Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
So fing am 27.02.16 alles an:
Café Taubenschlag
Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
Das gab mir die Idee für dieses Café.
Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi
Stadtkarte: Stand 4.3.16
Klaus; Larissa; Ronaldo; Inga; Rosa; Pepe; Reinhold
Am meisten vermisse ich von meiner ersten Rige aufs-Sofa-sabber-Ronaldo und Batman-Nora...
aktuelle Karte von Melinda aufhängen lass
Schlummernummer: 7400-6368-2578 vorm Update
Kommentare
Es ist sooo viel passiert
Spoiler:
in dem kleinen Städtchen, dass es mal wieder Zeit wird für einen Frühjahrsputz im Tagebuch des Bürgermeisters. Sonst vergess ich Schussel nämlich immer wieder alles, wer wann in welcher Reihenfolge ein- um- oder sich umgezogen hat.
Angefangen mit ACNL hab ich im Februar 2016, da hab ich mir ein gebrauchtes Spiel gekauft und das Städtchen kurzerhand übernommen. Doof nur, das mein Zweitacc Angel damals nicht zum Bürgermeister werden konnte. Wir haben Max also geputscht... so elegant man das rollenspielern kann. g Jedenfalls hab ich inzwischen ein perfektes Städtchen, eine riesige KK Liedersammlung (noch nicht komplett, aber bald), ein volles Fossilienmuseum und einen bunten Haufen verrückter Nachbarn erspielt, die ich alle nicht mehr missen möchte.
Wir haben inzwischen sogar schon Juni in Koblenz, weil der werte Herr Yato (ein neuer Nachbar Avatar) seinen Geburtstag nicht abwarten wollte und nach einigen Monaten des Fairplays nun doch durch die böse Arbeitsplanung im RL (und zwei verpasste K.K. Konzerte) Spaß daran gefunden hat, Melindas Uhr zu verstellen. Bisher hatte das noch keine bösen Nebenwirkungen, wir warten allerdings noch auf die böse Überraschung wenn er mal einen Tag überspringt... nur um mal zu sehen was dann passiert. Heute war jedenfalls Insektiusturnier - Max allererstes - und es sind gleich zwei Museumskäfer im Chamäleonsäckel gelandet. Leider war kein Teppich oder Tapete drin, dafür 5 hübsche Möbel.
Also, Koblenz. Einst ein lauschiges Dorf, das im Herbst 2015 einen Apfelbaum verpasst bekam. Und dann änderte sich alles. Inzwischen ist nicht nur der Baum zu enormen Ausmaßen herangewachsen, auch die Bewohnerriege hat sich völlig verändert. Kaum hatte der Bürgermeister das Katzenmädchen Katja und ihre Reiselust kennengelernt-
-und prompt einen Schwur getan jeden ziehen zu lassen, der ziehen wollte, da verließ uns doch glatt der alteingesessene und Stadtälteste Bürger Klaus.
Das lief natürlich nicht ohne Tränchen ab - und dieses Mal war nichtmal Klaus kruder Humor daran schuld. Seitdem hat Max auch Larissa, Mimmi und Nora auf den letzten Drücker so fest umgeknuddelt, dass sie sich das mit dem umziehen nochmal überlegt haben. Ronaldo hatte gar nicht erst die Chance seinem besten Freund den Satz zuende zu sagen, ehe der ihn schon umtackelte - 'und so bleibe, bis du es dir wieder überlegst'. Hachja. Der Max liebt seine Nachbarn wirklich sehr. Die da wären: Larissa, Rosa, Grimm, Mimmi, Nora, Nestor, Ronaldo, Bienchen und Clemens. Neues Vorhaben (wenn auch geheim) ist das gezielte Nachbar-Vergraulen. Rosa blockiert als drittes, bücherliebendes Mädel seit Äonen die Brücken-Bauvorhaben (und die drei netten Mädels von der Bibliothek verhindern natürlich auch das jemals eine unsrer Lieblingsbücherwürmer den Weg hierher findet...). Und Clemens schmeißt sich an den Bürgermeister ran, das es nicht mehr heilig ist, das kann ein andrer doch sicher besser. (Huschke~ oder Jimmi~, oder so.)
Zweites, weniger geheimes Projekt ist die gezielte Sterni-Verpulverisierung mithilfe der Mafia-Waschbären-Familie. Je größer die Stadtverschönerungen, desto besser! Wir verzichten auf Klaus letzten Wunsch eine Ölpumpe zu installieren,
stattdessen bekamen wir in den letzten drei Baumaßnahmen einen hübschen Leuchtturm an die Klippe,
eine chice Sphinx hinters Handelshaus
und einen Steinkreis in den Pilz-Feenkreis auf der Weiß-Blumeninsel. Der ist zwar noch im Bau, weil ständig Flaute im Geldsäckel herrscht, aaaber so langsam wird das was.
Drittes Partyprojekt des Städtchens ist die Bandgründung, die bald ansteht. Nora (der Schatten der die Nacht durch-rappt) und Grimm (an den Trommeln) waren ja schonmal Vorreiter in ihren Bandentagen, mit Team Strandtuch. Bienchen übt bereits fleissig auf dem Cembalo, Mimmi singt, schauspielert und futtert sich schonmal in Position für ihr Stardasein. Und unser Max, tja der fiedelt, was das Zeug hält. Brauchen wir nur noch einige zahme Gyroide und jemanden, der K.K. und seine Axt zum mitklampfen überredet - wir wären die perfekte Vorband.
Vorhaben Nr. 4 ist im übrigen Larissa und Ronaldo das mit dem Verstecken-Spielen nochmal zu erklären. Irgendwann. ^^
Heute wurde indes auch eine dritte Mitbewohnerin gesichtet die angeblich Projekt 1 beschleunigen soll- indem sie Rosa und Clemens dezent ignoriert nach einem ersten Gruß - bisher hat sie sich aber nur mit Grimm so gut gestellt, dass der ihr bereits 4 Sachen geschenkt hat. Man munkelt er sei ein bisschen verliebt. ^^ Wir werden ja sehen, was noch so alles auf Max zukommt. Und hoffen das beste. c:
Heute gab es einen kleinen Zeitreiseunfall
Spoiler:
... ähem. Eigentlich wollten wir ja nur diverse Auszugs-Theorien austesten, aaaber wir habens natürlich übertrieben. Das Ende vom Lied ist nun, das Mimmi wohl als nächste in die unendlichen Weiten der Starwelt aufbricht (sie wollte aber schon so oft weg... irgendwie gönne ich ihr ihr Stardebüt ja auch ... ;-; aber Yato wird weinen, sein Geburtstagswunsch war nämlich immer ihr Freund sein zu dürfen... hoffentlich klappt das mit der Fern-Brief-Freundschaft). Zudem haben wir voller Übermut den letzten Pfirsichbaum umgehaun... nachdem Bienchen sich auf die kleine Obstplantage gesetzt hatte, sind uns nun doch tatsächlich die Früchte ausgestorben. Wir hoffen auf einen Brief von Mutti... und schicken allen Nachbarn nun täglich ein paar Äpfel. ^^
Zum trösten gab es dann allerdings auch jede Menge schöne Sachen. Aziza war da und hat einen Rucksack voll Tapeten dagelassen, Reiners 'Schön' -aka- Venus in der Muschel-Bild erwies sich als echt und Mimmi bewarf uns mit Auszugs-Geschenken (da sie offenkundig den schmollenden Yato nicht dazu überreden konnte ihre Kisten zu schleppen xD) und Zita hat den Campingplatz belagert mrriau! Allerdings wusste sie mich nicht ganz um die Tatze zu wickeln.
Immerhin haben wir nun eine kleine Einzieh- und Ausziehchronik begonnen, damit sich Max so langsam mal reinfuchst in die Verantwortung für seine Bürger.
Ehemalige Bewohner sind nun Babsi, Pepe, Reinhold, Inga, Bella & Klaus.
Stadtälteste ist nun Larissa, gefolgt von Ronaldo (6.8), Rosa (17.8), Nora (28.2.). Mitte März wurde unsere Stadt perfekt, da zog auch Mimmi (16.3.)ein, im April folgte Grimm (10.4.) und Nestor (29.4.). Im Mai dann Clemens (21.5.) und Bienchen (25.5.).
Warum dieses Thema eigentlich 'Hast du mal nen Kaffee' heißt, ist ganz simpel: Ich bin ein Kofi-Fan.
Spoiler:
Soll heißen, eigentlich hab ich das Café nur wegen dem Tauberich gebaut. Mit niemandem kann man nach Feierabend so schön schweigen wie mit ihm. Gurr.~ Und ich find die Lichtstimmung im Cafe in ACNL ganz, ganz toll. .
Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
Das gab mir die Idee für dieses Café.
Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi
Heute hab ich ein wenig in die Morgenstunden hineingedaddelt (Gyroide im Museum sortiert, Blumen arrangiert, gelbe und rote Blumen im Haus fürs Glück zum pflastern benutzt und am frühen Morgen ein paar Möbel für meine Knuffis bestellt); nachdem gestern Mimmi 'erfolgreich' und mit dem festen Versprechen, für Koblenz zu werben und sich bald wieder blicken zu lassen, ausgezogen ist haben wir auch die Uhr in Koblenz wieder brav zurück aufs richtige Datum gedreht. (ganz ehrlich - ich konnte nach ihrer Ankündigung nicht mehr 'normal' weiterspielen, wollte lieber das der Abschied kurz und schmerzlos ist... ich Ei ^^' )
Es bleibt ein Wunsch der kleinen Häsin: Nämlich das Max der neue, große Star des Orts werden soll. Nun... wir werden sehen.
Irgendwie ist es seltsam ruhig ohne Mimmi. ;-; schnüff Nein, das sind keine Tränen, das ist Tau vom Morgenjoggen durch die Wiesen. in der abenddämmerung azizas mitgebrachte großstadttapete an die wand tapezier Hachja. Schlimm, das es so viele knuffige Bewohner gibt! ._.
Ui, die besten Neuigkeiten zuerst:
Spoiler:
Weber hat sich gestern auf dem Zeltplatz blicken lassen und wurde nach zwei versenkten Runden Schere-Stein-Papier endlich durch die Scharade dazu überredet sich niederzulassen. Mein Liebling (gleich nach Zara g) aus WW ist nun auch in NL bei mir. Das ist superschön.
Der Steinkreis ist fertig - und Max ist pleite. Das wars aber auch wert.
Nach Mimmis Auszug hat auch gleich Jenny ihr Häuschen abgesteckt, die kleine giftgrüne Quasselmaus ist angeblich 'hochnäsig' doch davon merkte ich beim ersten beschnuppern kaum etwas. Mit den großen grünen Kulleraugen hat sie auf jeden Fall das Potential ein Liebling zu werden.
Grimm hat nach drei Krankheitstagen (seltsamerweise gleich nachdem Nora ihn als 'Knuffel' bezeichnet hat - er hat wohl ne Niedlichkeitsallergie) endlich wieder beschlossen sich aus seiner Höhle zu trauen. Indes hatte die Medizin einige lustige Nebenwirkungen... inklusive Herzchen und Blümchen, die über ihm aufploppten (und er hat Danke gesagt )
Draussen indes hat sich nicht so viel getan. Ausser das nach Bienchen, die meine Pfirsiche platt gemacht hatte nun auch Jenny meine letzten Kirschen ausgemerzt hat. xD Ich hab was das angeht scheinbar wirklich kein Glück.
Dazu noch der Spruch des Tages von Jenny: "...und bevor du meinst einen Baum vor meinem Haus fällen zu müssen, kommste erstmal zu mir." Nun gut, ein wenig hochnäsig und bestimmend ist die Gute vielleicht dann doch.
Jedenfalls wurden die Versuche mit Massen-Apfel-Spampost an alle Bewohner mit viel Humor aufgenommen. Und vor allem Larissa und Ronaldo freuten sich über die Snacks für zwischendurch. Und - es gab sogar eine Birne, von Rosa. Die wurde gleich neben Jennys Haus gepflanzt... von pflanzen hatte sie ja nichts gesagt, nur vom fällen von Bäumen.
