Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Serenadas wundervolle Schlummerstädte

Hallo ihr Lieben <3

Da ich oft schlummere und schon viele tolle Städte gesehen habe, wollte ich euch auch daran teilhaben lassen. Oft ist es ja so, dass man ins Schlummerhaus geht ohne zu wissen, wo man eigentlich jetzt hinschlummern möchte 9_9
Oder man schaut sich nur in größeren Städten um, dessen Schlummeradresse im Netz zu finden ist.

Dieses Thema ist gewidmet an alle Schlummerstädte, die mir Serenada zufällig präsentiert. Egal wie klein oder groß diese sind, jede Stadt hat etwas Schönes an sich <3

Wenn ihr Anmerkungen, Ideen, Wünsche oder ähnliches habt, könnt ihr mir diese gerne im zusätzlichen Kommentarthread mitteilen. <3

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß, beim durchstöbern meiner vorgestellten Schlummerstädte <3

JasminPlaysMireille_CastanohirnregenaliceZZardNMHSnowFoxhanna_animal23nalidNeko-ChanrobiMangaToastACHelferinMaluKathrainer1marie1ShinizuriLinecaManfred

Kommentare

  • Cracotte

    Ein sehr schönes Fleckchen, oder besser gesagt Fleck. Diese wunderschöne Stadt ist schon ziemlich weit ausgebaut. <3
    Die Bürgermeisterin heißt Wendy und hat mich gleich in Empfang genommen, auf französisch 9_9

    Neben ihr gibt es noch einen menschlichen Spieler, dessen Name Tomi lautet. Auch er möchte, dass ich diese Stadt erkunde <3

    In Cracotte leben 9 Nachbarn, es ist alo noch Platz für Zuwachs :D

    Ich habe Robert, Cube, Quiekie, Gustavia, Pamela, Freya, Steve, Wilma und Lupo in der Stadt getroffen.
    Vor allem Lupo hat mir sofort Essen angeboten... seh ich so verhungert aus ? :nmh:

    Jetzt möchte ich euch noch ein paar schöne Plätze zeigen, damit ihr Lust bekommt euch die Stadt selbst anzuschauen ;)



    Übrigens Winci läuft auch in der Stadt herum, dort könnt ihr euch das Rasendesign mitnehmen, wenn ihr wollt.
    Außerdem passt auf, dass ihr nicht in die Falle lauft, wenn ihr wieder zurück zum Festplatz wollt :ugly:

    Mireille_CastanoSnowFoxJasminPlaysNMHAngelCoolcity125
  • Bedford

    Bedford ist ein kleines schönes Städtchen, in dem sich Leute, die gerne Unkraut jäten richtig austoben können. <3
    Es ist somit ein sehr naturbelassendes Städtchen <3

    Der Bürgermeister von Bedford ist John. Er mag gerne Musik und ist ein großer Fan von K.K. 9_9

    Auch in seinem Haus stehen allerlei Musikinstrumente, zum Spielen und Spaß haben :)

    Wie es für eine naturbelassende Stadt selbstverständlich ist, leben hier auch viele Tiernachbarn.
    Mir sind Eleonore, Inga, Selina, Kokong, Nestor, Sunny, Robert, Roland, Marlies und Vroni über den Weg gelaufen. :)

    Die Bewohner sind ganz friedliche Zeitgenossen, die großen Wert auf Entspannung legen 9_9

    Außerdem habe ich auch noch Winci getroffen. Dabei ist mir dann die niedliche Stadtflagge aufgefallen <3

    Und nun kommen wir zum Freizeitangebot der Stadt :D

    • Pick-nick am Stand <3

    • Unkraut jäten <3

    • Badespaß im Brunnen <3

    Mireille_CastanoJasminPlaysNMH
  • bearbeitet, Dezember 2015

    Hendorf

    Heute mal eine Stadt bei Nacht :D Dieses schöne Städtchen ist für alle was, die schon immer gerne beim Versteckenspielen gesucht haben ;) Es gibt nämlich außerordentlich viele Bäume 9_9

    Der Bürgermeister dieser Stadt heißt Hendrik <3 Er ist sehr nett und hat sich gleich nach meinem Zustand erkundigt :)
    Das war auch nötig, denn ich habe doch ganz schön in seinem Haus gefroren 9_9


    Wenn man es nun doch wagt und sich durch die Bäume schlägt, trifft man auf viele versteckte Stadtverschönerungen <3
    Im Mondschein wirken sie teilweise auch etwas gruselig :D



    Während meines Spaziergangs bin ich auch noch auf die übrigen Bewohner getroffen. Hier wohnen Kai, Ricky, Anne, Wuffi, Sabine, Erwin, Anton, Kokong <3
    Ich habe mich sofort mit Kai verstanden und er ist jetzt wohl mein Seelenpartner 9_9

    Außerdem hab ich auch noch Wuff besucht. Er wollte mich gar nicht mehr fort gehen lassen :D
    Ich habe es dann aber doch irgendwann getan :D

    DeoysMireille_CastanoJasminPlaysYoshi-LissyNMHAngelCoolcity125
  • Hyrule

    Hyrule ist eine Stadt, die noch ziemlich am Anfang steht. Dennoch hat sie schöne Fleckchen an denen man sich länger aufhalten will. <3

    Die Bürgermeisterin heißt Bella und hat sich gleich bei mir für den Besuch bedankt :)

    Ich habe nach einiger Spionagearbeit herausgefunden, dass in der Stadt ein Held wohnt nämlich Mario <3
    Und ich habe noch etwas herausgefunden... Er kann wohl seinen Bart abnehmen, einschließlich der Nase :?

