für GBA, DS und Wii und 30 neuen Levels. Deshalb verwendet man (im Gegensatz zum Vorgänger auf dem DS) hier nicht nur den Touchpen, sondern auch die Knöpfe um den Rhythmus anzugeben, wodurch sich neue Möglichkeiten ergeben.

    Axiom Verge

    Axiom Verge ist eine Homage an die SNES-Ära und erinnert sehr an Metroid und Contra. Man kämpft sich von Bildschirm zu Bildschirm durch eine Alienwelt im Retro-Stil. Die Steuerung mit dem D-Pad lief sehr gut. Mit diesem Spielprinzip kann man kaum etwas falsch machen :D

    Wir hatten wohl Glück, dass wir am zweiten Tag dort waren und deshalb kein sehr großer Andrang bei den Demos war.
    Insgesamt war es wirklich eine tolle Erfahrung bei Nintendo of Europe.

    Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie mir gerne hier!

    DeoysAquaaliceZZardDaisy
  • Wichtige Frage: was gab es zu essen?
    Der Teil kam im Bericht viel zu kurz :(

    DeoysAqua
  • @aliceZZard Es gab belegte Brote, Salat, Nudeln und als Nachtisch Quark und Schokopudding. Das Catering war sehr gut!
    Als es hieß "das Buffet ist eröffnet", hatten wir allerdings schon etwas genommen... :$

    DeoysAquahirnregenaliceZZardSnowFoxMangaToastMaluSweetCoco
  • @NMH
    Du hast den Kuchen vergessen! :P

    NMHaliceZZardAqua
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.