Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Miitomo und neues Bonusprogramm My Nintendo

image Miitomo - so wird die erste Nintendo-App für iOS- und Android-Smartphones heißen. Diese wird im März starten und ist eine Kommunikationsplattform für Nintendo-Fans. Dort wird man sich in Gestalt seines Mii-Charakters mit seinen Freunden austauschen können. Man wird sich auch mit seiner Nintendo Network ID anmelden können.

Gleichzeitig startet auch das neue Bonusprogramm von Nintendo, welches den Club Nintendo ablösen soll: My Nintendo. Laut Webseite soll "My Nintendo aber mehr bieten als ein herkömmliches Belohnungsprogramm. Es ist vielmehr ein umfassender Service, der es auf vielfältige Weise honoriert, wenn man Produkte oder Dienstleistungen von Nintendo nutzt."

Mehr dazu: https://www.nintendo.de/News/2016/Februar/Miitomo-Nintendos-erste-Mobile-App-steht-in-den-Startlochern-1082687.html

Ich werde mir die App im März auf jeden Fall zulegen und testen, was sie so zu bieten hat. Auch freue ich mich auf das neue Bonusprogramm! Wie sieht es bei euch aus?

DeoysRainbow77Lissy335MaianniaMonstercatNuknukRukiaDimmelDaminiiFynnrobiAquaMangaToastStarlowACHelferinJoshi
«1

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2016

    Wie immer, teste ich gerne alles mögliche.

    Also gut, ich habe mir das neueste Investorenmeeting grad eben durchgezogen, und muss sagen:
    Ziemlich vielversprechend, im guten Sinne.

    Ich werde zwar die physischen Preise vermissen...
    Obwohl, um ehrlich zu sein, ich froh bin, dass das ganze Sterne sammeln ein Ende genommen hat!
    Nie wieder Sorgen, sich etwas nicht leisten zu können <3

    Die Einteilung in Platin- und Goldpunkte hörte sich erst billig an, aber gegen Rabatte und das digitale Punkte einlösen habe ich wenig.
    Hauptsache, man hat Speicherplatz, um die ganzen digitalen Angebote auch nutzen zu können.

    Im Hinblick auf die Wii U...
    Ohne externe Festplatte mit Stromversorgung hat man dort das Problem, ständig (wohl eher umständlich) darauf achten zu müssen, Backups zu erstellen (Transfer auf eine ANDERE Festplatte), da gewöhnliche Platten irgendwann plötzlich zu Ende dienen.

    Aber Spielpackungen und Anleitungen werde ich wirklich vermissen. :\

    Nuknuk
  • Ihr könnt euch vorab schonmal registrieren, um Bonuspunkte zu sichern! :)
    https://miitomo.com/de/

    Die App erscheint dann im März.

    aliceZZard
  • bearbeitet, Dezember 2022

    Also ich hab mich jetzt auch schon vorab registriert, aber ich muss doch bitten:
    "Wie gut kennst du deine Freunde wirklich?", das klingt nicht nach Nintendo sondern 9_9

    Spoiler:


    Ursprünglich von: https://www.bestsummer.org.uk/blog/wp-content/uploads/2014/08/who_r_u_talking_2_blog.jpg

    aliceZZardhirnregenHarukaNonoNMHNeko-ChanDaisyNuknukinii
  • Hab mich da nu auch schon registriert, aber nur wegen dem MyNintendo und nicht wegen der App, denn ein Gerät für die App hab ich sowieso nicht.

  • Ich freu mich, wenn die app diese woche rauskommt :abschluss::freude::spezial:

    Nuknuk
  • Hab mich auch schon registriert,

    aber da ich zu den "etwas" älteren Semestern gehöre befürchte ich, dass außer mir, keiner meiner Bekannten/Freune kindlich genug geblieben sein wird, da mitzumachen...
    Und was nützt mir dann diese witzige App? Gaaaar nix, genau!

    Wird es hier sowas, wie eine ID-Austausch-Ecke geben, wie z.B. auch für den FC?

    Das wär echt super!

    Wie findet ihr meinen Vorschlag?