Kleiner Wermutstropfen heute - sowohl der Thron als auch die Krone sind heute im Laden ausgestellt. Aber wer hat schon 2 Mille auf der hohen Kante für sowas? ._. Ich hoffe wirklich Clemens trennt sich irgendwann nochmal von seinem Thron. irgendwann. Yato indes hat den Tag bisher mit Krone-probe-tragen verbracht, er ist ganz in seinem Element.
Party, Party!
Spoiler:
oder
Briefe! Briefe!
Die Zahl der ehemaligen Bewohner ist inzwischen so hoch, dass sich unsere erste Auszieherin Babsi wieder auf die Einkaufsstraße stürzt und uns mit ihrem flauschigen Charme beehrt. Schön, wenn man so in Nostalgie verfallen kann.
///ab hier folgt eine langweilige Listensammlung, die ich nicht verschludern will; die kann gern übersprungen werden
Damit der alte Max nichts vergisst, hier nochmal die ehem. Bewohnerliste:
Babsi, Pepe, Reinhold, Inga, Bella, Klaus, Mimmi, Nestor, Clemens
Von Mimmi und Nestor gabs ein Foto, nur Clemens drückte sich darum und schickte uns lieber ein Andenken daran 'wie es ist, so wie Clemens zu sein' in Form einer massiven Steinsäule. Ich weiß nicht genau was er damit sagen wollte... aber andrerseits bin ich froh wieder ein wenig Luft am Stadtbäumchen zu haben.
Neue Chronik: Stadtälteste ist nun Larissa, gefolgt von Ronaldo (6.8), Rosa (17.8), Nora (28.2.). Mitte März wurde unsere Stadt perfekt, im April folgten Grimm (10.4.) und später Bienchen (25.5.). Neu hinzugekommen sind nun Jenny, Weber und Minka (als Zufallseinzieherin). ///
Warum so viele Auszieher? Ich hab weiter ein wenig an der Uhr gedreht, weil ich eigentlich gern wenigstens eine von meinen drei netten Büchertanten ausziehen hätte lassen... Rosa, Larissa und Bienchen lässt das aber kalt - ich glaub am Ende bleiben nur noch sie. Und nach ihnen die Sintflut oder so.
Apropro Flut - seit einigen Wochen ist mein Briefkasten ständig voll. Das ist der Nachteil, wenn man sich mit allen anfreundet. Also, das Platzproblem an sich natürlich, weil man ständig Post bekommt. Daher tippsel ich fleissig Briefe ab und dachte mich ich teile mal wieder einige mit euch. c: Oder vielleicht sogar alle. Mal schaun!
[Fotos und mehr kommt, die SD Karte wird auch grade noch ausgemistet~]
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿*゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿*゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.:
2 Wochen später...
... ist der Postkasten schon wieder voll. xD Es ist soviel passiert, dass meine tierischen Nachbarn mich nun schon 'Weltbummler' nennen. Das freut den Max, das er soviel von der Welt zu sehen bekommt. Leider hat sich sein kleines Lieblings-Kätzchen bisher nicht mehr nach Koblenz verirrt und auch Johannes streikt. Wohl so eine Art Sommerloch.
Neu Neu Neu: Jimmy, das magische Sterngugger-Einhorn hat sich neben Noras rosa Häuschen eingenistet. Er ist echt schnuffelig und ich hoffe ich muss ihn nie wieder hergeben.
Inzwischen hat Minka auch schon wieder ihren Auszug angekündigt und wir lassen sie ziehen... irgendwie hab ichs (ausser mit Katja und Sophie) nicht so mit den Kätzchen in den NL Teilen. Sie scheint ja wirklich beliebt zu sein. Schade, dass mein Router immer noch niemanden zu mir reisen lässt.
Mit dem 'an der Uhr drehen' haben wir leider auch die letzten 10 Rüben verdorben. Hätte eh nur 112 Sternis für gegeben, aber immerhin... Mit den Rüben hab ich aber wirklich gar kein Glück. Dafür hat das Blumen züchten inzwischen richtig gut geklappt. Beim schlummern gibt es aber noch eine große Löwenzahnwiese zu bestaunen. Und ich puste weiterhin fleissig, damit die schön nachwachsen.
Eine riesige Katalog-füll-Aktion gab es auch, inzwischen bleibt kaum ein Wunsch offen. Einzig der dunkle Kimono (das 'Freizeitkleid') dass sogar schon auf der Nähmaschine bei den Schwestern lag, entzieht sich mir. Noch.
Am liebsten ist mir neben dem tauchen, angeln, Museum füllen (da hab ich nach einem halben Jahr endlich herausgefunden das man mit dem Steuerkreuz die Sicht auch kippen kann... schaut das toll aus! Ich will diese Palmentapete haben! ) und morgens an den Klippen stehen aber immer noch das schlummern/verreisen in andere Städte. Es ist toll, das das noch geht. Bei den vielen besuchen hab ich wirklich grandiose Häuschen gesehen, wunderbare Städtchen bewundern dürfen und sogar im Schnee gespielt! Grade dass jeder seine eigene Zeit, sein eigenes Tempo hat ist toll.
Ich bin eine ziemliche Schnecke, was das Tempo angeht. Aber das zahlt sich beim Blumen züchten ja wieder aus...
Breaking News:
Spoiler:
Der Grusel-Elefant ist ausgezogen! Grimm wird alt! Nora ist kitzlig an den Füßen (und verliebt in Max)! Ronaldo neuer, alter, bester Freund - jetzt auch mit Fotobeweis! Und: Fliegendes Einhorn gesichtet!
Man darf gespannt sein, was der Sommer noch alles bringt!
... Geständnis des Tages: Manchmal erstelle ich einfach neue Figuren um Nook ein wenig an die frische Luft zu kriegen. Er ist nach WW ja schon ein gaaanz klein wenig pummeliger geworden. (und ich mags, ihn damit zu ärgern )
Liebes Tagebuch,
Spoiler:
endlich habe ich ein Tagebuch! Soll heißen, jemanden der für mich ein Tagebuch verfasst. Also tippt. Fräulein Walnuss macht das prima, für einen Gyroid hat sie auch ganz schon gelenkige Finger. Ich hab sie übrigends nach dem letzten großen Regenschauer des Frühlings ausgebuddelt, bisher ist sie mir in der Küche zur Hand gegangen. Und nun hab ich mich nach meinen Kaffee-Ritualen jeden Morgen schon so an ihren hübschen Anblick gewöhnt, dass ich sie kurzerhand in mein Arbeitszimmer eingeladen habe. Das war ja früher das Sammelsurium, zum Glück konnte ich Eugen überzeugen die ganzen gefälschten Kunstschätze in sein Büro umzulagern. Meine Waffensammlung ist indes in die Eingangshalle gewandert.
Ich sag dir, das Haus ist eine einzige Baustelle. Seit ich bei dieser verrückten Person das große Los gewonnen hab und dann endlich das Haus abbezahlen konnte (ja, es ist fertig ausgebaut! Dachte schon der Tag käme nie) kommen mir ständig neue Ideen, was wir mit dem Platz anfangen könnten.
Und es gibt wieder neue Nachbarn. Also diesesmal keine mit Federn oder Fell, sondern welche wie mich.
Das Fräulein Fey hat sich mitten in die Dawn-sche Obstplantage gesetzt um neben Kofi ein Restaurant zu eröffnen. Erster Eindruck: Hat beim Feuerwerk 'Jimmy' in bunten Lettern in den Nachthimmel schreiben lassen. Man könnte meinen, sie macht sich was aus unsrem Pony-Pony. (seine großen Kulleraugen und die Freude fand ich dann aber auch ganz nett, auch wenn sein Kloß im Hals wenn er sie sieht ein wenig irritierend ist; da bahnt sich scheinbar eine dicke Freundschaft an)
Und der Herr Martin kümmert sich um die ganzen Blumen, die Bäume, Hecken und die Insel. Endlich muss ich keinen Dünger mehr schleppen und beim Steine hauen helfen die beiden auch. Wenn ich sie jetzt noch dazu kriege, mir die Pflastersteine für all die Wege hier abzunehmen, dann klappt das vielleicht doch noch mit meiner Schmetterlings- und Pflanzenmuseums-Sammlung.
Frustrierenster Moment des Tages: Die neue Wertung der Häuser-Leute
*Fred eine Stinkbombe in den Briefkasten werfen; 'das passt schon' ist eine Beleidigung für mein Häuschen. Vor allem für die Meisterküche. Nur weil ich dort kein Bett haben will zieht sein Team mir doch gnadenlos Punkte ab. Unerhört! Seit ich mein Schlafzimmer in ein Kabarett umgebaut habe, scheinen die sich allesamt quer zu stellen. Vielleicht fürchtet Samselt unerwünschte Konkurrenz? Gar nicht nötig, treffe K.K. doch eh ständig bei Kofi drüben. Da muss er ja nicht auch noch bei mir vorbeischauen.
Auch frustrierend: Bei Björn die Grazia-Kartensachen aufmöbeln lassen
*sobald er sich die Yacht von all meinen Sternis kauft, darauf bestehen mitfahren zu dürfen
So, wo wir grade von Bildern sprachen, wollen wir doch mal einige entwickeln lassen.
Habe heute den Tokyo-Tower bei Nacht erblickt. Was für ein Anblick! Da überleg ich mir das mit der hölzernen Waldstadt doch gleich nochmal. Zumindest schlummer ich wieder ein wenig mehr, habe ich mir fest vorgenommen. Die schönen Dinge wollen erkundet werden!
*Merke: Eigene Schlummeradresse beizeiten zu früher Morgenstunde bei bestem Licht aktualisieren; vorher Melindas Zimmer auf Vordermann bringen und das zahme Schaf aus der Küche werfen
Habe die schöne Vollmondnacht auch noch für andere Schandtaten genutzt, etwa um eine holde Maid auf die Insel zu entführen. Arrr!
Deren Sohnemann bestand bei einer Schlummer-Tour darauf MEIN (schreiben Sie das groß, Fräulein Walnuss) Batman-Oberteil in ihren Kleiderbestand aufzunehmen. Als sie es dann Probe trug, fehlten mir die Worte. Nein, meine Augen sind nicht feucht vor Rührung, das ist nur der Kaminstaub. Fräulein Walnuss, bleiben sie bitte bei der Wahrheit. Ähem.
*Habe daher entschlossen bei den Igelschwestern vorbeizuschauen, zu früher Stunde. Das muss gefeiert werden, mit einer Runde Apfelschorle für alle.
Und einen Kaffee für mich, Fräulein, die Nacht nimmt scheinbar nich kein Ende. Hmmm. Ja. Danke.
Schönster Nachbar-Moment des Tages: Jimmy eröffnete uns, dass er bei uns bleiben wird. Wurde mit einem 'Spiel für Erwachsene' gefeiert. Typisch Jimmy eben. Weiß noch nicht, was ich mit dem Riesen-Papa-Panda mache, den ich dabei gewonnen habe. Vielleicht macht er sich gut in Melindas Gästezimmer?
*Herausfinden wie wir den Panda die Treppen hochbekommen; Björn vorher fragen ob er ihn umfärben kann, Melinda mag ja eher dezente Töne wie grün oder gelb
Und hier haben wir noch einige alte Bilder... vom Besuch bei Lotta neulich etwa
... also in etwa so viel wie ich. Sie will sich übrigends trotzdem nicht von ihrer Kochshow-Küche trennen. Inzwischen dürfte ich das Teil aber immerhin schon auswärts mal anfassen. Schon schick. Auch schick: Fürs letzte Stück, das wir im Theater unten aufgeführt haben, gabs jede Menge Essensspenden. Inzwischen ist das Futter aufgeteilt, das macht sich echt gut und bringt Leben in die Buden.
*Der Küche noch Herd, Spüle und Geschirr verpassen; vielleicht Kofi fragen ob er uns aushilft beim kochen?
Nachdem das letzte Stadtprojekt (Reiners Nieten und Melindas Feuerkrachern geschuldet, die sonst überall herumflogen) eher klein geraten ist, hoffe ich immer noch auf die Wetterstation.
*Auch ein neues Projekt: Blumenzucht auf der Insel beginnen, mal Martin anhauen ob er das übernehmen mag; dann brauch ich keine Angst mehr vor Zuziehern zu haben. Diese Nachbarn finden aber auch immer einen Platz mitten in meinen besten Blumenbeeten.
