Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Interessante Inneneinrichtungstipps

bearbeitet, Juli 2023 in New Horizons

Interessante Einrichtungstipps

Inspiriert durch Inselgestaltungstipps oder auch noch die ganz alten Taniis Tolle Tipps von @hirnregen möchte ich dieses Thema ins Leben rufen. Ich werde hier meine Tipps für Inneneinrichtung reinschreiben, aber nicht nur das: Auch ihr könnt das! Zeigt uns eure eigenen Tipps! Oder wollt ihr einfach nur kommentieren oder erzählen, wie ihr etwas aus diesem Thema ausprobiert habt? Nur zu! In diesem Thema steht es euch ganz frei! :D

RhinosPurpleHoodiehirnregenPrimrose

Kommentare

  • bearbeitet, August 2023

    Lians Tipps #1 - Wände und Beleuchtung

    Heute möchte ich euch einiges über Wände, Raumteiler, Säulen und Beleuchtung erklären. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, besonders durch das große 2.0 Update ist so vieles dazugekommen mit so vielen geheimen "Eigenschaften" und kaum einer nutzt den Kram! Ich will das ein ändern und euch in diesem Post etwas darüber erzählen! :D


    Doppelte Säulen

    Jeder, der diese Säulen nutzt, kennt sicher folgendes Problem: Da sie nur ein vierteltes Feld groß sind, geht es mit dem Platzieren, zum Beispiel am Ende des Raumes, oft nicht hin und man platziert eine weitere Säule neben der anderen. Oder man will die Säule einfach dicker machen. Sie sind ja doch recht schmall. So. Dann stellt man die beiden Säulen nebeneinander auf und es passiert das:

    Zwischen den Säulen ist ein gewaltiger Schlitz, der die ganze Illusion zerstört. Richtig schlimm, ich weiß. Aber mich stört das zumindest! Es gibt aber tatsächlich einen Weg, diesen Schlitz wegzubekommen... oder zumindest weniger offensichtlich zu präsentieren. Wie? Dreht einfach mal eine der Säulen! Sind die Säulen richtig gedreht, wird der Schlitz gleich viel unauffälliger! :D

    Ich weiß nicht, ob das nicht einfach schlampige Programmierung ist oder es da doch einen Hintergedanken gab, ich weiß nur, dass es so ist. Wie gesagt, der Schlitz ist nicht komplett verschwunden und wenn man GANZ GENAU hinsieht, kann man ihn schon noch erkennen und es scheint auch nicht bei jeder Säule zu funktionieren... aber mir persönlich genügt das. Immerhin besser als dieser Grand Canyon auf dem vorherigen Bild, oder nicht? ;)


    Wanddeko hinter Raumteiler

    Auch das kennen wir und ich bin mir sicher, wir alle hassen es: Man kann doch tatsächlich keine Wanddeko an Raumteilern anbringen!!! :zorn: Wer hat sich das ausgedacht?! Aber keine Sorge, man kann sich dennoch mit so leeren Raumteilern helfen... zumindest, wenn sie direkt an einer Wand stehen. Man kann nämlich ganz einfach Items an eine normale Wand hängen und dann davor einen Raumteiler platzieren. Zugegeben, viele Items sind nicht gerade "dick" und verschwinden einfach hinter dem Raumteiler, aber manche... nicht! Bei manchen Dingern sieht das auch albern aus, aber bei vielen eröffnen sich ganz neue Designmöglichkeiten! Eine Klimaanlage! Hinter einem Raumteiler kann die durchaus als Lüftungsschacht durchgehen! Eisenwandregal? Wenn dein Raumteiler zu leer und langweilig ist, nutze es als Kontrastlinie!


    Probiert einfach mal eure Wanddeko durch! Zwei weitere Beispiele habe ich noch: Das Hänge-Terrarium und die Designer-Wandstrahler. Auf was für Ideen man so kommen kann, oder? Zugegeben, auf die Idee mit dem Hänge-Terrarium habe ich auf Twitter gesehen (von der Person kommt auch das Design meines Schauplatzes heute!), aber die Idee ist so genial, ich musste sie euch einfach zeigen! Das ist eine kleine Eistenstange mit Graszeug dran, Leute! Wie cool!

