Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Azuria

2456711

Kommentare

  • bearbeitet, August 2013

    26. Juli 2013, die fröhlichen Fischlein-Feen

    Liebes Tagebuch,
    kaum ging ich heute aus der Tür heraus, begrüßte mich ein eigentlich eher ungern gesehener Gast: Resetti. Doch er wollte sich lediglich bei mir bedanken, weil ich sein BUA wieder bauen ließ. Hab ich doch gern gemacht Resetti! Den Zutritt zum Büro verweigerte er mir aber. Schade, zu gern würde ich sehen, wie es in seinem Bau aussieht.

    Ich werde aber Resettis Büro im Auge behalten, vielleicht lässt er die Luke ja mal ausversehen offen...

    Smeralda schlug ihr Zelt heute auch wieder auf! Heute prophezeite sie mir, dass Nepp und Schlepp den Laden bald wieder ausbauen. Hoffentlich passiert das auch wirklich!

    Zeit für ein sommerlicheres Outfit. Das bringt meine neue Bräune sehr zur Geltung!

    Als nächstes ging es ans Bananen pflücken! Das Fundgrube Aushängeschild besagt nämlich, dass man für diese heute mehr Sternis bekommt. Die gesammelten Bananen verkaufte ich direkt in der Fundgrube und machte ordentlichen Gewinn.

    Noch schnell die Blumen vor meiner Knuspi-Fotowand gießen. Aber wer schleicht sich denn da hinter die Wand? Leider drehte Paulina ihren Kopf nicht um, sodass nur ihr Hinterkopf das Loch zierte. Wäre aber witzig gewesen. Eichhörnchen-ception!

    Vielleicht war das Sommeroutfit doch keine so gute Entscheidung, der Himmel sah jedenfalls nach Regen aus :(

    Auf der Insel holte ich mir von den zuletzt angesammelten Medaillen eine Korblampe, die ich mit Golderz aufpolieren ließ, passend zum goldenen Korbspiegel. Fehlt eigentlich nur noch eine goldene Toilette... moment!

    Als nächstes besuchte ich mit @Manutz zusammen Cupcake, die Stadt von @Nyew. Die Luft hier duftet nach Süßigkeiten! Außerdem ist die Stadtflagge sehr passend, echt süß!

    Und auch ihr Haus passt in die ganze Atmosphäre der Stadt!

    Nyew stellte mir aber leider eine Falle, das fand ich nicht so nett :( Aber ich hab mich wieder herausgekämpft und dann einfach munter die Stadt weiter erkundet, als wäre nichts passiert.

    Danach tranken wir alle unseren Kaffee. Der schmeckte auch ganz gut, aber lange nicht so gut wie der in Azuria!

    Nach diesem Ausflug machte ich mich wieder auf den Heimweg. Vor meinem Haus traf ich auf Helios, der hatte anscheinend schon auf mich mit einem neuen Abzeichen gewartet: die Bronzemedaille! Diese steht für fleißiges Medaillensammeln auf der Insel.

    Dann wollte Ute mich in meinem Haus besuchen kommen. Von diesem netten Koalabären erzähle ich auch viel zu selten! Sie machte mir jedenfalls nette Komplimente für meine Einrichtung.

    Als nächstes wollte ich Azuria mal wieder auf Vordermann bringen. Oben links in der Ecke sollte ein kleiner japanischer Garten angelegt werden. Dafür musste ich aber erstmal Bäume fällen. Und natürlich erschreckte ich dabei ein paar aggressive Bienen. Mistviecher!

    Netterweise schenkte mir Ute etwas Medizin.

    Und schon konnte ich ganz normal weiterarbeiten. Ich fällte die restlichen Bäume und pflanzte Bambussprossen in die Erde. Hoffentlich wachsen sie alle gut!

    Obwohl die Sonne nicht mehr schien, war es auch in Azuria noch total schwül. Nicht nur mir machte das zu schaffen, sondern auch meinen Nachbarn.

    Paulina hatte wohl von der ganzen Sonne einen Sonnenstich bekommen, sonst würde sie sowas doch nicht erzählen...?

    Fast hätte ich vergessen, nochmal zu Nepp und Schlepp zu gehen, um neues Briefpapier zu kaufen! Nun war es aber höchste Zeit, denn gleich schließen die Beiden ihren Laden. Ich schaffte es auch noch rechtzeitig, aber dann schmiss Nepp mich raus. Verständlich.

    NMHkirinaAlinaKathrainer
  • bearbeitet, August 2013

    27. Juli 2013, einfach mal ein bisschen chillen

    Liebes Tagebuch,
    Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich gestern ja noch eine Steinbrücke für Azuria in Auftrag gegeben habe. Somit sind manche Laufwege etwas kürzer. Als @Hei Katja vorbeibrachte, spendete er großzügigerweise genug, damit die Brücke morgen gebaut werden kann. Danke, Fani!

    Es war sonst eher ein ruhiger Tag in Azuria. Im gemütlichen Café trank ich meine tägliche Tasse Kaffee, diesmal zusammen mit Heinrich, der wohl auch mal eine Pause brauchte.

    Dann schob ich noch schnell meine Aushilfeschicht. Sogar Melinda kam heute auf einen Kaffee vorbei.

    Die arme Eleonore hat sich erkältet! Da muss ich wohl wieder ran und sie versorgen. Die Medizin war schnell geholt. Gute Besserung!

    Um mein Ego zu stärken, machte mir Herbert mal wieder ein paar schöne Komplimente. Vielleicht sollte er damit zu Eleonore gehen, sie freut sich bestimmt über ein paar nette Worte!

    Nicht nur ich wollte heute einfach mal entspannen, auch Paulina machte ein kurzes Nickerchen auf dem Baumstumpf. Wie süß das kleine Eichhörnchen ist!

    Ich machte mich dann aber doch auf den Weg, plünderte mein Konto und sammelte ein paar Sternis, um den Kredit abzubezahlen. Denn wenn ich mein Haus weiter vergrößern will, müssen die Kredite abbezahlt sein...

    Abends war dann wieder K.K. Sliders berühmtes Konzert. Diesmal hatte er das Lied "K.K. Flamenco" für mich. Es war eine tolle Vorstellung :)

    kirinaDanAcnl
  • bearbeitet, August 2013

    28. Juli 2013, Lästern macht Spaß

    Liebes Tagebuch,
    heute war wieder ein Camper in der Stadt! Ich begrüßte ihn nur schnell und nahm mir vor, mich abends mehr mit ihm zu unterhalten. Sein Name ist Rudi und ich glaub er ist ein ziemlich sportliches Pferd.

