Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
24. Dezember 2014, Spielzeugtag
Liebes Tagebuch,
alle Jahre wieder...
Zum Glück konnte ich alle Wünsche meiner lieben Bewohner bis heute herausfinden, denn die Geschenke müssen bald verteilt werden!
Ich kann aber Chris, das Rentier, einfach nicht finden... Meine Nachbarn scheinen ihn alle schon gesehen zu haben... Wo steckt er nur? Er braucht sich nicht zu verstecken, schließlich feiern wir heute den Spielzeugtag und nicht den Häschentag.
Nach einer Suche von ein paar Minuten fand ich ihn auch endlich. Natürlich suchte er wieder einen Weihnachtsmannersatz und flott schmiss ich mich in die dafür geeignete Kleidung.
Chris gab mir den magischen Sack, der natürlich vollgepackt mit den Geschenken für meine Nachbarn war. Weil ich sie nicht mehr warten lassen wollte, legte ich auch sofort los mit dem Geschenke verteilen
Das schönste daran ist immer die Freude der Nachbarn, wenn sie das in den Händen halten, was sie sich auch gewünscht haben Aber auch den "echten Weihnachtsmann" zu sehen erfreute alle. Dafür lohnt es sich wirklich, diesen kratzigen Bart anzuziehen!
Auch mein kleiner Gifthamster zeigte sich von seiner besten Seite Wie freundlich er doch sein kann! Leider kann ich ihn damit nicht aufziehen, sonst würde meine Tarnung ja auffliegen.
Noch fehlen aber ein paar Nachbarn.
...und der letzte auf der Liste war Horst
Der Spielzeugtag war dieses Jahr mal wieder ein voller Erfolg! Ich berichtete natürlich auch Chris davon Er war mir so dankbar, dass er mir am nächsten Tag noch einen sehr netten Brief schrieb
Liebe Tanja!
Das war eine der besten Interpretationen des Weihnachtsmannes, die ich je gesehen hab! Hier ein kleines Geschenk, damit du mich nicht vergisst!
Frohe Feiertage! Chris
Der Spielzeugtag endete noch wunderschön mit einem hell strahlenden Polarlicht am Himmel.
Ende Dezember 2014 und Silvester/Neujahr
Die Tage nach dem Spielzeugtag verbrachte ich damit, mir einen kuschelweichen Knuspi-Pullover zu stricken!
Außerdem gestaltete ich die Fernost-Ecke in Azuria noch einmal ein wenig um
Dort sieht es jetzt viel ordentlicher aus und es gibt sogar eine schicke Tempelglocke! Um den Teich herum habe ich noch blaue Rosen gepflanzt.
Die Bewohner freuten sich auch schon riesig auf das kommende Jahr
Und so wurde Silvester auch zu einem lauten aber fröhlichen Erlebnis
Azurias Bewohner hatten also einen sehr guten Start ins Jahr 2015 - ich hoffe, ihr hattet den auch!
Januar 2015
Direkt im neuen Jahr baute sich ein Besucher ein Iglu in Azuria auf - Annabell ist echt ein niedlicher Nasenbär, Tiere von der Gattung sehe ich, wenn ich in anderen Städten rumreise, eher selten
Charlie überreichte mir ein paar Tage später sein Foto, nachdem ich ihm einen der paradiesischen 1A-Pfirsiche schenkte (sponsored by @Deoys)
Der arme Friedel hat sich eine Erkältung eingefangen und ich pflegte ihn schnell gesund, damit er so bald wie möglich weiter im Schnee spielen kann...
...und damit er pünktlich zu seinem Geburtstag am 10. Januar wieder gesund ist! Alles gute, Friedel!
Als Geschenk hatte ich einen Wecker ausgesucht
Um Friedel musste ich mich im Januar besonders kümmern, denn einige Tage später lag eine Fundsache auf dem Boden - als Besitzer stellte sich dann Friedel heraus. Der Januar steht also ganz im Zeichen des Pferdes
Damit noch nicht genug - einen besonderen Auftrag hatte Friedel auch noch für mich...
Als Dank für die ganzen Strapazen sammelte ich aber noch mein zweites Foto in diesem Monat
Dann gab es noch einen Meteorschauer und einen perfekten Schnemil
Außerdem war Friedel nicht das einzige Geburtstagskind im Januar, die Pinguindame Sonja feierte ihren am 27. Januar
Als Geschenk wählte ich eine Stewardessjacke und Sonja probierte sie auch gleich an!