    Die Designer-Wandstrahler werden dann auch zu ganz kleinen Minilampen. Die habt ihr bestimmt im echten Leben schon mal gesehen. Oder zumindest in Filmen/Serien in Küchen von reichen Menschen. Ich habe hier jetzt auch eine Theke hingestellt, um noch etwas zu zeigen. Das System mit den Raumteilern ist wohl durchdachter als ihr denkt, denn das Licht fällt anders! :D Schaut es euch an, da der Raumteiler das Licht "durchtrennt" brennt es stärker auf den Raumteiler als auf die normale Wand. So habt ihr auch noch einmal ganz neue Möglichkeiten!


    Raumteiler polieren

    Das ist etwas, da überrascht es mich immer wieder, denn das scheinen richtige viele nicht zu wissen. Man kann Raumteiler auch polieren! Die linke Wand sind polierte Raumteiler und die rechte Wand ist einfach eine ganz normale Wand. Und? Habt ihr das schon mal ausprobiert? Das ist eher ein kleiner Tipp, aber vielleicht wissen es ein paar von euch auch nicht!

    Wenn man bedenkt, wie viele Effekte es beim Polieren gibt und man ja sogar eigene Designs auf Gegenstände polieren kann... ich wünsche euch viel Spaß beim Einrichten! :D


    Bodeneffekte unter Teppichen

    Hier bin ich mir aber sicher, dass das fast alle von euch kennen. Man benutzt den Wolkengrund als Boden, packt Teppiche darüber und man hat diesen Wolkeneffekt auf dem Teppich oder gar überall, wenn man das ganze Zimmer mit Teppichen bedeckt. Aber wusstet ihr, dass es einen viel subtileren und nicht so... leuchtenden Effekt auch beim Alt-Steinfliesenboden gibt? :D

    Ich persönlich nutze für diesen Effekt fast nur noch den Alt-Steinfliesenboden unter Teppichen, aber natürlich könnt ihr auch weiterhin den Wolkengrund benutzen! :D


    Lichtquellen ausnutzen

    Dieser Tipp bezieht sich fast ausschließlich auf Fotos. Also nicht zum Dekorieren von "nutzbaren" Räumen, sondern einfach als Kulisse für ein hübsches Foto. Lichteinfälle, -quellen und Intensitäten sind tatsächlich relativ ausgeklügelt in New Horizons. Ich nutze richtig gerne Stand- und Wandscheinwerfer für dieses Beispiel. Wenn man ganz ganz ganz ganz viele platziert, wird das Licht natürlich stärker. Uuuund natürlich sieht das nicht so toll von den meisten Seiten aus.

    Aber wenn ihr Bilder machen wollt, ist das manchmal ein echt cooler Effekt! Bei den Scheinwerfern mag ich es, dass ich manche einfach in einer komplett anderen Farbe reinstelle und ich so richtig interessante Farbverläufe erschaffe. Da dürft ihr aber schön selber rumspielen, ich muss euch ja nicht zu allem ein Beispielbild bringen! :ugly: Jedenfalls kann man Licht richtig gut in New Horizons nutzen. Das System dahinter ist so durchdacht wie noch nie in unserem Franchise. Man kann es richtig übertreiben. Aber: Wenn ihr zu viele Lichtquellen nutzt, kann es sein, dass es einfach so viele sind, dass man sie im endgültigen Foto nicht mehr gut verstecken kann. Dieses Bild von mir ist da ein gutes Beispiel. Ich LIEBE das Licht, wünschte aber, ich könnte die ganzen Filmprojektoren und Scheinwerfer besser verstecken. Im folgenden Bild ist das viel einfacher.

    Hier kann man ganz einfach die Kamera weiter nach links stellen und die Wandscheinwerfer verstecken, ohne dass man das abgegebene Licht verliert. Ich kann euch nur sagen: Tobt euch auf Harveys Insel aus und probiert mit jeder Lichtquelle rum, die ihr so auftreiben könnt. Es lohnt sich wirklich und in dunklen Räumen kann man damit eine ganz neue Atmosphäre erschaffen! :D


    Beispiele

    So. Jetzt habe ich euch ganz viele Tipps zu Wänden und Licht in einem IKEA-artigen Raum gegeben. Aber wie sieht das in normalen Häusern oder auf fertigen Fotos so aus? Ich habe extra noch ein paar Beispielfotos gemacht! :D
    Ich habe versucht, zu jedem besprochenen Thema noch einmal ein Beispiel zu bringen. Dabei sind allerdings die doppelten Säulen ausgeschlossen, denn... sehr viel mehr Beispiele als meins da oben gibt es nicht, da habt ihr schon alles gesehen. Besseres Beispiel gibt's halt einfach auch nicht... :ugly:


    Wanddeko kann man zum Beispiel auch hinter normalen Möbeln verstecken. Hier sieht es doch fast so aus, als würden die Designer-Wandstrahler ein Teil der Kochnische sein. Aber nein! Ich habe sie einfach richtig versteckt und jetzt wirkt es einfach so! :D Das Bild ist übrigens aus meiner echten Küche in New Horizons, das habe ich nicht erst selber bauen müssen. Wie ihr seht, nutze ich diese Tipps auch wirklich!


    Mittlerweile dürfte es sogar der am wenigsten aktivste User mitbekommen haben: Ich mag die 80er. Ich mag die 90er. Ich mag Retro. Ich mag Neon. Alles davon. Dieses Thema hat sich für diesen Eintrag ganz gut geeignet. Was wäre Neon ohne Neonlicht?
    Die Kirschenlampen in verschiedenen Umgestaltungen machen sich hinter diesen Raumteilern echt gut. Als wären es kleine leuchtende Steine an der Wand. Und ein tolles Licht zusammen mit den Wand-Neonröhren-Sets geben sie auch noch ab! Es ist hell, es ist bunt, es ist neon, ich liebe es! :D
    Wisst ihr, was man noch, ganz wie man lustig ist, einsetzen kann: Leuchtaufkleber-Sets. Da es hier um Wände geht, wollte ich sie auf keinen Fall unerwähnt lassen. Dieses Item hat sogar sein eigenes Thema und ich habe sie hier mal beispielhaft und richtig frech benutzt, um ein Schild meiner fiktiven Lieblingsband aufzuhängen.


    Ein weiteres Beispiel für Poliereffekte an Raumteilern und noch eins für Beleuchtung? Gerne! :D Beides ist für mich eher ein Fall für eine Kulisse, aber seht ihr, wie cool das aussehen kann? Und wie das Licht mich beleuchtet? Hach, ich bin ja doch ein geborener Star! :talent: Der Effekt der Alt-Steinfliesenboden darf natürlich auch nicht fehlen.

    Natürlich zeige ich euch, wie die Kulisse eigentlich aussieht, damit ihr ein Gefühl dafür bekommen könnt:

    Spoiler:

    Ein letztes Mal noch: Besonders bei Beleuchtung sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt! Probiert es aus, spielt damit rum und habt Spaß damit! Am besten auf Harveys Insel, da kostet es nichts. ;)


    Und was sagt ihr so zu diesen Tipps? Habt ihr schon viele davon gekannt? Ich hoffe doch nicht. Naja, selbst wenn es auch nur einer Person hilft, dann war es für mich ein Erfolg! :D

    NiniNeonGrünRhinosPurpleHoodiehirnregenCat_LoniMeloniBimbaRainbow_07Wyvernblue60NuknukPrimrose
  • Ein (aus meiner Perspektive) niedlicher Anwendungszweck für Raumteiler, ist es, die Aufhängung von Rucksäcken dahinter zu verstecken. Bärchenrucksack/Pandarucksack an die Wand, Raumteiler davor. Ergebnis:

    Das Filmchen am Ende des Einrichtens hat den Raumteiler leider ignoriert, deswegen gibt es hier ein Beispiel, wie die Rucksackaufhängung aussähe.

    Spoiler:

    Ganz ähnlich funktioniert es, Kuscheltiere auf das Holzbücherregal zu setzen. Hier habe ich das Fantasie-Wandregal (in zwei Farben nebeneinander) an die Wand hinter dem Regal angebracht, sodass nur der obere Teil herrausschaut. Manchmal flimmert das Brett des Wandregals ein bisschen hinter dem Holzbücherregal hervor, aber in den meisten Fällen ist es nicht so auffällig wie aus der Perspektive mit dem rechten Regal.

    Ich habe leider kein Video parat, aber die konkrete Kombination von Edelspiegel und Polieren finde ich ganz interessant. Hier habe ich damals vermutlich "Dunkelomenig" verwendet, um dem Spiegel etwas mehr Leben zu geben.

