Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
"Vor langer Zeit, am 16. Juli 2016, ist der Bürgermeister in Corinth eingetroffen und die Stadt lebte in Harmonie. Doch dann erklärte uns New Horizons den Krieg und alles änderte sich. Nur der Bürgermeister, Herr über die Zeit und Nutzer des Animal Crossing Wikis, hätte es aufhalten können. Aber als New Leaf ihn am meisten brauchte, verschwand er. Mehrere Jahre vergingen und die Nostalgie holte den Bürgermeister zurück, einen Burschen namens Lian. Auch wenn er über enorme New Leaf-Kenntnisse verfügt, er muss noch eine Menge lernen, bevor er jemanden helfen kann. Aber ich glaube daran, dass Lian diese Stadt wieder aufbauen wird."
Ein neues Tagebuch von Lian! Meine zwei einzigen Fans sind bestimmt gerade total aus dem Häuschen. Es geht zurück nach New Leaf für uns! Wie manche von euch sicher schon an meinen zwei riesigen Romanen im 10 Jahre Animal Crossing: New Leaf-Thema mitbekommen haben... ich mag New Leaf. Schöne Untertreibung, ich weiß. Dieses ganze Jubiläum hat viele positiven Erinnerungen ganz tief aus meinem Hirn zurück an die Oberfläche geholt. Es war so schlimm, dass ich New Leaf wieder spielen wollte. 10 Jahre ey... wo ist die Zeit hin?! Naja, also. Jedenfalls: Ich habe schon in dem Thema geschrieben, dass ich meine Städte sehr sehr sehr SEHR oft gelöscht habe. Das bereue ich mittlerweile natürlich. Aber durch... ähm... Magie hatte ich tatsächlich die Möglichkeit, eine meiner ersten Städte wiederherzustellen. Es hat mich einige Nerven gekostet, aber... es funktioniert? Und jetzt sind wir wieder in Corinth. Das dürfte meine dritte oder vierte Stadt gewesen sein. Ich war da sehr jung, das Datum an dem ich in der Stadt angekommen bin, ist vermutlich nicht einmal richtig. Verfälscht durchs Zeitreisen für New Leaf und Tomodachi Life. Ich war sehr jung, als ich diese Stadt hatte. Super jung. So sieht sie auch aus.
Kommen wir zum "Gimmick" dieses Tagebuchs. Das ist nämlich kein normales, nein nein! Es hebt sich nicht nur durch New Leaf zwischen den ganzen New Horizons-Tagebüchern ab, sondern auch dadurch, dass sie quasi schon fertig ist. Es ist eine einzige Müllhalde und für die meisten Bilder musste ich erst immer Items vom Boden aufheben und verstecken. Es ist schlimm. Außerdem sagen mir viele Designentscheidungen der Stadt auch nicht mehr so wirklich zu... mit dem Alter verändert sich halt der Geschmack. Und darum geht es! In diesem Tagebuch werde ich versuchen, Corinth an meinen heutigen Geschmack anzupassen. Natürlich werden ein paar Elemente bleiben, ich werde nicht einfach mit dem Bulldozer über die Stadt fahren. Es soll schon ein bisschen der kindlichen Aura erhalten bleiben. Versteht ihr? Also, kommt mit mir auf eine Zeitreise zurück nach New Leaf und in den kindlichen oder auch sehr junger Teenager-Kopf von Lian! Oh boy, das wird ein Ritt!
Kommentare
1. Wohin mit dem Kram???
Bettler mal anders
Ihr müsst wissen, ich habe viel in Corinth gespielt. Es dürfte die Stadt sein, mit der ich mich am meisten beschäftigt habe. Der Stadtbaum ist komplett ausgewachsen, der Katalog dürfte zu 99% oder so gefüllt sein und ich habe viele Sternis. So richtig viele. So viele, dass ich sogar die Sorge habe, dieses ganze Projekt hier könnte richtig fix langweilig werden. Wenn ich nebenbei noch Sternis dazuverdienen müsste, hätte ich bestimmt mehr Spaß daran. Also wohin mit dem Geld? Ist ja nicht so, als ob man Sternis einfach verkaufen könnte. Ich beschloss, auf die deutsche Törtel-Insel zu fahren und dort den anderen Spielern einfach mein Geld zu überlassen. Also ging ich zu Törtel und wir tuckerten los, auf zur Törtel-Insel in "unseren Breiten".
Mein Plan ging aber relativ schnell in die Brüche. Damit die ganze Idee funktionieren kann, musste nämlich eine Vorraussetzung erfüllt sein: Ich würde Personen auf der Insel antreffen. Tja, wer hätte es gedacht, so nach 10 Jahren und New Horizons, keine Sau war da.
So wirklich niemand. Ich glaube, ich bin ganze drei Male auf die deutsche Insel gefahren und nie war jemand da. Ich habe einfach begonnen, die Sternis dennoch hinzulegen. Saugt sie halt der unendliche Void ein, wenn die Inseln nach meinem Verlassen resettet werden. Hauptsache, ich muss mich nicht damit rumschlagen.
Ich hatte mich aber so darauf eingestellt, andere Menschen mit meinem Geld zu überraschend und ihnen vielleicht sogar wie in meiner wahnhaften Vorstellung den Tag zu verschönern, ich wollte noch nicht aufgeben. Ich bin zur internationalen Insel gefahren. Und omg, Leute: Da war jemand!!!
Sofort bin ich zur Person hingelaufen, ich konnte es kaum erwarten meinen Helden- und Gönnerkomplex mal so richtig rauslassen zu können. Rückblickend betrachtet, habe ich die Person vielleicht etwas überrumpelt.
Bitte hört euch während dem Lesen Money, Money, Money von ABBA (aber die Mamma Mia!-Version!) an oder summt sie in euren Köpfen mit. Ich jedenfalls habe hier beim Schreiben diesen Eintrags gerade nichts anderes laufen. Zurück zu meinem zwanghaften Schenken. Die Person hat zugestimmt, sie hätte gerne ein paar Sternis. Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet. Erinnert ihr euch noch an die ganzen Bettler früher? Ich dachte, das läuft heute genau so ab. Tja, falsch gedacht, aber dazu kommen wir später. Die erste Person konnte es jedenfalls kaum glauben und hat alles dankend angenommen.
Danach wollte ich noch einmal mein Glück auf einer deutschen Insel versuchen. Wieder niemand. Also ging es zurück nach Corinth und dann direkt auf wieder auf eine internationale Insel für Runde 2. Käpten hat an diesem Punkt übrigens auch schon einiges von meinem Geld beansprucht. Auf einer neuen internationalen Insel waren ganze 3(!!!) Personen. Ich hätte früher nie gedacht, dass das mal selten wird. Zwei der Personen haben ebenfalls dankend angenommen.
Die dritte Person (ganz rechts in den beiden Bildern) hat allerdings nichts geschrieben, keinen der Geldsäcke genommen und hat ihre Beine gaaaaaaanz langsam weggeschleift. Als ob sie FPS-Einbrüche hatte. Das sehen die anderen Spieler, wenn man das D-Pad nur für eine Millisekunde in eine Richtung bewegt. Immer und immer wieder. Pff, da will wohl wer Aufmerksamkeit, dachte ich. Also bin ich ihr nach! Richtig schnell, denn ich konnte anscheinend nicht einmal das b vom g unterscheiden, wie ich gerade beim Hochladen des Bildes sehe.
Sie wollte nichts. Da war ich aber dann baff. Erst so seltsam weghumpeln und dann (richtig rotzfrech) "I'm fine " antworten. Sag mal, was fällt der eigentlich ein??? Dann traf es mich. Ach du heilige Mutter Melinda, die Leute auf der Törtel-Insel sind... erwachsen geworden. Wer hätte das gedacht? Denn dann habe ich realisiert, niemand hatte bisher "noch mehr!" oder "bitte bitte bitte omg ja bitte" geschrieben... alle waren... human. Nach den jahrelangen Bettlern, nach Drohungen ala "Wen ich kein Geld krige gehe ich!" und den unzähligen Trotzanfällen kleiner Kinder, die dann das Internet kappen... es sind nur noch normale Menschen auf der Törtel-Insel. Zumindest war das so mein Eindruck.
Nach meiner Eingebung hatte ich dann auch überhaupt keinen Erfolg mehr, aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr damit gerechnet. Irgendwie habe ich dennoch weitergemacht und Käpten hat mich abwechselnd zu internationalen und deutschen Inseln gefahren, auf letzteren war nie jemand. Käpten war dann langsam auch mal angefressen.
Letzten Endes hat er mindestens 25.000 Sternis eingenommen, also soll er sich bloß nicht beschweren. (Zwar lässt das Bild vermuten, dass ich ihm nur 2.000 gegeben habe, aber ich habe bei jedem Inselbesuch meine Taschen komplett mit Geld befüllt.) Und dann! Einmal habe ich es noch versucht! Auf der deutschen Insel war jemand! Ich habe etwas halbherzig gefragt, in meinem Kopf hatte ich mit dem Thema schon abgeschlossen, und sie hat freundlich abgelehnt. Irgendwie cool, dass die Leute auf der Törtel-Insel echt erwachsener geworden sind. Und auch interessant, dass ich letzten Endes der Bettler war? "Nehmt mein Geld bitte bitte bitte" habe ich zwar nie geschrieben, aber ich konnte es den meisten ansehen, dass sie genervt waren. Ein letztes "sicher?" konnte ich mir dann nicht mehr verkneifen.