Februar 2015 - Teil 1
Der Februar fing sehr verschneit und mit einer seltsamen Aussage von Friedel an - wenn du dein Notebook nicht mehr haben möchtest Friedel, nehme ich es gerne...
Auch fanden sich wieder neue Iglu-Camper in Azuria ein, dieses mal ein sehr düsteres Pferd und ein blumiges Schwein
Außerdem gestaltete ich auch wieder ein neues Kleidungsstück - passend zum Valentinstag
Am Valentinstag rannte ich dann zuallererst zu Kofi, denn jeder weiß, was er an diesem Tag statt seinem Kaffee anbietet - die süßeste heiße Schokolade!
Der Valentinstag war gleichzeitig auch Marions Geburtstag
Und da ich momentan ein bisschen Geld über hatte, schenkte ich ihr ein exklusives Möbelstück von Grazia - Marion wusste das auch wirklich zu schätzen
Dann war es auch schon zeit für den Karneval! Irgendwie habe ich Pavos Dance Moves vermisst, der Pfau bringt echt gute Laune nach Azuria und außerdem wird einem beim Tanzen schon viel wärmer, obwohl die Temperaturen nach wie vor ganz schön niedrig sind!
Wie auch letztes Jahr sammelte ich dieses Jahr einige Federn für ihn, aber größtenteils feierte ich mit meinen Nachbarn ab!
Von Freya bekam ich ein Kompliment für meine Haare. Blöd nur, dass ich genau an diesem Tag eine Perücke trug
Februar 2015 - Teil 2
Im Februar passierte dann auch etwas, was schon lange nicht mehr der Fall war - ein Bewohner geht! Es traf Marion, die zwar ein schwarzes Schaf ist, aber nicht DAS schwarze Schaf in Azuria. Trotzdem musste sich auch mal wieder etwas am Inventar in Azuria ändern und ich finde, das war ein guter Zeitpunkt. Ich wünsche Marion noch eine tolle Zukunft in ihrem Wohnort
Während ich nach einem neuen Bewohner suchte, war @Erdberre so freundlich und überließ mir ihre Majoramaske! (Nach dieser Maske hatte ich gesucht, weil ich zu dem Zeitpunkt ganz verrückt nach TLoZ Majora's Mask war )
Und dann war plötzlich der Schnee weg!! Ich hatte mich schon so sehr an ihn gewöhnt, dass mich das satte Grün des Grases erst einmal staunen ließ
Am selben Tag war auch Heinrichs Geburtstag. Ich feierte also seinen Geburtstag und den aufkommenden Frühling gleichzeitig Um Heinrich zu gratulieren setzte ich ausnahmsweise auch mal die Maske ab und als Geschenk gab es einen Videofernseher!
Bald schon war auch der neue 10. Bewohner für Azuria gefunden. Den richtigen Platz für ihn zu finden kostete mich auch wieder einige Nerven, jedoch dauerte es dieses mal nicht so lange wie damals bei Charlie hust
Die Bewohner waren auch schon ganz gespannt, welches neue Tier sich hinter der Tür verbirgt
Und es ist der supersüße Affe Daniel! Hoffentlich freundet er sich schnell mit den anderen an und findet sich gut hier zurecht
Die nächsten Tage wollte ich immer mit ihm plaudern um ihn besser kennen zu lernen, doch er erkundete wohl munter Azuria + Einkaufsstraße, denn in seinem Haus war er nicht anzutreffen!
März 2015 - Teil 1
Der März in Azuria begann mit einem wolkenlosen Himmel - an dieses Wetter könnte ich mich echt gewöhnen. Außerdem belagern wunderschöne Schmetterlinge die Stadt, am liebsten haben sie die blauen und lilanen Rosen.
Auch Sonja und Knuspi genießen die schöne Frühlingsluft. Kommt es mir nur so vor, oder scheint im Frühling alles viel friedlicher zu sein?
Es gibt aber natürlich immer einen, der ein bisschen aus der Reihe tanzt. Horst ließ sich von der Ruhe nicht anstecken und prahlte ein bisschen mit seiner Stärke - hoffentlich meint er das nicht so ernst
Endlich bekam ich dann auch mal Daniels Haus von innen zu sehen. Daniel scheint ein wahrer Naturfreund zu sein, denn seine Einrichtung sieht aus, als würde er gerne in der freien Wildnis campen. Theoretisch hätte er sich auch ein Zelt in Azuria aufstellen können, aber so ein Haus ist dann wohl doch ein bisschen stabiler.
