Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Mapachoon - Kommentare

Hallo ihr Lieben,

das hier ist das Kommentarthema zu meiner Insel Mapachoon. Ich freue mich über einen regen Austausch! :abschluss:
Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ideen und sogar Wünsche sind hier sehr willkommen :lachen:

Eure Bimba

flussgrundel97
«1

Kommentare

  • Hi, ich freu mich, dass ich nun die Entwicklung von Mapachoon verfolgen kann und hoffentlich bald mal wieder live sehen kann. Ich habe mich schon beim ersten Besuch trotz Koprolithen sehr wohlgefühlt und fand die Idee, dass jeder Nachbar einem bestimmten Beruf nachgehen. Das Gebäck von Gunnar (Raymond) kann ich nur wärmstens empfehlen! :)

    Bimba
  • bearbeitet, April 2023

    Danke für deinen Kommentar, liebe @Nini! Ich freue mich, dass du hier mitliest. Der Umbau wird aber noch ein Weilchen dauern, es herrscht auf der Insel nach wie vor ein großes Kuddelmuddel :ablehnung:
    Auf meine Nachbarn und deren Berufe werde ich bald eingehen (und auch nochmal auf das Kot-Fiasko :lachen:)

    Nini
  • Ich finde deine Insel echt sehr schön <3

    Bimba
  • Ich finde das Gasthaus richtig toll! Auch wenn ich kein großer Fan von Japan und schon gar nicht Shoji bin, muss ich doch zugeben, dass es sehr einladend ist! Das heißt also was, mir gefällt es richtig gut!
    Außerdem finde ich mega, wie du die Bildnischen als Wände benutzt. Das habe ich in der Form bisher auch nicht gesehen, Dass die so dick sind, macht das alles viel realistischer! :D

    Also ich bin ja dafür, dass der Name des Gasthauses auf jeden Fall mit "Zum..." oder "Zur..." anfängt. Wieso? Keine Ahnung, ich finde es einfach passend... :ugly:
    Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung.


    Bin sehr gespannt auf weitere Einträge und sogar auf mögliche weitere Tipps in Bezug auf Japan, wie mit dem minshuku ! Super interessant das alles! Und wenn es zu deiner Insel passt, warum nicht? :D
    Man merkt auf alle Fälle an den bisherigen Eindrücken deiner Insel, wie viel Spaß du in Japan gehabt haben musst. Das ist immer schön, wenn man so eine Freude zu irgendwas auch in New Horizons widerspiegeln kann.

    Bimba
  • @Lian Vielen lieben Dank für deinen äußerst ausführlichen Kommentar! Darüber habe ich mich sehr gefreut! :freude: Und ich freue mich natürlich, dass dir mein Gasthaus gefällt.
    Das gleiche gilt auch für @flussgrundel97 und @Nini Danke auch euch für eure Kommentare!

    Wie witzig es doch ist, bezüglich eines möglichen Namens hatte ich auch etwas mit "Zum..."/"Zur..." im Sinn :lachen: Gestern Abend dachte ich noch an Zur frischen Meeresbrise oder ganz klassisch Zum Meeresblick oder Zum Meeresrauschen :lachen: Aber der Name ist ja erst später fällig, denn das Gasthaus ist noch nicht vollständig renoviert. Und vielleicht fällt mir dann auch ein etwas einzigartigerer Name ein!

    Und ja, @Lian, da hast du recht: für Japan begeistere ich mich schon wirklich sehr lange und das werde ich in dem anderen Thread auch anhand von Fotos zeigen (jetzt, da ich endlich gelernt habe, wie man Bilder auf dem PC über Paint komprimiert :lachen:) Denn Japan stand noch für den ein oder anderen Ort auf Mapachoon Modell. Vielleicht findet ihr das auch interessant :freude:

    Ihr seid alle auf jeden Fall herzlich zum Lesen und Kommentieren eingeladen.

