Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Koblenz - oder 'Hast du mal nen Kaffee?'

2»

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2017
    Spoiler:

    Eine kleine Modenschau gefällig? Oder: Im Strickfieber!

    Ideen für Runde 1 morgen:

    Sonnentop vielleicht für den Sportler? Leinenshirt würde auch passen. Oooh das Drachenshirt wäre auch was. Oder gleich das Ninijashirt? Oder die Regenjacke, weil er ständig draussen herumwuselt auch bei ärgstem Schneefall?
    Das Tulpenshirt wäre niedlich, bin mir aber nicht sicher ob sie die Farbe tragen kann... oder ob es dann aussieht wie ein Ganzkörper-Rosentattoo. :D Vielleicht das Seidenshirt?
    Wenn ich ihn umziehen müsste, würde er wohl was flauschiges, lehrerhaftes (Schurwolljacke, Umhängepulli, Pullunder) von mir kriegen. Er erinnert mich tatsächlich an meinen alten Erdkundelehrer. :D
    Toro geht gern Sterne guggen, die vorhandenen Sternenshirt sind mir aber zu peppig. Vielleicht was mit Rauten? Oder was schwarzes, wie das Zipptop. Oh oder ein Seidenpulli, der betont seine Augen sicher gut. <3 Halt nein, die Angelweste ist doch perfekt für ihn. Er angelt für sein Leben gern.
    Tropiktop könnte man mal probieren. Oder das Blumenbeetshirt. Oder die Aufwärmjacke, weil sie so gern frühe Spaziergänge macht.

    Für Henrike, die ihr glitzerndes Haar so liebt, ist was peppiges nicht verkehrt. Hmmm. Vielleicht Leoparden-Look? Oder was mit Sonnenblumen drauf? Oder doch was niedliches, wie ein Spitzentop? Das Schuppenshirt wär auch was.
    Aprikosenshirt vielleicht? Hauptsache dezent. Hm vielleicht der Polarpulli. Puh, mein Sorgenkind. Vielleicht ein Safarishirt? Oder die Daunenweste, die kann jeder tragen. :D
    Für Philippa was kräftiges, vielleicht ein Mandarinentop. Der Strohpulli wäre sicher auch nicht verkehrt. Aber zu brav glaub ich. Da sie sich in mein Wäldchen gesetzt hat, vielleicht sogar ein Holzfällerhemd? ;) Die Rowdy-Jacke sieht auch knuffig aus.
    Da passt was peppiges. Vielleicht Schädelshirt? Bluejeansjacke / Schwarzjeansjacke wäre auch cool. Oder die Streberjacke.
    Sie kann ja alles tragen. Ich würd sie gern mal in Jacke sehen, vielleicht den Arztkittel. Oder die Portierjacke? (sieht fast aus wie ein Bolero ) Das Blütenshirt wär auch niedlich. Oder das Gartentop. Himbeertop ist auch toll. Oh das Kirschblütenshirt ist ja süß!

    Abgesehen von Lorenz, der sich ganz brav die blaue Strickweste gegriffen hat und Marika, deren blauer Dufflecoat total in Ordnung geht, brauchen alle Bewohner in meinem Städtchen eine eindringliche Klamottenberatung. Und hier kommt ihr ins Spiel - habt ihr Ideen, was zu den guten Gesellen passen könnte? Da ich zum verschicken immer zwei Teile brauche, fallen amiibo Sachen und Grazia-Kleidung aus andren Jahreszeiten leider flach. Sonst würd ich sie ja eh alle in einen Smoking stecken. ;)

    Oder habt ihr eine Idee, wie ich sie freundlich dazu zwingen könnte, die ausgestellten Sachen aus der Schneiderei zu tragen? Viele tragen leider noch immer uralte Designs, die ich nichtmal selbst mehr habe, geschweige denn das sie aushängen. :D Vielleicht bei Melinda mal bitten, dass sie zurückgesetzt werden?

    tiniKathrainer
  • bearbeitet, März 2017

    Es ist Zeit! Zeit für ein entschlossenes "Ja, ich will!"
    Schlummern II

    Spoiler:

    Es wird weitergeschlummert, heute waren wir nur in einer Stadt. Dafür wars eine ganz besonders schöne. <3

    6F00-000F-6EF3
    Wilhain von Nuknuk


    Urlaubsfeeling und Herzen auftanken im Feenbrunnen, das nenn ich doch mal Luxus-Erholurlaub pur!