Der Hauptgewinn von Reiner - ich wollte ja das kleine rote Auto haben, statt dessen gabs zig Böller und zwei von diesen seltsamen Telefonen - ist eine seltsame Offenbarung. Ich glaub ja, am andren Ende hockt Nora, so als Nebenjob. (oder weil sie nebenbei eh alle abhört... nein, nicht aufschreiben, das merkt sie doch sonst! Deswegen bleiben wir bei Briefen. Das ist abhörsicher. ... Wie, die kann man über heißem Dampf aufmachen? Wo gibts das denn?)
Die gute Nora ist ja zum Glück auch ein Nachteulchen, wie ich und der gute Weber und der alte Pelz Grimm. Tja. Hab gehört sie hat ein Faible für Kunst.
*Nora den echten Hokusai schenken, das derzeit im Bad hängt; freut sie sich sicher drüber
**nächsten Sonntag vormerken, sie wollte sich das Feuerwerk gemeinsam anschauen
***vielleicht eine neue Bank als nächstes Projekt vorschlagen?
****Mückenschutz nicht vergessen
Apropro Kunst: Jedenfalls war ich in der Hauptrolle der blonden Maid ein voller Erfolg. Grimm mochte das Stück sogar so sehr, dass er mir den Sternen-Clip am nächsten Tag in den Postkasten geworfen hat. Als Andenken.
*Wieder mal allen guten Freunden Briefe schreiben; mit Geschenken die ihrer würdig sind; etwas großes, weißes für Grimm! Vielleicht auch etwas hellblaues. Oder einen Pulli, weil er mir ständig seine gibt wenn wir nachts unterwegs sind... ach, immer diese Geschenkfrage. Furchtbar.
**Diese Krone mal ins Museum bringen, sonst hol ich mir noch die Einbrecher ins Haus; was für eine Gage man als Laienschauspieler für Frauenrollen heutzutage aber auch bekommt. Die Requisiten. Sowas hat man auch noch nicht gesehen.
Apropro Krone: Bei den Vorbereitungen für die Rolle hab ich eine kleine Zeitreise gemacht. Und - Ronaldo sei Dank, der es mit dem Auszug nicht eilig hatte - einige Neujahrsfeiern miterlebt und mir eine Wuschelfrisur zugelegt. Nur für die Arbeit natürlich. Und seht ihr das? Auf den Brücken und allem liegt im Winter eine pudrige Schicht Schnee! So hübsch! Ich kann meinen ersten richtigen Winter nun kaum erwarten!!
Als ich wiederkam, begrüßte mich allerdings ein etwas aufgebrachter Weber.
Dem gefiel es gar nicht, dass ich mich zwei Jahre lang nicht mit ihm unterhalten habe. Ein wenig bereue ich diese Reise nun schon. (ihr habt sicher auch das zweite Ausrufezeichen da gesehen, oder? War schwer die Freundschaft wieder zu kitten nachdem... )
Was gibt es noch? Bei Kofi denke ich auch an Kaffee. Und wer mag den am liebsten? Genau, Melinda, die Nummer 1 in unsrem Rathaus. Das Projekt 'Melindas Zimmer' im oberen Stockwerk - mit Blick aufs Meer und so - ist eigentlich top secret, trotzdem scheint es sich schon herumgesprochen zu haben. Erik steuerte ein Schlampersofa bei, Weber ein Kartonbett und ich mache die Waschbärkids glücklich, indem ich ständig Klamotten von ihr nachbestelle. Meistens um etwas in ihrem Stil zu beziehen. Nur, was ist Melindas Stil? Das Hundehäuschen jedenfalls nicht, das flog ziemlich schnell wieder raus. Will die Gute ja nicht verschrecken und... reden wir nicht darüber. Hab eine Petition zu dem Projekt aufgegeben und hoffe auf kluge Köpfe in anderen Orten. Was mich angeht... ich vermute ja, sie schlägt wenn alles schläft heimlich auf dem Campingplatz ihr Zelt auf. Natürlich kein Dauerzustand, aber wie sonst könnte sie so schnell wieder hinterm Schreibtisch sein, wenn ich nachts in meinen Akten im Rathaus wühlen möchte?
Was die Akten angeht, fetzen sich Jimmy und Weber in letzter Zeit scheinbar häufiger... wollten scheinbar beide Fey das angeln beibringen. Natürlich hat sich die Traumlocke durchgesetzt.
Ich war dann auch dabei, als die beiden sich über ihre Frisuren uneins waren. Aber eines muss ich dem Hörnchen wirklich lassen. Er hat Stil. Weber indes... teilt meine Matte. Mit dem aus-dem-Bett-fallen hat ers nämlich auch. Und mein guter Weber - du hast mir das Mützchen doch geschenkt, weißt du noch? Was sich liebt, neckt sich eben.
Die Reaktion des Einhorns, als er durch logische Schlussfolgerung herausfand, wer das ganze Unkraut in diesem Laden zupft. Zum Glück hilft mir jetzt Martin, bei der Bande die ständig ihre Handschuhe, Glücksbeutel und Lieblings-Kochbücher verliert würde Koblenz sonst mir nix dir nix zumüllen. Und wo würde Resetti dann seine Hügel graben? Genau.
Bei all dem 'Müll' erinnere ich mich wenn ich runter zum Strand blicke grade daran, wie Bree mal ihre Muschelsammlung erwähnt hat. Vielleicht wäre das ja was für Melindas Zimmer.
*Muschelsammlung anfangen
Was Weber angeht, hat mir Fey noch das hier zukommen lassen:
Er sprach mit ihr über einen meiner alten Briefe und ein Geschenk, das ich ihm vor Urzeiten zukommen ließ. Er hat es immer noch. Tja. Ähem. So sind sie, die Freunde. Selbst wenn man ständig verreist und sich die Hacken abrennt, sie sind da wenn man zurückkommt. Und denken an einen wenn man unterwegs ist, jaja.
So wie Erik, der einen immer daran erinnert das Essenszeit ist. Also das IMMER Essenszeit ist.
Im übrigen war ich nun auf der Törtelinsel. Vor allem um dem Käpten einfach mal eine Überraschung zu bescheren. Und weil mir noch so einige hübsche Sachen für den Eingang fehlen. Naja. Was soll ich sagen. Ich war dort. Und ich will nie wieder dort hin. Ähem. Wie gut, dass es noch Tauschbörsen gibt für die Sachen, die man nur dort bekommt, jaja.
Gute Freunde also. Nun. 'Es wird wieder Zeit, die scharfen Muscheln in die See zu werfen!' So würde das zumindest Madame Monobrauen-Mimmi formulieren. (habe ein lustiges Bild von diesem Dilemma zu Gesicht bekommen neulich; war ein echter Lichtblick)
Ein wenig macht der Nachbartausch, dieses bunte Karussell ja den Reiz am Bürgermeister-sein aus. Für mich jedenfalls, die Überraschungen der Campingbesucher ist immer etwas sehr schönes. Nachdem die violette Straußdame Isabella heute schon zum zweiten Mal ihr Zelt bei mir aufgeschlagen hat (und ich in die bodenlosen, schwarzen Augen stieren durfte) hab ich mir aber vorgenommen, vielleicht doch die Nummer 10 so langsam mal einzufangen. Doch vorher brauchen wir einen Plan. Einen Schlachtplan. Und der sieht aus wie folgt:
Weber bleibt. Wir versuchen alles um Nora und Jimmy hier zu behalten.
Vielleicht sollte ich mal alleine mit Herrn Nook über die hiesigen Grundstückspreise sprechen.
Scheint der Hauptgrund zu sein, warum alle ständig wegziehen wollen. Und was ist ein Leben schon ohne das man seine Träume verwirklichen kann? Egal ob Strand-Restaurant, Gewächshaus, Keller-Theater... es wäre schön zu sehen, was aus den Häuschen meiner Lieblingsnachbarn so alles werden kann.
Was Träume angeht...
*Weber bei seiner Fossiliensammlung helfen; Fernseher & Buchregal für den geborenen Journalisten anschaffen
*Jimmy den Zwillinge-Schrank bestellen um seine Designerteile unterzubringen
*Ronaldo das letzte Geschenk wieder wegnehmen - der Hydrant war doch nur als Witz gedacht, mein Bester; Bambus besorgen, oder Hibiskus
*Grimm den Kamin bestellen, den der alte Marshmallow schon immer wollte (für die knackenden Knochen eine echte Wohltat); Bonsai-Zucht unterstützen (nur nicht zu auffällig), über Whirlpool nachdenken; oder etwas mit 'Krach Bumm' besorgen, was Lärm macht
*Für Larissa K.K. Arie besorgen, schönes Bild von ihr; Grapefruit und Orangemöbel kaufen; Sonnenblumenanlage und Mandarineshirt, evtl Klassik - und Orientmöbel nachbestellen; bei Insektenprojekt aushelfen
Sonstiges:
*Nach kleinen Möbeln für Jenny Ausschau halten (hinter den Zimmerpflanzen find ich sie sonst nie)
*Erik besser kennenlernen (an Geschenken fällt mir sonst nur mehr Holz ein; oder was mit watteweichen Wolken bezogen)
*mit Lotta zusammen Kochbücher bei Weber ausleihen und bei ihr daheim mal Probe kochen
*für Fey die Strandsachen rauslegen
*Martin durch die Obstplantagen folgen, vergrabene Schätze suchen
tja, dann bleibt eigentlich nur noch Melindas Zimmer.
Ein Klacks, für einen Bürgermeister wie mich, dem kein Unkräutlein verborgen bleibt.
Hmmm... was können wir hier nur noch alles anstellen? Nun da wir dank Grazia 'Stammkunde' sind, von Kofi in den April geschickt wurden (am Valentinstag gabs 'frisch gebrüht und kochend heiß' Kakao bei ihm), ein Iglu mit Löwe drin gesehen haben und unser Stadtbaum ganz, ganz groß geworden ist...
...freuen wir uns erstmal auf Morgen. Nicht wahr, Fräulein Walnuss?
Vielleicht gibts ja eine neue Tür für unser schickes Haus.
Oder noch mehr Kra-WUMM für den Krachmacher.
Oder eine Joggingrunde für unsren guten Mr. Nook
that's the spirit!
Vielleicht taucht auch das Katzenkind bei all den Reisen wieder einmal auf und lässt ein Geschenk da. Oder dieser verrückte Vogel mit dem Vogel wird wieder angespült. Das wäre fein.
Status quo und so - Jagd auf Stadtverschönerungen! Die Erste.
Spoiler:
Fräulein Walnuss war so frei, mir eine Liste zusammenzustellen - welche Objekte wir denn noch bei Melinda einreichen sollten, weil sie einfach perfekt für unser Städtchen wären.
*[Hängematte-done!]
*Blumenpergola, [Picknickdecke], Holzbank (gr. Schwester)
*Turm (hochnäsig)
*[Glocke-done!], Märchenbrücke (Schwungvoll)
*Wetterstation (sportlich)
*[Totempfahl - boah sind die teuer! ] (selbstzufrieden)
*Feuerchen wäre auch schön
Jetzt nur noch einen Sportler herlocken. Mal sehen obs beim Insektiusturnier morgen klappt. Immerhin gabs einen netten Tip von unsrer lieben Bree: Wenn man gewinnen will, sollte man schon am Vortag mit dem fangen beginnen. Kein Wunder, die dicken Brummer schwirren sonst ja nur noch nach dem Wettkampf herum.
Erster Erfolg: Einige dicke Libellen sind schon ins Netz und damit ins Museum gewandert. Supi!
Von Bingo-Nachwirkungen und jeder Menge neuen Nachbarn
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.:
Spoiler:
Inzwischen ist es Herbst geworden in Koblenz, später wunderbar orange-rot-dezentgrüner, wilder Herbst.
Mit Entzücken und seiner Axt bewaffnet hat sich der furchtlose Badewannenkapitän - hutlos, wegen dem Bräunen - all den Bingos gestellt, die ihm da als Herausforderung dienten. Das Ende vom Lied war ein Städtchen, dass kaum wieder zu erkennen war. Den alten Trecker-Reifen angelte er leider auch erst kurz nach Schlusspfiff. Und so blieben einige - so einige- Tage einfach nur dazu da, um unser perfektes Städtchen wieder herzustellen. Was soll ich sagen? Drei Schränke voll Blumen sind wieder gepflanzt und das Städtchen macht sich großartig.