    Liebe Grüße von der Nuknuk

    hirnregenaliceZZardKleopatra
  • Miitomo haben will! Sofoaaaat!
    bodensetz
    bodenwälz
    bodentrommel
    :ugly:

    hirnregen
  • Wisst ihr wann Miitomo genau in diesem Land verfügbar ist? 9_9

  • Ab morgen wird Miitomo nun endlich in Deutschland verfügbar sein! <3

    hirnregenNuknuk
  • Lel finde das nicht :D

  • @Laura123 Google einfach mal nach "Miitomo", dann wirst du einiges finden. (Und wenn nicht einfach auf News klicken) XD

  • Meine bei Playstore weil meine Freundin hats schon aufm Handy

  • Hier gibt es noch mehr Infos von der offiziellen Nintendoseite:
    https://www.nintendo.de/News/2016/Marz/Miitomo-startet-am-31-Marz-in-Deutschland-und-sterreich-1095177.html

    Auch das neue Bonusprogramm My Nintendo startet dann morgen.
    Bin schon sehr gespannt 9_9

    NuknukJenny^-^P-Kong
  • @Hirnregen
    Ok, Dankeschön jetzt weiß ich bescheid. :D

  • COOOOL :pirouette:

  • Soooo, bin grad in Quatschlaune und lad mal ein paar Bilder hoch ... °(¯︶¯)/°

    Jenny^-^JoshihirnregenNeko-Chan
  • bearbeitet, April 2016

    Meine Gedanken zu Miitomo, ein Erfahrungsbericht...

    Jaaaa, also, nachdem ich es kaum erwarten konnte, Miitomo auf meinem Handy (Samsung Galxy Note 3) zu installieren, hier also meine Eindrücke:

    Vorab, im Google Playstore beschriebene Installations-Probleme hatte ich nicht, bis auf einen Bug, der dazu führt, dass die App nach ordnungsgemäßem Beenden über den AppButton Beenden "Ja", die Hintergrundmusik unendlich lange und sogar mit dunklem Bildschirm weiterspielt.
    Ein Ende des Gedudels ist, auch nach dem ersten Update, nur durch einen kompletten Systemneustart zu bewerkstelligen.
    Schießt man die App jedoch aus dem Spiel heraus über den Taskmanager ab, endet auch die Musik.

    Aber jetzt zum Spiel:
    Wer Tomodachi kennt, fühlt sich fast in eine tragbare Version davon versetzt. Zu Beginn gestaltet man sein Mii, entweder durch Verwendung eines Fotos, aus dem die App dann das Mii bastelt, oder aber frei Hand, wie z.B. über den Miimaker, den wir schon vom 3DS oder der Wii kennen.
    Verknüpft man die App mit, falls vorhanden, seiner Nintendo-Network ID (die man auch für die Nutzung des Miiverse braucht), kann das dortige Mii auch importiert werden. Ich habe das bei mir so gemacht.

    Anschließend gibt man seinem Mii noch eine Stimme und verpasst ihm die entsprechende Persönlichkeit und schwupps, ist das kleine Persönchen auch schon im Handy eingezogen und begrüßt einen aus seinem, je nach Charakter, unterschiedlich eingerichtetem Zimmer.

    Ab jetzt wird einen der neugierige Wicht mit unzähligen Fragen bombardieren, die man dann, je nach Lust und Laune, mehr oder weniger wahrheitsgetreu beantworten kann. Zu persönliche Fragen oder solche, die man grade nicht beantworten kann oder will, kann man problemlos auf später verschieben, man kann also alles, muss aber nicht.

    Hier auch gleich meine erste Anmerkung:
    Bedenkt bitte IMMER, dass eure Antworten von ALLEN als Freunde registrierten Personen gelesen werden können!
    Zu Anfang werden das eher echte Freunde aus dem realen Leben sein, später kommen aber vielleicht wenig oder völlig unbekannte Personen z.B. aus dem Internet dazu, die ganz sicher nicht alles von euch wissen sollen.

    Die Freundesregistrierung ist an sich schon ein leidiges Thema, da für jüngere Benutzer nur bedingt geeignet.
    Bis jetzt könnt ihr Freunde entweder direkt, von Handy zu Handy registrieren, hiefür müssen die Standortlokalisation sowie möglichst alle Wifi-, NFC- und sonstigen Drahtlosfunktionen, außer Bluetooth, auf BEIDEN Handys aktiviert sein, und schon wandern die neuen Freunde, ähnlich wie bei Streetpass, von Gerät zu Gerät.
    Vergesst aber bitte nicht, alle vorher aktivierten und oben beschriebenen Übertragungswege hinterher auf beiden Geräten wieder zu deaktivieren, vor allem auch die Standortfreigabe!
    Dass ihr für die Direktregistrierung am besten nebeneinander sitzen müsst, ähnlich wie bei ACNL-Direktbesuchen, erwähne ich nur noch mal der Form halber.