    Liebe Grüße

    NiniLoniMeloniLiannanaaaaaa
  • Ich schließe mich an, deine Insel ist so wunderschön! <3
    Das Gasthaus sieht echt richtig schön aus, vor allem von dem Bild von dem "Mittelgang" zwischen Drachen- und Kranichzimmer im Obergeschoss bin ich richtig angetan. Ich finde es auch total cool, wie du die Items umfunktionieren kannst, zB die Bildnische als Trennwand.
    Auch die anderen Einrichtungen auf deiner Insel sind richtig beeindruckend. Raymonds Bäckerei ist richtig süß geworden und die Klinik erst! Das offene kommt richtig gut zur Geltung, und selbst ohne Dach sieht es hammer aus. :lachend:
    Du hast so ein gutes Auge für Gestaltung, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Du hast ja mal in einem Gewinnspiel gezeigt, wie gut du alles planst und das sieht man auch an der Umsetzung!
    Aber am schönsten finde ich die Geschichten, die du dir zu allem überlegst, mit Admiral als Gasthausmitarbeiter, der Lovestory zwischen Molly, Admiral und Ken und allgemein den Berufen der Bewohner. Bitte mache genau so weiter, es macht so viel Spaß dein Tagebuch zu lesen! <3

    NiniBimba
  • bearbeitet, Mai 2023

    Liebe @LoniMeloni,
    vielen Dank für deinen süßen Kommentar. Habe mich wirklich sehr über deine lieben Worte gefreut! :liebe: Vielen Dank auch für die Komplimente :schuechternheit:
    Ich habe schon bemerkt, dass du immer fleißig im Tagebuch mitliest, danke dir dafür! :freude: Freue mich wirklich sehr, dass dir das Lesen Spaß macht und du den Entwicklungen auf Mapachoon von Anfang an folgst :freude:
    Hoffentlich werden dir die zukünftigen Beiträge auch gefallen. Ich habe schon einige in den Entwürfen gespeichert. Sie warten nur darauf, auf euch losgelassen zu werden :lachen: huhuhuhu!

    LoniMeloni
  • bearbeitet, Juni 2023

    Darf man Mapachon auch besuchen und wenn ja wie ist dein Freundescode oder die Schlummeranschrift

    Edit 1: Sorry das ich Mappachoon falschgeschrieben habe

    Edit 2: Tut mir leid Mapachoon

    Bimba
  • bearbeitet, Juni 2023

    Hi @JULTUE0904 :freude: ich freue mich wirklich sehr, dass du Mapachoon besuchen möchtest!!!
    Leider kann man die Insel noch nicht besuchen kommen und es wird wohl noch ein Weilchen dauern.... Ich möchte nämlich zuerst die Insel mehr oder weniger fertigstellen, bevor ich Besucher einlade. Es gibt noch ziemlich viele Baustellen.
    Über meine Fortschritte berichte ich hier im Tagebuch und zeige Fotos von der Insel. Manchmal denke ich mir auch einfach nur süße Geschichten zu meinen Bewohnern aus :liebe:
    Ich würde mich freuen, wenn du weiter mitließt :schuechternheit: und wenn die Insel vorzeigbar ist und ihre Pforten öffnet, werde ich das auch hier schreiben. Dann bist du auf jeden Fall ganz herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen!

    Nini
  • Danke
    Wenn Mapachoon fertig ist werde ich auf jeden Fall kommen

    Bimba
  • bearbeitet, Juli 2023

    Also ich muss ja echt sagen, auch wenn ich kein großer Fan von japanischer Kultur bin, dein Tagebuch lese ich immer gerne und dann finde ich es eigentlich mega interessant!

    Du scheinst also irgendwas richtig zu machen! :D

    Bimba
  • @Lian Das freut mich wirklich, wirklich sehr :freude: ich möchte nächstes Wochenende einen kurzen Beitrag mit einigen Fotos zu einem japanischen Dorf machen, damit ihr sehen könnt, was mich inspiriert hat bzw. was mir so super gut gefallen hat an Japan. Leider habe ich während meiner Reise nicht allzu viel besichtigen können, da ich voll erkrankt bin mit sehr hohem Fieber usw. Das volle Programm eben :niesen: Selbst so kurze Ausflüge in kleine Stranddörfer haben es mir dann umso mehr angetan, ganz zu schweigen von der Schönheit der Garten- und Parkanlagen an Tempeln und Schreinen. Einige davon zeige ich dann demnächst, mit kleinen Verweisen zu Mapachoon :freude: Danke für den Kommentar!