    Soweit ist es schon, dass Mario kein Privatleben mehr hat, ohne dass er sich völlig entkleiden muss, einschließlich der Nase :D

    Ich habe mich dann auch sogleich auf die Suche gemacht nach ihm, aber ich bin nur Larissa, Pamela, Hamid, Grimm, Viktor, Ilona, Hannes, Freya, und Franka begegnet :$

    Vor allem Pamela hat ein Gespür für "gute" Menschen. Ich sollte sie vielleicht Fragen, ob sie mir bei der Suche nach dem Undercover-Mario hilft :D

    Als mir dann auch noch Larissa mitteilte, wer hier in der Stadt das sagen hat, muss ich das mit der Bürgermeisterin Bella wohl durchstreichen 9_9

    Ich bin dann noch ne Weile weiter durch die Stadt getingelt, aber Mario habe ich nicht entdeckt :$


    Ich wollte gerade wieder zum Festplatz zurück, als ich von weitem Mario entdeckte. Ich rannte sofort los...GROßER FEHLER :ugly:


    und dann war er weg ... 9_9

    Mireille_CastanoJasminPlaysBommelboomCalenahanna_animal23AngelTheaCoolcity125
  • Bumhole

    In dieser hübschen Stadt geht es drunter und drüber, natürlich im lustigen Sinn XD
    Gerade angekommen und schon habe ich Steffi im Käfig angetroffen... :D Was sie wohl getan hat ? 9_9

    Der Bürgermeister dieser Stadt heißt Blob <3 Er wirkt so poetisch mit seinem Hut 9_9

    Neben ihm gibt es noch einen weiteren menschlichen Bewohner, nämlich Derro :)
    Er ist kein Mann der vielen Worte :D

    Dann hab ich gaaaaaaaanz schön Hunger bekommen, kein Wunder bei den Träumen XD
    Also habe ich mir geschwind eine 1a-Birne geflückt und sie unter einer traumhaften Straßenlaterne verzerrt <3

    Gestärkt und mit einem wachsamen Auge, bin ich weiter durch die Stadt gelaufen. Über Blumenwiesen, an einer Motivwand vorbei und weiter zu einer hübschen Blumenuhr <3



    Dabei bin ich auch einigen Bewohnern begegnet, wie Robbi, Larissa, Emilie, Inga, Erwin, Mandy, Ilona, Walter, Eva und eben Steffi 9_9

    Vor allem hat Robbi mich auf eine super Idee gebracht :D

    Wie ihr bestimmt vermutet, habe ich es versucht und bin aufgewacht ... mit einer Beule auf der Stirn XD

    amelotahirnregenMireille_CastanoRegulaJasminPlaysYoshi-LissyNMHhanna_animal23AngelThea
  • Beastz

    Auch in dieser Stadt ist es tiiiiiiiiiiiiiiiiiief schwarze Nacht...Naja, zumindest fast XD
    Ich frage mich ob hier wirklich Bestien rumlaufen Beast :$

    Nun der Bürgermeister der Stadt ist Lucas. <3 Er sieht etwas abgekämpft aus, als hätte ihn irgendwas verfolgt.. Ich sollte meine Augen offen halten 9_9

    Kurz darauf, traf ich auf Mausbert, der mir riet mal das Haus von Lucas zu begutachten. Ich habe mir nichts dabei gedacht und das wäre fast mein Ende gewesen :$

    Ich konnte so grade den Flammen ausweichen XD Neben dem Bürgermeister gibt es noch 3 weitere menschliche Bewohner <3 Einer von ihnen ist Bob. Bob wohnt im Zelt, was ich ziemlich gewagt finde, wenn hier wirklich Bestien rumlaufen würden 9_9

    Wie Bob wohnt auch Olivia im Zelt, sie wirkte auf mich etwas apathisch, da sie ihre Augen so aufgerissen hatte, als würde irgendwas gefährliches hinter mir stehen... :ugly:

    Danach entdeckte ich noch Fann. Er hatte eine ziemlich seltsame Brille auf. Er erzählte mir, sie sei für das bessere Sehen bei Nacht gedacht... 8)

    Solangsam wurde auch mir mulmig... also entschloss ich mich nicht mehr all zu lange zu bleiben und mich nur noch ein wenig umzusehen. Ich traf noch auf Elfriede, Angus, Martin, Pierre, Janine und Mischka.

    Außerdem war auch noch Vollmond. :ugly:

    Ich ging am Rathaus vorbei Richtung Festplatz... <3

    Plötzlich war alles still und ich hörte ein rascheln der Bäume ganz in meiner Nähe...
    Ich wollte gerade Richtung Festplatz sprinten, da erschrak ich zutiefst... Ich sah eine große, weiße Bestie auf mich zukommen...

