Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Alte Dinge die Du aus anderen Teilen wieder da haben willst

2

Kommentare

• Ich vermisse das Eichenfest, es war immer lustig Törtel in seiner Verkleidung zu sehen. :D

Mireille_CastanoOtakuAretaraxjillxSnowFoxValiToast
  • Ich vermisse das Blumenfest oder wie es heisst (den Wettbewerb für den schönsten Garten der Stadt) aus ACWW

NMHOtakuAretaraxjillxSnowFox
  • Ohje, wo soll ich da anfangen...

• Nachbarn, die nach Kleidung fragen (nicht nur nach Fischen, Möbeln usw)
    • die Sternwarte
    • Kokosnüsse(/Bananen), die am Strand angespült werden (hatte ich zumindest noch nicht)
    • Flaschenpost (ist doch jetzt übers Inet so viel einfacher als früher! Und mit Funktion, ein Foto hinzuzufügen wie bei Zelda Wind Waker - boom!)
    • Luftballons mit normalen Möbeln (ehrlich, ich hab keine Motivation, die vom Himmel zu holen, wenn ich nur ein kitschiges, hässliches Möbelstück kriege!)
    • eine bemalbare Blanka
    • Nachbarn sollen häufiger ankündigen, dass sie ausziehen
    • Nitrom (ich mochte die Briefe, die man bekommen hat) und die Funktionen der Federn
    hirnregenMireille_CastanoPandoraNMHOtakuAretaraYoshi-LissyKeethiexjillxNuknukAngelDieseZelda
  • Ich wünsche mir die Treuepunkte und den Kundenrabatt aus Wild World zurück, so hat es mehr Spaß gemacht den Katalog zu füllen

OtakuAretaraSnowFox
  • Mir sind noch drei Dinge eingefallen... oh Wunder [/sarcasm]

• Items mithilfe der Y-Taste zwischen zwei Inventaren (zB Tasche und Schrankfach) verschieben
    • Designs auch mit Tasten bearbeiten (wenn der Touchscreen einmal nicht mehr funktioniert, ist man sonst voll im Arçe)
    • Rotrüben (hab schon in ACWW keine Weißrüben gekauft, die sind doof)
    OtakuRainbow77SaspiAretaraxjillxSnowFox
  • Das Design der Tasche mit einem Kleidungsstück/Design ändern...
    Musik in Nachbarhäusern abschalten...
    Fernseher mit einem Programm...
    Getrennte Schränke...
    Die Mülldeponie...
    Eine echte Polizeistation...
    Und auch noch die Schilder in der GameCube-Version, die man hinstellen konnte wohin man wollte und somit z.B. Ein Schild für den Laden von Tom Nook draußen hinlegen.

SnowFox
  • Also mir fehlt die Bankkarte aus LgttC. Ich laufe nicht gern mit massig Geldsäcken im Inventar herum, um mal eben etwas bei Grazia zu kaufen ^^'

OtakuAretaraxjillxSnowFox
  • Sachen die mir jetzt fehlen(die warnscheinlich noch nicht benennt wurden und die mir gerade einfallen xD)

• Also mir fehlt es zum Beispiel das man nicht mehr mit dem Bus in die Stadt fahren kann, so war es ja bei LgttC. (Bushaltestelle)
    • Bei LgttC konnte man wenn man sein Haus fertig ausgebaut hatte, noch eine Flagge dran bauen.
    • Bei LgttC konnte man Briefe an eine andere Stadt versenden, ich meine jetzt die Freunde die man einspeichern konnte.
    • Die Bonuspunkte bei/von Tom Nook's Laden, ich denke die haben das bei ACNL mit Glückskeksen ersetzt :o
    • Das Observatorium, man konnte da so schöne Sternbilder machen :(
    • Den Bankautomaten im Rathaus.
    • Das MicChat! Wenn man sich mit Freunden getroffen hatte konnte man sich dieses extra Teil kaufen und dann konnte man einfach reden,statt mega viele extra Zeilen zu schreiben :D
    • Das die Modeschneiderei nicht mehr im Dorf ist sondern in der Stadt
    • Den Brunnen bei LgttC den, wenn man genug gespendet hatte, man Gegenstände wie normale Axt rein geworfen hatte, und diese Frau (weis den Namen nicht mehr) etwas bessers draus machen konnte z.B. Silberne Axt
    • Das es kein Feiertag mehr gibt, wo die Bewohner eine Stadtmelodie vorschlagen konnten und man dann entscheiden konnte ob man es gut fand oder nicht
    • Für Tom Nook Arbeiten (im Ernst,mir hat das Spaß gemacht, außer das man nach jeder Aufgabe wieder zu Nook rennen musste um die nächste Aufgabe zu hören)

Nun zu den Dingen die ich mir in Zukunft bei einem Animal Crossing Game 'wünsche' (Dinge die warnscheinlich noch nicht genannt wurden und die mir gerade einfallen)