    Und wie jeden Sonntagmorgen traf ich Sigrid an, die ihre Rüben verkaufte. Diesmal nahm ich ihr auch ein bisschen Last ab und deckte mich mit Rüben ein.

    Außerdem gab es noch eine Überraschung: Nepp und Schlepps Laden baute tatsächlich um! Smeralda hat Recht gehabt! Vielleicht ist sie doch keine Schauspielerin, sondern kann wirklich in die Zukunft schauen. Aber nicht nur Nepp und Schlepp bauten um, sondern auch die Gärtnerei. Ich freue mich für Gerd, dass seine kleine Gärtnerei ein bisschen mehr Anerkennung bekommt.

    Bei Sonnenuntergang machte mir Heinrich ein süßes Geschenk.

    Und nun Zeit, sich mit dem Camper ein wenig näher zu befassen. Rudi erzählte mir ein paar Geschichten aber hauptsächlich spielten wir um Sternis oder Möbelstücke. Mein Lieblingsspiel ist 5 Chancen, durch das Spiel hab ich auch wieder ein Designerstück für mein Wohnzimmer ergattern können!

    Aber auch die Glücksspiele machten viel Spaß!

    Danach ließ ich mir eine neue Frisur machen und zog mein Outfit wieder um.
    Neu gestylt besuchte ich Herbert und traf dort auch auf Heinrich. Es entstanden ein paar nette Unterhaltungen!



    Na hoffentlich hat Herbert das nicht gehört...

    ...und das auch nicht! hihi!

    NMHkirinaAlinaKathrainer
  • bearbeitet, August 2013

    29. Juli 2013, biestige Taranteln

    Liebes Tagebuch,
    Nach dem spaßigen Abend gestern bei Herbert brauchte ich ein bisschen, bis ich endlich aus den Federn kam. Dann genoss ich erstmal eine Tasse Kaffee in meiner Küche.

    Gemütlich schlenderte ich zum schwarzen Brett, um die neusten Infos nachzulesen. Am Sonntag findet also ein Feuerwerk statt, wie schön! Das darf ich wirklich nicht verpassen!
    Danach wollte ich einkaufen gehen, hatte aber total vergessen, dass Nepp und Schlepp ja umbauen. Wird wohl nichts, mit dem Shoppen. Dafür kann ich morgen umso mehr Sternis bei den Waschbär-Zwillingen lassen!

    Und als ich mir gerade ein neues Outfit für die heißen Sommertage aus dem Schrank zusammen suchen wollte, kam Sophie plötzlich vorbei.

    Jaja Sophie, musst nicht so schreien, ich hör dich doch!

    Heute war sie mir ein bisschen zu aufgedreht und zum Glück blieb sie nicht lange. Danach zog ich mir ein Gartentop an und den schönen Hut, den ich letztens auf der Insel erworben hatte. Die Haare ließ ich mir natürlich auch frisch machen. Das gehört ja dazu!

    Auch besuchte ich Eleonore, die immer noch krank war. Es hat sie wohl ziemlich stark erwischt...
    Als Bürgermeisterin ist es natürlich auch meine Pflicht, die Bewohner von Azuria aufzumuntern, wenn sie etwas auf dem Herzen haben. Heute war Sophie dran. Sie schüttete mir ihr Herz aus und dafür sagte ich ihr, dass sie der größte Star in Azuria sei. Daraufhin war sie wieder glücklich :)

    Dann drehte ich noch eine Runde durch die Stadt, als ich ein altbekanntes Geräusch hörte. Das war doch schon wieder eine von diesen biestigen Taranteln!! Fest entschlossen griff ich zum Kescher, schlich mich an das Monster ran und schwang mit voller Wucht den Kescher nach ihr. HABT IHR DAS GESEHEN, IHR WIDERLICHEN TARANTELN? Ich hoffe es wird ihnen eine Lehre sein!

    Das kleine Biest brachte ich dann ins Museum und betrachtete es mir auch gleich. Hier kannst du niemandem mehr etwas tun!! Auch Mira war da. Sie wollte sich das neue Ausstellungsstück fürs Museum nicht entgehen lassen.

    NMHkirinaAlinaKathrainerlulu_21
  • bearbeitet, August 2013

    30. Juli 2013, Nook & Nooks Heim- und Gartenbedarf

    Liebes Tagebuch,
    heute war ich schon ein bisschen munterer auf den Beinen. Mit den munteren Beinen rannte ich auch sofort zum neuen Supermarkt, um ihn mir zu begutachten. Und er war schon von außen wirklich riesig!

    Und die Auswahl war echt super! 5 Möbelstücke kann man hier jetzt jeden Tag ergattern, und auch eine CD von K.K. Slider! So hab ich hoffentlich bald passende Musik für mein Haus zusammen.
    Aber auch Gerds Gärtnerei-Abteil war größer! Außerdem bietet er mir jetzt an, jederzeit Unkraut zu jäten, wenn ich es denn möchte.

    Danach lief ich in der Stadt herum und unterhielt mich mit meinen Nachbarn. Eleonore war wieder gesund und übergab mir ein Dankesgeschenk, für die tägliche Medizin. Hab ich doch gern gemacht :)
    Anscheinend waren die Bewohner auch schon ganz aufgeregt wegen dem bevorstehenden Feuerwerk. Verständlich, denn so etwas schönes sieht man nicht alle Tage!

    Auch die kleine Katja traf ich wieder, die @Hei nach Azuria gebracht hat. Im Moment konnte ich sie noch nicht in eine andere Stadt bringen, aber ich suchte schon eifrig nach einem, der die kleine Katze aufnimmt.

    Der Bambus in meinem japanischen Garten blühte schon, was jetzt noch fehlt, ist das Japanische am Garten. Als erstes ließ ich eine Fernostlaterne bauen, das war schon einmal ein guter Anfang.
    Und dann fand ich auch jemanden, der Katja zu sich nahm! Ich machte mich mit ihr zusammen auf nach Hyrule, der Stadt von LooksLikeLink! :) Auch durfte ich mich dort ein bisschen umschauen. Sein Haus ist schon komplett ausgebaut! Einen Ballon bekam ich auch geschenkt, das war echt super nett :)

    Mit dem Ballon in der Hand fuhr dann direkt weiter nach Sometime, der Stadt von @Daisy. Auch hier ist es total schön! Die Wege in der Stadt passen gut zum Gesamtbild und man findet sich hier schnell zurecht.