    Schreck lass nach! Zu meinem Glück war es nur Lorenz XD

    JasminPlaysRegulaMireille_CastanoNMHAngelTheaCoolcity125
  • Celestia

    In Celestia ist Kirschblütenflug angesagt <3 Und ich verrate euch ein kleines Geheimnis... Ich liebe die Kirschblütenzeit mit all den rosa Bäumen <3 Gleich nach der Ankunft habe ich auf dem Festplatz Kleidung gefunden :D

    Das großzügige Geschenk stammt von der Bürgermeisterin Lola <3

    Komisch, ich habe gleich nach dem Gespräch einen Ohrwurm von "I got the power!" bekommen... XD

    Lola ist übrigens nicht die einzige menschliche Bewohnerin, es gibt da noch den Théo :)
    Ich habe mich ganz nett mit ihm unterhalten 9_9

    Er hat mir noch ein paar Tips gegeben, wo man sich entspannt zurücklehnen kann in der Stadt :) Dabei habe ich herausgefunden, dass Jola anscheinend Katzen mag <3



    Nach dem ganzen weiten Weg, hat sich auch wieder einmal mein Magen gemeldet. XD
    Ich habe alle Nachbarn nach was essbaren gefragt, aber Erik, Susanne, Berta, Lora, Nora, Walter, Babsi und Apollo hatten keine Ahnung :$
    Erst Claire veriet mir, dass Lola gaaaaaaaanz viel leckers Zeug in der Hütte hat...Da sag ich doch nicht Nein! :P

    Kurz bevor ich den Heimweg antreten wollte, bin ich noch in die Polizeiwache gegangen. Keine Ahnung warum, aber da lag eine Birne XDXDXD
    Jemand hatte tatsächlich eine Birne verloren :nmh: Ich wollte sie gern essen, bevor sie schlecht wird, aber der Polizist hats mir verboten 9_9

    JasminPlaysaliceZZardMireille_CastanoRegulaCalenaNMHSnowFoxhanna_animal23nalidAngelCoolcity125
  • Paradise

    Auch wenn der Name euch an eine bestimmte Stadt erinnert, muss ich euch sagen, dass sie es nicht ist 9_9
    Der Bürgermeister von Paradise ist nämlich Jordan :D

    Ich habe mich mal bei ihm umgesehen und festgestellt, dass er Musik mag und wohl auch ein großer Schachfan ist <3


    Nebenbei denke ich, dass er Pokémon mag... Ist nur so ein Gefühl XD

    Jedenfalls bin ich ein bisschen durch die Stadt gelaufen und habe Rubina getroffen. Sie ist ein aufgeweckter Hase und für jeden Feiertag zu haben :)

    Party? bin dabei ! Aber auf dem Weg dorthin habe ich noch den anderen Nachbarn, also Franka, Siggi, Berta, Martin, Charlie , Mira, Regina und Carsten mein größtes Talent gezeigt XD

    Die Party war auch nicht so berauschend, da die DJ´s nicht ganz meinen musikalischen Geschmack getroffen haben.

    Zikadenklänge sind halt nicht so meins XD Ich bin dann doch lieber noch ein bisschen die Stadt erkunden gegangen :$

    Ich habe schon wieder einmal Hunger bekommen. Aber weit und breit war nichts zum Essen :$ Meine letzte Chance war der Wunschbrunnen der Stadt. Ich warf eine Münze herein und wünschte mir was zum Essen <3

    Aber dann brachte mich Gregor auf den Boden der Tatsachen zurück ... XD

    JasminPlaysMireille_CastanoRegulaDeoysNMHAngelACHelferinThea
  • Wildau

    Wildau ist ein hübsches Städtchen mit vielen Blumenfeldern. Ich hoffe sie hat sich für die Schöne-Stadt-Verordnung entschieden, denn auch wenn es mal regnet muss man trotzdem alles gießen 9_9

    Es hat aber zum Glück nicht geregnet als ich ankam :) Bürgermeisterin Lünder hat mich auch direkt in Empfang genommen <3


    Bin dann gleich auch mal am Rathaus vorbei gegangen, um mir ihre Stadtflagge zu betrachten und ich muss sagen sie gefällt mir <3

    Sie passt vor allem zur Stadt, da die Bürgermeisterin so viele Pflanzen angebaut hat und auf umweltschonende Solartechnik umgestiegen ist :D

    Aber so viel Natur hat auch seine Nachteile. Vor allem für Leute mit süßem Blut ! XD

    Ich habe mich dann erstmal auf eine Bank gesetzt und gewartet bis es aufgehört hat zu jucken :D Naja zumindest bin ich nicht auf die Idee gekommen an Bäumen zu schütteln 9_9

    Manu, Monique, Jens, Judith, Tanjs, Berta, Tschiwi und Tamara sind auch vorbei gekommen und haben sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt <3

    Ich bin dann auch wieder weiter gegangen und habe Horst getroffen. Ich muss sagen er hat ein Händchen für schöne Komplimente XD

    Schoki war auch nicht sonderlich motiviert. Ich hätte ihr wohl zur Belohnung Käse versprechen sollen aber ...XD

    Ich habe mich dann auf den Heimweg gemacht bzw. ich habe versucht wieder nach Hause zu kommen XD

    Aber der Bus kam nicht :nmh:

    DeoysJasminPlaysRegulaamelotaNMHAngelTheaCoolcity125
  • Eternia

    Eternia ist ein idealer Ort für Pechvögel und Menschen, die Lust haben auf die Jagd nach dem Glücksklee zu gehen :D
    Überall in der Stadt wächst Klee und wenn einer von euch ein Glücksklee findet kann er mir Bescheid geben... 9_9

    Irgendwann habe ich die Suche danach aufgegeben und mich erstmal nach dem Bürgermeister Ausschau gehalten :D