An einem Tag verpasste ich leider ganz knapp einen Regenbogen. Mira machte mich darauf aufmerksam, jedoch war er schon verblasst und kaum mehr zu erkennen.
Bei dem tollen Wetter kam Heinrich schnell auf die Idee, eine Runde verstecken zu spielen.
Auch Mira und Friedel gesellten sich noch dazu. Ich bin froh, dass meine Nachbarn immer bereit für so einen kleinen Spaß zwischendurch sind Azuria ist vor allem das, was die Bewohner aus der Stadt machen.
Dann war auch schon der Kleeblatt-Tag!
Natürlich hat jeder seine ganz eigene Meinung zum Klee
März 2015 - Teil 2
Nachdem ich mir vor einigen Tagen ja Daniels Haus angeschaut habe, kam er auf die Idee, sich auch mal mein Haus genauer anzuschauen So führte ich ihn durch die bürgermeisterliche Villa. Warum bietet Tom Nook den Bewohnern nicht auch Kredite an, um ihre Häuser auszubauen? Über ein oder zwei Zimmer mehr würden sie sich bestimmt freuen.
Daniel wurde in Azuria gut aufgenommen, Horst hat ihn sofort als neue Shopping-Begleitung auserwählt.
Charlie machte mich dann darauf aufmerksam, dass der Frühling nicht nur Sonne und Blumen, sondern auch Regen und Matsch bringt. So war es mal wieder Zeit, jemanden ausziehen zu lassen damit Tanja einziehen kann, die zu diesem Zeitpunkt noch in Paradise bei @Deoys wohnte. Diesmal war es Herbert, der Platz machte! Herbert wohnt fast seit Anfang an in Azuria und hat somit viel miterlebt, doch er ist irgendwie eine Rampensau mit seiner leidenschaftlichen Art und somit für größeres bestimmt, als sein Leben in einer einzigen Stadt zu verbringen.
Sobald Herbert ausgezogen war, reiste ich nach Paradise um mir Tanja zu holen. Es werden dann zwei Tanjas in Azuria wohnen - ich bin gespannt Natürlich wurden meine Nerven wieder strapaziert, als es um das Platzieren des Grundstückes ging, doch in nächster Zeit will ich erstmal keinen Bewohner ausziehen/einziehen lassen, sodass mir das nun für einige Zeit erspart bleibt
Danach wollte ich mich mal wieder ein bisschen mehr um Azuria kümmern. Ich ließ zum Beispiel eine neue Stadtverschönerung aufstellen...
...und ich bastelte an dem Weg zur Fundgrube und zum Rathaus, denn so, wie er momentan ist, gefällt er mir nicht mehr.
Dann zog auch schon Tanja in die Stadt ein. Irgendwie hab ich die Orangenkatze jetzt schon lieb gewonnen. Sie bringt bestimmt viel Freude nach Azuria
Knuspi und Tanja haben auch eine "Frisches Wasser für die Blumen" Initiative gegründet. Mit ihren Gießkannen bewaffnet streifen sie durch die Stadt und bieten dem trockenen Boden die Stirn. Durch die zwei wirken die Blumen in der Stadt gleich viel schöner!
Und hier noch ein paar Abschlussworte zum März:
April 2015 - Teil 1
Der April fing, überraschenderweise, mit einem vollen Briefkasten an. Peter hätte ruhig noch zum Kaffee bleiben können, doch er war in Eile - typisch Peter!
Also musste ich mir wohl jemand anderes suchen, der den Tag mit mir verbringen möchte... Wie wäre es denn mit Freya?
Ehrlich gesagt, würde mir eine Freya auch reichen... Schlagartig wurde mir bewusst, was für ein Tag heute war. Blanka spielt wieder ihre Streiche! So liefert die gesichtslose Katze mir zumindest eine Beschäftigung für den Tag - nämlich meine lieben Nachbarn zu retten
Ganz so lieb sind die Nachbarn aber nicht, denn auch sie haben versucht, mich hereinzulegen. (Das mit dem Schuldenerlass hätte ich nur zu gern geglaubt)
Rettungsaktion Azuria startet!
(Als ob zwei Tanjas in einer Stadt nicht schon genug wären...)
Nach dem 1. April kehrte dann wieder Ruhe ein, die Blätter färbten sich rosa und ein leichter Wind wehte mir um die Nase - perfekt , um ein bisschen zu entspannen!