    Da wo sich 'woaßt scho' - Tiger Tim und der Brückendrache Frederik Gute Nacht sagen, da wo Zelda und Link sich heimlich im tiefen Tannenwald treffen und man abseits der vielen, verschlungenen Pfade zwischen all dem grün verloren geht... da ist Wilhain. Hier hat sich jemand wirklich viel Mühe mit dem Stadtdesign gegeben, ich liebe die Pfade hier! Obwohl es tiefer, verschneiter Winter ist hat die Nacht hier etwas heimeliges. Alle Türen stehen offen, Winci hat eine bunte Kleiderpalette dabei und sogar ein paar Blümchen. Definitiv einen Besuch wert, und sei es nur wenn ihr mal Chai, Etoile oder W-Link besuchen wollt. Nehmt euch aber vor den wilden, bunten Schafen in acht, wenn ihr vom Weg abkommt... ;)
    Die Häuser hier sind auch einfach richtig cool, schaut euch auf jeden Fall richtig um! Mein Lieblingsort waren das versteckte BUA im bunten Blumenbeet draussen und der kleine Bonsaigarten in einem der Kellerräume. <3

    SweetCocoDeoysKathraineraliceZZardLunatini
  • bearbeitet, März 2017

    Und sonst so in Koblenz...

    Spoiler:

    Neue Lieblingsorte:


    Leuchtturm an den Klippen (danke an tini für die Idee mit der Bank! <3 ) // Philippas neues Zuhause, wieder mit roten Nelken und Tannenwäldchen an den Klippen darüber; ein wunderschöner neuer Panoramaweg am Meer entlang. :3

    Heute:

    Briefe an alle geschrieben, hoffentlich klappt das mit den Klamotten endlich. Leider scheinen alle die das richtige anziehen beherrschen sich am nächsten Tag gleich wieder von einem neuen Oberteil begeistern zu lassen... grrr. Aus einem Ballon einen WoMo Gegenstand geholt, zwei neue Klamotten bei den Igelschwestern und in der Polizeiwache aufgegabelt und endlich die Luxus-Anrichte im Ausverkauf bei Gracia ergattert. Läuft! :D

    Unsre Bewohnerschar:

    Philippa hast sich bestens eingelebt. Sie verschläft immer noch wie ein Uhu die zarten Morgenstunden um es dann richtig krachen zu lassen am Abend. Ihre beste Freundin ist Rubina, wie die andren Nachbarn bestätigen. Laut eigner Aussage kann sie sich bei der Mondhäsin auch mal so richtig ausheulen, wenn es nötig ist. Ich finds ja einfach nur total süß. <3

    Immer einen motivierenden Spruch auf den Lippen. ;) // So war ich auch. :D Unsportlich, aber Weltmeister sein wollen, jaja.

    Huschke aka "der Macker" ist heute endlich aus den Kisten geschlüpft und was soll ich sagen, wir alle lieben ihn jetzt schon. <3 Der kleine Wuschelkopf gibt sich noch ein bisschen schüchtern und versteckt sich lieber in den Blumenwiesen, aber schon beim Iglucampen fiel mir auf wieviel Kopf er sich darum Macht, einen passablen Eindruck zu hinterlassen. Lustigerweise geht das manchmal ein wenig nach hinten los. Das er sich den Meerblick geschnappt hat und damit Markus zugebaut hat, etwa, gefiel dem Schnappi nicht so wirklich (ich sag nur 'Rauferei'). Aber nun, da muss er durch. Heute Nacht wurden erstmal ordentlich Wege verlegt und einige Beete umgepflügt. Huschke solls ja auch schön haben.