    Sie hat mich herzlich empfangen.. Im warsten Sinne des Wortes XD

    Ja die Bürgermeisterin heißt Pfote... Meine Theorie ist, dass es etwas mit einer Glückspfote, sprich einer Hasenpfote etwas zu tun haben könnte... Man munkelt XD

    Ich bin dann erstmal weiter gegangen hinein ins schöne Blumenbeet :)

    Das Schild, dass ich dort entdeckt habe, fand ich überragend :D Ich sollte mir auch so eins in die Stadt stellen, vielleicht gießen ja dann meine Nachbarn für mich die Blumen XD

    Nach all dem Stress hab ich mich erstmal auf eine Bank gesetzt und mich nach etwas essbaren umgeguckt. 9_9

    Ich sah in der Ferne etwas essbares. Es war gelb und rund :) Ich bin also schnell drauf zu und als ich gerade reinbeißen wollte sah ich, dass es Natascha war XD

    Sie hat es wohl bemerkt, dass ich sie essen wollte XD

    Naja ich bin dann mal weiter gegangen ...


    Die Flagge kommt mir irgendwie bekannt vor XD

    Auf der Suche nach was essbaren bin ich noch Wuffi, Regina, Nora, Clemens, Ede und Bienchen begegnet.

    Ich wollte gerade Nele nach etwas zum Essen fragen, aber sie war schneller und fiel mir ins Wort :D

    Ich hab sie in den Glauben gelassen und mir noch ein Autogramm machen lassen <3

    sie hat mir dann auch gesagt, dass Pfote Kuchen gebacken hat... und ja das ist richtig, sie hat Schokoladenkuchen gebacken <3

    ABER ich durfte ihn NICHT essen :$

    Also bin ich wieder nach draußen gegangen und ich glaube ich muss mich bei Pfote entschuldigen, dass ich ihre Stadt angeknabbert habe... XD

    Aber der Baum sah so lecker aus XD

    DeoysamelotahirnregenNMHMireille_CastanoJasminPlaysAngelACHelferinThea
  • Toby

    Toby im Dunkeln. Ja auch diese Stadt besuche ich bei Nacht und schaue mal was so los ist <3
    Toby ist eine Blumenstadt, da man unzählige Blumen in der ganzen Stadt verteilt findet <3

    Die Bürgermeisterin heißt Kazz und wenn es stimmt was sie sagt, dann ist sie 50 Jahre jung <3
    Ich finde es immer schön zu hören bzw. zu lesen, wenn auch etwas ältere Menschen immer noch fasziniert von dem Spiel sind <3

    Ich habe mich als allererstes in ihrem Haus umgesehen und habe viele Instrumente entdeckt. Natürlich hat die großartige Pianistin ihr solo aufgeführt und die Nachbarn zur Weißglut gebracht :D

    Etwas seltsam empfand ich das Eiszimmer. Ich habe halt nicht direkt gecheckt, dass es sich wohl um ein Bad handeln sollte... Ich weiß es immer noch nicht so recht ob es das wirklich ist, denn das Bett irritiert mich ein wenig :DXD

    Ich wollte gerade gehen, da wurde ich von etwas aufgehalten 9_9

    Aber wie ihr seht, seht ihr nichts. Der Kühlschrank war leer :$

    Naja habe mich an den Hungerzustand schon fast gewöhnt. Dann hat es an der Tür geklingelt und ich habe selbstverständlich aufgemacht XD

    Da standen dann nun Judith, Anna, Robert, Günther, Angela und Mona vor der Tür und beschwerten sich über den Lärm in der Nacht. 9_9

    Ich habe mich natürlich dafür entschuldigt und bin schnell weiter gerannt XD Ich habe mich dann bei Keks verkrümmelt :D
    Der hatte aber leider auch keine guten Neuigkeiten für mich ... :?

    Gut dann halt nicht :D Ich wollte gerade wieder zurück nach Hause, da kam Quacks ganz aufgewühlt zu mir und bat nicht darum Wasser zu holen. Es ginge um Leben und Tod ... 9_9

    Natürlich rannte ich zur nächsten Wasserquelle :)

    Als ich ihm das Wasser gebracht habe, hat er mir nun erzählt, was er vor hat. Ihr werdet es nicht glauben, aber er wollte seinen Mondfisch umquartieren in ein neues Becken... Dafür war das Wasser gedacht.. 9_9

    Nunja ich kann nur sagen "Mission Impossible", aber ich habe ihm trotzdem viel Glück gewünscht :DXDXD

    RegulaMireille_CastanoJasminPlaysNMHMangaToastAngelTheaCoolcity125
  • Conflans

    Eine sehr naturbelassene französische Stadt. Ist etwas für unsere Freunde der Unkrautzupfer :)

    Aber trotzdem ist diese Stadt ziemlich schön und man kann eine sehr ausgeprägte Artenvielfalt erleben :D


    Die Bürgermeisterin der Stadt heißt Julie. Sie sagt, dass alle in der Stadt miteinander verbunden sind <3

    Wahrscheinlich hat sie somit auch schon ihre Lieblingsnachbarn entdeckt <3

    Ihre Nachbarn sind übrigens Marlies, Pingi, Jessi, Frederik, Pia, Philippa, Olga, Weber, Matze und Zita <3

    Vor allem Matze geht mir nich mehr aus dem Sinn... Er hat so einen kleinen Hang fürs Stalken, wenn Menschen schlafen :D

    Nun ich habe das natürlich sofort gemerkt und habe ihn darauf angesprochen. Er hat mir aber nur einen philosophischen Denkanstups gegeben XD

    Das bedeutet folglich, dass es faszinierend ist, dass man in einem Traum schlafen und träumen kann, während man sich in einem Traum befindet und eigentlich bei Serenada auf der Liege liegt XD

    Gehirnkribbeln.. XD

    Ich bin dann mal weiter durch die Stadt gezogen und auf weiter menschliche Bewohner getroffen.

