Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Insomnia - Schläfst du schon oder träumst du noch?


Insomnia... Geht es um Schlaflosigkeit oder doch um Träume?
Auf Insomnia leben (in Einzugsreihenfolge) Pepe, Walli, Misuzu, Andrea, Hauke, Sid, Rüdiger, Dagmar, Gerrit und Quetzal.
Eigentlich leben nur zufällig ganze drei Schlafmützen hier. Mindestens eine davon sollte durch einen selbstzufriedenen Nachbarn abgelöst werden, da uns diese Persönlichkeit aktuell fehlt. :schuechternheit:

Bild Nachbar Persönlichkeit Hobby Einrichtung
Pepe Sportlich Spielen Inselbeginn
Walli Schwungvoll Mode Inselbeginn
Misuzu Hochnäsig Musik Eigenkreation
Andrea Große Schwester Spielen Standard
Hauke Miesepter Musik Eigenkreation
Sid Miesepeter Musik Standard
Rüdiger Schlafmütze Natur Standard
Dagmar Ausgeglichen Natur Eigenkreation
Gerrit Schlafmütze Mode Standard
Quetzal Miesepeter Musik Eigenkreation

Auf Insomnia lebten:

Spoiler:

Leider weiß ich nicht mehr, in welcher Reihenfolge die Nachbarn vor 2022 ausgezogen sind, deswegen ist die Liste erst ab Katharina garantiert chronologisch. Chronologische Auszug-Reihenfolge anhand alter Screenshots rekonstruiert. :)

Bild Nachbar Persönlichkeit Hobby
Karl Schlafmütze Natur
Boyd Miesepeter Fitness
Philippa Große Schwester Fitness
Juna Ausgeglichen Natur
Oskar Schlafmütze Spielen
Senta Ausgeglichen Natur
Claire Ausgeglichen Bildung
Huschke Selbstzufrieden Musik
Katharina Schwungvoll Fitness
Morpheus Schlafmütze Natur
LianLoniMeloniRhinosNeonGrünaliceZZardblue60NMHAC22LittleSceptilePurpleHoodie

Kommentare

  • Slushie? Slaschi!

    Auf meiner Insel sagen übrigens alle "slaschi". Das muss so sein, damit Hauke nie seine Floskel ändern kann. Denn Hauke ist Hauke und Hauke ist perfekt wie er ist.
    Dementsprechend schockiert hat mich Katharinas Aussage:

    Hauke findet seine eigene perfekte Floskel uncool? Da werde ich wohl mal mit ihm reden müssen.
    Oder er mit mir...


    Das Ganze lief dann etwas anders als ich mir das vorgestellt hatte, aber immerhin sagt er weiterhin "slaschi". Das ist doch schon was.

    Die Alte

    Zum Jahreswechsel stand auch ein Nachbarwechsel an. Der erste seit bestimmt einem Jahr. Mit Katharina bin ich leider nie so ganz warm geworden und so sehr ich auch versucht habe, sie zu einem Kitsune mit einem Schrein als Behausung zu verbiegen, so habe ich doch gemerkt, dass Katharina nur Reiners Fälschung ist. Reiners Fälschung. Reiner, der Fälscher Kunsthändler, ist ein Kitsune. Katharina sollte ein Kitsune sein. Ha. Ha. :nmh:

    Das ist war Katharinas Haus: Ein Schrein mit angeschlossenem Glückskatzenvergoldungsworkshop.


    Aber nun ist die Katze der Wolf aus dem Sack und auch wenn ich die Glückskatzenstaffelung vielleicht noch einmal wieder verwende, vermisse ich Katharina an sich zum Glück noch nicht.
    Aber jetzt rate mal, wer mich direkt nach ihrem Auszug auf der Insel der Ferienhausagentur erwartet hat.

    Spoiler:


    Und dabei auch noch ziemlich dreist schaut. "Und du dachtest, du bist mich los? Falsch gedacht."

    Der Neue

    Warum Katharina nun endlich gehen durfte? Das Jahr des Hasen stand an, also durfte ein Hase einziehen. Da habe ich kurz meine drei verfügbaren amiibo-Karten von Hasen angeschaut, Poldi und Toby vertröstet und mich vorerst für Gerrit entschieden.
    Zum Countdown bzw. zu Neujahr hatte ich mir eigentlich folgenden Dialog eines Schlafmützen-Hasen gewünscht:
    "In diesem Jahr muss ich meine langen Löffel immer besonders gut waschen. Immerhin haben wir das Jahr des Hasen! Da muss ich ein gutes Vorbild sein, hobbli!"
    Leider hat das nicht geklappt... vielleicht war Gerrit einfach zu frisch. Die nächste Chance habe ich dann... blättert im Wiki ...zum Jahr des Pferdes, also 2026? Ohje.