    ... wenn du jetzt nen Hockeyhelm trägst, Süßer, dann sieht man von dir ja nur noch deinen buschigen Schweif. Aber das nennt man dann wohl Taktik, eh? // Kaktus neben dem Bett... ist wohl hardcore Training für alle, die morgens aus dem Bett purzeln. :D

    Die süße Rubina kann man derzeit gut und gern als beste Freundin bezeichnen. Sie stürmt ständig unsre Bude, bewirft uns mit Paketen und Briefen und Kuchen und süßem Kram... aber... leider kommen sie und Henrike nicht wirklich miteinander klar. Ein wenig schwierig das ganze, einerseits hab ich Rubi echt gern andrerseits hab ich ein Herz für einsame Hasen. Ach. Ihre Petition 'Party nur in Pailletten' hab ich aber abgelehnt. Noch seltsamer war nur Leons Petitionswunsch nach einem Skihügel... pffft. Von wegen. Ja, manchmal bin ich nicht nett. Ich weiß. xD

    Mond fällt! // Wie könnte ich bei so einem flauschigen Anblick nicht Lächeln? :D

    Für Toro steht bald eine Rundum-ums-Haus-Erneuerung an der Windmühle an. Bis dahin muss er sich noch gedulden, aber darin ist er ja supergut. Ich hab ihn wirklich gerne. <3 Seltsam wie wenig mir grade zu ihm einfällt, aber ich weiß bestimmt dass er mir am meisten von allen fehlen würde. Inzwischen gehört er wirklich so richtig und ganz und gar zu unsrem Städtchen dazu!

    Nach drei Einträgen aufgeben... hach, das kenne ich auch. Es gibt doch wichtigeres. ;) // Stahlkappenschuhe! :D

    Inzwischen habe ich Marianne so viele Sofas und Betten geschenkt, die ich bald darauf wieder in der Fundgrube vorfand, dass ich mir inzwischen sicher bin dass sie tatsächlich in der Badewanne schläft. Wie ihre Bude aussieht, toppt eigentlich nur Toro - der hat sein Cembalo zur Wand gedreht, damit auch ja keiner auf die Idee kommt darauf zu spielen. :D Hachja. Wie immer versteht sie sich mit allen gut, die Liebe wohnt nun schon so lange hier bei mir, es ist fast seltsam das sie noch gar nie auf den Gedanken kam mal auszuziehen. Da ich ja auf ganze drei belesene Nachbarn hoffe, hätte ich sie nämlich anfangs noch ziehen lassen... inzwischen wäre das um einiges schwieriger. Marianne ist... jemand ganz besonderes. <3

    Bei einer Poolparty mit Grischa muss man schon ganz genau hinschauen um die übrigen Gäste zu entdecken... ;)

    Henrike hat Angst vor... so ziemlich allem. Die Ärmste. :O

    und Jimmy war wieder da. <3 Unser Modezar beehrt uns ab und an mit einem Besuch. :3 Fein, fein!

    und Grimm <3 Du fehlst mir auch. :'(

    Team der Woche sind Philippa & Rubina:

    Nachbargespräche #1
    Heute: Eitle Pfauen, stolze Löwen und jede Menge Muckis.

    Nachbargespräche #2
    English Day: Krokodilstränen & Heißhunger auf ausverkaufte Chips

    Flop des Tages:
    Als Philippa mir ein neues Shirt geschenkt hat, das verdächtig nach Phönix-Merchandise aussah... sag Mal, planen du und Rubina etwa einen Philippa-Fanclub oder wie? :D

    aliceZZardLunaDeoysKathrainertinihirnregen
  • bearbeitet, März 2017

    Heute in Koblenz: Rubina überreicht uns einfach mal so ihr Foto. <3

    Spoiler:


    featuring: Zwei Giftnudel-Stars, die sich gegenseitig fetzen und zwei verfressene Träumerchen, die wohl nichtmal wissen das es den andren gibt... soweit weg spazieren sie nämlich seltsamerweise kaum mal. :D
    Bleiben werden: Toro, Philippa, Huschke, Leon und wohl auch Rubina (sobald sie von ihrem 'ich will auf allem mein Gesicht haben!' Trip wieder unten ist :D )
    Wünsch ich mir: Zara die Zebradame <3 und Weber den alten Grummelwolf wieder zu haben. Ich vermiss ihn wirklich sehr.

