Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube fĂŒr alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im MĂ€rz
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
FrĂŒhlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(SĂŒdhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
HĂ€schentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing: New Horizons angespielt! đŸïž

bearbeitet, MĂ€rz 2020 in Neuigkeiten

Noch exakt 14 Tage, bis wir New Horizons in den HĂ€nden halten können! Genau der richtige Zeitpunkt, um eine kleine Vorschau fĂŒr das kommende Spiel zu liefern.

Wir durften New Horizons vorab schonmal Anspielen und euch auch ein paar Ausschnitte zeigen:


Einen ausfĂŒhrlicheren Einblick gibt es jetzt hier in Textform! :)


Zeit zum Abflug! Unsere Preview startet auf einer verlassenen Insel. Insgesamt durften wir drei verschiedene SpielstĂ€nde anspielen, die sich jeweils unterschiedlich weit im Spielverlauf befanden. Nach den ersten zaghaften Schritten konnte ich mich vor Begeisterung kaum halten. Die Texturen, die Umgebung, die Musik - das war alles eine ReizĂŒberflutung! Die Insel wurde ausgiebig erkundet, Material wurde gesammelt, Schmetterlinge wurden gefangen, Werkzeuge wurde gecraftet... Auch mit den Bewohnern, mit Tom Nook und mit Eugen haben wir ausgiebig geschwĂ€tzt. Obwohl die Insel recht leer wirkt, machen die vielen Tierchen und die Blumen alles lebendiger. Außerdem sind wir ja jetzt da, um die Insel wieder aufzubauen! Das NookPhone und die Nook Miles App unterstĂŒtzen uns bei unserem Vorhaben, denn durch verschiedene AktivitĂ€ten die wir auf der Insel ausfĂŒhren, erhalten wir NookMiles, mit denen wir zum Beispiel verschiedene Items kaufen können. Beim Sammeln der NookMiles gibt es auch verschiedene Titel dazu, die man in seinem BĂŒrgerpass auswĂ€hlen kann. Viel zu tun auf der (noch) leeren Insel!


In dem zweiten Spielstand war unsere anfangs noch so verlassene Insel nicht mehr ganz so verlassen. Die Bewohner wohnen nicht mehr in Zelten und auch Tom Nooks und Eugens Einrichtungen befinden sich nicht mehr in Zelten sondern in richtigen GebĂ€uden, die Schneiderschwestern Tina und Sina haben den Weg auf die Insel gefunden und auch Tom Nooks Neffen Nepp und Schlepp fĂŒhren einen kleinen Laden. Es sind ein paar Nachbarn hinzugezogen und auch ein besonderer Besucher, der Biber Lomeus, lĂ€sst sich antreffen.


Bei den Schneiderschwestern kleidete ich mich ordentlich ein - die Auswahl an KleidungsstĂŒcken ist sehr groß und die Möglichkeit der Individualisierung durch Kleidung fast grenzenlos. Ich wĂ€hlte dann ein stylisches Outfit, das ich so auch in echt tragen wĂŒrde, und fuhr mit meiner Inseltour fort. Kein Fleckchen der Insel blieb unerkundet, schließlich hatte ich jetzt auch eine Leiter im Inventar, mit der ich auch auf die verschiedenen Anhöhungen steigen konnte. Auf dem Weg traf ich Nathan, der mir das Weinen beibrachte, schaute im Servicecenter vorbei um Melinda hallo zu sagen und besuchte Eugen in seinem Museum.


Zuhause ist es aber doch am schönsten - deshalb schauten wir uns auch in unserem Haus ausgiebig um und probierten auch mal das Einrichten aus. Das funktioniert wirklich toll! Man hat einen ganz einfachen Zugriff auf die Items, kann alles greifen und verschieben, man kann sogar mehrere Items auf einmal verschieben. Die Kamera hat kein festes "Raster" sondern lĂ€sst sich frei drehen. Ebenso steht keine Figur im Weg herum. Ich bin wirklich begeistert davon, wie gut das jetzt funktioniert und ich bin mir sehr sicher, dass wir alle viel Spaß beim Einrichten unserer HĂ€user haben werden! :D

Wir durften auch einen dritten Spielstand anspielen und dort ausgiebig das Terraforming ausprobieren. In diesem Spielstand haben wir nĂ€mlich die Baulizenz schon erlangt! WĂ€hrend des Bauens besteht ĂŒbrigens Helmpflicht - alles fĂŒr die Sicherheit! Ich legte also einige Wege und versuchte mich auch an einem kleinen Wasserfall. Es ist echt fast schon magisch, wie sich Wasser und Erde so leicht umformen lassen! :D