    "doll tiefsinnige Gedanken" Das sind die falschen Gedanken, mein Freund! Denk an das Jahr des Hasen!

    Ähnlich deprimiert wie Gerrit hier dreinschaut, war ich dann leider auch...

    Da konnte mir auch eine Runde Brettspiel mit Gerrits Freunden nicht helfen, obwohl ich aus irgendeinem Grund gewonnen habe.
    Könnte damit zusammenhängen, dass ich gegen Plüschtiere gespielt habe. Nichts gegen Plüschtiere!
    Gerrit nahm in der Zeit lieber Selfies auf.

    Zum Glück änderte sich meine Stimmung ein paar Tage später als Gerrit beschloss: "Die Handtasche muss leben!"
    Ich war schockverliebt... (Lass das nicht Hauke hören. :verlegenheit:)

    ...und bin dem armen Gerrit dann stundenlang mit der Kamera hinterhergerannt, sogar als er hinter die Häuser flüchtete, wo nicht wirklich Platz ist für zwei.

    Spoiler:

    Dementsprechend kläglich waren meine Versuche, ihn vernünftig zu filmen, aber wer sich das trotzdem anschauen möchte...

    Die beiden Schnappschüsse aus dem Video.
    "Der Star flieht."

    "Ein Lächeln für die Kamera." Dieses Bild wird später nochmal wichtig. ;)


    Jetzt bin froh, dass ich zufällig den einzigen männlichen Nachbarn mit dem Mode-Hobby gegriffen habe. Ich freu mich auf jeden weiteren Chicas Chicos Walk über meine Insel.
    Nur warum ist Gerrits Haus nicht halb so modisch wie er selbst?

    Besuch bei Lian

    Ursprünglich nur für einen offiziellen Fototermin in einem Nachbarhaus eingeladen (Das Wiki sucht weiterhin Hausbilder von Nachbarn.), bekam ich spontan eine Inseltour... was sich mir präsentierte, war allerdings eher ein Sinnbild für ein Gespräch mit @Lian.
    Julie.

    Zeitreisen oder auch "ich hab ACNH lange nicht mehr angefasst, weil ACNH doof ist" (Beweis für Lians ACNH-Abneigung)

    fragwürdiger Geschmack

    Das Bild ist übrigens eigentlich nur zensiert, weil Discord Kunst nicht akzeptieren konnte. Aus Gründen. Jetzt bin ich froh drüber, weil das Bild ohne Zensur nicht halb so lustig ist. :zufriedenheit:

    Spoiler:

    Ein Sinnbild für Zensur gibt es auch auf Lians Insel, auch wenn ich glaube, dass er das nicht so tiefgründig gemeint hat.

    Andere fotogene Nachbarn

    "Team Grün": Pepe und Andrea

    Das Ein-Zweihorn mit Ein-Bildung

    Faszination Mistkäfer


    Lust zu kommentieren? Hier entlang!
    Insomnia [Kommentare]

    LianLoniMeloniRhinosNeonGrünaliceZZardblue60NMHNiniAC22PurpleHoodie
  • Die Träumerin

    Ganz spontan wurde gestern die Aktion "Rette Misuzu" gestartet. Wie im letzten Beitrag erwähnt, hatte ich Katharina auch erst eine neue Inneneinrichtung verpasst, bevor ich gemerkt habe, dass ihr das zu wenig Pluspunkte einbrachte und unterm Strich immer noch nur "Bereit zum Abflug Auszug" stand. Nun... Misuzu befindet sich jetzt in der heißen Phase: Wird ihr Haus sie retten oder nicht? Darf sie auf meiner Insel bleiben oder nicht?

    Wie alles Misuzu begann:
    Misuzu traf ich am 17. Mai 2020 auf der 67. Überraschungstour, die ich an diesem Tag unternahm. (Ja, ich habe an dem Tag (Überraschungstour-)Buch geführt und die Liste behalten.)
    Damals war ich noch ganz stolz darauf: Ich hatte eine der (damals nur) acht neuen Nachbarn gefunden! Ganz alleine! (Man erinnere sich: amiibo-Karten der neuen Nachbarn gab es erst ab November 2021.)
    Misuzu versprach mir:

    Auf ihr Haus kann sie das leider nicht bezogen haben.