    Und ein Gorilla zieht ein. Das hat man davon, wenn man sich von allen Kokosnusspalmen verabschiedet und nur noch Bananen am Strand wachsen lässt... :D Nunja, da haben wir wohl einfach nicht aufgepasst, als wir den 3DS frühmorgens angeknipst haben um mal schnell die Rübenpreise zu checken. Hupsi. Tjaaa... immerhin scheint er ganz nett zu sein, der Manfred. Abgesehen davon, dass er ein gärtnerisches Meisterwerk eingeebnet hat. :nmh: Und grad an den Klippen waren wir doch grade erst fertig geworden mit dem umpflanzen. Naja, da hilft nur: Setzlinge setzen und Tee trinken!

    Wer sich fragt, was das mit den Bananen sollte - naja, eigentlich hatte ich einen Plan mein Städtchen mit dem so asiatisch anmutenden Namen 'Koblenz' (ja ich weiß :D ) in ein nettes, dörfliches Japan-Städtchen zu verwandeln. Beim Blumen sortieren ging mir dann zuerst der Platz aus, dann auch irgendwie irgendwann mittendrin verlor ich den Plan und meine Skizzen wurden zwar wegtechnisch umgesetzt aber so Details wie 'Lilien mögens gern schattig' waren mir dann doch zu viel des Guten. Momentan sieht Koblenz daher auch ein wenig aus, wie die Stadt von einem Sortier-Freak, weil Blümchen zu Blümchen sortiert ist. 9_9 Wenn ich mal wieder Zeit hab, wird das aber alles ganz toll, ihr werdets schon sehen!

    Momentan bastle ich (wieder mal, höhö) an einer weiblichen Zweitfigur, die entweder einen Tee-Laden oder doch gleich ein richtiges Hexenhaus betreiben soll. Davor brauch ich aber noch mehr Setzlinge, so wirklich waldig siehts bei uns ja nicht aus. Noch nicht. Was noch nicht ist, kann ja noch werden!

    Achja und Leon Löwen-Joggerherz wollte eigentlich Anfang März ausziehen, hat es sich dann aber anders überlegt. Irgendwie war ich da so froh, dass ich ein paar Tränchen verdrücken musste. Ich glaub ja fast, wir haben einen weiteren Kandidaten für die 'da bleibste!'-Liste von Koblenz.

    SweetCocoDeoystinialiceZZardKathrainerHeavens
  • bearbeitet, April 2017

    Rückblick auf 1 Jahr mit meinem gebraucht gekaufen ACNL Modul... und wieder mal die Frage: Resett ich die Stadt nun und fang was 'eigenes' an, wie ich es seit dem Kauftag eigentlich machen wollte? Oder...?

    Spoiler:

    Liebe Melinda...

    ...seit ich vor einem Jahr die Bürgermeister-Identität übernommen habe, habe ich mich irgendwie fehl am Platz gefühlt. Das Haus von 'Max' stand gleich neben deinem Arbeitsplatz, an den Zuggleisen. Wer baut denn sowas? Naja, in dem einen Jahr habe ich immer noch keinen Skorpion gefangen, dafür aber ein paar andere Sachen erreicht. Medallien gesammelt wie den goldenen Katalog - da ich aber eh nie inseln gehe, weil dort nur Trolle herumlaufen, ist das aber eh nicht so spannend.

    Stolz bin ich auf die Museumsabteilung, die ich alleine vollbekommen habe. War ein hartes Stück Arbeit. Leider rückt Euphemia die bunte Tapete auch nach all den Monaten nicht heraus. Genauso wie sie mir wegen dem einen fehlenden Fisch im Museum diese Fischtapete vorenthält. So ein Mist. Ständig verpasse ich auch die Angelturniere... wobei ich doch eigentlich alle Fische gefangen habe? Warte mal, war das heute?...

    Bin gleich wieder da!
    Mist, zwischen Bachschmerle und Barsch fehlte mir tatsächlich noch ein einziger, doofer Fisch. D: Bartholo weiß einfach alles. Meh.

    So. Wo waren wir? Achja, Dinge die ich erreicht hab. Ich hab jede Menge Items gesammelt die ich immer haben wollte: Diese Sepia-Weltkarte von Katja, oder den Picknickkorb aus der US Version - amiibos und dem Engel tini sei Dank! Und dann die vielen coolen Graziaitems natürlich, an die man sonst so lang nicht heran kommt.

