Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
Ich vermisse das Eichenfest, es war immer lustig Törtel in seiner Verkleidung zu sehen.
Ich vermisse das Blumenfest oder wie es heisst (den Wettbewerb für den schönsten Garten der Stadt) aus ACWW
Ohje, wo soll ich da anfangen...
Ich wünsche mir die Treuepunkte und den Kundenrabatt aus Wild World zurück, so hat es mehr Spaß gemacht den Katalog zu füllen
Mir sind noch drei Dinge eingefallen... oh Wunder [/sarcasm]
Das Design der Tasche mit einem Kleidungsstück/Design ändern...
Musik in Nachbarhäusern abschalten...
Fernseher mit einem Programm...
Getrennte Schränke...
Die Mülldeponie...
Eine echte Polizeistation...
Und auch noch die Schilder in der GameCube-Version, die man hinstellen konnte wohin man wollte und somit z.B. Ein Schild für den Laden von Tom Nook draußen hinlegen.
Also mir fehlt die Bankkarte aus LgttC. Ich laufe nicht gern mit massig Geldsäcken im Inventar herum, um mal eben etwas bei Grazia zu kaufen ^^'
Sachen die mir jetzt fehlen(die warnscheinlich noch nicht benennt wurden und die mir gerade einfallen xD)
Für Tom Nook Arbeiten (im Ernst,mir hat das Spaß gemacht, außer das man nach jeder Aufgabe wieder zu Nook rennen musste um die nächste Aufgabe zu hören)
Nun zu den Dingen die ich mir in Zukunft bei einem Animal Crossing Game 'wünsche' (Dinge die warnscheinlich noch nicht genannt wurden und die mir gerade einfallen)
Die gleichen Funktionen wie bei ACHHD
mehr fällt mir gerade nicht ein
Mir fehlt, dass die Kredite für neue Zimmer nicht ganz so hoch waren (ww), die Mülltonne im Rathaus wo man sich noch alles nehmen konnte was dort war, das Arbeiten für Aziza (im ernst, es hat Spaß gemacht und 3.000 Sternis finde ich schon recht teuer), die Morgenplaylist von 5-9 uhr hat mir in ww deutlich besser gefallen, mir fehlen auch die Ballons mit normalen Möblen (die Ballonserie gefällt mir nicht), man sollte bei jedem Angelturnier jeden Fisch abgeben können und nicht nur bestimmte Arten.
Mir fehlen die Geschichten von Eugen aus ACWW, wenn man ihm etwas gestiftet hat
Nur so, wenn die Faseleien von Eugen zurückkommen sollten, dann bitte nicht so wie im Gamecube-Original, da hat er ewig lange wiederholten Text gelabert, den man durch B nicht schneller machen konnte, es gab nichts blöderes als wenig Zeit zu haben und noch so viel für das Museum in der Tasche hatte, was mich an etwas erinnert:
Weiß noch jemand wie man in jedem Spiel vor LgttC noch das Design seiner Tasche ändern konnte? Das will ich unbedingt zurück haben, womöglich zusammen mit was neuem: Kaufbare, größere Taschen mit einem Kasten für Werkzeuge! Nie wieder Werkzeuge auf den Boden legen
Flaschenpost!!! Ich hab mal mit einer Freundin WW gespielt, ich hab eine Flaschenpost geschickt und bei uns beiden ist die angekommen. Da hatten wir was zu lachen!
Eichenfest! Ich fand es immer lustig und es war besser, die Pilzmöbel so zu kriegen, als sie als Pilze auf dem Boden zu finden.
Das Gesicht von Blanka anmalen! Hatte das zwar noch nie, aber hört sich sehr lustig an und ist auch besser, als diese 1. April-Geschichte.
Die Sternwarte war auch immer ganz cool, aber kein Muss für NL.
@P-Kong : ja es müsste die option geben "darf ich dir dazu was erzählen? ja/nein" dann wäre es optimal. so könnte jder selbst entscheiden ob er die story von eugen hören will oder nicht.
@Regula Oh ja die Flaschenpost! Hab ich schon ganz vergessen Die war immer toll! Genauso wie das Eichenfest. Das Gesicht von Blanka war so ne Sache, anfangs lustig aber recht schnell einfach nur langweilig.