    Und dann gings wieder nach Hause, wo Paulina mir erstmal ein Kompliment über mein Outfit machte. Danke, ich finde auch, dass es super aussieht :D

    Und Sophie staunte über meinen neuen Ballon. Als ob ich diesen Ballon jemals davonfliegen lassen würde!

    NMHkirinaAlina
  • 31. Juli 2013, drei nette Igelschwestern

    Liebes Tagebuch,
    "..die Fernostlaterne ist fertiggestellt, das ist für uns alle ein Grund zu feiern" wie Melinda jetzt sagen würde. Und sie passt wirklich super hier in die Ecke!

    Prinz sprach mich direkt danach an, ob ich für ihn nicht seine Zeitkapsel vergraben könnte. Kein Problem, Prinz!

    Eine große Überraschung für mich war heute die sehr freundliche Samthea. Normalerweise wirkt sie ein bisschen kühl und macht einfach nur ihren Job, aber ich glaube, dass sie sich immer über meinen Besuch freut. So schenkte mir auch die dritte der Igelschwester eine Mannequin-Puppe, an der ich meine Kleidung aufstellen konnte. Danke, ihr netten Igelschwestern für die tollen Geschenke!

    Heute hatte ich leider nicht so viel Zeit, meinem Job als Bürgermseisterin nachzugehen, deswegen war es das leider auch für heute.

    NMHkirinaAlinaKathrainer
  • 01. August 2013, ein leuchtender Turm

    Liebes Tagebuch,
    Heute fängt ein neuer Monat an. Ich bin sehr gespannt, was dieser bringen wird!
    Die erste Person die ich in Azuria traf, war Aziza. Wie immer ließ ich mich von ihr beraten und sie verlangte wie immer 3.000 Sternis. Auch heute gefiel mir ihr Vorschlag nicht und ich blieb beim Alten. Neben Aziza auf dem Boden fand ich aber eine Fundsache und machte mich sofort auf die Suche, nach dem Besitzer.

    Nachdem ich einige Nachbarn gefragt hatte, kam ich zu Horst. Hatten nicht die letzten zwei Fundsachen auch zu ihm gehört? Und es stellte sich heraus, dass er den kleinen Beutel auf dem Weg zum Schwimmtraining verloren hatte. Horst sollte wirklich besser auf seine Sachen aufpassen!

    Die erste Neuheit, die Azuria wohl haben wir im August, wird ein Leuchtturm sein, den Ute mir als Stadtverschönerung vorgeschlagen hat. Ich suchte mir dafür den Ort aus, an dem damals Norberts Haus stand. Es war relativ nah an der Küste und so konnten die Schiffe sicher in den Hafen einfahren. Hoffentlich würde Norbert das gefallen, wenn er es sehen würde!

    Zur Feier des Feuerwerks verkaufen Nepp und Schlepp auch einige Feuerwerkskörper, aber das nur in dieser Jahreszeit. Ich kaufte diese Fontäne sofort und werde sie am Sonntag beim Feuerwerk hoffentlich in Aktion erleben.

    In Aktion hat Helios mich wohl erlebt, als ich am Gärtnern war. Ich hatte viele neue Blumen gepflanzt, um Azuria etwas schöner zu machen. Prompt bekam ich ein neues Abzeichen namens "Kleingärtnerin".

    NMHkirinaAlina
  • bearbeitet, August 2013

    02. August 2013, DOPPEL-REGENBOGEN

    Liebes Tagebuch,
    Das Wetter heute ist seltsam, die Sonne scheint und es regnet. Alle wissen ja was das bedeutet: es gibt einen Regenbogen! Noch konnte ich aber keinen am Himmel entdecken. Das Einzige, was ich entdecken konnte, war Reiner mit seinem Zelt. Ich schnappte mir das Hübschgemälde in der Hoffnung, dass es keine Fälschung ist.

    Und noch etwas entdeckte ich: Der Baum am Festplatz war gewachsen! Jetzt konnte man sich sogar gemütlich auf den Rand setzen und vor sich hin träumen.

    Dann schlenderte ich in der Einkaufsmeile herum, und kaum hatte ich alle Läden abgeklappert, sah ich ihn: Den Regenbogen... Nein, es waren sogar zwei!

    Ich lief durch die ganze Stadt und machte Fotos an jedem erdenklichen Ort, denn der Himmel sieht wirklich wunderschön aus mit den Regenbögen.


    Auch meine Nachbarn waren total verliebt in die Regenbögen ♥

    Aber so schnell sie auch da waren, so schnell verblassten sie wieder und waren weg. Trotzdem ein schöner Anblick!
    Nintendo hat übrigens ein AdsH-Musterhaus an alle verschickt. Es ist ein Pikmin-Haus, passend zum neuen Spiel. Das ging ich mir gleich anschauen! Auch neue Möbel bestellte ich mir aus den verschiedenen Räumen, damit ich sie zu Hause aufstellen kann, wie zum Beispiel eine schöne Amor-Bank.
    Am besten gefiel mir der Hauptraum. Ich würde wirklich gerne ein Zimmer in diesem Raumschiff-Stil gestalten, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.

    Am Abend genoss ich die kühle Brise, die vorbeizog. Heinrich nutzte den Moment, um seinem losen Mundwerk wieder gerecht zu werden! Danke, kleiner Gifthamster :D

    Aber danach ankommen und nach einer 1a-Frucht Fragen, war ja klar, Heinrich... Aber ihm kann ich keinen Wunsch abschlagen!

    Dann bezahlte ich noch den Leuchtturm ab. Gute Nacht für Heute!

    NMHkirinaAlina
  • 03. August 2013, Spaziergang

    Liebes Tagebuch,
    ein nerviger Ton ertönte, als ich die Tür öffnete und nach draußen ging. Der Briefkasten war total überfüllt! In meinem persönlichen Inventar hatte ich auch keinen Platz mehr für die Briefe, also musste ich zu Pelly ins Postamt gehen, um ein bisschen Ordnung zu schaffen.

    In den Briefen fand ich auch ein weiteres Geschenk von der AdsH, da ich mittlerweile auch die 70.000 Punkte-Marke geknackt habe.
    Dann ließ ich endlich den Leuchtturm einweihen, den ich abbezahlt hatte. Ich habe vor, drum herum noch ein paar Sommerhibiskus-Büsche zu pflanzen, damit es nicht so leer aussieht.