    Aber... irgendwie hat mich das nie glücklich gemacht. Der eine, heilige Kakaobaum wurde schnell fad, als ich an meinem ersten Valentinstag gleich 3 davon im Postkasten hatte. Das legendäre Lebkuchenherz aus meinem ersten Schlummer-Gewinnspiel wurde versehentlich gegessen... und das Foto von Weber hab ich aus versehen mit einem Zweitchar gelöscht, weil ich dachte das läge in Max Haus. Oder seinem Schrank. Oder dem Museum.

    Jedenfalls... Amiibo. Fluch und Segen. Ich hab jetzt alle Zeldaitems die ich als Fan immer wollte aber das Zimmer passt 0 zum Rest... und ein Thema? Hab ich das? Will ich das?

    Alle Apfelbäume sind umgehaun, die 1A Äpfel sind ertauscht, den ersten eigenen hab ich am Tag danach an meinem Baum erspäht... auch das enttäuschend, irgendwie, wenn man für etwas nicht die Geduld hatte.

    Klar ist ein volles Fangbuch nett zum angeben aber... irgendwie... 'meins' ist es nicht. Weißt du, was ich meine? Vor lauter herumrennen hatte ich in diesem Jahr vielleicht 2x Zeit um bei Kofi einen Kaffee zu trinken. Einer davon war to-go für die Schlummergäste, die eh nicht kommen.

    Melinda, wenn du das hier liest, ist die Abrissbirne schon in Position. Und ich hoffe sehr wir sehen uns 'drüben' wieder. Wirklich vermissen werde ich wohl nur meinen Zeremonienhut, das Barett von tini, die Obstplantage die mir aus Dawn zugeschickt wurde und mein buntes Werkzeugset. Und Grazia, die alte Schachtel mit ihren schicken Klamotten, die aber einfach nur überteuert sind.

    Denn wenn wir ehrlich sind ist ein Leben im Zelt doch auch nix verkehrtes, oder? Wenigstens heiße ich dann nicht mehr Max... ;) Hoffe ich zumindest, sonst werde ich noch einige Male neu starten, abreißen und nachiustieren müssen.

    Hm. Jetzt wo ich das Spiel offen hab, würde ich wohl auch meine bunte Indianerfeder vermissen. Und die lila Stiefmütterchen, die blauen Rosen... die Himmelsleitern und den Glücksklee. Auch wenn es nur 5 Stück sind. :P

    Vielleicht schieben wir das mit dem abreißen nochmal ein bisschen nach hinten... hm?
    Muss vorher eh noch die Briefe durchschauen... das kann dauern. :D
    Oh und ich muss doch noch die übrigen Korbmöbel sammeln! Was fehlte denn da noch... das Radio oder? Und der Schrank. Und noch 32 Items aus dem 'alten' Katalog. Nur! Wär ja verrückt sowas zu löschen.

    ... Johannes und die Insel werd ich aber zukünftig mehr belagern müssen. In WW hab ich ja immer schon davon geträumt, im Meer schwimmen zu gehen. Wieso hab ich das in NL nur so selten gemacht? 9_9

    Edit: Der 'alte' Max hatte hellblaues Haar, nen Kopfhörer auf und 'ne Disco im Spiele-Keller. Und oh Gott soviele Schlampermöbel die ich damals einfach verkauft hab! :D Und einen vollen Schrank, den ich einfach leergeräumt habe ohne zu wissen was 'uvk' ist. Leider wusste ich noch nicht was Screenshots sind... aber ich erinnere mich grad an die Anfänge und an meine allerersten Bewohner. So wie Klaus! <3 Der Piraten-Stier. Und mein Lieblings-Lyptus-Panda-Sport-Bärchen dem ich nach dem Auszug nen Gedenkstein gesetzt hab; und Inga, die Piano-Henne, die vor meiner Haustür ihr Haus hingeknallt hat und ständig Zitronen wollte... und an diese Stinkpflanze hinter Larissas Haus, direkt vorm Rathaus, erinnere ich mich auch. Die ging ewig nicht weg.

    Das warn gute Zeiten.