Danke an Nintendo, fĂŒr das Vertrauen und die Möglichkeit, das Spiel vorab anzuspielen! :herz:

NatĂŒrlich ist alles gezeigte und erzĂ€hlte nur ein Bruchteil des Spiels - Animal Crossing: New Horizons bietet so viel mehr!
Und auf das alles können wir uns freuen am 20. MÀrz. :)
WyvernFinnaliceZZardRiverSong1306felinLunaPrimroseMarinaJujulikesartbeulenweltprinzessinLianphilmaxNMHAngelDeoysP-KongInternetzwergSnowFoxLayton07Alex_HenriKiwiErdbeerNessiiniisomiiMellyKartoffelbossJonahAysuStephanieund 6 weitere.

Kommentare

  • OMG ich bin so neidisch >\\<

    hirnregenAngelLayton07KiwiErdbeerKartoffelboss
  • bearbeitet, MĂ€rz 2020

    Das ist echt mega von Nintendo, dass sie euch das ermöglicht haben! Und ich bin selbstverstĂ€ndlich auch neidisch aber ich freu mich fĂŒr euch dass Ihr es anspielen durftet. <3 Ich kann es echt kaum noch abwarten bis ich auch endlich loslegen darf aber es sind ja jetzt nur noch knapp 2 Wochen und die kriegen wir nun auch noch rum. :)

    Edit: Danke fĂŒr das Video. Ich kann gerade kaum sagen was mir am besten gefĂ€llt, weil ich einfach alles toll finde, was ich bisher gesehen habe. Anscheinend gibt es aber jetzt die Möglichkeit, etwas einfacher Sternis zu verdienen als frĂŒher, das finde ich klasse. Denn ich werde alleine schon fĂŒr die ganzen tollen Klamotten einen Haufen Sternis brauchen. Und ich bin einfach insgesamt ĂŒberwĂ€ltigt, wie hĂŒbsch das alles aussieht, diese ganzen kleinen Details, super schön. Genial ist auch, dass man Sachen jetzt in beliebiger Höhe an die Wand hĂ€ngen kann, das hatte ich mir wirklich gewĂŒnscht. In New Leaf klebten ja die Regale immer so unter der Decke.

    Ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass nicht alle Funktionen von Anfang an freigeschaltet sind, denn sonst wĂ€re ich glaube ich komplett ĂŒberfordert mit den ganzen Sachen, die ma machen kann. So kann man sich nach und nach alles in Ruhe erspielen und rausfinden. :)

    AngelhirnregenSnowFoxKartoffelboss
  • Sorry fĂŒr doppelpost. Aber bin gerade dazu gekommen das video zu schauen und hatte schon die Frage bei anderen youtubern. Was ist mit 3 spielstĂ€nden gemeint? Die wurden euch da vermutlich gegeben oder so? Das bedeutet nicht das wir doch mehrere Inseln machen können? XD

    Und gosh, seht euch die kleiner anglerfisch-mĂŒtze von Lomeus an ><. Cute~.

    hirnregen
  • @Finn
    Genau, es waren drei schon "vorkonfigurierte" SpielstĂ€nde, alle mit der selben Insel aber dann jeweils schon weiter fortgeschritten. Sie hatten dafĂŒr auch drei verschiedene Nintendo Switch Konsolen vorbereitet, also es bleibt bei einer Insel pro Konsole. :D

    FinnPrimroseAngel
  • So cool! Ich hab mir jetzt schon mehrere dieser Videos von verschiedenen Youtubern angesehen aber ich muss einfach kurz anmerken, dass ich es total niedlich finde, dass du mit Sina geredet hast. Sie verdient alle Aufmerksamkeit, die sie kriegen kann. <3

    FinnAngelhirnregenSnowFoxHorrordecke
  • Ach wie sĂŒĂŸ. Ein total schönes, feines Video habt ihr da gezimmert. :) Das erhöht die Vorfreude bei mir auf jeden Fall nochmal. Shopping schaut sehr relaxed aus, praktisch das die alten Klamotten einem einfach heimgeschickt werden. Das spart Lauferei. Das Museum mit den Fischis und dem 'Bewegungs'feature, das die ausgewĂ€hlten Fische verfolgt ist auch ganz nett. Obwohl ich in ACNL grade dieses kunterbunte Aquarium-Feeling auch ganz schick fand. Aber so haben auch die kleinen Fische eine Chance, mal gesehen zu werden und nicht nur die ganz dicken Fische.