Nur eines könnte problematisch werden - die neuen Nachbarn. Erinnert sich noch wer an unsren sanftmütigen, in die Jahre gekommenen Grummel-Stier Klaus? Genau, damals haben wir ja eigentlich was versprochen. Und da unsre Liebsten mit echt guten Tricks aufwarteten um ab- und davonzischen zu dürfen (0 Toleranz für das Bingospielerherz, ey) hab ich sie auch ziehen lassen. Allein Grimm ist noch vom Stammteam übrig geblieben und Jimmy hält uns auch noch die Treue mit seinen charmanten Schmeicheleien.
Ansonsten sind derzeit auf der Durchreise:
Jenny, die süße Mausedame mit dem giftgrünen Haar, die sich gern in Blumenwiesen versteckt
Zenobi, die zuckersüße schwarze Ziegendame mit dem Luxushäuschen (die keine Zelte aufbauen kann, aber Einhörner LIEBT)
Wolfgang, der spanische Stahlträger-Rockbudenbesitzer mit der mit den Schatten unter den Augen tanzt
Die Nashörnige Ilona mit der pinken Zuckerwattefrise und dem Hinterhof-Haus
Hasendame Lotta ist auch immer noch da und versucht sich derzeit als Brieffreundin (schreib! jetzt! sofort! zurück!)
Dieser Pinguin Pingi, der auf meinen Stamm-Angelplatz einfach mal seinen Whirlpool gesetzt hat (irritierend, dass er ständig beim Gespräch mit ihm in den Himmel guggt)
Der bärtige, brillentragende Workoholic Nerd-Bär Hubert, der sich täglich dem großen Abenteuer des durch-die-Wiese-zum-Supermarkt-kommen stellt.
Alsooo eigentlich bin ich ja gar niemand der auf Äußerlichkeiten achtet. Aber. Hubert. Der raubt mir manchmal schon ein wenig den Schlaf mit seinem Verbrecherlook.
räusper Immerhin gibt es noch Kofis Kaffee, der hilft mir durch diese schwere Zeit. Und das Leben geht ja weiter, Nachbarn kommen, Freunde gehen. Und sicher hat auch Hubert seine guten Seiten. Irgendwo. Irgendwie. Achja.
Halten wir es ruhig mal so wie Jimmy. Solange es an einem Plätzchen eine Liebesgeschichte gibt, ist der Rest doch ganz egal. Und Liebe, also davon hatten wir doch wirklich schon mehr als genug.
Ronaldo etwa, der moosgrüne Wuschelhund mit Clownsgesicht, der aufs Sofa sabbert und mit dem Max anfangs noch nix anfangen konnte - und am Ende? Genau, bester Freund von Welt.
Bei Feys Geburtstag steppte zweifach Wolf (und das Einhorn)
Noras Auszug nach dem letzten Feuerwerk war nur noch halb so schlimm, nachdem ich sie wiedergesehen hab
Und dann gibt es ja noch die Rückkehrer in der Einkaufsmeile
...
Manchmal, nur manchmal, träumt der Max aber auch davon irgendwann mal weit, weit weg zu ziehen. Bürgermeister sein ist schon auch anstrengend. Auf Schlummerreisen findet man aber immerhin ab und an ein nettes Plätzchen, wo kein Nachbar klingeln kann.
Stiefmütterchen-Chaos
Spoiler:
eine einzige Hybride entzieht sich ja immer noch meinem Wirken - die lila Stiefmütterchen. So wirklich schlau werde ich aus den Hybridenlisten auch nicht. Unser Wiki sagt ja das hier:
eine andre Seite dies hier:
Und mein englisches 'weiß alles' Lexikon das hier:
Step 1: Use one of the following combinations to create "Hybrid Red Pansies", or Red Pansies that have an Orange, Purple, and/or Blue parent.
Step 2: Create Purple Pansies with one of the following combinations:
üs: Schritt 1: Verwende die folgenden Kombinationen um 'rote Hybriden' herzustellen; oder rote Stiefmütterchen, die einen orangen, [lilanen] oder blauen Elternteil haben.
rote Hybride = orange und rot
' = blau und rot
[lila fällt für mich eh weg]
Schritt 2: Kreuze nun lila Stiefmütterchen mit diesen Kombinationen:
rote Hybride x rote Hybride
gelbes Stiefmütterchen x rote Hybride
[lila fällt weg]
Hmmm!
Ich habs bisher immer nur mit den rein orangenen Kreuzungen versucht, das klappte aber so gar nicht. Also scheint die 2te Grafik dahingehend irgendwie vermurkst zu sein. Vielleicht ist dieses 'vorher mit blau kreuzen' ja der Schlüssel.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Welche Blume hat sich bei euch nie blicken lassen (oder erst sehr spät?)
Ich würde im herbstlichen Koblenz total gerne mehr lila Blumen haben. Die Rosen mag ich aber nicht so (auch wenn die wuchern wie sonstwas) und Abwechslung ist eigentlich ja immer ganz gut.
Edit: Uuund ich hab den 1.10 erreicht und bin schon total aufgeregt auf mein erstes Halloween. Kürbiskopf, Kürbiskopf!~
Eilmeldung: Mondhase ist gelandet, ich wiederhole: Mondhase ist gelandet!
Spoiler:
Allgemeine Ekstase erwünscht, knuddelt das Rubinhäschen bis wir die Party vom Mond woandershin verlegen müssen.
Freundliche Erinnerung: Wir brauchen ein Mimmi-Gedenkglöckchen. Oder so. Oder ein oranges Blumenfeld in Hasenform. Bevor sie für immer aus der Einkaufsstraße verschwindet.
Gute Nachricht der Woche: Das Herzchenshirt an Jimmy sieht wirklich umwerfend aus. Auch ohne Glitzer. Passt zu seinem Lidschatten. Haben wir schon die Ausnahmeregelung für Einhörner bewilligt? Ich will nicht, dass er wegzieht!
Idee der (fast) Vollmondnacht: War Mimmis letztes Geschenk an uns nicht ein Mondfahrzeug? Wo hat der Max das nur wieder hingepackt. Jetzt, wo all die Sternengugger sich versammeln.
Es leeebt!
Spoiler:
Kleines OT des Erbauers: Kaffee-Intravenös sei Dank ist der Max nun endlich, endlich im Urlaub angekommen. Jahaa! Nach einigen sehr hektischen Wochenenden hab ich nun endlich frei und kann Koblenz in all seiner Pracht erstrahlen lassen. Hehe. Und ich freu mich schon sehr darauf. Ich übergebe dann mal weiter - der gute Bürgermeister Max darf nun weiterberichten was sich so getan hat seit Rubina eingezogen ist:
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.:
Puh, fast 3 Wochen ist das nun schon wieder her seit die Albino-Hasendame zu uns gekommen ist? Lass mal überlegen... wie war das, äh, genau irgendwann waren da Sternschnuppen und das Zimmer oben wurde endlich fertig nachdem ich diesen irren Wettbewerb gewonnen hatte. Äh... und Zenobi ist weggezogen. Und Pingi jetzt ja auch. Und Knuspi sitzt ja so gut wie auf gepackten Taschen. Hm. Ach, nein, ich frag einfach Melinda, die weiß alles. Meli?
(ein Stockwerk höher ist eifriges tippeln und Glöckchen klingeln zu vernehmen ehe Melinda ihr Näschen die Treppe hinab streckt) Ja, Bürgermeister, was kann ich für dich tun?
Meli, du sollst mich doch Max nennen. Ähm also, stör ich grad? Du siehst so aus als seist du eben noch mit was beschäftigt gewesen.
(das verrrät das fesche Aerobic-Stirnband dem alten Max natürlich sofort) Aber nein, du störst mich nie Bürgermeister! Wie kann ich dir helfen?
Max.
Du störst echt nie Bürgermeister Max.
(beide lachen)
Also, ich glaube alleine krieg ich die Auszüge der letzten Wochen nicht mehr zusammen. Hast du kurz Zeit für einen Kaffee, dann könnten wir das in aller Ruhe besprechen?
(Melinda nickt eifrig und hüpft wild klingelnd zu den dumpfen Klängen von K.K. Rock die Treppe hinunter) War sowieso grade fertig, dieses Trainingsprogramm solltest du echt auch mal einschalten, Bürgermeister! Das hält suuuperfit!~
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.:
(kurze Zeit später, im Wohnzimmer; beide eingemummelt in Patchworkdecken und mit Marshmellows bewaffnet die über dem Kamin zum rösten hängen; Max notiert eifrig, was die beiden noch herausfinden in sein kleines, rotes Tagebuch)
In der Einkaufsmeile besucht uns derzeit ganz oft Nora aus Berlin und Weber, der wieder zurück nach Venedig gegangen ist.. oh und Ronaldo hat angefragt ob er wieder zu uns ziehen kann, scheinbar hat er heute bei dem Festessen gemerkt das unsere Küche ihm doch am besten schmeckt. Grimm, Jimmy und Pingi haben ja mit dir deinen Geburtstag gefeiert und dir diesen lustigen Kerzenhut geschenkt. Oh und an Halloween hat sich an der Klippe ein geisterhaftes Mädel in einem heruntergekommenen Haus eingenistet. Fast wie in diesem Spiel, dass du früher so gern gespielt hast Bürgermeister Max! Wie hieß das doch gleich?
Links Awakening? Ja, der Geist in dem Haus am Strand war schon knuffig. Aber an was ich mich von Halloween noch erinnere ist wie riiiesig Ilona und Grimm als Kürbis-Gespenster sind. Jenny ist ja leider nicht mehr bei uns, dafür ist diese Pinguindame eingezogen... ehm ... etwas lila-englisch-elegantes... wie war ihr Name gleich wieder?
Ach Bürgermeister! Judith heißt sie. Sie wohnt gleich neben Rubina, vorm Second-Hand Shop.
Genau, die, die sich in meine Bambushecken gesetzt hat.
(er seufzt schwer und verkneift sich sichtlich nicht an all die zerstörten Gärtnereien zu denken, die Zuzieher bereits dem Erdboden gleich gemacht haben)
Und dann ist da diese Hamsterdame, die sich neben Marianne in deren Blumenwiese gesetzt hat. Emilly?
Emilie.
Hmmm, ja sowas. Heute hab ich sie beim angeln getroffen. Ist eigentlich ganz nett. Ein wenig scheu vielleicht. Haben Hamster das so an sich? Und diese großen Kulleraugen. Sehr niedlich. Nur wieso hat sie wohl blaue Brauen?
Das... ehm... musst du sie wohl mal selbst fragen.
Ich bin doch nicht lebensmüde. Das wär ja fast so, wie dich nach deinen Glöckchen zu fragen. ... und keine Sorge, die mag ich. Sogar sehr. Wo waren wir. Genau, Dorfbesetzer. Dietmar, der Tortenvernichter...
Max!
(Max ist sichtlich unbeeindruckt. Melinda scheint pikiert darüber, dass einer ihrer Bewohner - selbst ein Knuffiger Hamster wie Dietmar - so einen Spitznamen hat; was sie nicht weiß, die Kuchenvitrine hat ihm Max als Willkommensgeschenk zukommen lassen. Als Erinnerung an gute alte Zeiten.)
... der sich mitten in die Hauptstraße gesetzt hat und dabei den halben Weg mitgenommen hat; wie Pingi damals- ich hoffe das wird kein neuer Trend. Hast du ihm schon den Bescheid gegeben, das sein Aufenthalt hier begrenzt ist?
Ehm ja. Schon. Nur... er hat ihn glaube ich aufgegessen.
Wie? Hast du ihn auf Esspapier geschrieben?
Nicht direkt... aber gegessen hat er es wohl trotzdem. Ich setz morgen gleich ein neues auf.
Puh. Danke, Melinda. Was haben wir?
Ausgezogen: Hubert, Pingi, Lotta, Wolfganz, Zenobi, Jenny und heute Knuspi - die war nur auf nen Sprung da.
... ehm da bleibt ja echt nicht viel.
