Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Leuchtaufkleber-Set kann viel mehr (Leuchtmoos-Bastelanleitung)

bearbeitet, Dezember 2021 in New Horizons

Gerade bin ich über ein zwei Wochen altes YouTube-Tutorial gestolpert (in Englisch) in dem gezeigt wurde was sich mit Leuchtmoos-Wandstickern (Leuchtaufkleber-Set) machen lässt.

Sie können nämlich mit selbst erstellten Designs versehen werden, die sich ähnlich den für Gehwege gedachten Designs sogar aus mehreren Teilen kombinieren lassen.

Die YouTuberin benutzte dafür ein Tutorial für durchsichtige Muster, und verwandelte einige der Sticker in Sprossenfenster-Teile. Die packte sie dann auf eine Stirnwand an der sie eine Nieselregen-Tapete angebracht hatte. Einen Teil der Tapete stellte sie mit einer Trennwand mit dem Tapetendesign der übrigen Wände zu, so dass nur ein Teil der "Außenwelt" sichtbar war, sozusagen "durch die Sprossenfenster" gesehen.

An einer der anderen Wände brachte sie Sticker mit japanischen Designs an die insgesamt einen Fensterrahmen mit einer Gardine ergaben, und oben unter der Decke ein Muster aus Balken mit herunter hängenden Ranken. Code ist MA- 1944-3607-0570

Ihr eigener Creator-Code ist MA-1911-9530-2484 falls jemand das durchsichtige Sprossenfensterteil einmal anschauen möchte.

(Hm. Damit steht eigentlich dem Bau eines neuen Aika-Dorfs nichts mehr im Wege, oder?)

LunaplueschpuddingPurpleHoodieChoisyaNiniRirikaRhinosPrimroseNMHblue60Nimue_NoireBimba

Kommentare

  • bearbeitet, Juli 2023

    Ich finde die Methode auch sehr toll und benutze sie richtig gerne! :D

    Ein weiterer Tipp: Ich nutze gerne Säulen neben den Zwischenwänden. So kann man nicht an den Zwischenwänden "vorbeischauen" und macht sich somit nicht die Illusion kaputt. :D

    Hier ein paar Beispielbilder, was man mit Leuchtaufkleber-Sets so alles zaubern kann:


    Tür: MA-2668-7936-3620
    Fenster: MA-3339-6280-7328

    plueschpuddingPurpleHoodieNeonGrünaliceZZardRhinosChoisyaNiniArcheliRirikaLittleSceptilePrimroseKey_KeyNMHSusanne1209blue60Nimue_Noire
  • Dank der tollen Tipps habe ich auch solche Fenster gebaut und hier ist das Ergebnis :lachend:

    PrimroseLianPurpleHoodieNiniardnasaliceZZardCat_LittleSceptileNMHSusanne1209blue60
  • bearbeitet, Mai 2022

    Ich habe gerade auf Twitter eine weitere Möglichkeit gesehen, die Leuchtaufkleber-Sets zu benutzen: Als Treppe! :D

    Spoiler:


    Quelle

    Ich würde es persönlich zwar nicht nutzen, weil es mir nach wie vor "zu 2D" wäre, aber ich wollte es auf jeden Fall mal hier reinposten, vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen. Ich finde es allerdings erstaunlich, auf welche Ideen man mit diesem Item kommen kann! :D

    NiniRhinosLoniMeloniArcheliOddetiaplueschpuddingRirikaCat_LittleSceptileBimbaaliceZZardblue60crossissy
  • Huhu, könnte hierzu bitte jemand das Video verlinken? Oder eine Dummy-Anleitung? :lachen: das klingt nämlich nicht nur sehr toll, sondern sieht bei euch auch super aus, aber irgendwie weiß ich nicht genau, wie man das machen soll. Merci

  • @Bimba
    Du brauchst einmal das gewünschte Design, das du mithilfe des angegebenen Codes übers Designtausch-Terminal suchst und bei deinen Designs speicherst. Dann bastelst du dir das Leuchtaufkleber-Set. Wenn du beides hast, gestaltest du mit Umgestaltungssets und einer Werkbank die Sticker um. Du musst dabei die Option "Eigenes Design" wählen und kannst dann aus den Designs auswählen, die du vorher gespeichert hast. Schließlich kannst du sie im Haus über einer Tapete deiner Wahl anbringen.

    LianBimba
  • @Bimba Worum genau geht es dir denn genau? Um ein Tutorial, wie man Fenster oder Ähnliches selbst pixelt?
    Die Designs, die hier geteilt wurden, kannst du leider nur verwenden, wenn du Nintendo Switch Online hast und damit das Designtausch-Terminal verwenden kannst. Andernfalls müsstest du versuchen, die Designs in der Designs-App deines NookPhones nachzupixeln.

    Hast du ein eigenes Design gepixelt, kannst du Umgestaltungssets aus Nooks Laden dazu verwenden, dein Leuchtaufkleber-Set damit umzugestalten: Option "eigenes Design". (Im Zweifelsfall kannst du auch zu Björn gehen.) Das Leuchtaufkleber-Set ist eine Wanddeko-Bastelanleitung, die du entweder von Bootsausflügen auf einer Rankeninsel aus einer Flaschenpost bekommen kannst oder in einer Flaschenpost am Strand in Happy Home Paradise findest (siehe Leuchtmoos und Ranken).
    In den Beispielen wurden mehrere Leuchtaufkleber-Sets mit zum Teil unterschiedlichen Designs versehen und als Wanddeko an der Wand angebracht.

    LianBimba
  • @aliceZZard danke dir! Ich habe leider keine Online-Mitgliedschaft. Deswegen kann ich leider diese Codes nicht verwenden :traurigkeit: ich wollte dann einfach ein eigenes Design kreieren.
    @Wyvern während ich hier schrieb, hast du mir noch nachträglich geantwortet! Danke auch dir! Gut, verstanden! Ich muss also Fenster über meine Design-App auf meinem NookPhone pixeln und dann anschließend das Leichtaufkleber Set mit Umgestaltungssets an der Werkbank umgestalten.

    :lachen: ich versuche es und stelle dann mein Schaffen im Tagebuch vor 😅 (oder auch nicht)

    Wyvern

Hinterlasse einen Kommentar