Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2023: Aufgabe 6

bearbeitet, August 2023 in Neuigkeiten

image

Aufgabe 6

Das Ende des Sommer-Marathons-Specials ist in Sicht! :D
Die letzte Aufgabe heißt mal wieder...

Foto- & Videobingo

Mache ein Foto/Video von folgenden Ereignissen:

Bingo Bingo Bingo Bingo Bingo
🎬 Video: Du springst mit dem Sprungstab über einen Fluss und landest in einem gegrabenen Loch. Du beobachtest den Käferkampf im Museum. 🎬 Video: Du fängst einen Marlin und verarbeitest ihn zu Carpaccio di marlin blu. Ein Nachbar möchte nicht mehr mit dir reden. ("Knäuel" über dem Kopf) 🎬 Video: Du machst die "Schock"-Emotion vor einem Fossil, das sich bewegt.
Du beobachtest die Fontäne am Springbrunnen zur vollen Stunde. 🎬 Video: Du besuchst mittels einer Röhre einen Ort, an dem drei Nachbarn im Bild zu sehen sind. Ein Nachbar steht im Schlafanzug im Servicecenter. 🎬 Video: Du stolperst 4 mal hintereinander. (Renne an platzierter MartinaCap 23 vorbei) Der Laserstrahl eines Heldenroboters kreuzt das Feuer einer Monsterfigur.
Du lernst eine Bastelanleitung. 4 unterschiedliche Sternzeichenfiguren sind zu sehen. FREI Du stehst vor einer Burg (Mindestens 2 Türme, 2 Mauern und ein Tor) Du wachst auf einer Meileninsel nach Ohnmacht wieder auf. (Dialog mit Udo)
2 Nachbarn machen gleichzeitig die "Bitte schön"-Emotion. (nicht in Fotopia/HHP) 🎬 Video: Ein Nachbar macht die Erstaunen-Emotion, weil du ihm etwas vor der Nase weggekauft hast. 2 Spieler machen gleichzeitig einen Salto ins Wasser. 🎬 Video: Ein Nachbar spielt draußen Schlagzeug. Das Martina-Logo erscheint im Feuerwerk.
🎬 Video: Du erlangst genau 6 Kraftpunkte und verlierst alle ohne Toilette. Die Stoppuhr zeigt 11 Insekten, 11 Fische und 11 Meerestiere. 🎬 Video: Melinda singt dir die Pocket-Camp-Episodenmelodie vor: 🐸h-d-a-00gah0a--0 Ein Nachbar sitzt auf einer Toilette. (nicht in Fotopia/HHP) 🎬 Video: Du erntest einen Geldbaum im Wert von 297.000 Sternis (3 Säcke zu je 99.000 Sternis).

Das Bingo hat 5x5 Felder. Jedes Feld zählt einen Punkt und für jedes vollständige Bingo (eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe) gibt es 2 weitere Punkte.

Regeln & Hinweise

  • Es werden nur Videos und Screenshots angenommen, auf denen die MartinaCap 23 getragen wird. Solltest du kein "Nintendo Switch Online"-Abo haben, kannst du die Cap einfach anhand dieser Vorlage abpixeln.
  • Für mit "🎬 Video:" gekennzeichnete Felder dürfen nur Videos eingereicht werden. Für alle anderen Felder werden Screenshots von der Switch oder zur Not auch Videos akzeptiert (falls der Moment für ein Foto verpasst wurde).
  • Für Videofelder darf nur genau ein Video eingereicht werden. Es muss also alles, was in einem solchen Feld steht, in einem unbearbeiteten Videoclip von der Switch geschehen.
  • Du kannst Videos hier hochladen und den Link in die private Nachricht an Martina kopieren (am besten mit der Beschreibung des Feldes):
    https://ac-booster.net/videoupload (Du kannst natürlich auch Google Drive, Dropbox o.ä. verwenden, wichtig ist nur, dass es privat ist und das Video heruntergeladen werden kann.)

  • Denk dran: ein Video endet, wenn du die Screenshot-Taste lange drückst. Es werden stets die letzten 30 Sekunden aufgenommen. Wenn du in dieser Zeit bereits eine Aufnahme gemacht hast, nimmt die Switch nur alles NACH der letzten Aufnahme auf.

  • Die Kooperation mit anderen Spielern (auch mit Hilfe von Bewohner rufen) und Screenshots aus Träumen sind erlaubt, solange jeder ein eigenes Bild oder Video einreicht.

Deine Fotos und Videos kannst du bis zum 25.08. um 23:59 Uhr per PN an @Martina senden.

