Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Taniis Tolle Tipps - Teil 1

bearbeitet, September 2023 in Neuigkeiten

Hey Animal Crossing: New Leaf Gemeinde!
Heute startet meine kleine "Tipps und Tricks"-Reihe :)
Hier erfahrt ihr nützliche Tipps und interessante Dinge, die ihr vielleicht noch nicht wusstet.

Fangen wir mit einem Trick an, der eigentlich schon relativ bekannt ist, jedoch für neue Spieler ganz interessant sein kann :)
Die ganzen Stadtverschönerungen und Kredite kosten einen Haufen Sternis, und ohne einen nützlichen Trick würde man wohl Wochen dran sitzen, bis man das Geld zusammen hat.

Schneller geht es so: Habt ihr die Insel freigeschaltet, fahrt abends (so ab 19 oder 20 Uhr) dort hin. Leiht euch einen Kescher und fangt die Palmenkäfer! Wenn ihr die Bäume in der Mitte auf eurer Insel fällt (keine Sorge, die kann man ganz normal wieder nachpflanzen mit den Früchten, die liegen bleiben) ist die Chance noch größer, dass die Käfer an den Palmen sind. Füllt nun die ganze Depotkiste mit den Käfern (das sind dann 4 mal 10 Stück) und fahrt wieder zurück in eure Stadt. Verkauft dann die ganzen Käfer in der Fundgrube und ihr seid ohne allzu großen Aufwand um ein paar 100.000 Sternis reicher!

Der Trick funktioniert noch besser, wenn ihr die Verodnung für eine reiche Stadt habt. Dann könnt ihr die Käfer nämlich für 20% mehr Sternis verkaufen.

Die Einzelpreise für die Käfer sind:

Goliathkäfer    6.000 ★
Atlaskäfer      8.000 ★
Cyclommatus     8.000 ★
Elefantenkäfer  8.000 ★
Herkuleskäfer   12.000 ★
Lamprima Aurata 12.000 ★

Das Beste daran ist: dieser Trick funktioniert das ganze Jahr über, denn auf der Insel ist immer Sommer! Nie wieder Geldnot! :D

Hier könnt ihr nochmal die anderen Tipps nachlesen :)
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9
NMH[Gelöschter Benutzer]kirinaHeiKaera02Pau_PaulinaAngelACHelferinKathrainerItsMoonieRiverSong1306

Kommentare

  • Trick ist super :)Kennt aber leider schon jeder!

  • ich bin mir sicher, dass noch nicht jeder diesen Trick kennt... wäre auch schön, wenn du lesen würdest, statt gleich sowas zu posten
    "..Fangen wir mit einem Trick an, der eigentlich schon relativ bekannt ist, jedoch für neue Spieler ganz interessant sein kann"
    es gibt auch Leute, die mit dem Spiel neu anfangen und den Trick noch nicht kennen ;) ich hoffe diesen Leuten habe ich mit meinem Artikel (für den ich mir Mühe gegeben habe) geholfen.

    kirinaManutzItsMoonie
  • So hab ich das nicht gemeint :) sry trotzdem

  • bearbeitet, Juli 2013

    Ah Danke war wirklich hilfreich, jetzt kann ich mein Haus vergrössern! :D

    hirnregenkirinaKaera02
  • super tipp

  • bearbeitet, Februar 2016

    (ganz furchtbar tief buddel und wieder ausgrab)

    Ich habe auch noch ein paar Dinge die vielleicht weiter helfen wenn es um die Käferjagd geht.

    Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, vielleicht ist es nur mein New 3DS Bildschirm, aber der Boden hat Streifen (für mich). Querstreifen.

    Wenn man einen Käfer entdeckt der genau nördlich am Palmenstamm sitzt, ist es sehr schwer abzuschätzen wann man nahe genug ist um zuzuschlagen, weil die eigene Figur alles verdeckt. Die Streifen zeigen es: Zwei Linien entfernt ist der perfekte Punkt. Wo die Palme steht, kann man an ihrem Schatten erkennen.

    Es gibt aufmerksame Käfer wie den Lamprima Aurata, und Käfer die eher verschlafen sind, wie den Cyclommatus.