Dafür zugezogen:
Marianne, die hat so eine niedliche Schleife am Kopf hast du die schon bemerkt? Voll niedlich. Ich würde bei so vielen Tentakel-Füßen ja durcheinanderkommen. Aber sie rennt wie ein Windfisch.
Du nimmst sie ja ständig mit zu anderen, das ist sehr lieb von dir. So kommt sie ganz schon herum.
Judith, ein wenig unterkühlt aber mit hübschem Häuschen die Gute. Mal sehen ob sie mich von Pinguinen überzeugen kann.
Emilie, ja das Rätsel mit den Augenbrauen will gelüftet werden. Meist du sie trägt Lid-Strich? Weil... also... ach sag nichts.
Rubina, hihi, die kleine Mondhäsin. Ihr Dach ist auch so rubinfarben, schon gesehen? Sie ist total niedlich. Und das Häschen an ihrem Pulli hat ihren Puschel da wo ihrer auch ist... das ist schon faszinierend.
Ich fands ja sehr spannend, dass sie ihr Essen an der Rakete gebraten hat. Ehrlich! Das schmeckte so gut, was sie uns da aufgetischt hat.
Dietmar, ja der muss irgendwie weitergeschickt werden. Haben wir noch einen Karton? Mit einem Kuchen könnten wir vielleicht...
Jimmy, der Gute trägt jetzt immer noch Herzshirts. Ich sollte ihm mal das Kochshirt besorgen, darin sah er ziemlich schick aus.
Oh ja, Jimmy unser lieber Modezar. Heute hat er mit einer Rose Emilie begrüßt. Das war total nett von ihm fand ich.
Ilona... tja, Ilona. Hm.
uuund Grimm.
(beide lächeln und der Blick fällt auf die beiden Fotos von Nora und Grimm, die auf dem Kamin-Sims stehen)
tja, ganz schön was los gewesen in letzter Zeit, was Meli? Nur zu dumm, das das mit dem Rübenhandel so in die Hosen ging.
Du hast sie vergammeln lassen, Max. Zwei Schubladen voll. Ehrlich gesagt bin ich deswegen auch erst so spät eingezogen. Das ganze Haus roch danach. Und der Bahnhof!
Und das Museum, ja. Eugen hält mir das immer noch vor. Was kann ich dafür, wenn Überstunden gemacht werden müssen?
Naja. Beim nächsten Mal verkauf ich sie für dich, ja?
Ist gebongt.
Reich mir doch mal das Zuckerglas. Richtig hübsch, mit dem Löffelchen dran, so. Hmmm. Hast du schon eine Idee, was du mit der ganzen Butter machst?
Ich glaub ich hab noch ein Rezept für Muschel-Suppe herumliegen. Dann muss ich nur mal Rubinas Rakete ausborgen.
Das wird super!
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.:
Zweites OT: Und nein, mit den lila Stiefmütterchen hat es so gar nicht geklappt. Fragt nicht. Nie wieder. Ich mag Tulpen ja auch ganz gern.
~7400-6368-2578~ Letzte Schlummeraktualisierung: 22.10 zum Meteorschauer
Eilmeldung: Robbie Rrrroboter ist gelandet! --- Rubina stellt ihr Mondfahrzeug als Car-Sharing-Utensil für ganz Koblenz zur Verfügung! Wege werden ausgebaut - bis dahin nehmt euch in Acht vor der herbstlichen Baumpracht.
Spoiler:
Oh Junge, ich hab grad richtig Lust ein Mario-Kart Bild mit Mondfahrzeugen zu kritzeln. Das käme echt gut.
Das Gruselschloss an den Klippen nimmt auch langsam, aber stetig Formen an. Schade, dass ich die Hütte wohl ausbauen muss ehe ich sie zur Burg ummodeln darf. (Ob man dafür auch nen Keller braucht? Hehe, Folterkeller vielleicht. Ähem.) EDIT: Scheinbar braucht man 'nur' den linken und rechten Raumausbau für die großen Modelle. Hm! Die gehen aber erst nach dem oberen Stockwerk. Also~ nochmal Sternis in die Hand nehmen. Hmhm!
Max grübelt jedenfalls drüber, wie er sein Haus zu einer Raumstation ummodeln könnte. Hast du Ideen dafür, lieber Leser? Hab leider nur eine von den Aziza-Teppichen übrig, für die Raumstation. Dafür jede Menge Sand und zwei Sternenhimmel-Tapeten. Eine Küche mit Mikrowelle und Instant-Food gibts auch auf jeden Fall. So ein kleiner Raum mit Mond-Oberfläche und an den kleinen Prinzen angelegt (mit Rose und drei Vulkanen und Besen) wäre auch sehr niedlich.
Was die Nachbarschaft angeht, komm ich immer noch nicht drüber hinweg das es so viele ausgeglichene Typen gibt... man könnte ja 3 davon ind er Stadt haben (also das hab ich schonmal hingekriegt über den Zeltplatz) aber... Abwechslung ist schon besser. Marianne ist jedenfalls eine zuckrige Wucht. Habt ihr schonmal nen Oktopus auf einer Bank gesehen? Wie die die Tentakeln sortiert kriegt ist mir ein Rätsel.
Hmmm mal schaun:
Ausgeglichen: Marianne (Wunschis: Zara, Ricarda, Monika)
Schwungvoll: Rubina x
Hochnäsig: Judith (keine so richtig evtl Annerose oder eine der Kanguruh-Mamis )
große Schwester: Ilona (Wunschi: Philippa, evtl Sylvia; von denen gibts viiiel zu wenig Zara wär doch ne supercoole große Schwester geworden, als Blumenflüsterin! )
Schlafmütze: Dietmar (Wunschi: Max oder Toro wären ganz cool aber ich lass mich überraschen )
Sporti: Robbi x
Miesepeter: Grimm x
Selbstzufrieden: Jimmy x
Mit Robbi hab ich endlich wieder einen Sportler. Na dann kann die Wetterstation ja bald kommen!
Intergalaktische Bilderflut! Mit Sternen.
Spoiler:
Nachdem es jetzt solange keine Bilder von mir gab, muss ich da doch mal wieder Abhilfe schaffen. Nicht wundern, momentan ist der Pilzsammler schon Ende November angekommen, auch weil ich leider viele Tage verpennt hab die Zeit zurückzudrehen und dann im Arbeitsalltag Melinda einfach weitergezählt hat. Ihr wisst ja sicher wie das so ist.
Sie sind hier im Fotoalbum nach Datum sortiert, die neuen kommen also gaaanz unten.
Ein apfeliger Stadtbaum zu Beginn des Herbstes - noch hat er alle Blätter.
Das missglückte Stiefmütterchen Experiment. Mit den Blumen die hier rauskamen, gabs leider keinen Zuchterfolg.
Max hat sich zum ersten Mal als Designer versucht. Leider hat nur Zenobi das 'trägerlose' Oberteil rausgesucht. Sah ganz niedlich aus. :,D Mir gefällt der Pulli am besten, Zimt ist eine tolle Strickwollfarbe.
Karaoke Party bei Jimmy; er ist eben doch so nett wie er tut, auch wenn immer alle über ihn lästern
Der Beginn meines kleinen Zelda-Waldes in Martins Haus. Nur zum Büsche bunkern war mir der Junge zu schade. Jetzt hat er eine rosa Matte, wie mein Lieblings-Koteletten-Link aus ALttP. Schön! Das schwarze Schweini ist nun auch endlich fertig, fehlen nur noch die Aufstell-Modelle um Zelda und Co auch einen Körper zu geben.
Der wahre Grund warum ich so gerne gärtnere.
Strandbesuche mit Freunden
Seht ihr den Hasenpuschel? Den wollte ich seit Ewigkeiten mal zeigen. Das ist so niedlich, das ihr Shirt den Puschel auch da hat wo ihr Schwänzchen ist.
Der einzige der von meinem Palmen-Dschungel nicht begeistert war, war ein gewisser Gulliver. Mit ordentlicher Beule, nachdem eine Welle ihn mit Schwung angespült hatte.
Das Lieblings-Strand-Restaurant der Koblenzer Bande. Hier gibts genug zu futtern für alle, die sich nicht vor Hexen gruseln.
Ich bezeichne meine Gyroide ja eher als Mitbewohner, aber gut. Dann weiß ich Bescheid Rubina.
Geht mir genauso Nora! (sie ist wieder da! Zu Besuch ab und an aus dem großen Berlin)
Energiesparen mit Rubina.
Holzhacker haben eben die bessere Aussicht. Auch auf den Sternenhimmel.
Wah! Ich glaube ich weiß jetzt wovor Max sich gruselt. Kürbisköpfe, die ihm seinen Süßkram mopsen wollen.
Das Bäumchen welkt schon ein wenig.
Der erste Regensturm treibt die lustige Meute ins Café.
Ein erstes wip vom Gruselhaus. Platz! Wir brauchen Platz!
Weber. Hachja. Ronaldo und Nora und er gehen mir schon ab. Manchmal schätzt man Freunde erst, wenn sie weg sind.
Guten Rat gibts aber immer noch.
Boah endlich! Und mir fehlen trotzdem immer noch gut 300 Teile. Puh.
Ich mag Regen ja. Dem Baum gehts so langsam an den Kragen.
Awww. Wie kann man nur so niedlich sein?
Ehehe. Ja. Wie Dietmar. Aber natürlich hast du Recht damit. Wir sind alle sehr kultiviert!
Geburtstage sind was feines. Hier gugg mal, mein schicker Hut! Nein, der brennt nicht wirklich. Oder doch? (man beachte das superniedliche Schleifchen meiner Nachbarin )
Puh, fast hätte ich Max Geburtstag verschwitzt. xD Aber nur fast. Zum Glück.
Beste Party ever. Ich sollte mir jemanden grummeliges suchen, der das mal für mich ausrichtet. Die ganzen Lebensweisheiten gabs gratis dazu.
Yay! Nur zu doof, dass wir das ganze zweimal machen mussten. In einen Kuchen gehört nämlich kein Honig. Na, wer weiß es?
Einmal **** Sterne Menü, einmal *****. Aber wer merkt das schon?
Mhmmm. Lecker Wasser. Tatsächlich zauberte Grimm am Ende ein 10-Gänge Menü und gab Max alle Tips, die er zum kochen brauchte. Ehe er die letzte Zutat rausrückte. Dieser ausgebuffte Wolf aber auch! Ein echter Freund.
Es war Zeit zum tauchen. Neben dem vielen Angeln eine Wohltat. Bisher ist das Herbstfest mein Lieblingsfest. Auch wenn Weihnachten und Karneval noch ausstehen - ich mochte es sehr wie verwoben alles war und die vielen neuen Items in der Zutatenliste.
Gegen den Blues kennt Nora ein Geheimmittel - die hübschen Klippen im Westen von tinis Berlin.
Alternativ tuns neue Klamotten aber sicher auch. Moment, das war das falsche. Also wirklich beim umziehen ertappt zu werden. Tz!
Das war das richtige. Max neuer Lieblingspulli mit Ronaldo drauf. Sooo schön! Und flauschig! Und toll! (der ist übrigends nebenan aus Hirnregens Werkstatt - schaut doch mal vorbei)
Ha, Oktopusfüße sind lustig. xD
Was? Nein! Sowas. Ich freu mich. Wieder ein Kleiner Nachbar, dem das Gras unter den Armen kitzelt. Hihi.
Grimm war auch wieder mal krank (mein kleines Sorgenkind xD der alte Wolf )
Und ein Knutschfrosch saß auf dem Campingplatz. Hmmm! Nein, lieber nicht.
Und das Stadtbäumchen ist so gut wie leergefegt. Ihr wisst was das heißt? Vorfreude auf den ersten Schnee! Juhu!
Und wieder so eine langweilige Liste. Aber Ordnung muss sein!
Spoiler:
Ui, so langsam fehlt mir kaum noch was zur Stadtgestaltung. Ausser Sternis.
Die Blumenpergola und 2 Totems hätte ich aber noch sehr gern. Und die Fackeln wären vor Kofis Cafe eine nette Alternative zu den Straßenlaternen. Und die Wetterstation, die sich mir ewig und drei Tage schon entzieht. Ich verpass den Wetterbericht doch immer.
