Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Corinth - Zurück nach New Leaf - Kommentarthread

Das hier ist der Kommentarthread zu meiner Stadt Corinth, wo jeder noch so kleine Kommentar gerne gesehen ist! :D

Kommentare

  • Ich habe Animal Crossing zur Zeit von New Leaf zwar noch gar nicht gekannt, aber trotzdem: Sehr toll! 8)

    Lian
  • bearbeitet, Juli 2023

    Eine Reise zurück in die Vergangenheit... in einen Teil deiner Kindheit/Jugend im virtuellen Format. Sehr schöne Idee!

    Etwas, das mir nicht aus dem Kopf gehen will: "Wie hat er es getan?"
    Du schreibst, dass du deine Städte mehrfach überschrieben hast, aber du erklärst nicht, wie du Corinth wieder zurück ins Leben rufen konntest?! Soweit ich weiß, gibt es in New Leaf doch auch nur einen Spielstand, so wie in New Horizons, oder vertue ich mich da? :denken: Ich habe es nun so verstanden, dass Corinth eigentlich ein gelöschter Spielstand war und durch unerklärliche Machteinwirkung ist es dir gelungen, Corinth wiederherzustellen.

    Ich bin natürlich dafür, dass du uns den altjapanischen Teil deiner Insel genaustens vorstellst :lachen: Sind dein Haus und die Inneneinrichtung dann auch in dem Stil? :neugier: haaaaaaa, irgendwie wusste ich einfach schon seit deinem ersten Kommentar zu Mapachoon, dass du den japanischen Stil eigentlich nicht ganz so schlecht finden kannst wie du vorgibst. Frag nicht wie, einfach Intuition! Musste also richtig schmunzeln, als ich gelesen habe, dass sich direkt an deinem Haus ein Bambusgarten befindet und der altjapanische Stil, wie du schreibst, einen großen Teil Corinths ausmacht :lachen:

    Vor einiger Zeit schon habe ich mir vorgenommen, in diesem Thread "Was wäret ihr für ein Nachbar in NH? etwas zu posten, aber leider hatte ich keine Zeit bisher dazu. Ich hatte kurz überlegt, was ich denn für eine AC-Persönlichkeit wohl haben könnte. Jedenfalls kriege ich bei dir, Lian, den Gedanken nicht aus dem Kopf (vor allem nach deinem gönnerhaften Auftreten heute auf den Törtelinseln!!!! Hahahaha! :lachen:), dass du eigentlich so ein kleiner Raymond (Gunnar) tief in deinem AC-Herzen bist und nicht eine Schlafmütze :lachen:

    LianNini
  • bearbeitet, August 2023

    Danke für deinen Kommentar XD

    Ich muss gestehen, dass ich früher ein RIESIGER Japan-Fan war, aber das immer weiter abgeflacht ist. Versteh mich nicht falsch, da dein Tagebuch auch japanisch angehaucht ist, aber irgendwie gibt es besonders im Internet SO unglaublich viele Japan-Lover, dass ich einfach so richtig übersättigt bin? Verstehst du? :D
    Aber ich scheine halt irgendwie echt nicht mehr davon wegzukommen, es ist und bleibt überall... :ugly:
    Mein Haus ist allerdings nicht so eingerichtet, das werde ich in zwei oder drei Beiträgen zeigen.

    Zum Corinth-Thema... du hast es schon richtig verstanden, es war gelöscht und ich hatte keinen Zugriff mehr darauf. Es gibt auch nur eine Stadt pro Spiel. Diese "Machteinwirkung", wie du sie nennst, besteht unter anderem aus einer RIESIGEN Menge Glück, einem "externen Modul", meinem eisernen Willen nach zwei Tagen Arbeit nicht aufzugeben und externe Savefiles, um es grob zu umschiffen. Da das Nintendo sicher nicht so gefällt, belasse ich es bei Magie :talent: und beschreibe es nicht weiter, wenn das okay ist. :D

    Eigentlich bin ich ja echt kein Fan von Wirtschaft, aber ja... da auf der Törtel-Insel ist wohl echt kurz ein kleiner Geldsüchtling in mir durchgekommen... :ugly:

    Bimba
  • Die armen Inselbesucher, denen du den Spielspaß verderben wolltest, indem du ihnen zu schnell zu viel Geld ermöglichst! Allerdings scheinen die Inselbesucher deutlich vernünftiger geworden zu sein. Gefällt mir.