Was mich aber vermutlich von den meisten Bettlern unterscheidet: Ich war immer freundlich und bis auf die letzte Person habe ich nach einem einfachen "no thx" aufgegeben und ihnen noch einen schönen Tag gewünscht. Immerhin das!
Die ganzen Sternis? Die bin ich jetzt anders losgeworden. Danke an @Wyvern für den Tipp aus unserem Discord, ganz ganz viele Kronen zu kaufen und die dann wegzuwerfen. Ich werde zwar die nächsten Tage nur Kronen im Briefkasten haben, aber immerhin ist das Geld weg.
Wie sieht denn bitte meine Stadt aus?!
Das Geld ist weg, jetzt kann ich mich endlich meiner Stadt widmen... denkste. Ich hatte den vielen Kram auf meiner Insel vergessen, überall liegt Krempel herum. Corinth? Eher Müllhalde. Möbel, Klamotten, Fundsachen, überwucherte Blumenfelder, vergrabene Gyroiden, Unkraut, ein viel zu mächtig gewordener Bambuswuchs... Wisst ihr was? Hier habe ich geschrieben, man soll sich Zeit lassen und Spaß beim Spielen haben. Und wisst ihr noch was? Mir ist jetzt nicht danach. Boah. Der Lian, der traut sich was. Unfassbar.
Stattdessen will ich euch heute noch zum Abschluss ein paar kleine Ausschnitte meiner Stadt zeigen! Ganz nebenbei, es ist richtig ungewohnt, jetzt wieder "Stadt" statt "Insel" zu schreiben. Aber da mir "Stadt" eh immer lieber war, gewöhne ich mich bestimmt schnell wieder daran.
Diese Uhr mit dem kleinen Bambuswald ist direkt links von meinem Haus. Auch wenn ich heutzutage kein großer Fan mehr von altjapanischem Stil bin, muss ich akzeptieren, dass das ein großer Teil von Corinth ist. Ich glaube, dieser Teil der Stadt bleibt weitestgehend so wie er ist. Zumindest vorerst.
Nooooch weiter links davon ist dieses farbenfrohe Beet. Was denkt ihr? Soll das bleiben, oder eher nicht? Es passt halt irgendwie nicht soooo in diese japanische Ecke, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es wegreißen will. Wie ist da eure Meinung so?
Und noch einmal links davon ist eine sehr interessante Ecke, das ist so eine meiner Lieblingsecken von Corinth. Vom knallgelben Blumenbeet geht es direkt zu abgestorbenen Bäumen, dunkelroten Blumen mit ein paar blauen Rosen dazwischen. In der Mitte steht ein riesiger Totem, der über alles wacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir dabei gedacht habe und ich würde nie (besonders mit den blauen Rosen als Akzente) heute so dekorieren... aber irgendwie... hat das was? Vielleicht verändere ich es ein bisschen, aber eigentlich will ich den Teil behalten. Jetzt wo ich das so schreibe, erinnere ich mich ganz düster daran, dass ich so getan habe, als ob das "heiliger Boden" oder so wäre und immer die Nachbarn ganz wütend aus dem Blumenfeld geschoben habe. Kindliche Fantasie halt...? Im Norden vor dem Wald ist nämlich auch ein Warnschild.
Gehen wir mal an eine komplett andere Ecke, um zu verdeutlichen, wie bunt zusammengewürfelt mein Corinth ist. Ganz oben in der linken Ecke ist ein... "Ausgrabungsort". Vermutlich habe ich einen der anderen Bewohner den Weg gegeben, denn in meinen Designs ist er nicht. Ach, war das nicht eine schöne Zeit, wo man sich somit mehr Designplätze "erschummeln" musste?
Ich weiß ehrlich gesagt auch hier nicht, was ich davon halten soll. Was sagt ihr so? Ich will euch nämlich auch einbinden und diese Stelle wäre so die perfekte Möglichkeit!
Eine letzte Stelle will ich euch noch zeigen, dieser Post ist eh schon viel zu lang:
Ich weiß nicht, was mich da an diesem dummen Windrad so einfängt, aber ich finde das echt hübsch? Auch mit den Büschen davor? Ich weiß sogar noch, wie ich es gebaut habe. And guess what: Anscheinend hatte ich nie die Feier dazu gemacht, denn als ich zu Melinda ging, um ein Foto meiner Stadtkarte für den Startpost zu machen, lud sie mich direkt ein. Also, das ist wohl jetzt so der Anfang des neuen Corinth? Und da passt diese Feier doch ganz gut.
Ich freue mich wirklich auf dieses Projekt, es ist pure Nostalgie für mich. Für euch sind das einfach Bilder mit einem halbwegs unwitzigen Text vom verrückten Lian, aber für mich ist diese Stadt meine Kindheit. Ich habe SUPER viele schöne Erinnerungen daran. Es wird einfach richtig cool und ich freue mich darauf, es mit euch teilen zu können. Ich weiß zwar noch nicht wie regelmäßig Einträge kommen werden, aber ich kann sagen, dass ich mich derzeit quasi jeden Tag nach dem Aufstehen darauf freue, irgendwann im Laufe des Tages mein altes geliebtes Corinth besuchen zu können. Das ist ein gutes Zeichen, oder nicht? Und ich sage das hier jetzt auch zu euch, als hätte ich es heute noch nicht schon oft genug getan:
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen! Peace!
2. Aufräumen...
Yay! Besuch!
@Wyvern kam in meine Stadt, damit wir eine Frage für das Wiki klären konnten. Das dürfte der erste Besuch seit Jahren gewesen sein. Flip war bestimmt außer sich. Endlich hat auch mal wieder ein Zug in Corinth gehalten! Nicht nur durchgefahren! Nein, Bremse aktiv, Türen geöffnet. Es war bestimmt das Highlight seiner Woche. Und weils so schön war, gleich nochmal! Und nochmal! Ooooh und nochmal. Dass das mehrmals passierte, durch Internetprobleme auf meiner Seite, hat ihn bestimmt auch sehr erfreut. Tor auf, Besuch, Tor zu. Verbindungsabbruch! Tor auf, Besuch, Tor zu. Guess what? Verbindungsabbruch. Uuuund wieder Tor auf! So viel hatte Flip im ganzen letzten halben Jahrzehnt nicht zu tun. Als hätten wir alle in dieser halben Stunde auch sonst nichts Besseres zu tun gehabt, als meinen alten und keuchenden 3DS beim Verrecken zuzusehen. Als hätte das Scheißteil Asthma in Bezug auf die Internetverbindung oder sowas! Ich wäre fast ausgerastet.
Irgendwann hat es aber dann doch geklappt. Ich hatte vor, Wyvern auf dem Wohnmobilplatz zu erschrecken und versteckte mich zügig hinter dem gerade betretenen Wohnmobil.
Dann ist mir etwas aufgefallen: Achso... die Emotion "Erschrecken" gibt es erst seit New Horizons. Da war ja was. Mein Plan hatte sich also schneller aufgelöst als meine Internetverbindung. Ja, ja! Ich höre ja schon auf. Nächstes Thema.
Wo ist diese Zeitkapsel?!
Bei meiner großen Aufräumaktion (dazu komme ich später) habe ich auch meinen Briefkasten ausgeräumt. Da bin ich auf diesen Brief gestoßen:
Pepe! Oh, ich erinnere mich noch gut an ihn. Ich glaube, ich habe ihn nicht gemocht, aber dieser Typ war so lange da und wollte einfach nicht wegziehen... da gehörte er irgendwann einfach dazu? Ob ich das wollte, oder eben nicht. Irgendwann kurz vor dem Löschen der Stadt hat er sich dann doch verzogen. Ich erinnere mich auch dunkel daran, dass er mir die Zeitkapsel gegeben hat. Wenn ich mich nicht ganz täusche, dürfte das sogar die erste Zeitkapsel gewesen sein, die ich jemals in New Leaf erhalten habe. Ich wollte sie also unbedingt finden. Wer hat schon das Glück, eine Zeitkapsel aus einem... fast schon anderen Jahrzehnt auszugraben... und das in einer Stadt, von der ich dachte, ich sehe sie nie wieder. Ich wollte die Zeitkapsel unbedingt zurück. Kann ja nicht so schwer sein, so ein vergrabenes Objekt in Corinth zu finden, oder? Oh.
Überall Gyroiden. Ich habe die nie gerne ausgegraben, das hat sich jetzt gerächt. Ich habe rund 50.000 Sternis durch den Verkauf der ganzen Gyroiden rausbekommen. Wenn man bedenkt, dass der Verkaufswert pro Gyroid 828 Sternis beträgt, habe ich wohl ungefähr 60 ausgegraben. Und die Zeitkapsel? NIRGENDS! Das gibt es doch nicht?! Das ist eine physische und kompakte Box, die an einer markierten Stelle vergraben ist, die kann doch nicht einfach verschwinden, selbst nach so vielen Jahren! Dass gerade Regenzeit ist, hat die Suche nicht gerade erleichtert. Jeden Tag seit ich wieder spielte, kamen ja dann da neue Gyroiden hinzu. Ich war echt froh, dass die Schaufeln nicht wie in New Horizons zerbrechen. Ich habe überlegt und meiner Meinung nach, hätte ich die Box noch am ehesten hinter einem Gebäude versteckt. Ihr wisst schon... und jetzt lacht bitte nicht... um die Zeitkapsel "schnell und einfach zu finden". Ja, ich höre mich selbst. Kann sich doch keiner ausdenken. Hinter den Gebäuden war nichts! Als ob das... Omg, ich weiß wo sie ist.