    LianNini
  • bearbeitet, August 2023

    Du bist der absolute Hammer, wie kommt man bitte auf die Idee einen Reiskocher beim backen zu benutzen?! :lachen: Ich habe die dritte Aufgabe irgendwie voll vergessen, ich hatte mir auch schöne Skizzen gemacht, aber es immer wieder aufgeschoben, bis es nur noch eine Stunde zur Abgabe war, dann waren das Wlan und die Müdigkeit nicht mehr auf meiner Seite :(

    Bimba
  • bearbeitet, August 2023

    @Nini Danke für deinen Kommentar! :lachen: Ich habe mir vor allem im Winter sehr oft einen Kuchen im Reiskocher "gebacken". Denn da habe ich ihn auch ganz neu bekommen und ich bin so, dass ich immer alle Funktionen direkt ausprobieren muss :lachen: Deswegen dachte ich sofort an den Reiskocher, als ich die Muffinaufgabe gelesen habe :freude: Die einzige Sorge, die ich hatte, war: wird der Teig im Muffinförmchen gar werden? Denn das hatte ich so vorher noch nicht ausprobiert. Aber ja, es klappt perfekt.

    Während der Abstimmung hatte ich mich oft gefragt, welchen Muffin du wohl "gebacken" hast. Und dann stand bei der Auswertung der Strich, dass du nicht teilgenommen hast. Schade, aber es wird ja noch weitere Gewinnspiele geben. Die anderen haben sich ja auch alle positiv zu der Backidee ausgesprochen, vielleicht kommt es im Winter wieder zu einer Backaufgabe?

    Wen wolltest du denn eigentlich backen? Zeig doch bitte deine Skizzen in dem Post, ich bin sicherlich nicht die einzige, die es sehen möchte! :zufriedenheit: und wolltest du richtig backen oder malen?

  • bearbeitet, September 2023

    Ohh mein Gott! Du kannst voll gut schreiben!
    Aber das mit Herr Scharfblick hast du so gut gemacht, dagegen ist mein Zeug Babykram!
    Ohhhh Ich freue mich auf Teil 3!!!!! :herz:

  • bearbeitet, Oktober 2023

    @Bimba Dein Tagebuch ist wirklich toll ich freue mich sehr auf Teil 3 kann Mapachon mittlerweile besuchen wenn ja könntst du denn Schlummercode hier reinstellen

    Edit:
    Ich meinte kann man Mappachon mittlerweile besuchen

  • Hey @JULTUE0904 und @CoolmanYT
    Danke euch für eure Kommentare! Ich werde bald den 3. Teil veröffentlichen, habe wohl eine doch längere Schreibpause eingelegt :lachen: der letzte Teil wird allerdings eh etwas kürzer sein (als von mir gewöhnt) (zum Glück aller), also könnte es auch morgen schon sein. Aber eigentlich wollte ich morgen Abend für das Halloween-Spezial was vorbereiten :denken:

    Übrigens, @JULTUE0904 , vermutlich werde ich mir eine online Mitgliedschaft vom Christkind wünschen :lachen:, dann könnte es auch sehr gut sein, dass sich die Tore zum verschneiten Mapachoon noch vor Neujahr öffnen würden....
    Würden, könnten, eventuell, möglicherweise... noch ist nichts gewiss! :lachen:

  • Ich freue mich schon auf Teil 3!
    Die Mitgliedschaft wünsche ich mir auch. Kürzer? Zum Glück? Eher Zum Pech! XD , Nein es ist in Ordnung.
    Lg.