    Spoiler:


    Die Bauklotz-Serie in der Blockfarbe "Pastell". Geht's schlimmer? Vermutlich. Ich war nicht begeistert, aber Purist im Herzen, verschenkte ich keine Möbel an sie, mit denen sie ihr Haus hätte verschlimmbessern können. Eigentlich erstaunlich, dass ich nicht-originale Häuser seit Happy Home Paradise nicht mehr so eng sehe.
    Wenn ich mit Erscheinen von Happy Home Paradise alles stehen- und liegengelassen hätte, um Misuzus Haus zu verändern, hätte mich das nicht gewundert...

    Leider wurde Misuzu Tag für Tag ignoriert bis ich sie schließlich fast vergaß. "Ich habe doch gar keinen hochnäsigen Nachbarn oder?" Doch, doch habe ich. Misuzu. Sie wohnt eigentlich nur noch hier, weil ich nicht wegwerfen möchte, dass ich mir Misuzu damals selbst erarbeitet habe (obwohl ich mittlerweile die amiibo-Karte habe, ich sie also jederzeit wieder einladen könnnte...).
    Also, was dann? Wie immer meine letzte Hoffnung: Eine neue Inneneinrichtung.





    Auch wenn ich das Zitat während des Einrichtens nicht im Kopf hatte, sehe hoffentlich nicht nur ich es als Beschreibung der Einrichtung: "Musterbeispiel an Eleganz [...] mondän und dennoch dezent". Die Lichtfarbe "Türkis" ist übrigens ganz natürlich. #nofilter #dasmeinichernst

    In das Bett kann man sich übrigens auch als Besucher legen. Das Zimmer ist nicht zu eng, um dahin zu gehen. Wirklich. Auch wenn ich mich manchmal frage, warum ich mir die Mühe mache, in dem Punkt "realistisch" zu sein.



    ...wo ist die Küche? Das Bad? Achja, einen Kleiderschrank hat Misuzu auch nicht. Ups.
    Wobei... das Serenada-Bett ist bestimmt ein Bett mit Bettkasten. Dort kann man bestimmt Kleidung lagern oder? (Im Spiel leider nicht, aber in der Fantasie...) Und bestimmt geht Misuzu auch jeden Tag essen. Es sind schließlich mindestens zwei Fressbuden edle Restaurants geplant. Stichwort: geplant.

    Der Realist

    Der Realist in mir sieht mein nächstes Opfer hier:

    Es gibt da nur ein Problem: Ich kann ihm sein Wohn-Konzept nicht (wie Misuzu) an den Augen ablesen. Was mache ich also mit ihm? Seinen eigenen Freizeitpark kann er sich abschminken. Die Persönlichkeit "Schlafmütze" ist durch Rüdiger und Gerrit auch schon oft genug vertreten. Der Kleine ist zwar knuffig, aber Screenshots Fotos von ihm habe ich komischerweise kaum gemacht...

    Ob die Ziege gekickt wurde oder nicht, erfährst du (vielleicht) in der nächsten Episode von "Deko-QueenQuatsch, oder wie ich versuche, mir meine Nachbarn schmackhaft zu machen". Guten Appetit.


    Lust zu kommentieren? Hier entlang!
    Insomnia [Kommentare]

    LianNeonGrünLoniMeloniRhinosNiniBimbaPurpleHoodiealiceZZard
  • Fang es ein!

    Ein Angelturnier stand an. "Buuuh, langweilig, kenn ich schon, öööde." Dachte ich auch. Also habe ich mir meine Kamera geschnappt und bin losgezogen, um mir die Erfolge meiner Nachbarn anzuschauen.

    Gerrit ist motiviert, bist du es auch?

    Gerrit führte mich ungewollt zu dem Angel-Spot meiner Insel. Kunststück. Es gibt eigentlich nur dieses eine vernünftige Binnengewässer und nur an solchen scheinen Nachbarn sich tummeln zu wollen. Wer angelt schon im Meer? Viel zu gefährlich.
    Demnach fand ich hier direkt vier meiner Nachbarn.

    Wartet, ich möchte auch aufs Bild.