Fragen kannst du gerne in diesem Thema stellen.
Viel Spaß! :pirouette:


Sommer-Special 2023: Auswertung Aufgabe 6

LianaliceZZardRhinosLoniMeloniNeonGrünLittleSceptileXysta

Kommentare

  • 2 Fragen:
    Ich habe ein ganzes T-Rex Fossil aufgestellt und wenn ich A drücke, bewegt es sich auch. Mich schockt das aber kein bisschen. :nmh: Muss man die Schockemotion selbst auswählen oder müsste die eigentlich von allein ausgelöst werden?
    Und muss auf dem Video mit den Kraftpunkten auch zu sehen sein, wie man die Kraftpunkte erlangt (sprich wie man was isst) oder reicht es, wenn man nur oben in der Ecke sehen kann, dass mal 6 Kraftpunkte da waren und diese jetzt losgeworden werden?

    1. Ja, du musst die Emotion "Schock" selbst ausführen.
    2. Im Video muss zu sehen sein, wie du 6 Kraftpunkte erlangst. Der Zähler sollte von "0" bzw. nicht vorhanden auf 6 gehen. In wievielen Schritten er das tut, ist nicht wichtig. Als Tipp: Es gibt Essen, das mehr als einen und weniger als 10 Kraftpunkte gibt.
    LoniMelonialiceZZardNeonGrünLittleSceptile
  • NMHNMH
    bearbeitet, August 2023

    Ein Anmerkung zu "Die MartinaCap 23 erscheint im Feuerwerk":

    Man kann bei Melinda keine Pro-Designs zum Feuerwerk abgeben. deshalb darf dieser QR-Code verwendet werden:

    ...und wer keine QR-Codes über die NSO-App scannen kann, darf natürlich auch das normale Kappendesign abpixeln:

    Danke an @NeonGrün für den Hinweis!


    Die Aufgabe wurde geändert zu:

    Das Martina-Logo erscheint im Feuerwerk.

    Wir akzeptieren sowohl die abgewandelte Kappe als auch das Martina-Logo mit Transparenz.

    LoniMeloniNeonGrünLianaliceZZardBimba
  • Huhu, ich habe gerade gesehen, dass ihr das Feld mit dem Stolpern bearbeitet habt. Ginge es auch, wenn ich vier Mal stolpere und dann die Cap anziehe, oder muss ich an ihr unbedingt vorbeilaufen ? :lachend:

  • @Rhinos Das geht auch. Hauptsache die Kappe von diesem Jahr ist zu sehen. :D (Die Aufgabe wurde ursprünglich mit Martina-Shirt geplant, weshalb wir das beim Übernehmen leider übersehen haben.)

    RhinosaliceZZard
  • Soll man denn die Videos auf die relevanten Stellen zuschneiden? Zum Beispiel noch auf der Switch?

  • @Lian Da es auch passieren kann, dass ein Clip kürzer als 30 Sekunden ist, wenn man zum Beispiel zwei Clips hintereinander macht und beim zweiten keine 30 Sekunden wartet, sind kürzere Clips grundsätzlich erlaubt. Daher kannst du das handhaben wie du möchtest. :)

    LianaliceZZardBimba
  • Huhu, diesmal hab ich tatsächlich auch eine Frage. Ist es okay wenn man in dem Video, in welchem man sich zu 3 Nachbarn teleportieren soll, 4 sieht? Oder sollen es genau 3 sein?

  • @Naomi Ja, mehr Nachbarn werden auch akzeptiert :D

    NaomialiceZZard
  • Weil ich das auf Discord auch schon angeboten habe, wollte ich hier auch Hilfestellung für folgende Aufgaben anbieten:

    • "Video: Du machst die "Schock"-Emotion vor einem Fossil, das sich bewegt."
    • "Der Laserstrahl eines Heldenroboters kreuzt das Feuer einer Monsterfigur."
    • "4 unterschiedliche Sternzeichenfiguren sind zu sehen."
    • "Du stehst vor einer Burg (Mindestens 2 Türme, 2 Mauern und ein Tor)"

    Die Items dafür stehen bei mir rum, die Interaktionen auslösen mussten meine Besucher jedoch immer selbst. Sonst ist es zu einfach! XD

    Wer noch einen Salto-Partner braucht ("2 Spieler machen gleichzeitig einen Salto ins Wasser."), kann sich natürlich auch gerne per PN bei mir melden. :D

    LianBimbaWingedLamaRhinosaliceZZardNini
  • Darf ich die Videos mit dieser gestern gezeigten Anwendung in der Größe komprimieren und alles an Martina per Chat schicken? Oder muss ich die Videos separat über den Videoupload senden?

  • @Bimba das darfst du so machen, wie es dir lieber ist :D

    Vermutlich ist es schneller, die Videos über den Videoupload hochzuladen, als jedes einzeln zu komprimieren (außer du möchtest es später noch im Tagebuch verwenden).

    Bimba
Dieses Thema wurde geschlossen.