    Bimba
  • Am liebsten würde ich noch die Bewertung wissen, aber die Geschichte war so spannend! :herz: Ich freue mich so, dass ich mich durch das Lesen von euren Tagebüchern "entlangweilen" kann.🤩😍🥰

    Bimba
  • bearbeitet, November 2023

    @CoolmanYT :freude: freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Herr Scharfblick hat eine recht lange Rückreise gehabt, St. Peanutburg ist ja nicht gerade ums Eck :lachen: Wahrscheinlich muss er sich erstmal ein bisschen ausruhen und in seinen Alltag wieder zurückfinden.
    Wir warten jedenfalls auch alle ganz gespannt auf seine Bewertung auf Goggel :lachen:

  • @Bimba, heißt deine Insel zufällig... Reisland? :mrgreen: ( Ich meine, wegen den Reismuffins! :haha: ( nicht böse, sondern lustig gemeint :nmh: )

    Bimba
  • bearbeitet, 7. Januar

    Deine Insel sieht richtig toll aus! Ich finde es gut, dass man nicht sofort erkennt, dass deine Insel japanisch ist, sondern sie erst erkunden muss um es zu entdecken 9_9 .Ich werde dein Tagebuch auf jeden Fall weiter verfolgen <3.

    Edit:
    Ah, das habe ich vergessen zu fragen: Wie lange baust du schon an deiner Insel :) ?

    Bimba
  • bearbeitet, 9. Januar

    Hi @st3rgirl danke für deine Nachricht und den Lob. Das freut mich zu hören.
    Ich baue schon seit genau 2 Jahren und 4 Monaten an meiner Insel :lachen: also schon ein ganzes Weilchen. Die Lust am Spiel ist mir auch noch nicht vergangen.
    Es gibt noch 1/4 der Insel, der in "Trümmern" steht, aber abgesehen davon ist alles bereits fertig und sieht so aus, wie ich es haben wollte. Ich baue aber nicht durchgängig an der Insel, sondern entspanne manchmal auch einfach nur ein bisschen, indem ich paar Äste aufhebe, Fossilien ausbuddel und mit den Bewohnern spreche. Das Bauen kommt bei mir selten und schubweise, geht dir bestimmt auch so.
    Ich habe gelesen, dass du deine Insel auch "japanisch" gestaltest? :lachen: die Items ermöglichen das ja und es macht super viel Spaß. Wenn du Lust hast, könntest du uns ja auch deine Insel in einem Tagebuch vorstellen. Ich habe neulich erst eine Insel gesehen, die wie Kyoto aussah. Der Wahnsinn, wie viel Planung und Aufwand dahinter steckt.

    @Tillmann deine Nachricht sehe ich erst jetzt.
    Zum Thema Reis: ungelogen, als ich damals zum ersten Mal das Zuckerrohr gesehen habe, dachte ich, es sähe aus wie eine Reispflanze. Habe hin und wieder wirklich überlegt, ob ich nicht Reisfelder mit dem Inseldesigner gestalte und diese Pflanze nicht einfach uminterpretiere zu einer Reispflanze. :lachen: dann wird das Gasthaus berühmt für seine Reiskochermuffins :lachen: die übrigens sehr lecker sind! :lachen:

    st3rgirl
  • Hi @Bimba :zufriedenheit: ! Du baust ja schon echt lange an deiner Insel. Hmm...Vielleicht mache ich auch Mal ein Tagebuch, das ist eine gute Idee und macht bestimmt Spaß. Aber meine Insel braucht noch echt viel Planung. Bisher bin ich noch nicht so weit, da mir einfach die Zeit fehlt :verlegenheit: . Ich gestalte meine Insel japanisch, ja. Ich finde das ist einfach ein super Insel Thema. Außerdem interessiere ich mich sehr für die japanische und koreanische Kultur und will in ein paar Jahren unbedingt Mal nach Japan. Naja und bis dahin baue ich einfach mein eigenes kleines Japan :lachen: .

    BimbaCoolmanYT
  • @st3rgirl Ich würde es auf jeden Fall lesen :lachend: ich lese viele Tagebücher, schreibe mein eigenes und liebe es andere Inseln zu Bewerten und Loben.

    GG