Mein Gedankengang war schon richtig. Ich hatte sie hinter einem Gebäude versteckt. Aber wer sagt, dass das Gebäude noch da ist, hm??? Spätestens jetzt müsstet ihr es auch begriffen haben: Ich habe diese verdammte Zeitkapsel hinter Pepes eigenem Haus vergraben. Das Haus, das natürlich nicht mehr da ist. Er hat relativ weit weg von den anderen Häusern (und deshalb auch meinem bisherigen Suchgebiet) gewohnt, sehr abgeschirmt. Zum Glück wusste ich noch ungefähr, wo Pepe wohnte und wie ein Bluthund habe ich den Boden nach Löchern abgesucht. Tatsächlich! Da sind noch Löcher, wie konnte ich die übersehen! Ich habe eins ausgegraben und:
"Mimimi, da hAt siCh dAs GraBeN abEr gElOhnt!" Ja, du mich auch! Ich erinnerte mich, dass ich die Zeitkapsel direkt zwischen Fluss und Pepes Haus vergraben hatte. Damit war sie eigentlich nicht einmal hinter dem Haus, bestimmt, damit ich sie noch einfacher sehe. Ich schwöre es, bei der nächsten Zeitkapsel mache ich einfach ein Foto mit dem Handy.
Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was da drinnen war, oder? Dieses Kleidungsstück. Ein WM-Pulli. Nicht gerade mein Style, aber nach DIESEM AUFWAND verkaufe ich das nicht. Vergesst es.
Bye Bocki
Ich weiß, ich habe meine Nachbarn noch nicht wirklich vorgestellt, ich weiß. Die nehmen mir das anscheinend auch übel, denn der erste Nachbar haut jetzt schon ab. Ich habe nicht genau auf das Datum geachtet, aber ich glaube, Bocki verlässt am 7. Juli unsere wunderschöne und besonders Müllhalde, jetzt komplett frei von vergrabenen Items, dafür habe ich gesorgt.
Bocki hat mich einige Zeit begleitet und auch wenn ich jetzt Jahre nicht mehr viel mit ihm geredet habe... er gehörte halt wie Pepe dazu. Gleichzeitig ist es auch echt schön, dass er jetzt gehen kann. Ich meine, wer weiß... vielleicht wollte er seit Jahren gehen, aber konnte es einfach nicht, weil die Stadt einfach nicht mehr existierte. Für immer gefangen in der Vorhölle. Und jetzt kann er endlich gehen. Mach's gut alter Freund, du hast dir deine Freiheit wirklich verdient.
Meine Schränke... meine armen Schränke...
Meine Stadt ist wirklich eine Müllhalde. Ich kann es echt nicht oft genug betonen. Überall Unkraut, Bambus hat sich einen Teil der Stadt unter den Nagel gerissen, alles ist mit Blumen überwuchert und überall liegen Möbel. Es ist schlimm. Ich habe die letzten Tage damit verbracht, den ganzen Krempel aufzuräumen. Besonders die Möbel, an die Blumen traue ich mich noch nicht heran. Das ist auch der Grund, warum ich in diesem Eintrag kaum etwas zu erzählen habe... ich bin nur am Aufräumen. Ich habe nicht einmal sortiert. Das kommt erst noch auf mich zu. Ich hebe nur auf und ich habe keine Ahnung wie, aber es wird gefühlt immer mehr!!!
Da bin ich auf ein Problem gestoßen... man hat ja diesen Schrank im Bahnhof oder an Schränken/Kommoden im Haus. Und dieses große Lager im Haus. Tja. Beides voll. Und ich bin noch nicht fertig mit dem Aufheben! Während diesem großen Sommerputz habe ich echt ein bisschen Liebe für New Horizons gefunden. Ganz ganz tief unten in meinem Herzen, unter dem Blut und Organzeugs, tiefer als meine große Liebe und Nostalgie für New Leaf. Denn da hatte man im Lager wenigstens eine Itemvorschau! Ich kann hier den ganzen Tag die Items im Schrank anklicken, damit ich überhaupt weiß, was ich da gerade habe! Es macht mich fertig und das wird auch sicher noch länger dauern. War ich echt so ein Messi?
Eine gute Sache hat dieser Schmerz aber dann doch. Folgendes: Meine beste Freundin Olga wohnt auch in Corinth. Wie könnte sie auch nicht? Sie ist meine beste Freundin, hallo?! Sie hat gefälligst da zu sein wo ich bin. Jedenfalls, guckt mal was sie zu mir gesagt hat:
Ich bin sportlich! Anscheinend hat sie gemerkt, wie oft ich in letzter Zeit von einem Schrank zum Lager laufe. Mit dem Kompliment kann ich arbeiten. Das freut mich richtig, denn ich bin derzeit auch im echten Leben voll im Fitness-Lifestyle, danke dass es dir auffällt, Olga!
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen! Peace!
3. Lians Haare sind wild.
Ne ne ne ne ne
Ne ne ne ne, Freundchen. Dieses Tagebuch ist doch nicht tot. Wie kommst du auf so etwas?! Nur weil es 30 Tage her ist? Spinnst du? Pff...
Es gibt tatsächlich einen Grund, warum so lange kein Eintrag mehr kam. Ich sage aber auch gleich: Das wird vermutlich keine Seltenheit in diesem Tagebuch sein. New Leaf ist ja jetzt doch schon 10 Jahre alt und mich muss die Motivation packen. Daran liegt es aber nicht! Ich habe super viel Spaß, New Leaf zu spielen. Es ist für mich pure Nostalgie. Also, warum brauche ich so elendig lange? Hier sind (in no particular order ) ein paar Gründe:
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Wer mich vielleicht kennt, der weiß, Dragon Quest 9 ist mein favorite game of all time. Also wirklich. Es gibt in meinen Augen kein perfekteres Spiel. Zumindest für mich, den Lian. Das Spiel erschien noch auf den DS und damals wollte Nintendo bzw. Square Enix besonders futuristisch sein: Das Spiel hat DLCs. Damals bestimmt eine richtig coole und innovative Idee, aber heute... heute könnte ich sie dafür erwürgen. Ihr wisst es bestimmt alle, 2014 hat Nintendo die Nintendo Wi-Fi Connection für immer eingestellt. Kein Internetkram mehr für den DS möglich. Ich hatte nie die Möglichkeit, diese DLCs zu bekommen, damals war ich einfach zu jung und mein erster DS konnte sich irgendwie nie mit dem Internet verbinden. Die DLCs waren sogar komplett kostenlos. Sie waren direkt vor meiner Nase! Und ich konnte sie nie haben! Man könnte vielleicht darüber hinwegsehen, wenn das ganz normale Items gewesen wären. Aber nein! NEIN! Das waren richtig große Storybatzen! Ein Beispiel: Im Base Game kann man nach der Hauptstory auf einen mysteriösen Turm gelangen, dort oben schlief eine rätselhafte Bestie. Es wirkte fast, als würde sie für immer schlafen. Der Turm hieß auch übrigens "Turm des Schläfers", also kein Wunder. Es gab keine Möglichkeit, das Vieh aufzuwecken. Man erfährt auch im ganzen Spiel nichts davon. Tja, im DLC schon. Da hat es einen eigenen Storystrang. Obwohl es bereits im Base Game war. Als Kind stand ich ewig lange auf diesem Turm und habe mir ausgemalt, wie es wohl so war, das Ding endlich aufwecken zu können. Mein Englisch war halt auch nicht gut genug, um das zu googeln. So. Solche Punkte gibt es im Base Game überall! Seit über 12 Jahren war das der endgültige Stand. Ich konnte nie diese Storyabschnitte spielen. Vor ein paar Wochen habe ich es endlich hinbekommen. Es hätte mich gefühlt fast eine Niere gekostet, aber ich habe jetzt die DLCs über drölfzig Ecken und nach einem zweistündigen Einlesen der Anleitung (!!!) endlich in meine gierigen Bratzen bekommen. Und Leute, das DLC ist so gut! Es fühlt sich so toll an, dass meine Freunde aus dem Spiel (ja, die Spielcharaktere sind mir eben nach 12 Jahren echt ans Herz gewachsen) endlich mehr Story bekommen... und das auch noch in einer so unfassbar guten Qualität wie das Base Game. Es fühlt sich überhaupt nicht zusätzlich an, es ist wundervoll, es ist magisch. Nach 12 Jahren kann ich es endlich spielen und vielleicht sogar zu 100% durchspielen. Endlich. Dafür ist allerdings sehr viel Grinding erforderlich, das dauert. Da ich grundsätzlich echt zu faul zum Wechseln der Cartridges (also zwischen NL und DQ9) bin, bleibt Dragon Quest 9 erst einmal drinnen, bis sich mein Hype etwas gelockert hat oder ich fertig bin. Nach dieser langen Geschichte - keine Sorge, bei den restlichen Punkten halte ich mich kürzer - verzeiht ihr es mir bestimmt, wenn ich nach 12 Jahren lieber erst einmal mein Lieblingsspiel spielen will.