    Der Baumstumpf am Festplatz scheint ein beliebter Ort für meine Nachbarn zu sein, um ein bisschen Rast zu machen. Ute ist jetzt schon die dritte Person, die ich hier antreffe, um sich auszuruhen. Ich bin froh, dass ein abgeholzter Baum so gut bei den Nachbarn ankommt :D

    Meine Nachbarn haben heute irgendwie wieder ihren faulen Tag. Heinrich konnte wohl auch nicht mehr stehen und hat sich auf den Stuhl in seinem Haus gesetzt. Mir fällt jetzt erst auf, wie klein er eigentlich ist. Irgendwie putzig, der kleine Gifthamster.

    Heute ist Samstag! Das heißt ich kann K.K. Slider wieder mit seiner Gitarre antreffen. Der K.K. gefällt mir viel besser als der DJ. Mira gab mir den Tipp, ich solle mir doch mal das Lied "Spaziergang" von ihm wünschen. Das tat ich dann auch. Es ist echt ein schönes Lied, K.K. Slider hats einfach drauf.

    Nach dem Song ging ich wieder zurück in die Stadt. Es ist ein bisschen spät geworden und ich wunderte mich über ein helles Licht, das zwischen den Bäumen hervorschien. Ich ging näher heran und erkannte, dass der Deckel des Büros für unerlaubtes (BUA) Ausschalten offen stand! Dann statten wir Resetti doch gleich mal einen lieben Besuch ab! :D

    Der war aber ganz und gar nicht froh mich zu sehen. Naja sein Pech, wenn er die Tür offen lässt. Lang blieb ich nicht hier, ich wollte seine Ruhe ja nicht stören. Aber gemütlich ist es schon, so tief unter der Erde :D


    NMHkirinaAlinalulu_21alina_horses
  • bearbeitet, August 2013

    04. August 2013, das große Feuerwerk

    Liebes Tagebuch,
    Heute ist der Tag! Das große Feuerwerk beginnt! Schon morgens liefen die Vorbereitungen. Reiner war mit einem Stand am Festplatz und auch Melinda hat sich rausgeputzt für das Feuerwerk.

    Melinda erzählte mir, dass man auch eigene Designs in den Himmel schießen kann. Prompt gab ich dir das Design der Stadtflagge. Die würde heute Abend Azuria hell erleuchten!

    Nicht nur ich habe Gefallen am Stadtflaggen-Design. Mira trägt es jetzt stolz an ihrem Körper! Steht ihr doch gut, das offizielle Azuria-T-Shirt! :D

    Pünktlich um 19:00 Uhr ging ich dann raus, um mir das Feuerwerk anzuschauen.

    Als ich Melinda ansprach, schenkte sie mir ein paar Leuchtfühler. Die sehen total putzig aus und leuchten fast so schön wie das Feuerwerk! Mit Reiner konnte ich jetzt auch reden, vorher hat er mich ja abgewimmelt. Er verkauft hier Lotteriekekse für je 500 Sternis. Ich kaufte wohl sein ganzes Sortiment leer, denn am Ende hatte ich viele Preise aber auch viele Nieten. Als Trostpreis bekam man immer eine Wunder- oder Römerkerze. Die zündete ich mit viel Freude an. Die Hauptpreise behielt ich erst einmal fast alle im Schrank, außer das Herzchentelefon und das Spielzeugfiguren-Set, was ich beides in meinem Schlafzimmer platzierte.

    Einen Besucher, über den ich mich sehr freute, traf ich auch. Es war Helios! Bestimmt war er nicht nur hier, um mir ein Abzeichen zu geben, sondern auch, um sich das Feuerwerk anzuschauen. Diesmal bekam ich die Silbermedaille für mein zu 80% vollständiges Insektenbuch.

    Jetzt folgen aber erst einmal ein paar schöne Bilder vom Feuerwerk, die ich euch nicht vorenthalten will!






    Das letzte Bild ist übrigens das Stadtflaggen-Design. Sieht toll aus, nicht? :)

    NMHkirinaAlinaKathrainerlulu_21
  • bearbeitet, August 2013

    05. August 2013, Äh, he he he!

    Liebes Tagebuch,
    Heute traf ich schon wieder Reiner an. Diesmal aber nicht wegen des Feuerwerks, sonder mal wieder wegen seiner Kunstausstellung.

    Prinz stattete mir dann einen Überraschungsbesuch ab und brachte mir ein total süßes Geschenk mit: ein Glücksfroschset! Dafür musste ich einen schönen Platz finden. Ich finde seine Aussagen zu meinem Haus auch irgendwie total süß. Prinz und ich sind uns ein bisschen ähnlich, äh he he he! :D



    Lachen musste ich auch über Samselts Witz heute, zum ersten Mal. Wie kann er so etwas denn zu seiner Frau sagen? Er weiß auch immer genau, wie er in das nächste Fettnäpfchen treten kann.

    Ich bezahlte noch das Haus fertig ab, damit mein Badezimmer größer werden kann. Wurde ja auch mal Zeit! :D Hoffentlich bin ich diese Kredite bald ganz los.

    NMHkirinaAlunaAlinaLPInfernoKathrainerlulu_21
  • bearbeitet, August 2013

    06. August 2013, quietschgelb und quietschvergnügt

    Liebes Tagebuch,
    als ich aus dem Fenster schaute und Regen sah, wusste ich: es ist Zeit, meinen quietschgelben Regenmantel anzuziehen!

    Sophie fragte mich nach einer Ewigkeit, wo ich denn damals ihre Zeitkapsel vergraben hätte, und ob ich sie ihr nicht bringen könnte. Mein schlechtes Gedächtnis war mir keine große Hilfe aber ich fand sie trotzdem und brachte sie zu Sophie. Das Konfettishirt schenkte sie mir dann auch :)

    Danach besuchte ich meinen kleinen Gifthamster. Na wer war gestern zu lange wach und hat sich über seine Nachbarn geärgert, kleiner Hamster?

    Als ich in der Gärtnerei ein paar Blumensamen kaufte, schenkte mir Gerd eine Silberkanne, weil ich ja schon so viele gekauft habe. Das war lieb gemeint doch bringt es mir leider nichts, weil ich ja schon die Goldkanne habe. Trotzdem danke, Gerd :D

    Trotz des schlechten Wetters besuchte @Nyew mich noch kurz und wir tranken gemütlich einen Kaffee zusammen :)
    7

    Danach passierte noch etwas, wofür ich Ute wirklich drücken könnte! Sie schlug ein Thermalbad für Azuria vor, das ist genau das, was ich für meinen japanischen Garten brauche!! Begeistert von der Idee sagte ich Melinda Bescheid und schon war der perfekte Platz gefunden. Jetzt fehlten nur noch die Sternis. Aber ich wäre nicht die Bürgermeisterin, wenn ich nicht alles daran setzen würde, das Projekt so schnell wie möglich abzubezahlen.