Plastikbank (sportl)
Solar (sportl)
Ampel (sportl)
+++ Wetterstation (sportl)
++ Fackel (sportl)
feuerstelle (sportl)
videowand (sportl)
(man merkt ein wenig, das ich eine ganze Zeit lang keinen sportlichen Bewohner hatte, oder? )
Holzbank + Blumenpergola (gr. Schwester)
Turm (hochnäsig)
Lichteruhr + Lichterherz (Schwungvoll)
Eilmeldung: Aufs angekündigte Nordlichter-Spektakel wurde bei Vollmond mit verfrorenem Hintern gewartet, bis es dem werten Bürgermeister nach zwei Stunden zu dumm wurde - und auch noch Wolkensuppe aufzog. Gerüchteweise hat er der Pinguindame die das Gerücht in die Welt gesetzt hat einen großen Schneemann vor die Tür gebaut. Auf seinen allerersten Nordlichter-Anblick wartet der gute Max daher immer noch.
Aber für euch liebe Mitleser und Schlummerer, hat der Gute ja brav gestaubsaugt und ein paar flauschige Schlummerklamotten bereit gelegt. Damit das alles nicht ganz für die Katz' war ... ähm... also so ein frühmorgendlicher Wolkenhimmel hat auch seine ganz eigene, flauschige Ästhetik, jaja! Und das Beste: Es schneit und man kann glitzernde Schneeflocken jagen. Oder mit ihnen tanzen. Und danach schön heiß baden im dorfeigenen Onsen.
Spoiler:
Soll heißen: Koblenz ist wieder aktuell! Jawoll! Die Tannen glitzern, der Schnee ist fluffig und der Max hat endlich sein Wetter-Häusel! Yay! Melindas Zimmer im Obergeschoss hat ebenfalls einen Neuanstrich bekommen. Dann sind da noch jede Menge neue Wege. Neue Nachbarn und alte Nachbarn und ein Zelt! Und das Gruselschloss an den Klippen feiert seine schauderhafte Eröffnung! Feierlich mit viel Geheul und Geschepper. Und grünen Nebelschwaden, die vom Leuchtturm herab wallen. Wer reingeht kommt womöglich verändert heraus, nehmt euch in Acht. Wers lieber gemütlich mag kann einem Wichtel im Café am Strand beim Vasen zerscheppern helfen. Vielleicht springt ja ein Rubin raus? Und ja, der Max war auch fleissig und hat aufgeräumt und ausgemistet und... schaut doch auch einfach mal bei ihm vorbei. Gleich neben dem Rathaus an den Bahngleisen wohnt der kleine Käpten.
Schlummernummer: 7400-6368-2578
Ich wünsch euch viel Spaß und würde mich nebenan im Kommentarthread sehr über eure Eindrücke und Bilder vom verschneiten Dörfchen freuen. Ist mein erster Winter, man verzeihe mir den Enthusiasmus aber das sieht alles sooo schön aus!
Momentane Bewohner:
Grimm der alte Wolf,
Jimmy der hübsche Einhorntrendsetter,
Toro der Windmühlenbesetzer und Hosenträger-Stier
Robbi der den einzig wahren Schepper-Moonwalk beherrscht
(und heute frisch eingezogen Adrian der weiße Adler, aka SUPERTRAINER. Ob ihr ihm zwischen all den Kisten schon begegnet hängt wohl von euren Kletterkünsten ab. )
Und dann sind da noch:
Schleifi-Marianne die mit 8 Füßchen steppt,
Emilie Wuschelhamster mit den Kringelwimpern
Rubina die einem den Mond zu Füßen legt,
Adelheid, die alles besser weiß als Judith.
Und Judith, die besagte Pinguindame.
Und Koblenz ist noch viel aktuell-er-er!
Spoiler:
Diesesmal geht es direkt an Weihnachten unter dem lang herbeigesehnten Nordlicht auf Elchjagd. Oder war Chris doch ein schwarznasiges Rentier? (leider hab ich die Schlummerkleidung aufgeräumt, als ich ganz aufgeregt ins Schlummerstübchen gelaufen bin; aber Werkzeug liegt bereit und die Bewohner freuen sich ganz festlich auch auf euch Wer weiß, vielleicht findet ihr ja auch Chris, das niedliche Hirschli?)
Madame Adelheit packte ihre Pullundersammlung nun zusammen und hat das Dörfchen verlassen. Und da warens nur noch 9.
Der gute Max grübelt derzeit an einer passablen Brückenlösung - Holz, Stein oder doch was ganz anderes?
Dank dem 'wir kaufen alle Möbel zu Festtagspreisen an!' Schild vor der Fundgrube sind wir nun endlich auch ein wenig reich geworden, das Inventar nach all der Flohmarkterei endlich wieder überschaubar.
Wir warten schon auf den Grazia-Ausverkauf der schönen, schwarzen Möbel... wie lange dauert das denn noch? Oh je, ich glaube das dauert noch ganz schön lang.
Toro hat uns heute daheim besucht und jedesmal wenn ich die große Schnauze und das wilde Pony vor mir sehe, will ich sie flauschen. Er ist so ein Lieber!
Jimmy pflanzt inzwischen alle möglichen lustigen Blumenmuster und plant einen Regenbogen-Rosen-Bogen auf der Südinsel der Stadt. Pinguin-Lady Judith macht ihm mit bunten Tulpenwiesen im Osten noch ein wenig Konkurrenz. Alle andren erfreuen sich an der weißen Pracht und tollen zusammen durch den Schnee.
Puh, nur Schneemann bauen ist schwerer als gedacht. Bisher hat der Max sie alle nur krumm und schief zusammen bekommen. Hoffentlich kann man das auch lernen. Vielleicht mal Reisbällchen rollen?
Man darf gespannt sein!
Ein Erlebnisbericht - nach dem Update!
Spoiler:
*dramatische Musik
Jetzt auch mit bunten Bildern
Spoiler:
Hustend wachte ich auf. Und das schwanken unter meinen Füßen hatte ich mir nicht nur ausgedacht, tatsächlich saß ich - in einem Zug? Was, warum, wer hatte mich denn nun entführt? War dieser ganze Bürgermeisterkram am Ende nur ein Traum gewesen?
Halt! Nein! Da drüben saß ja, Füßchen wackelnd mein rettender Engel. Melindaaa~! Ich hab geträumt der Schnee wäre weggeschmolzen in Koblenz. Und dann bin ich hier aufgewacht. Was soll das alles?
Zufällig getroffen... gut, das heißt sie hat uns nicht gekidnappt.
Und wir haben nun einen Wohnmobilplatz, das klingt cool. Klammheimlich, ha. Man kann also doch noch Überraschungen für Melinda vorbereiten (wenn sie mal wieder döst, zum Beispiel. )
Sie hat den Platz getestet - heißt das sie hat einen Campingwagen? Oha! - und jetzt ... äh... man kommt also mit dem Zug da hin?
Schnell raus hier. Huch, der Schnee ist ja wieder da. Dann is ja gut!
Initiativen... was? Einkaufen gehen, Unkrauten, Käferln, Angeln... und dann kriegt man Camping Coupons. Okay, klingt simpel. Wo ist der Haken?
Ah, sie schleppt uns natürlich wieder ins Rathaus.
Da... ist eine orangene Eulchen-Stempeluhr vorm Rathaus! o.o Uuuh. Und meine Schlummeradresse ist neu. Was? Aber.... aber... ich hoffe man kann noch hinschlummern. Wäre voll schade drum. ... o.o -ich glaub die ist tatsächlich aufgegessen worden vom Systemupdate. NEEEIN. Meine schöne Nordlichter Weihnachtspracht... ;-;
Inzwischen hat Max seine Anleitung (hellgrün mit weißem Fragezeichen - sehr dezent, Nintendo xD ) also die ACNL Bibel in sein Schlafzimmer gelegt und hofft der Haushamster Krümel liest sich das Teil mal durch. [ Ich habs mal gemacht, ist aber nicht viel neues drin]
Gut, der Haken an der Couponsache ist der, dass wir nicht einfach frei vor uns hinbuddeln dürfen, sondern die Aufgaben eintrudeln wie Melinda lustig ist (oder werauchimmer die Dinger schreibt, wohl ein pensionierter Glückskeksschreiber xD ) und das dann sowas rauskommt wie das hier bei Max: Ballon abschießen (was... das hab ich seit Monaten nicht mehr gemacht), Biene einfangen (oh Gott), zum Friseur gehen (aber das ist doch teuer), 5 Fossilien analysieren lassen (ja... eh... gut das wir diesen Schrank ausbauen können, dann stapeln wir die zukünftig da drin xD). Also der Haken ist... das man mit den Aufgaben rechnet und daher wieder mehr Krams bunkert. Denke ich. Vielleicht überdenke ich das ja auch.
Äh, genau - auf zum Wohnmobilplatz!
... (Marianne pingt und und nennt uns von nun an 'Schnuffi', daw. )
Es geht bergauf, also bergan und die Musik ist richtig tollig.
OH GOTT EIN LAGERFEUER! UND EINE HÄNGEMATTE! UND STERNE!
(da sitzen Eulen auf dem Dach und machen Schuhu... ich muss grad ein wenig weinen... ist das toll hier. Das fühlt sich mit all dem Schnee an wie Skiurlaub in meiner Zweitheimat der Schweiz. Alter. Ist das SCHÖN HIER! )
Individualtouristen, soso. Ja also hier erde ich mich ja jetzt schon, im vorbeigehen, ne.
(hast du auch einen Wohnwagen für mich? Ich will hier hinziehen )
Und es is ne Kommune, daher die Coupons! Oho!
Namaste? Ist das eine Shisha hinter dir? xD
Wuff. Ein Hippie Hund. Ich glaub ja Melinda und er würden sich echt gut verstehen, der Harvey ist auch so tiefenentspannt und scheint gern mal die Augen zuzumachen um dem Alltagsstress zu entfliehen...
Aaaaber er hat wohl eher ein Auge auf die gute Trude geworfen. Hach ist das niedlich hier.
Drahtlose Camper, eh? Machen wir nachher. Erstmal guggen gehen, bevor wir was kaputt machen hier.
Jedenfalls die wirklich WICHTIGEN Dialoge, fangen alle mit 'Namaste' an. (z.B. das Trude auch Hippis die Haare schön macht für Festivals... 'mit Henna und Margeriten'... )
Oh Gott. Die schrägen Dialoge aus Wild World sind wieder da. x,D 'Von den Vögeln könnte ich wohl noch was lernen', Alter nur weil das hier Kommune heißt müsst ihr doch nicht... also... jeder liebt jeden is ja klar. Aber... also... ach.
Bei uns steht auch schon Ohs und lässt sein Motto 'es hat sich ausgehäschentagt' los. 'totaaal Zen'!
Es gibt Omelett, Reisgericht, Wok-Gericht und eine Hasenkapuze, dazu einige Eiermöbel zu bestellen. Wir passen erstmal und hoffen... da war doch was mit den drahtlosen Campern, ne?
Bei Harvey gibts heute einen OP Tisch und ein Ringwurfspiel (das für mich aussah wie ne Wasserpfeife mit bunten Schläuchen). Auch hier passen wir, die 5 Coupons sind mir dafür dann doch zu teuer.
Da es für uns nun nichts mehr zu tun gibt -die drahtlos Campingler streiken heute - lauschen wir noch eine Weile dem wilden Gebirgsbach hinter Harvey Hütte, der lauschigen Musik, dem Eulen Schuhuhen und...
Harvey, der sich ein Tamburin geschnappt hat und im Mondlicht tanzt.
Echt jetzt?
Max tanzt natürlich mit ums Feuer~
Wichtigste Infos:
Schlummeradressen werden ungültig!
Der Wohnmobilplatz zugang liegt bei mir auch direkt am Festplatz (nach Westen) - anscheinend Osten oder Westen, dort wo der Strand nicht liegt.