    Einer von ihnen heißt Arthur. Er ruft dazu auf schnell die wunderschöne Stadt Conflans zu besichtigen :)

    Das habe ich auch getan und bin auf einer Bank hängen geblieben :D

    Außerdem wohnt auch noch Salomé in der Stadt. Er ist wohl die Grazia, der Stadt XD

    In einem Zelt habe ich auch noch Kelly angetroffen. Sie scheint die Dolmetscherin zu sein,

    wenn Melinda mal wieder nicht weiter weiß XD

    Am Anfang habe ich ja etwas über die tolle Artenvielfalt geredet... Ich muss sagen ein bisschen weniger wäre mir angenehm :$

    Und solangsam glaube ich an eine Fallenverschwörung!

    Meine Theorie: Ihr wisst alle, dass ich euch besuchen könnte im Traum und legt schonmal Fallen, damit ich da reintrampel :D

    JasminPlaysMangaToastAngelACHelferinMireille_CastanoTheaCoolcity125
  • lolivil

    Heute bin ich unterwegs in Lolivil <3

    Diese Stadt, ist auch etwas für Kleeblatt-Liebhaber :)
    Sagt Bescheid, wenn ihr ein Glückskleeblatt findet ;)

    Die Bürgermeisterin ist übrigens Jade <3 Sie ist sehr überzeugt von ihrer Stadt ;)

    Schuhfans kommen übrigens auch in dieser Stadt auf ihre Kosten, denn irgendwo mitten im Grünen liegen Schuhe herum kreiiiiiiiisch :D
    Ob Peter wohl auch oft angeschrien wird wenn Post kommt ? 9_9

    Nun ich habe mich mal auf den Weg gemacht und habe das ein oder andere Kleeblatt mitgenommen XD

    An dieser Stelle möchte ich euch in ein kleines Geheimnis einweihen...Ich habe eine zweite Identität, aber psssssst! Nichts verraten! :ugly:

    Lolivil hat überigens auch ein ganz schönes Stadtfähnchen <3

    Als ich dann weiter gegangen bin, traf ich auf Oinka <3 Ich finde Oinka hat einfach eine richtig schöne positive Art :)

    Es wohnen übrigens noch mehr Nachbarn in Lolivil. Als ich auf der Parkbank saß konnte ich sie alle ganz gut beobachten :D

    Michelle schüttelte an einem Obstbaum, der natürlich kein Obst mehr trug. Frederik machte einen kleinen Spaziergang Richtung Strand. Sunny führte ihre Gießkanne aus. Sylvia hopste mit ihrem Baby in der Tasche (wie lange sitzt das eigentlich noch in ihrem Beutel? XD ) herum. Und Strolch und Wilma waren mit Angeln bewaffnet... war nur irgenwie kein Fluss in der Nähe :?

    Außerdem gibt es da noch Frieda. Bei Frieda ist mir glatt das Herz in die Hose gerutscht, da ich erst annahm, dass sie von meiner zweiten Identität wusste, aber ...

    zum Glück war es doch nicht so XD Ich muss echt mächtig Aufpassen, dass das nicht herauskommt...

    Am nächsten Tag habe ich Post bekommen, ohne Absender, in dem ein Foto drin war, auf dem meine zweite Identität zu sehen ist... naja bevor ihr es von jemand anderen erfahrt, zeige ich es euch lieber ... XD

    I´m a mermaid XD

    RegulaJasminPlaysMangaToastMireille_CastanoCoolcity125
  • Cwtch

    Heute träume ich mal von Cwtch. Cwtch (Ich hab keine Ahnung wie man das ausspricht :D ) ist eine sehr blumenreiche und bambusreiche Stadt und auf ihre Art auch etwas MYSTERIÖS... :ugly:

    Die Bügermeisterin Lottie hat mich höflich empfangen.

    OK sie redet wohl nicht besonders viel und ihre Kleidung ist etwas dunkel, aber sonst war sie ganz nett. Aber ich merkte schnell, dass auch mit ihr irgendwas nicht stimmt. :ugly:

    Aber gut ich ging etwas weiter ...



    Nur rote Blumen auf einer Stelle... sehr verdächtig... Ich denke, ich weiß nun um das Geheimnis der Stadt Bescheid...

    Hier leben VAMPIRE :$

    Ein ganz schöner Schock für mich. Ich versuchte mich so gut wie es ging von den Nachbarn fernzuhalten, denn ich bin kein Kind der Nacht... Ich versteckte mich vor Olga, Philippa, Kabuki, Marion, Claudia, Tatjana und Stefan :$

    Als ich schon fast wieder in meinem Bettchen war hörte ich Schreie...