    NMHkirinaAlina
  • bearbeitet, August 2013

    07. August 2013, Peace!

    Liebes Tagebuch,
    da das Wetter heute schon wieder besser war, wechselte ich mein Outfit. Dieser Marine-Look ist doch voll putzig, oder? :D Die Wolken am Himmel sahen aber irgendwie komisch aus, so etwas hatte ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

    Außerdem erreichte ich sogar die 90.000 Punkte bei der AdsH. Dafür schickten sie mir einen tollen Silberpokal! Dieser fand Platz im frisch renovierten Badezimmer.

    Übrigens: Das Herzchentelefon, das ich bei Reiners Lotterie gewann, war verbunden mit einer Wahrsagehotline. Diese sagt dir jeden Tag das Objekt, was dir für heute Glück bringt. Für mich war es heute eine Sonnenbrille. Also kramte ich eine aus dem Schrank und zog sie an.

    Beim Besuch auf der Insel stellte ich fest, dass es dort heute die Matrosenmütze zu kaufen gab! Wie passend! Sofort kaufte ich sie mir. Jetzt ist mein Outfit perfekt!

    Und wieder mal war meine Meinung gefragt. Mira stellte mir eine Frage zu einem Thema, mit dem sie sich bestimmt schon den ganzen Tag auseinander gesetzt hatte. Aber seht selbst:


    Meine Antwort war: so viel Platz wie in einer Villa!


    Hoffentlich konnte ich ihr damit helfen, aber ich glaube eher, ich hab sie noch mehr zum Nachdenken gebracht.

    Das Marine-Outfit brachte mich irgendwie näher zum Meer, weshalb ich abends noch schwimmen und tauchen ging. Dort machte ich eine seltsame Begegnung... Als ich eine Kammmuschel fand, tauchte plötzlich ein seltsamer Otter hinter mir auf. Er wollte sie haben. Ich gab sie ihm und dafür schenkte er mir ein Möbelstück und eine seiner Weisheiten. Und dann schwamm er wieder davon. Das war echt komisch!


    In der kühlen Abendluft ließ ich dann auch das Thermalbad einweihen.

    NMHkirinaAlinalulu_21
  • bearbeitet, Juli 2014

    08. August 2013, Briefe von Melinda

    Liebes Tagebuch,
    Wir haben wieder einen Camper in der Stadt. Zumindest hat Harry mir davon erzählt. Den musste ich begrüßen gehen! Es war ein Affe namens Pippo! Ich freute mich schon darauf, wieder mit ihm verschiedene Spiele zu spielen und meine Möbelsammlung vielleicht zu erweitern :D

    Komischerweise war auch Aziza wieder da und genau neben ihr fand ich, wie letztes Mal, eine Fundsache. Ist das Zufall oder lassen die Bewohner bei ihrem Anblick einfach die Sachen fallen, die sie gerade in der Hand halten? Komisch ist es auf jeden Fall. Bevor ich aber den Besitzer ausfindig machte, ließ ich von Aziza mein Haus umgestalten. Das Ergebnis ist nicht der Rede wert, aber seht selbst:

    Den Besitzer der Fundsache fand ich auch schnell, es war Eleonore.

    Als ich als kleine Marine-Tanii zur Insel schipperte, entdeckte ich dort eine Korbkommode. Die musste ich haben, für mein Badezimmer! Doch leider wurden meine Medaillen langsam knapp und so musste ich erst einmal sammeln.

    Doch es dauerte nicht lange, da war die Kommode mein und ich brachte sie zusammen mit einem Golderz zu Björn. Bring sie zum glänzen, Björn!!

    Horst schlug mir dann eine Feuerstelle für Azuria vor. Die würde sich doch sicher super beim Campingplatz machen! Und weil das Ding nicht besonders teuer war, zahlte ich es auch sofort ab.

    Und Peter überraschte mich mit einem Brief von Melinda. Melinda schreibt vom neuen Animal Crossing Plaza (mehr Infos dazu hier)! Außerdem war ein Rollkoffer als Geschenk dabei, ich sollte sie nämlich dort besuchen. Leider hab ich keine Wii U, tut mir leid Melinda. Nächstes Mal schickst du mir statt den Rollkoffer vielleicht besser gleich die Wii U.

    Heute hatte ich wohl einen guten Tag, denn ich fing zwei Fische, die ich noch nicht dem Museum gespendet habe. Einen Arapaiama und eine Weichschildkröte. Ich sollte vielleicht öfter im Fluss angeln, hier findet man interessante Fische.

    Danach war meine Glückssträhne aber zu Ende, denn nach den miesen Taranteln griffen mich jetzt auch die Skorpione an.. Wartets ab, euch krieg ich auch noch!

    NMHkirinaAlinalulu_21
  • 09. August 2013, Zauberlehrling

    Liebes Tagebuch,
    der heutige Tag begann mit einem neuen Abzeichen für mich! Helios sagte, ich solle jeden einzelnen Tag hier in Azuria genießen, und das tu ich von ganzem Herzen

    Die Feuerstelle beim Campingplatz ist fertig geworden. Zukünftige Camper haben es jetzt immer schön warm an ihrem Zelt. Vielleicht kann ich ja ein paar meiner Nachbarn dazu überreden, am Campingfeuer ein paar Marshmallows zu grillen.

    Serenada im Schlummerhaus erzählte mir übrigens, dass Azuria schon über 30 Schlummerbesucher hatte! Vielen Dank, dass ihr so gerne von meiner Stadt träumt :)

    Einen Traum hatte ich in dieser Nacht übrigens auch...

    ...auf einmal befand ich mich an einem ganz anderen Ort als Azuria. Irgendwie war dieser Ort magisch. Ich fand ein Schild, auf dem vier verschiedene Tiere drauf waren und in der Mitte ein "H". Was hat das wohl zu bedeuten?

    Daneben stand ein großes Schloss. Vor dem Schloss war ein seltsamer Junge mit ganz zerzausten Haaren. Der hatte bestimmt schon viel erlebt.

    Ich wagte mich hinein und betrat etwas, das wie eine Eingangshalle aussah. Mit Säulen und Ritterrüstungen am Rand.

    Ich durchschritt die Eingangshalle und fand mich in einem Festsaal wieder! Auf den Tischen waren viele leckere Speisen zu sehen.