    Jetzt verstehe ich endlich, warum du den toten Bäumen so hinterhertrauerst in New Horizons. Interessante Ecke, die du damit in New Leaf geschaffen hast. Ich habe die Bäume noch nie wirklich als "Dekoobjekt" betrachtet.
    Dass die Stadt keinem wirklichen Stil folgt, ist irgendwie kein Wunder. Es werden viele verschiedene Stile angeboten, also probiert man erstmal alles! :ungeschicklichkeit: Ich bin gespannt, was du daraus machst.


    Du wolltest mich erschrecken und ich habe dich dann gar nicht wahrgenommen... oder war das die Stelle, an der dein 3DS plötzlich wieder Husten musste... Hallo, Resetti. Tschüss, Corinth. :resignation:

    Ich finde die Sache mit der Zeitkapsel gar nicht so dumm. Direkt hinter einem Haus erscheint wenig Anderes von sich aus oder? So wird es nicht von anderen Sachen verdeckt. Meine Taktik, die Zeitkapsel direkt vor dem Namensschild des Hauses zu vergraben, funktioniert allerdings (wie bei dir) auch nur so lange wie ein Nachbar in der Stadt bleibt...

    Die Stadt als Müllhalde kenne ich. Meine Schränke und Lager sind immer voll. In jedem Spiel. Hast du schon angefangen, Items in Briefen zu lagern? Das wollte ich immer vermeiden, also wurde es eine zweite Spielfigur als Zweitlager. Ist allerdings lästig, wenn man dann "den Benutzer wechseln" darf, um an die Items zu kommen.

    Lian
  • Flip war bestimmt verantwortlich für die Internetprobleme. Er wollte einfach endlich was tun XD

    LianNini
  • bearbeitet, August 2023

    :lachen: so wie ich Nintendo mittlerweile kenne, wird DQ9 in einer Woche für die Switch rauskommen - inklusive aller DLC's! - und da war der ganze Aufwand für die 3DS umsonst. :lachen:
    Ich hatte damals DQ-irgendwas-mit-Himmelsbraut gespielt, fand, dass es wirklich ein "ganz nettes Spiel" war. Nachdem ich es wirklich ganz zufrieden durchgespielt habe, verkaufte ich es über eBay für 55€ weiter. Kaufpreis war günstiger, weil ich es von einem Franzosen über mehrere Ecken abkaufte, für 35€ oder so. Freute mich damals über den "Gewinn".
    Aber hey, das Spiel ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, das war wirklich ein nettes Game, auch wenn ich mich an nichts mehr erinnere. Übrigens ist jetzt nichts ironisch gewesen oder so, ich meine es ernst.
    Allerdings hatte ich seitdem nie wieder das Vergnügen mit DQ. Hüstel, hüstel... Nintendo? Liest du mit? Ehem, meine Switch wartet brav bis November bis Persona rauskommt.... Aber so zwischenzeitlich....wie wär's...? Na? Eher nicht? Nein? Ah wegen Lian? Weil er sich jetzt aus Zauberhand auf dem normalen Wege nicht mehr runterladbare DLCs so fleißig und leidenschaftlich runtergeladen hat? Das würde ihn verärgern? Ja, ja... vor allem wenn das Spiel noch mit einer geileren Grafik aufgemotzt rauskommen würde für die Switch. Ja gut, ich sag jetzt nichts mehr weiter, nicht, dass es noch wahr wird....

    Lian
  • bearbeitet, August 2023

    (Ärgerst du dich, wenn ich dir erzähle, dass Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut eines der seltensten DS-Spiele ever ist und die deutsche Version heute unter 400 Euro als nicht-Raubkopie kaum mehr zu kriegen ist)

    Ich hätte tatsächlich nichts gegen ein Remake. Los Nintendo, hop hop!