Pikmin 4
Und dann gibts da noch dieses Pikmin. Auch wenn Teil 4 nicht mein Lieblingsteil ist, will ich das auch spielen. Immerhin ist Pikmin eines meiner Lieblingsfranchises und es freut mich wahnsinnig, dass es endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die es schon immer verdient hat. Da ich aber auch schon Dragon Quest 9 spiele... finde ich dazwischen noch weniger Zeit für New Leaf. Für mich sind schon zwei Spiele gleichzeitig stressig. (Seht ihr, ich kann mich doch kurz halten, man merkt genau, wenn ich eine Sache liebe und wenn nicht )
Lesesucht?
Abgesehen von diesen Punkten lese ich derzeit so viel wie fast noch nie. Ich lese den Lernstoff für die Uni, ich lese Manuskripte für die Uni, ich lese Forschungsbücher für die Uni, ich lese mein eigenes Zeug dutzende Male Korrektur und... ich lese derzeit richtig viel in der Freizeit. Heißt, wenn ich mal gerade nicht für die Uni lerne, mich meinen (außerschulischen) schreiblichen Projekten widme, Sport mache, oder DQ9 oder Pikmin 4 spiele, dann lese ich. Verdammt viel. Und das will ich derzeit echt ausnutzen. Also wenn ich dann mal wieder Zeit für New Leaf hätte, dann greife ich stattdessen lieber zu einem Buch.
Wie ihr seht, ich habe mir das meiste selbst aufgebrummt, aber ich habe viel zu tun! Das bessert sich aber wieder, keine Sorge. Dieses Tagebuch will ich echt nicht aufgeben. Und warum sollte es eilen? Jetzt sind doch eh schon 10 Jahre vergangen, also JETZT eilt es auch nicht mehr.
Schlummercode
Da ihr aber während dieser kleinen Durststrecke an Lian-Content () nicht verdurstet, gebe ich euch in der Zwischenzeit den Schlummercode für Corinth. Dazu musste ich erst einmal das Spiel starten un... WIE SEHE ICH DENN AUS?!
Ach stimmt ja... in New Horizons wird diese Frisur einfach wieder weggewedelt, in New Leaf... nicht. Naja. Jetzt brauche ich auch noch nicht zum Friseur gehen. Irgendwie witzig, denn so in der Art sehe ich derzeit auch im echten Leben aus, wenn ich eine meiner Caps aufsetze. Dabei war ich erst beim Friseur...
Ich schweife schon wieder ab. Das mache ich gerne, abschweifen. Bevor ich euch mit einer weiteren Lebensgeschichte erdrücke, hier habt ihr einfach den Code, frisch aktualisiert:
Damit könnt ihr euch in Corinth selbst einmal umsehen. Ich möchte aber anmerken, dass dieses Spiel mit Save Editing in Berührung gekommen ist, um eben diesen uralten Speicherstand zu retten. Durch... äh... Magie Ich wollte es nur erwähnen, falls es Leute stören sollte. Es sollte absolut rein gar nichts passieren, wenn ihr bei mir schlummern geht, ungefähr wie wenn ihr zu gehackten Städten schlummert. Was ich mir höchstens vorstellen könnte, dass mein Hauptcharakter nicht Lian heißt. Den Namen habe ich nachträglich geändert. Falls ja, könnt ihr gerne davon berichten. Aber vertraut mir, anstelle dessen passiert absolut nichts. Ihr kommt ja auch nicht einmal mit meinen 3DS in Verbindung, ihr greift ja einfach auf eine Kopie meiner Stadt durch die offiziellen Nintendo-Server zu. Bei mir passiert vermutlich noch weniger als bei gehackten Städten, weil ich keine Objekte out of bounds platziert habe (von denen ich weiß) und ihr mich, anders als die Creators der anderen gehackten Schlummerstädte, eben kennt und mich auch jederzeit anschreiben könnt. Also keine Angst.
Schaut auch unbedingt in meine Häuser rein, manche sind zwar nicht ganz fertig...
aber dennoch, es gibt einiges zu entdecken! Also viel Spaß in der Stadt aus Lians Kindheit!
Damit würde ich diesen eher kurzen Post beenden. Dann würde ich sagen, wir sehen uns wieder, wenn ich nicht mehr an meinen Freizeitaktivitäten ersticke?
Wie gesagt, es kann sein, dass solche Pausen öfter vorkommen, aber sollte ich dieses Tagebuch irgendwann mal beenden, dann schreibe ich das auch.
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen! Peace!
4. Häusertour
New Leaf auf Italienisch?
Jup. Italienisch. Ich werde bald Italienisch lernen und ich habe vor Hype meinen 3DS kurzerhand einfach mal auf Italienisch gestellt. Warum auch nicht? Lasst mich...
Resetti hatte mich gleich begrüßt. Durch mein Italienisch konnte ich ihn sogar halbwegs verstehen. Jap, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, warum der 3DS plötzlich ausgeschaltet wurde... Liegt nicht daran, dass ich mal so mutig war und ohne den Wiki-Artikel zur Hand zum Friseur gegangen bin und ich jetzt so aussehe... und das Ausschalten gar nichts gebracht hat, denn es hatte schon gespeichert... absolut nicht.
Ich war dann noch mutiger und bin zum Friseur gegangen. Erneut. Ohne Wiki-Artikel. Erneut. Dieses Mal sogar auf Italienisch. Ich fasse es kaum, aber ich habe meine übliche Frisur bekommen! Okay, teilweise wusste ich, was ich drücken musste. Aber bei der letzten Antwort, Leute, bei der letzten Antwort! Da musste ich es mir aus dem Kontext heraus übersetzen! Und es hat geklappt! Jetzt bin ich wieder richtig hot, oder nicht? Okay, Spaß... ich war natürlich auch vorher schon hot, ich mache euch da nichts vor.
Bevor ich zum eigentlichen Hauptthema dieses Eintrags komme... Leute, wir haben einen neuen Nachbarn! Begrüßen wir alle Pippo- äh, Norbert! Keine Ahnung, was er da faselt, aber ich glaube, ich bin sein Freund? Oder er hasst mich, dass ich ihm plötzlich so nahe komme. Irgendeins wirds schon sein.
Ich weiß jedenfalls, dass Norbert ein sportlicher Nachbar ist und dadurch punktet er direkt bei mir! Lian hat wohl jetzt einen neuen Trainingsbuddy! Früher mochte ich ihn gar nicht, aber spätestens seit dem NH-Tagebuch von @hirnregen habe ich ihn eigentlich richtig gerne!
Haustour: Supermarkt
Heute zeige ich euch die ersten beiden Häuser! Heute schauen wir uns zwar nicht mein eigenes Haus an (das kommt im nächsten Post, zusammen mit einem weiteren), aber vielleicht gefällt es euch ja dennoch. Dieses Haus habe ich mit den 7-Eleven-Items vollgestellt. Ich finde die Items eben bis heute super cool! Es sind aber insgesamt nur zwei Räume. Eigentlich mehr als genug für die Items. Sooo viele gibt es davon ja eben auch nicht. Im Erdgeschoss sieht es so aus:
Wenn ich das so sehe, finde ich es umso blöder, dass es solche coolen Items kaum mehr in New Horizons gibt. Okay, es gibt das Warenregal und das Item ist auch mega cool, aber... irgendwie ist das was anderes. Ich vermisse die beleuchteten Regale aus der 7-Eleven-Reihe. Hach, ich vermisse einfach so viele Items. Und ja, ihr seht richtig. Da ist Resetti an der Kasse. Ein Supermarkt braucht eben Angestellte. Wie soll das denn auch ohne funktionieren? Selbstbedienungskassen? Pff, wir sind hier immer noch in 2016, ja?! Ist ja nicht so, als ob es die schon mindestens seit 2005 gibt...
Im Obergeschoss ist es sogar noch vollgestellter. Wunderschöne, ganz furchtbar enge Gänge im Hochsommer. Wer liebt sie nicht??? Schwitzender Körper an stinkenden Körper. Eine Runde Twister spielen müssen, um an die Sachen im Regal zu kommen. Aber bleibt ja nicht stecken, also hört auf, einen auf Damm zu machen und die anderen müffelnden Schwitzer nicht mehr durchzulassen!
Hier kommen bei mir richtige Nostalgie-Gefühle hoch. Ich werde vermutlich irgendwann eine neue Tapete in die Zimmer pappen, aber ansonsten...? Das ist ein integraler Bestandteil von Corinth, der Supermarkt bleibt.
Haustour: Das Retro-Haus?
Seht ihr auch, wie es quasi immer bewölkt in Corinth ist? War bisher immer so, nur als ich den Schlummercode gemacht habe, da war es schön sonnig. Ich sollte mich also nicht beschweren... Naja, zurück zum Thema.