Ich nahm mir dann ein Vorbild an @Deoys und überlegte mir auch eine Art "Uniform" für die Nachbarn in Azuria. Dafür habe ich einfache T-Shirts mit Kragen und einem aufgestickten "A" entworfen. Ich freue mich schon, die ersten Nachbarn darin zu sehen
April 2015 - Teil 2
Daniel erinnerte mich zum Glück noch rechtzeitig daran, welcher Tag morgen ist... Da ich ja wusste, was da so alles auf mich zukommt, übte ich abends noch ein bisschen Tauchen. Das Wasser könnte nur ruhig noch ein paar Grad wärmer werden.
Und da hüpft auch schon Ohs froh und munter (zumindest, solange jemand zusieht) auf dem Festplatz herum.
Letztes Jahr hat er sich aber mehr Mühe mit dem Verstecken gegeben
ES GIBT EINEN ERSTEN TRÄGER FÜR DIE UNIFORM! Daniel hat sich auch genau die Farbe ausgesucht, die ihm am besten steht!
Daniel setzte damit wohl den Grundstein, denn schnell sah ich noch weitere Nachbarn in Uniformen! Und ich finde, sie sehen echt super aus
Ich kümmerte mich dann auch noch um die Stadt und fällte Bäume und pflanzte Büsche ein, damit für den Tag des Jätens alles perfekt aussieht und Gerd nichts zu meckern hat
Und tatsächlich - Azuria erhielt von Gerd den "Stadtputz-Preis"!
Auch verbreitete sich die Uniform noch weiter, denn auch Sonja trug nun ein Exemplar davon
Mai 2015
Da im Mai das Wetter so langsam schön wird, traut man sich auch wieder aus dem Haus. Tollerweise wird man dafür sogar belohnt! Nämlich von Helios, mit einem silberglänzenden Streetpass-Abzeichen.
Bei dem guten Wetter führte ich auch mal wieder einige meiner Ballons spazieren - meine Nachbarn fanden das toll
Angeln auf der Insel musste auch mal wieder sein. So bereitet man sich nämlich richtig auf das bevorstehende Angelturnier vor!
Bei welchem ich mich auch echtins Zeug legte Leider legten meine Nachbarn einen super Endspurt hin, und es reichte doch nicht für einen Platz auf dem Treppchen - dabei sein ist alles!
Die nächsten Tage verbrachte ich mit meiner Namensvetterin. Tanja beschloss, sich mal mein Haus anzuschauen und ich freute mich schon auf ihren Besuch - mal sehen, was wir neben dem Namen noch so gemeinsam haben
Im Mai fand sich auch wieder ein neuer Träger meiner Azuria-Uniform - Heinrich Der Hamster sieht so süß darin aus, dass ich ihn am liebsten knuddeln würde
Juni 2015
Der Juni fing mit einem Spontanbesuch von Knuspi bei mir an. Eigentlich nichts besonderes, der kleine Superstar platzt öfter mal einfach so herein - doch was sie diesmal von sich gab war so süß, dass ich es nicht vergessen werde.
Der Juni bietet wirklich ein wunderschönes Wetter, sodass ich eigentlich kaum zu Hause war sondern so oft wie möglich durch Azuria spazierte.
In den nächsten Tagen wurden ein Geburtstag gefeiert, nämlich der von Tanja. Und da Knuspi auch immer für eine Party zu haben ist, feierten also zwei Tanjas und eine Knuspi an diesem Tag
Einen "Tag von Tanja" würde ich übrigens auch sehr begrüßen
Der Juni entschloss sich dann dazu, das Wetter doch noch zu ändern - zu meinem Bedauern. Aber als Bürgermeisterin darf man sich nicht so schnell einkriegen lassen, schon gar nicht von ein paar Regentropfen.
Juli 2015 - Teil 1
Gut zu lesen, dass die Regenzeit bald vorbei ist!
Für den Juli musste ein neues Outfit her und dazu auch ein neues Spielzeug... Ich hatte wirklich Lust, ein paar Seifenblasen durch die Gegend fliegen zu lassen
Knuspi war auch sofort Feuer und Flamme!
Nur Daniel fand es irgendwie nicht so süß
Schließlich feierten wir auch noch Miras Geburtstag. Auch diesmal war wieder Knuspi dabei - die Mädels in Azuria sind immer bereit für eine Party, manchmal würde ich mir aber auch Heinrich oder Charlie wünschen, die mitfeiern
Ein Besuch im Museum ist auch immer wieder ein schönes Erlebnis, vor allem wenn man dabei noch einen seiner lieben Nachbarn trifft
Im Juli traf ich Charlie irgendwie überall an Azuria ist zwar nicht groß, aber trotzdem ist es lustig, dass die kleine Käsemaus mir immer über den Weg läuft.