    Der nächste Raum sah aus wie ein Klassenzimmer. Was wurde hier nur unterrichtet? Neugierig schnüffelte ich ein bisschen herum und entdeckte Dinge, die ich bestimmt gar nicht sehen sollte... In den Kesseln am Rand brodelten irgendwelche undefinierbaren Flüssigkeiten.


    Der nächste Raum sah gemütlich aus. Es erinnerte mich ein bisschen an Smeraldas Zelt, mit den ganzen Kristallkugeln.

    Im Obergeschoss gab es noch einen Raum, der sehr gemütlich wirkte. Ein Kaminfeuer heizte das Zimmer schön auf und die Couch kam mir unglaublich gemütlich vor. Kann man im Traum eigentlich müde werden?

    Bevor ich einschlief schlich ich mich noch runter in den Keller. Hier war ein riesiges Schachfeld aufgebaut! Wenn ich Schach spielen könnte, wäre das bestimmt ein Paradies für mich.

    Danach wachte ich auf. Mir fiel der Film ein, den ich gestern im Fernsehen gesehen hatte. Es ging um einen Jungen mit einer Blitznarbe der ein Zauberer ist und auf eine Schule für Hexerei und Zauberei geht. Den Film musste mein Gehirn wohl erst einmal in diesem Traum verarbeiten.
    (Wer selbst einmal nach Hogwarts reisen möchte, hat hier den Schlummercode: 1700-0656-9191 )

    NMHkirinaAlinalulu_21alina_horses
  • 10. August 2013, ein neuer Einwohner!

    Liebes Tagebuch,
    Das Schloss aus meinem Traum gestern Nach fand ich so schön, dass ich gleich Tom Nook darauf ansetzte, mir so etwas auch zu bauen.

    Danach war ganz Azuria aufgeregt, denn ein neuer Einwohner sollte in die Stadt kommen. Hoffentlich ist die Person auch nett! Gespannt beobachteten wir alle aus dem Fenster, wer wohl mit dem Zug hier ankommen wird.

    Eine hübsche junge Dame stieg aus dem Zug! Ihr Name ist Martina und sie scheint wirklich nett zu sein! Irgendwo hab ich sie doch schon einmal gesehen...

    Natürlich musste sie erst einmal die ganze Prozedur mit dem Bürgerpass beantragen und Haus aufstellen durchgehen... Das kennen wir ja alles schon. Aber ich wäre nicht Bürgermeisterin, wenn ich mir nichts dabei gedacht hätte, als ich ihr Einzugsformular genehmigte.

    Martina wird nämlich nicht in ihrem Haus schlafen, sondern bei mir im Gästebett. Ihr Haus wird zu einem kleinen "Bürgerhaus" umgebaut, mit einer Bücherei, einem Observatorium im Obergeschoss und noch anderen tollen Überraschungen... Beim Kredit abzahlen helfe ich ihr natürlich, es ist schon nett genug, dass sie das Haus zur Verfügung stellt.

    Tom Nook ließ das Haus dann also an dem Ort bauen, den ich mir ausgesucht hatte.

    Hoffentlich wird meine Idee zu einem großen Erfolg!

    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, trage ich immer noch mein Matrosen-Outfit. Ich finde es so putzig, ich bring es nicht übers Herz, meine Kleidung zu wechseln. Auch Ute schien das aufgefallen zu sein.


    ManutzNMHkirinaAlinaKathrainerlulu_21
  • bearbeitet, August 2013

    11. August 2013, das zweite Feuerwerk!

    Liebes Tagebuch,
    my home is my castle! ...heißt es doch immer so schön. Jetzt stimmt das, zumindest mit meinem Haus in Azuria, auch überein! Sieht das nicht meegaaaa cool aus? Und als ob das nicht schon genug wäre, bat ich Tom Nook gleich noch, mir auch einen kleinen Keller zu bauen.

    Achja, ein Feuerwerk war ja heute auch wieder. Hab vergessen, dass es schon wieder Sonntag ist. Die Zeit geht auch wirklich unheimlich schnell vorbei! Ein paar Designs gab ich wieder an Melinda ab. Ich bin mal gespannt, wie diese heute Abend beim Feuerwerk aussehen werden.

    Eine kleine Obstplantage, die ich neben meinem Rathaus gepflanzt hatte, als ich nichts wichtiges zu tun hatte, ist jetzt reif zum Ernten! Die frischen Litschis sehen aber auch echt lecker aus.

    Um Martina ein bisschen zu unterstützen, legte ich ihr die Möbel für die Bücherei schon einmal vor die Haustür. Sie sollte mir nämlich beim Einrichten der Bücherei helfen :)

    Martina stellte sich dann auch den Bewohnern von Azuria vor. Ich glaub alle haben sie ganz gern!

    Nun war es auch nicht mehr lange, bis zum Feuerwerk! Heinrich gab mir hierfür noch einen guten Tipp, den ich mir zu Herzen nahm.

    Melinda schenkte mir heute die Leuchtblumenfühler. Dafür zog ich meine Marine-Mütze doch gerne aus! Und Martina bekam die Leuchtherzenfühler.
    Es folgen jetzt wieder ein paar Fotos vom Feuerwerk. Bis morgen!




    ManutzNMHkirinaAlinalulu_21
  • bearbeitet, August 2013

    12. August 2013, Historisch ist heiß!

    Liebes Tagebuch,
    ich traute meinen Augen kaum, als ich heute den Festplatz betrat. Da stand doch tatsächlich die Mode-Ikone Grazia! Was will sie denn im kleinen Azuria?

    W...w...was? Grazia möchte einen Laden eröffnen? Hier? IN AZURIA? Erst einmal musste sie aber prüfen, ob wir auch modebewusst genug sind. Ich muss sie um jeden Preis beeindrucken! Also gab sie mir ein Thema vor, zu dem ich den ganzen Tag Zeit hatte, ein Outfit zusammen zu stellen.

    Sofort machte ich mich auf die Suche. Hoffentlich schaffe ich das noch vor Ende des Tages.
    Bei der ganzen Aufregung hab ich meinen tollen neuen Keller vergessen. Klein aber fein!

    Neben den Litschis wuchsen nun auch die Pfirsichbäume, die mir @Hei einmal netterweise vorbeigebracht hatte :)

    Ein Campingbesucher beehrte uns auch mal wieder. Halt nein, diesmal war es eine Besucherin! Sie heißt Tatjana. Ein schöner Name wie ich finde, Tanja ist nämlich abgeleitet von Tatjana. Bestimmt hat das tolle neue Feuer vor dem Campingplatz sie angelockt! Ich ergatterte wieder ein paar tolle neue Möbel bei meinem Lieblingsspiel "5 Chancen" :)

    In der Zwischenzeit baute Martina die Bücherregale auf und räumte sie ein. Außerdem kam Törtel auch mal wieder vorbei, um auch sie auf seine tolle Urlaubsinsel einzuladen!