Ich nenne es das Retro-Haus, da ich hier früher alle eingerichteten Räume aus meinem Haupthaus abgestellt habe, um neue Zimmer in meinem eigentlichen Haus einrichten zu können. Dieses Haus ist also quasi mein Abstellplatz für Räume, könnte man sagen? Bevor es hier weitergeht... ich war sehr jung, okay? Wie jung, das seht ihr sogar später noch. Warum ich das erwähne? Ich habe richtig viele Räume in diesem Haus einfach von anderen kopiert. Ich hab da früher nie ein Problem gesehen. So war es auch beim Hauptraum. Ich finde leider die Quelle nicht mehr, da ich das damals beim Schlummern einfach abfotografiert und nachgebaut habe, aber... ja... das ist nicht meins. Sollte ich mal gesagt haben.
Ich finde es hier einfach mega heimelig. Es ist so simpel eingerichtet, aber dennoch... es hat einfach was. Die Person kann richtig stolz auf sich sein. Jedoch kann ich sagen, dass so Kleinigkeiten wie der Adler-Totempfahl, der Wandteppich oder die Pflanzen auf dem Tisch meine Ideen waren. Also immerhin habe ich es nicht zu 100% abgekupfert, sondern um meine eigenen Ideen erweitert?
Das kann ich vom nächsten Raum auf der linken Seite nicht behaupten, der wurde vollständig von einer anderen Person eingerichtet. Dennoch ist es hier nicht so eine "Grauzone". Wie, fragt ihr euch? Nun, die Person hat mir den Raum geschenkt. Diese Küche gehörte einer guten NL-Freundin von mir und wir haben uns immer in dieser Küche getroffen und gequatscht. Warum in einer Küche? Keine Ahnung. Wir waren nicht sehr alt.
Der Raum strahlte einfach pure Herbst-Vibes für uns aus. Diese Freundin hatte irgendwann ihre Stadt gelöscht und neugestartet. Währenddessen passte ich auf ihr Zeug auf. Unter anderem auf die Items aus der Küche. Sie entschied sich, mir die Items zu schenken, da sie eine komplett neue Küche bauen wollte. Aber der sentimentale Lian wollte sich nicht von der Küche trennen, also habe ich sie mit ihrem Einverständnis auf den Pixel genau nachgebaut. Diesen Raum konnte ich einfach nicht sterben lassen.
Den rechten Raum habe ich tatsächlich selbst eingerichtet! Und... das merkt man. Nicht nur an dem Neon-Zeugs. Es tut mir leid, aber ich finde es sogar bis heute witzig.
Ich kann auch jetzt gerade nicht aufhören zu lachen. Denn ich hatte den beiden sogar Namen gegeben. Okay, einen Namen. Beni. Die hießen beide Beni. Was ihr mit diesem Namen macht, das ist euch überlassen. Finde ich jedenfalls super passend. Ich war 15, okay? Das erklärt übrigens auch die Zahl. Da war ewig lange eine 14, bis ich mit meinen NL-Freunden in dem Raum einen Geburtstag veranstaltet und die 4 feierlich mit einer 5 ausgetauscht habe. Gute Zeit.
Die Party ging dann in der Stadt einer Freundin weiter. Ich habe zwar in der größten Weihnachtszeit Geburtstag, aber ich wollte unbedingt eine Halloween-Party. Das war auch ein Raum, den ich dann von ihr geschenkt bekommen und den ursprünglich sie designt hatte. Wer kann schon so etwas behaupten? Einen kompletten Halloween-Partykeller zum Geburtstag, eine Woche vor Weihnachten, zu bekommen?
Viele dieser Items vermisse ich auch. Zum Beispiel die Gruseluhr oder die Fälschung der Erhabenstatue mit den Fledermausflügeln. So gruselig und cool! Oh, oder die Grabsteine! Der Grabstein aus New Horizons ist zwar cool, aber ich hätte gerne noch eine Variante ohne Grab gehabt. Naja, ich kann ja nicht alles haben. Immerhin gibt es sie in New Leaf und hier kann sie mir niemand mehr wegnehmen! Absolut NIEMAND!
Den letzten Raum für heute, das Obergeschoss, habe ich leider wieder ohne Genehmigung kopiert. Aber! Hier kann ich sogar die Quelle angeben: Unser Wiki! Ich habe den Artikel über die Korbserie gesehen und war sofort verliebt. Hier ein Vergleich, denn ich veralbere euch nicht. Links ist mein Bild, rechts das aus dem Artikel. Hier muss ich laut dem Artikel wohl @Lelerya danken? Dein Bild ist ein wichtiger Teil meiner Kindheit. Wenn du trotzdem nicht möchtest, dass ich diesen Raum behalte, dann melde dich einfach.
Da dieses Bild aber nur einen Ausschnitt zeigte und damit die Hälfte des Raumes leer stand, musste ich mir zur Abwechslung tatsächlich selber mal was einfallen lassen. Hier habe ich einfach Antiksäulen hingesetzt, zusammen mit mühsam gesammelten Drachenlaternen. Das hat dem ganzen Raum noch einen etwas rötlicheren Stich gegeben, das fand ich eigentlich ganz cool. Und ganz ehrlich: Keine Ahnung wieso, aber findet ihr nicht auch, dass diese Antiksäulen da super reinpassen?
Das war es dann für den heutigen Eintrag. Das nächste Mal seht ihr ein (eher unfertiges) kleines Haus und dann mein eigentliches Haus. Ursprünglich wollte ich sie in diesem Eintrag schon zeigen, aber das hätte wirklich den Rahmen gesprengt. Außerdem ist seit heute das Bingo online! Wenn ihr mich also sucht, ich gehe jetzt das Sommer-Special gewinnen.
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen! Peace!
5. Die restlichen Häuser
Haustour: Das unfertige Horror-Haus
Machen wir direkt weiter. Dieses Haus hatte ich irgendwie richtig schnell aufgegeben. Es sollte eine Art... Lost Place werden? Wie ihr vielleicht wisst, Horror ist ebenfalls ein großer Bestandteil meiner riesigen New Leaf-Erfahrung. Langsam könnte man sogar sagen, alles ist Teil meiner New Leaf-Erfahrung. Ich bekam beim Besuchen aber langsam das Gefühl, hier habe ich einfach ein paar interessante Items gesehen und sie zusammen in das Haus gesteckt. Irgendwie bildet das dennoch eine echt interessante Atmosphäre und ich kann eigentlich kaum erwarten, besonders diesen Raum hier auszubauen. Keine Ahnung warum, aber es hat für mich richtige Tschernobyl-Vibes?
Im Obergeschoss sieht es nicht gerade anders aus. Ich weiß sogar noch, woher ich die Inspiration für diesen Müllhaufen damals hatte. Auf Wikipedia habe ich nämlich dieses Bild vom Leitstand aus dem Kernkraftwerk Fukushima Daiichi gesehen. Dann dachte sich der junge Lian, wie sieht das wohl heute dort aus? So ist dieser Raum entstanden. Es ist aber fast schon erbärmlich, wie schnell ich dieses Haus aufgegeben hatte...
Wie gesagt, ich freue mich darauf, dass ich irgendwann in der Zukunft dieses Haus weiter ausbauen kann. Ist zwar nicht gerade meine höchste Priorität, aber irgendwann werde ich es machen.
Haustour: Lian
Kommen wir zu meinem Haus. Hier gibt es noch einiges zu verbessern. Fangen wir mit dem Raum in der Mitte an. Ich bin ehrlich... ich mag diesen Raum nicht mehr wirklich... Ich habe nach dem Welcome amiibo-Update einfach alles halbwegs seltene in diesen Raum gestellt und das merkt man. Hier muss sich unbedingt sehr viel verändern!
Da bin ich auf den nächsten Raum schon stolzer. Okay, den habe ich auch erst kürzlich dekoriert. Eher angefangen. Auch wenn es noch überhaupt nicht fertig ist, hier will ich einen Fitnessraum aufziehen. Wisst schon, zum Pumpen oder so. Da kann gleich mal der frisch eingezogene Norbert mit mir trainieren gehen. Ob er will oder nicht.
Ich hab mich hier echt schwer getan, gute Fotos zu machen. Es ist halt noch nicht vollgestellt und so wirkt alles so... billig? In der oberen Ecke will ich auch eine kleine Gaming-Ecke aufziehen... ihr wisst schon... für die Pausen. Ja, nur Pausen, nicht den ganzen Tag. Ganz sicher.
Ob ihr es glaubt oder nicht, die Küche ist noch erbärmlicher. Die ist fast komplett leer. Es ist mir fast schon peinlich, so etwas hochzuladen. Aber ich habe gesagt, ich zeige euch mein Haus... das ist mein Haus.
Und habe ich da ernsthaft eine Supermuschel?! In der Küche?! Das arme Ding muss seit Jahren Angst haben, dass der böse Lian sie jeden Moment kochen würde. Nicht mit dem neuen Lian. Ich weiß, was euch in Splatoon angetan wird. Keine Sorge, du bist jetzt sicher, mein kleiner Spatz! Du hast dir einen Platz im Wohnzimmer wirklich verdient.
Nun geht es zum Herzen meines Hauses. Okay, es ist der hintere Teil, aber auf diesen Raum bin ich besonders stolz. Sogar frisch renoviert: Mein Studierzimmer!
Hier befinden sich Fundstücke aus aller Welt. Schön zur Schau gestellt, natürlich!