    Schwieriger wird das ganze dann, wenn weit voneinander entfernte Freunde sich registrieren wollen, denn dies funktioniert nur über das Internet und bis heute, Stand 3.4.2016, ausschließlich über Facebook oder Twitter!
    Twitter ist im Google Playstore offiziell erst ab 18 Jahren von der USK freigegeben, was wiederum heißt, dass Kinder und Jugendliche unter 18 diesen Dienst eigentlich nicht nutzen dürfen. Ob ihr da mit dem Alter mogeln wollt... Also ich rate euch ausdrücklich davon ab und werde hier auch nicht weiter darauf eingehen, wie diese Art der Freundesregistrierung funktioniert.

    Was sich Nintendo dabei gedacht hat, die Freundesregistrierung nicht auch über den altbekannten Freundescode möglich zu machen, tja, da kann ich nur spekulieren. Vielleicht kommt ja später noch eine solche Möglichkeit dazu.

    Und bitte: auch wenn im Internet immer wieder Gerüchte auftauchen, Freunde über das Scannen des QR-Codes registrieren zu können. Nein! Das funktioniert nicht! Denn hierbei wird nur die Gestalt des Miis übertragen aber eine Freundesregistrierung findet NICHT statt.

    Nachfolgend auch noch 3 Bilder, welche zeigen, was sich hinter dem Menü und dem Buttom "Einstellungen" verbirgt:

    Das Gameplay an sich ist wirklich supersüß gemacht, vor allem, weil man die Miis bei ihren Fragen und Antworten durch bestimmte Keywords bzw. Ausdrücke zu den jeweils passenden Emotionen, Grimassen und Gesten animieren kann.
    Kommt z.B. das Wort Liebe oder Kuss vor, macht das Mii Herzen oder Blumen, bei JA nickt es, u.s.w. u.s.w. Fast wie bei ACNL und den Emotionen.

    Wichtig ist: Diese App ist KEIN Direktchat, sondern vielmehr ein quasi zeitverzögertes Frage-/Antwortspiel.

    Und je nachdem, wie intelligent und witzig die Antworten formuliert werden, kann man sich wirklich über viele Stunden prächtig amüsieren und lauthals lachen.
    Direkten Einfluss auf die Fragen hat man jedoch nicht.
    Unangenehm auffallend sind scheinbar harmlos wirkende Fragen wie z.B. "Was ist dein Lieblingsvideospiel?" oder "Was hast du dir zuletzt gekauft" oder auch "Welches Videospiel magst du am allerwenigsten?" und z.B. auch Fragen, die Rückschlüsse auf euer echtes Alter zulassen.
    Die Antworten darauf sind der Traum eines jeden Marktforschers und der absolute Albtraum aller Datenschützer.
    Seid euch also allzeit bewusst, dass aus der Summe aller, wenn auch noch so harmlos wirkenden Fragen, ein extrem genaues Profil eurer Persönlichkeit erstellt werden kann.
    Auch und gerade durch die Verknüpfung mit dem Facebook- oder Twitteraccount, ergeben sich durchaus überraschende Konsequenzen. So braucht sich niemand zu wundern, wenn er sich in Miitomo ein Hundekostüm kauft und er plötzlich beim ganz normalen surfen im Internet haufenweise Angebote bzw. Werbung für Faschingshundekostüme und ähnliches sieht. Dies verdanken wir u.a. der sogenannent Nutzungsbasierten Werbung in Verbindung mit den lieben kleinen Cookies.

    Aber zurück zum Spiel.
    Idee genial, Grafik wie bei Tomodachi, Töne und Geräusche altbekannt und unerreicht gut wie z.B. bei Zelda, Mario und anderen Nintendospielen.

    Und dann auch noch die Fotofunktion! Erste Beispiele seht ihr in meinem vorangehenden Post oben.

    Immer wieder zwischendurch wird dein Mii ein Foto schießen wollen und weil das so witzig ist, sag ich auch immer brav ja. Dann sieht man einen Entwurf, den man zusätzlich noch vielfältigst verändern kann.
    Neuer Hintergrund, andere Mimik oder Gesten, haufenweise Stempel- und Textfunktionen, skalierbar natürlich, auch das Mii kann gedreht, gewendet, gestaucht und vergrößert bzw. geschrumpft werden, die Variationen sind nahezu unendlich und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
    Die Bilder können dann zum Versenden an registrierte Freunde freigegeben werden, sind auf das Gerät speicherbar und können natürlich auch direkt in verschiedene soziale Netzwerke gepostet werden.
    Die Fotofunktion kann man ebenso aktiv aufrufen, so dass man nicht erst lange auf den Vorschlag seines Miis warten muss.
    Superklasse und wenn man erst einmal Blut geleckt hat, so wie ich, kann man sich nur noch schwer bremsen.