    Am meisten Freude ich mich darauf, die StÀdte von anderen zu besuchen. Durch die Möglichkeiten aussen zu dekorieren und dazu das Terraforming werden da sicherlich noch einzigartigere und persönlichere StÀdte beim spielen herauskommen. Bis ich mir eine Switch leisten kann, schau ich dann wohl Lets Plays und hoffe der eine oder andere schreibt hier auch seine ersten Schritte in einem Stadtbericht nieder, das wÀre schön. :)

    Wobei ich das Piano und die Teddy-Familie ein bisschen deplaziert fand, aber ihr könnt ja nichts dafĂŒr, was euch da vorgegeben wird fĂŒr eine crazy Stadt. :nmh:

    Nook Meilen sprechen mich bisher immer noch nicht an, auch bei den Coupons hatte ich eher das GefĂŒhl, das ist eher was fĂŒr Leute denen schnell langweilig wird (?) oder die sich schwertun mit dem Ziele setzen. Aber ich bin mir sicher auch dafĂŒr wird es gute Verwendung geben, schade dass ihr das nicht zeigen konntet, was man mit denen letztlich anstellen kann.

    Auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Bewohner gesprĂ€chiger geworden sind. Nur keine Angst vor der leeren Insel - das wird sicherlich ganz toll und am Ende beschweren sich alle dann, dass sie nicht groß genug fĂŒr all ihre Ideen ist. :ugly:

    RiverSong1306LunabeulenweltprinzessinPrimrosehirnregenSnowFox
  • omg die haben den GC-Titel nicht ignoriert, so wie die Nachbarn herumsprinten :omg:

    hirnregenSnowFox
  • Super schön, ich freue mich sehr - eigentlich auf alles. Aber vor allem bin ich auf das Crafting gespannt und darauf, dem ersten Bewohner einen Platz zuweisen zu können, der mir auch gefĂ€llt :lachen:

    Vielen, vielen Dank fĂŒr das Video! Ich wĂŒrde mir auch weitere anschauen, also gern mehr :freude:

    Layton07SnowFoxhirnregen
  • Das Video hat meine Vorfreude nur noch erhöht!
    Ich bin mittlerweile sowas von reif fĂŒr mein Reif-fĂŒr-die-Insel-Paket! Fast schon ĂŒberreif!
    An meinem ersten Inseltag werde ich erstmal am Strand chillen.

    PrimroseAngelLianSnowFoxhirnregenbeulenweltprinzessinSerafina
  • Das einzige, was mich jetzt noch beunruhigt, ist die Abwesenheit dieser Haarfarbe:
    https://animalcrossingwiki.de/data/media/acnl/frisuren/haarfarbe_hellbraun.jpg

    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? :neugier:

  • bearbeitet, MĂ€rz 2020

    @P-Kong Soweit ich weiß kann man im Laufe des Spiels noch andere Haarfarben mit den Nook Miles freischalten. Vielleicht ist deine dann da dabei :froh:

    Finn
  • Seltsam, jemand hat mit den Nook-Meilen aber neue Haarfarben freigeschaltet und es waren alle die, die frĂŒher bei Schampudel nicht unter "NatĂŒrlich" aufgefĂŒhrt waren :?

    Angel
  • Freitag werden wir es ja sehen <3

    P-KongbeulenweltprinzessinAngel
  • Wegen dem Covid19 sind alle LĂ€den, die Animal Crossing New Horizons verkaufen wĂŒrden, zumindest in meiner Stadt geschlossen.... Ich muss also bis nach Ostern mindestens warten :'(:'(

  • bearbeitet, MĂ€rz 2020

    Ich hĂ€tte gerne eine sad-smiley Reaktion XD@Azura73 Das tut mir so leid ><. Aber danach kannst es dann hoffentlich ausgiebig spielen, wenn fĂŒr dich E-Shop oder onlinebestelljng nicht in Frage kommt.

    LunaSnowFox
  • Bin gespannt , alles bereit warte nur auf Freitag 😁

    hirnregen
  • bearbeitet, MĂ€rz 2020

    I hab' mir den Soundtrack jetzt anhören können und ich bin ehrlich gesagt vollkommen angewidert :(

    Hoffe, dass mir irgendwann die Melodien ins Blut kommen oder so, wenigstens sind keine der Hourly Themes so aufdringlich wie manche zuvor 9_9

    EDIT: yo 20 und 21 Uhr sind ziemlich cool

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.