Den Raum mag ich wirklich bis heute. Es hat einfach irgendwas. Ein Feeling, das man in New Horizons irgendwie kaum nachbauen kann. Vielleicht hilft die (für heute) pixelige Grafik, das alles so alt und interessant wirkt? So oder so, in diesem Raum befinde ich mich richtig oft. Und das echt gerne.
Zum Abschluss kommen wieder zwei peinliche Räume... der Keller und das Obergeschoss. Der Keller ist absolute Katastrophe, beim Obergeschoss wollte ich wohl einen Art messy Dachboden gestalten? Aber was macht das Auto da?! Hier muss wirklich einiges gemacht werden. Ich wiederhole mich, aber es stimmt halt. Bei fast jedem Raum muss ich da nochmal an die Arbeit.
Was machen wir mit den restlichen Räumen?
Jetzt ist natürlich die Frage: Was machen wir aus meinem Haus? Ehrlich gesagt, habe ich da schon ein paar Pläne. Dieses Tagebuch und die Stadt soll ja generell eine richtige nostalgische Reise in meine Kindheit sein. Zumindest für mich. Dann denke ich mir, warum hole ich nicht noch ein bisschen mehr Kindheit in mein Haus? Zumindest zusammen mit meinem heutigen Einrichtungsstil. Was ich damit meine? Nun, seht her.
Dieses Bild zeigt zum Beispiel einen weiteren Ort, an dem ich mit meinen NL-Freunden oft gesessen bin. Ähnlich wie die Küche aus dem vorherigen Eintrag. Dieser Ort war immer im Obergeschoss. So etwas könnte ich ja auch bauen. Die gleichen Möbel, nur vielleicht umgestaltet? Vielleicht eine andere Tapete? Aber der Grundgedanke bleibt, nur eben mit einem Touch vom heutigen Lian. Versteht ihr?
So hätte ich auch gleich eine Idee für den Keller. Da hatte ich in einem meiner Städte ein geheimes Labor, versteckt hinter einer Bücherwand. Man konnte das Labor nicht sehen, außer wenn man die Kamera drehte. Alle Bücherregale waren fest und konnten durch platzierte Items nicht bewegt werden. Bis auf eines. Das konnte man nach hinten schieben und man befand sich dann im Labor. Dieses System geht natürlich nicht, wenn du gerade Besuch hast, aber ich fand das eigentlich immer schon ganz witzig? Natürlich würde ich es besser und und mit mehr Items dekorieren, aber die Grundidee finde ich eigentlich echt super. Das würde auch ein bisschen mehr meiner NL-Horror-Experience nach Corinth bringen.
Die Küche? Oder der Rest des Obergeschosses? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich hatte zwar mehrmals eine Küche, bestehend aus den Grazia-Items, aber ich denke mir, das ist mir heute etwas zu viel. Ich bin mir da noch nicht sicher. Ich könnte auch statt der Küche wieder ein Badezimmer aufziehen, das hatte ich auch oft. Aber... ich bin mir unsicher. Vielleicht wird das zusammen mit dem Fitnessraum einer der wenigen Räume, die ich komplett überarbeiten und rein mit meinem heutigen Hirn einrichten werde.
So. Das waren alle Häuser. Wann auch immer der nächste Eintrag kommt, ich werde wohl entweder einen Raum eingerichtet oder draußen irgendetwas geleistet haben. Ich bin mir noch nicht sicher. Aber vielleicht reicht euch diese Häusertour für den Anfang und ich würde sagen, wir sehen uns wieder, wenn ich weitere Ideen für Einträge habe?
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen! Peace!
6. Schlummermarathon Etappe #1: Tagträumer
Jetzt habe ich ja doch etwas zu tun!
Der Online-Service für die Wii U und den 3DS wird eingestellt. Jup, für mich kam das auch echt überraschend. Der letzte Batzen meiner Kindheit wird jetzt auch noch zerstört. Bin ich dann endlich erwachsen, wenn es im April vorbei ist? Okay, ich bin schon lange erwachsen. Ganze zwei Jahre. Aber ich will noch nicht ganz loslassen. Ich dachte mir, ich könnte jetzt wieder New Leaf anwerfen. Dann sehe ich: Ich habe auf diesem Spielstand noch nie die Träumer-Abzeichen erhalten. Also die fürs viele Schlummern. Nicht einmal Bronze! Nachdem @Wyvern die Abzeichen nun auch auf der To-Do-Liste stehen hat, dachte ich mir... okay, ich sollte sie auch noch machen. Ich liebe New Leaf und nach April könnte ich sie mir nie wieder auf ehrliche Weise verdienen können. Also gings ans Schlummern. So. Viel. Schlummern. Immerhin muss ich stolze 500 Schlummerstädte für das letzte Abzeichen besuchen. Heute möchte ich euch ein paar Highlights der ersten Etappe vorstellen. Kuschelt euch ein, setzt eure Schlafmütze auf und bereitet euch gut vor. Denn wir alle erleben gleich einen gewaltigen Fiebertraum ohnegleichen.
"Das System"
Zugegeben, die ersten paar Schlummerstädte waren richtig langweilig. Meistens undekoriert und ein langweiliger Name. Ab und zu waren ein paar Goldperlen dabei, bei denen ich mich auch umgesehen habe. So wie in dieser Stadt, deren Code und Namen ich leider nicht fotografiert habe. Das Schild gefällt mir so gut, so eines will ich für Corinth auch einmal.
Leider waren solche Städte aber absolut nicht die Norm. Aber was ist die Norm? Ich denke, ich habe mittlerweile den Code, oder besser, "das System" dahinter gerafft. Hier sind meine Erfahrungen, natürlich richtig offiziell und voll nicht-stereotypisch aufgezeichnet.
Hack hack hack
Je mehr ich geträumt habe, desto absurder wurden die Städte. Natürlich war immer noch jede zweite eine überhaupt nicht dekorierte. Der größte WTF-Moment war definitiv der hier.
Da hat doch tatsächlich jemand seinen kompletten Festplatz mit Rafflesias vollgemüllt. Natürlich ist das durch einen Hack entstanden, ich glaube, wir wissen alle, dass das regulär nicht möglich ist. Auch der Stadtname ist gehackt. Das Symbol kam mir sofort durch einen Hacker-Besuch auf der Online-Insel vor ein paar Jahren wieder bekannt vor. Das Symbol ist zwar im Spiel, können wir aber mit unserer Tastatur ingame nicht offiziell tippen. Auch das ist das Werk des Hackers.
Ich konnte das Feld übrigens nicht verlassen. Regulär kann man ja einfach nicht über Rafflesias laufen, deshalb war ich direkt am Bett gefangen. Ich habe versucht, mich auf das freie Feld (vermutlich verursacht durch Smeraldas oder Reiners Zelt) zu glitchen, aber das hat nicht funktioniert. So konnte ich auch nicht zum Schwarze Brett, um mir den Code zu speichern. Auch wenn ich gerne noch den Rest der Stadt gesehen hätte, blieb mir nichts anderes übrig, als wieder aufzuwachen und diesen Fiebertraum leider hinter mir zu lassen.
Etappe #1 geschafft
Irgendwann war es dann geschafft und ich habe das erste Abzeichen bekommen. Eins von 3 erledigt und ich bin schon richtig stolz auf mich! Ich kann das Goldabzeichen noch immer bekommen und es ist nun einen Schritt näher gerückt!
Für das nächste Abzeichen brauche ich noch ungefähr 150 weitere Schlummerbesuche. Ich schaffe das, wenn ich meine Kräfte einteile, immerhin ist diese gewaltige Aufgabe ein Ausdauerlauf, kein Sprint. Das könnte auch in einem Motivationskalender stehen, ich seh' schon.
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen! Peace!
7. Schlummermarathon Etappe #2: Schlafmütze
Halt, meine Codes!
Schlummern kann schnell eintönig werden. Es sind immer wieder coole Städte dabei, aber... boah. Spätestens nach 10 Schlummereien am Stück... da wünscht du dir, dass du etwas anderes machst. Meistens habe ich Serien dabei gesehen, das hat geholfen. Zumindest am Anfang. Nicht einmal die kompliziertesten Serien (ich emfpehle Westworld, wenn du willst, dass dein eigenes Hirn gegen sich selbst arbeiten soll) konnten mich nicht davon abhalten, schnell gelangweilt zu werden. Dann habe ich es mit Comedy versucht. Bei meiner Comfort-Serie Superstore lache ich immer. Egal, wie oft ich sehe. Auch langweilig geworden. Horror! Was ist mit American Horror Story? Ach, das ist doch nur noch Horror, wenn du dir die Plotlücken anschaust. Was mache ich also, um nicht vor Langeweile zu sterben? Splatoon daneben! Okay, das klappt nicht, ich komme kaum voran. Zwischen den Matches immer mal zum 3DS zu greifen... das lohnt sich nicht. Was kann ich also machen, um mir die Zeit zu vertreiben, aber dennoch zu schlummern? Oh, stimmt! Ich hatte mir ja richtig viele Schlummercodes abgespeichert. Diese Städte könnte ich mir ja mal wieder ansehen. Die Codes müssten doch auf meinem Google Drive-Account sein, zusammen mit meinen ganzen Screenshots im NL-Ordner... nein??? Okay, durchatmen. Lian, die sind da. Keine Sorge. Ich muss die nur finden. Sind sie vielleicht im NH-Ordner gelandet? Auch nicht? Hä? Wo sind die?! Okay, vielleicht sind die noch auf meinem PC oder Handy... auch nicht? Was zum? Aber wo sind die?! Besonders für Animal Crossing hatte ich doch alles richtig ordentlich abgespeichert, in mehreren Unterordnern. Aber wo zum Nook sind dann die ganzen Schlummercodes, die ich mir über Jahre zusammengesammelt habe? Von richtig schönen Städten und Horrorstädten bis hin zu gehackten Städten war da alles dabei. Was mache ich jetzt? Einfach weiter langweilig Schlummern? Wie... langweilig.