    Als ich gerade los zum Modetest gehen wollte, hielt Ute mich auf. Sie schlug ein Lichtertor für Azuria vor. Jaja gute Idee Ute, und jetzt lass mich weiter gehen.
    Zum Glück kam @Manutz noch in letzter Rettung mit einem paar historischer Ninjasandalen vorbei. Danke! :)

    Ich zog mich um...

    ...ich sah total bescheuert aus...


    ...aber Grazia fand es toll! Mein Ziel war erreicht! Sie überreichte mir außerdem noch einen Graziastuhl, ein Stück aus ihrer Kollektion.

    (Für das Thema Historisch habe ich getragen: Pharaomaske, Schuppenpanzerhemd, Schuppenpanzerhose, Ninjasandale)

    Die kleine Bücherei konnte sich auch langsam sehen lassen! Danke @Martina!

    Achja, das Lichtertor. Ich fand einen schönen Platz dafür.

    Da ich mich bei Ute für den Vorschlag bedanken wollte, weil ich sie ja vorhin so schnell abgewimmelt hatte, suchte ich sie auf. Schon wieder machte sie eine Bemerkung über mein Matrosen-Outfit. Vielleicht sollte ich meine Kleidung doch bald mal wechseln.

    ManutzNMHkirinaAlinaKathrainer
  • bearbeitet, August 2013

    13. August 2013, Jeden Tag...

    Liebes Tagebuch,
    Ich wohne jetzt schon seit zwei Monaten in Azuria und ich bin schon seit zwei Monaten Bürgermeisterin. Es hat sich viel getan in dieser Stadt und ich hab mich hier super eingelebt. Die Nachbarn sind freundlich und jeden Tag erlebe ich etwas neues. Aber manche Dinge sind seit zwei Monaten gleich geblieben.

    Jeden Tag bringt Heinrich mich zum Lachen...

    Jeden Tag überrascht mich ein Nachbar auf eine nette Art und Weise...

    Jeden Tag versuche ich, den Bewohnern die Freude zurückzugeben, die sie mir bereiten...

    Jeden Tag versuche ich, auf die Bedürfnisse der Bewohner einzugehen...

    Jeden Tag genieße ich im Café einen von Kofis weltbesten Kaffees...

    Jeden Tag arbeite ich daran, mein Haus zu einem noch schöneren Plätzchen zu machen...

    Jeden Tag verbringe ich Zeit mit meinen Nachbarn, damit unsere Freundschaft erhalten bleibt...

    Ich hoffe auf noch viele weitere schöne Tage in Azuria!

    ManutzNMHkirinaAlinaKathrainerlulu_21
  • 14. August 2013, lauter schöne Kleinigkeiten

    Liebes Tagebuch,
    Heute brachte ich Prinz seine Zeitkapsel wieder. Dieses Mal musste ich nicht so lange suchen, ich hatte sie extra direkt neben seinem Haus vergraben.

    Die neue Sauberkeitsverordnung gilt ab heute. Das Blumen gießen bleibt mir jetzt erspart und in ein paar Tagen werde ich nicht mehr bis spät in die Nacht aufbleiben können, denn meine Pflicht wird rufen.

    Bei Sonnenuntergang ging ich wieder eine Runde tauchen und traf erneut auf Johannes. Der ist cool, Maaann!

    Mira hatte auch wieder einen coolen Vorschlag für eine Stadtverschönerung, die Baumstammbank. Das natürliche Aussehen der Bank gefiel mir, weshalb ich sie am Wegesrand aufstellen ließ.

    Martina erzählte mir noch, dass sie gestern Abend durch die Stadt spaziert ist und dabei das Lichtertor entdeckt hatte. Mit Funkeln in den Augen erzählte sie, dass sie begeistert davon ist. Es leuchtet aber auch echt schön bei Nacht! Ich freue mich, dass es Martina so gut hier gefällt.

    ManutzNMHkirinaAlina
  • 15. August 2013, Fossiliensammlung komplett!

    Liebes Tagebuch,
    Erfrischenderweise regnete es heute mal wieder. Aus Gewohnheit hab ich meine Sonnenbrille angelassen, die bringt aber natürlich nichts bei diesem grauen Himmel.

    Aber das Wetter hielt mich nicht vom Fossiliensammeln ab. Mit den Fossilien lief ich auch direkt zu Eugen und spendete das letzte Fossil für die Ausstellung! Nun ist sie komplett! In Zukunft kann ich also alle Fossilien verkaufen und mir damit ein paar Sternis verdienen.

    Ein paar Sternis hatte ich noch übrig, die ich natürlich in der Einkaufsmeile ließ.

    Auch zahlten wir heute Martinas Kredit wieder ab, damit das Bürgerhäuschen wachsen kann! Die Bücherei kann sich schon einmal sehen lassen, dazu komme ich aber in ein paar Tagen, wenn sie so weit fertig ist.

    Da die Baumstammbank noch nicht ausgiebig gefeiert wurde, holte ich das mit meinen Bewohnern abends noch nach.

    kirinaAlina
  • 16. August 2013, Bäckchen

    Liebes Tagebuch,
    Die fluffigen Wattewolken sind wieder da! Wo kommen sie nur her?

    Die Fossiliensammlung ist ja jetzt komplett, fehlen nur noch die Fische-, Insekten- und Bilder- & Skulpturensammlungen. Letzteres konnte ich hoffentlich weiter füllen, denn Reiner war da. Ich entschied mich für das Bekanntgemälde.

    Prinz lief heute auf mich zu mit einer super Idee für einen neuen Spitznamen.



    Bäckchen? Das meint er doch nicht ernst? So schlimm sind meine Hamsterbacken gar nicht... Da mir der Name nicht so schmeichelhaft vorkam, sagte ich ihm, er solle mich stattdessen weiter Tanii nennen.

    kirinaAlina
  • bearbeitet, August 2013

    17. August 2013, Kescherschwingerin

    Liebes Tagebuch,
    Heute ist es wieder soweit! Das Insektikus-Turnier steht an! Wie auch schon die letzten Male steht Carleon bereit für die Insektenabgabe am Festplatz.