• Die gleichen Funktionen wie bei ACHHD

• Mehr einzelne Schränke(mehr Platz)
    • Selber entscheiden wo die Bewohner hinziehen können
    • Entscheiden welche Heimfrucht man bekommt
    • mehr Stadtobjekte bauen (mehr als 30)
    • Mehr Bewohner einziehen können(10 sind wenig da einer der 10 Bewohner einige Tage später auszieht. Es sollten 15-20 Bewohner einziehen können)
    • Mehr Land im Dorf (Kann man das so sagen? :D)
    • Die Farbe der Möbel beim Einkauf entscheiden kann (ein grüner Möbelstück wäre dann das grüne Blatt, ein pinkes Möbelstück wäre ein pinkes Blatt :D)
    • Das man dort mit einem Rucksack oder Tasche rumlaufen kann :D
    • Ein Strandhaus zu bauen
    • im Museum auch Gyroiden (werden die so geschrieben?) stiften kann
    • mehr Früchte (Erdbeeren,Himbeeren usw..)
    • das man Bücher kaufen kann, zum Beispiel wie man bestimmte Fische fangen kann, oder die Blumen züchten kann
    • die blaue Rose einfacher zu züchten lassen :D (Hab immernoch keine D:)
    • allsamt alle Blumen einfacher zu züchten lassen xD
    • das man auch mit dem Fahrrad rum fahren kann
    • mehr und besser K.K. Musik
    • schönere Musik um die Mitternachts Zeit :3
    • Ein Handy besitzen um dann die Bewohner anrufen zu können ( wäre praktisch , um zu wissen wo sie gerade sind ;) )
    • Mama und Papa besuchen gehen können evtl. ihnen Briefe zurück schreiben zu können
    • mehrere Möglichkeiten bekommen um an mehr Sternis zu kommen
    • mehr Verordnungen
    • gleichzeitig mehrere Verordnungen nehmen (z.B. schöne Umwelt, Nachteulen)
    • das die 'Tiere' mehr Bekleidung rumlaufen können
    • mehr Oberteile (aber nicht das gleiche Muster überall)
    • Mehr Räume im Haus bauen
    • das wenn man ein neuen Raum bauen möchte , dieser unter 100.000 Sternis kostet
    • das die AdsH auch den Keller bewerten kann
    • mehr Feiertage bzw. Tuniere

mehr fällt mir gerade nicht ein :D

Wer sich das durchliest: Respekt :D 

Mireille_CastanoP-KongNMHMonstercathirnregenAretaraKaera02MaianniaTheaxjillxNuknukMaluSnowFox
  • Mir fehlt, dass die Kredite für neue Zimmer nicht ganz so hoch waren (ww), die Mülltonne im Rathaus wo man sich noch alles nehmen konnte was dort war, das Arbeiten für Aziza (im ernst, es hat Spaß gemacht und 3.000 Sternis finde ich schon recht teuer), die Morgenplaylist von 5-9 uhr hat mir in ww deutlich besser gefallen, mir fehlen auch die Ballons mit normalen Möblen (die Ballonserie gefällt mir nicht), man sollte bei jedem Angelturnier jeden Fisch abgeben können und nicht nur bestimmte Arten.

AretaraOtakuNuknuk
  • bearbeitet, August 2015

Mir fehlen die Geschichten von Eugen aus ACWW, wenn man ihm etwas gestiftet hat :$:(

P-KongAretaraTheaRainbow77NuknukValiToast
  • Nur so, wenn die Faseleien von Eugen zurückkommen sollten, dann bitte nicht so wie im Gamecube-Original, da hat er ewig lange wiederholten Text gelabert, den man durch B nicht schneller machen konnte, es gab nichts blöderes als wenig Zeit zu haben und noch so viel für das Museum in der Tasche hatte, was mich an etwas erinnert:
    Weiß noch jemand wie man in jedem Spiel vor LgttC noch das Design seiner Tasche ändern konnte? Das will ich unbedingt zurück haben, womöglich zusammen mit was neuem: Kaufbare, größere Taschen mit einem Kasten für Werkzeuge! Nie wieder Werkzeuge auf den Boden legen :herz:

SaspiAretaraBecciSnowFox
    1. Flaschenpost!!! Ich hab mal mit einer Freundin WW gespielt, ich hab eine Flaschenpost geschickt und bei uns beiden ist die angekommen. Da hatten wir was zu lachen!

2. Eichenfest! Ich fand es immer lustig und es war besser, die Pilzmöbel so zu kriegen, als sie als Pilze auf dem Boden zu finden.

3. Das Gesicht von Blanka anmalen! Hatte das zwar noch nie, aber hört sich sehr lustig an und ist auch besser, als diese 1. April-Geschichte.

4. Die Sternwarte war auch immer ganz cool, aber kein Muss für NL.

AretaraP-KongSaspi
  • @P-Kong : ja es müsste die option geben "darf ich dir dazu was erzählen? ja/nein" dann wäre es optimal. so könnte jder selbst entscheiden ob er die story von eugen hören will oder nicht.