    Wenn nebenan ein Hai im Wasser schwimmt, sollte man den erst mal links liegen lassen. Die Haifische hauen nicht ab. Die Käfer sehr wohl.

    An den Bäumen in der Mitte sitzen keine Palmkäfer, sondern nur billige Exemplare verschiedener Hirschkäfer und anderes Getier. Mit zwei Ausnahmen: Dem Riesenhirschkäfer und dem Prachthirschkäfer. Wenn da plötzlich ein riesiger pechschwarzer Klotz am Baum klebt, heißt es Vorsicht, denn der Riesenhirschkäfer ist schneller weg als man huch sagen kann. Hat man ihn, ist man um 10.000 Sternis reicher.

    Der andere Käfer den man schnell übersieht weil er beim ersten Blick wie ein brauner Smaragdkäfer aussieht ist der Prachthirschkäfer. Er verschwindet schneller als man schauen kann; aber wenn man es schafft ihn zu überlisten ist er plötzlich doppelt so groß wie am Baum. Und er bringt ebenfalls 10.000 Sternis ein.


    Zu den Fischen:

    Bei den Haifischen hilft nichts, man muss trainieren. Ich habe Wochen gebraucht bis ich so weit war dass ich im richtigen Moment die Angel benutzte, und verzähle mich immer noch.

    Aber trotzdem hätte ich auch noch ein paar Tipps.

    Es sind nämlich nicht nur die Rückenflossenträger, die Geld bringen. Es gibt auch Fischarten die etwas kleiner und trotzdem sehr wertvoll sind, den Napoleonfisch und den Marlin (auch Speerfisch genannt). Leider haben ihre Schatten die gleiche Größe wie die eines Seebarsches, so dass man viel Zeit damit verschwendet, einen 200-Sternis-Grünling aus dem Wasser zu holen, nur um ihn wieder hinein zu werfen.

    Oder vielleicht doch nicht?

    Mir ist im Lauf der Zeit aufgefallen dass die Schatten winzige Unterschiede aufweisen. Ein gedrungener Schatten der heftig mit der Schwanzflosse zappelt ist unter Garantie ein Seebarsch, und wenn nicht, ist es eine Muräne. Ist der Körper gestreckter, die Bewegung gemäßigter, darf man hoffen. Es wird dann wahrscheinlich immer noch ein Rochen, aber selbst der bringt mehr (3.000 Sternis). Auf einem Fischzug hole ich nicht einmal eine Handvoll von den teuren zweitgrößten Fischen heraus, aber sie bieten eine gute Ergänzung wenn die Haie einfach nicht zum Vorschein kommen wollen.


    Zum Thema Glück:

    Man kann sich fragen ob dieses Gerede vom Glück und seiner Beeinflussbarkeit ein roter Hering ist, oder ob Nintendo da wirklich etwas eingebaut hat. Mir scheint, dass ein Körnchen Wahrheit darin ist.

    Jedenfalls habe ich mir angewöhnt vor der Fahrt zur Törtelinsel das Herzchentelefon zu benutzen. Am anderen Ende der Leitung meldet sich dann die Wahrsagehotline (ohne einem 500 Sternis abzuknöpfen) und erzählt, welches Kleidungsstück Glück bringt. Ich meine festgestellt zu haben, dass ein solches Kleidungsstück die Käfer und Fische nicht in größerer Zahl hervor bringt, sondern in besserer Qualität (sprich: die teuren kommen häufiger vor). Ich meine auch bemerkt zu haben dass die Wirkung nach einer halben Stunde nachlässt. Aber das ist rein subjektiv.


    Zum Thema Erfolgsaussichten:

    Auch das ist meine subjektive Wahrnehmung, aber ich habe den Verdacht dass die Käfer in mondhellen Nächten schneller weg fliegen (sprich sie bemerken schneller dass sie gejagt werden). Was ich auf jeden Fall feststellen musste: Auf Törtels Insel kann es tatsächlich wie aus Eimern regnen, auch wenn das extrem selten geschieht. Und dann lässt sich kein Käfer blicken.

    RegulaNMHSuzanneAuraKathrainerItsMoonienico2901TheaMarieCat
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.