    Ich hab Sabine natürlich direkt geholfen, weil ich gesehen habe, dass sie kein Vampir ist. Sie erzählte mir, dass es den nicht vampirischen Nachbarn gelungen ist dem anderen menschlichen Charakter eine Maske aufzuziehen, damit er keine Gefahr mehr darstellt :nmh:

    Puh da hab ich aber nochmal Glück gehabt. Ich rannte so schnell wie es ging zum Festplatz, dabei stolperte ich noch über weitere Indizien, die meinen Verdacht bestätigten...


    Ich wollte mich gerade ins Bett legen da packte mich etwas von hinten...

    ...Und dann bin ich schweißgebadet aufgewacht und ein wurmiger Apfel lag neben mir ... :?

    RegulaNMHamelotaMangaToastAngelACHelferinMireille_CastanoCoolcity125
  • bearbeitet, März 2016

    Clue

    Clue ist eine Rätselstadt. Man muss das Geheimnis des Mordes an einem Bewohner lösen und zwar ziemlich genau: 9_9

    Wer war es?
    Welche Kleidung hatte der Täter an?
    Welche Waffe hat er verwendet?

    Die 4 Tatverdächtigen sind gleichzeitig die menschlichen Bewohner :)
    1. Silver


    2. Sapphire

    3. Gold


    4. Amethyst


    In der ganzen Stadt sind Hinweise versteckt, die einen auf die richtige Spur bringen soll 9_9

    Dazu zählen Kleidung und andere Sachen, ein Beispiel :

    Zur Not kann man auch noch de Bewohner fragen ob sie was gesehen haben 9_9

    Dina, Felix, Kerstin, Picko, Rudi, Lorenz, Rosi, Walter, Boris und Berta spielen gerne den Dr. Watson :D

    Um ehrlich zu sein ist mir das ganze Gesuche etwas zu anstrengend gewesen... hab mich gleich mal hingelegt :ugly:

    Aber ihr müsst mir ja nicht alles nachmachen :D Wer Bock hat das Rätsel zu lösen und den Mord aufzuklären hat somit jetzt die Chance das zu tun :D

    Schreibt doch in den Kommentarthread, wenn ihr das Rätsel gelöst habt, die Lösung würde mich interessieren :nmh:

    ZombieDuckRegulahirnregenNeko-ChanMadikaNMHAngelHeavensMireille_CastanoKathrainerMalu
  • City

    City ist eine schöne Kleinstadt... Vor allem gefällt mir die Tatsache, dass ich direkt was zum Essen gefunden habe :D

    Und wie ihr es schon erkennen könnt regnet es in der Stadt und ich bin natürlich nicht passend angezogen...nun denn egal XD
    Die Bürgermeisterin ist Alina. Sie ist nicht besonders gesprächig gewesen... aber gut muss ja nicht jeder so auffällig sein XD

    Damit meine Kleidung auch mal trocknet habe ich mich ein bisschen in Alinas Haus umgesehen und eine super Tanzfläche gefunden :ugly:
    It's raining men.....

    Außerdem war ich noch bei Rudi...der mir einen heißen Tipp gegeben hat 9_9

    Außer ihm leben noch Monique, Clemens, Emilie, Vladimir, Puck, Flora, Olaf und Gregor in der Stadt. Mit Puck hab ich auch ein kleines Pläuschen gehalten ...
    Ich konnte einfach nicht wiederstehen <3

    Noch ein kleiner Tipp zum Schluss, wenn ihr vom Pech verfolgt seit, solltet ihr umbedingt diese Stadt aufsuchen... es gibt dort nämlich lauter Kleeblätter :D ...

    ... und Fallen... :P

    MangaToastAngelNeko-ChanLenachaaanx33ACHelferinMireille_Castano
  • Bastogne

    Bastogne (klingt irgendwie französisch :ugly: ) ist eine sehr baumlose Stadt. Sie hat aber dadurch den Vorteil, dass Verletzungen durch im Weg stehenden Bäumen minimiert werden :D

    Die Bürgermeisterin von Bastogne heißt Sabrina. Sie hat mir gesagt, dass ich sehr Klasse bin XD

    Sie ist die einzige menschliche Bewohnerin in der Stadt. Deswegen war ich mal etwas neugrierig und hab mich bei ihr zu Hause mal umgeguckt 9_9


    Irgendwie fand ich es schon etwas seltsam diesen Dinoschwanz vorzufinden...so allein... aber dann hab ich mir so gesagt: warum denn nicht ? :D

    Bill hat übrigens wohl auch schon öfters bei Sabrina herumgeschnüffelt...

    Natürlich hab ich auch nach etwas zum Essen geschaut ... und ich hab tatsächlich was gefunden :D

    Frankfurter grüne Sauce <3

    Leider wurde das Essen von einem Kobold bewacht, sodass ich mich entschloss lieber wegzurennen :D

    Draußen habe ich mich erstmal auf der Parkbank ausgeruht und die Nachbarn beobachtet. Zu sehen waren Sunny, Hilda, Huschke, Selina, Zara und Martin.

    Mit Selina habe ich einen kleinen Plausch gehalten, wobei ich erfuhr, dass ein gefährliches Wesen in der Stadt leben würde ...
    Ich musste gleich nachsehen... 9_9

    ...vorbei an der schönen Stadtverschönerung...

    Bis ich schließlich zum Haus des gefährlichen Wesens fand...
    (netterweise war es ausgeschildert XD )

    Ich las den Namen am Briefkasten: Tristan.