    Bimba
  • bearbeitet, August 2023

    Kannst du nächstes Mal bitte bisschen mehr machen?
    LG, CoolmanYT

  • @Lian hahahahaha! Wer hätte gedacht! Aber das war damals nicht absehbar :lachen: hast du das denn auch mal gespielt? Also das Himmelsbraut-Spiel.

  • bearbeitet, August 2023

    @CoolmanYT
    Ja, der nächste Post wird vermutlich wieder etwas länger. Vermutlich. Kommt darauf an, wann er kommt. Ich schätze, im nächsten Post würde ich anfangen, die ersten eingerichteten Häuser zu zeigen. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wann der nächste Post kommt. Das dauert noch. :D


    @Bimba
    Jap, sogar erst kürzlich! Ich bin zwar nicht bis zum Ende gekommen (an irgendeinem Tag hat es plötzlich Klick gemacht und ich wollte plötzlich etwas anderes spielen), aber es war schon echt cool. Kommt zwar in meinen Augen niemals an den neunten Teil ran, aber welches Spiel kann das schon... :ugly:
    Du beschreibst es eigentlich ganz gut. Ein wirklich nettes Game. Würde es jetzt aber nicht zu meinen Favoriten of all time zählen. Ich würde bis auf Teil 9 und einem Spin off (Dragon Quest Builders 2) tatsächlich keins der Dragon Quest-Spiele dazuzählen. Teil 9 war irgendwie so ein One-Hit-Wonder. :D

  • Bin gerade über dieses Tagebuch gestolpert, und prompt fiel mir wieder mein Waldi-Markt ein, der bei mir aber nur ein Zimmer in Anspruch nahm. Die anderen Räume meines "Einkaufzentrums" waren eine Damen- und eine Herrenboutique (letztere zu bestücken war gar nicht leicht), eine Eisdiele und ein Cafe, (muss mal nachschauen) - achja, Möbelabteilung und was halt auch sein muss... ein Raum mit viel Wasser. (Quelle: Eine Geschichte zweier Städte)

    Was ich eigentlich sagen wollte... wenn du keine geeignete Tapete finden kannst, bastle dir eine. Ich habe das an mehreren Stellen gemacht, damit das Siebziger-Jahre-Ambiente möglichst authentisch aussieht.

    Die Idee ein Horrorhaus zu bauen hat Tradition (ich denke an das legendäre Dorf Aika), aber die Umsetzung ist schwieriger als es auf den ersten Blick wirkt. Entweder sehen alle Räume gleich aus; oder es ist alles so unzusammenhängend dass die Gesamtwirkung darunter leidet. Wenn man ein altes verlassenes Sanatorium mit verbotenen Forschungen baut, könnte es aber gehen; mit den Teilen aus dem Labor und der Robo-Serie, weil sie sich zu allem möglichen kombinieren lassen.

    Beim Durchschauen deiner Einträge ist mir wieder etwas eingefallen das in ACNH nicht existiert. Lichtfarben. Man konnte mit einer (oder mehreren) einfachen umgestalteten Papier-Wandlaterne einen Raum völlig verändern, weit mehr als mit diesen Schaltern "Tageslicht", "grell" oder "Nacht" von ACNH. Mir ist ein Rätsel wieso das aufgegeben wurde. Es nimmt dem Spiel einiges von der Freiheit eine eigene Atmosphäre zu erschaffen.

    Falls du keine rechte Vorstellung hast wie deine Pläne umzusetzen sind, kannst du die Wiki-Einträge zu ACNL anschauen; ich bin oft erst durch ein Möbelstück das mir auffiel auf eine Idee gekommen die ich dann entsprechend umgesetzt habe.