    Gut, dass ich so gut blind navigieren kann. Mal ehrlich, es war gar nicht sooo leicht, die Kamera bei Pepe und Gerrit zu öffnen und dann um den See rennen, um neben Rüdiger aufzutauchen.

    Tiefenunschärfe...

    ... geht nur mit farbveränderdem Filter. Schade.

    Sid macht irgendetwas mächtig unglücklich.

    Keine Sorge, Sid. Ich bin kein Hai. Und fressen möchte ich dich auch nicht. Nur deinen Kumpel. Hauke.

    Für mich war das Angelturnier nach einer Runde direkt vorbei... es gibt ohne Freunde eh nicht mehr kostenlose Runden, also was soll's...

    ... ich knipse weiter.

    Hätte Lomeus gewusst, welche Art von Foto ich mache, wäre er vermutlich nicht so begeistert gewesen.

    Keine Sorge, ein normales Foto hab ich dann doch noch gemacht zum Abschluss.

    Na gut, das kann ich auch. "Bitte lächeln!"

    Und so ging ein knipsiger Tag zu Ende.

    Lass es los...

    Der selbe Tag am Morgen...

    Irgendetwas empfinde ich als sehr unbehaglich an der Kombination aus seiner Standardmusik "Schlummerlied" und diesem harmlosen Aussehen.

    Was macht man da bloß?

    Na gut, ich geb's zu: Das Foto passt zeitlich nicht hier rein, das ist länger her, aber der Gedanke zählt.


    Puh!

    Immerhin habe ich endlich ein paar stimmungsvolle Fotos von Morpheus bekommen.

    Es scheint, als würde sich Morpheus direkt mit Reiner vom Acker machen wollen.

    Auf Wiedersehen!


    Lust zu kommentieren? Hier entlang!
    Insomnia [Kommentare]

    LianLoniMeloniNeonGrünRhinosNiniBimbaPurpleHoodiealiceZZard
  • Da habe ich euch jetzt aber ziemlich lange auf die Folter gespannt, wer mein neuer Nachbar geworden ist... und ein bisschen müsst ihr euch auch noch gedulden, denn erstmal wurde ich abgeholt und in ein dunkles Zimmer verschleppt, wo man bereits auf mich wartete...

    Ich bekam sofort Schweißausbrüche, denn wen sah ich? Die Piñata. Und kein Hauke weit und breit, um mich zu beruhigen. Warum der Stress? Das ist mein dritter Geburtstag in New Horizons und ich habe bisher kein einziges Mal selbst 10 Geburtstags-Cupcakes aus der Piñata schlagen können. Das ist nicht besonders wichtig... es geht einfach ums Prinzip. Also schaltete ich die Switch immer wieder aus, fing neu an und zum Schluss bekam immer jemand mit mehr Talent die Switch in die Hand gedrückt. Nun hing ich leider so weit hinterher, dass das keine Option war. Ich war allein zuhause. Wollte ich mich extra mit jemandem treffen, damit ich meine 10 Geburtstags-Cupcakes bekam? Nein, das war mir dann doch etwas zu peinlich. Also kämpfte ich. Reset um Reset. Resetti wäre geplatzt, wenn er da noch ein Auge drauf hätte...
    Schon vergleichsweise genervt folgte mein letzter Versuch. (Hauke hatte mich zwar nicht abgeholt, war aber gemeinsam mit einem meiner Start-Nachbarn erschienen. Der Abholer Rüdiger hat übrigens am gleich Tag wie New Horizons Geburtstag.) Wenn das mal kein Omen ist.


    "NEIN. Ganz und gar nicht."
    Und dann... öffnete ich das Inventar... und was schaute mir entgegen außer jede Menge Schrott? 10 Geburtstags-Cupcakes! Ich hatte es endlich geschafft. Endlich den Endgegner Piñata besiegt!

    Ich war frei! Und ihr auch, denn nun folgt der neue Nachbar.

    (Ganz deiner Meinung, Misuzu. Hoffentlich habt ihr ein wenig Verständnis.)