    Leider hat mich der Mut verlassen und ich bin wieder nach Hause gefahren ohne mich ihm zu stellen...
    Naja vielleicht wagt ihr es mal ? :D

    AquaACHelferinRegulaNeko-ChanMireille_CastanoSunAndCookieLover
  • Córdoba

    Córdoba ist eine Stadt für die Feinschmecker unter euch... es liegt nämlich sehr viel Obst herum und ganz nebenbei kommen Fossilienjäger auch auf ihre Kosten :D

    Die Bürgermeisterin heißt Andrea. Ich weiß nicht was sie mir gesagt hat, aber ich glaube es war etwas nettes 9_9
    Und ganz unter uns glaube ich, dass sie die bärtige Frau vom Weihnachtsmann ist :nmh:

    Außerdem leben noch drei weitere Bewohner in Córdoba.
    Zuerst einmal Carlota, die auch in Weihnnachtsstimmung ist.

    Leider wusste ich ihre Aussage nicht wirklich zu deuten (gut ich geb es zu, ich war zu faul für g-Übersetzer >:D )

    Die dritte im Bunde heißt Maria. Sie wohnt noch im Zelt und liebt das Camping. :)

    Und zu guter letzt gibt es da noch Miguel. Miguel mit dem Totenkopfhut :D
    Hab ihn gleich gefragt ober er noch einen hat... er will mal nachgucken ...

    Ich habe mich dann erstmal auf eine Parkbank gesetzt und einen Pfirsich gegessen <3

    Natürlich blieb ich nicht lang allein, denn Samira, Janine, Berthold, Robbi, Simon, Theo, Bill, Edith und Mandy haben von meinem Besuch Wind gekriegt :D

    Obwohl es mich gefreut hat mich mit ihnen zu unterhalten, habe ich beim Gespräch mit Theo etwas Angst gekriegt :$

    Und Miguel hat tatsächlich noch eine Totenkopfmütze für mich übrig gehabt <3<3
    Die musste ich erstmal Edith zeigen ..

    Sie hat sich aber herzlich wenig dafür interessiert. Naja aber so bin ich noch etwas herumgelaufen und habe den Blumen beim vermehren geholfen... Mal sehen ob beim nächsten Schlummern mehr da sind :D


    ACHelferinNeko-ChanMireille_CastanoSunAndCookieLover
  • Zoo

    Zoo ist ein richtiger Zoo, ohne Ernst :D Ich finde es super schön, wie die Bürgermeisterin die Wege mit den Tierhäusern verknüpft hat :)

    Sie heißt übrigens Susi und hat mich sofort begrüßt als Zoodirektorin <3

    Ihre Mitarbeiterin Gaby hat mich gleich etwas herumgeführt. Sie trägt die Krone um die Tiere zum Klauen zu animieren, war aber eher ein Scherz von ihr, hoffe ich :ugly:

    Sie hat mich dann auch noch ihrem Kollegen Alex vorgestellt. Er ist etwas schüchtern 9_9

    Trotzdem hat er mich etwas herumgeführt und ich konnte die verschiedensten Tiere beobachten.
    Im Zoo leben die Froschdame Jeanette, die Häschen Mira, Michelle und Hilda, der Gorilla Kong, das Nashorn Ilona,
    die Wildkatze Kabuki, der Ameisenbär Olaf und Gerald der Bär <3

    Ich durfte sogar ins Häschchengehege und Mira streicheln <3

    Leider ertönte kurz darauf die Sirene. Ein Tier war ausgebrochen und musste wieder eingefangen werden.
    Es war kein anderer als Kong, der große starke Gorilla... :$

    Mutig stellte ich mich ihm in den Weg und brachte ihn durch einen Trick wieder in sein Gehege zurück <3

    Zu guter letzt habe ich mich dann noch etwas im Zoo aufgehalten um mich von den Strapazen zu erholen. :$

    Der Zoo ist meiner Meinung nach ein schöner Ort und mit einem Eintritt von 500 Sternis nicht zu teuer <3





    TheaAquaMireille_CastanoAngeltinialiceZZardhirnregenACHelferinCalena
  • Delfinium

    Delfinium ist eine sehr schöne Stadt mit viel Natur und Bambus XD

    Leider habe ich keine Delfine angetroffen, oder zum Glück... wäre ja schon etwas merkwürdig :ugly:

    Der Bürgermeister heißt Jacques. Er liebt Musik und ist ein großer Fan von K.K. <3

    Er hat mich gleich durch seine schöne Bambusallee geführt. :)

    Ich habe dann auch direkt Cleo getroffen. Sie ist eine echte Shopping Queen und ist Grazia bei weitem voraus, was Mode angeht. <3

    Davon ist auch Ilona total überzeugt. Sie hat mir gleich gezweigt wo ich ihre Designs bekomme :)

    Ich bin dann noch etwas durch die Stadt gelaufen um Rémy zu finden, den dritten Bewohner von Delfinium.
    Ich muss sagen, dass die Gestaltung der Stadt ziemlich gelungen ist <3



    Beim Herumlaufen durch die Stadt bin ich auch den Nachbarn begegnet, die gleich wieder zeimlich neugierig waren.
    Neben Silke, Martin, Lilly, Sinan, Sascha, Ilona, Bettina und Brigitte, verwickelte mich Jörg in ein Gespräch.