    Fleißig fing ich an, Insekten zu sammeln. Meine ersten Versuche gingen ein bisschen schief, viele Punkte bekam ich nicht :D
    Aber Prinz ermutigte mich zum weiterjagen!

    Und schließlich fing ich dann eine Heuschrecke, die mir sagenhafte 103 Punkte einbrachte! Ich wusste gar nicht, dass diese Krabbelviecher so selten sind. Auch wenn ich aber den ersten Platz damit machte, gab ich noch ein paar andere Insekten ab.

    Sogar Martina ließ sich den Spaß nicht entgehen!

    Und ich bekam ein erstaunliches Geständnis von Herbert! Aber ich hab in Herbert wohl einen Gleichgesinnten gefunden. Wir trinken nicht nur den Kaffee auf dieselbe Art und Weise, sondern wir mögen auch beide keine Insekten.

    Als Martina und ich der Meinung waren, genug Insekten gefangen zu haben, wurden in der Einkaufsmeile noch ein paar Dinge erledigt. Martina zum Beispiel setzte Nook darauf an, das Haus zu vergrößern und ich wollte noch die Schlummerstadt aktualisierten. Blöderweise hat Serenada mir dann einen neuen Schlummercode verpasst, wieso auch immer... Wenn ihr jetzt also Azuria besuchen möchtet, dann nur unter der neuen Anschrift, denn die alte bleibt unaktuell!

    Und dann ging es auch schon los mit der Siegerehrung. Ich gönnte Eleonore den zweiten Platz, sie hat sich den ganzen Tag über sehr angestrengt :) Aber schade für Martina, dass sie nichts gewonnen hat! Vielleicht beim nächsten Mal :)

    kirinaAlinalulu_21
  • 18. August 2013, Das Feuerwerk Nummer 3

    Liebes Tagebuch,
    heute ging es mal wieder auf eine Abenteuerreise mit Katja! Sie wollte die Welt sehen und da es kaum einen schöneren Ort als Mulgore gibt (neben Azuria natürlich...), brachte ich die kleine Katze erneut dort hin! @Hei, der nette Pirat, nahm sie auch gerne auf.

    Ich unterhielt mich noch mit den Bewohnern in Mulgore. Auch wenn ich nur kurz mit ihnen redete, irgendwie mag ich sie. Und sie mich anscheinend auch!


    Ich besuchte auch die Mulgorische Einkaufsmeile und entdeckte eine schöne Hauswand beim dortigen ImmoNook. Die ließ ich mir gleich nach Azuria zum ImmoNook liefern. Später werde ich sie dann kaufen!

    Und heute war ja auch wieder ein Feuerwerk! Das ist jedes Mal ein toller Anblick! Schade, dass nächste Woche schon das letzte ist. Dieses Mal bekam ich die Leuchtherzenfühler. Die gefallen mir bist jetzt am meisten!
    Und hier sind wie üblich ein paar Fotos des Feuerwerks. Bis morgen!



    NMHkirinaAlinalulu_21
  • 19. August 2013, ein goldener Thron

    Liebes Tagebuch,
    Sofort als ich aus dem Haus ging, kam Heinrich auf mich zu. Ich sollte Unterschriften für seine Petition "Meine Generation war besser" sammeln. Das passte wie die Faust aufs Auge zu Heinrich. Dann musste ich heute also wieder auf Reisen gehen!

    Mein Märchenschloss ist fertig! Die Fassade sieht toll aus. Und ein neues Outfit musste auch mal wieder her!

    Als nächstes kommen wir zum Bürgerhäuschen, das ich ja die letzten Tage schon angekündigt hatte. Die Bücherei sieht bis jetzt so aus:

    Und das Observatorium so:

    Ich hatte heute einen netten Tag und statt Dr. Samselt am Ende seiner Witze auszulachen (was er wohl immer als echtes Lachen auffasst...), klatschte ich für ihn. Samselt freute sich darüber :)

    Dann hörte ich noch ein süßes Gespräch zwischen Sophie und Herbert mit:
    Sophie: "Jetzt schau dir mal an, was du angerichtet hast! Ich glaub's ja nicht! Du hast deine Bananenmilch auf mir verschüttet! Das werd ich dir echt nie-niemals verzeihen!"
    Herbert: "Aber das war doch keine Absicht! Ich hab's nur gut gemeint und wollte dir einen Schluck abgeben!"
    Sophie: "Ja klar! Pfff! Ich wollte aber gar keinen Schluck von deinem ollen Getränk! Und jetzt ist mein Outfit total im Eimer! Geh weg, ich will nie wieder mit dir reden!"
    ohje, hoffentlich kann Herbert das wieder gerade biegen...
    Herbert: "Das musst du mir verzeihen, Sophie! Das ist doch nur passiert, weil ich von deinem Anblick geblendet war! Hmmm... Oder anders gesagt, deine Schönheit ist gefährlich! Und damit wärst du schuld an dem Unfall!"
    Sophie: "Iiich?! Du kannst mir doch nicht vorwerfen, dass ich zu schön bin! Das wär ja so, als würde man der Sonne vorwerfen, sie wär zu sonnig! Dann wiederum gab's ja diesen einen Tag, an dem ich von der Sonne geblendet war... Und dich mit MEINEM Getränk überschüttet hab. Von daher muss ich dir wohl doch verzeihen, haha!"
    Herbert: "Da bin ich aber erleichtert! Ich könnte nicht in einer Welt leben, in der du nicht mit mir sprichst."
    Da hat Herbert sich ja fein rausgeredet, so ein Charmeur!

    Ach, da war ja noch was mit Unterschriften. Natürlich wählte ich zum Sammeln Mulgore aus! :D

    @Hei hatte dann aber ein echt cooles Geschenk für mich. Jetzt sehe ich aus wie ein richtiger Cowboy! Ein Cowboy mit Luftballon!

    Weiter mit den Unterschriften...


    Und Max, der Pinguin, unterschrieb als letzter.

    Aber das war noch nicht alles, was ich in Mulgore holte. Denn Reiner war heute dort und flink schnappte ich mir einfach irgendein Gemälde, das gerade dort ausgestellt war. Das war teurer als normalerweise, wahrscheinlich weil das Gemälde dann bis nach Azuria geliefert werden muss.

    Nun aber schnell nach Hause zu meinem kleinen Lieblingshamster Heinrich.

    Unglaublich, Heinrich schenkte mir dafür einen Thron! Mein kleiner Goldhamster! Dieser Thron muss hundertausende von Sternis wert sein!

    DaisyNMHkirinalulu_21