    Reiner Zufall

    Reiner Zufall war der Nachbar, der auf Morpheus' ehemaliges Grundstück zog.
    In der Realität war der Einzugstag des neuen Nachbarn der Tag, an dem der dritte Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erschien (14. April im Gegensatz zu Ende Januar) und passenderweise schickte man mir einen Botschafter. So fühlte es sich jedenfalls an. Bei seinem Design muss ich immer direkt an Vah Medoh, einen der vier Titanen aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild denken.
    Eigenes Referenzbild des Titanen (dummerweise bei Nacht aufgenommen) folgt im Spoiler:

    Spoiler:


    Ich finde deine Prärie schon ziemlich verlassen... Ha. Ha. Hand aufs Herz, wer von euch ist so einsam, dass er seinen Inselnamen "VERLASSEN" förmlich schreien musste, und hat mir Quetzal hinterlassen? Ist alles in Ordnung bei dir und möchtest du Quetzal wieder haben? Quetzal als dritter Miesepeter ist dann eventuell doch einer zu viel.

    Dennoch fand ich niedlich wie er einen Tag später nichts Besseres zu tun hatte als neben seinem Lagerfeuer zu kochen. (Dass das innerhalb der Spiellogik schon seine Richtigkeit hat, weiß ich.)

    Neben Lagerfeuern scheint Quetzal sich einfach gern aufzuhalten, auch wenn er hier noch etwas schüchtern wirkt.

    Quetzals Haus ist zwar nicht das schlechteste, dennoch hatte mich die Assoziation zu Zelda inspiriert.
    Daraus entstanden ist ein simpler Schrein, angelehnt an Breath of the Wild.

    Spoiler:



    Was Quetzal wohl dazu sagt?

    Okay, okay. Quetzal sieht die Ähnlichkeit wohl auch nicht.

    Gut geplant

    Nicht nur an meinem Geburtstag verfolgt mich das Problem des vollen Inventars, des vollen Lagers und der vollen Insel. Es gibt viel aufzuräumen...
    Für den Anfang habe ich beschlossen, dass ich nicht allzu viel Gemüse auf einmal brauche und deshalb ordentlich Pflanzen abgespeckt. Daraus ist dieses kleine, aber feine, Feld entstanden.

    Der Platz, den ich zeitgleich im Lager geschaffen habe, ist mittlerweile natürlich schon wieder belegt...



    Und jetzt... hatte ich am Valentinstag irgendwie doch das Gefühl, dass Resetti mitbekommen hatte, was ich knapp zwei Wochen vorher getrieben hatte...


    Das hab ich gelesen als "[...] auch wenn du nur 8 Geburtstags-Cupcakes bekommst."... Dazu sag ich nur:

    ... "[bist du]" und freue mich über meinen Kakao zum Valentinstag. Danke, Kofi!

    Und da dieser Beitrag eigentlich am 4. Mai schon kommen sollte, gibt es folgende Inselmelodie zum Abschluss:

    Da hast du Recht, Melinda, denn es handelt sich um die Titelmelodie von Star Wars und wie man am "Star Wars"-Tag so schön sagt: "May the force 4th be with you!" Im Deutschen funktioniert der "May the force/4th"-Wortwitz leider nicht, aber "Möge die Macht mit dir sein!" hat vermutlich jeder schonmal gehört.
    Na dann, nächster Halt "Karneval" und vor allem "Frühling"!

    Die Melodie: 🐸GGGC--g--FEDc--0 bzw. 🐸GGGC--g-FEDc--g-


    Lust zu kommentieren? Hier entlang!
    Insomnia [Kommentare]

    LianNeonGrünRhinosBimbaNiniLoniMeloniPurpleHoodiealiceZZard
  • bearbeitet, Juli 2023

    Bunt

    Huch, da bin ich doch glatt auf der Farm eingeschlafen.

    Und was seh ich als ich hochschaue?


    Ein schöner Winterausklang!

    Bunter


    Ein paar Stunden Schlaf habe ich mir doch noch gegönnt bis etwas immer lauter und immer schneller auf mein Haus zukam und mich weckte. "Es ist 5 Uhr morgens!"


    Quetzal wirkte noch ähnlich verschlafen bis er mich erblickte.


    Ein bisschen bedrängt fühlte ich mich ja schon...
    Generell kam Quetzal heute allen ein bisschen nah. Keine Ahnung, ob das Freude oder Überraschung war, die Pavo bei der Kollision heraussgeschrien hat.

    Vielleicht macht sich das Alter bemerkbar?

    Am Ende waren sich aber doch beide einig, dass ich unbedingt mittanzen sollte.


    Ist ja gut. Ich kann noch hören. Noch.