    Edit2: Abgesehen davon, das mich Toro und Philippa auch in meinen Alpträumen verfolgen würden, wenn ich sie 'einfach so lösche'. Von Huschke ganz zu schweigen... das kleine Vanillehörnchen. <3

    Edit3: Oh Gott und wie lang saß ich an diesem doofen Seismo-Dino Skelett dran und hab neu gestartet bis ich den Schwanz hatte? Und ich wollte den als allererstes, wegen dem AC Zeichentrick... und dann hatte ich ihn als allerletztes. Das war sooo übel. Und toll, als er endlich komplett war. Aber Eugen hat sich gar nicht gefreut... :o Doofer Eugen.

    Layton07tinialiceZZardKathrainerxxAnna
  • bearbeitet, August 2017

    Koblenz - EXTREM!

    Spoiler:

    Ein Rückblick auf die schrägsten Momente, in Bildern. In Farbe & bunt!


    Wenn einer einen Affen hat, kriegt er auch Bananen. Selbst wenn er sie nicht will. Manfred ist nun ausgezogen, ein wenig packt mich nun doch die Wehmut. Vor allem wenn ich an all den Quatsch denke, den wir zusammen gemacht haben... wie... Filme nachstellen etwa.


    Na wer erkennts? :D


    Motivationslöwe auf 12 Uhr!


    Philippa, der Milch-boarding Strauß.


    Klar is das extrem, sonst wären wir ja nicht in meiner City, Bunny!


    ... in WoMos scheint man vor Nooks Abhörmethoden in Sicherheit zu sein. Da wird gelästert, was das Zeug hält. xD


    Extrem aufwachen; kein Wunder dass du immer mit solchen Haaren rumläufst, Vögelchen.


    Rubina in Höchstform. xD


    Vielleicht war er im früheren Leben echt ein Polizist... ;)


    EXTREM! Der Award geht an all die Tiere, die wie Huschke Socken und Hosen haben - aber nur im Hemdchen herumhüpfen. Einfach abgefahren. :D


    ... und dann waren da noch: Bonsais aus dem Zwergenland.

    Bis bald mal wieder, wenn es wieder heißt EXTREEEM in Koblenz!

    aliceZZardLunahirnregenxxAnna
  • Ich hab grad dieses unglaublich praktische Dingsi gefunden, mit dem man aus existierenden Designs Farben auslesen kann: https://www.thulinma.com/acnl/

    Nur damit ich den Link nicht verschussele - endlich kann ich mit dem 'eigene Pfade' Projekt starten. o.o

    Gestern bin ich noch an einigen Schlummerstädten vorbeigekommen, die mich sehr zum lächeln gebracht haben. Am schönsten fand ich einen Ort, an dem jedes Haus einen eigenen Garten spendiert bekommen hatte. Das möchte ich auch gern für meine Bewohner.

    Ich hab mir leider die Schlummernummern nicht notiert, aber nur damit ihr wisst das Max noch lebt und am herumhüpfen ist, wollte ich ein kleines Lebenszeichen dalassen. :D Koblenz wird immer noch umgebaut, daher gibts vorerst auch noch keine Schlummernummer.

    Am meisten genieße ich derzeit die verregneten Tage im Spiel. Nach dem langen Winter habe ich tatsächlich die Regenmusik am meisten vermisst. 9_9

    aliceZZardLunaKathrainerBlueebarry
  • Best of Koblenz - ein Rückblick (und ein Neuanfang)

    Am Anfang vom Ende war ein Auszug. Nicht der Auszug von irgendwem, sondern von DEM der Koblenz für mich unverwechselbar machte. Das Vanillehörnchen Huschke entschloss sich im Juni in die wilden Weiten der Welt hinauszuhuschen und hinterließ einen ratlosen Max.

    Der ausser einem Riesenbaum und einer vollen Stadtkarte nicht so recht was mit sich anzufangen wusste. Was bleibt sind also ein paar Fotos im alten Album und ein Neuanfang mit Wiedersehen-Potential. :)

    Ich gebe an dieser Stelle einmal weiter an Meli, die Koblenz auch weiterhin managen wird. Gaaanz sicher.

    Spoiler:


    Hrm hrm, also da hast du deine letzte Bootstour unternommen, oder Chef? Sehr äh wild die Frisur. Hachje, aber das Motto "Auf Reisen geht" passt fürchte ich irgendwie.


    Das sind ja die Blumen vor Rubinas Haus und der Fundgrube. Das hast du aber hübsch gemacht, Max.