Man kriegt einen neuen Bürgerpass - dort gibt es eine neue Spalte zum Coupon-Erwerb (wo man von der Eulen-Katze Stempel drauf gedrückt kriegt :,D ), die Coupons kann man auch in der Post am Automaten pro Stück gegen 3000 Sternis eintauschen; aber in der Camping-Kommune (alternativ und so) selbst kann man nur mit Coupons zahlen - daher besser aufheben
Man kann nur 3 Sachen auf dem Wohnmobilplatz ertauschen am Tag (dort campt aber auch immer nur 1 Besucher)
Abstellraum gibts bei Immo-Nook, kostet 158.000 und hat ganze 9 x 4 Fächer mit je 10 Ablagen. (rechnet das mal aus, ich denke wir wissen alle wo wir in Zukunft unsre Nachbarfotos lagern )
Von Nintendo gibt es eine ingame-Spieleanleitung (wie nett :,D ) - dort gibt es
Ich probier morgen mal ob man neben den 3 Sachen die man im Wohnwagen mitnehmen kann (für je 3 Coupons) auch noch die beiden Sachen bei Harvey für 5 Coupons kaufen kann. Wäre ja ganz praktisch so. >!
Meeeehr Möbel!
Spoiler:
Highlight bisher - die bunten Korbmöbel von Blanka. Haben wir gleich mal gehortet und dafür sogar einen neuen Bewohner herbeigezeltet Die sind sooo schön!
Max ist wie jeder in der Stadt (auch unser Ballon-Päckli-Versender) in Shoppingwut und so langsam aber sicher gehen uns die Coupons aus.
Warum muss ausgerechnet unser Herbstfest-Chefkoch mit der lang herbeigeträumten Kücheninsel herbeischippern, wenn wir keine Coupons mehr haben. Buhu. (und dann sind unsere Aufgaben auch noch so unmachbar wie 'Abfall angeln' bei Sauberkeitsverordnung ... gnah. ._. ) Egal, wir ackern einfach weiter! Für die Coupon-Million!
Eine Wii U haben wir uns auch krallen können (endlich ) nur leider kostet das spielen 6 Goldmünzen. Da muss ich wohl noch ein wenig spazieren gehen. Und nach der ersten Runde würde ich mit Jimmy allein auf einer Insel stranden wollen. Der ist sich hier immerhin nicht zu schade zum Honig sammeln, Baum schütteln und angeln.
Grimm wirft alles nützliche einfach wieder weg (waruuum? ) und will allein draussen schlafen (der Wolf, ey ) und Toro rennt einfach durch alles durch... egal was da im Weg rumstand. Immerhin haben wir durch die Partie wieder 2 Coupons reingeholt. Trotzdem ... hmmm... irgendwie verstehe ich das Spielprinzip noch nicht so ganz. Lieber schnell das Floss zimmern oder gründlich erkunden gehen?
Wie macht ihr das? Und wen nehmt ihr mit auf die Insel?
Vor lauter Aufregung über das neue Update und viele tolle Gewinnspiele und den ersten Schnee hat der gute Max doch tatsächlich vergessen, sein Tagebuch weiterzuschreiben. Ups! Wie gut das es da jemanden gibt, der ihn auf Schritt und Tritt mit der Kamera begleitet.
Hier mal die Highlights der letzten Wochen, ich kam leider nicht viel zum spielen, aber wenn dann gabs wieder mal einige schöne Abenteuer zu berichten.
"Ähem, hallooo~ liebes Tagebuch,
du lagst ja ne ganze Weile in der Küchenecke, unter dem Berg von Fotos. Aber gut, hier bin ich und ähm... genau! Als Bürgermeister muss man ja mehr machen als eine Stadt hübsch herzurichten. Denn wie wir alle wissen ist Koblenz wirklich bezaubernd und grandios und wundertoll und... äh... hoffentlich liest Melinda das hier nicht schon wieder.
Naja, mal sehen was sich da so an Fotos angesammelt hat. Dumm di du...
[spoiler=Erste Seite]
Achja, der Dietmar. Den kannte ich schon als verfressene Zuckerbombe aus meinen alten Tagen, in denen ich Schlummerstädte zerstört... ähm besucht hab. Jedenfalls war sein Haus so deplatziert, das war ein ganzes Stück nördlich von da wo jetzt der liebe Toro wohnt, also mitten im Weg, also deswegen musste er leider wieder ausziehen.
Wollte er aber nicht. Naja, hiermit der Beweis liebe Gebrüder Resetti - ich mach das nicht absichtlich um euch zu ärgern, das Gott spielen. Nein, ich dreh nur an der Zeit wenn es wirklich, wirklich nötig ist. Also. Ja. Diesesmal war es das. Wirklich!
Der gute Resetti, das war bevor er zur Kur musste. Hachja.
Oh das hier ist Robbi, inzwischen weiß ich ja das ein echter Frosch in dem Roboterkostüm steckt. Er schwimmt wie ein Weltmeister. Und futtert wie zwei. Seine Bude sah nichtmal übel aus, als er eingezogen ist. Inzwischen hat er sich aber Rubinas Rakete gekrallt, was auch ganz nett ist. Dieses Universum-Sternfahrer-Flair das sich bei uns breitmacht ist gar nicht mal so übel.
Oh, das sind Aziza und ich beim allerersten Schnee. Die alte Picknickdecke hab ich inzwischen natürlich weggeräumt. So voller Schnee war das ja nix.
Hachja, der kleine Garten den wir für Deoys angelegt haben. Der blieb auch eine Weile so, nebenan wohnt auch Toro, den wir von ihr adoptiert haben. Wobei das falsch klingt, also Toro ist aus ihrer Stadt zu uns gezogen. Ich musste ihn auch nur ein wenig mit Apfelkuchen locken.>!
Hmm mal sehen, was haben wir denn noch so an Fotos... oh da ist ja ein alter Stadtplan. Hm, ob man den nochmal braucht? Ach nein, den haben wir ja schon angepinnt Melinda und ich. Wo ist denn nur der neue?... Die Brücken regen mich ja immer noch furchtbar auf. Inzwischen sind sie alle neu gemacht und neuerdings sagt Melinda brav ja zu allem, was ich so an Verschönerungen vorhabe Aber sie sind so furchtbar teuer.
[spoiler=Seite 2]
Da war Marianne mal in unsrem Geheimkeller zu Besuch, als die 'Rakete Max' noch stand. Die Mogelpackungen sind ja eigentlich schön anzusehen, aber irgendwie fehlt mir der Platz um sie alle unterzubringen. Hmmm...
Die erste von vielen violetten Stiefmütterchen. Puh. Zum Glück haben wir das hinter uns. Echt, das züchten hat nur mit den roten geklappt alle andren Hybriden brachten gar keinen Erfolg. Das hat schon echtes Frustpotential, dieses unscheinbare Blümchen.
Gar nicht unscheinbar ist unsere Rubina, die immer noch jeden Tag ein bisschen schöner macht.
Wir sind auch in den Großblumenhandel eingestiegen und haben, langsam aber stetig unser Vermögen gemehrt. Ein bisschen zumindest.
Kein Wunder bei den inflatinären Rübenpreisen. xD Irgendein Rübenkönig da draussen macht meine Preise scheinbar ständig kaputt. Ähem.
Ein bisschen vermiss ich die Süße ja. Und inzwischen weiß ich auch das Heinrich ihr Bruder sein muss, sie haben die gleichen blauen Brauen!
Jimmy die liebenswürdigkeit in Person.
Der erste Versuch fürs Strandcafe, inzwischen können wir das aber besser
Ohje. Eine der nicht so guten Erinnerungen. Man will ja eigentlich immer friedlich voneinander scheiden aber... im falle eines wütenden Rhinos mache ich dann doch mal eine Ausnahme. Sorry, Resetti. Ruhe in Frieden... ähm ich meine ich hoffe es geht dir gut woimmer du auch grade bist, wütende große Schwester. >!
Ich hab eben meinen Briefkasten aufgemacht ...
Spoiler:
...und nachdem der Valentinstag überraschend schokoladig war und ich peinlicherweise vergessen hatte für Melinda und Rubina Geschenke zu besorgen, schickte mir heute Jimmy passenderweise das hier:
Angehängt war - nicht etwa eine stilische Mütze oder ein neues Ikonen-Shirt. Nein. Es war
ein Zementmischer.
Ähem.
Er wollte mir damit wohl sagen für wie empatisch er mich hält.
Oder das es Zeit wird, dass ich mehr in der Stadt bin. Sein Blumenbeet hab ich immer noch nicht fertig, dabei wollte ich ihm ja eigentlich ewig und drei Tage damit helfen.
Nun gut, heute steht erstmal Melindas Zimmer an, das gilt es umzudekorieren nachdem ich sie eben beim campen getroffen hab. Björn kümmert sich sicher um die Details...
Und ich muss mir immer noch einfallen lassen was ich Rubina und Melinda zurückschenke. Ich mein, Melindas Mofa hab ich nun mit dem Zug herbeigekarrt, das freut sie sicherlich. Aber was schenkt man einem Mondhasen der eigentlich nur Aufmerksamkeit, Liebe und hinter den Ohren geflauscht sein will? Vielleicht ganz viele Fanbriefe? Habt ihr eine Idee?
Vor allem wie süß ist bitte der Valentinstagsbrief:
Auch wenn sie mich tags zuvor noch als 'Retro-Max, der Briefe bevorzugt anstelle von Besuchen' betitelt hat... ich hab sie einfach echt gerne.
(apropro Briefe - falls jemand den versunkenen 'Briefe der Nachbarn' Thread findet, wäre ich über einen Link dankbar - ich bin grad mal wieder betriebsblind und finde alle andren tollen alten Themen, aber den nicht )
Life in Koblenz
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.:
Spoiler:
"Max?~ Was machst du da?"
*man hört leises kritzeln aus der Küche, ab und zu Papiergeknister und das Rumpeln eines kochendes Kofi-Gyroiden
Als Melinda das Näschen zur Küche hereinsteckt, ist Max aber nicht am renovieren. So wie sies abgesprochen hatten. Nein, er ist auch nicht am zocken. Er arbeitet. (und trägt dabei einen ulkigen Schnabel, der ihn ein wenig neben der Spur aussehen lässt; aber sie lässt ihm die Albernheiten ja gern durchgehen).
Mit Wachsmalstiften kritzelt er zu einigen Fotos in ein dickes Album Anmerkungen und kratzt sich ab und zu an der Nase. Als Meli ihm über die Schulter guggt liest sie da hingekrakelt:
"Babsi, Pepe, Reinhold, Inga, Bella, Klaus, Mimmi, Nestor, Clemens; (Axel - Elefant, Erik, Minka); Hubert, Pingi, Lotta, Wolfganz, Zenobi, Jenny; Knuspi; (Judith, Emilie, Dietmar, Ilona, Adelheid, Adrian)"
Scheinbar bemüht er sich die Auszieher zu listen, hat aber einige vergessen.
"Ronaldo, Weber udn Nora nicht vergessen, Max. Auch wenn dus lieber nicht wahr haben willst."
"WAH!" Mit einem Aufschrei fällt Max von seinem Küchenstuhl und landet auf der Popcornmaschine.
unten drunter steht noch: "Plastikbank Solaranlage Ampel Feuerstelle Videowand (Sportler)
Holzbank + Blumenpergola (gr. Schwester)
Lichteruhr + Lichterherz (Schwungvoll)"
Auf was für Ideen ihr Max nur immer kommt...
Meli schüttelt nur ihre blonde Wuschelmähne und macht erstmal Kaffee für ihren Bürgermeister.
"Aber gleich nachher hilfst du mir mit dem tapezieren oben, ja? Und meinst du... so eine kleine Garage für meinen Roller wäre schon was tolles."
Von Max ist nur ein leises Ächzen zu hören, als er sich aus dem Popcorn heraus wühlt...
"...is aber doch noch soviel zu tun! Und zu sortieren! Monate von Fotos..."
"Jaaah ich weiß schon. Aber da du nicht viel da warst, musst du jetzt eben ein bisschen mehr mit anpacken. Hm?"
Max blickt zur Uhr hinüber und verengt die Augen zu schlitzen.
"Oooh nein, ich kenne diesen Blick! Wag es ja nicht dem renovieren zu entgehen indem du wieder durch die Zeit zappst!"
Max grinst entschuldigend, krempelt die Ärmel hoch und murmelt: "Nur schnell zurück, die drei Luxusmöbel bei Grazia im Ausverkauf schnappen..." Und schon isser weg.