    Zur Auflockerung hier noch schnell mein Neuestes:

    Unterstützt wird das ganze noch durch mannigfache Outfitangebote im Miitomoshop sowie über das im Spiel integrierte Minispiel Mii über Kopf, in dem man zusätzliche, zeitlich begrenzt, immer wieder neue, nicht käuflich erwerbbare Outfits und Accessoires gewinnen kann.
    Beide Funktionen sind anfänglich völlig umsonst, da man in den ersten Stunden der Appbenutzung geradezu überschüttet wird mit Belohnungen in Form von Münzen und Spielscheinen, mit denen man dann im Shop einkaufen bzw. Mi über Kopf spielen kann.

    Der Shop:

    bzw. das Minispiel Mii über Kopf:

    Doch die Sache hat 2 Haken: Die im Shop kaufbaren und täglich neu ergänzten Outfits sind verdammt teuer, entsprechend schnell sind die Münzen dann auch weg und bis man im Minispiel dann tatsächlich die gewünschten Artikel gewinnt, ooh, das kostete mich fast alle bis dahin erlangten Spielscheine.

    Auf den Verlauf des wie ein Daddelautomat gestalteten Minispiels Mii Überkopf hat man noch dazu fast keinen Einfluss, was den Spielspass zusätzlich schmälert und die Gewinnchancen nicht wirklich erhöht.

    Zudem wird es im längeren Nutzungsverlauf der App immer schwieriger, neue Münzen und Spielscheine zu bekommen, und ehe man es sich versieht, sitzt man in der gleichen Falle, wie bei Badge Arcade:

    Soooooo viele Dinge, die man haben möchte, und soooo wenig Münzen/Spielscheine, um sie zu bekommen!

    Doch HURRA! Es gibt eine Lösung! DIE Lösung!

    Lasst uns doch einfach ein paar Münzen kaufen und sofort shoppen gehen, oder mit den Münzen Spielscheine kaufen, um die ganz ganz raren und nie nie nie käuflichen Outfitartikel zu erspielen!
    Yay!

    Die nachfolgenden Bilder geben euch einen Überblick, was die Münzen real, also in knallharten €uronen, so kosten. Aus Nettiquettegründen hier in diesem Forum verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar...

    Fazit:

    Das Spiel macht richtig Laune und Nintendo ist wieder einmal etwas gelungen, was fast schon als das Firmenmarkenzeichen benannt werden kann: ETWAS VÖLLIG NEUES, UNERWARTETES, UND SO NOCH NIE DAGEWESENES auf den Markt zu bringen.
    Kritiker und Besserwisser wird es viele geben, Nachahmer dafür um so mehr!

    Die Verküpfung eines wirklich witzigen Spiels mit einer Socialplattform, angereichert mit der Möglichkeit, viiiel Geld auf Userseite auszugeben und auf Betreiberseite einzunehmen und als Sahnehäubchen obendrauf auch noch als einzigartiges Marketingrecherchetool von Nintendo nutzbar, DAS muss erst mal einer nachmachen!

    User, die ihre Shopping- und Spielegier im Spiel bremsen können und die in der Lage sind, einigermaßen vorsichtig mit ihren Daten (= Antworten auf Fragen) und bei der Auswahl ihrer Kontakte (= Freundesregistrierung) zu sein, erwartet ein lustiges, sehr unterhaltsam und spaßig gemachtes Spiel.

    Einer gelungenen und sehr sympathischen Art der Selbstdarstellung wird sowohl spielintern als auch über das Internet, eine ideale Umgebung geboten. Und dass man Augen und Ohren ganz weit aufsperren sollte, bei der Auswahl sogenannter Freunde, weiß heute fast jedes Kind.
    Und wer die Möglichkeit hat, viele Freunde direkt zu registrieren, z.B. auf dem Pausenhof oder während gemeinsam verbrachter Freizeit, kann auf FB und Twitter getrost verzichten.
    Zudem wird er es auch ohne teure Münzen und Spielscheine problemlos schaffen, seinen Bekanntheitsrang (= Anzahl der Freunde+Likes+Anzahl der beantworteten Fragen und Kommentare) als auch seinen Stilrang (= Anzahl der erworbenen Outfits+Häufigkeit des Kleiderwechsels) weiter und weiter zu erhöhen.