    Er war ziemlich in Lästerstimmung...und dabei so knuffig <3


    Da bekommt man doch glatt hunger :D Er hat mir nebenbei noch von einem vierten Bewohner erzählt, der sich nie blicken lässt und sich noch keinem vorgestellt hatte... uh ein Geheimnis :ugly:

    Zumindest habe ich erstmal Nummer 3 gefunden :D Rémy ist ein richtiger Styler und trägt seine Sonnenbrille auch bei Nacht :)

    Er konnte mir leider auch nichts über den geheimnisvollen Bewohner sagen...
    Natürlich siegte die Neugier und ich fand ihn in einem Kornfeld... und ich muss sagen, dass ich dort nicht geschlafen hätte :ugly:

    Er ist schon etwas gruselig :D

    Sein Name allerdings erinnert mich an eine Arztserie...aber gut vielleicht ist das gar nicht Baby JD,
    sondern Manuel Neuer XD Vielleicht findet ihr das heraus ? :D

    AquaRegulaMireille_CastanoACHelferinCalenaHeavens
  • bearbeitet, August 2016

    Miami

    Passend zum Sommer hat Serenada mich nach Miami geschickt...Es lag Schnee :D Es ist eine wirklich schöne Stadt mit gaaaaaaanz vielen Blumen :)

    Für Allergiker wie mich ist das natürlich super :ugly:

    Aber Bürgermeisterin Ditan(?) hat mir gleich eine Taschentuchbox gebracht und mir empfohlen doch mal bei Kofi vorbeizuschauen 9_9

    Da ich ja ein klein wenig auf Essen fokusiert bin (mein Charakter: Schlafmütze, eindeutig! :D )
    ist mir direkt aufgefallen, dass die Wege aussehen wie Kekse <3

    Waren aber leider doch keine... (ich hab sie angeleckt, war nicht so lecker) :nmh:

    Ich habe mich dann mal unauffällig durch die Stadt geschlichen und erstmal ein kleines Päuschen auf meiner Lieblingsbank gemacht 9_9

    Heute haben sich die Nachbarn eher rar gemacht. Ich denke sie haben meine Aktion mit den Pflastersteinen gesehen und halten lieber abstand :D

    Ditan (?) hat mir erzählt, dass Isolde, Huschke, Jessi, Katrin, Oinka, Tatjana, Pit, Erik und Monika in ihrer Stadt leben.
    Mit Isolde habe ich mich nur kurz unterhalten, da sie schnell weiter musste.
    Sie hat mir erzählt, dass es ihr eigentlich verboten ist darüber zu reden, aber Ditan (?) hätte ein furchtbares Geheimnis :$

    Voller Neugier machte ich mich auf zu ihrem Haus <3 Vorbei an den Stadtverschönerungen...



    Endlich im Haus. Ich ging in ein dunkles Zimmer ...

    und traute meinen Augen nicht: Ditan(?) hatte Kofi gefangen genommen und ihn geklont :o

    Sofort meldete ich das dem Dorfpolizisten und er nahm sie fest...naja sie hatte Hauserest als Strafe bei Melinda bekommen :D

    Und wiedereinmal wurde ein Verbrechen aufgeklärt. Im Namen des Mondes wurde sie dafür von mir bestraft 8)

    SunAndCookieLoverACHelferinaliceZZardTheaAquaKathrainerCalenabeulenweltprinzessinSweetCocoHeavensMireille_Castano
  • Cannes

    Cannes ist eine offene Stadt in Entwicklung. Alles ist noch ziemlich naturbelassen, bietet aber zahlreiche Vergnügungsangebote :nmh:

    Unkraut jäten :D

    Verstecken spielen mit Resetti :D

    Erleben von Geschichten aus 1000 und 1 Nacht :D

    Ich habe natürlich auch mit dem Bürgermeister Bryan gesprochen, der sich als sehr freundlicher Bursche erwies :)
    Der grüne Hut ist zwar nicht so meins, aber vielleicht versteckt er ja irgendwas darunter? 9_9

    Jedenfalls leben noch 2 weitere menschliche Bewohner in der Stadt. Nämlich diese Beiden:


    Bei dem Trend müsste eigentliche Grazia in der Stadt sein ... Habe sie aber nirgens finden können :ugly:

    Nun habe ich mich auch noch etwas mit den Nachbarn beschäftigt. Zuerst habe ich Frieda besucht (Pinguin <3 , und nein ich habe sie nicht als Erste besucht weil ich Pinguine so toll finde ...oder vielleicht doch ? Ach egal :P )

    Sie war etwas verwirrt, wenn man dass so ausdrücken kann...

    Aber sie konnte mir dann doch sagen wer noch alles in Cannes wohnt :

    Pierre, Prinz, Roland, Emilie, Marion, Gretel (Hänsel wird noch vermisst), Chang und Gustle :)

    Mit Marion habe ich noch einen kleinen Plausch gehalten ;)

    (Diese Hose macht mich fertig! :? )

    Da ich ja gar nicht neugierig bin ... 8)

    und auch gar keinen Hunger hatte ... habe ich erstmal die Küche inspiziert und Dori gefunden :D

    Jedoch habe ich einen schrecklichen Fund gemacht, naja manchmal ist zu viel neugier eher kontraproduktiv ...


    Ich will an dieser Stelle nicht zu weit ins Detail gehen, aber ich habe Grazia endlich gefunden...

    Wer sich jetzt noch traut kann sich gerne auch dieses "friedliche" Städchen anschauen, viel Spaß dabei <3

    DeoysAquaSweetCocoaliceZZardKathrainerMireille_Castanotini