Die Sternwarte hatte schon was.. grade wegen den Sternbilder die man machen konnte!
Ich vermisse es, dass man Bewohner nicht mehr gezielt nach Arbeit fragen kann.
Im GC Teil ist das ein fester Bestandteil der Gesprächsoptionen (war es in WW auch so? Lustigerweise ist mir das grade entfallen xD). Zwar sprechen einen die Bewohner ab und an automatisch an, wenn sie z.B. eine Frucht haben wollen, aber ich fand es besser selbst entscheiden zu können OB ich diesen Bewohner jetzt anspreche weil ich ihm helfen will. Manchmal ist es nämlich einfach unpassend und raubt Zeit (ich kann auch einfach nie nein sagen :DD)
Ich reihe mich auch zu den Mülldeponie/Mülleimer Vermissern. Ich finde es total ätzend, dass man nirgendwo mit dem ganzen Müll hin kann, abgesehen davon ihn für teures Geld entsorgen zu lassen.
Das hat bei mir recht schnell zur Sauberkeits Verordnung geführt, obwohl ich andere Verordnungen besser gebrauchen könnte.
Ausserdem finde ich schade, dass man für einen einfachen Barsch nicht mehr 3.000 Sternis bekommt x'D
Loben muss ich mal das aktuelle Fossiliensystem. Gerade wo ich wieder aktiv ACGC spiele merke ich, welch Luxus es ist, dass Eugen die Fossilien ALLEINE bestimmen kann und dann NICHT 500 Jahre irgendein blabla erzählt :DD Diese ganze Rennerei zum Postamt um jedes einzelne Fossil zu verschicken nervt wirklich total im GC Teil.
@Becci man kann sich auch einen Mülleimer in sein Haus stellen oder eine Mülleiber-Stadtverschönerung bauen...
@Yoshi-Lissy ich weiß, aber das kostet auch wieder :'D Find ich ziemlich doof, wos in vorherigen Teilen ja fester Grundbestand war seinen Müll entsorgen zu können. Direkt
@Becci Stimmt auch wieder, aber der Mülleimer als Möbel kostet ja doch nur 400 Sternis
Ich hatte ihn bisher weder im Laden, noch in einem meiner Modellhäuser finden können Geht mir halt um das Prinzip. Das ist wie dem 3DS kein Ladekabel beizulegen. Ich kann zwar ein Ladekabel separat kaufen, aber es ist eben echt ätzend, dass keins von Anfang an dabei ist xD
Briefe von Mama Die haben mir immer den Tag versüßt.
Und die Möglichkeit, Obst an die Bewohner zu senden, und dafür im nächsten Brief eine andere Sorte zu erhalten Praktisch!
Den Flohmarkt vermisse ich übrigens absolut nicht^^
@Keethie Ähh... Funktioniert doch alles? xD
@Regula Waas?! Das mit dem Obst hat bei mir nie geklappt Hab immer für Kirschen wieder Kirschen bekommen xD Und von Mama kriege ich nur Muttertag ein Lebenszeichen Muss man dafür die perfekte Umwelt haben?
Das mit dem Obst funktioniert auch nur manchmal. Mama schreibt doch andauernd!?
@Regula Meine Mama liiiebt mich nicht :`(
Das mit dem Obst versuche ich dann mal wieder..
Mir ist neulich auch noch etwas eingefallen, was mir aus ACWW fehlt:
Wenn man sich in ACNL mit den Nachbarn unterhält, kann es sein, dass sie einen nach einem Fisch oder einem Insekt fragen. In ACWW gab es noch eine weitere Möglichkeit. Es konnte passieren, dass ein Nachbar im Gespräch einen kleinen Wettbewerb zwischen ihm und euch vorschlug: Wer würde als erstes diesen Fisch oder jenes Insekt fangen (und ähnliches)?
Schade, dass es das nicht mehr gibt. Jetzt schlagen sie einem höchstens noch vor, Verstecken zu spielen.
Mir fehlen die Sternenbilder aus ACWW. Der Nachthimmel in ACNL ist zwar toll, aber mit dem Sternenbildern wäre er toller