@Regula Oh ja die Flaschenpost! Hab ich schon ganz vergessen :O Die war immer toll! Genauso wie das Eichenfest. Das Gesicht von Blanka war so ne Sache, anfangs lustig aber recht schnell einfach nur langweilig.
    Die Sternwarte hatte schon was.. grade wegen den Sternbilder die man machen konnte!

P-KongBecciNuknukSnowFox

Ich vermisse es, dass man Bewohner nicht mehr gezielt nach Arbeit fragen kann.
    Im GC Teil ist das ein fester Bestandteil der Gesprächsoptionen (war es in WW auch so? Lustigerweise ist mir das grade entfallen xD). Zwar sprechen einen die Bewohner ab und an automatisch an, wenn sie z.B. eine Frucht haben wollen, aber ich fand es besser selbst entscheiden zu können OB ich diesen Bewohner jetzt anspreche weil ich ihm helfen will. Manchmal ist es nämlich einfach unpassend und raubt Zeit (ich kann auch einfach nie nein sagen :DD)

Ich reihe mich auch zu den Mülldeponie/Mülleimer Vermissern. Ich finde es total ätzend, dass man nirgendwo mit dem ganzen Müll hin kann, abgesehen davon ihn für teures Geld entsorgen zu lassen.
    Das hat bei mir recht schnell zur Sauberkeits Verordnung geführt, obwohl ich andere Verordnungen besser gebrauchen könnte.
    Ausserdem finde ich schade, dass man für einen einfachen Barsch nicht mehr 3.000 Sternis bekommt x'D

Loben muss ich mal das aktuelle Fossiliensystem. Gerade wo ich wieder aktiv ACGC spiele merke ich, welch Luxus es ist, dass Eugen die Fossilien ALLEINE bestimmen kann und dann NICHT 500 Jahre irgendein blabla erzählt :DD Diese ganze Rennerei zum Postamt um jedes einzelne Fossil zu verschicken nervt wirklich total im GC Teil.

NMHMireille_CastanoP-KonghirnregenNuknuk
  • @Becci man kann sich auch einen Mülleimer in sein Haus stellen oder eine Mülleiber-Stadtverschönerung bauen...

• @Yoshi-Lissy ich weiß, aber das kostet auch wieder :'D Find ich ziemlich doof, wos in vorherigen Teilen ja fester Grundbestand war seinen Müll entsorgen zu können. Direkt :D

• @Becci Stimmt auch wieder, aber der Mülleimer als Möbel kostet ja doch nur 400 Sternis :D

• Ich hatte ihn bisher weder im Laden, noch in einem meiner Modellhäuser finden können XD Geht mir halt um das Prinzip. Das ist wie dem 3DS kein Ladekabel beizulegen. Ich kann zwar ein Ladekabel separat kaufen, aber es ist eben echt ätzend, dass keins von Anfang an dabei ist xD

NMHOtakuplueschpuddingNuknukSnowFox
  • Briefe von Mama :( Die haben mir immer den Tag versüßt.
    Und die Möglichkeit, Obst an die Bewohner zu senden, und dafür im nächsten Brief eine andere Sorte zu erhalten :) Praktisch!
    Den Flohmarkt vermisse ich übrigens absolut nicht^^

• @Keethie Ähh... Funktioniert doch alles? xD

• @Regula Waas?! :o Das mit dem Obst hat bei mir nie geklappt :( Hab immer für Kirschen wieder Kirschen bekommen xD Und von Mama kriege ich nur Muttertag ein Lebenszeichen :( Muss man dafür die perfekte Umwelt haben?

• Das mit dem Obst funktioniert auch nur manchmal. Mama schreibt doch andauernd!? :wtf:

• @Regula Meine Mama liiiebt mich nicht :`(
    Das mit dem Obst versuche ich dann mal wieder..

RegulaP-KongHeavensNuknukSnowFox
  • Mir ist neulich auch noch etwas eingefallen, was mir aus ACWW fehlt:

Wenn man sich in ACNL mit den Nachbarn unterhält, kann es sein, dass sie einen nach einem Fisch oder einem Insekt fragen. In ACWW gab es noch eine weitere Möglichkeit. Es konnte passieren, dass ein Nachbar im Gespräch einen kleinen Wettbewerb zwischen ihm und euch vorschlug: Wer würde als erstes diesen Fisch oder jenes Insekt fangen (und ähnliches)?

Schade, dass es das nicht mehr gibt. Jetzt schlagen sie einem höchstens noch vor, Verstecken zu spielen.

MaianniaAzuraRainbow77xjillxhirnregenNuknuk
  • Mir fehlen die Sternenbilder aus ACWW. Der Nachthimmel in ACNL ist zwar toll, aber mit dem Sternenbildern wäre er toller :D

P-KongSuzanneAuraNMHhirnregenCaettoxjillxNuknukAngelValiToast

Hinterlasse einen Kommentar