Meli seufzt. Schon wieder. Bis er wieder auftaucht hat sie aber immerhin Zeit um ein wenig zu malen und ihren Roller frühlingsklar zu machen.
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.:
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.
Auf was man beim Fotoalben-blättern so alles stößt...
Spoiler:
Sie sind wirklich putzig, alle beide
Zwei Dosen beim fachsimpeln über Innendeko
Gilt das schon als Flaschendrehen...?
Wie fängt man einen Toro? Mit Donauwelle!
Da der Angelwettbewerb bevorstand musste der neugierige Max ihm natürlich heimlich folgen... Hübsches Plätzchen hat er sich da ausgesucht.
Herzshirts für alle~
Mondnächte
Träumen von Ghiblifilmen
Noch ein Tagebuchschreiber
Hamsterlogik.
Ich glaube so funktioniert das nicht, Rubina.
... und alle feiern mit! xD
Und noch ein Hamsterfan.
Nur Toro redet uns dann doch ins Gewissen ... und wir lassen das treue Haustierchen schleunigst wieder frei.
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.
Life in Koblenz - 2
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.:
Spoiler:
Hier in der Vergangenheit - genauer gesagt hier im Oktober letzten Jahres - hatte Max eigentlich nur vorgehabt einige Schnäppchen in Grazias Schlussverkauf zu ergattern. Zwei 'reale' Monate später hat er die stylische Goldfassade von der Akademie ergattert und ist gerade drauf und dran sich mit Grashüpfer und Skorpion sowie der Wollkrabbe und dem Quastenflosser die letzten Viecher auf dem Weg zum perfekten Museum zu schnappen.
Allerdings ist dieses in der Zeit herumzappen auf die Dauer irgendwie...
"Langweilig~", wie er laut gähnend feststellen muss.
Wäre doch viel schöner, wenn man alles auf neu machen könnte. Irgendwie vermisst ers ja auch mit bangem Blick auf den Kalender zu schauen und abzuzählen welche Tierchen er diesen Monat noch zu fangen hat... ein Neuanfang, ja das wär schon was. Aber wohin dann nur mit all den tollen Sachen, die er von Grazia und Harvey und Melinda und Mutti und all den andren tollen Leuten die er besucht hat mal bekommen hat? Sowas wie Umzugskartons für Bürgermeister, die neu anfangen wollen gibt es ja leider noch nicht.
Wie immer wenn seine vier Wände ihn zu erschlagen drohen, geht er zum Fluss hinunter und folgt dort dem berauschenden Kaffeeduft. Hm, seit wann gibt es denn hier Lifemusik? Seltsam, wie lange war er schon nicht mehr hier? Am Tresen klampft grade K.K. einen herzzereißenden neuen Song zurecht, Kofi nickt ihm wie immer nur zur Begrüßung zu und schiebt eine Tasse heran. Max erklimmt den nächsten Stuhl und wackelt begeistert mit den Füßen im Takt. Die Hausmischung blubbert heimelig.
Egal ob Zeitreisender oder nicht, ankommen im Hier und Jetzt ist eben doch am schönsten.
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.:
Richtige Tagebucheinträge gibts aber trotzdem 'erst' wieder wenn ich wieder zur richtigen Zeit spiele. Da ich sehr an Toro und Rubina hänge, springe ich derzeit aber nicht mehr vorwärts sondern versuche mich in die richtige Zeit zu spielen. Das ist leider leichter gesagt als getan. Die Schlummernummer mit der goldnen Fassade ist aber schon wieder aktuell, wegen den Camping Coupons halte ich mich da nun wieder ran. Momentan kreiselt vor allem das Nachbar-Karussell fröhlich vor sich hin. Die einzige schlimme Nachricht ist wohl das Jimmy ausgezogen ist, als ich eine Weile nicht zum spielen kam. Tatsächlich wollte er aber so oft und sozusagen als 'Dauer-Anpinger' ausziehen, dass ich es ihm gegönnt habe. Er hat wohl nur auf seine Chance gewartet als Modezar die Welt zu verzaubern. Hach. Ich werd den Einhornknaben aber sehr vermissen, wirklich, er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen in der langen Zeit die er nun da war.
Oh und mit Grimm gab es ... äh... einen ... wie soll ich sagen... Unfall? Genau. Er und Nook gerieten über einem Hausausbau ziemlich aneinander. Das Ende vom Lied war dann, das Grimm sein Haus woanders neu gezimmert hat. Als Häusle-Baumeister fand ich auch hier (er hat mich dreimal gebeten Nook endlich mal den Marsch zu blasen wegen der Mieten) nachvollziehbar, dass er weg wollte. Vermissen tu ich ihn aber trotzdem.
Genauso wie Robbi, der Robo-Sportfrosch. Der wollte aber bei Max einziehen und ein Sportstudio aus dem Haus machen und das ging ja nun wirklich nicht.
Huch!
Spoiler:
(Melinda purzelte grade arbeitseifrig wie immer durch die Tür des verlassenen Bürgermeister-Hauses als sie auf einmal inmitten von Staubflocken, diversen Fahrgerätschaften und jeder Menge Ramsch etwas Fusseliges erspähte.)
Ähm, hallo? Sind sie einer der neuen Nachbarn? Tut mir Leid, aber dieses Haus ist schon vergeben. Mr. Nook auf der Einkaufsmeile hilft ihnen aber sicherlich gerne...
Pscht, Melinda, nicht so laut.
(mit der roten, zerzausten Mähne gleicht der gute Max wirklich einem deplatzierten Fuchs, da kann man Melinda die Verwechslung nicht wirklich übel nehmen)
Ach herrjemine, Bügermeister! Bist dus wirklich!?
(mit einem lauten Quietschen lässt sie die Kistenstapel fallen und landet einem Flummi gleich auf dem Schoß des Bürgermeisters, der so lange verschollen im Zeitstrudel war)
Du bist es! Du bist es! Endlich! Oh ich freu mich ja so! Ich hab dich so gut vertreten wie ich konnte, aber du kannst das ganze bürgermeistern einfach viel, viel besser. Ach Bürgermeister~!
(Mit einem leichten Lächeln streichelt der gute Max seiner lieben Melinda sachte über den Kopf.)
Wie gehts denn allen?
Oooh! Du musst umbedingt gleich allen hallo sagen. Rubina und Toro haben dich so vermisst und ich hab ständig Briefe aus deinem Postkasten rausgeholt... deine Mutti hat dir auch ständig geschrieben, Bürgermeister!
(sie pflückt einen Packen Briefe aus dem Karton am Boden, der fein säuberlich mit einer Schleife zusammengeknotet ist. Max besieht sich den Haufen besonnen, dann lacht er.)
Freut mich ja, dass ihr mich nicht vergessen habt bei all der Zeitreiserei. Hmmm, na dann will ich mal meine übliche Runde machen. Ich hab euch nämlich auch alle sehr vermisst.
(aus seinen Taschen kramt er ein paar zusammenklappbare Werkzeuge hervor, faltet ein paar leere Kuverts zusammen und steckt sich das Kleingeld für einen Kaffee bei Kofi in einen der Briefkuverts, ehe er das zerzauste Haar wieder unterm Hut zurechtschiebt. Ehe er der begeisterten Melinda nach draussen folgt, zündet er im Kamin ein kleines Feuerchen an und verbrennt einige Papiere darin. Draussen erwarten ihn und Meli ein Haufen Schnee, weiße Blumenbeete und ein glänzender Sternenhimmel.)
Ja, es ist schön wieder da zu sein.
Willkommen zurück, Bürgermeister Max!
.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:.:。✿゚’゚・✿.。.:.:。✿゚‘゚・✿.。.:**.:。✿゚’゚・✿.。.:
Max ist wieder da! Genauer gesagt er ist wieder in der richtigen Zeit gelandet. Zum einen weil ich beim 'rausspulen' bemerkt habe, dass ich an so ziemlich jedem Nachbarn hänge wenn er erstmal in der Stadt sitzt. (ja, ich hänge an den Pixeln Sehr ) Daher... lasse ich mich jetzt lieber vom Zufall überraschen.
Bei all dem herumreisen hab ich aber immerhin meine Taucher-Liste gefüllt (auch wenn das scheinbar keine Belohnung bringt, ausser der Medallie in Gold. Aber das ist ja auch etwas ) und einen Quastenflosser geangelt! Den wollte ich zwar gar nicht erwischen, aber das war ein schöner Zufall. Jetzt freu ich mich aber erstmal auf Valentinstag und den 'richtigen' Frühlingsanfang. Schade, dass der Februar so ein kalter Monat sein muss. Weiß jemand, wann es endlich wieder grün wird?
Schlummern, bis das Bett kracht!
Spoiler:
Auf zur Medallie, sagte sich Max und schwang sich ins plüschige Pyjama. Zu irgendwas musste es doch gut sein, einen traumfangenden Tapir im Städtchen zu haben... und diese Rosenmedallie ist auch wirklich zu hübsch!
Anfangen tu ich mal mit den Schlummeranschriften hier aus dem Forum. Da ich das Tagebuch von Koblenz wegen einem Großumbau eh pausieren wollte, schreibe ich dafür hier meine Schlummerberichte. Sind meist nur einige Zeilen, ich füge aber später gern auch noch 1-2 Fotos von meinen Lieblingsplätzen hinzu, damit ihr vielleicht Lust aufs mitschlummern bekommt.
Heute:
ene-mene-muh
Katana: 6D00-0010-34B4
Ich frage mich, ob man Bambus wirklich direkt an den Baumplatz anpflanzen kann... oder ob der Traum aus Eis vielleicht nicht ganz mit Rechten Dingen zugeht. Die KungFu Kleidung und die Luftballons fand ich aber nett. Fall der ganze Klee wirklich selbstgesammelt ist: Respekt. Ansonsten ist das Städtchen aber hübsch, auch wenn der gute Max das ganze Softeis gar nicht mehr tragen konnte nach dem erkunden.
Nachtrag: Die Macherin hat wirklich 174 Klee selbst gesammelt! Boah! Der Rest ist zwar geklont, aber gehackt wurde hier gar nichts. Kann gut sein, dass ich meine Plätze auch so mit Bambus umgebe. Das ist echt hübsch!
Nici22
Hause: 7D00-0012-4E95
Sehr niedliche Stadt, im tiefsten Schnee. Leider gibt’s keine Schuhe für die Träumer, dafür aber Himmelsleitern und viel dezente Rosakleckse überall in der Stadt. Hab mich gefreut Nora hier zu treffen! Und das Häuschen in der Inselmitte ist wirklich hübsch anzuschaun. Die Superfalle und die beiden Löcher vorm Rathaus würde ich beim nächsten aktualisieren aber vielleicht rausnehmen.
kikyoga
Traumtal: 6A00-000F-7D24
Regenbögenwiesen! Überall! Fantastisch. Hier kann man neben W.Link – voll ausgestattet mit Masterschwert und Hyliaschild, will auch! - auch die liebe Elisa besuchen, was ich total schön fand. Und in einem der Häuser gibt’s einen tollen vergoldete-Korbmöbel Raum der mich ein wenig neidisch gemacht hat. Ein wenig verwirrend fand ich die verirrt wirkenden Regenbogen-Kacheln auf dem hübschen Weg. Dafür gabs als Entschädigung aber ein Ghibli-Easter Egg an der Brücke, was mich zum lachen gebracht hat. Hübsch hier!
Nosta
Edorf: 6A00-0010-5A05
Am beeindruckensten fand ich die großzügig geschnittene Stadt, den Park neben dem Cafe vor allem. Die Verschönerungen schauen zusammen großartig aus. Wie eine richtige Stadt eben. Hab ich bisher so noch nirgends gesehen. Wirklich empfehlenswert, vor allem wenn man selbst eine große Stadt plant. Ich würde sehr gern abends nochmal wieder kommen um einige der Verschönerungen erleuchtet zu sehen.
Candylike
Kokiri: 7C00-0037-C579
Wer schon immer mal als Bär durch eine herbstlich-abendliche Waldstadt hüpfen wollte, um Rehe zu treffen und knisternde Sparkler zu zünden, kommt hier voll auf seine Kosten. Eine sehr hübsche Stadt, die ein herbstlich-nebliges Flair hat und dabei gar kein bisschen gruselig ist.