Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
Mir fehlen die Schilder, die dort standen wo mal das Haus eines Bewohners gestanden hat. Jeder kennt es wenn Einwohner, die man gerne hat wegziehen und da finde ich es eine schöne Erinnerung
Außerdem will ich wieder was an mein schwarzes Brett schreiben können! Wenn ich es mir genau überlege war es unnötig aber vermissen tu ich es trotzdem.
@xjillx man kann doch ans schwarze Brett schreiben oder was genau meinst du?
Als ich letztens wieder Let's go to the City gespielt habe, ist mir wieder aufgefallen, dass die Nachbarn ja eine Zeit lang immer ein bestimmtes Hobby hatten. Also Emil zum Beispiel interessiert sich momentan für Mode und wünscht sich immer neue Kleidung, Marika ist verrückt nach Insekten... Das fand ich eigentlich immer sehr toll, so macht es auch mehr Sinn wenn sich die Bewohner mal ein Insekt oder einen Fisch wünschen.
Ja! Die Hobbys will ich auf jeden Fall etwas markanter ausgefallen zurück, damit meine ich, dass sie deutlich zu spüren sind wie in ACWW (Bewohner pflanzen z.B. Blumen um ihre Häuser, laufen mit dem Kescher rum usw.), aber etwas ausgereifter sind, wettbewerbsfähige Nachbarn waren da schon ein gute Grundlage;
denn wenn Gabi ihre Kisten nach einem Umzugsversuch auspackt, und anstatt Insektenfangen Möbel als ihr Hobby hat, nervt es wenn sie nur noch Weißmöbel will, zuhause bleibt und über nichts anderes denkt.
Bäume schütteln und nach Items suchen (evtl. auch aufheben) wäre da was interessanteres, z.B. auch öfters in die Fundgrube gehen wäre auch eine Art, dieses Hobby zu verbessern.
Ich hoffe, das hier ist verständlich genug, hab keine Zeit genutzt das hier schöner zu gestalten & zu überprüfen
Ich hatte zwar nie das GameCube Animal Crossing...
Hätte es dennoch cool gefunden wenn es diese NES-Spiele wieder geben würde
Ich würde mir dringend wünschen, wieder die Tapeten und Teppiche der Nachbarn austauschen zu können und sie beim Ausbau ihrer Wunschmöbelthemen wieder als Serie zu unterstützen.
Und die Sternbilder vermisse ich seeeeehr!
Ich kann meinen Vorredner eigentlich nur zustimmen, vor allem in Bezug auf Treuepunkte, Sternbilder, Blanka, den Flohmarkt und das Eichenfest.
Was mir noch aufgefallen ist:
Ich hätte es gerne wieder, dass der Aufgabensteller den Spieler für die erledigte Aufgabe belohnt und nicht die "belieferte Person". Irgendwie finde ich das nämlich unlogisch.
Da das meiste hier schon genannt wurde, mir fehlt aus dem ACWW das kleine Stimmchen das Nintendo sagt wenn man das Spiel hochlädt.
Ich finds schade, dass der Dialog der Tiere nicht mehr so umfangreich ist wie früher
Jetzt sagen viele sooo oft sachen doppelt und dreifach.
Außerdem hatten die Figuren früher irgendwie alle mehr Persönlichkeit, zum Beispiel Peggy war in WW richtig gemein, jetzt ist sie eher... gelangweilt?
Die Einstellung, bei der man die Sprechart der Tiere festlegen konnte, fehlt mir ein wenig. Den Spieler selbst stören die Stimmen eigentlich weniger, aber für Leute, die daneben sitzen und nicht mitlesen können, hört sich Animalisisch echt nervtötend an. In ACWW gab es über das Telefon noch die beiden Optionen "Bebisisch" und "Lautlos" (laut meiner sehr blassen Erinnerung daran).
Ich kann mich eigentlich nur anschließen! Aus ACWW fehlt mir die Recycle-Truhe uuund die Sternbilder sehr Die Treuepunkte bei Nook waren auch ziemlich praktisch und mit dem Flohmarkt konnte man richtig gut Geld verdienen..
Definitiv der Flohmarkt aus Lgttc, die Treuepunkt und die Kreditkarte. den richtigen winci, fands damals cool Designs von ihm zu bekommen
Mir ist gerade eingefallen, dass es ja damals die coole Flaschenpost gab! Die fehlt mir auch... Ich und meine Schwester haben uns da immer lustige Texte geschickt Und auch die zufällig angespülten Flaschen waren immer richtig unterhaltsam