    LianNiniCat_NeonGrünLoniMeloniRhinosPurpleHoodieRainbow_07Bimbablue60NuknukPrimrose
  • GENIALE Tips!! Ich probiere ja wirklich viel rum aber das eine oder andere kannte ich noch nicht danke <3
    Weil's mir grade einfällt: Pappt mal einen Pupsoiden hinter ne Waschmaschine an die Wand beim Vorbeigehen schäumt die dann sozusagen.

    Ich probiere überhaupt gerne mit Gyroiden rum, ganz gemein einen z.B. in nen Topf oder den Kamin oder die große Standuhr zu stopfen, draußen platziere ich sie gerne versteckt, um beim Durchwandern der Insel schöne oder geheimnisvolle Zusatzgeräusche zu haben oder auch wieder nen Pupsoiden z.B. hinter den japanischen Gedenkstein zu stellen, die Blasen kommen dann "aus dem" Stein.
    Was auch nett aussieht ist, einen Gyroiden auf den Kratzbaum zu setzen bzw. dahinter an die Wand zu pappen.
    Die Möglichkeiten sind schier unendlich 9_9

    LianPurpleHoodieblue60NeonGrünRhinosLoniMeloniPrimrose
  • bearbeitet, August 2023

    Lians Tipps #2 - Der Trennvorhang

    Leute, das ist ein tolles Item. Wirklich. Und es wird kaum benutzt! Vielleicht kann ich das mit diesem Tipp ändern, wer weiß. "Das ist nur ein hässlicher Vorhang!", schreit ihr? Nein! Das ist nicht wahr und was Lian sagt, das gilt... oder so. Ihr könnt ihn auf so viele Arten umgestalten, sogar eure eigenen Designs benutzen und es ist dennoch so ein verhasstes Item. Vielleicht wissen manche auch nicht, wohin man das Teil stellen soll? Ich habe hier ein paar Ideen für euch:

    Seid ihr zum Beispiel generell ein kleiner Zimmervampir, der im echten Leben auch immer die Vorhänge zu hat, dann stellt das Item doch einfach an eurem New Horizons-Fenster auf! Es hat genau die richtige Größe dafür, um als Vorhang durchzugehen! Und ihr könnt ihn sogar schließen! Wer schon immer einen gruseligen Raum, eine einsame Vampirvilla oder ähnliches bauen wollte, für die Person ist dieses Item ein Muss. Und wenn ihr einfach nur ganz normale Vorhänge oder etwas mehr Dunkelheit in euren Zimmern haben wollt! Soll mir auch recht sein! :D

    Ein weiteres Beispiel für eine innovative Nutzung des Trennvorhangs... wäre für eine Illusion. Ihr wollt einen weiteren Raum antäuschen? Ein geschlossener Trennvorhang ist dafür euer Item! Die Illusion ist noch nicht gut genug, sagt ihr? Stellt mehr Items auf! Da eignen sich zum Beispiel Säulen oder auch Schilder ganz gut, wie zum Beispiel das Notausgangsschild. Ihr solltet allerdings bedenken, dass ihr einen Durchgang mit einem Trennvorhang davor nicht mehr nutzen könnt, selbst wenn er offen ist. Das Beispiel in den folgenden Bildern wäre also in der Praxis nicht wirklich nutzbar - aber für Fotos macht es sich doch ganz gut! Natürlich braucht ihr auch nicht unbedingt einen echten Raum direkt daneben, um die Illusion zu erschaffen. Ihr könnt auch einfach so den Trennvorhang an die Wand stellen und mit genug Items, wirkt das auch wie der Vorhang zu einem weiteren Raum!

    Natürlich kann man den Trennvorhang auch so nutzen, wie er vermutlich von Nintendo vorgesehen war, zumindest in meinen Augen. Für Abtrennung. Krankenhäuser zum Beispiel. Notaufnahmen besonders. Ich weiß ja nicht, welchen (hihihi) kranken Kram ihr so bauen wollt... :ugly:
    (Dies ist übrigens ein Symbolbild von mir, nachdem ich 3 komplett verschiedene Räume innerhalb einer halben Stunde hochgezogen habe - weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, genau jetzt einen Inneneinrichtungstipp zu schreiben.)

    LoniMeloniRhinosWyvernblue60NiniNeonGrün

Hinterlasse einen Kommentar