Oh, Pilze am Stadtbaum. Wie originell. Habe ich heute überhaupt noch nicht gesehen. Danke Serenada, dass du mir so eine innovative Stadt ausgesucht hast. (Pssst, ja, vielleicht sollte ich noch sagen... jede Stadt ist toll, oder so. Gebt nicht ganz so viel auf meine wirren und zum Teil beleidigend werdenden Sätze hier, ja? Ich habe innerhalb von zwei Wochen über 250 Schlummerstädte besucht, ich bin doch eindeutig nicht richtig im Kopf. Lacht einfach drüber... oder nicht. Ach, ihr wisst schon was ich meine, ich schreibe dann mal weiter an dem Zeug, das ich gut kann... und zwar meckern. So. Gut.)
Alte Freunde besuchen?
Irgendwann war mir dann mal etwas eingefallen. Was ist eigentlich mit den ganzen Städten meiner NL-Freunde, in denen ich super viel Zeit verbracht und tolle nostalgische Erinnerungen gesammelt habe? Ja, die könnte ich doch mal besuchen! Also habe ich meine Serie pausiert und mir die Pässe meiner Freunde angesehen. Okay, Serenada kennt diesen Code nicht. Okay, schade. Oh, den auch nicht. Wieder nicht. Dieser? Thihihi, denkste. Letzter Versuch, der hier? Nope. Okay, dann muss ich sie über die Namen suchen- oh.
Wisst ihr noch wie ich meinte, Städte und Spieler mit dieser "Font" findet man nie wieder? Ja, das meinte ich damit. Ich habe keine einzige Person davon gefunden. Ich habe dazu zwei Theorien: Serenada findet Städte- und Spielernamen mit diesen Zeichen einfach nicht... oder sie wurden alle rausgelöscht, weil schon so viel Zeit vergangen war. Halte ich beides für möglich. Zum Glück gab es auch ein paar Menschen, die ihren Stadtnamen und Spielernamen ganz normal geschrieben haben. Die habe ich dann auch gefunden, zumindest ein paar. Doch das schauen wir uns erst im nächsten Eintrag für das Goldabzeichen an. Heute geht es nur ums Silberabzeichen, das ist so ekelhaft in der Mitte zwischen Bronze und Gold, heute will ich meckern.
Und pssst, aber... Superstore lief dennoch im Hintergrund. Glaubt ihr wirklich, ich verbringe über eine ganze Stunde (!!!) damit, diese ganzen Zeichen bei Serenada einzugeben, nur um nichts zu finden? So ganz ohne Serien geht's dann doch nicht. Immerhin @RiverSong1306 wird das verstehen. Wenigstens sie.
Stadtnamen und Schlummerfunde
Wisst ihr noch? Letztes Mal habe ich mich über einige Stadtnamen lustig gemacht. Jetzt habt ihr gleich die Gelegenheit es mir heimzuzahlen und euch über meine Namen lustig zu machen. Immerhin habe ich euch das im Kommentarthread versprochen!
"Das dauert noch", ja, das hab ich gemerkt. Danke für nichts, Helios. Du bist zu früh! Aber damit ihr nicht wieder so eine Textwelle zu lesen bekommt und ich da herzlich wenig thematisch passende Bilder einfügen kann... füge ich einfach unpassende Bilder ein! Was ich damit meine? Nun... ich schreibe jetzt. Und immer mal wieder teile ich einen Fund aus den vielen Schlummerreisen. Mal passender, mal weniger passend. Wisst ihr, was auch nicht passt? Mein eingebildeter Riesenschädel auf das Lamm-Lama-Vieh da, määäh!
Ja. Qualitätseintrag heute. Aber bitte lasst mir den Spaß, wenigstens heute. Ach, das ist ein Pokémon? Ups. Sorry, Alola-Vulpix. Eigentlich habe ich dich ja echt gerne, aber in der Dunkelheit habe ich dich kaum erkannt. So, dann kommen wir mal zu den Namen. Womit fangen wir an? Corinth. Oh boi. Corinth. Wer dachte, das kommt von der super interessanten antiken Stadt Korinth oder vom Maler Lovis Corinth, den muss ich enttäuschen. So weit denkt der kleine Lian doch nicht. Immerhin war ich da basically noch ein Hosenscheißer, so ein junger Pieps war ich da. Nein, es hat einen viel peinlicheren Ursprung... eine Stadt aus Power Rangers... Ich fand, der Name klang einfach hübsch und exotisch. Und es ist aus Power Rangers. Mehr Gründe brauchte ich da als kleines Balg nicht. Bitte vergesst das wieder, ja? Und dass ich in einer Hackerstadt einfach aus Spaß über die Goldrosen gelaufen bin... das bitte auch vergessen. Sorry, aber es hat sich einfach so gut angefühlt. Sterbt, potthässliche Goldrosen, sterbt!
Zu eurem Glück habe/hatte ich noch mehr Städtenamen, über die ihr euch lustig machen könnt. Genovien, zum Beispiel. Das ist weniger peinlich, aber auch aus der Film- und Serienwelt. Die Filme der Plötzlich Prinzessin-Reihe spielen teilweise im fiktiven Land Genovien. Ich liebe die Filme. Bis heute. Deshalb ist das irgendwie auch weniger peinlich. Deshalb will ich auch immer gerne Birnen als Stadt- oder Inselfrucht. In Plötzlich Prinzessin werden nämlich genovische Birnen als Spezialität angesehen. Dabei mag ich nicht einmal Birnen. Aber in Animal Crossing will ich sie unbedingt- was zum Teufel, Hacker. Ernsthaft?
Ich dachte, jetzt war es wirklich komplett vorbei. Ich war aber doch neugierig. Also habe ich den 3DS nicht ausgemacht. Und dann habe ich fast einen Lachflash bekommen. Ich wache doch tatsächlich auf der Brücke auf und ich sehe gerade noch so im Hintergrund, wie Serenada ins ewige Nichts fällt. Genau da, wo sie halt sonst immer steht... ist nichts. Also ging sie tauchen. Ich wünschte, ich hätte das aufgenommen. Wie sie da runtergefallen ist, ey.
Zurück ins Bett kam ich übrigens nicht. Auch nicht von den Bahnsteigen herunter. Die üblichen Wege funktionieren in Schlummerstädten wohl nicht. Dann musste ich doch ausmachen, ich hätte zu gerne die Stadt gesehen.
Bleibt noch Evermoor als Name. Ihr werdet es schon geahnt haben, auch dieser Stadtname kommt aus einer Serie. Einer meiner Lieblingssender war der Disney Channel. Wäre er heute vermutlich auch noch, wäre ich nicht fast ausschließlich auf Streaming umgestiegen. Jedenfalls, zur Halloweenzeit hatten die immer richtig cooles Zeug. Monstober nannten sie diese Zeit. Da gab es eine neue hexenhafte Serie im Stil von Nickelodeon-Serien wie Das Haus Anubis, Hotel 13 und sie trug den Namen Evermoor. Alleine den Werbetrailer fand ich dafür schon mega cool. Ich habe leider nur den englischen Werbespot gefunden, aber der reicht für meine Erklärung ebenso. Ich hatte mich in den Namen verliebt. Warum? Weil der Mann an der Stelle 0:07 im Video den Ortsnamen so verdammt magisch, mystisch und einfach unfassbar cool ausgesprochen hat. Sogar in der deutschen Synchro! Und die Serie sah richtig interessant aus, immerhin liebte ich Das Haus Anubis und ich war zu der Zeit ein riesiger Fan von Hexen... also... ja, Evermoor wurde mein Stadtname. Und das nicht gerade selten. Meine NH-Insel heißt zum Beispiel auch Everdale, als Anlehnung daran. Evermoor mit einem kleinen eigenen Touch von mir: Everdale. Immertal statt Immermoor. Die Serie hatte nur 4 Folgen und bekam dann eine Nachfolgeserie mit dem Namen The Evermoor Chronicles, die später sogar noch eine zweite Staffel bekam. Leider lief die Miniserie Evermoor im deutschen Raum so unfassbar schlecht, dass wir niemals die Nachfolgeserie zu Gesicht bekamen. Das finde ich bis heute schade, auch wenn beide Serien eigentlich richtig billig waren. Aber was soll man machen, wenn die Zuschauerzahlen im freien Fall sind. Wie Serenada. Oder... ich. Huiii!
Wenn ihr dieses hin und her zwischen den beiden Erzählsträngen zu anstrengend findet, ich kann euch beruhigen. Im nächsten Post ist das wieder normal und ich bin jetzt auch fertig. Keine Sorge, ihr habt gerade noch so überlebt.