    Hihi, aus seinem Mund ist das ein sehr großes Lob. :)




    Huschke im Regenmantel auf dem Parkett geht mir sicher eine Weile nicht mehr aus dem Kopf.


    Oh gugg mal, die neuen Wege! Die waren so hübsch. Und unsre neue Nachbarin ist auch da. Sind sie nicht ein hübsches Paar?



    Irgendwie sehe ich dich und Philippa nur bei Botengängen - entweder du bringst ihr was oder du bringst was für sie weg. Schade, du mochtest sie doch so.


    Hihi, Samson ist wirklich eine Nummer für sich. Schön dass er sich zu uns verirrt hatte.


    Awww.


    ... man muss ja seinen Ruf wahren, ne?


    Ich weiß gar nicht, wieso du das so gelb gemacht hast, Max. Es sieht scheußlich aus. Na gut, an den Bahngleisen wars eh eine doofe Idee.


    Da ist die Polizei! Und die Mühle! Und der Steinkreis, ehe sich ein gewisser jemand davor geknallt hat. Nein ich schaue nicht den Oktopus in der Runde an.


    Och, so sahs bei deinem letzten Besuch aus. Und du wolltest wirklich dass ich all den schönen Kram übernehme?


    Soviel geträumt! Und noch viel mehr!


    Resetten war immer deine größte Freude.


    Dramatische Regentage...


    ... wurden an deinem Zitrushafen in der Allee doch noch heimelig. Bis sich diese Superhäsin da reingesetzt hat... tjaja.


    Wenn man vom Teuflischen Oktopus spricht.


    Und sie hat ihn sicherlich auch gewonnen.

    Was bleibt nach soviel Zeit? Die Gewissheit, das etwas eigenes zu erschaffen viel mehr Freude macht, als etwas zu übernehmen, denke ich. Sich mit fremden Federn schmücken fühlte sich nie wirklich richtig für mich an und selbst obwohl der gute Max in Koblenz immer Sternimangel hatte, war am Ende das Museum doch voll und auch der Schrank voller Erinnerungsstücke. An ausgezogene Bewohner, an Besucher, an gemeinsame Spieleabende und jede Menge ulkiger Briefe.

    Ich bin aber gerade nach dem Verkauf - auch vom Katalog - froh über meine Entscheidung. Es fühlt sich leichter an, richtiger, alles in allem auch irgendwie nach mehr. Mehr Spaß, mehr Entspannung, neue Herausforderungen. Ich hab selten einmal ein Spiel mehr als einmal gespielt. Bei ACNL werde ich mich mit Freuden auf eine zweite Runde stürzen. :) Danke an alle, die den Weg mitgegangen sind, mit geholfen haben, meine Zuchtblumen abgenommen und meine Stadtprojekte - an denen ich immer viel Spaß hatte - mitfinanziert haben. Danke an alle aus dem Forum die das hier möglich machen, den Austausch, die Handelsecke, das gemeinsam über dumme Sprüche lachen. Ich bin gern hier, nicht nur weil es ein süßes Spiel ist, sondern auch weil ich darüber tolle Spieler kennengelernt habe. Leute, die einen auch einfach mal die ganze Stadt durchgrabbeln lassen, etwa, während sie Abendessen gehen.

    In diesem Sinne - ich hoffe Toro und Philippa suchen mich nicht wirklich heim. Und falls sie es tun sollten, hab ich zur Sicherheit noch Abwehr-Waffeln neben dem Bett liegen! Nehmt das!

    Nein, im Ernst, zum "wegadoptieren" fehlte mir schlichtweg die Geduld und die Muße. Nachdem mein Städtchen nach und nach zerschossen wurde, man von Layout kaum noch sprechen konnte und ich einfach die Nachbarn nicht mehr rauskegeln konnte, die die Ursache dafür waren (und ja, Huschke fiel einem Zeitreisen zum Opfer... der Arme :( ) ... naja, es wurde jedenfalls Zeit für einen Neuanfang. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Machts gut Kinners. Danke für die schöne Zeit ihr süßen, schnuffeligen Pixel. <3

    LunaaliceZZardtiniSweetCocoKathrainerhirnregenLittleSceptile