    Lian
  • bearbeitet, August 2023

    "Lichtfarben" gibt es seit dem DLC zwar wieder, kann man aber nur mit Happy Home Paradise freischalten. Siehe Beleuchtung.
    Heißt, da hast du einen Schalter und kannst es damit regulieren, ohne extra Items aufstellen zu müssen. Denn du hast Recht, Items scheinen in New Horizons nicht mehr den kompletten Raum zu beleuchten, sondern nur die direkte Umgebung. Ich habe da ein kleines Experiment gemacht und obwohl ich die ganze Decke mit Leuchtwürfeln bekleistert habe, ist der Unterschied marginal.

    Heißt, die Lampen kann man wohl nur noch benutzen, um die die Beleuchtung in der unmittelbaren Nähe der Lampe zu verändern. Um den kompletten Raum in ein neues Licht zu hüllen, braucht man wohl leider das DLC. :/

  • Ich finde die Häuser schön. (Bis auf Dachboden&Keller bei 5.) :lachen: :respekt:

  • In der Hackerstadt 'bobon' in der du warst, bin ich schon mal gelandet, allerdings waren da noch keine rafflesia, dafür der Leuchtturm am Strand.
    Zu den "Städte mit echtem Namen" gehöre ich mit... Alaska. Ich finde fand meine Stadt superschön, bevor ich... vor Ärger den 3ds zertrümmert habe. Aber die Stadt muss noch zu finden sein... hatte schon Cafe und die Himmelsleitern... :herz:

  • Das hört sich nach einer ganzen Menge Arbeit an mit den Schlummerstädten.
    Ich muss zugeben, dass meine Hauptstadt in New Leaf auch nicht gerade kreativ ist. Sie heißt zwar nicht Hamburg, Berlin oder Paris, aber New City ist wohl nicht viel besser XD Ich hab sie auch nur so genannt, weil ich mich später nicht über einen peinlichen Namen ärgern wollte. Tja, jetzt ärger ich mich trotzdem ein bisschen...

    Lian
  • Da brauchst du dich wirklich nicht ärgern! Wollte auch niemanden mit dem Post auf die Füße treten, war eher spaßeshalber/satirisch gemeint.
    Ich bin ja auch nicht besser... :ugly: Besonders der Name Corinth hat einen super peinlichen Ursprung, den kann ich im nächsten Post gerne mal erklären. Passt mir ganz gut, dass ich da noch etwas zum Schreiben habe... aber das dauert noch, das Silberabzeichen hat es in sich und Super Mario Bros. Wonder ist auch noch erschienen... :ugly:

    LittleSceptile
  • Brauchst du vielleicht ein paar Codes?

  • bearbeitet, Oktober 2023

    Danke für das Angebot, aber denke nicht. :D
    Im Prinzip will ich ja richtig schnell alles abhandeln und ich suche meine Codes eigentlich auch nur, weil ich nostalgische Erinnerungen daran habe. Da bringen mir neue Codes nicht viel, aber ich schätze dein Angebot. Gefunden habe ich sie übrigens immer noch nicht.

  • Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass sowohl du sowohl die Silber- als auch Goldabzeichen-Etappen gepostet hast. Dabei hab ich mir extra ein Lesezeichen für Corinth gesetzt. Ich hab übrigens tatsächlich vermutet, dass deine Stadt ihren Namen von der antiken Stadt mit K hat. Aber die richtige Erklärung ist auch gut XD
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Abzeichen und zum neu gewonnenen Wahnsinn. Ich hab zu wenig Ehrgeiz für sowas, aber war sehr interessant, deine Mission mitverfolgen zu dürfen

    Lian
  • Danke, dass es dir offenbar gefällt, @LittleSceptile ! :D
    Ich wünschte fast, es wäre von der antiken Stadt her inspiriert... das ist jetzt einfach canon für mich, die Power Rangers bleiben bitte unter uns, ja? :ugly:
    Muss aber sagen, dass ich mich deshalb auch mit der antiken Stadt befasst habe. Dieses Interesse hätte ich ohne den Stadtnamen wohl nicht. :D

    LittleSceptile
  • Herzlichen Glückwunsch zum Abzeichen!

    Lian