Etappe #2 geschafft
Irgendwann hatte ich eine kurze Mittagspause vom Schlummern gemacht und als ich weitermachen wollte... da stand plötzlich Helios vor meiner Tür. Komplett ohne telefonische oder schriftliche Reservierung. Was denkt der sich?
Ich hatte dann wohl doch schon mehr als gedacht. Immerhin hätte ich noch um die 50 Träume laut meiner Zählung gebraucht, aber ich will mich da mal nicht beschweren. Es ist Halbzeit, Leute! 250 geschafft, 250 to go! Bald habe ich das Goldabzeichen in meinen Händen!
Ich bin schon echt weirden und interessanten Städten auf meiner Schlummertour begegnet. Ich hoffe, dass das so bleibt, denn so macht es auch sehr viel Spaß. Zumindest, wenn mir die Serien und Filme nicht ausgehen. Dann mal auf zur letzten Etappe! Aber zuvor... wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich suche jetzt die dummen Schlummercodes, bevor ich noch komplett wahnsinnig werde. WO SIND DIE?!
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen! Peace!
8. Schlummermarathon Etappe #3: Visionär
Die Schlummerstadt einer alten Freundin
Im letzten Eintrag habe ich geschrieben, dass wir uns die Schlummerstädte meiner alten NL-Freunde anschauen. Das tun wir heute. Zumindest eine Stadt besuchen wir, die mir sehr am Herzen liegt. Diese Stadt gehörte einer guten New Leaf-Freundin von mir namens Lotte. Ich hätte super gerne eine der Städte meiner allerbesten New Leaf-Freundin of all time besucht, aber ihre habe ich leider nicht gefunden. Was nicht heißen soll, dass Panama mir nicht am Herzen liegt.
Noisette war eine von Lottes Lieblingsnachbarn. Die hat sie auch nie gehen lassen. Sie hat es versucht, aber wenn Lotte immer ihr amiibo griffbereit hatte, kam sie halt nicht weit. Ich weiß, dieser Satz ist nur generisch, aber... das hat mich schon getroffen. Fühlt sich wie ein anderes Jahrhundert an, als ich bei Lotte war und mich über Noisette lustig gemacht habe, weil ich Milka Noisette so hasse... auch schön, dich mal wieder zu sehen, Noisette. Auch, wenn du dich nur für einen kurzen Moment an mich erinnert hast.
Für euch sind das höchstwahrscheinlich... einfach super generische Dinge. Eigentlich das ganze Tagebuch. Aber ihr müsst verstehen, dass das hier basically meine Kindheit ist. Sie ist super generisch, aber sie ist meine Kindheit. Panama ist super generisch, aber es ist mein Panama. Okay, nicht mein Panama. Dort, wo ich Lotte und die anderen oft getroffen habe. Wir gelacht haben. Schöne Erinnerungen geschaffen haben. Das Panama. Es ist einfach schön, das alles zu reflektieren. Und mal wieder ansehen zu können. Und auch schön, dich zu sehen, Lotte. Du bist jetzt vielleicht nur noch ein NPC in deiner Traumstadt und nicht die echte Lotte, die ich aus den Augen verloren habe, aber ich brauchte dennoch unbedingt ein Bild mit dir. Ganz klar.
Hattet ihr jemals eine diagonale Brücke, dann hattet ihr dieses Problem mit Designs auch. Ich kann mich noch so gut daran, erinnern, dass sich Lotte da immer furchtbar aufgeregt hat. Aber abreißen wollte sie die Brücke auch nie, weil sie ihre hart verdienten Sternis da reingesteckt hat. Sie sagte dann immer so etwas wie: "Was, gehst du auch den ganzen Tag arbeiten und wirfst dein Geld dann anschließend ins Klo, weil die Scheinchen einen Knick haben?"
Ich bin ehrlich, diesen Aufsteller kannte ich gar nicht. Das muss nach der Zeit mit mir und unseren Freunden gewesen sein. Gute Idee eigentlich. Und gute Werbung für amiibo-Karten und Nintendo. Du solltest Geld verlangen, Lotte.
Auch wenn Panama nicht direkt die Stadt war, in der ich alle Spielstunden verbracht hatte... war es doch schön, wenigstens noch eine Stadt aus meiner Kindheit zu finden. Goodbye Panama, goodbye Lotte... und goodbye alle anderen Freunde.
500, ey...
Ihr habt es im Titel schon gelesen, wir sind bei der letzten Etappe. Wenn ihr das hier zu lesen bekommt, habe ich es bereits geschafft und das Goldabzeichen in meinen Händen. Ohne Cheats, Hacks, oder ähnliche Abkürzungen. Ich habe es. Und das hat einiges an Zeit gefressen, das kann ich euch sagen. Natürlich könnten wir jede einzelne Stadt durchgehen. Natürlich könnte ich euch einfach nur wieder die Highlights zeigen. Aber selbst das würde den Rahmen sprengen. Deshalb mache ich es anders und präsentiere euch ein kleines Video. Dieses kleine Filmchen dient auf der einen Seite als kleiner Beweis, dass ich es wirklich ohne Cheats durchgezogen habe (natürlich sind dort nicht alle 500 zu sehen, aber come on, würde ich mich hinsetzen und so viele Schlummerstädte besuchen, nur um dann zu cheaten? Doubt.) und auf der anderen Seite, um einfach ein kleines Erinnerungsvideo zu haben. Der weltbekannte Song World's Smallest Violin passt super gut dazu. Denn er spiegelt meinen Wahnsinn wieder. Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht fassen, aber ich habe es wirklich vollbracht.
Erinnert ihr euch noch an mein System? Wodurch ich die Stadtnamen in Kategorien unterteilt habe? Ihr dachtet, ich mache Spaß? Tja, dann schaut mal das Video an...
Etappe #3 geschafft
Und dann... war der Tag da. Helios war wieder in meiner Stadt. Er überreichte mir das Goldabzeichen fürs Schlummern. Nach all den Jahren, in denen ich New Leaf gespielt habe. Ich habe es geschafft!!!
Aber ich muss jetzt auch sagen, jetzt reicht es mit dem Schlummern. Das war ein schöner letzter und wilder Ritt, aber... jetzt ist es... okay. Keine Ahnung, wann der nächste Eintrag kommt, deshalb sage ich es schon einmal jetzt:
Goodbye, Online-Service. Du hast mir richtig viele schöne Stunden beschert. Du kannst nun in den Ruhestand gehen. Das hast du dir redlich verdient.
Generell würde ich mich wie immer auch über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Auch Vorschläge oder Ideen für einen Tagebucheintrag sind gerne gesehen! Peace!
9. Goodbye, Nintendo Network.
Es war eine schöne Kindheit.
In der heutigen Nacht wurde der Support für das Nintendo Network beendet. Die Online-Server für den Nintendo 3DS und die Nintendo Wii U sind nun abgeschaltet. Es ist nicht mehr möglich, ohne andere Hilfsmittel oder auf offiziellem Wege mit den beiden Konsolen online zu spielen.
Für manche wird das vielleicht mit einem Schulterzucken abgeschlossen sein. "Und?" Diese Leute dürfen diesen Eintrag jetzt schließen, denn dann wird er euch nicht gefallen.
Meine komplette Kindheit bestand aus dem DS, der Wii, dem 3DS und der Wii U. Für DS und Wii war ich zu spät dran mit Online und es ging auch einfach nie, aber besonders beim 3DS ging die Lutzi ab, das kann ich euch versprechen. Ich hatte nie sehr viele Hobbys als Kind, konnte mit meinen Krankheiten eh nie sehr viel nach draußen und im Krankenhaus konnte man auch nicht gerade sehr viele Freunde finden. Versteht das nicht falsch, ich hatte Freunde. Aber ich war immer anders. Bei Nintendo habe ich Zuflucht gefunden, besonders bei Pokémon, aber auch bei Animal Crossing und Splatoon. Ich erinnere mich noch so gut daran, dass ich super viele Pokemon erst in Pokemon X durch den Wundertausch kennengelernt habe. Ich kannte eben nur die paar aus dem Sinnoh-Anime. Oder dass mir mein Bruder Splatoon besorgt hatte, als es überall ausverkauft war und ich einen der geilsten Sommer damit verbracht habe. Oder daran, dass ich unfassbar viele Sternis sammeln musste, weil ich sie alle bei Käpten für die Überfahrt verprasst habe. Ja. So oft war ich auf der Insel. Ich konnte dort viele Freundschaften schließen, die meisten haben zwar nicht gehalten, aber ich erinnere mich dennoch gerne zurück.
Auch sonst hat sich mittlerweile viel geändert. Ich verbringe nicht mehr jede zweite Frühlingsnacht in einer Klinik und nicht mehr alle Ärzte kennen mich beim Vornamen. Ich bin mittlerweile erwachsen geworden und habe Sport für mich entdeckt, habe meinen zukünftigen Traumberuf und sogar unfassbar viele Hobbys gefunden. Student bin ich auch. Mittlerweile habe ich Freunde, bei denen ich mich nicht mehr anders fühle und ich habe sogar einen ganz besonderen Menschen gefunden. Bei mindestens der Hälfte dieser Dinge bin ich mir nicht sicher, ob ich sie je hätte, wäre Nintendo nicht gewesen.