    Womit wir auch schon beim besonders bei Japanern so beliebten Klassen-, Abzeichen- und Bewertungswettkampf und dem damit aufs engste verknüpften Belohnungssystem wären.
    Aber das ist jetzt eine andere Geschichte!

    Probieren geht über studieren und runterhauen vom Handy kann man das ganze auch ganz ganz schnell wieder!

    In diesem Sinne, liebe Grüße von der Nuknuk
    *daddel Fragen beantwort Zock! Fotos schieß daddel ... *

    DeoysMangaToasthirnregenNeko-ChanNMHaliceZZardSnowFox
  • @Nuknuk Dein Beitrag ist echt hilfreich.

    [...] ausschließlich über Facebook oder Twitter! Beide Dienste sind offiziell erst ab 18 Jahren von der USK freigegeben, was wiederum heißt, dass Kinder und Jugendliche unter 18 diese Dienste eigentlich nicht nutzen dürfen.

    Dieser Absatz ist allerdings nicht ganz korrekt. Die USK stuft keine Webseiten ein sondern Spiele. Facebook und Twitter dürfen laut ihren AGB ab 13 Jahren genutzt werden.

  • bearbeitet, April 2016

    @aliceZZard Doch, das ist richtig. Apps im Playstore bekommen eine USK-Einstufung... Und interessanterweise steht dort bei Twitter ausdrücklich ab 18 Jahren und bei Facebook ab 12 Jahren, beides USK-Einstufungen. Ich finde das auch etwas eigenartig, v.a. weil ich FB für deutlich gefährlicher halte als Twitter, aber anway, ich werde hier ganz sicher keine Minderjährigen anstiften, sich irgendwo lustig ihre Accounts anzulegen, das verstehst du doch oder?

    Meine obige Formulierung habe ich editiert. Interessanterweise gibt Nintendo in seinen AGBs die Freigabe ab 13 Jahren. Da dieses Spiel aber als erste Handyapp entwickelt wurde, melden sich wohl die meisten User in den sozialen Netzwerken über eine entsprechende App an, was eben zu den Differenzen hinsichtlich USK führt.
    Gerade Twitter ist direkt aus dem Spiel heraus aufrufbar.
    Na ja, das Interesse hier im Forum ist glaube ich eh nicht soooooo groß, so dass ich das jetzt einfach mal so stehen lasse, entscheiden muss eh jeder selbst.

    LG, Nuknuk :)

  • @Nuknuk Ah, mir war nicht bewusst, dass du von der USK-Bewertung der Apps gesprochen hast. Als mögliche Erklärung für die unterschiedliche Einstufung von Facebook und Twitter habe ich irgendwo gelesen, dass es bei Facebook Einstellungen gibt, um Account von Minderjährigen besonders zu schützen. Twitter hat eine solche Einstellung wohl nicht.
    Und ja, ich verstehe, dass du niemanden zu etwas anstiften möchtest ;) In diesem Fall müssen die Eltern entscheiden, ob sie den Zugang zu Apps beschränken, die eine bestimmte USK-Bewertung bekommen haben.

    Nuknuk
  • Das mit Twitter ist mir auch neu. Aber man kann auch einfach vom Handy aus einfach die Website von Twitter besuchen und sich einen Account erstellen :D

    Ich finde die Registrierung über andere Dienste zwar generell nützlich, aber Nintendo hätte hier mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellen sollen. In Deutschland verwenden viel mehr Leute WhatsApp auf ihrem Handy als Facebook. Eine Registrierung über WhatsApp fände ich sinnvoller, zumal man die Leute meist auch tatsächlich kennt.

    NuknukDaisy
  • Am besten fände ich auch wieder eine Art Freundescode, oder eine Methode über den Mii-QR-Code

    Über diese "Direkt" Funktion werde ich wohl nie jemanden hinzufügen können... XD

    @Nuknuk Danke für diesen umfangreichen Beitrag! Hilft bestimmt einigen bei der Entscheidung ob sich Miitomo nun lohnt oder nicht :)

    Nuknuk
  • Was kann man eigentlich mit den Bonbons machen, bzw. wo findet man sie?

  • Bei Mii über Kopf zum Beispiel oder als Belohnung wenn man sich täglich einloggt

  • ja aber was macht man mit ihnen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.