Juli 2015 - Teil 2
Es wurde auch mal wieder Zeit für eine kleine Veränderung. Da ich auf der Insel ja keine Insekten mehr sammeln musste, konnte ich wieder ein paar Bäumchen pflanzen und Blumen aufstellen.
Nach ein paar Tagen voll Pflanzen und Gießen sah das dann so aus:
Die Seifenblasen habe ich übrigens durch ein Windrad ausgewechselt und Azurias Nachbarn hatten auch dazu einiges zu sagen
Und die Partyqueen herself feierte natürlich auch noch ihren Geburtstag! Und auch heute waren die Gäste mal wieder zu 100% weiblichen Geschlechts
Dann war die Zeit reif für eine Sommer-Special Foto-Session mit @Deoys Das Meerjungfrauen-Outfit gefiel mir so gut, dass ich mich dafür entschied, es erst einmal anzulassen
August 2015 - Feuerwerk
Hier sind einige Screenshots der August-Feuerwerke
Feuerwerk #1 02.08.
Feuerwerk #2 09.08.
Feuerwerk #4 23.08.
Feuerwerk #5 30.08.
August 2015 - Teil 1
Gibt es etwas schöneres, als mit zwei Freunden den Anfang eines neuen Monats zu feiern? So kam es, dass sich Sonja und ich bei Friedel eingefunden haben, um ein bisschen zu plaudern.
Sonja war sehr angetan von Friedels Einrichtung.
Friedel erzählte mir dann noch, woher er die ganzen Oberteile hat, die so in seinem Zimmer herumstehen.
Dann war ich zu Besuch in Paradise. Hier sollte ich eigentlich nur Unterschriften für eine von Knuspis neuen, irrsinnigen Petitionen sammeln, aber einer von @Deoys Bewohnern zog meine Aufmerksamkeit auf sich.
Heinrich, komme ich dir denn gar nicht bekannt vor?
Nach dem traumatischen Erlebnis mit dem Fake-Heinrich reiste ich zurück nach Azuria, um zu überprüfen, ob mein echter Heinrich noch der alte ist.
Knuspi erfreute sich am (noch) sonnigen und warmen Wetter. Bald kommt der Herbst und bis dahin sollten wir die Sonne über Azuria genießen.
Aber nicht nur in Azuria scheint die Sonne besonders schön, sondern auch in der Stadt Faunosa von der freundlichen Bürgermeisterin @Regula (das finden übrigens auch Faunosas Bewohner).
Faunosas Bewohner sind sehr so herzlich, dass ich direkt einige neue Freunde gefunden hab
Danach zeigte ich Regula auch noch Azuria
August 2015 - Teil 2
Am Samstag war es dann auch wieder Zeit für ein Insektikus-Turnier. Diesmal hatte ich ein bisschen mehr Motivation auf die Jagd nach Krabbelviechern zu gehen, doch wie immer ist die Konkurrenz hier in Azuria nicht zu unterschätzen.
Ich setzte diesmal ganz auf bunte Schmetterlinge, deren Flügel hoffentlich genug glänzten um mir den Sieg zu bescheren.
Plötzlich wurde es dann dunkel (ich war wohl so mit Insekten fangen beschäftigt, dass ich das gar nicht bemerkt habe) und die Preisverleihung begann.
Dieses Mal ging ich als Siegerin des Turniers hervor! Süß finde ich hier Friedel, Sonja, Mira und Horst, die alle brav Azurias Uniform tragen (mit Charlie und Tanja sollte ich wohl noch ein Wörtchen reden).
Heinrich, der so drauf war wie immer, hatte einen neuen Spitznamen für mich: "Kleine". Weil ich das ganz süß fand (denn eigentlich ist Heinrich kleiner als ich), war ich mit dem Spitznamen einverstanden
Dann war es noch Zeit für Azurias Medizinlieferdienst, denn Tanja war krank. In ihrem Haus entdeckte ich noch eine Kuriosität: Fliegende Bücher! Tanja schien das nicht zu jucken, aber das war auch verständlich, denn die Krankheit machte ihr wohl sehr zu schaffen.