    Ein bisschen unfair ist das schon. Ich habe mich extra für dich umgezogen, Pavo.

    Etwas unsicher, ob ich überhaupt teilnehmen sollte, war ich dieses Jahr schon. Ich hatte immerhin schon zweimal am Karneval teilgenommen und spätestens seit Björn mir die Möbel jederzeit umgestalten kann, sehe ich keinen großen Wert mehr im Sammeln bestimmter Federn und Farben.
    Dennoch beschloss ich, "eine Runde", also neun Möbelstücke + Karnevalswagen, teilzunehmen und begab mich auf die Suche nach Federn.
    Oder warte... ich glaube, ich bin vorher nochmal eingeschlafen. Sehr zum Schock meiner Nachbarn.

    Nach dem kurzen Nickerchen hatte sich die Partystimmung jedoch noch nicht gelegt.

    Gerrit macht Freudensprünge

    Hauke wirkt schon ein wenig geschädigt

    Etwas Positives ist mir aufgefallen: Wenn man nicht mehr krampfhaft versucht, jeweils neunmal drei Federn gleicher Farbe abzugeben, um ein Set Karnevalmöbel in der gleichen Farbe zu bekommen, ist Karneval viel entspannter. (Ein Hoch auf Björn!) Und so ging es recht schnell, ein Set zu sammeln:

    Walli, was willst du mehr?

    Bewegung? Kannst du haben!

    Hey, nicht einschlafen, Gerrit. Und... wo bist du jetzt Walli?

    Frühling

    Nein, halt. Kurzer Zwischenstopp, denn unser "Opa" hatte Geburtstag. Ich wollte nur mal anmerken, dass er dabei auch ein Opa-Outfit trug.

    Vielleicht sollte ich ihm sein Karneval-Outfit schenken. Das stand ihm wirklich gut.

    Einen Tag nach seinem Geburtstag erzählte er mir etwas Seltsames, nachdem ich jammerte, dass ich mich so langsam wirklich nach Sonne sehnte.


    Und tatsächlich: Das Bild von Opa Quetzal ging mir nicht aus dem Kopf und was erwartete mich am Morgen des darauffolgenden Tages? Sonne! Frühling!

    Ich stieg aus dem Bett und hatte ein breites Grinsen im Gesicht.

    Das bin zwar nicht ich, aber K.K. ging es wohl genauso.

    Als ich Quetzal traf, kam jedoch ein wenig Sorge auf, dass die Freude nur von kurzer Dauer sein könnte...

    ... und kurze Zeit später fing es tatsächlich an zu regnen.

    Heute ließ ich mir jedoch nicht die Laune verderben, schnappte mir einen Regenschirm und machte Fotos frei nach dem Motto "felt cute, might delete later". Keine Sorge, ich lösche die Bilder nicht. Sie sind und bleiben (hoffentlich) süß.


    Als sich die Wolken so langsam wieder verzogen, wurde das Licht wirklich toll und ich verbrachte noch ein wenig Zeit am Teich.

    (Übrigens bin ich wirklich froh, durch die Fotos wieder Spaß an meiner Insel gefunden zu haben. Ich liebe die Perspektiven, die mir die Handkamera bietet, und die Beleuchtung, wenn ich mal zu ungewohnten Uhrzeiten spiele! :liebe: )


    Lust zu kommentieren? Hier entlang!
    Insomnia [Kommentare]

    LianBimbaLoniMeloniRhinosNeonGrünNiniPurpleHoodiealiceZZard
  • Auf Umwegen

    Im März standen keine wirklichen Feiertage an... was macht man also mit all der Zeit?

    Versuchen, zwanghaft etwas zum im März stattfindenden Kleeblatttag zu inszenieren?

    Ich weiß nicht, ob das geglückt ist. Pepe kam nichtmal an sein Getränk!
    (Habe nur ich das Problem, dass Möbelstücke immer zu groß sind? Dabei habe ich aktuell nichtmal Hamster oder Eichhörnchen auf meiner Insel. :( )

    Momentchen, Kommando zurück, es war (und ist auch immer noch zwei Tage) Sommer-Special-Zeit!

    Es galt, das Labyrinth vom letzten Jahr abzubauen...

    ... und damit Platz für ein neues zu schaffen!

    Nach 8 Hektar schallte plötzlich "Ich kriege nie genug" aus den Boxen...

