Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Miitomo und neues Bonusprogramm My Nintendo

2»

Kommentare

  • Wenn man eine Antwort von einem Mii noch nicht kennt, kann man ihn mit Bonbons bestechen, dann sagt der Mii dir die Antwort :D

    NMHaliceZZardDaisyP-Kong
  • bearbeitet, Mai 2016

    Ich habe mir Miitomo soeben im Playstore angeschaut und mich dort etwas belesen, ich muss aber sagen, dass es auf mich nicht sonderlich ansprechend wirkte. Das sehen wohl viele andere Menschen genauso, denn die Gesamtbewertung beträgt 3.7 von 5 Sternen. Für ein Spiel im Playstore schon eine ziemlich schlechte Bewertung.

    Das liegt wohl vorallem daran, dass die App laut den (auch überwiegend schlechten) Bewertungen bei vielen Leuten entweder sofort oder direkt im Spiel abstürzt. Gibt es hier zufällig jemanden, der auch dieses Problem hat? Das würde mich jetzt mal interessieren. Auch Kommentare mit dem Inhalt “Viel zu einseitiges Spiel“ sind keine Seltenheit. Mittendrin gab es aber natürlich auch gute Rezensionen, meistens mit Verbesserungswünschen.

    In der Beschreibung des Spiels dann das hier:

    Miitomo bietet viele Möglichkeiten!

    • Du kannst deinen eigenen Mii-Charakter erstellen!
    • Du kannst dich über deinen Mii-Charakter mit den Charakteren deiner Freunde unterhalten!
    • Du kannst deinem Mii-Charakter schicke Klamotten verpassen!
    • Du kannst in Mii über Kopf Items erhalten!
    • Mit Miifotos kannst du sogar noch mehr Spaß haben!

    Hm. Für mich hören sich eigentlich nur die letzten 2 Punkte interessant an. Alles andere kann man ja im Prinzip auch mit Tomodachi Life / Mii-Maker machen. Ok, das mit dem Freunde ausfragen nicht unbedingt, aber diese Spielmechanik erinnert zumindest stellenweise an das ziemlich lustige “Erzähl mir was!“-Spielchen aus Tomodachi Life. Ansonsten finde ich eher, das diese kleinen, bescheuerten Dinge wie das mit Twitter, Facebook und Co., wo man gerade wegen dieser Altersgeschichte schnell den Überblick verliert, und die Tatsache dass eben alles extrem an TL erinnert, die App ruinieren. Wie seht ihr das?

    hirnregenNMH
  • bearbeitet, Mai 2016

    Also mir macht Miitomo Spaß, kann aber auch verstehen, dass man es einseitig findet.
    Ich hatte es mir am Anfang auch nicht so doll vorgestellt, bzw. konnte ich mir nicht vorstellen, dass so ein Frage-Antwort-Prinzip gut funktioniert - es entstehen aber manchmal wirklich lustige oder interessante Dialoge dadurch, dass man einfach Sachen kommentiert, ob mit Wörtern oder Bildern. :D Die App macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man zumindest weiß, wer die Leute in seiner Freundesliste sind. Sonst interessieren einen die Infos eigentlich nicht so.

    Die Miifotos sind wirklich lustig, dafür haben wir ja auch einen Thread. :D

    An Tomodachi Life erinnert eigentlich nur der Stil und die verrückte Kleidung. Tomodachi Life kann man gut alleine spielen, Miitomo allerdings lebt von der Kommunikation mit anderen Spielern. Die Minispiele in TL sind da kein Vergleich.

    Ein bisschen nervig ist es, Spielscheine und Münzen zu verdienen, da der Shop echt coole Kleidung und Accessoires hat und man am liebsten alles kaufen würde. :P

    Schade finde ich, dass Leute die App schlecht bewerten, weil sie direkt abstürzt - die schlechte Bewertung zählt ja dann nicht für den Spielspaß an sich. Also würde ich auf die 3.7 Sterne auch nicht so viel setzen. :D
    Bei mir läuft es flüssig, habe aber auch ein neueres Smartphone.

    BlueebarryDaisyNMHKathrainer
  • Ich glaube, so langsam habe ich jetzt auch wieder etwas Spaß dran.. Auch, wenn ich zu 2 meiner 5 "Freunde" keinen wirklichen Draht habe.. Aber das hier hat mich eben wirklich zum Lachen gebracht XD

    hirnregenDeoysNMH
  • Miitomo kriegt bald ein großes Update! Danach wird es auch möglich sein, Freunde per E-Mail Adresse zu adden. 8) Ich freu mich darüber, dann kann man sich mit ein paar mehr Leuten hier einfacher verbinden. :)

    AquaJenny^-^DeoysNeko-ChanNMH
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.