Freya machte mir dann noch ein interessantes Kompliment, leider lag sie damit total daneben - manchmal kann ein Eindruck eben auch täuschen! (Das ist eine wichtige Lehre des Lebens)
Kennt ihr eigentlich schon das Gerücht, dass in Gyroiden Poltergeister leben sollen? Ich kannte es auch nicht, bis Heinrich mir davon erzählt hat... Hoffentlich ist das wirklich nur ein Gerücht.
Und zum Schluss noch ein...
SKANDAL!
Ist ihr Ruf als Party-Eichhörnchen nun endgültig Geschichte?
September 2015 - Teil 1
Der September fängt für mich immer sehr schön an, denn am 4. feiere ich meinen Geburtstag Auch dieses Jahr haben meine lieben Nachbarn wieder an mich gedacht, dieses mal haben sich die Mädels zusamengetan um mich zu überraschen! Darunter Freya, Sonja und Knuspi Zur Feier des Tages zündete ich dann noch eine Wunderkerze!
Der September war auch ein Monat, in dem ich ein paar Reisen machte. Zuallererst ging es in die japanische Stadt von @Nono, wo gerade Tanabata das Sternenfest gefeiert wurde.
Melinda hat mir dazu die romantische Geschichte erzählt
Dann war ich noch in der Stadt von @Jojo1710 und dort gibt es auch so einige coole Dinge zu entdecken
Zum Beispiel der kinoartige Raum im Keller, der durch das blaue Licht gut in Szene gesetzt wird (da spricht grad die Happy Home Designerin aus mir). Die Holzplatten am Strand passen auch perfekt zur Umgebung
Das Outfit, das ich auf den Fotos trage, ist übrigens ein schönes Kleidchen von @Deoys!
Friedel gab mir einen Rat den ich mir zu Herzen nahm. Das wird vielleicht das letzte Eis sein das ich genießen werden, bevor es zu kalt für Eis wird.
Am Strand traf ich auf Mira. Ich finde es so niedlich, wenn Bewohner am Strand spazieren gehen. Leider hatte Mira mir eine unerfreuliche Geschichte zu erzählen. Ich ging gleich zu Daniel rüber und versuchte den Streit zwischen den Beiden zu klären, doch dieser sah so süß aus beim Schlafen, dass ich ihn nicht wecken wollte
September 2015 - Teil 2
Weiter geht es mit den Besuchen im September! Um für Mira Unterschriften zu holen (die Petition hieß "Nein! Zu Blumentramplern") besuchte ich Paradise von @Deoys. Natürlich sammelte ich nicht nur die Unterschriften, sondern unterhielt mich auch ein wenig mit den Bewohnern, unter anderem über Bürgermeisterin Anne...
Weil ich diesen Monat irgendwie nicht still stehen kann, ging es gleich weiter nach zu @Regula nach Faunosa! Faunosa hat sich seit meinem letzten Besuch schon sehr entwickelt. Auch die Bewohner freuten sich über meinen erneuten Besuch
Da an diesem Tag zufällig das Insektikus-Turnier stattfand, sprach ich einfach mal mit Carleon. Ich durfte zwar nicht am Wettbewerb teilnehmen, aber Carleon nahm trotzdem Insekten an. Was er mit meinem Insekt wohl vorhatte?
Das Dachgeschoss in Regulas Haus gefällt mir besonders gut!
Passend zum Oktoberfest trage ich übrigens mein selbst entworfenes Dirndl in grün
Pause muss auch mal sein!
September 2015 - Teil 3
Im September bekam ich auch eeendlich mal wieder ein Gespräch zwischen zwei Bewohnern mit. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Bewohner nicht so gern miteinander sprechen Dafür war das Gespräch ein sehr lustiges, aber seht selbst
Ende September wurde dann die Nacht des Herbstmondes gefeiert. Der Mond hat etwas mystisches finde ich und Heinrich stimmt mir da zu. Heinrich ist im Inneren einfach nur ein ganz süßer, kleiner Hamster mit großen Träumen, der in einer harten Schale steckt Natürlich würde der Kleine das nie zugeben.
...und mit diesem schönen Mondbild endet der September in Azuria.
Liebe Leser,
da ich mein Tagebuch ein wenig umgestaltet habe, möchte ich an dieser Stelle einfach ein neues Thema dafür eröffnen. Das Tagebuch hier hat schon elf Seiten, ich finde da wird es einfach mal Zeit! Also nicht erschrecken, wenn hier nichts mehr gepostet wird, denn die neuen Einträge werden im Thema "Azuria Monatsblatt" gepostet.