    ... und so wurden 12 freigeschaufelt. Die Nachbarn fanden das auch wohl auch nicht so toll. Ihre Wohnfläche hatte sich damit soeben auf 8 Hektar + Strand verkleinert.

    Beim Terraformen für das Labyrinth konnte ich nicht mehr helfen, also war wieder Zeit für Däumchen drehen.

    Und so habe ich ein paar Wochen später auf Discord für das Bingo ein Angebot gemacht, das niemand ablehnen konnte. Angenommen hat es trotzdem nicht jeder. (Nicht jeder will wohl einen quietschegrünen Heldenroboter betatschen. Versteh ich nicht.)

    Aufgabe: Der Laserstrahl eines Heldenroboters kreuzt das Feuer einer Monsterfigur.

    Ursprünglich fing es aber eigentlich an mit "Hey, Wyv, ich schaff den Salto doch nicht allein." als sich sämtliche Salto-Partner schon gefunden zu haben schienen...

    Aufgabe: 2 Spieler machen gleichzeitig einen Salto ins Wasser.
    ... nach dem ersten Versuch war mir auch klar, warum @Lian niemanden abbekommen hatte.
    Wer es nicht auf Anhieb sieht: Für die Bingo-Aufgabe mussten beide einen Salto machen, einer macht hier lediglich einen Popoklatscher. Das jedoch perfekt synchron! :stolz:

    @aliceZZard , die anfänglich noch meine Insel nach möglichen Bingofelderfotomöglichkeiten abgraste, gesellte sich irgendwann dazu, um uns anzufeuern? Uns auszulachen? Auf jeden Fall, um unterschiedlich hilfreiche Countdowns zu geben.
    Zwischendurch checkte Lian in der Galerie der Switch immer wieder, ob nun endlich etwas Synchrones dabei war, weshalb er hin und wieder etwas abwesend wirkte.

    Seine Joy-Con wollten uns allerdings etwas beweisen. Auf die Frage, ob Lian schwimmen könne, lautet die Antwort der Joy-Con: "Na klar, schau(t) her!"

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, sieht jedoch bei Lian synchroner aus. Er wird seine Version vermutlich noch irgendwo zeigen.

    Auf gerader Linie

    Uuuuuund zurück in das normale Spielgeschehen! Meine Nachbarn haben die Zoomies! So sagt man das doch heutzutage oder...? :verlegenheit:

    Es tut mir so leid, Hauke, das war ironisch gemeint!

    (Ich habe Option 1 gewählt.)



    Passenderweise demonstrierte Dagmar zu diesem Zeitpunkt, wie ein "knuddeliges Tierbaby" aussieht.


    Hauke demonstrierte die Emotion "Wut".


    Wenn Hauke wieder glücklich ist, kann ich jetzt anfangen zu bauen oder?
    Vor kurzem kam die Idee wieder auf, einen Pergola-Gang zu bauen. Ich habe ein bisschen gebraucht, um einen geeigneten Platz dafür zu finden. Nichts passt so richtig dazu, aber nun gut. Aktuell steht er erstmal in der Nähe meiner Läden.
    Ich bin richtig zufrieden mit dem Effekt und laufe schon den ganzen Tag darin auf und ab.


    Das Ganze sieht man vermutlich am besten im Video.

    Ich nehm euch mal mit!

    Ups, das mit dem "gerade laufen" müssen wir wohl nochmal üben. Nachts klappte es schon besser.

    Von oben sieht das Ganze dann übrigens so aus:

    Die vordere Pergola fehlt hier übrigens nicht, die wird leider vom Spiel entladen. Ein bisschen laggt es leider auch, was vermutlich vor allem an den ganzen Blumen direkt daneben liegt. (Irgendwo musste ich die Blumen nunmal "lagern", einfach wegwerfen möchte ich sie nicht.) Der Lag stört mich allerdings weniger, da man den Gang ja sowieso in Schrittgeschwindigkeit genießen sollte! ;)

    Hier nochmal im unfertigen Zustand, aber dafür bei atmosphärischem Licht am Abend, weil es so schön war. XD


    Immer wenn ich denke, ich habe kaum etwas zu schreiben oder zu zeigen, wird der Beitrag doch wieder recht lang...
    Hast du auch etwas zu schreiben? Dann hier entlang!
    Insomnia [Kommentare]

    LianLoniMeloniBimbaNMHRhinosaliceZZardNiniNeonGrün